Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Klare Fehlentscheidung sagt auch Marco Fritz. Foto: Imago / Sven Simon

SGE kompakt: Eintrachts Elfmeter-Ärger: DFB räumt Fehler ein

und

Marco Fritz gesteht Fehlentscheidung ein: Es war die Szene, über die auch im Nachhinein heiß diskutiert wurde. Dabei ist die Sachlage eindeutig. Es hätte bereits nach den ersten Minuten Elfmeter für die Frankfurter Eintracht geben müssen. Ein klarer Tritt von Robert Andrich am Oberschenkel von Arnaud Kalimuendo brachte den Frankfurter Angreifer zu Fall. Robert Schröders Pfeife blieb zunächst stumm, auch nach Intervention des VAR blieb der Unparteiische bei seiner Entscheidung zum großen Unverständnis der Hausherren. Eine klare Fehlentscheidung, die auch Marco Fritz, Leiter Regelauslegung beim DFB, einräumt. „Er meinte, dass der Angreifer den Fuß deutlich in die Richtung reingestellt hat“, erklärte der ehemalige Schiedsrichter zunächst Schröders Gedankengänge gegenüber „Sky“ und widersprach: Der Treffer ist so klar, dass es einen Strafstoß hätte geben müssen.“ Selbst Robert Andrich ging von einem Elfmeterpfiff aus. „Ich hätte mich jetzt nicht großartig beschwert, wenn er ihn gegeben hätte, und ich wäre auch der Meinung gewesen, dass er ihn dann gibt, wenn er rausgeht“, so der Leverkusener. Nette Zugeständnisse, von denen sich die Eintracht aber am Ende nichts kaufen kann. Die Hessen warten seit dem Jahreswechsel auf den ersten Sieg, der Trainereffekt unter Interimscoach Dennis Schmitt verpuffte. Albert Riera soll ab kommender Woche einsteigen und die sonst so hochfliegenden Adler wieder in die Erfolgsspur dirigieren.

Die Zahlen zum Riera-Deal: Seit Freitagabend herrscht Klarheit, dass Albert Riera ab kommender Woche als neuer Cheftrainer die Geschicke bei der Frankfurter Eintracht lenkt. Im Zuge der Verpflichtung sickerten jetzt neue Details durch. Wie die „Bild“-Zeitung in Erfahrung bringt, kassiert der Nachfolger von Dino Toppmöller ein Jahresgehalt von 1,5 Millionen Euro. An NK Celje fließen zudem eine Sockelablöse von 800.000 Euro, die durch Boni von 500.000 auf auf 1,3 Millionen steigen kann. Riera bestritt am heutigen Sonntag sein letztes Spiel für Celje. 3:3 trennten sich NK Maribor und der Tabellenführer. Am Sonntagabend soll der Spanier nach Frankfurt fliegen.

Kristensen über Riera: Nach der Partie gegen Bayer Leverkusen sagte Rasmus Kristensen am Mikrofon von ESPN+ über den neuen Eintracht-Trainer Albert Riera, dass dieser eine große Spielerkarriere gehabt habe. „Aber ich hatte noch nicht die Zeit, ihn genauer zu analysieren, weil ich damit beschäftigt war, mich auf das Spiel vorzubereiten. Wir werden ab Montag sehen, was er reinbringen wird“, so der 28-Jährige über den Spanier.

Doch kein Bahoya-Abgang? Jean-Mattéo Bahoya erlebt derzeit eine schwierige Zeit und könnte deshalb die Frankfurter Eintracht noch vor Schließung des Transferfensters verlassen. Vor Beginn der Saison hofften alle Beteiligten auf den Durchbruch des jungen Flügelflitzers, auch Bahoya selbst. Nachdem er in ersten beiden Ligaspielen drei Scorerpunkte gesammelt hatte, tauchte Bahoya von Partie zu Partie ab. Eine Torbeteiligung ist dem Franzosen seitdem nicht mehr gelungen und Bahoya kam unter Dino Toppmöller häufig nur als Einwechselspieler zum Einsatz. Fraglich ist zudem, ob sich seine Situation unter Neu-Trainer Albert Riera, der viel Wert auf das Leistungsprinzip legen soll, verbessern würde. Das hat wohl zunächst auch der Rechtsfuß selbst zur Kenntnis genommen, weshalb er den Hessen seinen Wechselwunsch hinterlegt haben soll. Das berichtet die „L’Equipe“. Zuvor berichtete Sacha Tavolieri von einem Interesse von Al-Hilal. Mit einem ersten Angebot von 20 Millionen Euro blitzten die Saudis aber ab, da die Hessen 30 bis 35 Millionen Euro verlangen sollen. Laut der französischen Sport-Tageszeitung hätte der saudische Klub eine verbesserte Offerte in Höhe von 25 Millionen Euro unterbreitet. Doch die Bemühungen scheinen zwecklos zu sein, denn wie Tavolieri heute vermeldete, wird Bahoya der Eintracht vorerst erhalten bleiben. Grund sei die Verpflichtung von Saimon Bouabré, die einen Transfer von Bahoya obsolet mache.

Mannschaftsbus in Frankfurt ausgebrannt: Im Zuge eines Freundschaftsspiels zwischen der U19 der Frankfurter Eintracht und des Hallescher FC in Frankfurt ist es zu einem tragischen Ereignis gekommen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist der Mannschaftsbus der Gäste ausgebrannt. Das gab der HFC auf seiner Vereinsseite bekannt. Dort heißt es, dass der Bus von Unbekannten angezündet und zerstört worden sei. Verletzt wurde niemand, da sich zu dem Zeitpunkt kein Mensch im Bus befand. Medienberichten zufolge waren 26 Einsatzkräfte vor Ort. Der Bus brannte dennoch vollständig aus. Die Polizei in Frankfurt hat bereits eine Sonderkommission ins Leben gerufen und die Ermittlungen aufgenommen. Derweil erklärte der Verein gegenüber „Sport im Osten“, dass Spieler und Betreuer mit dem Zug zurückgefahren seien und unter Schock stünden. Der Hallescher FC verurteilt die Tat: „Dieser Angriff überschreitet jede Grenze. Er richtet sich nicht nur gegen unseren Verein, sondern gegen die Werte des Sports und unserer Gesellschaft insgesamt. Gewalt, Hass und Zerstörung haben im Fußball sowie im Miteinander in unserer Gesellschaft keinen Platz.“ Worte, denen wir uns als Team von SGE4EVER.de anschließen.

Eintracht-Frauen patzen zum Jahresstart: Die Frauenmannschaft der Frankfurter Eintracht verpasste den erfolgreichen Start ins neue Jahr. Trotz einer Zwei-Tore-Führung bei RB Leipzig steht ein trostloses 2:2 zu Buche. Die Treffer für die Hessinnen erzielten Laura Freigang und Ereleta Memeti, ehe die Gastgeberinnen in personas Lisa Baum und Victoria Krug zurückschlugen. Beim Stand von 1:0 vergab Delice Boboy vom Punkt.

Weitere Artikel

36 Kommentare

Fallback Avatar 1. frankfurter jung 01. Februar 26, 21:33 Uhr

Okay DFB. Nach dieser Einsicht nehmt diesem unfähigen Schiedsrichter Schröder die Pfeife weg, auf Dauer.
Er stand nicht zum ersten Mal in der Kritik wegen seiner Fehlentscheidungen und seines Umgangs mit Spielern. Abpfiff für Schröder.

3
Fallback Avatar 2. tommy89w 01. Februar 26, 21:34 Uhr

Der DFB und unsere deutschen Schiedrichter sind ein Armutszeugnis. Im Mittelfeld wird jeder Dreck gepfiffen aber ein 100 prozentiger Elfmeter wird sich sogar draussen angeschaut und nicht gegeben. Wie kann sich jemand Bundesliga Schiri nennen und den nicht geben ? Und dass die Fehlentscheidung jetzt zugegeben wird macht mich noch mehr sauer. Hätten sie lieber die Schnauze gehalten.

4
Fallback Avatar 3. sge66 01. Februar 26, 21:39 Uhr Zitat - tommy89w Der DFB und unsere deutschen Schiedrichter sind ein Armutszeugnis. Im Mittelfeld wird jeder Dreck gepfiffen aber ein 100 prozentiger Elfmeter wird sich sogar draussen angeschaut und nicht gegeben. Wie kann sich jemand Bundesliga Schiri nennen und den nicht geben ? Und dass die Fehlentscheidung jetzt zugegeben wird macht mich noch mehr sauer. Hätten sie lieber die Schnauze gehalten. Path

Da geh ich zu 100% mit dir. Mir stinkt schon lange das teilweise arrogante Auftreten einiger Schiris.

2
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 4. Handballer85 01. Februar 26, 21:41 Uhr

Die Eintracht ist mal wieder vom Schiri BETROGEN worden. Nichts anderes ist es wenn man es sogar auf dem Bildschirm nochmal gezeigt bekommt. Und dann schaut man sich am WE nach unserem Spiel die andere Elfmeter an, die so gepfiffen werden und kann eigentlich nur noch über alle Schiris lachen wie schlecht sie sind.

Es war ein klarer Tritt und hatte nichts mit dem Ball zu tun. Da ist doch egal wie hart der Tritt ist.
Oder muss das Bein erst durch sein ?

3
Fallback Avatar 5. astropulpa 01. Februar 26, 21:57 Uhr

Vielleicht sollte man eine KI einsetzen. Das kann doch kein Hexenwerk sein, dass all diese Abseitsfehler und Elfergeschenke bei der Technik in den heutigen Stadion damit nicht eindeutig minimiert werden können. Gerne noch einen Hauptschiri , aber die Hansel an der Seite wären dann vollkommen überflüssig. Und hört mir auf mit der Romantik. Die Gelder in dem Geschäft sind alles andere als Romantik.

14
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. 6. Block42 01. Februar 26, 21:59 Uhr

3:3 bei seinem letzten Spiel... drei Gegentore sind uns leider sehr bekannt. Hoffentlich kein schlechtes Zeichen....

23
Fallback Avatar 7. abundzu 01. Februar 26, 22:10 Uhr

Seit dem Pokal Finale und dem Foul von Boateng müssen wir eigentlich auf ewig bei solchen Entscheidungen gegen uns ja und Amen und sagen. Das war nämlich genau das selbe Foul :D

45
Avatar 8. freund50 01. Februar 26, 22:16 Uhr

Hauptsache de Albert is gelandet

6
Fallback Avatar 9. Sammy94 01. Februar 26, 22:21 Uhr

Adler flieg, aber die Seuche bei den Mädels hinterlässt mich völlig ratlos, heute wieder 90.+4

6
Fallback Avatar 10. dale 01. Februar 26, 22:32 Uhr

Wie viele Klare Fehlentscheidungen - die nachträglich anerkannt wurden - waren das jetzt in den letzten 3 Jahren gegen uns? Kann mich aus dem Stand an 4 erinnern.

Lediges Thema, noch leidiger ist der DFB der in der und anderer Hinsicht noch Veränderungresistenter ist als ein Beamter der seit 40 Jahren den selben Job hat…

0
Avatar Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. 11. handkaesbubele 01. Februar 26, 22:58 Uhr Zitat - abundzu Seit dem Pokal Finale und dem Foul von Boateng müssen wir eigentlich auf ewig bei solchen Entscheidungen gegen uns ja und Amen und sagen. Das war nämlich genau das selbe Foul :D Path

War es nicht. Der Bayern Spieler wurde links leicht touchiert, das rechte Bein hob aber ab und drohte zu explodieren. Da hat der Schiri Eier gezeigt und gesagt verarsch dich selbst.
Bitte noch mal anschauen und dann Aussage korrigieren.

12
Avatar Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. 12. handkaesbubele 01. Februar 26, 23:02 Uhr

So Freunde der Nacht. Albert ist da. Ich kenn ihn noch nicht, aber wenn er sagt was in der Presse steht, dann erklärt er ab morgen den Jungs was er will und erwartet. Und nicht das gefasel von die Jungs sind Heuss usw. Nicht die Jungs und ihre 11 Freunde sind die Chefs, sondern Albert ist Chef. Wers net versteht und seine Ideen hat und meint das ist besser: tschüssilowkski. Ich bin sicher er wird die an den Eiern packen die sich hier wohlfühlen und gar net kapieren was los ist. Albert rasiert die. Ohne Schaum und Wasser…. Wehe es zuckt einer! Ich bin gespannt.

41
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. 13. Scheppe Kraus 01. Februar 26, 23:03 Uhr

Alter...selbst de Andrich hätte nen Elfer gegen sich selbst gegeben.
Wenn's net so traurig wäre...3 glasklare Elfmeter Fehlentscheidungen trotz VAR nur an diesem Wochenende!

0
Fallback Avatar 14. frankfurter jung 01. Februar 26, 23:03 Uhr Zitat - abundzu Seit dem Pokal Finale und dem Foul von Boateng müssen wir eigentlich auf ewig bei solchen Entscheidungen gegen uns ja und Amen und sagen. Das war nämlich genau das selbe Foul :D Path

Sorry, nach deiner sinnfreien Einschätzung brauchen wir keine Regeln mehr. Du bist doch nicht tatsächlich der Einschätzung, dass eine Fehlentscheidung die andere rechtfertigt? Im Pokalfinale gab es eine Fehlentscheidung gegen Bayern, gestern gegen uns. Ein Aufrechnen gibt es nicht, nur das Bestreben, diese Fehlentscheidung zu vermeiden. Mitunter haben Schiris auch nicht die fachliche und persönliche Qualifikation, dann sind sie ungeeignet und Konsequenzen müssen gezogen werden. Das ist doch dann selbstverständlich, auch im beruflichen Alltag, also wo ist das Problem, nicht sinnvoll zu handeln?

9
Fallback Avatar 15. MotorcityAdler 02. Februar 26, 00:18 Uhr

Mich wundert es, dass keiner hier bisher das Abfackeln des Busses kommentiert hat.
Dieses Thema erschreckt mehr, als das mit dem Elfer.

Wo ist das Niveau bei den mutmaßlichen SGE-Anhängern jetzt bitte angelangt, die einen Bus einer gegnerischen Mannschaft abfackeln?
Die haben doch alle Kleister gesoffen!
Geisteskranke gehören in eine geschlossenen Anstalt...!
Wer ist überhaupt dieser Verein? Und selbst wenn es der OFC wäre, gebe es abgesehen davon keine Rechtfertigung.
Die haben absolut die Kontrolle über ihr Leben verloren, unglaublich...

12
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 16. Handballer85 02. Februar 26, 00:23 Uhr

Ich wünsche mir am Freitag Schröder als Schiri und bitte die selbe Fehlentscheidung…
Ich möchte nämlich unseren neuen Trainer kennenlernen 😂

3
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 17. Handballer85 02. Februar 26, 00:26 Uhr Zitat - MotorcityAdler Mich wundert es, dass keiner hier bisher das Abfackeln des Busses kommentiert hat. Dieses Thema erschreckt mehr, als das mit dem Elfer. Wo ist das Niveau bei den mutmaßlichen SGE-Anhängern jetzt bitte angelangt, die einen Bus einer gegnerischen Mannschaft abfackeln? Die haben doch alle Kleister gesoffen! Geisteskranke gehören in eine geschlossenen Anstalt...! Wer ist überhaupt dieser Verein? Und selbst wenn es der OFC wäre, gebe es abgesehen davon keine Rechtfertigung. Die haben absolut die Kontrolle über ihr Leben verloren, unglaublich... Path

Schlimm ist es ja. Aber keiner weiß wer diesen Bus angezündet hat. Wichtig ist das niemandem was passiert ist. Dennoch hast du natürlich recht. Das so etwas schlimmer ist als ein nicht gegebener Elfer. Ich hoffe man findet die Typen und bringt sie hinter Gittern.

3
Avatar 18. sgesince73 02. Februar 26, 01:05 Uhr Zitat - Handballer85 Schlimm ist es ja. Aber keiner weiß wer diesen Bus angezündet hat. Wichtig ist das niemandem was passiert ist. Dennoch hast du natürlich recht. Das so etwas schlimmer ist als ein nicht gegebener Elfer. Ich hoffe man findet die Typen und bringt sie hinter Gittern. Path

Ja mit dem hinter Gitter bringen ist bei uns so eine Sache. Du darfst hier prügeln , Steine und Flaschen werfen (auch auf Polizisten, Sanitäter und weitere) dann werden die Personalien aufgenommen und du wirst nach Hause geschickt um dir neues auszudenken. Traurig aber wahr.

11
Fallback Avatar 19. Werner 02. Februar 26, 05:49 Uhr Zitat - tommy89w Der DFB und unsere deutschen Schiedrichter sind ein Armutszeugnis. Im Mittelfeld wird jeder Dreck gepfiffen aber ein 100 prozentiger Elfmeter wird sich sogar draussen angeschaut und nicht gegeben. Wie kann sich jemand Bundesliga Schiri nennen und den nicht geben ? Und dass die Fehlentscheidung jetzt zugegeben wird macht mich noch mehr sauer. Hätten sie lieber die Schnauze gehalten. Path

Naja wir sind halt nicht Bayern München, da wäre er sofort gepfiffen worden.
Ein Armutszeugnis vom DFB.
Wenn er sich es anschaut muß es Elfer geben.

0
Avatar 20. SGE-SCOPE 02. Februar 26, 06:57 Uhr Zitat - MotorcityAdler Mich wundert es, dass keiner hier bisher das Abfackeln des Busses kommentiert hat. Dieses Thema erschreckt mehr, als das mit dem Elfer. Wo ist das Niveau bei den mutmaßlichen SGE-Anhängern jetzt bitte angelangt, die einen Bus einer gegnerischen Mannschaft abfackeln? Die haben doch alle Kleister gesoffen! Geisteskranke gehören in eine geschlossenen Anstalt...! Wer ist überhaupt dieser Verein? Und selbst wenn es der OFC wäre, gebe es abgesehen davon keine Rechtfertigung. Die haben absolut die Kontrolle über ihr Leben verloren, unglaublich... Path

Es hat "uns" schon beschäftigt, aber früher, weil es hier schon aufgegriffen wurde: https://www.sge4ever.de/die-transfer-uhr-tickt-was-geht-noch-bei-der-eintracht/
Wir durften erfahren, dass es eine "Rechnung" aus 2011 war (da waren die U19 Spieler noch im Kindergarten), die es zu begleichen galt. 🙄

Gruß SCOPE

1
Fallback Avatar 21. Adlertussi 02. Februar 26, 08:41 Uhr Zitat - abundzu Seit dem Pokal Finale und dem Foul von Boateng müssen wir eigentlich auf ewig bei solchen Entscheidungen gegen uns ja und Amen und sagen. Das war nämlich genau das selbe Foul :D Path

Nein das war ganz und gar nicht dasselbe Foul, bei Boateng und Martinez haben sich die Füsse touchiert, Martinez und Boateng sind beide hingefallen, aber Boateng hat dem Martinez nucht das Bein weggehauen, im Gegenteil, er hat das Bein beim Fallen aufgesetzt und saß andere ist in die Luft geflogen. Die Berührung der Füsse war kein elfmeter würdiges Foul, da das Foul nicht ursächlich für das Hinfallen von Martinez war. Entweder ist Martinez ganz profan ausgerutscht oder es war eine gut vorgetragene Schwalbe.
Andrich hingegen tritt Kali von hinten ans Bein und dadurch ursächlich für das Hinfallen von Kali

1
Fallback Avatar 22. Adlertussi 02. Februar 26, 09:15 Uhr Zitat - Scheppe Kraus Alter...selbst de Andrich hätte nen Elfer gegen sich selbst gegeben. Wenn's net so traurig wäre...3 glasklare Elfmeter Fehlentscheidungen trotz VAR nur an diesem Wochenende! Path

Es trifft unsere SGE leider oft mit Fehlentscheidungen. Siehe Wahretabelle sins wir am Ende oft ( nicht immer) zusammen mit Bremen das am just benachteiligte Team. Vorletzte Saison waren das sogar mal 6 Punkte zuwenig.
Aktuell sind es 4 Punkte zuwenig, wir müssten 30 Punkte haben.
Wäre der Elfer am Samstag gepfiffen worden, gehen wir mit 1:0 Führung und das Spiel wäre anders gelaufen. Man hat nachdem Tor von Koch deutlich gesehen, das die Mannschaft dann anders gespielt hat.
Freiburg hingegen, ich hab nichts gegen Freiburg, aber sind nach der Wahretabelle oft das am meisten bevorteiligte Team. Das hängt wahrscheinlich davon ab welche Lobby der Verein bei den Schiedsrichtern hat

1
Avatar 23. SGE-SCOPE 02. Februar 26, 09:31 Uhr

Also hätten wir 2:3 verloren, denn das 3 Gegentoreabo habe wir ja. 😔

Gruß SCOPE

18
Fallback Avatar 24. FD-Adler 02. Februar 26, 09:34 Uhr

Es ist ganz einfach, Schiedsrichter , auch der VAR, die während eines Spieles Fehlentscheidungen treffen, die einen erheblichen Einfluss auf das Spielgeschehen haben, werden wegen grober Unsportlichkeit für 2-3 Wochen gesperrt. Im Wiederholungsfalle fällt die Sperre entsprechend höher aus. ein Spieler erhält ja auch bei einer groben Unsportlichkeit die rote Karte und kann sogar im Nachhinein noch gesperrt werden.
Wünschenswert wäre hier aber auch, das unser Vorstand den entsprechenden Schiedsrichter an den Pranger stellt und kein Schweigegelübde abgibt.
Ferner sollte, da alle Vereine Wirtschaftsunternehmen sind , darüber nachgedacht werden eine Entschädigung vom DFB zu bekommen. Im Falle von Eintracht Frankfurt geht das garantiert in die Millionen, wenn ich nur an die letzten Jahre denke . Sehr oft werden wir immer gegen die gleichen Gegner benachteiligt ( Leverkusen, Dortmund ), was aktuell sehr ärgerlich ist, da es sehr oft 6-Punkte spielen waren.

4
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! 25. Fozzi 02. Februar 26, 09:34 Uhr Zitat - Adlertussi Nein das war ganz und gar nicht dasselbe Foul, bei Boateng und Martinez haben sich die Füsse touchiert, Martinez und Boateng sind beide hingefallen, aber Boateng hat dem Martinez nucht das Bein weggehauen, im Gegenteil, er hat das Bein beim Fallen aufgesetzt und saß andere ist in die Luft geflogen. Die Berührung der Füsse war kein elfmeter würdiges Foul, da das Foul nicht ursächlich für das Hinfallen von Martinez war. Entweder ist Martinez ganz profan ausgerutscht oder es war eine gut vorgetragene Schwalbe. Andrich hingegen tritt Kali von hinten ans Bein und dadurch ursächlich für das Hinfallen von Kali Path

Es gibt keine Regel, die besagt, ob und wie man für ein Foul fallen mussen. Boateng franzt Martinez voll ans Bein, weil er den Ball wegschlagen will. Er trifft ihn nicht voll, aber klar. Und das ist auch klar ein Foul. Nie im Leben würde auch nur ein Frankfurter das Gegenteil behaupten, wenn es umgekehrt gewesen wäre.
Wir sollten Zwayer jedes Jahr am 19.05. dafür Blumen schicken.

12
Fallback Avatar 26. FD-Adler 02. Februar 26, 09:39 Uhr Zitat - abundzu Seit dem Pokal Finale und dem Foul von Boateng müssen wir eigentlich auf ewig bei solchen Entscheidungen gegen uns ja und Amen und sagen. Das war nämlich genau das selbe Foul :D Path

Absoluter Bullshit, jede Situation ist einzeln zu beurteilen, sonst hätten wir beim nächsten Spiel gegen Dortmund mind 2 geschenkte Elfmeter oder Abseitstore...

2
Avatar 27. la bestia blanca 02. Februar 26, 09:44 Uhr Zitat - FD-Adler Es ist ganz einfach, Schiedsrichter , auch der VAR, die während eines Spieles Fehlentscheidungen treffen, die einen erheblichen Einfluss auf das Spielgeschehen haben, werden wegen grober Unsportlichkeit für 2-3 Wochen gesperrt. Im Wiederholungsfalle fällt die Sperre entsprechend höher aus. ein Spieler erhält ja auch bei einer groben Unsportlichkeit die rote Karte und kann sogar im Nachhinein noch gesperrt werden. Wünschenswert wäre hier aber auch, das unser Vorstand den entsprechenden Schiedsrichter an den Pranger stellt und kein Schweigegelübde abgibt. Ferner sollte, da alle Vereine Wirtschaftsunternehmen sind , darüber nachgedacht werden eine Entschädigung vom DFB zu bekommen. Im Falle von Eintracht Frankfurt geht das garantiert in die Millionen, wenn ich nur an die letzten Jahre denke . Sehr oft werden wir immer gegen die gleichen Gegner benachteiligt ( Leverkusen, Dortmund ), was aktuell sehr ärgerlich ist, da es sehr oft 6-Punkte spielen waren. Path

Aha! Und am 23.Spieltag fallen fünf Spiele aus, da fünf Schiris ihre Strafe absitzen. Personalmangel :-)

4
Fallback Avatar 28. FD-Adler 02. Februar 26, 10:06 Uhr Zitat - la bestia blanca Aha! Und am 23.Spieltag fallen fünf Spiele aus, da fünf Schiris ihre Strafe absitzen. Personalmangel :-) Path

Besser jemanden aus der Regionalliga , als ständige Fehlentscheidungen, dadurch wird auch der Pool grösser...Frankfurt und Bremen sind die Mannschaften die am meisten benachteiligt werden...

1
Avatar 29. la bestia blanca 02. Februar 26, 10:38 Uhr Zitat - FD-Adler Besser jemanden aus der Regionalliga , als ständige Fehlentscheidungen, dadurch wird auch der Pool grösser...Frankfurt und Bremen sind die Mannschaften die am meisten benachteiligt werden... Path

Als ob die aus der Regionalliga es besser machen würden.
Sorry! Aber das ist ein nicht durchdachter Vorschlag.
Ich finde, die Schiris werden schlicht und weg falsch ausgebildet. Leider werden für ein Foul, fünf verschiedene Interpretationen des Vergehens infrage gestellt, sodass die Schiris trotz 5 VARs im Keller und der Videos, immer noch viele „Nebenereignisse“ bei ihren Entscheidungen berücksichtigen müssen. Das ganze Regelwerk der Schiris ist einfach nur noch unübersichtlich. Warum ich das denke? Weil wir trotz der für uns eindeutigen Bilder, immer noch über fast jede Szene diskutieren müssen, weil es eben laut Regelwerk nie eindeutig ist.
Seit dem VAR ist Schiritum zum Behördentum mutiert und so fühlt es sich auch an.

1
Avatar 30. la bestia blanca 02. Februar 26, 11:16 Uhr Zitat - handkaesbubele War es nicht. Der Bayern Spieler wurde links leicht touchiert, das rechte Bein hob aber ab und drohte zu explodieren. Da hat der Schiri Eier gezeigt und gesagt verarsch dich selbst. Bitte noch mal anschauen und dann Aussage korrigieren. Path

Das ist doch Quatsch! Selbst Prince hat zugegeben, das er Martínez klar trifft und wir Glück hatten, das es keinen Elfer gab [Quelle: Sky - Spielbericht]. Aber wenn es schon Prince nicht besser weiß als du? :-) Oder lege doch mal deine Quelle frei, wo es sich nur um leichte touchierung handelt. Viel Erfolg beim suchen!
Und wen es nach deiner Einschätzung nur „links leicht touchiert“ war, dann verstehe ich die Aufregung vom WE nicht. Schließlich ist unser Spieler nicht mehr als damals „touchiert“ worden.

Leg mal kurz die Eintracht Fan-Brille ab, und schaue dir die Szene nochmal an.

5
Fallback Avatar 31. mainhesse 02. Februar 26, 11:50 Uhr

Wenn ein Schiedsrichter selbst am Bildschirm ein so klares Foul nicht erkennt, gibt es dafür eigentlich nur zwei mögliche Erklärungen:

1. Er ist vollkommen unfähig und hat in der Bundesliga nichts verloren.

2. Er hat absichtlich falsch entschieden. Dann hat er auf keinem Fußballfeld der Welt noch etwas verloren.

1
Fallback Avatar 32. loddo 02. Februar 26, 12:31 Uhr Zitat - SGE-SCOPE Es hat "uns" schon beschäftigt, aber früher, weil es hier schon aufgegriffen wurde: https://www.sge4ever.de/die-transfer-uhr-tickt-was-geht-noch-bei-der-eintracht/ Wir durften erfahren, dass es eine "Rechnung" aus 2011 war (da waren die U19 Spieler noch im Kindergarten), die es zu begleichen galt. 🙄 Gruß SCOPE Path

Das Thema müsste uns mehr beschäftigen als die 5 Antworten gestern zu dem Thema!

Ganz ehrlich, sollte das einer sein der Eintracht „Fan“ ist und sollte da jemand eine „Rechnung beglichen“ haben (mir war gar nicht bewusst das unser Bus 2011 abgebrannt ist!!!!) und es ja scheinbar Leute gibt die wissen „wer“ es war… dem/den Idioten alles abnehmen was den Adler hat, ihnen klar mitteilen das sowas bei uns nichts zu suchen hat (und er/die damit auch nicht!)… ach ja … damit die Rechnung beglichen wird werden alle Autos von dem/den Idioten sicherheitshalber unter Aufsicht der Feuerwehr vor Publikum (Einnahmen gehen an den HFC) verbrannt. Ist auch sicherer wenn sowas kein Auto bewegt!

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! 33. Fozzi 02. Februar 26, 12:33 Uhr Zitat - mainhesse Wenn ein Schiedsrichter selbst am Bildschirm ein so klares Foul nicht erkennt, gibt es dafür eigentlich nur zwei mögliche Erklärungen: 1. Er ist vollkommen unfähig und hat in der Bundesliga nichts verloren. 2. Er hat absichtlich falsch entschieden. Dann hat er auf keinem Fußballfeld der Welt noch etwas verloren. Path

Man hat die Entscheidung des Schiedsrichters AM BILDSCHIRM nur kurz gesehen, aber mir schien, dass die Fernsehbilder vom Winkel viel besser waren, als der Winkel der Bilder des VAR. Das Fallen sah in dem kurzen Einspieler vom Sichtwinkel jedenfalls komisch aus - als ob er gar nicht wirklich getroffen wurde.

4
Fallback Avatar 34. Adlertussi 02. Februar 26, 12:56 Uhr Zitat - la bestia blanca Das ist doch Quatsch! Selbst Prince hat zugegeben, das er Martínez klar trifft und wir Glück hatten, das es keinen Elfer gab [Quelle: Sky - Spielbericht]. Aber wenn es schon Prince nicht besser weiß als du? :-) Oder lege doch mal deine Quelle frei, wo es sich nur um leichte touchierung handelt. Viel Erfolg beim suchen! Und wen es nach deiner Einschätzung nur „links leicht touchiert“ war, dann verstehe ich die Aufregung vom WE nicht. Schließlich ist unser Spieler nicht mehr als damals „touchiert“ worden. Leg mal kurz die Eintracht Fan-Brille ab, und schaue dir die Szene nochmal an. Path

@labestia blanca: Natürlich hat Kevin Martinez getroffen, oder eher, sie sind gleichberechtigt mit ihren Füssen aneinandergekommen, aber eben nur leicht. Das Entscheidende war wie Martinez hingefallen ist, eben nicht weil das touchierte Bein weggezogen wurde, Martinez setzt das touchierte Bein auf und wirft das andere in die Luft, das hat nichts mit der Berührung von Boateng zu tun, also war die Berührung nicht ursächlich für das Fallen von Martinez. Das hat Zwayer so gesehen und richtig beurteilt. Boateng hatte natürlich gemerkt das er ihn berührt hat und dachte das es deswegen reichen könnte, trotzdem war er nicht Schuld am Fallen von Martinez. Nicht jede Berührung im Strafraum ist Foul oder Elfer..Die beiden sind zusammengestossen und nicht einer hat den anderen abgeräumt. Auch sehr gut in den Zeitlupen zu sehen. Ist leicht in Google zu finden, versuche es mal. Das ist kein Quatsch.
Das war der Unterschied zu Samstag, Kali ist klar getroffen worden, von hinten und wegen dem einseitigen Tritt gefallen. Das hat nix mit Eintracht Brille zu tun. Die DFB Pokal Situation wurde auch im Doppelpass so diskutiert, daß dass kein Elfer war

0
Fallback Avatar 35. Adlertussi 02. Februar 26, 13:03 Uhr

@Fozzi:Nein, so war es eben nicht, die beiden berühren sich gegenseitig, wenn er ihm voll ans Bein franzt wie du sagst, wäre das getroffene Bein von Martinez weggeflogen, so war es aber nicht, Das andere Bein von Martinez ist hochgefligen und das getroffene Bein setzt er ganz ordentlich auf dem Boden auf. Selbst im Doppelpass wurde das als kein elfer so beurteilt.

0
Fallback Avatar 36. Adlertussi 02. Februar 26, 13:29 Uhr
0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.

Weitere Artikel