Goncalo Paciencia äußerte sich nach Anfeindungen gegen seine Person. (Foto: Heiko Rhode)

Paciencia mit Klartext: Nach seiner Leihe zu Schalke 04 und einem schwierigem Jahr ist Goncalo Paciencia zurück in Frankfurt. Doch willkommen geheißen wurde er zuletzt von vielen Fans nicht. Im Netz ist der Portugiese zuletzt Hass und Hetze ausgesetzt. Grund war eine Aussage nach seinem Wechsel zu Schalke, die in den Vereinsmedien veröffentlicht worden war. „Als ich das erste Mal hier nach Schalke kam, hat mich das Stadion mit den Fans total beeindruckt. Ich komme aus Frankfurt, da ist die Stimmung auch super. Aber hier ist das etwas anderes“, wurde er damals übersetzt. Paciencia wehrte sich nach dem Spiel gegen Sandhausen und stellt klar bei EintrachtTV: „Ich habe nie gesagt, was damals vom Klub und den Medien gepostet wurde.“ Er sei falsch übersetzt worden, so Paciencia. „Jeder weiß, welche Gefühle ich für die Eintracht habe und wie ich mich hier wohlfühle. Das wollte ich klarstellen“, sagte der Angreifer und ergänzte: „Es ist ein gutes Gefühl zurück zu sein. Jeder weiß um meine Vergangenheit und dass ich glücklich hier war.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Gonçalo Paciência (@goncalopaciencia9)

Neuer Keeper im Anflug – Rönnow zu Union?: Stuttgarts Ersatztorwart Jens Grahl soll laut „Kicker“ kurz vor einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt stehen. Der 32-Jährige habe die Reise ins Trainingslager nach Kitzbühel nicht mehr mitgemacht, sondern absolviert am Wochenende den Medizincheck bei den Hessen, so das Sportmagazin. Grahl steht beim VfB seit Juli 2016 unter Vertrag, kam allerdings auf kein Bundesligaspiel für die Stuttgarter. Derweil könnte Frederik Rönnow die Eintracht wohl schon bald verlassen. Wie der „Kicker“ berichtet, befindet sich der Däne aktuell mit Union Berlin in konkreten Verhandlungen. Die Köpenicker seien auf der Suche nach einem Torhüter welcher sich bereits in der ersten Liga beweisen konnte und somit für einen Konkurrenzkampf auf der Torhüterposition sorgen kann. Rönnow könnte genau dieses Profil erfüllen.

- Werbung -

51 Kommentare

  1. ok das heisst das Rönnow klar den Verein verlassen wird. Hoffentlich kriegen wir noch 2-3mio für ihn !!

    73
    3
  2. Nun ja , Paciencia wurde ausgeliehen nach Schalke mit einer Kaufpflicht bei Klassenerhalt. Niemand hat damals mit einem dermaßen Absturz von Schalke gerechnet und Gonco hat sich bestimmt auch schon dauerhaft auf Schalke gesehen. Übersetzungsfehler ? Er hätte mehr als lange genug Zeit gehabt, diesen Übersetzungsfehler klarzustellen. Aber bekanntlich sieht man sich immer mindestens 2x im Leben und ein Fehler bleibt bei allen schönen Worten immernoch ein Fehler.
    Unabhängig davon war seine Leistung heute nicht unbedingt Werbung in eigener Sache.
    Neuer Torwart, 32 Jahre und kein BLSpiel seit 2016 ? Ich muss ja nicht alles verstehen, passt aber eigentlich überhaupt nicht ins bisherige Konzept.
    Forza SGE !

    67
    110
  3. Rönnow steht kurz vor nem Wechsel zu Union .

    Da mit Ramaj schon ein Nachwuchskeeper verpflichtet wurde, ist es vielleicht nicht die dümmste Idee eine erfahrene Nr.2 zu holen.

    110
    9
  4. Ich sehe das wie Dieter… Wenn es ein Übersetzungsfehler war hätte er das direkt bemerkt und er hätte das direkt klarstellen können – und wenn es ihm wirklich wichtig gewesen wäre – auch müssen. Auch im eigenen Interesse.
    So ist es im meinen Augen ein kläglicher Versuch sich wieder….naja… „einzuschleimen“

    70
    108
  5. Glaubt Paciencia den Kram eigentlich selbst? Mal zusammengefasst: Er wechselt zu Schalke, die haben ne Kaufverpflichtung bei Klassenerhalt. Vor der Saison hat niemand mit nem Abstieg gerechnet. Er sicher auch nicht. Der erste öffentliche Satz dort ist n Ausholen gegen Eintracht Frankfurt Fans (wie da was falsch übersetzt sein soll, ist mir n Rätsel) und nun ein Jahr (!) später entschuldigt er sich?! Ich lach mich kaputt. Denkt der gemeine Fan ist n bisschen doof? Ich versteh halt nicht warum er damals überhaupt den Namen Eintracht Frankfurt in den Mund nehmen muss. Jeder Arbeitnehmer kennt es mal die Klappe halten zu müssen – das gilt für den einen oder anderen Profi wohl nicht. Anfeindungen gehen zu weit, aber das er hier nicht mit Blumen begrüßt wird, hätte ihm klar sein müssen…

    94
    106
  6. Rönnow, das ist schade, leider zu verletzungsanfällig. Ohne dieses Manko hätte ich seine Zukunft bei uns gesehen.
    Das heisst allerdings auch, dass Trapp bleibt, Stand jetzt. Eugentlich zu teuer für uns, guter Torwart, aber auch nicht mehr.

    Pacienca, hätte er zu seiner Aussage auf Schalke gestanden und diese möglicherweise als Fehler bekundet, dann hätte er Rückgrat gezeigt.
    So wirkt er unglaubwürdig, er sollte gehen.

    69
    97
  7. Grahl: er scheint ja bereits seit längerer Zeit ein Adler-Tattoo auf seinem Rücken zu tragen. Folgende Aspekte sprechen für diesen Transfer. Er hat einen Deutschen Pass (wenn wir uns einem 23+3 Kader nähern wollen, muss dabei auch auf die 12 Deutsche Profis Regelung geachtet werden. Mit drei deutschen Torleuten kann man auf den anderen Positionen variabler handeln) Ich habe Grahl noch nie spielen sehen, gehe aber von einem soliden, erfahren Tormann aus, der keine besonderen Ansprüche stellt und für Ramaj ein guter Sparringspartner auf ungefährer Augenhöhe sein kann.

    114
    2
  8. DDC war heute sehr schwach und ich glaube er sollte sein Glück wo anders suchen als bei uns.Immer SGE

    96
    44
  9. Das Wort überperformen wurde in der Vergangenheit desöfteren genutzt,…denke wenn überhaupt , dann passt es zu DDC in seiner Mega Saison vor 2 Jahren. Für unsere aktuellen Ansprüche und gemessen an dem Pendant was wir auf links mit unserer Batterie anbieten, ….ist die Diskrepanz zu gross und wird wohl auch nicht mehr besser werden . Denke Mainz war schon die richtige Richtung gewesen und zu weit weg von Family wäre das nicht .Forza SGE

    94
    15
  10. Da Costa, seine beste Saison 2018/2019
    war Höhenflug und anschließend Absturz zugleich.
    Ich befürchte, dass er es bei Eintracht nicht mehr schaffen wird, Mainz könnte passen.

    90
    16
  11. Mainz hat Widmer verpflichtet. Den ich für sehr stark halte. Hat auch gegen uns sehr gut gespielt in der Euro League. War für mich der Wunschspieler auf rechts.
    Kann mir schwer vorstellen das wir mit Danny als 1. RV in die Saison gehen.

    51
    7
  12. OT: Wenn ich mir so die aktuelle Tabelle hier ansehe: Da ist aber bei Platz 14 noch reichlich Luft nach oben und über das Team auf Platz 1 hülle ich den Mantel des Schweigens… 😉

    11
    11
  13. Da Costa sollte auf jeden Fall bleiben. Er hat eine gute Rückrunde für Mainz gespielt, das kann er bei uns auch. Paciencia sollte auf jeden Fall gehen. Ich halte ihn sportlich nicht stark genug und charakterlich hat er sich mit seinen Aussagen auf Schalke über Schalke und die Eintracht nicht gerade beliebt gemacht.

    25
    96
  14. „Als ich das erste Mal hier nach Schalke kam, hat mich das Stadion mit den Fans total beeindruckt. Ich komme aus Frankfurt, da ist die Stimmung auch super. Aber hier ist das etwas anderes“

    Ist der Satz wirklich so schlimm, das man hier jemanden vom Hof jagen will/muss?? Den Erklärungsversuch kann jeder für sich deuten wie er will.
    Er hat sich mit dem Wechsel nach Gelsenkirchen nen neuen Karriereschritt erhofft – und der Versuch ist leider kläglich gescheitert. Wäre für uns auch besser gewesen, wenn S06 hätte die Kaufoption ziehen müssen – ist aber nicht so gekommen und nun ist er erstmal wieder Teil von Eintracht Frankfurt.

    Sicherlich sieben Glasner und Co. gerade in der Vorbereitung aus – wen man mit in die neue Saison nimmt und wen nicht. Sollte der Paciencia zum Start der neuen Saison immer noch Teil der Mannschaft sein, wird das schon seine sportlichen Gründe haben.

    Eigentlich hatte sich der Paciencia als Stürmer Nr.3/4 eigentlich recht ordentlich Verhalten und auch das ein oder andere mal abgeliefert wenn er gespielt hat. Von daher sollte man ihm ne 2. Chance geben – ob er sie nutzt liegt ganz bei ihm.

    Schönet Wochenende!

    227
    6
  15. Paciencia ist ein typischer Pechvogel. Ich bleibe dabei. Besser als Dost war er auch damals. Das Problem sind seine Verletzungen. Wenn er normal performt würde ich ihn nicht abgeben. Man kriegt nix für ihn momentan und ich glaube dass er für 10+ Tore immer gut ist

    157
    14
  16. Ich finde auch, dass man nicht immer so nachtragend sein sollte und ihm eine 2. Chance geben sollte.
    Auch ein Seppl Rode schläft gerne in schwarz gelber Bettwäsche und war/ist hier wieder willkommen.

    161
    6
  17. Paciencia fand ich immer solide – gerade wenn er eingewechselt wurde, hatte ich immer das Gefühl – der macht einen. Dennoch glaube ich nicht, dass es für uns reichen wird.

    115
    12
  18. Wir haben doch die Konstellation dass man mit Gonzo, Joveljic und Ache 3 „wundertüten“ eines ähnlichen Typen hat. Entweder man holt noch n knaller und 2 müssen gehen oder ggf. Einer kurz vor saisonstart.

    15
    81
  19. Die Nachtreter-Fraktion hat aus meiner Sicht eine große Schnittmenge mit den „Ewig-Gestrigen“ – den Traditionalisten. Frage an diese Fraktion: Wie oft in Eurem augenscheinlich sehr engstirnigen Dasein habt Ihr einen Fauxpas begangen und seid nachfolgend froh gewesen, dass Euch keiner ein lautes „Du Depp“ nachgerufen hat ?

    Vielleicht ist die Aussage „Übersetzungsfehler“ nur eine Ausrede ? Die Frage ist … wenn interessiert das wirklich ?

    Letztlich wird die sportliche Leitung eine sachlich fundierte Entscheidung zu den Stürmern treffen und wir alle werden diese sachlich fundierte Entscheidung akzeptieren müssen.

    Ansonsten rate ich der Nachtreter-Fraktion … erst Hirn einschalten – dann schreiben. Hat sich schon immer bewehrt.

    177
    43
  20. So so, Pciencia ist unglaubwürdig.
    Hätte er gesagt,dass er schon als Kind immer nur zu Eintracht Frankfurt wollte und alle Fans ganz wahnsinnig lieb hat, wäre alles in Butter und er wäre aber wirklich total glaubwürdig.
    Wie alt seid ihr , sieben ?

    114
    23
  21. @19: Ich bin sehr beeindruckt – 21 Likes … ! Wow. Das hatte ich nicht erwartet.

    Die Nachtreter-Fraktion scheint früh ins Bett zu gehen. Höhö …

    67
    53
  22. @21
    Es gibt hier scheinbar doch mehr offene und tolerante Menschen als du gedacht hast 😉

    116
    10
  23. Paciencia: ich gab und gebe nicht viel auf seine (falsch) übersetzte Aussage und hatte mich dementsprechend auch nicht weiter damit beschäftigt.
    Mir geht es um eine andere Sache. Er hatte als Ergänzungsspieler ganz gut geliefert und im Januar 2020 würde u.a. dafür sein Vertrag bis 2023 verlängert. Ich kenne natürlich die Konditionen nicht, gehe aber von pre-covid Berechnungen + Zufriedenstellungsbonus (seine Leistung war nicht viel schlechter als die, des Stammpersonals) aus. Kommt jetzt noch Mr.X, der die Rückennummer 9 bekommt, wird Paciencia sich sehr wahrscheinlich auf der Bank wiederfinden. Er würde bestimmt auch jetzt wieder das ein oder andere Tor von der Bank kommend schießen, aber kann sich der Verein diesen Luxus leisten? Und seine Sichtweise zur Situation unterscheidet sich bestimmt von unserer und er wird bestimmt auch seine Unzufriedenheit kundtun, denn es sind diesmal keine Jovics, Hallers, Rebics, Dosts oder Silva’s hinter die er sich anstellen muss, sondern X (Muani Format???) und viele Jungspunde.

    18
    2
  24. Grahl und Krösche kennen sich aus Paderborn. Ich wünsche Rönnow, dass er es als Nr. 1 bei Union packt.

    61
    1
  25. Ich gehe davon aus dass man Grahl hilz, um um Zweifel einen erfahrenen zu habe n. Den neuen Jungen aufbauen und ihm klar die Option auf die Nr. 2 gebe können. Grahl wird weniger verdienen als Rönnow. Rönnow hat die Chance sich in Berlin international zu zeigen. Der muss den Schritt gehen!

    34
    2
    - Werbung -
  26. Rönnow wird kaum Geld bringen, da will man nur das Gehalt los werden! Was wir mit den Fliegenfänger wollen, weiss ich auch nicht, das im Training einer mehr im Tor steht! Paci hat ein mega Kopfball Spiel aber sonst eher nicht so, hoffe er haut sich rein, verkaufen wird auch schwer!

    9
    45
  27. Für mich ist Grahl eine gute Lösung. Du hast damit hinter Kevin einen jungen Torhüter und einen erfahrenen. Grahl hat in Hoffenheim auch Bundesligaerfahrung gesammelt, und in Stuttgart waren sie auch mit ihm zufrieden. Auch wenn er nicht gespielt hat, und sie können sein Potential sicher gut einschätzen. Im Gegensatz zu uns haben sie ihn jeden Tag im Training gesehen. Auch finanziell passt das sicher, der Junge wird nicht wirklich viel verdienen bei uns.

    34
    1
  28. Schade, dass Frederik uns verlassen wird.
    Super Keeper, feiner Mensch. Hat den Trapper immer perfekt vertreten!
    Leider sehr verletzungsanfällig.
    Ich wünsche ihm alles Gute bei den Eisernen.
    Danke Frederik.

    78
    0
  29. Liebe Redaktion, mal was ganz anderes:
    Ich weiß…auch wenn in euer aktuell abgebildeten Tabelle alle noch 0 Punkte und 0 Tore haben. Wie kommt man als Eintracht-Portal darauf, seine eigene Mannschaft auf Platz 14 zu setzen? Des geht mir net in de Koppe nei, das ist doch visuell ein gewaltiger Krampf! Hat sich denn niemand darüber Gedanken gemacht wie sehr Fans bereits vor der Saison unter solch einem Fauxpas leiden können? 🙂

    Ich plädiere für eine schnellstmögliche Änderung und einer Platzierung unter den Top 6.

    73
    6
  30. Wenn jetzt hier eine Nachtreter-Fraktion von ach so toleranter Seite ins Leben gerufen wird , dann stellen sich 2 Fragen : Warum hat denn Gonzo dieses Fass wieder aufgemacht ? Keiner hier im forum hat ihn vorher angegriffen und das Thema war schon lange durch. Ein schlechtes Gewissen ?
    Die sogenannten Nachtreter sind also nicht tolerant genug, weil man sich an negative Aussagen oder Fehlverhalten gegenüber der Eintracht erinnert (egal welcher Art) ?
    Ich kann mit dieser Art von Toleranz und der daraus abgeleiteten neuen Korrektheit nichts anfangen, wenn man Dinge nicht mehr beim Namen nennen darf und wenn Toleranz offenbar nur für die eigene Meinung gilt.
    Eintracht heißt Vielfalt, Eintracht ist bunt und dazu gehört für mich auch die Akzeptanz, dass man Dinge anders , positiver oder auch skeptischer sehen darf und trotzdem Mitglied unserer Gemeinschaft ist.
    Forza SGE !

    43
    31
  31. Das Testspiel gestern hat mir gut gefallen. Bälle sofort erkämpft und Sandhausen so gar keine Möglichkeit in der ersten Halbzeit gelassen, mal länger als 10 Sekunden in Ballbesitz zu bleiben. Gefühlt hatten wir 95% Ballbesitz.
    Sehr positiv fiel mir Hrustic auf, der alle Eckbälle trat und auch sonst wieder kämpferisch hervorstach. Wenn nicht Startelf, so wird er doch viele Minuten bekommen. Kostic wird, wie schon gedacht, nicht die Außenbahn hoch und runter laufen und auch keine Eckbälle treten, sondern am 16er möglichst viele Abschlussmöglichkeiten generieren (unser neuer Toptorjäger). Die Aufstellung in der ersten Halbzeit ohne nominellen Stürmer kann ich mir gut gegen tiefstehende Gegner vorstellen. Schnelle Spieler und gute Ballverarbeitung auf engstem Raum (Lindström, Hrustic, Kamada, Younes ggf noch).
    Lindström fand ich etwas zu forsch, direkt am 3. Tag die Eckbälle treten zu wollen, aber OK;)
    Akman, der junge Finne, Ramaj (sehr gute Abschläge) und Blanco sind mir noch positiv aufgefallen. DDC und Pacienca gefielen mir nicht.
    Insgesamt ist mir nicht bange, nachdem die Jungs wohl sehr schnell die Spielidee von Glasner umsetzen können: maximaler Einsatz, um Bälle zurückzuerobern. Ich denke Kamada wird noch gehen und Kostic falls ein perfektes Angebot reinflattert. Pacienca wird bleiben, wenn wir keinen Schnapper bei einem Wunschstürmer machen können.
    Das Problem mit den klammen Kassen wegen Corona ist, dass der Markt für die nicht-Topspieler besonders schlecht ist und somit Pacienca, Zuber, DDC weniger einbringen als in normalen Jahren, während für Topspieler halt doch noch ganz gut was an Kohle da ist. Apropos, Hertha bekommt für Cordoba 20Mio, Sancho 85 Mio, Haaland 175 Mio und Silva nur 23 (OK vielleicht insgesamt 30) Mio. Das tut schon noch weh.

    24
    6
  32. Zalazar fand ich auch sehr gut, er war immer abspielbar und verteilte die Bälle sehr intelligent, außerdem zweikampfstark. Rode wird es schwer haben an ihm vorbeizukommen. Immer SGE

    35
    2
  33. Konnte gestern leider nur die erste Halbzeit gucken, diese hat mir aber außerordentlich gut gefallen. Hohes pressen gegen tiefstehende Gegner ein sehr gutes profanes Mittel und die Spielidee von Oliver Glasner hat man gut erkennen können. Bin gespannt wenn alle Mann am Bord sind was bei uns geht.

    14
    0
  34. @Dieter: Dem stimme ich vollumfänglich zu ! Ich empfinde es auch als recht arrogant wenn man „Nachtreter“ sprich Leute die Aussagen nur hinterfragen als Traditionalisten oder Ewig-Gestrige zu bezeichnen! Aber jeder hat einen anderen Bezug zu Toleranz.

    26
    14
  35. Laut der Zeitung mit den 4 Buchstaben, will Berlin Kostic verpflichten. Wäre echt übel, ihn an diesen & #? *“sverein zu verlieren…

    49
    1
  36. Was will Kostic bei der Hertha ? Da spielt er höchstens wieder gegen den Abstieg. Das wäre wohl sein letzter großer Vertrag, da geht er bestimmt lieber ins Ausland. Wenn er denn überhaupt wechseln will 😉

    28
    2
  37. Keine Gnade beim verhandeln mit bobic . Will Hertha Kostic .- kostet er 40 Millionen. Leipzig Silva ok .- Silva zu liebe und der CL wegen . Aber Hertha .- Mitbewerber um Euroleague Platz . Die sollten schon bluten .- gerade bei dem Insider bobic . Ich gönne unserem filip alles erdenklich gute .- in erster Linie bei uns . Gerne auch in Italien oder England . Aber Hertha ?! NO mam!

    56
    1
  38. Kóstic passt eh nicht ins Beuteschema der Hertha mit ihrem neuen Boss, er hat die 30 Jahre noch net ma überschritten.
    Seit der Hertha Boss unseren Manga nicht mehr an seiner Seite hat,
    setzt er auf Erfahrung und macht nur noch Sicherheits Verpflichtungen wie die Boateng Brüder 🙂

    13
    2
  39. In dem Artikel steht aber auch, dass erst Córdoba und 4-5 andere Spieler gehen müssen, damit Kostic finanziert werden kann. Ich kann es zwar nicht glauben, aber Bobic sollte man nicht unterschätzen.

    19
    1
  40. @41: Das hat ja nix mit Bobic alleine zu tun. Selbst wenn die die Kohle zusammenbringen (was ja auch dank dem Windbeutelhorst nicht schwer sein sollte) müssten sie ja schon mal paar Argumente auf den Tisch legen um Kostic überhaupt mal ins grübeln zu bringen. Warum sollte er sich Hertha antun die nicht mal Ansatzweise international spielen und die Aussichten darauf sind auch alles andere als rosig.
    Auch wenn ich mich wiederhole: In seinem Alter (sorry wenn das hart klingt) wird er nochmal einen letzten großen Wechsel zu einem echten Top Klub machen. Und das ist die Hertha nun wirklich nicht.
    Ich gebe dem Wechsel ne Wahrscheinlichkeit von 0%….

    10
    5
  41. Ich bin da ganz & gar beim Dribbelgnom: Bei Hertha wuerde eine tiefrote Linie ueberschritten. Das wuerde mir nachhaltig uebelst aufstossen…

    22
    1
  42. Ich dachte Kostic, wenn er geht, will sich nicht nur finanziell sondern vorallem sportlich verbessern.
    Dann ist Hertha definitiv die beste Adresse !

    11
    5
  43. @dieter

    Dein Zitat:

    „Eintracht heißt Vielfalt, Eintracht ist bunt und dazu gehört für mich auch die Akzeptanz, dass man Dinge ANDERS , positiver oder auch skeptischer sehen darf und trotzdem Mitglied unserer Gemeinschaft ist.
    Forza SGE !“

    Zitat Paciencia:
    „Ich komme aus Frankfurt, da ist die Stimmung auch super. Aber hier ist das etwas ANDERES“

    Merkste selber ’ne – und sei nicht so dünnhäutig nur weil jemand mal was gegen unsere Eintracht sagt.
    Schönen Sonntach noch.

    P.S. Sind dem Fredi die Kontakte vom Manga abhanden gekommen oder warum fällt ihm nichts originelleres ein, als an Kostic zu baggern.

    15
    11
  44. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wieso Kostic zur Hertha wechseln sollte.
    Entweder bleibt er bei uns, wo er sich wohlfühlt, es passt, er unumstrittener Stammspieler ist und immerhin sicher in der EL spielen kann. . Oder er will noch mal in die CL. Dann geht er nach Italien, Spanien oder England.

    Wieso sollte er zu einem Verein, der vlt um die internationalen Plätze spielt, vlt aber auch gegen den Abstieg und bei dem er sich vlt nicht wohl fühlt und es am Ende läuft wie bei Stuttgart oder Hamburg. Dann war es das mit seiner Karriere.
    Und anders als Bobic hat er auch keinerlei persönliche Beziehung zu Berlin oder der Hertha.

    19
    2
  45. Für die Herta würde ein Transfer von Filip auf jeden Fall Sinn machen. Ein TopSpieler auf internationalem Niveau, der die Bundesliga aus dem Effeff kennt und sofort eine massive Verstärkung darstellt, das macht auf jeden Fall für die Hertha Sinn.

    Da Bobic Spieler verkauft und Geld in der Hinterhand hat, plant er natürlich, eine Mannschaft nach seinen Vorstellungen zusammenzustellen. Es wäre für die anderen hochklassigen Spieler ein starkes Zeichen, wenn Filip unterschreiben würde.

    Ob es für Filip Sinn macht? Auf jeden Fall kann er dort wesentlich mehr verdienen. Und das ist völlig in Ordnung für mich, wenn ein Profi auch auf das Geld schaut, zumal er nun wirklich eine TopEinstellung an den Tag legt.

    Bobic kann durchaus Spielerfür sich gewinnen, ich erinnere mich daran, dass auch Younes von ihm geschwärmt hat. Vielleicht ist es diesbezüglich durchaus glaubwürdig für einen Spieler, dass die Hertha in den nächsten Jahren ins internationale Geschäft aufsteigen kann.

    Vielleicht muss man auch so nüchtern sein und in die Zukunft schauen: wenn er seinen Vertrag nicht verlängert , und das scheint er nicht zu wollen, ist er dann im nächsten Sommer bei Weitem nicht mehr 30 Millionen wert. Auf der anderen Seite argumentieren wir beispielsweise bei Muani so, dass wir nicht bereit sind, eine entsprechende Ablöse zu zahlen, da nur noch ein Jahr Vertrag hat, zumindest stand dies in mehreren Zeitungen.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, wie viel Prozent der Rechte an Philipp wir halten. Ich glaube 90 %. Es war seinerzeit auch die Rede davon, dass wir mit dem Gedanken spielen, Hamburg, die in der Klemme stecken, die 10 % abzukaufen.
    Und in diesem Jahr, zumal in den nächsten Wochen, sind dann über 20 Millionen, die hängen bleiben würden, ein echtes Argument und würden uns weitere hochklassige Transfers möglichen.

    Ich möchte nicht, dass Filip geht, ich gehöre zu seinen großen Fans. Aber es gibt gute Gründe dafür, zumal dann, wenn der Spieler gehen möchte, und das haben wir ihm wohl zugesagt und das hat er sich auch verdient.

    Überflüssig zu erwähnen, dass ich natürlich einen Abgang von Filip grundsätzlich sehr bedaure und einen Abgang zur Hertha noch zehnmal mehr.

    24
    6
  46. @47: Ich denke nicht das es Kostic nur ums Geld geht. Er ist einer der den „Wohlfühlfaktor“ braucht, bzw auch ne sportliche Perspektive. Bei Hertha würde er mutmaßlich im Mittelfeld der Liga rumdümpeln und um die goldene Ananas spielen. Bei uns fühlt er sich wohl und kann EL spielen. Warum dann dieser Rückschritt ? Wegen 1 Mio mehr im Jahr ? Ich denke nicht. Nochmal: Wenn er wechselt, in seinem Alter, macht das keinen Sinn aus sportlicher Sicht wenn er ein Angebot aus dem Ausland hätte wo er u.U. CL spielen könnte.

    Noch was zu Bobic/Younes: Younes hat in Neapel keine Rolle mehr gespielt, das ist hier bei Kostic nicht der Fall.

    Meine Meinung: Hertha hat keine sportlichen Argumente um Kostic zu einem Wechsel zu bewegen.

    18
    1
  47. @43 u.a. :

    Und weil Dir persönlich ein Furz querliegen würde, wird ein FP auf eine oder mehrere Millionen verzichten ? Es lebe die Selbsteinschätzung eines Fans … höhö !

    Eine ehrliche Frage für eine ehrliche Antwort:

    Jeder Profi-Fußballer hat ein Kapital und dieses ist sein Körper mit besonderen Fähigkeiten. Nehmen wir mal an, dass Du – ceterum censeo – diesen Körper mit besagten besonderen Fähigkeiten hättest und Deine Zeit, viel Geld für ein annehmliches Leben nach dem Profi-Sport zu verdienen, läuft gnadenlos ab, weil Du einfach alt wirst. Wirst Du dann als „Ich-AG“ auf eine oder mehrere Millionen verzichten ?

    6
    13
  48. Auf Schalke hätte ich auch so geredet und es dabei belassen. Die Fans dort schlagen ihre Spieler. Es ist gefährlich, sich dort nicht einzureihen.

    Zum Testspiel: Lindstrom Mega. Zalazar und Hrustic gefallen mir auf der 6/8 sehr sehr gut im Doppelpack.

    Ein 9er muss noch vorne rein, der verwandelt oder prallen lässt. Ein großer. Sasa vom VfB, wenn der bezahlt werden kann.

    12
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -