Erstliga-Aufsteiger Eintracht Frankfurt hat sich im letzten Heimspiel der Saison am heutigen Sonntag mit einer Niederlage von den eigenen Fans verabschiedet: Vor 50.800 Zuschauern setzte es für die Frankfurter  im ausverkauften Waldstadion damit auch die einzige Heim-Pleite in der kompletten Saison. Die Tore für die Sechziger, die die ganze Partie wenig zuließen und sich stets eine Ecke spritziger präsentierten, erzielten Kevin Volland (17.) und Guillermo Vallori (21.). Constant Djakpa, der seine 3-Spiele-Sperre gerade abgesessen hatte, flog nach einem groben Foulspiel in der 65. Minute mit glatt Rot vom Platz.
Noch vor dem Spiel waren mit Ümit Korkmaz, Habib Ballaid und Caio drei altgediente Spieler verabschiedet worden. Während Korkmaz und Bellaid im Laufe der Partie eingewechselt wurden, durfte der Brasilianer Caio von Anfang an für Alex Meier spielen.
Eine schöne Geste seitens Armin Veh, den die Verantwortlichen der Eintracht gerne auch weiterhin als Trainer hätten. Die Gespräche laufen…

>Zu den Bildern<

- Werbung -

53 Kommentare

  1. Es ist ja eine nette Geste von Veh, wenn er Bellaid, Korkmaz und Caio noch mal einsetzt, aber mal ganz ehrlich das hätte er sich sich auch für letzte spiel in karlsruhe aufheben können. Ich denke mal das die Fans es doch sicherlich verdient gehabt hätten nochmal im letzten Heimspiel nochmal die StammElf zu sehen. Schade das man den Fans so die Feier im letzten Heimspiel genommen hat

    0
    0
  2. Nachher war es zwar ok und friedlich-aber am Anfang war es echt verkehrte Welt-anstatt zu feiern wollen wieder irgendwelche Deppen den 1860er auf die Fresse hauen und kriegen dann selber von der Polizei die Fracht. Keine schönen Szenen…
    Dass manche Leute daheim wohl wissen wollen ob der Aachener Rasen schneller wächst als der von der Commerzbank Arena und viele anstatt zu tapezieren sich gleich ne 15 Meter Bande daheim ins Schlafzimmer hängen -is ja schon Alltag…

    0
    0
  3. oh sorry ich habs verafft, hab nur das Bild gesehen und nicht die Überschrift vom Artikel gelesen, ist ja nen ganz anderer Bericht… ^^

    0
    0
  4. Ein großer Tag für Frankfurt, ein schlechter fürs Image der Eintracht! Und es waren leider nicht paar wenige, sondern eine ganze Masse Richtung gegnerischen Block gelaufen. Ich kanns nicht verstehen und hätte gerne die Choreo der Mannschaft gesehen. Meine Stimmung war nach dem schlechte Spiel und dann dieser Aktion im Keller und wir sind nach Hause gegangen…. SCHADE! Wie soll das dann nur auf dem Römer enden?

    0
    0
  5. Servus Leute !
    GEstern habe ich mich mal wieder geschähmt Eintrachtfan zu sein !
    Wie kann es sein das das ganze Szadion durch eine ü bertrieben geile Choreo und besten Support eine unglaubliche Stimmung liefert und dann am Ende trotz anderer Absprachen doch der Platz gestürtm wird . Der Platzsturm an sich war ja noch nicht mal das schlimmste , aber wieso muss es nach einem Spiel wo es um nichts mehr dann Randale angezettelt werden. Ich schäme mich dafür das die „friedlichen Fans “ nicht einfach mal diese Arschlöcher aufknüpfen und auf den Stadionzaun rammen ! Es hätte ein so wunderbarer Tag werden kännen wo alle auf uns schauen und sagen “ was für geile Fans mit dieser Choreo etc“ aber nein in den Zeitungen steht wieder nur

    Randele Randale Randale

    das schlimmste ist das diesen Leuten das auch nioch gefällt . Ich persönlich spreche auch wenn es keiner hören will , mich in solchen gerechtfertigen Fällen dafür aus das die Leute ein Lebenslanges Stadionverbot bekommen !

    Raus mit den WIXXERN die iimmer das bild Versauern und anscheind nix im Kopf haben !

    Das Stadion sollte nur für richtige Fans sein !

    0
    0
  6. Also wenigstens diesen Typ der mit dem Bengalo querr über den Platz gelaufen ist bis zu den 60ern, der muß doch dingfest gemacht werden köönnen. Okay für die Anstalt reicht es nicht, aber Stadionverbot und Geldstrafen müßen doch drin sein, trotz schwerer Kindheit und Entmannung im Knast.

    0
    0
  7. Hallo Leute…!
    Ich hab ja den Vorteil das ich das ganze aus der Distanz im fernsehen beobachte (Gestern wollt ich eigentlich hoch fahren).
    Aber schon nach dem Spiel in Aachen wo ich hier in der Schweiz für mich gefeiert habe und jetzt dann gestern noch in Frankfurt ist die Freude schnell verflogen!

    Wobei ich sagen muss: In Aachen ist die Mannschaft in die Kabinen „geflüchtet“ anschliessend kamen sie wieder raus obwohl man wahrscheinlich sehen konnte das schon Sachschaden entstanden ist.
    Ich finde da sollte die mannschaft auch so reif sein das man eben drin bleibt und „alle“ Fans bestraft.
    Diese Bestrafung muss solang gehen bis die 50000 normalen Fans, die Tausend Randalierer ans Messer liefern!
    Die Eintracht hat sicher die besten Fans, aber leider schafft es diese kleine Gruppe alles kaputt zu machen!
    Die Mannschaft will sich bedanken und eine Choreo machen (gabs das schon mal?) und ein paar Idioten machen alles kaputt!

    Ich hoffe das man das Irgendwann mal hinbekommt und das die überwiegend friedliche Fankultur in Frankfurt das Image irgendwann wieder herstellen kann!

    0
    0
  8. Ich hoffe einfach, dass diejenigen, die vermummt den Platz gestürmt haben und auf Stress aus waren – wenn sie hier mitlesen, wovon ich ausgehe – verstehen, dass es nicht nur „die Bullen“ oder „die Eventies“ scheiße fanden.

    Aus den Reaktionen hier und im offiziellen Forum kann man ziemlich deutlich herauslesen, dass das ne dumme Aktion war. Man träumt vielleicht von ekstatischer, anarchistischer Party auf dem Feld, aber wacht mal auf. Man muss es schaffen Choreo und Stimmung zu machen um die Mannschaft zu pushen und das Bild von kreativen, fanatischen Anhängern in die Welt zu senden. Aber dabei muss es dann bleiben! Wenn Ihr es noch nicht verstanden habt: weniger ist oft mehr.

    Zum Beispiel weniger U-Haft, weniger Pfefferspray im Gesicht, weniger Streit und Provokationen ergeben mehr Lebensqualität. Ich fürchte nur dass diese Erkenntnis bei einigen noch 30 Jahre auf sich warten lässt…

    0
    0
  9. Was haltet ihr davon, Gästefans nur noch in Oberrängen unterzubringen? Nicht im Bezug auf gestern sondern allgemein. Der Innenraum sollte dadurch „sicherer“ sein..

    0
    0
  10. Tja gestern hat man mal wieder gesehen das ein paar Primaten mit Bengalos ausreichen um einen ansonsten geilen Tag zu stören.
    Es war auch keine „Platzstürmung“, die Tore wurden doch geöffnet als grad mal 4-5 über den Platz gerannt sind.
    Bis auf die paar Deppen und dem schlechten spiel war alles gestern vom feinsten.

    0
    0
  11. am heftigsten war ja gestern da springt da plöttzlich neben uns aus der haupttribühne so ein tättowierter glatzkopf auf den rasen und rennt richtung 60er
    provoziert und klatscht in die hände um seine kompane anzustacheln hinterher zu kommen … richtig assozial … 1mal wird er von den ordnern zurückgeschubbst …
    und dann macht er die gleiche scheiße nochmal durch die order durchgerammt und schön weiter angestachelt… bis die polizei das EINZIG richtige macht und ihm die schlagstcöke in die beine rammt !
    das sieht natürlich jeder und alle stürmen auf die polizei … aber das so ein sorry für den ausdruck dummarschloch vorher so eine scheiße abzieht das sieht keiner – also ganz ehrlich ich habe mir das vom rang genau angeschaut . – ich möchte kein uniformirter sein und unseren ,,fans,, gegenüberstehen müssen !

    0
    0
  12. Wisst Ihr was!
    Mir war es gestern leider nicht vegönnt das Spiel zu sehen!
    Ich habe mich eine Woche lang gefreut wie ein kleines Kind, auf die Stimmung auf die
    Choreo und auf die Reaktion des Teams nach dem Spiel!

    Da komm ich um 22 Uhr nach Hause mache den PC an und was lese ich?
    Hass, unfrieden, schlechte Stimmung usw.
    Mir ist alles vergangen und habe nicht eine Silbe mehr gelesen!
    Nach dem ich mir heute morgen alles in ruhe zu Gemüte geführt habe, beherrscht
    eigentlich das Gefühl der Traurigkeit!
    Bei vielen Vereinen würde die Nacht zum Tage gemacht werden bei uns wird es am Tag
    der Feier dunkel!
    Letzte Woche hatte ich das „Vergnügen“ Samstags in Dortmund zu sein!
    Ich kann nur eines sagen unglaublich gut!
    Leider habe ich keine Ideen wie man die Chaoten stoppen kann nur hoffe ich das
    bald was passiert bevor es noch schlimmer endet!
    Was das Spiel in Karlsruhe angeht glaube ich das es kurzfristig das beste ist den
    Gästeblock zu zu machen! Hab bedenken, erstrecht mit dem Hintergrund der innigen
    „Freundschaft“ unter den Fans! siehe z.b. unsern Auftritt in Orange!

    0
    0
  13. @11 Wäre natürlich ein Ansatz -zumindest auswärts. Bei
    Heimspiel sehe ich das schwerer umsetzbar bzw. müssten dann erstmal alle Stehplätze in Sitzplätze umgebaut werden.. In England gibts das Problem nicht so wie bei uns..da kosten die Karten auch etwas mehr und es gibt nur Sitzplätze und keiner riskiert da seine Dauerkarte für die er ein Haufen Geld bezahlt hat und manche Jahre für warten…
    aIch glaube bald werden die Stehblöcke abgeschaftt….

    0
    0
  14. Aus gegebenem Anlass:

    Macht in Karlsruhe den Gästeblock zu!

    Den finaziellen Schaden ersetzt die Eintracht. Das kommt unterm Strich günstiger (win-win).

    @ an alle, die nach dem Aachen-Spiel dem Bruchhagen Fehlverhalten (überempfindlich, ängslich) o.ä. attestiert hatten.

    DER MANN HAT SOWAS VON RECHT
    er kennt seine „Fans“

    0
    0
  15. Nachdem ich gestern nach Spielende die Szenen gesehen habe kraut es mir vor nächsten Sonntag richtig! Für den KSC geht es noch um alles, und unsere „Fans“ werden sich mit sicherheit wieder toll benehmen. Ich würde vorschlagen das auch mal so zu machen wie bei unserem Heimspiel gegen den KSC. Bei dem kleinsten Vorkommnis, Tor auf, Polizei rein und zum Saisonfinale endlich richtig aufräumen! Vielleicht können wir uns dann auf die nächste Saison mehr freuen als Eintracht Frankfurt Fan Auswärts zu fahren.

    0
    0
  16. die aggresive stimmung gegen den 60erblock hat sich ua auch ergeben weil sich lauternhools unter die 60er fans gemischt haben und nach dem abpfiff ihr fahne ausgepackt haben .

    ist ABER natürlich weder rechtfertigung noch entschuldigung –
    wusste es nur bis grad eben nicht

    0
    0
  17. Es war ja auch nicht alles Mist gestern muss man ja auch sagen-nachdem die Polizisten die Hools gehindert hatte und die Gästefans abgezogen swaren- war es ja auch sehr friedlich und schön anzusehen auf dem Platz genauso auch auf der Waldtribüne….
    Aber habe auch im Urin das es gegen den KSC wieder Stress geben könnte…..:-(

    0
    0
  18. Hab grad auf Pro7text gelesen , dass Wasserwerfer eingesetzt wurden. Kopschüttel !
    Es wurde wohl das allzeit beliebte Pfefferspray verteilt aber Wasserwerfer hab ich keine gesehen.

    0
    0
  19. also die Aktion von den Möchtegern fans war ja mal wieder voll der griff ins Klo, frage mich wie oft diese Möchtegern fans noch ihre Dummheit nute beweis stellen wollen.
    was los mit den Bullen? nicht fähig eine intelligente Lösung zu finden?

    diese krawallbrüder müssen raus aus den Stadien, ich war auch immer gegen eine Kommerzialisierung und bin es noch heute aber noch viel mehr bin ich gegen blinde Gewalt und fehlgesteuerte Möchtegern fans , die brauch kein mensch!

    0
    0
  20. @ ball99

    So ein Bulle hat´s auch net leicht. Und deren Chefs sind tatsächlich im Verzug mit intelligenten Lösungen.
    Auch die Eintracht muss das Recht haben, gegen solche Straftäter den Schutz durch die Staatsgewalt einfordern zu können.

    Hier mal eine kleine Empfehlung:

    Wenn ein Schweinezüchter seine Schweine selektiert, markiert er diese farblich mittels Spraydose.

    Da es sich bei diesen Typen eher doch nur um Schweine handelt, könnte man diese ähnlich behandeln. Dabei ist es mir Wurscht, ob mit Paintball oder Sprühsprüh.
    Hinterher könnte man die farblich markierten Schäfchen äh Schweine besser aus der Herde sortieren.

    0
    0
  21. Sorry, wenn ich mich mal mit dem Spiel beschäftige, aber mir hat es ein paar Dinge aufgezeigt:

    1. Auch wenn man sich noch so sehr vornimmt, trotz sportlich goldener Ananas nochmal Gas zu geben, wenn die Luft raus ist, ist sie eben raus. Ich bin da keinem böse. Die Saison war klaasse, das solte bleiben.

    2. Beim KSC sollte dennoch eine gute Leistung abgeliefert werden, denn während es für die Löwen auch um nichts ging, geht es für den KSC und dessen Konkurrenten um alles. Hoffentlich blamieren wir uns da nicht.

    3. Im MF läuft spielerisch ohne Meier und Köhler und Kittel nichts. Caio hat mal wieder gezeigt, dass er allein auf Einzelaktionen wert legt. Da ist kein Ansatz on Mannschaftsspiel.

    4. So sehr ich den Buben (und das ist er leider nach wie vor noch) auch mag, ich bin froh, ihn nicht mehr auf dem Feld im SGE-Trikot sehen zu müssen. Extrem peinlich, wie er mehrmals wie ein Maikäfer auf dem Rücken liegend, versucht hat, schnell aufzukommen und es nicht geschafft hat.

    5. Djakpa ist ein Sicherheitsrisiko, das wir uns in Liga 1 nicht leisten sollten. Was soll man zu so einer Aktion in so einem Spiel sagen? Mir fällt nichts ein!

    So, sorry für die Störung, jetzt wieder ausschließlich Diskussion um die drei Handvoll Chaoten! Wem´s Spaß macht, sich tagelang darüber die Finger blutig zu tippen.

    0
    0
  22. okay rules hast ja Recht. Zumal das Thema lautet:
    „Eintracht patzt im letzten Heimspiel“

    Ich hör jetzt auf zu jammern.

    Gut dass Caio sich vom Hof macht. Und Djakpa ist in der Tat ein bekloppter Treter, dessen Ligatauglichkeit fragwürdig ist.

    0
    0
    - Werbung -
  23. War das eigentlich echt ne rote Karte? Habs im Stadion nicht richtig gesehen-es sah nur so aus als ob Djapka einfach zu spät gekommen ist aber so böse sah es jetzt nicht aus-Gelb ok aber gleich rot? Rode war gestern sehr bemüht aber der Vollstrecker Meier hat gestern gefehlt-Caio bemüht aber ohne Elan und Torgefährlichkeit.
    Korki fande ich gar nicht so schlecht- den hätte ich evtl auch gehalten….finde ich fast besser als den Matmour…
    Irgendwann sollte sich der Veh doch jetzt mal entscheiden oder?

    0
    0
  24. schlage vor, Djakpa für die nächste Saison zu halten und ihn auf die Krawallbrüder in der Kurve abzurichten. Dann gibt´s beim kleinsten bisschen: Tor auf, Djakpa rein und Tritte in die Eier vom allerfeinsten.

    0
    0
  25. Das gibt bestimmt Platzsperre für das erste Heimspiel nach dem wir uns nach Aachen schon den zweiten Platzsturm genehmigt haben zuzüglich der Strafe nach dem Spiel in Karlsruhe wo ja auch unsere „Fans“ noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen haben.

    0
    0
  26. : )
    mal ein Vorschlag an die ,,Kartoffelkäfer,, aus Aachen – ja so werden die genannt : )

    75.000 € Sachschaden durch ,,Fans,, der Eintracht
    wir schlagen am letzten Spieltag den Sportclub aus Karlsruh und ihr gewinnt gegen 60 – dann hat Aachen die relegationsrunde und das wird wohl reichen um die 75.000 € quitt zu machen ?!
    : )

    0
    0
  27. Hallo zusammen,

    in meinen bis dato wenigen Beiträgen in diesem Forum war ich ja äußerst negativ eingestellt gegenüber manch hirnverbranntem Ochsen in unseren Reihen. Zum gestrigen Spiel jedoch, damit meine ich vor allem die leichten Ausschreitungen nach Spielende, sollten wir nicht zu hoch bewerten.

    Ich hoffe, dass mit dem Ende dieser Saison auch ein Jahr als Randalemeister endet und in der nächsten Saison nicht wieder aufkommt. Die Ultras haben nun gezeigt, dass man sie mit gutgemeinten Mitteln nicht unter Kontrolle bekommt, sie haben zusammengehalten und sie haben auch ihre Standpunkte unmissverständlich mitgeteilt. Sollte es auch weiterhin so problematisch werden wie in dieser Saison werden wohl drakonischere Strafen die Folge sein. Und diese selbstverständlich gegen Verein und Fans (evtl. auch mal persönlich haftend).

    In der nun folgenden Saison ist es nötig, den Dialog zu suchen und auch Kompromisse einzugehen. Nur so können alle im Umfeld der Eintracht dazu beitragen das Ziel einer positiven Zukunft des Vereins zu verwirklichen.

    Ich möchte an dieser Stelle für die gestrige Choreo allen Verantwortlichen und Mitwirkenden herzlich danken. Das war der absolute Wahnsinn!!! Ich kann mir kaum vorstellen wie viel Zeit, Geld und Arbeit das gekostet haben muss. Unter anderem Aktionen wie diese haben uns in der Vergangenheit deutschlandweit einen hervorragenden Ruf eingebracht und unsere Fanszene zeitweise zu einer der besten werden lassen. Ich würde mich enorm freuen, wenn wir baldmöglichst wieder dorthin zurückkämen.

    Beste Grüße!

    PS:
    @ Lady_Gaga: Sauerkraut oder Rotkraut? Bei manchen Rechtschreibwundern graut es mir!

    0
    0
  28. Au ja klasse Idee selektieren und farblich kennzeichnen…
    Aber Moment … Ich glaub das hatten wir schonmal.

    Leider hat der gute Caio die Erwartungen die in ihn gestzt wurden nie erfüllen können aber wer ihn im Training mal gesehen hat weiss warum, desintressiert und irgendwie abwesend.
    Nach seinen zwei Fussbrüchen kam Ümit leider nie mehr richtig in die Gänge, schade.
    Gestern hat man ganz deutlich gesehen, drei Positionen nicht ordentlich besetzt und schon klemmt es überall. Man könnte fast meinen das es der Veh seinen Chefs mal demonstrieren wollte wo es noch überall fehlt.
    Bleibt nur zu hoffen das die Mannschaft und die Mitgereisten sich ordentlich und ruhig aus der 2. Liga verabschieden, bei den zweitgenannten bin ich mir mal nicht so sicher.
    Bald beginnt sie die laaaaaange Bundesligalose Zeit,
    bin gespannt wer alles dazu geholt wird, der Helmes sicherlich nicht mehr bei jedem Tor das er schiesst wird der Bub noch teurer.

    0
    0
  29. Also ich bin ja der Meinung das die rote Karte nicht gerecht fertigt war! Zumal nur 3 minuten oder so vorher einer der Münchner ich glaub en meier weiss aber nicht mehr genau auch relativ brutal kurz vorm 16er gefoult hat und es wurd nicht mal abgepfiffen!!
    Naja aber man muss es eben auch so sehen Schiedsrichter sind auch nur Menschen und können auch nicht immer alles richtig machen und zu 100% sehen!

    Ich finds halt Schade das ausgerechnet beim letzten heimspiel nochmal was an der Manschaft verändert wurde also an der Stamm-Elf und das dann so ein misserables Spiel die Folge war!
    das wär ein so unglaublich geiler Tag geworden wenn wir gewonnen hätten!

    Was die Platzstürmung angeht:
    Naja gut ich war auch unten etwas später, dafür hab ich auch mehr oder weniger Verständnis das man dann halt eben auch mal nach da unten will und vlt auch der Mannschaft persönlich gratulieren will oder was auch immer! Ich versteh nur absolut nicht wieso da schon wieder einige auf Stress auswaren! muss das jedes mal sein?

    0
    0
  30. @17
    Wie wäre es sich erstmal richtig zu informieren? HB hat das Interview abgebrochen weil Aachener Fans ein Tor aufgetreten haben und ebenfalls auf den Platz wollten und dies in seiner Nähe.Ansonsten solltest du ein Platz in der Friedensbewegung kriegen.Die bösen,bösen Menschen.
    Bevor du nun wieder loslegst schau mal z.B nach Köln.

    0
    0
  31. @Schwabenadler: die leichten Ausschreitungen nicht überbewerten???
    Also ganz ehrlich…so etwas habe ich noch nicht erlebt. Da öffnet die Eintracht die Tore um die „Fans“ auf den Platz zu lassen, damit diese feiern dürfen und dann haben einige entlaufene Geisteskranke nichts anderes zu tun als direkt auf den Gästeblock zuzulaufen und sich vermummt (!) (…feige sind sie auch noch – zeigt wenigstens eure Fressen wenn ihr das schon macht!) mit den Cops anzulegen.
    Ich war nur noch sprachlos aufgrund dieser geballten Dummheit…und außerdem absolut pro Polizei! Die hätten diesen Vollpfosten so mit den Schlagstöcken bearbeiten sollen, dass denen die Kotze hochkommt und sie 3 Monate nicht mehr laufen können… Ich bin immer noch so sauer auf dieses blöde Pack und fordere für solche Aktionen ein lebenslanges Stadionverbot…die Deppen braucht keiner in irdendeinem Stadion …egal wo.

    0
    0
  32. @alle
    NIEMALS NIEMALS hat die EIntracht freiwillig die Tore aufgemacht, das war die selbe Situation wie gegen Köln letztes Jahr, die Mob drückt gegen die Türe unten stauen sich die Menschen, was würdest du als Einsatzleiter machen…? Tore auf und Panik verhindern, die Toren wurden lediglich als Notwehr aufgemacht um Panik zu Verhindern!!

    0
    0
  33. @ dillstrecke
    gedrängel vor den Toren hab ich nicht bemerkt, der Stadionsprecher gab sogar durch das die Tore jetzt geöffnet werden und das man ruhig und friedlich den Innenraum betrten soll. Als die Tore geöffnet wurden waren vielleicht eine Handvoll auf dem Feld. Gedrängel gab es später am Anstosspunkt weil einige ein Andenken mitnehmen wollten.

    0
    0
  34. @Block 38
    Ich kann es dir garantieren dass es so war, das ist simple Gefahrenabwehr, klar war der Mob findet den Weg aufs Spielfeld, da müsste man schon Panzersperren aufstellen um die zu stoppen, also versucht der Stadionsprecher das schlimmste zu verhindern, insbesondere den Ausbruch einer Panik, die Situation war ja nicht so dramatisch wie gegen Köln jedoch kann sowas schnell außer Kontrolle geraten. Hoffe nun nur das es nicht wieder eine Platzsperre vom DFB gibt, andererseits wir sind ja Wiederholungstäter.

    0
    0
  35. @ dillstrecke1987

    Wollte mich eigentlich zu den Platzsturmdiskussion gar nicht melden. Aber diesen Blödsinn, den Du gerade schreibst, kann man nicht einfach nur kopfschüttelnd lesen.

    Innerhalb weniger Sekunden nachdem die ersten über den Zaun wollten, kam bereits die offizielle Durchsage, dass man nicht drängeln müsse, sondern dass alle Tore auf seien und jeder, der wolle, auf den Platz könne.

    Wer das nicht versteht, der sucht Probleme, wo keine sind. @ Block38: es war exakt so, wie Du es wahrgenommen hast, wir hatten allerbeste Sicht von der seitlichen Tribüne. Das war von Anfang an so vorgesehen für den Fall, dass nicht ein Wunder geschieht und alle einfach auf der Tribüne bleiben.

    0
    0
  36. @SGErules
    Und genau das ist falsch, die Westkurve steht ziemlich gut unter Videoüberwachung, man hatte außerdem vorher Informationen dass ein Platzsturm geplant ist also versucht man bei den ersten Anzeichen eben den Platz freizugeben, das sind Konzepte wo man sich vorher Gedanken macht

    0
    0
  37. Choreo war der Hamma!

    Das „auf den Platz laufen“ gehört irgendwie dazu. Nur leider sind es nicht die Fans, die als erstes auf den Rasen laufen (über Zäune), sondern die Chaoten, die ihren Schal ins Gesicht ziehen und zu den 60er laufen. DIE gehören bestraft. Nicht wir, die nach der Durchsage aufs Feld gehen. Vor uns würden die Spieler auch nicht weglaufen. Warum auch? – Wir haben uns köstlich mit BH und PF amüsiert. Als Spieler würde ich aber auch schnell verschwinden, wenn maskierte Typen auf mich zukommen. Logisch, oder?

    0
    0
  38. Dann verstehe ich Dein Problem nicht, denn nichts anderes sagt Block38 (und auch ich). Eine handvoll Leute ist drüber, und sofort hat man geöffnet. Und genau das war das vorher festgelegte Konzept.

    0
    0
  39. @sgerules, ich persönlich habe damit kein Problem, wegen mir können die jeden Spieltag das FEld stürmen, es geht mir darum dass die Herrn vom DFB das nicht wollen, und das die uns eben wieder zur saftigen Geldstrafe bitten, evt. wieder Platzsperre was wieder hohe Einnahmeverluste bedeutet, das kann dann doch nicht Sinn und Zweck der Sache sein…? Jeder Fan unterschreibt mit seinem Kartenkauf die Stadionordnung bzw. die AGB`s selbigen untersagen leider nun mal Platzsturm

    0
    0
  40. Es gibt ein Video auf Youtube bei dem man ganz genau sieht das die Tore geöffnet wurden ohne Gedrängel. ich kann das ganze nur vom Block 38 sagen, aber es gab kein Gedrängel es gab auch keine Versuche die Tore aufzubrechen. So hab ich es gesehen.
    Der ganze Mist ist doch nur passiert , als ein paar verwirrte Lauternfans ihre Fahne zeigen mussten.
    Aber der ganze Zauber war so schnell vorbei wie er angfangen hat. Einige Ultras drängten sogar die wohl angetrunkenen Randallirere zurück.
    Lustig fand ich auch die Aufforderung des Stadionsprechers, sich ein Stück Rasen mitzunehmen.

    0
    0
  41. Ja, das waren alles Maßnahmen um die Situation nicht esklaieren zu lassen, um Zustände wie gegen Köln letztes Jahr zu verhindern, einfach um den Mob nicht zu provozieren, trotzdem ahben die Fans nichts auf dem Rasen verloren, Werbebande die zu Bruch gingen muss auch irgendjemand bezahlen, beim Rasen ok der war hin da kommt für die neue Saison nen NEuer.

    0
    0
  42. Wenn man es hätte verhindern wollen , dann hätte es so ausgesehen wie damals letzter Spieltag gegen Burghausen, als gefühlte 1000 Polizisten sich ums Spielfeld postiert haben.
    Die paar die über den Zaun gesprungen sind hätte man auch gut einfangen können.
    Hätte trotzdem gerne die Choreo der Manschaft gesehen.

    0
    0
  43. Ich find es ehrlich gesagt total bescheuert den Platzsturm gestern mit dem Sturm gegen Köln zu vergleichen.
    Der zu erwartende Platzsturm war einkalkuliert. Mit der Choreoankündigung der Mannschaft denke ich wurde versucht den Sturm ohne Verbot oder sonstiges zu verhindern. Man hat halt mal auf die Vernunft gesetzt.

    Aber was ist den durch den Sturm der feiernden Fans passiert? Die Banden, das Tor und der Rasen waren einkalkuliert.

    Ich denke mit sowas hat weder die SGE, der DFB noch sonst wer was gegen.

    Was ich mich aber frage ist der Sinn hinter den 30-50 Leuten die den direkten Weg in Richtung 60 Block angetreten haben.

    Feiert man so einen Aufstieg?
    Und wenn jetzt einer meint auch sowas gehört dazu, dann frag ich mich warum 98 gegen Mainz alle in Richtung Kabine, also der Mannschaft gestürmt sind und nicht in den gut gefüllten Mainz Block.

    Damals ging das alles irgendwie friedlich…warum heute nicht mehr?

    Respekt an die Ultras und alle die die Choreo geplant und durchgeführt haben. Das war mehr als 1.Liga-Reif.
    Danke.

    0
    0
  44. Wenn die Polizei vor der Westkurve aufgefahren wäre, hätten hier wieder alle geschrieben das ist Polizeiwillkür usw……und @SGEstephan ich weiß zwar noch nix von einem DFB-Ermittlungsverfahren bisher durfte aber immer gezahlt werden würde mich freuen wenn es diesmal vielleicht nicht so ist

    0
    0
  45. Keine ahnung, seit wann Du zum Fussball gehst bzw zuschaust, aber sei versichert, es ird für diesen „Platzsturm“ keine DFB-Strafe geben! Und Fürth wird auch keine bekommen 😉

    0
    0
  46. Was wollte die Mannschaft denn für eine Choreo machen oder hab ich das falsch verstanden?

    0
    0
  47. Chillt ma euer Herz, die meisten wollten doch nur feiern, es gibt überall eine handvoll hooligans die eigentlich nur auf schlägerei aus sind, einfach feiern das mer uffgestiegen sin und fertich aus, wie sich die ganzen gutmenschen hier uffrechen nur weil sich nich an paar regeln gehalten wurden un pyro is ja ma nich schlimm solangs keine leuchtspurraketen oder böller sin.

    ALSO FEIERT EINFACH UND VERBREITET KEINE SCHLECHTE STIMMUNG !!!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -