Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Christopher Lenz spielt seit 2021 bei der SGE. (Foto: Heiko Rhode)

SGE kompakt: Lenz nach Leipzig?

und

Lenz zu RB Leipzig?: Eintracht-Verteidiger Christopher Lenz könnte die Hessen noch vor Ende der Transferphase verlassen. Nach Sky-Informationen soll RB Leipzig Interesse am 28-Jährigen haben. Lenz ist bei der SGE nur noch Reservist und hinter Philipp Max Nummer zwei auf der linken Seite, auf der sich die Adler womöglich noch mit Niels Nkounkou (Saint-Etienne) verstärken möchten. In Leipzig ist hinter David Raum nach dem Abgang von Marcel Halstenberg (Hannover 96) ein Back-up gesucht. Eine Ablöse von rund zwei Millionen Euro wird als Ablösesumme gehandelt.

Abhängigkeit von Kolo Muani: Dass Eintracht-Angreifer Randal Kolo Muani ein ganz wichtiger Spieler ist, sollte mittlerweile klar sein. Dass der Franzose ein potenzieller Abgangs-Kandidat ist, auch. In der „Bild“ hat nun Eintracht-Legende Jan Aage Fjörtoft vor dem Abgang gewarnt, besonders im Hinblick auf die Wichtigkeit des Franzosen, der oft das 1:0 erzielte oder der SGE Punkte rettete: „Ich glaube, alle bei Eintracht, ob Fans oder Führung, wissen, wie sehr sie von einem Stürmer abhängig sind, der immer das 1:0 schießt. Das war bei Bayern mit Lewandowski genauso, als er vor einem Jahr ging. Er hat in München immer für das 1:0 gesorgt. Und das ist eine häufig unterschätzte Top-Eigenschaft bei einem Stürmer.“ Die SGE soll bei einem Wechsel Kolo Muanis an verschiedenen Stürmern interessiert sein. Unter anderem werden hier Niclas Füllkrug, Hugo Ekitike und Serhou Guirassy genannt. Die französische „L’Equipe“ berichtet indes von einem neuen Anlauf von Paris St. Germain bei Kolo Muani. Demnach bieten die Franzosen nun 70 Millionen Euro Ablöse und Hugo Ekitike an. Der Angreifer, der bei der SGE sowieso schon als möglicher Nachfolger Kolo Muanis gehandelt wird, hat derzeit einen Marktwert von rund 20 Millionen Euro. Damit kämen die Pariser mit einem Deal in der Größenordnung von 90 Millionen Euro recht nahe an die 100 Millionen Euro, die die SGE für Kolo Muani fordern soll. Sky berichtete indes am Montagabend, dass Eintracht-Boss Markus Krösche ein Angebot über 70 Millionen plus zehn Millionen Boni bereits abgelehnt habe. Daher habe man dieses Angebot erst gar nicht verschriftlicht.

Krösche erklärt Trainer-Auswahl: Im „Kicker“ hat sich Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche zum Auswahlverfahren eines Trainers geäußert und hierbei betont, dass es mehrere Kriterien gibt: „Wie will der Trainer spielen lassen und passt die Spielweise zu unserer Philosophie? Wie gibt er sich an der Seitenlinie, wie coacht er? Und natürlich spielen die soziale Kompetenz und auch das Erkennen von Situationen eine wichtige Rolle. Wie greift er in das Spielgeschehen ein? Letztlich ist auch eine zentrale Anforderung, dass er Spieler besser machen kann.“ Dabei betonte er, dass das Trainer-Scouting eine langfristige Sache sei und nicht erst dann geschehe, wenn sein Klub einen neuen Übungsleiter brauche: „Ich treffe mich oft mit Trainern und beschäftige mich mit unterschiedlichen Trainertypen aus dem In- und Ausland. Ich mache das regelmäßig, um mit ihnen im Austausch zu stehen, ohne eine Drucksituation zu haben. Das ist wichtig und zeigt mir, wie sie als Menschen ticken.“ Hier sei ihm zuletzt eine Entwicklung aufgefallen: „Ich glaube, dass heute deutlich mehr Trainer aus dem Nachwuchs heraus verfügbar sind. Das liegt natürlich auch daran, dass im Jugendfußball – vor allem in den Nachwuchsleistungszentren– viel professioneller gearbeitet wird und dadurch immer mehr Trainer auf den Markt kommen.“

30 Millionen für Lindström: Schon am gestrigen Sonntagabend soll Eintracht-Offensivmann Jesper Lindström in den Flieger gestiegen und zu seinem zukünftigen Klub nach Italien gereist sein, um dort die letzten Details zum Wechsel zu klären und den Medizincheck zu absolvieren. Die „Bild“ und der „HR“ nennen die SSC Neapel als möglichen neuen Verein. Der Däne soll laut verschiedener Berichte rund 30 Millionen Euro in die SGE-Kassen spülen. In Neapel soll Lindström langfristig als Ersatz für Hirving Lozano aufgebaut werden. Derzeit ist es unklar, ob der Mexikaner seinen Vertrag, der bis 2024 läuft, erfüllt oder verlängert. Als Ersatz steht Fares Chaibi vom FC Toulouse bereit. Der Algerier, in der vergangenen Saison bester Youngster der Ligue 1, soll Lindström ersetzen. Über die Ablösesumme finden sich unterschiedliche Angaben – zwischen zehn und 20 Millionen Euro.

Kolo Muani war im Bayern-Fokus: Uli Hoeneß, der langjährige Präsident des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München, hat sich in der „Welt am Sonntag“ zur mittlerweile abgeschlossenen Stürmersuche der Münchener geäußert und hier betont, dass auch ein SGE-Angreifer auf der Liste gestanden habe. Zwar habe man nun Harry Kane gekauft, aber: „Randal Kolo Muani von Eintracht Frankfurt hätte uns als Alternative auch gefallen.“ 

Tragödie nach Conference League-Spiel: Nach dem Hinspiel der Play-offs zur Conference League ist es in Sofia zu einer echten Tragödie gekommen. Hierbei sind vier Fans des Eintracht-Gegners Lewski Sofia bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Dies bestätigte unter anderem die Eintracht auf „X, ehemals Twitter“. Auch SGE4EVER.de drückt den Hinterbliebenen herzliches Beileid aus und wünscht viel Kraft in dieser schweren Zeit.

51 Kommentare

Fallback Avatar 1. fefe12 28. August 23, 20:17 Uhr

Echt? Sieht Leipzig was, was wir nicht sehen?

159
Avatar 2. king8 28. August 23, 20:35 Uhr

Finde ich etwas unfair @1.

Lenz ist Eintracht Spieler und eigentlich ein typischer Aussenverteidiger in einem 4-4-2. Da hat er seine Stärken.

Außerdem hat er den wichtigen ersten Elfmeter gegen die Rangers geschossen. Mehr Respekt sollte man ihm schon entgegenbringen.

12
Fallback Avatar 3. Spiderschwein 28. August 23, 20:36 Uhr

Das habe ich mich gefragt. Aber wir haben ja damals auch irgendwas gesehen in ihm.

140
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 4. speedygonzales 28. August 23, 21:04 Uhr

Die RKM Situation wird tatsächlich immer verzwickter. Die großen Clubs haben dem jungen schon so sehr den Kopf verdreht, wenn es jetzt nicht klappt ist die Enttäuschung um so größer.

Es ist echt krass wie schnell sich das Karussell plötzlich dreht. Ich vertraue darauf, dass wir genug Pläne in der Schublade haben und alle Steine richtig für uns fallen.

Lenz ist ein astreiner Sportsmann aber leider ein Opfer unseres Systems. Er hat nie stunk um seine Situation gemacht und war da wenn wir ihn brauchten. Verstehe nicht wieso wir unsere Spieler hier teilweise so runter machen.

5
Fallback Avatar 5. MagischesViereck 28. August 23, 21:07 Uhr

@1 Das habe ich mir auch gedacht. Zudem Lenz nicht in deren Beuteschema passt (z. Bsp. unter 23 Jahren, Entwicklingspotenzial, etc.).

@2 Lenz hat mit Sicherheit seinen Anteil am Europapokalgewinn. Die Nervenstärke beim ersten Elfmeter war sensationell. Da wir aber momentan mit linken Schienenspielern aufstellen, kann Lenz seine Stärken nicht ausspielen. In Mainz war auch wieder viel Licht (Pass auf Embimbe) und Schatten (schlecht Pässe im Aufbauspiel, manglende Schnelligkeit) dabei.

Meiner Meinung nach spielt DT eine Taktik, die besser zu einer Viererkette passt. Ich würde micht nicht wundern, wenn wir demnächst so aufstellen. Da könnte ein Lenz durchaus eine Rolle spielen, falls wir nicht einen neuen Spieler verpflichten (Nkounkou). Aber es stimmt schon, dass Max und Lenz grundsätzlich auf einem Niveau spielen. Bei einem Neuzugang braucht man nur einen Back-up.

16
Fallback Avatar 6. Adlermacht 28. August 23, 21:20 Uhr

Was mich so irritiert hat, war, dass er v.a. defensiv eklatante Schwächen hatte. Das habe ich nicht verstanden. Ansonsten cooler typ

35
Fallback Avatar 7. EintrachtDortmund 28. August 23, 21:22 Uhr

Lenz und Max fehlt was der jeweils andere hat. Max ist dynamischer, hat den Zug nach vorne und bringt schärfere Hereingaben. Lenz ist defensiv bedeutend stärker und hat meiner Meinung nach ein besseres Auge im Spielaufbau.

Mir persönlich war immer wohler wenn Lenz gespielt hat und ich fände es sehr schade wenn er uns verlässt. Nervenstark ohne Ende. Freiwillig den ersten Elfmeter in einem Europäischen Finale zu schießen und so cool zu verwandeln, ist nicht selbstverständlich.

11
Avatar 8. windstorm 28. August 23, 21:54 Uhr

Lenz is aber auch iwie n Fettnäpfchen Typ bei uns. Er war einer der letzten Transfers die unter Bobic getätigt wurden.
Glaube schon das damals die Grundidee war auf 4er kette umzusteigen. Alle Verantwortlichen waren auf einmal weg und seitdem war er jahrelang Opfer des Systems, welches iwie nie geändert wurde. Und seine häufigen Verletzungen waren das traurige i Tüpfelchen

Sagen wir mal so. Er hat sich das bestimmt auch anderes vorgestellt

3
Fallback Avatar 9. frankfurter jung 28. August 23, 21:59 Uhr

Ich würde es Christopher Lenz sehr gönnen, wenn es mit Leipzig klappen sollte. Die nehmen sicherlich nicht jeden und auch als Backup könnte er bei dem großen Programm durchaus seine Einsatzzeiten bekommen. Auch wenn Lenz bei uns zu selten auf seiner besten Position gespielt hat, wird er die SGE als
Finalteilnehmer, El-Cup-Gewinner verlassen, das bleibt und verbindet. Alles Gute, ich werde seine Karriere jedenfalls auch weiterhin verfolgen, mit den besten Wünschen.

3
Fallback Avatar 10. SGE70 28. August 23, 22:00 Uhr

OT:
Laut Sky hat MK das Angebot von 80M ausgeschlagen. MK bleibt hard bei den Verhandlungen. Bin gespannt wie es weiter geht bis Freitag

3
Fallback Avatar 11. 65934 28. August 23, 22:22 Uhr

@ 10

Markus bleibt stabil!

Für Lenz alles Gute und nur das Beste. Am End wird Leipzig Meister und Lenz stemmt die Meisterschale in den Himmel.

43
Fallback Avatar 12. MagischesViereck 28. August 23, 22:23 Uhr

@10 Gibt es ein schriftliche Quelle dazu?

20
Fallback Avatar 14. Grüssmann 28. August 23, 23:26 Uhr

@4 Mein lieber speedygonzales, du glaubst, das große Geld hätte Kolo Muani den Kopf verdreht. Woher willst du das wissen? Schließt du von dir auf Andere?? Könnte es nicht ebenso gut sein, dass Randall gern hier bleiben würde, aber der Verein und seine Berater unbedingt verkaufen wollen? Könnte es auch sein, dass er vielleicht hin und hergerissen ist? Paris besser als Frankfurt, keine Frage. Aber PSG besser (für ihn) als SGE? Vielleicht möchte er gern noch eine Weile Fußball spielen, bevor er ins Showgeschäft wechselt, und vielleicht ahnt er schon, dass nach Paris, Inschallah, Saudi-Arabien kommt und es zieht ihn gar nicht in die Wüste?!
Fragen über Fragen, aber speedy ist zu schnell, um über sowas nachzudenken. Andere auch.

55
Fallback Avatar 15. Air 28. August 23, 23:57 Uhr

https://www.fussballtransfers.com/a4969977985181168614-ekitike-soll-kommen-frankfurt-erzielt-einigung-mit-psg
Der Bub müsste dann halt einiges an Gehaltseinbußen in Kauf nehmen.
4,8Mio wird er wohl hier bei weitem nicht einstreichen können.

3
Fallback Avatar 16. bembelkipper 29. August 23, 00:07 Uhr

Die Spieler die wir holten können meiner Meinung nach in diesem System nicht ihre Stärken aufzeigen. Wir sollten mit den Personen die wir geholt haben was die Fähigkeiten angeht eher ein 4:1:4:1 spielen das bisherige funktioniert bei den Spielern nicht.

16
Fallback Avatar 17. EintrachtDortmund 29. August 23, 00:22 Uhr

Ekitike ist von dem was ich gesehen habe ein absolut mittelmäßiger Spieler und die Behauptung, dass irgendein Verein 30 Millionen bereit sein soll für ihn auszugeben und nur wir einen "Sonderpreis" erhalten sollen, kann nur eine von PSG platzierte Meldung sein um ihn uns im Tausch mit Kolo schmackhaft zu machen. Ich finde keinen der Stürmer die mit uns in Verbindung gebracht werden auch nur annähernd so gut wie Kolo Muani. Also warum verkaufen?

Ohren auf Durchzug, Kolo halten und den nächsten europäischen Titel holen!!

50
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 18. eldelabeha 29. August 23, 01:18 Uhr

@EintrachtDortmund:
"Ekitike ist von dem was ich gesehen habe ein absolut mittelmäßiger Spieler ..."

Hast du nur YouTube-Zusammenschnitte gesehen oder verfolgst du die Ligue-1-Spiele seit zwei Jahren in voller Länge?

Der junge ist 21, mit 19 Stamm-Spieler in der Ligue 1 geworden und kam auch bei PSG auf seine Minuten und Tore. Da scheint durchaus Potenzial vorhanden zu sein.

"Ich finde keinen der Stürmer die mit uns in Verbindung gebracht werden auch nur annähernd so gut wie Kolo Muani."

Wenig überraschend. Deswegen kostet auch keiner der Stürmer, die mit uns in Verbindung gebracht werden, annähernd 80-100 Mio.

"Also warum verkaufen?"

Weil wir dann 80-100 Mio. mehr auch dem Konto haben. Das ist übrigens seit ein paar Jahren unsere Strategie. Wir kaufen junge Spieler mit Potenzial günstig ein, entwickeln sie und verkaufen sie dann für viel Geld, um damit neue junge entwicklungsfähige Spieler zu kaufen und uns so peu a peu zu verbessern (hat übrigens sei 2016 soweit ganz ordentlich funktioniert).

Ich kann daher auch das Gerede von den Söldnern, die nur ans Geld denken, nicht mehr hören.
Wir suchen doch nach Spielern, die eben nicht die Eintracht als ihr oberstes Ziel sehen, sondern zu den ganz großen Klubs wollen (inklusive Geld, Renommee und Titel).
Wenn es aufgeht, müssen wir dann einige Zeit in die Entwicklung investieren, profitieren einige Zeit von einem Spieler, der eigentlich schon zu gut für uns ist und verkaufen ihn dann für ein vielfaches des Einkaufswertes.

Und was ich auch nicht mehr hören kann ist das Gerede von den armen Spielern und den geldgierigen Beratern, die ihnen Flöhe ins Ohr setzen.
Die Spieler können sich ihre Berater selbst aussuchen. Und wenn sie keine Ahnung haben, hören sie sich um. Es gibt genug Berater, die wirklich die Entwicklung ihres Klienten als Priorität haben (wie bei Knauff oder Lindström).
Sissoko ist dafür bekannt seine Klienten, wenn es sei muss mit allen Mitteln, bei finanzstarken Klubs unterzubringen.
Mann kann also durchaus davon ausgehen, dass Muani sich bewusst dazu entscheiden hat, seinen Berater zu wechseln.
Er sieht sich auf dem Level, um zu ein Top-Klub zu wechseln und will das jetzt und nicht erst in ein oder zwei Jahren.
Und das ist völlig legitim (vor allem, da er ja weiter professionell für uns spielt und trifft).
Er verdient dann rund zehnmal so viel, spielt um Titel, regelmäßig CL und in einem Team mit seinen Kumpels als der NM.
Und wir werden für den "Vertragsbruch" fürstlich entlohnt.

8
Fallback Avatar 19. EintrachtDortmund 29. August 23, 06:12 Uhr

"Hast du nur YouTube-Zusammenschnitte gesehen oder verfolgst du die Ligue-1-Spiele seit zwei Jahren in voller Länge?"

Was bezweckt die Frage? Ab wie vielen geguckten Ligue 1 Spielen in voller Länge ist meine Meinung denn hörenswert? Und wie viele hast du geguckt? Muss man ja anscheinend wissen wenn man die Relevanz deiner Bewertung des Spielers einschätzen möchte.

Angenommen ich kenne ihn wirklich nur aus YouTube Zusammenschnitten. Da diese Videos aus "Highlights" bestehen, würde dein Einwand nur funktionieren wenn meine Meinung aufgrund dieser Zusammenschnitte zu positiv wäre. Da meine Meinung aber eine schlechte ist, ist es unwahrscheinlich, dass sie sich dadurch zum positiven wendet wenn ich mir zusätzlich zu den Highlights auch noch die weniger nennenswerten Momente dieses Gurkenkickers zu Gemüte führen würde.

Ekitike hatte eine gute Saison wo er auf 10 Tore kam. Das hat ihm den Transfer zu PSG beschert wo er bei 25 Einsätzen auf 3 Tore und vier Vorlagen kam. PSG hat Wettbewerbsübergreifend weit über 100 Tore erzielt. Für einen Stürmer, der von Weltklassespielern umgeben ist, ist das ein äußerst geringer Anteil. Er war quasi ein nicht-Faktor, obwohl er zu seinen Einsätzen gekommen ist. Es ist ja auch nicht so als würde er in der Statistik untergehen, weil er eine andere wichtige Rolle eingenommen hat. Er war einfach ein Geist. Mit Messi und Neymar Assists und Mbappe als Sturmpartner würde sogar mein Gehbehinderter Vater mehr Buden machen.

"Wenig überraschend. Deswegen kostet auch keiner der Stürmer, die mit uns in Verbindung gebracht werden, annähernd 80-100 Mio."

Doch, Kolo Muani. Und das wird er nächste Jahr auch noch kosten und das Jahr darauf auch. Darum macht es keinen Sinn ihn ohne adäquaten Ersatz ziehen zu lassen und Ekitike ist dieser Ersatz bei weitem nicht.

Was hab ich als Fan davon wenn "wir" 80 Millionen mehr auf dem Konto haben? Ich will guten und emotionalen Fußball sehen. Ich hab kein Bock darauf, dass alle 2 Jahre ne komplett neue Truppe auf der Matte steht, die auch nur wieder auf den nächsten Karrieresprung schielt. Ich verstehe nicht wie man so geil auf hohe Transfersummen sein kann, dass man lieber einen Weltklassespieler verscherbelt, wenn man ihn genauso gut noch 2 sehr wichtige Jahre bei der Eintracht haben könnte.

Neymar hat Barcelona auch mal 220 Millionen in die Kassen gespült. Das Geld ging für Coutinho und Griezmann drauf, die komplett gefloppt sind. Geld zu haben ist nicht immer besser.

79
Der User hat SGE4EVER.de finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 20. Homburg1974 29. August 23, 06:33 Uhr

Weder Max (siehe aktuelle Benotung) noch Lenz bringen uns auf der linken Seite die notwendige Durchschlagskraft und ist nicht ein gewisser Kostic auf dem Markt ? ... ... ...

13
Der User hat SGE4EVER.de finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 21. Homburg1974 29. August 23, 06:38 Uhr

Das Lindström gerade zu DEM Verein wechseln möchte ist grausam !
Hatte doch der SSC Neapel mit unfassbarem Betrug dafür gesorgt, keine Eintracht-Fans ins eigene Stadion zu lassen.

25
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! 22. Fozzi 29. August 23, 07:39 Uhr

@18
Sehe ich 100% genauso, schöner Beitrag!

3
Fallback Avatar Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! 23. begoni 29. August 23, 08:12 Uhr

@19
Natürlich kann hat Muani einen unschätzbaren Wert für uns... Sportlich wie finanziell.
Und ich würde mich freuen, ihn noch diese Saison bei uns spielen sehen.
Aber ab einem gewissen Betrag wäre es unvernünftig, ihn nicht ziehen zu lassen.
Niemand weiss, ob er die Summe auch nächstes Jahr noch wert ist. Vermutlich schon, aber kann man sich da sicher sein? Jovic hat auch ne bombensaison bei uns gespielt, die 60mio von Real waren angemessen : jünger als Muani, ähnliche scorerwerte usw. Aber wir haben ihn eben auf dem peak seiner Karriere verkauft.
Oder andere Szenario : muani reisst sich gegen Köln die Bänder, dann ist er diese Summe nächsten Sommer nicht mehr wert und wir spielen auch ne Saison ohne ihn.
Dein Barca Beispiel zeigt aber auch, dass niemand ne Garantie hat, das Geld sinnvoll anlegen zu können. Wenn man versucht, viel Geld in die Hand zu nehmen, um einen annähernd gleichwertigen Ersatz zu finden, ist dies ein Risiko, stimmt.
Aber diesen Weg wird die Eintracht nicht wählen. Wir sind nicht Barca und müssen versuchen, einen Spielertypen 1:1 zu ersetzen.
Für sagen wir mal 100mio können wir den gesamten Kader umstellen, etwa 7 Talente in der Größenordnung von 15mio holen. Das würde bei uns einen Quantensprung in der Entwicklung bedeuten. Wenn davon 2 nicht wirklich funktionieren, auch nicht tragisch.
Als Fan eines Vereins ist man Romantiker, da gebe ich dir Recht. Aber rational kann man eben ein Angebot ab einer gewissen Summe nicht mehr ablehnen.
Ich kann zum gehandelten Etikete gar nix sagen, nur was von dem gesehen. Ist mir aber auch schnurz, die verantwortlichen können das wohl eher einschätzen. Ein Muani wird er nicht sein, schon klar, aber wie gesagt : mit geht's gar nicht um den direkten Muani Ersatz.

4
Fallback Avatar 24. yoda 29. August 23, 08:21 Uhr

Je später Muani gehen sollen (in diesem Transferfenster) desto mehr macht füllkrug Sinn. Er benötigt weniger Eingewöhnung als einer von außerhalb der Liga und man weiß was man bekommt.
Besser wäre natürlich muani bleibt oder ws gut nen super Plan, der für diesen Fall schon lange in der Schublade liegt. Glaube ich aber leider nicht, es ist einfach alles zu kurzfristig, echt scheiße

42
Fallback Avatar 25. sge_chris1980 29. August 23, 08:41 Uhr

@19 "Was hab ich als Fan davon wenn „wir“ 80 Millionen mehr auf dem Konto haben? Ich will guten und emotionalen Fußball sehen. Ich hab kein Bock darauf, dass alle 2 Jahre ne komplett neue Truppe auf der Matte steht, die auch nur wieder auf den nächsten Karrieresprung schielt. Ich verstehe nicht wie man so geil auf hohe Transfersummen sein kann, dass man lieber einen Weltklassespieler verscherbelt, wenn man ihn genauso gut noch 2 sehr wichtige Jahre bei der Eintracht haben könnte."

Erstens: Du hast als Fan nichts. Aber du bist auch leider Gottes der Unwichtigste Part. Warum? Eintracht Frankfurt ist ein Wirtschaftsunternehmen und handelt wie ein Wirtschaftsunternehmen. Wieviele Mitarbeiter hat Eintracht Frankfurt? Wieviele Leute verdienen durch Eintracht Frankfurt Ihr Geld? Jeder einzelne Mitarbeiter hat ein Interesse daran, das Eintracht Frankfurt Geld auf dem Eigenkapitalkonto hat und nicht alles ausgibt. Denn die Mitarbeiter haben ein Interesse daran Ihren Arbeitsplatz zu behalten und Ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Und hierfür trägt Eintracht Frankfurt nunmal die Verantwortung und dieser Verantwortung stellt sich Eintracht Frankfurt.

Zweitens: Die ca. 120000 Mitglieder, die von dem Geld profitieren (Ausbau und Erhalt der Infrastruktur), haben ebenfalls mehr rechte als ein einzelner Fan. Denn diese Mitglieder treiben hier Sport, der Verein übernimmt für Frankfurt sehr wichtige soziale Aufgaben, die wesentlich mehr sind als die Gedanken eines Fans. Vor allem muss das ganze finanziert werden und eben auch (durch Rücklagen und Eigenkapital) abgesichert sein.

Drittens: Wenn du keinen Bock hast, das alle zwei Jahre eine neue Mannschaft auf dem Platz steht, dann geh zu Bayern oder Real Madrid. Die meisten Spieler brauchen hier nicht mehr einem Karrieresprung nachzugehen und bleiben in der Regel überdurchschnittlich lange. Da wirst du dann wohl glücklich.

Viertens: Guten und emotionalen Fußball kann man auch ohne Weltklassespieler sehen.

Fünftens: Ein Weltklassespieler spielt bei einem Weltklasseverein. Eintracht Frankfurt ist kein Weltklasseverein. Die Ablösesumme von über 80 Millionen € ist kein verscherbeln.

Sechstens: Wir verscherbeln keine Spieler, sondern machen das was richtig und was nötig ist. Dazu gibt es mittlerweile jeweils Vereine, Spieler und Berater mehrere Parteien an einem Tisch und da Kompromisse zu finden ist es schwierig.

24
Fallback Avatar 26. im herzen von europa 29. August 23, 08:55 Uhr

Die Verletzung von Vinicius bei Real könnte nochmal die Sachlage PSG - Kolo verändern, Real geht aktuell nur mit Joselu ( ein uns alter bekannter ) in die Saison :)

1
Avatar 27. SGE-SCOPE 29. August 23, 09:10 Uhr

Ach der, den haben wir vor 10 Jahren mal nach Hannover verscherbelt ;)

Gruß SCOPE

3
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 28. speedygonzales 29. August 23, 09:11 Uhr

@14 Wenn du noch vor einem Jahr für einen Mittelklasseverein in Frankreich gespielt hast und dann in Frankfurt nach einem Jahr so eine Entwicklung hinlegst und plötzlich Vereine auf der Matte stehen, die regelmäßig Championsleague spielen und dabei nicht nur die Gruppenphase sondern auch den CL Sieg im Blick haben also Bayern, PSG, etc... Dann kann ich mir schon vorstellen, dass man mit 24 ein wenig mit der Situation überfordert ist. Man denke an Jovic, manche Angebote muss man auch einfach wahrnehmen. Wahrscheinlich bin ich nicht der einzige, der ihn in den letzten Spielen gehemmt auftreten sieht. Es geht ja nicht unbedingt immer ums Geld, sondern manchmal eben auch um die sportliche Perspektive. CL Luft geschnuppert hat er ja insofern kann es sein, dass ihm die Bergluft gefällt... Gut, dass Du aber in den Kopf von RKM schauen kannst und weißt, dass er gerne hier bleiben will :)

2
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! 29. Fozzi 29. August 23, 09:28 Uhr

@27
Ich glaube nicht. Ich meine mich zu erinnern, dass Joselu unbedingt gehalten werden sollte, aber nur geliehen war oder eine Ausstiegsklausel hatte.

Wie auch immer, es ist schon Wahnsinn wie wir uns die letzten 10-15 Jahren als Traditionsverein im Vergleich zu HSV, Schalke, Nürnberg, Köln, Stuttgart, Hannover, Bremen, Gladbach, Düsseldorf und Hertha mit ähnlichen/schlechteren Voraussetzungen entwickelt haben.

5
Fallback Avatar 30. hajofa 29. August 23, 09:34 Uhr

….Ob Kolo wirklich hierbleiben will, halte ich aktuell für nicht mehr gegeben.
Das war am Anfang der Fall, zumindest war er für alles offen. (Wechsel und auch Verbleib bei uns!)
Das hat sich deutlich verändert.
Mittlerweile ist seine Position klar, er will wechseln.
Ob es da kategorisch sinnvoll ist mit aller Gewalt auf seinen bestechenden Vertrag zu pochen?
Mein Gefühl sagt mir das er sein Leistungsvermögen nicht mehr voll abrufen kann/wird.
Wenn er bleiben muss, würde ich mich freuen, wenn ich mich irre, aber ein geschmäckele bleibt.

7
Fallback Avatar 31. yoda 29. August 23, 09:38 Uhr

@29
Der letzte Absatz deine Beitrags, genau das ist es was man sich immer mal wieder in Erinnerung rufen sollte.

2
Fallback Avatar 32. capullus 29. August 23, 09:45 Uhr

@30 Ich bin anderer Meinung: Es ist natürlich für ihn derzeit sehr, sehr schwierig. Er würde in Paris ungefähr das Sechsfache verdienen, er würde in seiner Heimatstadt spielen und das sind natürlich verführerische Aussichten.

Falls es mit dem Transfer wirklich nicht klappt, wird er wieder gasgeben, weil dann die Sachlage geklärt ist und er natürlich Fußball spielen möchte, so schätze ich ihn ein. Davon abgesehen will er seinen Platz in der französische Nationalmannschaft halten (EM) und bei der großen Konkurrenz kann er sich Fußballspiel mit halber Kraft oder Streiks einfach nicht leisten.

Ich glaube allerdings, dass der Transfer realisiert wird, denn Paris will ihn und sie werden die Kondition der Frankfurter erfüllen. Ich glaube, Markus Krösche, hat sehr interessiert auf die Konstellation zwischen Tottenham und Bayern geschaut und seine Schlüsse daraus gezogen… Guter Manager!

6
Fallback Avatar 33. PeKa 29. August 23, 09:56 Uhr

Wenn Kolo geht, ist das natürlich eine enorme Schwächung, aber wir haben Alternativen im Kader und genug Geld, in der Winterpause nachzulegen.
Wenn wir klug junge Talente einkaufen, diese reifen lassen, um vielleicht in der kommenden Saison die Ernte einzufahren, ist das doch auch nicht so schlimm.
Ausserdem haben wir keines der ersten 4 Spiele verloren, 2 davon gewonnen. OK, es waren nicht die Knaller-Gegner, aber die Ergebnisse stehen.
Jetzt Geld für einen Füllkrug ausgeben, der bereits im Herbst seiner Sportlerlaufbahn steht, lediglich im letzten Jahr etwas performt hat, verletzungsanfällig ist, und keinen Wiederverkaufswert hat, halte ich für falsch. Wir haben mit Marmoush und Ngankam 2 talentierte Stürmer, denen man vor den Kopf stoßen würde.

6
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 34. zueri adler 29. August 23, 10:01 Uhr

Lindstrøm im Video mit Napoli Vertretern:
https://youtu.be/rOHXHn6csQs?si=d-UoETD17FkkP6J0

Tut mir etwas weh, das zu sehen. Aber das ist auch der moderne Fussball. Nun ist es nur eine Frage der Zeit.... Ich hoffe wir holen Fares Chaïbi schnellstmöglich.

2
Fallback Avatar 35. dribbelgnom 29. August 23, 10:07 Uhr

ganz ehrlich ?! Ich liebe unser jetziges System im Management .
Ich find es cool das wir seit Jahren Perspektivspieler verpflichten die mal mehr oder weniger einschlagen . Die Jungs sind gut und wollen sich zeigen .- alles ein Vorteil für uns . Das die Spieler mittlerweile nicht über zwei drei Jahre bleiben - damit habe ich mich abgefunden ! So ist das Geschäft . Durch die Kohle die wir durch die Verkäufe einnehmen können wir bei Talenten nun in ganz andere Regale greifen - und mit dem Sprungbrett und Spielzeit Argument kannst du halt auch Spieler wie Muani locken ... Für das Team brauchen wir natürlich ein üpaar Haudegen mit Erfahrung um die Jungs aufs richtige Gleis zu stellen .
Ich bin heilfroh das die Zeiten vorbei sind in denen wir abgehalfterte Altstars von TopKlubs holen oder irgendwo in Polen und dem Ostblock nach günstigen Stammspielern suchen müssen ...
Erfolge kommen auch wenn man eine gute Mischung mit geilen Spielern hat die sich in Europa präsentieren wollen ...
Ich kann also sagen ICH BIN FAN davon und für mich muss sich da auch nix dran ändern . Wir bekommen halt Spieler wie Kolo Muani nur wenn wir Ihnen keine Steine in den Weg legen wenn die wirklich großen Player dann anrufen ... Das passt finde ich .
Und ich sage euch : Robin Koch , Ansgar Knauff das sind Spieler die auch in 4-5 Jahren noch hier im Verein sind.

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 36. speedygonzales 29. August 23, 10:15 Uhr

@34 ist so, wirklich schade, ich weiss viele haben ihn kritisch gesehen aber man hat auch gemerkt, was ohne seinen speed fehlt, wenn er mal verletzt ist. hoffe marmoush kann ihn dahingehend etwas ersetzen, wir werden auf jeden fall spaß an ihm haben! Ich bin wirklich nur froh, dass es neapel und nicht leipzig wurde!

1
Avatar 37. SGE-SCOPE 29. August 23, 10:39 Uhr

@29/31. Genau das meine ich. Vor 10 Jahren wurden uns Spieler von Hannover abgeworben, die habe einfach die Ausstiegsklausel genutzt und Kindergeld investiert.
Wo ist Hannover jetzt?

Gruß SCOPE

1
Fallback Avatar 38. Block17 29. August 23, 10:44 Uhr

Das wirklich wertvolle an Lindström war, dass er in der Vorrunde
auch sehr hart defensiv im Mittelfeld gearbeitet hat. Manchmal habe
ich mich gewundert, wo der Junge seine Kraft hernimmt.
Viele Angriffe hat er auch aus einer tiefen Position heraus gestartet
und konnte ohne Gegnerdruck Tempo aufnehmen.
In der Rückrunde hat er sehr viel weiter vorne gespielt und hatte
oft schon bei der Ballannahme Probleme durch den direkten Kontakt
mit den Gegnern. Taktisch war das praktisch ein ganz anderer Spieler
und weit von seiner früheren Leistung entfernt.

1
Fallback Avatar 39. nigromant 29. August 23, 12:17 Uhr

Wir diskutieren ausschließlich über 100 Millionen, aber gar nicht darüber, wie dreckig diese Kohle ist, die wir demnächst wohl kriegen werden. Natürlich weil es nicht besonders schön ist, sich gewahr zu werden, mit wie vielen menschlichen Opfern katarisches Vermögen angehäuft wird. MK verhandelt in der Personalie Muani letztlich mit besonders widerwärtigen Scheichs - und es wäre vollends unerträglich, wenn die den Preis am Ende noch drücken würden.
Was wäre das für ein Hammer-Coup, wenn RKM am Ende hier bleibt. Das würde uns schlagartig tausende neue Fans und Mitglieder bescheren. Eintracht Frankfurt wäre endgültig der heißeste Scheiß des Kontinents.

@36 + 38
Volle Zustimmung, der Abgang von Jesper tut extrem weh. Wie gerne hab ich dem zugeschaut....
Wenn er richtig eingesetzt wird, fleißig, gierig und gesund bleibt, wird das sicherlich ein ganz, ganz Großer. Immerhin geht er zur derzeit einer der spannendsten Mannschaften überhaupt.

61
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 40. Handballer85 29. August 23, 12:34 Uhr

Wenn Jesper etwas konstanter gespielt hätte, würde mir es auch mehr weh tun. Aber die knapp 30 Mio sind angemessen und helfen uns wieder weiter. Und immerhin nicht zu Rattenball.

Kann es bitte einfach Freitag 18 Uhr sein...

3
Fallback Avatar 41. Robson83 29. August 23, 13:12 Uhr

Ich halte extrem viel von Lindström. Es war definitiv richtig ihn jetzt zu verkaufen, aber bei den Anlagen würde ich mich nicht wundern wenn es nicht lange braucht bis der Marktwert bei deutlich über 50 Mio liegt...

17
Fallback Avatar 42. Barth 29. August 23, 13:36 Uhr

@40: Freitag, 23 Uhr, dann schliesst das Transferfenster auch in Frankreich. Borree evlt. nach Valencia lt. Kicker.

1
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 43. eldelabeha 29. August 23, 14:35 Uhr

@EintrachtDormund:
"Was bezweckt die Frage? Ab wie vielen geguckten Ligue 1 Spielen in voller Länge ist meine Meinung denn hörenswert? Und wie viele hast du geguckt? "

Du hast auf darauf verwiesen, dass das was du gesehen hast von Ekititke nur mittelmäßig war und da wollte ich wissen, was du gesehen hast. Wenn du regelmäßig Spiele von ihm in voller Länge gesehen hast, ist das doch etwas anderes als Zusammenfassungen der Spiele und noch mal etwas anderes als Youtube-Zusammenschnitte.
Das hat nichts damit zu tun, dass deine Meinung nicht hörenswert ist, aber die Aussagekraft ist doch weitaus geringer.

Ich hab selbst überhaupt keine Spiele von ihm gesehen, nur die Zusammenschnitte. Daher erlaube ich mir auch keine Meinung zu bilden, weil mir die Grundlagen fehlen. Deswegen die Aussage, von seine Stats und vom Alter her scheint er Potenzial zu haben.

Du bildest dir aber (scheinbar, du beantwortet meine Frage ja nur indirekt) nur auf Grundlage von Zusammenschnitten die Meinung, dass er ein Gurtenkicker, ein Nicht-Faktor, ein Geist und schlechter als dein gehbehinderten Vater ist - alle Achtung.

"Was hab ich als Fan davon wenn „wir“ 80 Millionen mehr auf dem Konto haben?"

Du hast davon als Fan, dass Geld da ist, um die Mannschaft weiter zu verstärken. Das Geld wird ja zum Großteil reinvestiert und liegt nicht als totes Kapital auf dem Konto.
Komisch, dass man das in einem Fußballforum jmd. noch erklären muss.

3
Fallback Avatar 44. dribbelgnom 29. August 23, 15:01 Uhr

Vielleicht sollte man sich mal diesen etwas älteren Bericht durchlesen über Hugo Ekitike - ich kann mir vorstellen wenn der in die Spur gestellt wird -- dann haben wir den nächsten Spieler der mal in die 100 Mio Atmosphäre aufsteigt .
Also 70-80 Mios und den im Tausch . Das wäre ein TopDeal .

https://www.90min.de/posts/hugo-ekitike-profil-portrait-wissenwertes-qualitaten

1
Fallback Avatar 45. kicksge 29. August 23, 15:12 Uhr

Hier ein aktueller Bericht vom Kicker der alles momentan durchleuchtet:
In Jesper Lindström (SSC Neapel) verliert die Eintracht bereits den vierten Stammspieler der vergangenen Saison. Ein sinnvoller Verkauf, da in Fares Chaibi ein Spieler kurz vor der Unterschrift steht, der Frankfurt mit seinen Fähigkeiten mehr helfen könnte als Lindström.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/966010/artikel/lindstroem-chaibi-kolo-muani-frankfurts-heisses-transferfinale

1
Fallback Avatar 46. EintrachtDortmund 29. August 23, 16:20 Uhr

Wir müssen Kolo verkaufen damit Eintracht Frankfurt seine Mitarbeiter bezahlen kann? Das ist echt das lächerlichste was ich seit langem gehört habe. Die Mitarbeiter, die übrigens nicht selten Mindestlohn oder weniger verdienen, werden aus den laufenden Einnahmen bezahlt, nicht durch Spielertransfers im 9-stelligen Bereich. Das so unzulässig miteinander zu verknüpfen und wahrheitswidrig zu suggerieren der Lebensunterhalt dieser Arbeiter hinge irgendwie von Mega Transfers ab, ist richtig schäbig. Diese Menschen werden unabhängig von Transfereinnahmen weiterhin ausgebeutet vom „Wirtschaftsunternehmen“ Eintracht Frankfurt, von dem ich ausdrücklich KEIN Fan bin, sondern von dem Verein! Von den Millionensummen die da reinkommen sehen die nicht einen Cent.

34
Fallback Avatar 47. PeKa 29. August 23, 16:36 Uhr

46: wie kommst Du denn auf solche Feststellungen? Gibt es da Belege? Oder bist Du auch so einer, der nur glücklich ist, wenn er rumstänkern kann?

12
Avatar 48. oh-esse 29. August 23, 16:47 Uhr

@46: Was bist Du denn für ein kognitiver Totalausfall ? Die Aussage "Mindestlohn oder weniger verdienen" ist völlig hirnverbrannt.

Das Unterschreiten des Mindestlohn ist strafbewährt. Wenn ein Arbeitgeber den gesetzlichen Mindestlohn unterschreitet, begeht dieser eine Ordnungswidrigkeit, die mit einer Geldbuße bis zu 500.000 Euro belegt werden kann. Ist das in NRW etwa doch erlaubt ?

Und woher hast Du (ansonsten) Deine "Weisheiten" ?

8
Fallback Avatar 49. EintrachtDortmund 29. August 23, 17:41 Uhr

Es gibt verschiedenste Personengruppen, die vom gesetzlichen Mindestlohn ausgenommen sind du Hannebambel.

13
Avatar 50. oh-esse 29. August 23, 22:32 Uhr

Ja ... genau, Du Spezialist.

Das sind Auszubildende oder Praktikanten. Das ist genau die Personengruppe, die sge_chris1980 sicherlich gemeint hat. Unfassbar ... .

1

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.