Jubelt Ribéry bald im Trikot der Eintracht? Beim 3:0 im Dezember 2018 traf der Franzose gegen Trapp & Co. doppelt (Foto: Rhode)

Das wäre ein wahrer Transfer-Hammer! Nach einem Bericht der „Bild“ soll die Frankfurter Eintracht angeblich darüber nachdenken, Ex-Bayern-Star Franck Ribéry ein Angebot zu unterbreiten. Nach zehn Jahren in München ist der Mittelfeldspieler aktuell vereinslos, will aber noch mindestens zwei Jahre auf höchstem Niveau Fußball spielen. Nach Angaben der Zeitung soll die SGE bei dessen Berater angefragt haben, ob Ribéry bereit wäre, einen stark leistungsbezogenen Einjahresvertrag zu unterschreiben. Denn obwohl er ablösefrei wäre – das bisherige Jahresgehalt des Franzosen von rund 15 Millionen Euro können sich die Hessen nicht leisten.

Eintracht dementiert – Ribéry sagt nichts Konkretes

Fakt ist aber, dass die Verantwortlichen der SGE auf Nachfrage der „Bild“ dementieren. Sie hätten sich bislang keine Gedanken über ein Angebot für Ribéry gemacht.

Auch der Spieler selbst äußerte sich in keinem Wort konkret über Frankfurt. Er habe „Angebote von vielen Vereinen“, wird er in dem Artikel zitiert. Welche Vereine dazu zählen, ist nicht genau bekannt. Es wird aber spekuliert, dass es unter anderem Klubs aus Italien und England sind.

In einem Interview mir der französischen Zeitung „L´Equipe“ sagte Ribéry kürzlich, er wolle noch zwei Jahre „bei einem Verein spielen, der Ambitionen hat“. Er fühle sich gut und brauche die sportliche Herausforderung.

Familie spielt eine Rolle – Keine Spiele gegen Ex-Klubs

Laut dem Bericht der „L´Equipe“ erteilte Ribéry vergangene Woche dem AS Monaco eine Absage. Der Grund: Der Franzose wolle nicht gegen einen Ex-Klub spielen, was er in der französischen Liga mit Monaco bei den Spielen gegen Olympique Marseille tun würde. Das heißt aber auch, dass der 36-Jährige mit dieser Prämisse bei keinem anderen Bundesligisten und somit auch nicht bei der Eintracht spielen wollen würde. Schließlich würde er hier pro Spielzeit mindestens zweimal auf den FC Bayern treffen.

Ein weiterer wichtiger Faktor bei der Suche nach einem neuen Verein ist für Ribéry seine Familie. Seine Kinder seien in München sehr gut aufgehoben. „Es wäre schwierig für sie, die Schule zu verlassen. Ich muss auch für sie die beste Lösung finden“, so der dreifache Vater.

Entgegen der Frankfurter Transferpolitik

Und ganz unabhängig von dem, was sich Ribéry persönlich vorstellt, stellt sich die Frage, ob der offensive Mittelfeldmann überhaupt zur Eintracht passen würde. Fakt ist, dass er überhaupt nicht zur Personalpolitik der letzten Jahren passt, wo die Eintracht viel Wert darauf legte, junge Spieler mit Entwicklungspotenzial an den Main zu holen.

Hinteregger angetrunken auf Dorffest

Eine weitere unklare Personalie machte am Samstagabend auf sich aufmerksam. Im Trainingslager des FC Augsburg im österreichischen Bad Häring in Tirol fand ein Mannschaftsabend statt, an dem Martin Hinteregger – nach Informationen der „Augsburger Allgemeinen“ – nicht teilgenommen haben soll. Stattdessen fand sich der Innenverteidiger auf einem Dorffest wieder. Sein derzeitiger Verein stellte die Sache so dar, dass der 26-Jährige noch beim gemeinsamen Essen mit der Mannschaft gewesen und erst anschließend auf das Fest gegangen sei.

Hier scheint es feuchtfröhlich zugegangen zu sein, denn derzeit kursiert ein Video im Internet, das den Innenverteidiger ordentlich angeschwipst mit seinem Teamkollegen Kevin Danso zeigt. Am Abschlusstraining am Sonntagmorgen fehlte er dann auch. Bis dato sei sein Verhalten auf dem Trainingsplatz stets professionell gewesen, wie den Augsburger Medien zu entnehmen ist. Bislang ließ es lediglich daneben an Ordnung vermissen.


(Quelle: WhatsApp/unbekannt)

- Werbung -

73 Kommentare

  1. Gibt denke ich nur 2 Dinge, die jetzt noch bei Hinti laufen.
    1. SGE nimmt Abstand von der Verpflichtung wegen des schlechten Vorbildes, das er in der Öffentlichkeit abgibt.
    2. SGE hat ein Herz für Problemspieler und zahlt nach diesem Vorfall für jemanden, der sich außerhalb des Platzes nicht im Griff hat 10 Mio, die Augsburg nun aber mit Kusshand nimmt…

    0
    0
  2. Sommerloch Meldungen wie die von Ribery nerven ganz schön….dann lieber nichts melden. Und bitte entfernt das Video von Hinteregger!!!! Das hat hier nichts verloren!!!! Wenn das morgen hier immer noch veröffentlicht wird, bin ich hier raus!!!!! Mit so einer Art „Berichterstattung“ will ich nichts zu tun haben!!!

    0
    0
  3. Die Gerüchte nerven einfach nur noch. Und jede Zeitung und Internetseite kopiert die Scheisse einfach. Wenn die Wahrscheinlichkeit zumindest 25 % betragen würde, dann ok.
    Aber das sind teilweise so lächerliche Gerüchte. Kotzt an.

    0
    0
  4. SGE4ever.de – das Onlinemagazin (mit dem neusten Klatsch und Tratsch) über Eintracht Frankfurt*

    *Kann Spuren von Fakten enthalten

    0
    0
  5. Das sehe ich auch so, bitte entfernt das Video!!! Und es sollte auch nicht jedes frei erfundene Gerücht hier auf genommen werden, nur weil jemand einen gefälschten Screenshot gepostet hat oder sonstige fragwürdige Quellen angibt bzw wenn es überhaupt welche gibt.
    Wenn ich mich mit Märchen beschäftigen möchte lese ich lieber die die BLÖD da gibt es sogar ganz viele Bilder mit dabei 😉

    0
    0
  6. Ich verstehe nicht wo das Problem ist. Lass das Video auf der Seite. Gehört führ mich zum Informationsgehalt und der Informationspflicht dazu. Übrigens, ich hab es mir nicht angesehen. Mir reicht es zu wissen, dass er anscheinend besoffen in der Vorbereitungszeit war. Ist für mich halt ein nogo. Natürlich nur wenn es stimmt. Was die Jungs in der Sommerpause oder Winterpause machen ist mir vollkommen egal, und auch ob sie mal einen trinken während der Saison. Aber besoffen (wenn es so ist )das ist zu viel.

    0
    0
  7. Ist denn bestätigt das das Video aktuell ist? Wenn ja dann soll es hier bleiben, wenn nicht dann bitte schnell weg damit.
    Erinnert mich etwas an den Eintracht Rucksack von Hinti oder das fern bleiben des Manschafts Foto FCA….

    Kommt darauf an was SGE4EVER sein will?

    0
    0
  8. Das sind doch alles nur grausame Boulevard News. Es gibt doch echt interessante Dinge im Moment. Fast täglich ist ein Testspiel irgendwo, und man kann sich mit Fußball beschäftigen. Jetzt am Mittwoch spielt die Herta gegen West Ham mit dem Seb. Gerade war der Opel Cup mit Mainz05, der sehr interessant war.

    Statdessen mit RipperY oder Skandalen in der Puppenkiste beschäftigen. Seriously ?

    0
    0
  9. @ sge2785 Ich würde mich auch schützend vor Sandro Wagner, Mesut Özil oder Jan Ullrich stellen. Was soll das? Das ist deren „Privatsache“ die allenfalls von deren Arbeitgeber zu sanktionieren wäre. Und das am besten intern. Fertig!

    0
    0
  10. Weiß jemand näheres zum Kamada-Wechselgerücht? Vor 2 Tagen hieß es doch „überall“ in den Meldungen, er geht zu Genua und spätestens heute sollte er dort zum Medizincheck sein?

    Forza SGE!

    0
    0
  11. @63 nichts mehr hierzu. Nur das Boateng nun wohl doch eher in Richtung Florenz als zu uns gehen wird….we will see.

    0
    0
  12. Wieso taucht eigentlich der Name Thomas Müller hier noch nicht auf? Der soll doch bei den Bayern nicht mehr erste Wahl sein. Es wird Zeit dass Müller auch durchs Dorf getrieben wird.

    0
    0
  13. Kagawa wäre doch auch eine Option, er hat sich letzte Woche mit Hasebe und Kamada getroffen

    0
    0
  14. Was Martin Hinteregger in seiner Freizeit macht, ist ausschließlich und allein seine Sache !!
    Auch ob er sich mal einen auf die Lampe gießt, ist ausschließlich und allein seine Sache.
    In seinem Alter gibt’s da schon mal.
    Die Moralapostel, Saubermänner und Klugscheißer hier im Forum -die das natürlich noch nie gemacht haben –
    haben das nicht zu kommentieren, sie sind nicht die Gouvernanten von M.H.
    Eine Riesensauerei sehe ich allerdings darin, daß jemand einen prominenten Fußballer erkennt, ihn filmt, weil er angeschickert ist und das Video dann öffentlich macht. Das ist wirklich mies er Tratsch von der ganz primitiven Sorte.
    Apropos Tratsch: Die Berichterstattung der sge4ever Redaktion über Transfers finde ich um Ecken seriöser als die
    derzeitige in FNP und FR

    0
    0
  15. @47. Meintracht, genauso wie @69. stimme,
    genau so sieht’s aus!
    Irgendwelche arme Würstchen, die einmal in ihrem Leben was bedeutendes zeigen wollen/können. Solche Flitzpiepen!

    @51. MotorcityAdler, schon lange nicht mehr so einen Quatsch gelesen.

    0
    0
  16. Ich habe das Video von hinti nicht gesehen, muss ich auch nicht, weil es mich nichts angeht. Das geht ausser ihm und den Arbeitgeber niemanden etwas an. Ich bin selbst Führungskraft und hatte vor Jahren den Fall, dass zwei Mitarbeiter von mir angetrunken aus der Mittagspause gekommen sind. Ich habe ihnen die Leviten gelesen und sie einfach nach Hause geschickt. Damit war der Fall erledigt, Punkt. Nur weil einer Millionen verdienen ist er nicht gleich der Prügelaugust für alle, sondern trotzdem ein Mensch.

    Zu dem Goldsteak von Ribery. Gold hat keinen Nährwert, von daher finde ich es dekadent Essen mit Blattgold zu belegen. Aber jeder hat das Recht dazu dekadent zu sein. Im Übrigen gibt einen Schnaps aus Danzig der auch Gold-Blättchen enthält. Traditionell, aber trotzdem Schwachsinn.

    0
    0
  17. Die nogo, zuviel, geht gar nicht und sonstigen überzogenen Moraldarsteller, ich weiss nicht was sie möchten. Raus damit, bekennt Euch.
    Ist Hinti jetzt für uns nicht mehr tragbar, sollte er
    nur unter Auflagen (Entzugstherapie) verpflichtet werden, oder ist mit einem Eintrag in die Personalakte alles mit einem Gnadenakt erledigt? Hinti hat niemandem geschadet, keine Straftat begannen. Aber, bei uns war er ein tadelloser, vorbildlicher Mensch und Spieler mit höchstem Einsatz und Engagement. Eure Probleme wollte ich nicht haben.
    Warum und was bei Augsburg passiert ist, ist mir jedenfalls nicht bekannt und gehört in die Zuständigkeit und den Verantwortungsbereich der Schwaben. Bei uns gab es keine Probleme mit Hinti, also.

    0
    0
  18. @70: so läuft das Fussballgeschäft mittlerweile halt.
    Das Wort Vorbildfunktion von Profis stammt nicht aus meinem Sprachwortschatz sondern von dem der Funktionäre…

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -