Chico Geraldes verlässt die SGE wohl schon im Winter wieder.

Francisco „Chico“ Geraldes wird seine Zelte bei der Frankfurter Eintracht wohl schon in der Winterpause abbrechen. Laut einem Bericht der portugiesischen Zeitung „Record“ einigten sich die Eintracht und Geraldes‘ Stammklub Sporting Lissabon darauf, die Leihe des 23-Jährigen schon nach einem halben Jahr zu beenden.

Damit geht die Zeit des des beidfüßigen Technikers am Main wohl zu Ende, ohne dass der Mittelfeldspieler auch nur eine Minute für die SGE auf dem Platz stand. Der Zehner war im Sommer aus Lissabon an die Hessen verliehen worden, allerdings hatte er hier immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Seit Anfang September fällt er beispielsweise mit einer Rückenverletzung aus.

Eigentlich geht die Leihe des Offensivspielers bis zum kommenden Sommer. Da Geraldes bei der Eintracht derzeit aber kaum Chancen auf Einsatzminuten hat und Sporting nach großem personellen Umbruch und vielen Abgängen jede Verstärkung gebrauchen kann, haben sich die Klubs laut des Berichts auf ein vorzeitiges Ende der Zusammenarbeit geeinigt.

Auf Nachfrage von SGE4EVER.de konnte die Eintracht selbst den Bericht nicht bestätigen. Trainer Adi Hütter machte am Freitag klar, dass der Portugiese nach wie vor keine Alternative sei, trotz der Rückkehr ins Mannschaftstraining.

- Werbung -

62 Kommentare

  1. Schade, war das der Spieler um den wir wochenlang gekämpft haben ?
    Hat nicht sollen sein.
    Gute und schnelle Genesung !

    Tschö

    0
    0
  2. Großes Missverständnis??
    Wenn es so ist, dann alles Gute weiterhin, im sportlichen u. gesundheitlichem Sinne.

    0
    0
  3. Mir hat ja keiner geglaubt als ich ihn als Fehlgriff bezeichnet habe. Kann nicht immer alles klappen. Trotzdem wollte man ihn damals sogar fest verpflichten als quasi Nachfolger von KPB. Nicht alle Kritik war unberechtigt anfangs. Dagegen stehen N’Dicka und Torro als Erfolg.
    Allan wird auch keine Bäume mehr ausreißen da leg ich mich auch fest.

    0
    0
  4. @3: Wie kann man bei Geraldes von einem Fehlgriff sprechen ?
    Der Junge hat sich 2x direkt verletzt ohne je ein Spiel zu machen.
    Ist einfach blöd gelaufen für alle Beteiligten.

    0
    0
  5. Denke man konnte sich nicht auf die gewünschte Kaufoption einigen und hat jetzt einen anderen Kandidaten an der Hand

    0
    0
  6. Denke, Bobic & Co haben auch eingesehen, dass sie sich bei Geraldes bzgl dessen Leistungsvermögen verschätzt haben. Noch am Freitag hat Hütter lt sge4ever gesagt, dass auf absehbare Zeit Geraldes keine Rolle spielt.
    Fehleinschätzungen können passieren.

    0
    0
  7. Wenn man Menschen Fehler zugesteht, kann man solche Meldungen einfach nach links wischen.
    Menschen darf man kritisieren, nicht? oh-meine-fresse 🙂

    0
    0
  8. Komisch, da hat einer verletzungsbedingt keine einzige Minute für die SGE gespielt und schon wissen wieder alle, daß der ja fußballerisch überhaupt nichts kann. Das muss Expertenwissen sein, bei dem mir der Zugang fehlt.

    0
    0
  9. Da ich Portugiese bin, hier die Meldung aus der portugiesischen record (Fussball-Tageszeitung) im Wortlaut:

    „Das Management von Sporting unternimmt alle Anstrengungen, um die Verstärkungen für den Kader im Januar zu sichern. Die Rückkehr von Francisco Geraldes, dem offensiven Mittelfeldspieler, der zu Beginn der Saison an Eintracht Frankfurt ausgeliehen worden war, wurde bereits gesichert.
    Der 23-Jährige hat sich bereits zu Beginn der Saison verletzt und noch kein offizielles Spiel für den deutschen Verein bestritten. Dadurch gelang es den Verantwortlichen der Löwen bereits eine Rückkehr in der Winterpause zu garantieren.“

    Sporting befindet sich momentan in einer ziemlich bescheidenen Lage in der Liga und braucht ein wenig Balsam für die Fans, deshalb gibt es für uns keine KO! Aber der Eintracht und dem Adi wird es sicher auch nicht ganz so schwer fallen, ihn ziehen zu lassen.

    0
    0
  10. @10, ja da siehste mal was einige hier für Fähigkeiten haben – schon erstaunlich…

    Schade, ich hätte ihn gerne mal auf dem Platz gesehen aber wenn es keine Kaufoption gibt, er nur verletzt war und vielleicht für die 4 Monate Rückrunde nur eine Option gewesen wäre und hier nicht gleich so herausgestochen ist, dass er viel stärker als Mijat, Marco, Marc oder Allan ist, dann braucht man sich mit der Personalie nicht zwingend weiter beschäftigen. Wenn Sporting ihn braucht und wir hier noch Leihgebühren und Gehalt einsparen können, dann ist doch somit allen geholfen. Unser Kader muss dringend schlanker werden und da sind geliehene Spieler, die keinen Stich machen natürlich die ersten, die gestrichen werden.
    Hätte klappen können – hat es aber nicht also alles Gute.

    Was mich übrigens ein wenig wundert ist, die sonst recht informative Seite von Transfermarkt.de bescheinigt ihm einen gesteigerten Marktwert, der jetzt bei 4 Mio. liegen soll. Hingegen soll der Marktwert von Abraham und Kostic, die beide ne klasse Saison spielen auf 4 bzw. 6 Mio. gefallen sein. Mir ist schon klar, dass die hier angegebenen Marktwerte nicht viel mit der Realität zu tun haben aber weshalb selbst die Tendenz so daneben liegt kann ich mir nur schwer erklären.

    0
    0
  11. Schade um Geraldes. Hätte ihn gerne mal unter Hütter spielen sehen. Vielleicht ist es auch besser so.
    Ich hoffe, dass sich Paciencia als weiterer Portugiese hier durchsetzt. Wird zwar schwer für ihn, aber er hat mir in den Vorbereitungsspielen gut gefallen. Der hat was.

    0
    0
  12. Wird wohl rein finanzielle Gründe haben.
    Da er uns, wenn überhaupt, nur für die Rückrunde zur Verfügung steht und dann eh weg ist, wird der Verein wohl einen Großteil der Leihgebühren zurück verhandelt haben.
    Da er wohl kein neuer CR7 zu sein scheint, kommt die Eintracht finanziell gut aus der Sache raus! Alles gut und richtig gemacht!

    0
    0
  13. Chicos gesamter Transfer war – gelinde gesagt – fragwürdig in Denke und Ausführung. Wurde von mir Expertem bereits tief in der Vorbereitungszeit – Achtung (!!) – KRITISIERT.
    Gefühlte 6 Wochen, ich war in den Sommerferien damals zufällig in Portugal, ging es um die Höhe der Ablösesumme. Man war bereit, so erinnere ich mich, bis 6 oder 7 Mios für diesen Mann auszugeben. Ich hatte den Eindruck, dass beim Stricken an dieser Personalie alle anderen Baustellen auf Halde gelegt wurden.
    Herausgekommen ist am Ende eine Leihe für ein Jahr ohne (!) KO… man zolle den besonderen Umständen Sportings Tribut und würde später nachverhandeln. Kann man so machen, für mich war diese ganze zähe Nummer undurchsichtig, unbefriedigend, ja eine abgebrochene Aktion. Das füllte einen ordentlichen Teil meiner Gesamtkritik aus. Und nun endet diese Geschichte einfach so… man könnte sagen, der Anfang war schon schief, das Ende macht es nicht gerader.
    Dem Spieler Chico alles Gute in seinem Stammverein, wer ihn beobachten will, kann sich ja jetzt öfter die portugiesische Liga anschauen. Ich werde das hin und wieder sicher auch machen.
    Die 6 oder 7 Mios für Chico wären ja jetzt wieder frei 😉

    0
    0
  14. Es muss für Goncalo nicht „schwer“ sein, sich reinzuarbeiten. In etwa genau so schwer wie für Filip, den man auf Antes Position gesehen hat. Tja, surprise. Und jetzt hat er eine Position, die für ihn ein absoluter Traum ist, weil er da maximal viel vom Spiel hat. Jede Menge Action incl. Grätschen, Flankenläufe mit Szenenapplaus und Torabschlüsse, Assits. Der Pacencia ist ein Kerl wie ein Baum und kopfballstark, so ähnlich wie Lucas Torro auch. Ich wäre sehr verwundert, wenn der nicht beigeschliffen und eingesetzt würde.

    0
    0
  15. Mmmmh, könnte eine spannende Transferphase geben, gerade im zentralen Mittelfeld. Torro verletzt, Fabian spielt quasi wie Geraldes (auch verletzungsbedingt) keine Rolle, Allan kaum. Dazu wurden von Adi Transfers angekündigt. Bin gespannt!

    0
    0
  16. Ich halte nicht allzuviel von Transfers in der Winterpause. Gestandene Spieler sind dann solche, die in ihren Vereinen aussortiert wurden. Und junge vielversprechende Talente brauchen eine lange Eingewöhnungsphase. Solche Talente haben wir schon in unseren Reihen und die könnten sofort greifen. Aber lassen wir uns überraschen.

    0
    0
  17. Ich würde mich bei der Bewertung von Chico ebenfalls zurückhalten. Da bin ich bei SGECharly… Dieser Spieler ist einfach nicht wirklich zu beurteilen. Und da vertraue ich auch ein bisschen auf Ben Manga. Der hatte diesen Spieler nämlich ebenfalls unter die Lupe genommen. Ein Bekannter von mir (Portugiese) hat mir vor der Saison schon gesagt, daß das ein technisch versierter Spieler ist den man noch formen kann und der durchaus Potential hat. Wie auch immer, nicht jeder Transfer ist ein Volltreffer. Auf Pacienca freue ich mich auf jeden Fall schon. Das was ich zu Beginn der Saison von ihm in den Trainingseinheiten und beispielsweise in Wiesbaden gesehen habe, war ziemlich cool. Bei Transfers in der Winterpause bin ich eher etwas zwiespalten. Aber auch da vertraue ich unseren Verantwortlichen, denn die können sehr gut abschätzen, das da nur ein Spieler hilft, der sofort liefern kann…. Klasse auf jeden Fall schonmal, daß auf jeden Fall ein Backup für daCosta zurückkommt !
    Hat einer Infos bzgl. Abraham ?? Der fehlt hinten mit seinem Tempo und seiner Routine an jeder Ecke. Die Combo Hasebe/Abraham ist schon eine Hausnummer.

    0
    0
  18. Hmm.. es spricht doch einiges dafür – sofern die Gelegenheit günstig ist – ein junges Talent bereits jetzt schon im Winter zu ziehen. Und zwar für die Innenverteidigung. Hase und Marco müssen altersbedingt sukzessive ersetzt werden und gerade die längere Eingewöhnungsphase (die Evan jedoch nicht brauchte) ist ein guter Grund, sie deutlich vor der Saison 2019/2020 zu holen. Also das eine tun, das andere nicht lassen.

    0
    0
  19. Zu @20
    Aus dem Gesichtspunkt stimme ich dir zu. Solange die Erwartungen nicht gleich hochgeschraubt werden, daß der gleich mit allen in der Mannschaft könnte.

    0
    0
  20. @Strolch
    Volle Zustimmung. Das ist für mich auch Größe dann auch ehrlich zu sagen, okay wir haben uns geirrt.

    0
    0
  21. @ 5 + 10
    Und warum hat man ihn da nicht behalten, wenn man ihn gar nicht beurteilen kann jetzt angeblich ?
    Hütter hat ihn schon nach der Vorbereitung längst beurteilt gehabt (siehe seine Aussagen dazu- hält den Ball zu lange etc.) . Ich kann doch nicht jeden Spieler ewig behalten und auf einen Durchbruch hoffen-vor allem bei nur 1 Jahr Vertragslaufzeit. Er konnte in der Vorbereitung nicht überzeugen und wurde bis zu seiner Verletzung nicht nominiert, noch nicht mal in den Kader. Irgendwann muss man dann mal sagen, ich lag falsch und das hat man jetzt. Der ist ja auch keine 18 mehr, sondern 23 Jahre und hat schon paar Spiele gemacht. Und nach über 10 Wochen wo man fast täglich zusammen ist-können sich Trainer wie Adi sehr wohl ein Bild machen glaube ich.

    @ 3
    Abweichend von der vorherigen Philosophie (junge ausländische Spieler) hat man mit Kostic und Trapp dann etwas umgeschwenkt und noch zwei erfahrenere Spieler geholt. Die habe ich jetzt extra nicht dazugezählt weil diese ursprünglich wohl nicht geplant waren und ich jetzt den Vergleich zwischen den „jungen unbekannten Wilden“ darstellen wollte. Kostic und Trapp sind natürlich top Transfers.

    Berthold hat sich übrigens auch wieder geäußert 😉

    0
    0
  22. Ich weiß es nicht mehr, war der Adi schon bei der SGE als die Chico-Leihe abgewickelt wurde?

    0
    0
  23. Trapp hatte sich auch geäußert … 8.000 Euronen für seinen Spruch. Sorry, auch wenn´s dem Spieler nicht wehtut, die Arroganz dieser Rechtssprechermafia kotzt mich an.

    0
    0
    - Werbung -
  24. @25
    Das stimmt 8000 Euro für so ein Spruch ist schon krass. Inhaltliche Auseinandersetzung Null.
    Da müsste ich schon einige meiner Nachbarn mega übelst beschimpfen um auf die Summe zu kommen.

    0
    0
  25. „Abweichend von der vorherigen Philosophie (junge ausländische Spieler) hat man mit Kostic und Trapp dann etwas umgeschwenkt und noch zwei erfahrenere Spieler geholt. Die habe ich jetzt extra nicht dazugezählt weil diese ursprünglich wohl nicht geplant waren und ich jetzt den Vergleich zwischen den „jungen unbekannten Wilden“ darstellen wollte. Kostic und Trapp sind natürlich top Transfers.“

    Ja, das mag sein. Aber alles in allem: Ndicka ein Topeinkauf, Torro war auf dem Weg dorthin, Allan und Chico Geraldes waren NULL Risiko, Paciencia noch überhaupt nicht zu bewerten – und über Trapp und Kostic ist alles gesagt ;-). BTW: Woher weiß man denn, ob es ein „Umschwenken“ war? Wurde denn einmal explizit von den Verantwortlichen gesagt, dass nur junge, ausländische Spieler kommen sollen?

    0
    0
  26. Insgesamt war in diesem Transfer tatsächlich von Beginn an der Wurm drin – und zwar in Form von mehreren Widersprüchlichkeiten. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

    – Der zunächst von Frankfurter Seite geäußerte Wunsch, noch einmal nachzuverhandeln, um ihn fest zu verpflichten. Davon hat man dann aber offenbar recht schnell Abstand genommen.
    – Zum Teil wurde er sogar als Königstransfer angesehen (Quelle: https://www.extratipp.com/eintracht-frankfurt/geraldes-eintracht-frankfurt-comeback-bin-gekommen-laenger-bleiben-interview-mittelfeldspieler-10352829.html). Hütter hat dagegen so deutlich wie fast bei keinem anderen Spieler gesagt, dass ihm noch einiges für die Bundesliga fehlt.
    – Nach seiner (ja wohl auch ungewöhnlich spät aufgefallenen) Verletzung seine Ankündigung, sich an die Mannschaft herankämpfen zu wollen. Und jetzt aber der verfrühte Abgang.

    Wer weiß, vielleicht hätte er uns in enormen Maße geholfen, wenn alles perfekt gelaufen wäre und er sich insbesondere nicht verletzt hätte! Eine Anmerkung noch zur latent schwelenden Debatte um die letzte Transferperiode: Wer seine Kritik an ebendieser vor allem an der Personalie Geraldes festgemacht hat, der sollte sich durch den Abgang aber nicht nur bestätigt sehen, sondern kann das Ganze auch als Ausweis dafür ansehen, dass die Verantwortlichen nicht stur sind und ihre Fehler korrigieren.

    0
    0
  27. @27
    Das sehe ich nicht ganz so -wie @28 auch zurecht schreibt. Geraldes sollte der Nachfolger von KPB werden und die SGE gab Angebote über 6 Millionen (!)ab. Da kann man eigentlich froh sein, dass man ihn doch nur geliehen hat.
    Aber er sollte schon der Königstransfer sein.
    Hübner hat 2016 noch damals gesagt “ Unser Weg ist alternativlos“ und meinte damit das Konzept mit jungen Spielern aus dem Ausland. Bobic hat im Sommer noch ergänzt“ dass man in die Zukunft investiere“ und inländische Spieler zumeist zu teuer sein, von daher gab es für mich da schon eine bestimmte Philosophie. Ob die dann im Laufe der Zeit anders wurde oder man doch noch finanzielle Mittel hatte ist dann die Frage, weil am Ende zB dann doch noch ein Mbabu mit 11 Millionen Marktwert gehandelt wurde und man zuvor noch Kostic und Trapp geholt hat. Für mich war das schon ein Schwenk. Im Endeffekt täuscht auch die Personalie Geraldes nicht darüber hinweg , dass man vieles richtig gemacht hat ( mehr als falsch )und auch sich auch hinterfragt und versucht zu verbessern. Dennoch bleibe ich dabei, dass diese Personalie ein deutlicher Griff ins Klo war. Vor allem auf der OM-Position sehe ich immer noch Bedarf und Hütter anscheinend auch, sonst würde er da nicht soviel probieren, zuletzt Willems.

    0
    0
  28. Als Portugiese wird Scheppe Kraus die Meldung wohl einwandfrei übersetzt haben. Und wer lesen, verstehen und deuten kann, wird den Zeilen vielleicht entnehmen, dass Sporting Chico nicht nur partout zurück haben wollte, sondern offenbar auch eine Garantie hatte, ihn unter den vorliegenden Umständen zurück zu bekommen. In Anbetracht unserer potentiellen Kandidaten für die Zentrale: Mijat, Marco F., Marc S., Allan, Johnny + neuerdings Jetro W., wäre es nicht besonders clever, jetzt mit den „Löwen“ um einen Verbleib über kaum 5 Monate zu raufen.
    Oder?
    Im Gegensatz zu der einschlägigen Möchtegernrechthaber-Fraktion, die ganz sicher auch weiterhin nichts unversucht lassen wird, den Verantwortlichen Missmanagement nachzuweisen, hätte ich den Chico gerne mal für ein paar Pflichtspiele vollamtlich auf dem Platz gesehen. Dem Kollegen Adi Hütter, der (außer bis auf Weiteres den Mijat) bislang so gut wie jeden Spieler richtig angepackt, in die Spur gebracht und m.o.w. eine Klasse besser gemacht hat – diesem begnadeten Spielerflüsterer hätte ich locker zugetraut, auch den Chico noch hinzukriegen. Übrigens, auch wenn es hie und da schon erwähnt wurde – dieselben Personen, die hier für Spielertransfers zuständig sind, haben auch dafür gesorgt, dass erstens der EISWEI relativ reibungslos zu seinem Traumverein gehen – und zweitens dass Adi Hütter bei uns Cheftrainer werden durfte. Dafür kann man sogar einer Zumutung wie der TGII demnächst einmal Absolution erteilen. Jedenfalls was mich betrifft.

    0
    0
  29. @29: Bobic sagte aber immer, dass man den deutschen Markt auch im Blick habe. Der Weg 2016 war aufgrund der finanziellen Lage alternativlos, jetzt sind andere Ressourcen vorhanden. Aber egal.

    Richtig ist: Beim Geraldes-Deal ist man mit einem blauen Auge davon gekommen. Im TL in Gais konnte ich recht schnell sehen, dass es weder bei ihm, noch bei Allan langt! Da es beides Leihgeschäfte sind, tut es nicht weh. Dennoch – und das ist richtig – muss man sich hinterfragen, was man in ihm gesehen hat. Naja – abhaken und schon jetzt schauen, wie man die imA weiterhin vorhandene Qualitätslücke im ZM schließt.

    0
    0
  30. Ich will da auch nichts überbewerten mit Geraldes( da hast du vollkommen recht Christopher) ,aber ich frage mich warum hier Leute ihn unbedingt behalten wollen oder ihm attestieren , dass er sich noch entwickeln kann wenn Adi ihn ( wohl) gar nicht mehr will? Hier wird geschrieben, dass Adi “ ihn bestimmt hätte entwickeln können“ etc. Will er das denn überhaupt?’Ich glaube nicht, der Trainer trifft die Entscheidung doch mitten in der Saison. Dazu passt auch Adis (Teil-)Aussage über ihn Mitte August: „Er ist das Zweikampfverhalten und das Tempo überhaupt noch nicht gewohnt“, zitiert der kicker den Österreicher. „Deswegen muss er sich schnellstmöglich anpassen.“ Unter anderem verschleppe der Portugiese das Spiel noch zu sehr. Der 23-Jährige müsse lernen, mit weniger Ballkontakten zu agieren. “
    Vor diesem Hintergrund glaube ich nicht, dass Adi noch weiter Geduld mit ihm hatte. Deswegen abhaken und nach vorne schauen.

    0
    0
  31. „Im Gegensatz zu der einschlägigen Möchtegernrechthaber-Fraktion, die ganz sicher auch weiterhin nichts unversucht lassen wird, den Verantwortlichen Missmanagement nachzuweisen…“
    Wieso „unversucht nachzuweisen“?? Über diesen Punkt sind wir doch schon lange hinaus, Kollege.

    Ausgehend von der These, dass alle Menschen und Menschenähnliche, die nachweislich nicht direkt vom Schöpfer zur Verkündungszwecken gesandt worden sind, Fehler begehen und auch begehen dürfen, und ausgehend von der nachgeschalteten Hypothese, dass Bobic, Hübner, der große Zizou, der kleine zizou und sogar sge1899 zu dieser Gruppe Spezies gehören, muss konstatiert werden, dass sie alle eben welche begehen.
    Es existiert auf der anderen Seite aber keine These, die all diesen Menschen trotz, oder vielleicht sogar wegen ihrer Fehler die Möglichkeit und die Fähigkeit abspricht, vieles auch richtig zu machen.

    Was will uns ein Vertreter „der einschlägigen Möchtegernrechthaber-Fraktion“ damit sagen? Ganz einfach: Bobic macht Fehler. Und Bobic macht viel richtig.
    Wer eine Unwucht erkennen kann, möge sich melden.
    P.S.: Ich glaube, seit zähen drei Monaten versuchen spezielle Vögel in diesem unserem Forum diese inhaltliche Botschaft krampfhaft zu ignorieren. Aber auch sie machen – und dürfen – Fehler machen 😉

    0
    0
  32. Geraldes also weg. OK, Leistungsmäßig nicht beurteilbar. Für das OM besteht also weiter Handlungsbedarf. Vielleicht ist gerade deshalb an FOZZI`s Meldung von der vermutlichen Rückholaktion von Rode was dran.
    Wenn den wieder einer in die Spur bringen würde, was absolut von Nöten ist , dann der Adi.

    0
    0
  33. Es ist klar, dass nicht jeder Transfer erfolgreich ist – das war es in der Vergangenheit nicht und wird es auch zukünftig nicht sein. Hier stimmte leider tatsächlich für einen Außenstehenden nicht alles und unter diesen Umständen ist eine Beendigung der Leihe sicherlich für alle das Beste.

    Die Transferperiode sah auch ich sehr kritisch, da ich gerne noch einen OM und RV gesehen hätte, aber die bisherige Saison (abgesehen von dem Pokalaus) war doch mehr als erfreulich.
    Nun wird hoffentlich doch noch etwas Geld in die Hand genommen und ein Spieler verpflichtet, der entweder direkt helfen kann (was ich hoffe) oder halt schon im Vorgriff auf die nächste Saison zwecks Heranführung.
    Pacencia könnte in der Rückrunde auch noch eine Rolle spielen, am Sonntag wurde ja gerne gerade gegen Ende viel Langholz gespielt und da hätte er schon was bewirken können.

    0
    0
  34. Was für ’ne These?? Schöpfer, was oder wer ist das?? Und von diesem gesandte, menschliche – von Fehlern ausgenommene?? – Verkünder? Von was denn eigentlich?? Der einzigen Wahrheit selbstverständlich. Propheten! Wie Moses, Jesus und Mohamed, die damals schon wussten, dass der Chico ein Griff ins Klo sein wird. So wie die notorischen Wahrheitspächter hier immer schon vorher alles wissen: Evan N’Dicka, Lucas Torro: „Drittklassige Fussballer!“, Filip Kostic: „Kann nur Abstieg!“, Daichi Kamada: „BL-untauglich, gehört ausgemistet!“ Brane Hrgota, Marc Stendera: „Höchstens zweitligatauglich, ausmisten!“, Adi Hütter: „Zu Weihnachten ist der schon lange weg!“ etc. etc. etc.
    Und was beweisen uns diese Prognosen?
    Ach so, ja: Menschen machen Fehler. Und Propheten irren: notorisch und fatal.
    Was für epochale Einsichten!

    0
    0
  35. Also doch ein desaströser Transfer (obwohl diese Aussage nicht aufs Fussballspielen beruht, sondern auf einer aus dem Zusammenhang gerissenen Aussage von Adi zu einem Stand eines Spielers zu einem bestimmten Zeitpunkt.) Und die Zukunft wird zeigen, daß wir noch weitere Spieler abgeben werden. Au Wei, au Wei! Hinzu kommt, daß wir auch noch einen Trainer mit Ausstiegsklausel eingestellt haben. Au Wei, au Wei! Hätte man nicht wie Freiburg oder Mainz Trainer ohne Austiegsklausel holen können? Und dann noch keinen RV oder DM Backup (obwohl ich nicht weiß, welche wirklich einschneidend besser spielen, als unsere Spieler oder unsere Spieler in der 2. Reihe). Konsequenz kann doch nur heißen: Scouting Abteilung und Sportmanagment austauschen oder ein Umdenken auf Freiburger und Mainzer Transferpolitik-Niveau.

    0
    0
  36. Genau wenn ich keine Argumente mehr habe, dann hole ich die große Keule raus und wechsel einfach das Thema. Es ging hier um GERALDES und nicht um Torro, N’Dicka usw. Ziemlich schwierig zuzugeben , dass sich die Verantwortlichen wohl doch mal geirrt haben. Aber Adi findet Geraldes bestimmt jetzt wirklich spitze und hat ihn deswegen gehen lassen.

    0
    0
  37. Zurück zum Fußball …. Jungs, wir wollen alle das gleiche ! Einen erfolgreichen Verein, das Gefühl Montags mit dem nächsten Sieg zur Arbeit zu fahren, Emotionen, Träume, unglaubliche Stimmung erleben und fühlen, Stolz, Atmosphäre und diese Freude spüren, die nie ein Nicht-Fußballfan verstehen wird. Dazu gehört sicher auch sich kritisch, trotz allem, mit dem Verein auseinanderzusetzen. Die Kritik ging, vorallem vor der Saison und zu Beginn, teilweise deutlich unter die Gürtellinie, aber das war eben auch stellenweise der Angst geschuldet, abzusacken und in der BL nicht mithalten zu können. Verstanden ! Jeden einzelnen Spieler, wie z.B. jetzt Chico hier zu diskutieren und bewerten, halte ich für verprasste Energie. Der Spieler ist einfach nicht zu bewerten und langsam wird‘s dann auch anstrengend.
    Wir haben ein geiles Team und eine sehr konkurrenzfähige Mannschaft. Gefrotzel finde ich lustig und man kann sich damit durchaus gegenseitig befruchten und vielleicht auch manchmal etwas über seinen eigenen Tellerrand hinausblicken. Wortschlachten, Satzbombardements und komplizierte Meinungsgefechte finde ich etwas drüber. Hatte auch schon teilweise div Diskussionen über das Thema Transfer mit dem ein.-oder anderen und am Ende könnte man sogar ein „kann man auch so sehen“,“oder ein „hast vielleicht Recht“ lesen… von beiden Seiten. Macht es nicht so kompliziert und diskutiert, aber versucht euch nicht auf eine bestimmte Art und Weise hier abzuwatschen. Gibt schlechte Stimmung wo eigentlich keine sein müßte….

    0
    0
  38. Es geht oder ging doch nie um einzelne Spieler, sondern darum, den handelnden Personen mehr oder weniger durch die Blume Unfähigkeit vorzuwerfen. Die Motivation hierfür dürfte in einer ganz anderen Causa liegen. Daher auch der unangemessene Ton.

    Wie jetzt ausgerechnet ein Leihspieler bei einer Investitionssumme von > 20 Mio zum gescheiterten Königstransfer aufgespielt und als Beweis der „Verschenkte Transferperiode“-These herhalten kann?? Egal – das wird jetzt durchgezogen. Egal was kommt.

    0
    0
  39. „Wie jetzt (!!??) ausgerechnet ein Leihspieler …“
    Warum werden in deutsch verfasste Beiträge von immer den gleichen Mitforisten nicht verstanden?
    Ich hoffe doch, da steckt nur Absicht dahinter.

    0
    0
  40. Bin gespannt ob wir das Thema Transfers und Fehler auch noch bei der Meisterfeier diskutieren. Ist schon spannend

    0
    0
  41. @44
    Les dir mal von Anfang an die Kommentare durch und dann beantworte mal die Frage wer hier unsachlich geworden ist.
    Es ging hier rein um das Thema Geraldes ( bei ca. 5-7 unterschiedlichen Themen am Tag hier), aber scheinbar ist Kritik in keinster Art und Weise mehr erlaubt.
    Ab welchem Tabellenplatz darf man wieder Kritik äußern?
    Ich glaube ich und selbst NRW-Adler haben hier unsere Freude über den Aufschwung und die Serie durchaus hier auch rüber gebracht und dass ich mich bei N’Dicka getäuscht habe, habe ich bestimmt auch schon hundertmal geschrieben. Aber manchmal kommt man sich hier vor wie einem nordkoreanischen Regierungsforum.

    0
    0
  42. @48
    Unsachlich? Wenn man sich den Thread hier durchliest ist der, wie so viele, gespikt mit Spekulationen. Ist Geraldes nun durchgefallen, ist ers nicht?! War es eine falsche Managerentscheidung, war es eine richtige? Wäre Geraldes noch gekommen, hätte der Trainer auf ihn gesetzt? Hat er Heimweh? Für mich ist das alles unsachlich, weil spekulativ. Darf man auch sein, in einem Forum. Finde ich. Da darf man gerne auch mal spekulieren. Bleibt uns ja auch nichts anderes übrig, so lange Vereine nicht alle Verträge offenlegen.

    Für mich ist diese Meldung eine Randmeldung, die mich dementsprechend auch nur am Rande interessiert. Was wir daraus machen, einen Beweis für eine These oder die Gegenthese – ist uns ja selbst überlassen. Also eher das Gegenteil von Nordkorea. Nur wenn man sich selbst zugesteht, schreiben zu können, was man will, muss man das eben auch anderen zugestehen. Und meine Meinung zu diesem Thema ist, dass der TON weit bevor die Transferperiode beendet war, trotz der inhaltlich vielleicht richtigen Kritik, nicht angemessen war. Und daran würde meiner Meinung nach auch das „Versagen“ von Geraldes und eine Verletzung von Da Costa nichts ändern.

    0
    0
  43. Die Kritik am Anfang war bestimmt allgemein etwas überzogen, das stelle ich gar nicht in Abrede. Im Endeffekt kam es gar nicht so stark wie vermutet auf die Neuzugänge an.Trotzdem ging es anfangs darum, ja einige Hochkaräter zu ersetzen, wo für mich am Anfang auch nicht ganz ersichtlich war, wie das geschehen soll ( für viele andere wohl auch nicht). Ein Abgang davon war KPB. Dieser sollte von Geraldes ersetzt werden . Mit mehr als 6 Millionen wäre er der teuerste Transfer gewesen, deswegen muss man das nicht kleinreden. Frankfurt wollte das bezahlen, da gibt es Quellen darüber. Kann es gerne raussuchen. Warum ist alles Spekulation? Wenn er Hütter überzeugt hätte wäre er dageblieben er hat ja Vertrag gehabt. Er hat es nicht gepackt und deswegen wird der Leihvertrag aufgelöst. Aber so etwas hartes darf man nicht schreiben, da Geraldes sowieso nur als kleiner Leihspieler geholt wurde, der keine Rolle spielen sollte und beim ersten Heimweh wieder zurück zur Mama darf.
    Geraldes war jetzt hier Thema, aber ist bestimmt nicht für den Fortbestand von Eintracht Frankfurt essentiell. Trotzdem sieht man doch, dass Adi auf der OM-Position noch nicht zufrieden ist. Deswegen fehlt uns da langfristig immer noch der geeignete Mann , wenn es Willems nicht wird.
    So überragend es war Torro und N’Dicka zu holen und diese und FB auch hier zurecht gelobt wurden, um so weniger muss man die rosa Brille aufhaben ( Heimweh, etc) wenn es mal nicht klappt. Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe fertig.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -