Torwart Lukas Hradecky wird auch nächste Saison den Kasten der Eintracht hüten. (Foto: imago/Kraft)

Gute Nachrichten für Trainer Niko Kovac und alle Fans der Eintracht. Wie Sportvorstand Fredi Bobic der „Frankfurter Neue Presse“ mitteilte, wird Torwart Lukas Hradecky seinen Vertrag bei der SGE auf jeden Fall erfüllen und den Hessen damit mindestens eine weitere Saison erhalten bleiben! Bereits gestern hatte sich Bobic optimistisch ob einer weiteren Zusammenarbeit mit dem Finnen gezeigt. Diese ist jetzt finalisiert. Ob Hradecky seinen auslaufenden Vertrag in Frankfurt verlängert oder wie es nach der kommenden Saison weitergeht ist laut dem Bericht aber noch nicht geklärt.

Dadurch ist auch ein Wechsel des 27-Jährigen noch in dieser Transferperiode vom Tisch. Ein solcher stand die letzten Wochen im Raum, da es die (vor-)letzte Möglichkeit der SGE ist, noch eine gute Ablösesumme für Hradecky zu bekommen. Diese wäre in einem Jahr aufgrund des auslaufenden Vertrags hinfällig. „Die Spinne“, wie der 36-fache Nationalspieler Finnlands genannt wird, absolvierte in zwei Jahren bei der Eintracht bisher 76 Spiele, in denen er starke Leistungen zeigte und sich unter Torwarttrainer Manfred „Moppes“ Petz zu einem der besten Keeper der Liga entwickelte. In der letzten Saison stach er vor allem im DFB-Pokal heraus und avancierte zu einem der Hauptgründe für den Einzug ins Pokalfinale in Berlin.

- Werbung -

53 Kommentare

  1. Wenn er verllängert hätte, das wäre eine gute Nachricht So nicht, wenn er nä. Sommer ablösefrei geht.

    0
    0
  2. ???Wie???
    Hat er jetzt nun seinen Vertrag verlängert oder haut er ablösefrei nächstes Jahr ab?
    Was ist das für eine Nachricht der FNP. Im Moment hätte man die Info auch lassen können.

    0
    0
  3. Und täglich grüßt das Murmeltier…es passiert nichts…die Deadlines werden andauernd vor sich her geschoben…nervt!
    Naja. So kann man sich sicher sein das man noch 1 Jahr einen Top TWhat. Hat ja auch in den Vorbereitungsspielen seine Klasse unter Beweis gestellt.

    0
    0
  4. Finde die Nachricht so, auch sonderbar. Er hat doch noch Vertrag bis 2018. Also heißt das nur, das er diesen Vertrag erfüllt und evtl. nächstes Jahr ohne Ablöse weiterziehen wird. Also ein Szenario, das man unbedingt vermeiden wollte. Lol

    0
    0
  5. Das ist doch nichts neues? Es ging doch die ganze Zeit darum, ob er entweder den Vertrag verlängert, oder ob er seinen laufenden Vertrag erfüllt. Es gab ja nie konkrete Angebote. Ich habe gelesen was ich bereits wusste!

    0
    0
  6. Naja, bislang gab es immer die Chance, dass LH sofort wechselt. Also entweder kein Angebot oder zu niedrig. Jetzt haben wir weiterhin einen günstigen Torwart und suchen uns für nächste Saison einen neuen.

    0
    0
  7. Das heißt, dass die Spinne nicht ein Jahr auf der Tribüne sitzt, sondern im Tor steht, egal, ob er den Vertrag verlängert oder nicht. Und das ist ja auch nicht ganz dumm oder? Ich vermute aber mal, dass er sich in den nächsten Tagen/Wochen zu verbesserten Bezügen auf eine Vertragsfortsetzung einlässt und ggf. eine Klausel über eine fixe Ablösesumme bei vorzeitigem Wechsel eingebaut werden wird. Nächstes Jahr ist er dann m.E. bei Bayer 04. We’ll see.

    0
    0
  8. Wo ist der Sack Reis umgefallen? 😉

    PS:@7: von einem Jahr Tribüne war von offizieller Vereinsseite nie die Rede und die Lösung wäre auch utopisch.

    0
    0
  9. Wo ist den da die gute Nachricht bitte? Hätte er verlängert wäre es eine gewesen. So hat sich doch nichts geändert. Die Hängepartie geht weiter. Hätte man sich schenken können den Artikel.

    0
    0
  10. Vielleicht werden die Parteien auch erstmal die Hinrunde abwarten, eins sollte klar sein, LH will international spielen, wenn er da keine Möglichkeit sieht, ist er bei einem passenden Angebot weg, wenn wir ähnlich abgehen wie letzte Saison, stelle ich mir eine Verlängerung durchaus vor….

    0
    0
  11. Die Überschrift hat ja fast BILD Niveau 😉
    Alle denken was, stimmt aber nicht, aber trotzdem isses die Wahrheit. So baut die BILD doch auch die Titel auf.

    Für mich ist das keine gute Neuigkeit. Eher zu bedauern…

    0
    0
  12. Natürlich bleibt er und nächste Saison wechselt er ablösefrei. Das bedeutet er bekommt für einen Wechsel wesentlich mehr Handgeld vom neuen Verein, weil der sich ja die Ablöse spart. Also eine win win Situation für Hradecky und seinen neuen Verein. Und die Eintracht muss sich einen neuen Torwart suchen und guckt somit in die Röhre.

    0
    0
  13. Hört sich nach Gehaltserhöhung für diese Saison an und damit ist es gesichert das er diese Saison bleibt! Damit haben wir Planungssicherheit und können das noch vorhandene Geld für dm, iv und ra verwenden

    0
    0
  14. Das Sommerloch ….
    ————————-
    Also ganz ehrlich, das ist ne Nachricht aus der Kategorie „Wir füllen das Sommerloch“.
    Schon vor Tagen hat unsere Nr. 1 klar angesagt, in Frankfurt 1 Jahr Vertrag zu haben und sich zu freuen, in Frankfurt weiterhin zu spielen.

    Was danach kommt, wird sich zeigen, nichts Neues an der Front 😉

    0
    0
  15. Es ist eine gute, weil eher unerwartete Nachricht. Ich hatte befürchtet, dass die Hradeckys sich bis zum Ende der Transferperiode alle Optionen offen halten. Und ich hätte gedacht, dass noch eine offizielle Anfrage von einem m.o.w. Topclub kommt. Jetzt ist diese Baustelle erstmal zu. Man kann die HR spielen und abwarten, ob Angebote kommen, z.B. weil in großen Clubs evtl. Stamm-TWs ausfallen. Wenn sich bis HR-Ende weder ein Wechsel noch eine Verlängerung abzeichnet, holt man in der Winterpause den Nachfolger von LH ins Team und führt ihn in der RR evtl. mit einigen Einsätzen an die Mannschaft heran. Das ist jedenfalls sehr viel besser, als einen Vertrag einzugehen, der das Gehaltsgefüge überreizt.

    0
    0
  16. Ganz davon zu schweigen dass ich allen Vorrednern recht gebe dass dieser Artkel 0,0 Neuigkeiten hat (selbst alkoholfreies Bier hat mehr Prozente…) ist der Artikel doch ein peinliche Farce!

    Wie kann ich diese Überschrift und diesen ersten Satz bringen? Grauenhaft!
    Das ist der worst case und sonst nichts.
    Ausnahmslos jeder hat bei der Überschrift gedacht der Vertrag sei verlängert!
    Ich würde ihn1 Jahr versauern lassen, wenn er net verlängert. So wie Bobic es angedeutet hat. Aber das kann jeder sehen wie er will.

    Jeder darf seine eigene Meinung haben. Aber das so zu verkaufen hat ja Propagandastyle.

    Da bin ich von sge4ever deutlich besseres gewohnt!

    0
    0
  17. Schön, dass endlich Ruhe einkehrt.
    Jetzt wird Hradecky wohl auch verlängern?
    Lt. Bobic besteht Handlungsbedarf bei Spielern mit nach der Saison auslaufenden Verträgen.

    0
    0
  18. Der Beitrag von @16starlight86 ist durchaus bemerkenswert.
    Der Verfasser des Artikel hat bereits in seinem ersten Satz eine sehr pauschale, gewagte Aussage gemacht, dass die Meinungen in der Causa Hradechky mitunter doch sehr konträr sind, kann ihm eigentlich kaum entgangen sein.
    Ein Satz noch zur Transferpolitik…
    Jeder Spieler hat die Chance ein Frankfurter Junge zu werden, die besten Fans der Liga sind dabei eine tolle Unterstützung. Aber, es liegt zuerst an den Spielern selbst. Es ist zu wünschen, dass eine solch hohe Fluktuation jedoch nicht allzu häufig stattfindet.

    0
    0
  19. Der Artikel ist nur sachlich und liefert eine wichtige positive Nachricht – zumindest aus Sicht der intern operativ Handelnden. Die Headline entspricht ausschließlich der Tatsache und suggeriert überhaupt nichts.
    Alles was hier gerade an Anwürfen kommt, entspringt vielmehr einer latent verblasenen Erwartungshaltung.
    Womit nicht gesagt sein soll, dass die wirklich echten Eintrachtfans nicht jederzeit träumen, fantasieren und spintisieren dürfen.

    0
    0
  20. Kurze Frage nach Willems: Wo ist die Vollzugsmeldung? Nach Kovac durfte Basti doch erst gehen wenn alles andere fix ist….ich warte 😉 Es wurde ja hier auch schon geschrieben, Bobic könnte den Vertrag ja nicht unterschtreiben, weil er in den USA ist, das ist ja wohl Schwachsinn, denn 1) konnte er Bastis Vertag ja auch unterschreiben und 2) sind wir heute global vernetzt :). Ich hoffe die positive Meldung kommt bald

    Zum Thema Lukas, fände es schön wenn es stimmt, Geld hin oder her, er passt zu uns und Wundertüten haben wir wahrlich genug

    0
    0
  21. Der Nachteil ist nun natürlich, man wird für ihn keine Ablöse mehr kassiert und das eigentlich verhindern wollte.
    Die Vorteile überwiegen für mich aber, denn finanziell ist das vielleicht durch das verhältnismäßige niedrige Gehalt etwas aufzufangen, zudem hat man nun 1 Jahr Zeit für einen Nachfolger, bei aller Schwäche im Spielaufbau und am Ball ist er halt auf der Linie sehr stark und in dieser neuformierten Abwehr eine wichtige Konstante.
    Er erfüllt nun seinen Vertrag, nicht mehr und nicht weniger, und daher sollten die Fans nun auch keine negative Stimmung ihn gegenüber machen…abfeiern werde ich grundlos nun aber auch nicht.

    0
    0
  22. Ist wohl so, Bernemer, zumindest bei besseren müsste er ja, der Aussage Steubings folgend, „Hradechky geht es ausschliesslich ums Geld“ wechseln.
    Trotz allem, abwarten, wir schreiben noch nicht den 01.09.

    0
    0
  23. Er ist nur ein Torwart. Er wird noch eine Saison gut spielen und dann mit leckerem Handgeld iiiirgendwo hinwechseln. (Dann wird er merken, was er hier hatte….) Und sein Nachfolger wird keine 4.5Mio verdienen und alle werden ihn lieb haben.
    Spieler kommen. Spieler gehen.

    0
    0
  24. Verstehe hier auch die meisten Kommentare nicht und muss zizou Recht geben. Die Nachricht ist in der Tat etwas neues, weil es von Bobic eine finale Entscheidung ist, der scheinbar auch Hrady zugestimmt hat. Ich hatte eigentlich bis zuletzt Sorge, dass Lukas irgendwann unvermittelt kommt und sagt, ich hab ein besseres Angebot und will weg. Und wir dann entweder einen unzufriedenen Torwart halten oder in kürzester Zeit einen neuen holen müssen. Ich bin daher nun etwas beruhigt. Bisher kamen soweit man weiß keine Angebote von großen Klubs. Die Frage wäre daher sowieso gewesen, wie viel man für einen Torwart bekommt. Ich schätze eigentlich nicht mehr als 3-4 Mio. Wir sparen alleine aufgrund seines geringen Gehaltes schon zwei Mio. Euro pro Jahr (im Vergleich zu einer Verlängerung). Wenn man dann noch einen neuen Torhüter hätte verpflichten müssen, bin ich mir nicht sicher, ob wir da finanziell wirklich einen Gewinn gemacht hätten. Jetzt haben wir eine gewisse Sicherheit, die gerade auch im Bezug auf die neu zusammengestellte Verteidigung wichtig ist. Ich bin mit den Leistungen von Lukas auch insgesamt durchaus zufrieden. Das hat er auch in den Testspielen wieder unter Beweis gestellt.
    Und was mir noch auffällt: Wenn es bisher keine Angebote gab, die sowohl für Lukas als auch für die Eintracht interessant gewesen sind, kann Lukas eigentlich kaum damit rechnen, dass die nächsten Sommer definitiv kommen. Klar, er kann ne riesen Saison spielen und vlt braucht wirklich einer der großen Klubs dann eine neue Nr. 1. Aber es kann auch anders laufen und er spielt hier für 800.000 Euro und muss dann nächsten Sommer schauen, ob ihm einer mehr bietet als wir. Oder er verletzt sich sogar. Bin mir daher recht sicher, dass die Verlängerung bald kommt.

    0
    0
    - Werbung -
  25. Warum sollte man für ihn jetzt Ablöse zahlen wenn er nächstes Jahr ablösefrei ist. Dann werden definitiv Angebote kommen 🙂

    0
    0
  26. Wer sagt denn das die Familie Hradecky jetzt kein viel viel größeres Gehalt erhält? Und trotzdem nächstes Jahr ablösefrei geht. Warum gab es denn sonst Verhandlungen mit Bobic.
    ‚Gute Nachrichten für Trainer Niko Kovac und alle Fans der Eintracht‘ steht im ersten Satz des Artikels. Den Begriff ‚alle‘ finde ich sehr weit hergeholt.

    0
    0
  27. ich verstehe die Aufregung nicht es ist grundsätzlich erstmal gut Planungssicherheit zu haben. Und Lukas kann ich auch nicht recht verstehen. Elde hat doch Recht, selbst wenn LH ein Handgeld bekommt ist das möglicherweise oder sogar wahrscheinlich nicht mehr als er hier mehr verdienen kann im kommenden Jahr bei Verlängerung. Und wenn man dann eine vernünftige AK festschreibt wäre doch wirklich allen gedient. Also jetzt macht mal!
    P.S. Nur Reinhold Fanz bleibt!

    0
    0
  28. @25
    Vielleicht solltest du mal den Bericht über Moppes Petz lesen.Da steht ganz klar drin das sie bei Abgang ein Plan B gehabt hätten.

    0
    0
  29. Ha ha bin gespannt wie sie das jetzt verkaufen. Mein wunsch war es ja, im Winter Nachfolger holen und H. nächsten Sommer ziehen lassen.

    0
    0
  30. @ hollywood
    Wieso sollte er einen Pesos mehr verdienen? Er hat noch ein Jahr Vertrag, was er auch immer wieder betont. Wenn er einen besser vergüteten Vertrag haben möchte, nur zu: Die Eintracht hat ihm ein Angebot unterbreitet. Wenn ihm das Angebot nicht gefällt, dann soll er meinetwegen noch ein Jahr unter Wert bezahlt werden. Aber ihm jetzt noch Geld hinterherzuschmeissen, bloß weil er seinen Vertrag einhält? Sinn?

    0
    0
  31. @25
    Nun ja, kann man zwar auch so sehen wie Du in Deinem Kommentar argumentierst. Ich sehe es aber trotzdem anders.
    Wenn der Spieler X, Y, Z einen Vertrag hat, dann geht man zunächst mal davon aus, dass er ihn erfüllt, bzw. zu erfüllen hat. Natürlich kann er immer kommen und sagen: Hab ein besseres Angebot, will weg! Das gilt aber nicht nur für Hradecky, dass gilt für die ganze Mannschaft. Ich denke wirklich, man sollte auf solche Allüren eher von Vereinsseite nicht eingehen. Denn wenn Bobic jetzt bei Hradecky extra daraufhinweist, dass er seinen Vertrag erfüllen wird, dann kann man sich an den fünf Fingern abzählen, dass über kurz oder lang der nächste vor der Tür steht und ein ähnliches Theater veranstaltet.
    Die Jungs verdienen so unverschämt viel heute, gerade auch deshalb sollte man meiner Meinung nach einfach erst einmal generell eine Vertragserfüllung erwarten (es sei denn beide Seiten wollen vorzeitig verlängern) und den Spieler nicht noch quasi ‚belobigen‘, weil er nun doch seinen Vertrag erfüllen möchte. Sonst dreht sich doch diese Spirale immer weiter und der Verein wird mehr und mehr erpressbar.
    Wäre schön, wenn wir im normalen Berufsleben auch nur ansatzweise solche Möglichkeiten hätten, wie sie sich Fußballspieler und andere „Stars“ heute herausnehmen können…
    VG

    0
    0
  32. @28
    ich kann mir nicht vorstellen, dass er ab jetzt mehr Gehalt bekommt für 1 Jahr, ohne seinen Vertrag zu verlängern.

    0
    0
  33. „Gute Nachrichten ….“… ähm…nein. Überschrift könnte auch heißen „Eintracht kassiert wohl keine Ablöse für Hradecky“.

    0
    0
  34. Eigentlich ganz einfach.Vertrag verlängern ab sofort mehr Gehalt und Ausstiegsklausel rein.Wenn Hradecky nicht auf das Handgeld 2018 aus ist sollte das die beste Lösung sein und schon ist Ruhe.Aber Handgeld in Mio. ist so ne Sache.

    0
    0
  35. ohhhh das wäre ja geil, wenn wir noch 10 Mil. für einen zusätzlichen Kracher hätten. Denke diese Investoren, wollen dafür dann auch einen Spieler … einen guten Spieler 🙂

    0
    0
  36. @39

    Habe es auch gelesen, mal sehen ob es stimmt. Eigentlich macht es mir aber eher Sorgen, wir haben schon 12 Neuzugänge, warum noch mehr??? Kein Vertrauen?? Unser Kader besteht momentan aus 34 Spielern, das ist viel zu viel, mehr als alle anderen Vereine

    0
    0
  37. „Wir wollen unsere Transferbilanz verbessern“, so Frankenbach. „Dabei versuchen wir, Spieler zum Beispiel für fünf, sechs oder sieben Millionen Euro zu verpflichten, die wir nach einiger Zeit für 30, 35 oder 40 Millionen verkaufen können.“

    Das haben die Jungs im Handelsraum der Deutschen Bank auch immer posaunt. Mit den Argumenten dürfte es ein Leichtes sein, ein paar Investoren an Land zu ziehen.

    0
    0
  38. Ehrlich gesagt wäre es für mich nicht einmal eine gute Nachricht wenn LH den Vertrag verlängert hätte… Muss sich die Eintracht bei einem Angestellten der Fussball AG denn so anbiedern? Ich hätte das ausgeschlagene Angebot schon lange zurück gezogen. LH soll sich mal im Klaren darüber sein was der der Eintracht zu verdanken hat? Wer kannte denn den fliegenden Finnen zuvor? Gute Nacht.

    0
    0
  39. Ich hab Angst! Kriegen wir jetzt etwa einen Helden für die Kurve oder gar für mich? Oh, schreck ich bin in Zugzwang, mir fällt keiner ein. Deutscher um die 23? Stürmer? Innenverteidiger? Aber der bringt dann kein geld. Puh, granteln ist einfach…. Geld festhalten für den Wiederaufstieg ist die beste Lösung!

    0
    0
  40. @Bernemer:

    „Vielleicht solltest du mal den Bericht über Moppes Petz lesen.Da steht ganz klar drin das sie bei Abgang ein Plan B gehabt hätten.“

    Hab ich gelesen, ändert aber nichts an meiner Einschätzung. Natürlich haben die Verantwortlichen einen Plan B in der Tasche. Aber wenn kurz vor Ende der Transferphase Lukas plötzlich gehen will, ist fraglich, ob dieser Plan umgesetzt werden kann. Sofern es sich um die Nr. 1 eines anderen Vereins handelt, wird der ja auch Ersatz finden müssen. Und außerdem kann es sein, das Torhüter, die zurzeit Plan B wären in den kommenden Wochen einen Vereinswechsel vollziehen und dann aus dem Rennen sind. Diese Risiken haben wir nicht, wenn sich Bobic, Kovac und Hradecky darauf verständigt haben, dass er mindestens bis Ende der Saison bleibt und man alles weitere dann sieht.

    „Eigentlich ganz einfach.Vertrag verlängern ab sofort mehr Gehalt und Ausstiegsklausel rein“

    Da geb ich dir Recht und ich gehe auch davon aus, dass es in einer ähnlichen Form in den nächsten Wochen geschehen wird. Das Problem ist nur, dass ein Gewalt von 2,5 -3 Mio. eigentlich eine Klausel in entsprechender Höhe (min. 7 Mio) bedeutet. Und ich bezweifel ganz stark, dass das jemand für ihn bieten wird, wenn er nicht plötzlich eine völlig herausragende Saison spielt. Und Hradecky wird aufgrund der fehlenden Angebote auch daran zweifeln. Könnte mir also gut vorstellen, dass entweder die Laufzeit des Vertrages oder die Höhe der Klausel der Knackpunkt ist.

    @hainspiel:

    „Muss sich die Eintracht bei einem Angestellten der Fussball AG denn so anbiedern? Ich hätte das ausgeschlagene Angebot schon lange zurück gezogen. LH soll sich mal im Klaren darüber sein was der der Eintracht zu verdanken hat? Wer kannte denn den fliegenden Finnen zuvor?“

    Wo biedert man sich ihm denn an? Das letzte was man gehört hat, war, dass Lukas das Angebot der Eintracht nicht angenommen hat und die Eintracht klar gemacht hat, dass man nicht mehr bietet. Daran hat sich nichts geändert. Jetzt ist man übereingekommen, dass man zumindest die Saison noch zusammen bestreiten will. Wenn Hradecky nun doch verlängern will, dann eben zu den Konditionen, die ihm die Eintracht anbietet. Falls nicht, wird sich die Eintracht nach einem neuen TW umsehen und Hrady kann nach der Saison gucken, ob er einen Verein findet, der seine Forderungen erfüllt.
    Tja, er soll der Eintracht dankbar sein. Stimmt. Genau wie die Eintracht ihm. Er wurde geholt und ihm wurde das Vertrauen geschenkt und er hat das durch gute Leistungen zurück gezahlt. Soll jeder Spieler, der zuvor unbekannt war, dem Verein ein Leben lang dankbar sein? Ich würd verstehen, wenn man sauer wäre, wenn er jetzt dem Verein Druck macht, dass sie ihn gehen lassen, weil er plötzlich ein besseres Angebot hat, aber dem ist ja nicht so.
    Ich war ein sehr großer Fan von ihm, ich mochte seine Sprüche und dass er nach dem Einzug in den Pokal den anderen Spielern sofort angezeigt hat, dass es zur Fankurve geht fand ich mega. Entsprechend bin ich von ihm auch enttäuscht. Aber jetzt sollte man das ganze auch mal beiseite legen. Jeder macht Fehler. Er hat sich verpokert und wohl auch vom Vater Flausen in den Kopf setzen lassen.
    Aber ich finde, er ist ein sehr guter Torwart. Auf der Linie ist er absolute Weltklasse und Aussetzer hat er nicht mehr als andere auch. Selbst ein Neuer hat diese mal. Die klaren Torwartfehler in seinen zwei Jahren hier, kann man wohl an beiden Händen abzählen. In seiner ersten Saison hat er quasi nur in einem Spiel überhaupt Fehler gemacht, wenn auch dann gleich drei (gegen Gladbach). Das ist eine überragende Quote. Schwächen hat er natürlich im Spiel mit dem Ball und teilweise in der Strafraumbeherrschung. Da wechselt er zwischen überragend und untauglich.
    Aber wir können uns keinen Torwart leisten, der in allen Bereichen top ist. Die paar, die das sind, kommen sofort bei den entsprechenden Vereinen unter und selbst die haben teilweise Bedarf (z.B. Real letzte Saison). Wir sind keine Mannschaft, die Spiele normalerweise dominiert, von daher ist es mir nicht so wichtig, dass der Torwart stark mit dem Ball am Fuß ist. Er muss zuverlässig und sicher Bälle halten und ab und an einen unhaltbaren rausholen. Das macht er. Die Bayern bekommen so wenig Schüsse aufs eigene Tor, dass der Torwart da ganz andere Qualitäten braucht. Aber bei uns erwarte ich die Spieleröffnung von den IV und nicht in erster Linie vom Torwart. Daher bin ich voll zufrieden mit ihm und hoffe, dass er verlängert, denn er passt zu uns.

    0
    0
  41. @elde
    Dank Dir für die geduldige Arbeit an der Gebetsmühle. Auch wenn es aussichtslos scheint, ist es zumindest hochanständig zu versuchen, die z.T. neurotische Stimmungsmache gg. Lukas einzudämmen.
    Wenn die Verhandlungen weiter gehen, sollte die Eintracht auch im eigenen Interesse die Mindest-AK nicht überziehen, darauf hast du ja hingewiesen. Ansonsten ist es gut möglich, dass sich LHs Reputation nach einer erneut konstanten oder noch stärkeren Saison nochmal spürbar steigert – genauso wie der Anreiz für Lukas zu verlängern, falls der aktuelle Kaderumbruch glückt, die Mannschaft guten Fussball spielt, eine erfolgreiche Vorrunde hinlegt und nebenbei im Pokal weiter kommt.

    0
    0
  42. zu@46
    Deine Sichtweise ist doch sehr einseitig, auch wenn du in anerkannenswerter Weise deine Auffassung vertrittst.
    Klar, die Angelegenheit mit Hradechky wurde oeffentlich schlecht kommuniziert, unabhängig davon, wer den Stein ins Rollen gebracht hat.Jedoch ist es Fakt, dass Hradechky wiederholt Termine genannt hat, zu welchen er sich eindeutig aeussern wuerde und dies dann doch nicht tat. Eintracht gefiel dies nicht, zumindest wurden oeffentliche Aussagen der Verantwortlichen so interpretiert. Die Argumente von Bernemer, Hainstädter und auch Anderen sind nicht so salopp von der Hand zu weisen. Du hast Recht, trotz Plan B wird es dann zum Ende der Transferzeit nicht einfacher, adäquaten Ersatz zu finden, aber diese Situation ist doch durch das inkonsquente Verhalten der Beteiligten fahrlässig herbeigeführt worden und nicht ein unvorhersehbares Ereignis. Dass dies bei den Fans nicht den uneingedchränkten Beifall findet, gegensätzlich zu den „guten Nachrichten
    für alle Eintrachtfans“ zeigen die unterschiedlichen Beiträge im Forum.

    0
    0
  43. Wir haben ein gutes Gerüst mit einem guten Torwart. Wenn jetzt wirklich noch ein, zwei „KRACHER“ kommen und Kovac ein stabiles Taktikgerüst findet, sollte das eine ordentliche (9-12) Saison werden können.

    zu LH: Spieler hat Vertrag und Spieler erfüllt Vertrag mit guten Leistungen. Alles andere interessiert mich wenig. Geht er, kommt der nächste.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -