12.12.2014, Fussball, 1. BL, TSG Hoffenheim - Eintracht FrankfurtEintracht Frankfurt liegt zur Halbzeit bei der TSG Hoffenheim durch einen Treffer von Kevin Volland mit 0:1 zurück.

Die SGE kam gut ins Spiel und dominierte die ersten 20 Minuten, aber außer einer Direktabnahme von Alex Meier (12.) waren Torchancen Mangelware. Große Aufregung in der 22. Minute: Nach einer langen Flanke und einer Kopfballverlängerung von Meier spielt Seferovic den Ball an Torhüter Baumann vorbei und fällt über ihn. Schiedsrichter Drees pfeift keinen Elfmeter – eine strittige Entscheidung. Danach kam Hoffenheim immer besser ins Spiel; der Eintracht gelang nach vorne kaum mehr etwas und leistete sich v.a in der Offensive immer mehr Ballverluste. So entstand auch der Hoffenheimer Führungstreffer: Chandler verlor den Ball am Hoffenheimer Strafraum, Firmino kann unbedrängt von Hasebe das Mittelfeld überbrücken und den Ball zu Volland spielen, der noch den herausgelaufenen Hildebrand umdribbelte und zum 1:0 abschloss.

Die Eintracht muss in der zweiten Halbzeit mehr tun; es ist aber noch alles drin in dieser Partie.

Aufgrund der Verletzung von Felix Wiedwald steht erstmals Timo Hildebrand im Tor der SGE. Ansonsten vertraute Trainer Thomas Schaaf der Mannschaft, die zuletzt drei Siege in Folge feiern konnte, und schickte folgende elf Spieler aufs Feld:

Hildebrand – Chandler, Russ, Anderson, Oczipka – Hasebe, Aigner, Inui, Stendera – Meier, Seferovic.

Auf der Bank nahmen Platz: Zummack (Tor), Ignjovski, Madlung, Kittel, Lanig, Medojevic, Piazon.

 

- Werbung -

67 Kommentare

  1. Komisch, dass flum nicht m kader ist und dafür Medo dabei ist, der schoj länger schwächelt

    0
    0
  2. Da sieht Hildebrandt aber ganz und gar nicht gut aus. Hat er Angst aus dem Strafraum rauszulaufen?

    0
    0
  3. Der Kommentator meinte modeat stand nicht im abseits, aber vergisst wohl, dass jedes Körper teil damit gemeint ist, mit dem man tore schießen kann.
    Alao auch Kopf u der war im abseits

    0
    0
  4. Man spielen wir schlecht………im Mittelfeld haben die Hoffenheimer den Raum um sich schön durchkombinieren zu können, hinten schauen wir heute schön zu und nach vorne kommen zu oft unnötige Fehlpässe.

    Stendera heute ganz blass, Hasebe ebenfalls mit vielen Fehlpässen und Inui bemüht, aber das reicht nun mal nicht wenn man das Abspielen vergisst oder nicht schießen kann.

    Aber wir hatten schon öfter Spiele gedreht und bei Flanken sahen die Hoffenheimer heute selten gut aus, daher weiter über die Flügel frei spielen und an der Grundlinie reinziehen oder in den Rückraum legen……dann knacken wir auch diese Abwehr.

    0
    0
  5. Genaue Spielminute kann ich nicht sagen, aber es war die einzige abseitsszene von modest.
    Der ball war an Hildebrand vorbei u anderson hat kurz vor der linie geklärt

    0
    0
  6. Der Hoffenheim-Fuzzi Hoffmann redet in der Pause von einem Derby….mein Gott was hat den der getrunken???
    Gebt dem einen Appelwoi, damit der wieder klar im Kopf wird….

    0
    0
  7. @11
    Ja wurde es
    Aber für den kommentator war es gleiche Höhe weil die Füße nicht im abseits waren.
    Für ihn sind also nur die Füße ausschlaggebend für abseits oder nicht; -)

    0
    0
  8. der geilste kommentar vom ansonsten unfähigen kommentator war gerade eben: die frankfurter fans sind hier richtig laut. das kennt man hier nicht so….na gut…er wird wissen was man dort so kennt

    0
    0
  9. diese witz von linienrichter auf der seite. in der ersten hz nicht einmal für aigner gewunken und das war abseits. danke dafür

    0
    0
  10. ABSEITSTOR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!SAUERREI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    0
    0
  11. @19
    Mit „hier“ meint er Hoffenheim 😉

    Hildebrandt sieht bei beiden Gegentoren sehr unglücklich aus.

    0
    0
  12. @19: Er meinte, dass in Hoppenheim nix los ist, weil diese langweiligen Dorfdeppen sich den Finger in den Arsch stecken.

    0
    0
    - Werbung -
  13. HNKN jetzt lass es mal gut sein. ja du findest hildebrandt scheiße. wir haben es kapiert. frag mal lieber unsere abwehr wieso hoffenheim mit einem pass durch mf kommt und warum beim zweiten tor der volland da so alleine am langen Pfosten steht. kurz vorher steht er goldrichtig als szalai sich im 16er dreht. mein gott. Ist der Hildebrandt für die paar spiele der neue Köhler?

    Und ja ich weiß das er mit hier Sinsheim meinte 😉

    0
    0
  14. @26
    Der Torwart ist eben dazu da die Fehler der Abwehr und des Mittelfelds auszubügeln. Er sieht halt bei beiden Toren sehr unglücklich aus. Das wirst du kaum bestreiten können. Bei der von dir angesprochenen Szene wird Hildebrand angeschoßen.

    0
    0
  15. ja, is klar. Fehler kann er machen aber richtig macht er nix. Wobei er aber in der Situation genau das macht was du schreibst. Er bügelt einen Abwehrfehler aus.

    0
    0
  16. @30
    Wer hat denn gesagt, dass er nichts richtig macht. Leg mir doch nicht ständig Sachen in den Mund, die ich nie gesagt habe.

    0
    0
  17. sorry hnkn aber nach deinem geschreibe die ganzen tage und den posts nach den toren wo du als einziger überhaupt hildebrandt erwähnst entsteht bei mir eben der eindruck das du dich da gerade auf jemanden einschießt. und das kann ich einfach nicht haben. gabs die letzten jahre genug. falls das nicht deine Absicht war entschuldige bitte. Dann nehm ich alles in deine Richtung geschriebene sehr gerne zurück.

    Ich hätte Piazon glaub ich nicht eingewechselt aber der Pass vorm tor war stark

    0
    0
  18. sollte aber in wirklichkeit Kadlec heißen und der ist nicht mal im Kader. Kann deswegen also auch schlecht eingewechselt werden

    0
    0
  19. @38
    Schau dir die 2 Gegentore nochmal an und sage mir dann, dass Hildebrand keinerlei Schuld daran hat. Natürlich sind auch die Feldspieler daran beteilig. Z.B. Hasebe, der beim ersten Gegentor Foul spielen muss und Chandler, der beim 2. Gegentor tausend Meter von Volland entfernt steht. Trotzdem sieht Hildebrand alles andere als souverän aus.

    0
    0
  20. lass es doch einfach sein. Ich werde deine meinung nicht annehmen und bleibe dabei das er zwar chancen hatte bei beiden toren was zu machen er aber mitnichten schuld an diesen gegentreffern war.

    0
    0
  21. Wie ich vorhin schon geschrieben hatte……..hinten schauen wir nur zu……..bestes Beispiel, das 3:2.

    Chandler finde ich heute defensiv unter aller Sau, und Russ hat Sch…. am Fuß, ob defensiv beim Stellungsspiel (alle Gassenpässe gingen an ihm vorbei) oder offensiv (als hätte sein Fuß Angst vorm Ball).

    0
    0
  22. @45
    Also, beim ersten Gegentor muss er einfach durchlaufen und nich so zögerlich agieren. Dann kann er auch gleich auf der Linie stehen bleiben.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -