Sind Rode und Richter bald Teamkollegen? (Foto: imago images / eu-images)

An acht Personalien arbeite er derzeit, verriet Fredi Bobic kürzlich in einem Interview. Könnten zwei davon jetzt ganz schnell gehen? 

Nach SGE4EVER.de-Informationen sollen die Adler an Augsburgs Marco Richter interessiert sein. Der 22-Jährige ist ein echter Eintracht-Schreck! Vier seiner neun Bundesliga-Treffer erzielte der U21-Vize-Europameister im Duell mit der SGE. Zuletzt war Richter beim 1. FC Köln heiß gehandelt worden. Der Effzeh soll rund sieben Millionen Euro geboten haben, Augsburg für den Rechtsaußen mehr als zehn Millionen Euro verlangt haben. Inzwischen ist ein Wechsel in die Domstadt vom Tisch. 

Fließen Paciencia-Millionen in Richter-Verpflichtung?

Die geforderte Ablöse dürfte auch für die Eintracht eine hohe Hürde sein. Vorstellbar wäre daher eine Leihe mit Kaufpflicht. Es könnte auf ein ähnliches Modell wie beim Abgang von Goncalo Paciencia Richtung Schalke hinauslaufen. Die Eintracht leiht für ein Jahr – und kauft dann. Die Paciencia-Millionen könnten so in eine Richter-Verpflichtung im nächsten Jahr fließen. Eintracht-Sportvorstand Bobic hatte dieser Tage immer wieder betont, dass kreative Wege in Corona-Zeiten, etwa durch Tauschgeschäfte, notwendig seien. „Es erinnert mich aktuell ein bisschen an meine Schulzeit: Damals, als wir Panini-Bilder tauschten“, sagte er kürzlich im „t-online“-Interview. 

Willems auf dem Sprung

Am Mittwochmorgen machte Willems Einheiten auf dem Laufband, jetzt könnte er der Nächste sein, der den Verein verlässt. Zumindest deuten darauf seine Social-Media Aktivitäten hin. Am Mittwochabend postete Willems auf Twitter nur die Abkürzung „omw“, was für „on my way“ steht („Ich bin auf dem Weg“). Zieht es den Niederländer wieder in die Premier League, wo er zu Newcastle United in der vergangenen Saison verliehen war.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Texting them that i’m coming ⌛️

Ein Beitrag geteilt von Jetro Willems (@jwillems15) am

Bis zu seiner schweren Kreuzband-Verletzung zählte er dort zu den absoluten Leistungsträgern. Auch auf Instagram postete der Niederländer ein Bild von sich selbst am Smartphone mit dem Text „Texting them that I’m coming“ („Ich schreibe ihnen, dass ich komme“). Diese kryptischen Nachrichten deuten in starkem Maße auf einen Abschied aus Frankfurt hin – und lösten bei den Fans der „Magpies“ regelrecht Jubelstürme aus. 

Kehrt Trapp in Ligue 1 zurück?

Kevin Trapp machte zuletzt durch starke Leistungen im DFB-Dress auf sich aufmerksam. (Foto: Heiko Rhode)

Und auch eine dritte Eintracht-Personalie könnte nochmal Fahrt aufnehmen. Das französische Fußball-Portal „Foot Mercato“ berichtet, dass Kevin Trapp dem französischen Champions-League-Teilnehmer Stade Rennes angeboten worden sei. Laut dem Bericht könnte der 30-jährige Nationalkeeper für weniger als zehn Millionen Euro zum aktuellen Tabellenführer der Ligue 1 wechseln. Bereits von 2015 bis 2018 stand Trapp in Frankreich bei Paris St. Germain im Tor. Stade Rennes schaut sich nach einem Ersatz für Edouard Mendy um, der kurz vor einem Wechsel zum FC Chelsea steht. Um Trapp rankten sich in diesem Sommer immer wieder Wechselgerüchte.

- Werbung -

69 Kommentare

  1. Hallo muc_adler, schön von dir zu hören, hoffe dir geht’s gut?
    Stimme dir 100 % zu.
    Es ist echt so krass, wie aggressiv mancher reagiert und was da so geschrieben wird, wenn ein Spieler geht oder kommt. Ich bin ebenfalls ziemlich entspannt.
    Zum Thema Infrastruktur, chapeau, da sind wir bald ganz weit vorne! Das wird uns in Zukunft weiterbringen!

    Bzgl. Neuzugängen sagt mir mein Bauchgefühl, dass da noch was passiert und Fredi wieder einen aus dem Ärmel zieht, mit dem vielleicht niemand rechnet……

    0
    0
  2. Ich finde Richter spannend. Schnell, mit 22 Jung, technisch gut. Wenn es ins Bugett passt sofort…

    Jovic fand ich mit Haller Stark. Ohne ihn hat er auch nicht viel gerissen. Nun bin da noch skeptisch.

    0
    0
  3. Ich finde eine Jovic-Leihe auch interessant und gar nicht so abwegig.
    Könnte mir vorstellen, dass Gonzo erfahren hat, dass sie an Jovic dran sind und seine Chancen schwinden in der ersten Elf zu spielen. Er kriegt die Panik und wechselt mit wehenden Fahnen.
    Nun müssen mit Real noch die letzten vertraglichen Kleinigkeiten geklärt werden und Jovic kann kommen. Lasst mich mal fantasieren:
    1. Gonzo wird für 1 Jahr verliehen. 🙂
    2. Jovic wird für 1 Jahr geliehen. 🙂
    3. Man hört nichts darüber (auch typisch). Schweigen im Walde. Passt! 🙂
    4. Jovic Aussage; wenn Bundesliga dann nur zur Eintracht. Und er soll in die Bundesliga verliehen werden. 🙂
    Alles meine Fantasien 😀 . Hoffentlich weiß G-Block mehr dazu! Melde dich, bitte!

    0
    0
  4. Wenn’s langweilig wird kommt halt de Jovic, de Haller, de Richter, ne Granate für rechts, ein bombenstarker 10er und noch ein gestandener Mann! 🙂
    Ach ja…und de Kevin und de Rönnow… wer ist nochma besser von den beiden?

    0
    0
  5. @ Scheppe ich dachte wenn´s langweilig wird hilft ein Mispelchen 🙂
    Jovic noch leihen und nen schnellen RA und dann hoffen das die nächsten 18 Tage nix mehr passiert.

    0
    0
  6. @air
    Jovic leihen und nen schnellen RA. Und noch den Götze neben Kamada. Dann hoffen das die nächsten 18 Tage nix mehr passiert. Das wäre mein Traum 😀 😀 😀 .

    0
    0
  7. Der Richter ist doch so kurz hat ma 1,78cm erinnert so ein bischen an den juten ollen Erwin (…) Skela.. Der war ja auch so klein… 🙂 Ne Richter wirds nicht zu viel böses Blut in der Vergangenheit mit Hinti und Ablöse und Doppelpass und Bobbel und ausplaudern obwohl stillschweigen. Es wird jemand werden den keiner auf den Zettel hat. Auch nicht Jovic wenn dann geht er Monaco wenn Kovac ihn will. Anderst wäre es wenn RM teil seine Gehalts übernimmt. Aber ich glaube nicht das er kommt. Nope. Forza Mr.X

    0
    0
  8. Das alle mit einem Scheppelchen in Schwung kommen ist keine Frage ! Bin mal gespannt wer noch alles durchs Dorf getrieben wird. Richter und Jovic hätte sicherlich Charme 🙂 Aber da vertraue ich auf Bobic und Co. Meist kam es ja doch ganz anders…. Hi Moosadler. Ich war nie weg 🙂 Soweit alles im grünen Bereich. Soweit man in diesen Zeiten davon sprechen kann.

    0
    0
  9. Ganz klar, Götze kommt zu uns! Er selbst hat es durch die Blume schon verraten:“Ich will unbedingt noch die Campionsleague gewinnen!“

    🙂

    Gruß SCOPE

    0
    0
  10. @67 Hey Scope, genau so hab ich Götze´s Aussage auch verstanden..
    aber vllt sollte er mit FB noch einmal das Thema „Ziele formulieren“ erörtern 😉

    FORZA SGE und auf ein schönes erstes Heimspiel!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -