Wie der Hessische Rundfunk berichtet, hat der Aufsichtsrat der Eintracht Frankfurt Fußball AG heute Abend beschlossen, dass Heribert Bruchhagen auch in der 2.Liga weiterhin Vorstandsvorsitzender bleiben soll. Weiter soll schnellstmöglich ein Sportmanager gesucht werden, welcher dann bei der Kader- und Trainersuche mitentscheidet. „Wir haben sehr ausführlich die schwierige und bedrückende sportliche Situation der Eintracht diskutiert“, erklärte Aufsichtsratsvorsitzender Wilhelm Bender am Montagabend am heimischen Riederwald.

- Werbung -

115 Kommentare

  1. @Ecki

    das einzige was ich gelesen habe (weiß nicht mehr wo) waren folgende aussagen:

    eintracht wäre erster ansprechpartner

    wenn das gesamtpaket und perspektive stimmt kann er es sich vorstellen

    es geht ihm nicht darum jeden euro umzudrehen

    er ist fast 30 und das wird sein letzter großer vertrag und deswegen muss alles stimmen.

    0
    0
  2. @36
    Du meinst auch die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.Willst hier Oberschlau diskutieren und akzeptierst keine andere Meinung.Anstatt dessen sind HB Kritiker alles Kinder.Wenn dem so ist bist du gerade geboren worden.

    Auf HB einzugehen hat kein Zweck mehr da die Entscheidung leider so gefallen ist.Man darf nun wenigstens hoffen das er aus seinen Fehlern lernt und der Sportliche Leiter das ganze Zu und Abgänge+Scouting Problem in den Griff kriegt.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt !!!

    0
    0
  3. Danke für die schnellen Antworten,aber davon das er die Eintracht wieder mit nach oben bringen möchte steht da leider nichts.Natürlich pokert er jetzt um einen guten Vertrag,und ich hoffe das er den auch bekommen wird bei uns.

    0
    0
  4. @K Block

    Schau einfach mal mehr in den Spiegel, dann kommst Du auch wieder auf dem Boden der Tatsachen an 😉

    0
    0
  5. Meiner Meinung nach wäre es sogar wichtiger Franz zu halten als zb. Schwegler Schorsch oder Fenin … Franz ist ein Führungsspieler und ganz wichtig in der IV … habe z.B. beim Spiel in Sinsheim(Hoffenheim) immer wieder beobachtet wie er die Abwehr dirigiert hat und sogar Russ(der ja auch schon seine Erfahrung hat) mit Handzeichen immer wieder sein(Russ)das Stellungsspiel korrigiert hat.
    Wenn man ihm jetzt einen guten 2-3 Jahresvertrag gibt (ohne Verluste zur Vorsaison) kann ich mir sogar vorstellen das er seine Karriere bei uns beendet.
    Außerdem ist Maik ein geiler Typ und jede Mannschaft kann froh sein einen Typ wie Maik Franz in seinen Reihen zu haben und ich hoffe das sich dass HB bewusst ist.

    0
    0
  6. Diese Woche solle auch Gespräche mit dem Berater von Fährmann geführt werden. Wäre klasse wenn Fährmann und Franz bei uns bleiben … wobei Fährmann leichter zu ersetzen ist als Franz … und wir haben ja auch noch den Ewigen-OKA (-:

    0
    0
  7. @7
    Bin ich auch ganz anderer Meinung:
    Schwegler, Tzavellas und Fenin wären mir alle drei beim Neuaufbau wichtiger wie ein einzelner Iron-Maik!

    Wir brauchen schnelle, quirlige, faire Sportsmänner in der Verteidigung, moderne aggressive aber stets faire Verteidiger, wie es Jogi Löw sehr treffend in Wort fasste.

    Da ich nicht glaube, dass Maik sich noch die positiven Eigenschaften aneignen kann, würde ich ihm nicht eine Träne nachweinen.

    Das sind Meinungen, Geschmäcker, ich verurteile keinen, der anderer Meinung ist.

    0
    0
  8. Ich verurteile auch keinen der Anderer Meinung ist (-:

    Es wird wohl sehr sehr schwer sein als Eintracht Frankfurt in der jetzigen Situation schnelle, quirlige, faire Sportsmänner wie Jogi das will zu bekommen.
    Leider können wir uns nicht Khedira, Friedrich usw. leisten
    und auch jemanden mit der klasse von Franz würden wir nicht bekommen. Wir können nur versuchen das zu halten was wir im moment haben und das ist Franz !
    So sehe ich das (-:

    0
    0
  9. Mir kam da gerade so ein Gedanke, auch wenn es unrealistisch ist: Wie wäre es denn, Wuschu für ein oder zwei Jahre zurückzuholen? Ich finde, das hätte was.

    0
    0
  10. Hehe: das sind die wahren Probleme:

    Ioannis Amanatidis steht neuer Ärger ins Haus: Gegen den Stürmer wird wegen Körperverletzung ermittelt. Er soll beim Gassigehen mit seinem Hund eine andere Hundehalterin getreten haben, lautet der Vorwurf.

    Da sage ich nur, das gibt 2 Spiele Sperre 🙂

    0
    0
  11. noch ne meldung

    +++ Auch Menger vor Abschied +++
    Verlässt nach Christoph Daum auch Torwart-Coach Andreas Menger die Frankfurter Eintracht? Nach Informationen der „Bild“-Zeitung (Dienstag) hat der 38-Jährige dem Absteiger für die neue Saison abgesagt. Menger, der seit 2001 bei der Eintracht ist und vielen Experten als einer der besten Torwarttrainer der Bundesliga gilt, soll dem Blatt zufolge Anfragen von Stuttgart, Hamburg, Schalke und sogar den Bayern haben. Favorit ist laut „Bild“ angeblich der VfB.

    0
    0
  12. @Adlerherb
    Mag ja sein, dass bei gewissen Fußball-Fans das „böse Buben Immage“ immer noch so gut ankommt wie bei einem Grundschulkind das „Piraten und Indianerspielen“ aber meiner meinung brauchen wir uns bei der IVer Position nun wirklich nicht soooo große Sorgen zu machen, da ich sicher bin, da laufen genügend Perspektivspieler sogar in der Rgeion Rhein-Main, wenn nicht gar im eigenen Lager rum, die diese Position bestens erfüllen können.

    Die Aböse für Franz, einen fast 30-jährigen würde uns auch weiterhelfen, flexibler in die Zukunft schauen zu können.

    Eintracht Frankfurt hat stets gute, kernige Abwehrspieler hervor gebracht, das sieht auch aktuell nicht schlechter aus. Der Charakter des Maik Franz ist für das Team wo er spielt mal positiv, mal negativ, ist also meiner Beobachtung her, nicht wirklich vorteilhaft.

    Geschmäckle halt!

    0
    0
  13. @Pezzey
    So Leute wie Du reden hier mit, und haben gar keinen Plan. Nochmal nur für Dich :
    Franz hat keinen Vertrag mehr bei der Eintracht. Wie willst Du denn Ablöse für ihn bekommen.

    0
    0
  14. Dann auf keinen Fall zu besseren Bezügen verlängern.

    Es geht ne Klasse runter, da müßte er mit den Liga- konformen Gehaltsreduktionen klarkommen und das wird er nicht, wie seine Pokerandeutungen dies ganz klar bereits zu verstehen gegeben haben.

    Wenn er bleibt nur zu verbesserten Konditionen (siehe bemerkung letzter großer Vertrag!).

    0
    0
  15. @tom34
    Wer bestimmt denn die „Rangliste“, wer „Plan“ hat und wer diskuttieren darf?

    Meine Antwort: Die Diskussionspartner selbst!

    Einen Monolog führe ich auch nur äusserst selten, dann ist es auch nur als Mitteilung gedacht und lesen nur die, die es interessiert, fertig 😉

    0
    0
  16. @Italo

    das mit Menger ist ein Nackenschlag.
    Aber nicht so schmerzhaft, dass man sich nicht davon erholen könnte.
    Es wird eben ein neuer Torwarttrainer kommen.
    Vielleicht bringt der neue Chefcoach direkt einen mit. Ansosnten können wir ja beim guten alten Uli Stein fragen ob er sich von Berti loslösen kann 😉

    0
    0
  17. Ich verstehe nur nicht, wie Leute angeregt über etwas diskutieren, Dass sie anscheinend gar nicht Interessiert. Ansonsten hättest Du doch wohl in den letzten Tagen mitbekommen, wer Vertrag und und wer nicht.

    0
    0
  18. Ich verstehe teilweise all die Aufregung die hier und in sämtlichen Foren über Herrn Bruchhagen gelästert wird nicht.

    Klar, er hat auch große Mitschuld an diesem Abstieg, aber man muss auch sehen, dass er den Verein 6 Jahre lang Top gewirtschaftet und gesundet hat. Ich glaube viele hier haben vergessen das Eintracht Frankfurt 2004 eigentlich tot war. Und was er daraus gemacht hat finde ich sensationell, da lasse ich nichts auf ihn kommen. Falls der Wiederaufstieg sofort geschafft wird, sagt doch keiner mehr was über ihn.

    Falls du natürlich jetzt im Mittelmaß der 2.Liga versinkst, was mit Spielern wie Meier, Köhler usw. natürlich drin ist, dann wird er nicht mehr zu halten sein, deswegen hat er bestimmt auch nur ein 1-Jahresvertrag bekommen.

    Aber wer hätte das alles nach der Hinrunde erwartet- kein Mensch. Und jetzt alles an ihm festzumachen halte ich einfach für nicht richtig, was kann er dazu wenn das Team nicht kämpft und bis zum vorletzten Spieltag es nicht kapiert hat, dass sie möglicherweise absteigen… Das hat bei der Hertha auch keiner wahrhaben wollen vorletzte Saison, da war es doch sehr ähnlich…

    Ich finde Herr Bruchhagen hat eine 2. und letzte faire Chance verdient!

    0
    0
  19. mal ne andere geschichte:

    es wird von unsympathischen gesprächen gesprochen.

    heißt es nur spielern mitzuteilen, dass sie gehen müssen oder auch andererseits spielern mitteilen, dass sie vertrag haben und erfüllen müssen?

    wen genau soll es in diesen gesprächen treffen?

    ich kann mir momentan darunter nichts vorstellen.

    0
    0
  20. @Merper
    Richtig!

    @Tom34 Beitrag 20
    Auch das ist menschlich. Ich bin auch nicht unfehlbar.

    Ich hatte mir eine handschriftliche Notiz gemacht mit Spielern, die 2.Liga-Vertrag haben und bei Franz ist mir da wohl ein Übertragungsfehler passiert…

    Kein Beinbruch, für die Eintracht schon, aber das hatte Franz sich ja dann wohl auch so gedacht gehabt, zu dieser Zeit sich dann noch mal in bessere Verhandlungen für einen letzten entscheidenden Vertrag für IHN persönlich seine Rente zu sichern.

    Somit werden wir genauso wie damals der KSC keine Ablöse für Ihn kriegen.

    0
    0
  21. Zu Pezzey:

    Möchte gerne im Konzert der Großen mitspielen und hat Ahnung wie ein C Ligist.

    Bitte einfach nicht für vollnehmen er lernt noch.

    Nur bitte ändere den Namen.Pietätlos !!!

    0
    0
  22. - Werbung -
  23. Wir zahlten eine Ablösesumme von 750.000 € an KSC…

    Naja, nun bekommen mer nix für ihn, es sei denn er nimmt 2. Liga-Gehalt an und trägt ernsthaft mit dazu bei, dass dies nur ein Jahr bei geminderten Bezügen bleibt.

    0
    0
  24. @Witzige Unterstellung Beitrag 27

    Päärchen gibt es hier viele, aber ich bin hier im SGE4Ever (noch) nicht mit jemandem persönlich vernetzt 😉

    Aber es soll solche tatsächlich hier geben, Einzelpersonen mit mehreren Namen, welche die Admins ja sicher gerne mal bekanntgeben werden 😉 Ich freu mich schon auf’s Outing der leute, die andere beschuldigen *ganzbreitgrins*

    0
    0
  25. Schön, dass sich Heribert Bruchhagen „in hohem Maße verantwortlich für den Abstieg“ fühlt.

    Denn genau das ist er!

    Ich bin sehr erstaunt, wie positiv die Rolle von Heribert Bruchhagen von vielen hier immer noch gesehen wird. Er war Vorstandsvorsitzender und Sportlicher Leiter in Personalunion, somit auch der oberste Vorgesetzte der Spieler und der direkte Vorgesetzte des Trainers. Und als Chef trägt man nunmal die verantwortung, sie erwächst einem automatisch aus der Rolle als Führungskraft. Dass es Skibbe war, der vielleicht lasch trainieren ließ, dass es Gekas war, der 100%ige Chancen versiebt hat, hat damit nichts zu tun! Für all das, was passiert, hat HB gefälligst geradezustehen.

    Nach einem desaströsen Spiel unter Funkel (ich glaube 0:4 bei den Bayern) hatte ich es einmal wie folgt formuliert: Wenn einer meiner Vertriebler in der Sonne liegt und keine Kunden besucht, dann liege ich zwar nicht selbst in der Sonne, aber ich habe die Verantwortung dafür, dass er es tut. Ich habe sie seit dem Moment, in dem ich meinen Arbeitsvertrag unterzeichnet habe, der mich zur Führungskraft gemacht hat. Und diese Verantwortung nimmt mir auch keiner ab. Genau so verhält es sich bei Heribert Bruchhagen, wobei die beiden anderen leitenden Angestellten (Skibbe und zu einem geringen Anteil Daum) natürlich auch zu nennen sind.

    Dass HB Frankfurt erhalten bleibt, ist zwar prinzipiell zu begrüßen; es bleibt aber zu hoffen, dass er sich wirklich auf das Finanzielle oder, allgemein gesagt, die Solidität des Vereins konzentriert. Hier hat er sich unbestritten Verdienste erworben, und dass Eintracht Frankfurt von einem Club, der kurz vor dem Sturz ins Amateurlager stand, zu einem seriösen Verein wurde, dafür ist HB hauptverantwortlich.

    Und für den Abstieg 2011 natürlich auch! Es gibt das eine nicht ohne das andere.

    Persönlich bin ich skeptisch, dass eine Zäsur erfolgt. Wenn ich schon lese, dass Chris gehalten werden soll… Angeblich ist er ja ein wichtiger Spieler. Nun, man stelle sich die Aussage vor bei einem Angestellten, der pro Jahr nur acht Wochen ins Büro kommt und noch zu den Großverdienern zählt – da lachen ja die Hühner. Dies ist nur ein Bespiel. Die hier fast schon greifbare Euphorie, dass wir nächstes Jahr wieder aufsteigen, verstehe ich deshalb auch nicht. Bevor der Kader nicht feststeht, würde ich mir jedenfalls keine Aussage darüber erlauben.

    0
    0
  26. Menger hat also abgesagt :
    Na ist doch genial . Weg mit dem Trottel . Was hat er denn unsere Torhüter gelehrt in all den Jahren wo er hier ist ? Richtig , nichts !

    Amüsant wie jetzt herunter gespielt wird seitens Bruchhagen das man keinen Zeitdruck habe mit der Besetzung des Managers !

    Klaro Meister Bruchhagen :
    Je mehr Zeit vergeht desto mehr kannst du deinen Kader nämlich selber planen .
    Das dies zu seinen absoluten Stärken gehört hat uns ja der tolle Herr Bruchhagen eindrucksvoll bewiesen in den letzten Jahren .
    Und die lieben und Charakter Starken Spieler wie Meier und Köhler stehen selbstverständlich nicht auf der Liste seiner Spieler deren laufende Verträge gekündigt werden sollen .
    Vasi , Heller beispielsweise sind das !
    Ich lach mich echt bald schepp .
    Die Spieler wie ein Alex Meier die ihre Künste uns hier die ganze Saison zeigen durften und die Fans schreiend vor Wut aus dem Stadion getrieben haben dürfen weiter rum eiern .

    Nee nee nee Meister Bruchhagen :
    Sie werden es wohl nie begreifen , und dies voll zu lasten der SG Eintracht Frankfurt !

    Bruchhagen :
    Immer mehr zeigt es sich das sich nichts ändern wird solange sie hier das Zepter schwingen .

    Bin mal gespannt wann das denn die oberen Herren auch erkennen werden ?

    Wahrscheinlich nie

    0
    0
  27. Ich hab hier grad déjà-vus…ich weiß nicht, warum…irgendwie hab ich das alles schonmal gelesen…

    0
    0
  28. @31
    ———————–
    Na ist doch genial . Weg mit dem Trottel . Was hat er denn unsere Torhüter gelehrt in all den Jahren wo er hier ist ? Richtig , nichts !
    ———————–

    Junge, Junge…eine wahre Expertenrunde hier….

    @Redaktion: Kann man Kommetare nicht auch wegen schauriger Inkompetenz löschen?

    0
    0
  29. @ opti-mystical und bembel4ever

    Die Zeilen waren extra für euch bestimmt .
    Für ein Spatzen Hirn wie eures braucht man eben Geduld und Hoffnung das irgendwann einmal diese Sätze im tiefsten Kleinhirn sitzen bleiben .

    Schaurige Inkompetenz zeichnet sich allein damit aus das man andere Meinungen nur sehr erschwert zulassen kann .

    Übrigens :
    Es stehen die ersten Gespräche mit den Spielern an

    Wer führt diese ?

    Na klaro , Heribert Bruchhagen !

    Zeit für eine Manager Suche ist derzeit nicht vorhanden !

    Ich habe diesen Typ dermaßen satt solange er sich jedenfalls noch um die sportlichen Belange kümmern darf .
    Auch im Anschluss befürchte ich das man erkennen wird was der neue Manager für eine Marionette vom Vorstandsvorsitzenden ist !

    0
    0
  30. Schade, dass Menger die Eintracht verlässt.
    Denke, er hat auch Fährmann weitergebracht.
    Als Nachfolger sehe ich den treuen Oka. Wäre eine dankbare Aufgabe und ich persönlich hätte eine Sorge los 🙂
    Ganz klar hat Oka sehr viele Verdienste rund um den Verein und es gibt noch sehr viele User, die ihn weiterhin im Tor stehen sehen wollen, aber bei der Verjüngung der Mannschaft
    sollte er nicht „im Wege“ stehen. Wenn man ihn lässt, steht er noch mit 55 im Tor! 🙂
    Hoffe aber Fährmann bleibt und die Frage nach der neuen Nummer 1 stellt sich dann nicht….

    0
    0
  31. @SgeManni

    „Schaurige Inkompetenz zeichnet sich allein damit aus das man andere Meinungen nur sehr erschwert zulassen kann .“

    Du bist doch derjenige der reglemäßig die Fachkompetenz anderer anzweifelt. Jetzt macht es einer bei dir und….uuuhhhhh….ganz schön dünne haut würd ich behaupten.

    Wie schon erwähnt ist Menger ein großer Verlust aber nicht unersätzlich und der neue trainer kann sein team selbst zusammenstellen

    0
    0
  32. eigentlich freue ich mich wieder auf fussball.
    in 3 wochen geht das training los und in diesen 3 wochen wird viel passieren. wir werden fast täglich neue nachrichten erhalten.
    es wird also nicht langweilig.
    dann einen monat vorbereitung und das projekt aufstieg beginnt.

    ich tausche jetzt mal trauer und entsetzen gegen vorfreude und spannung

    0
    0
  33. @ 12
    Ioannis Amanatidis steht neuer Ärger ins Haus: Gegen den Stürmer wird wegen Körperverletzung ermittelt. Er soll beim Gassigehen mit seinem Hund eine andere Hundehalterin getreten haben.

    Würde er lieber mal mit solcher Emotion gegen den Ball treten wäre das genial.

    0
    0
  34. @Pezzey
    Zitat:
    Mag ja sein, dass bei gewissen Fußball-Fans das “böse Buben Immage” immer noch so gut ankommt wie bei einem Grundschulkind das “Piraten und Indianerspielen”

    Falls Du mich damit meinst, ich bin schon über 20 jahre kein Grundschulkind mehr, und ich finde nicht das Franz ein guter Spieler ist weil er ein BAD BOY ist, sondern weil er kämpft und sich für die Mannschaft zerreißt und sich auch mal in den FanBlock stellt wenn er gesperrt oder verletzt ist und er Zweikampfstar, Kopfballstark ist und auch Torgefahr ausstrahlen kann … wenn wir mehr solcher Typen in der Mannschaft gehabt hätten, wären wir mit sicherheit nicht abgestiegen … und natürlich ist es besser 3 Spieler (Schwegler. Schorsch, Fenin) zu haben als ein Spieler Franz …dennoch würde ich jeden der drei gegen Franz eintauschen WEIL MAN IN DER ZWEITEN LIGA GENAU SOLCHE TYPEN BRAUCHT …
    Aber warscheinlich kannst Du das gar nicht nachvollziehen … weil Du eher an Grundschulkinder und an Cowboys und Indianer und Bad Boys denkst und davon schreibst als sachlich über Fussball zu reden.
    Einfach cool bleiben und bei der Sache bleiben und nicht blöd werden … dann kann man auch mal anderer Meinung sein und sogar andere von seiner Meinung Überzeugen …aber mit Cowboys und indianer gewinnst Du hier mit sicherheit keine symphatien.

    0
    0
  35. @opti-mystical
    Zitat:
    Ich hab hier grad déjà-vus…ich weiß nicht, warum…irgendwie hab ich das alles schonmal gelesen…

    Das kann man doch schon seit Monaten lesen … jede Woche jeden Tag
    Vielleicht sollte man mal akzeptieren, dass HB weiterhin bei der Eintracht ist und versuchen das beste draus zu machen …keiner von uns kann dagegen etwas machen … SO WHAT …

    jemand hat heute geschrieben und uns/mich an die gute alte Zeit erinnert als“die Eintracht nicht mal Geld hatte um den Buss vollzutanken“da musste ich mir Witze anhören „das ich mich nicht wunder sollte wenn ich auf der Autobahn 35 Mann mit dem Fahrrad sehe, das ist die Eintracht auf dem Weg zum Auswärtsspiel“ SELBST ZU YEBOAH GAUDINO OKOCHA ZEITEN WAR DIE EINTRACH EIN SAU- UND KACKLADEN …ich hab kein bock mir auf die dauer drittliga oder noch schlimmeres anzuschaun wie es jetzt in Bielefeld der Fall ist … ich bin froh das HB gut wirtschaften kann auch wenn ich mich natürlich über die ein oder andere Mil. für Spieler auch gefreut hätte so ist das ja nicht … HB soll das wirtschaftliche machen DAS KANN ER GUT und das SCOUTING und das Sportliche anderen überlassen … dann werden wir alle zufrieden sein (vielleicht)
    (-:

    0
    0
  36. Bei allem Lob für HB sollten wir auch nicht den Retter der Stunde 0 nach dem Supergau des ersten Abstiegs vergessen.
    Gaetano Patella , auch er hat viele Fehler gemacht aber es gäbe keine Eintracht mehr wenn dieser Mann nicht gewesen wäre. HB ist nicht der Retter der Eintracht. Vielmehr der befähigte Mann der die Kohle zusammenhielt.

    0
    0
  37. @Adlerherb
    Ich hab niemand bestimmten damit angesprochen, mehr allgemein.

    Fühlst Du Dich angesprochen?

    0
    0
  38. JAAAAAAA STIMMT DA WAR DOCH WAS Gaetano Patella
    leider wird sowas viel zu schnell vergessen … oder viele haben diese Zeit gar nicht miterlebt und ich hoffe das sie das auch nicht müssen …

    0
    0
  39. Nee diese Zeit wünsch ich mir wirklich nicht zurück. ich wollte nur daran erinnern, dass es noch schwerere Zeiten für die Eintracht gab.
    Grad mal 14 Lizensspieler, kein Geld und beinahe keine Lizens für die 1. oder 2. Liga.
    Wie gut haben wir es jetzt!

    0
    0
  40. @Pezzey

    jup indirekt habe ich mich schon angesprochen gefühlt da ich ja Franz erwähnt habe und Du dann etwas abwertend über sympathisanten des Spielertyps Franz geschrieben hast. Aber ist schon ok kein Stress bin ja kein Grundschüler mehr (-: passt schon.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -