Makoto Hasebe kehrt nach seiner Verletzung zurück in die Startelf.

79. Minute: Oder geht doch noch etwas? Jovic trifft bei seinem Debüt zum 1:2 Anschluss.

77. Minute: Dass dürfte es gewesen sein. Caiuby erzielt das 2:0 für Augsburg.

67. Minute: Die SGE erarbeitet sich zwar ein paar Chancne, bleibt vorm Tor jedoch zu harmlos. Luka Jovic kommt in der 67. Minute für Gacinovic, um die Offensive noch weiter zu beleben.

46. Minute: Kovac reagiert auf die schwache Darbietung in der ersten Halbzeit und bringt Rebic für Salcedo.

20. Minute: Augsburg geht mit 1:0 in Führung. Philipp Max verwandelt eine Freistoßflanke direkt zum Führungstreffer für die Schwaben.

8. Minute: Gacinovic zieht aus zentraler Position ab und prüft Hitz ihm Augsburger Tor, der den Ball erst im Nachfassen festhalten kann.

1. Minute: Das Spiel läuft. Schiedsrichter Dingert hat die Partie pünktlich angepfiffen.

Es war der 22. April diesen Jahres als der Frankfurter Eintracht der bis dato letzte Heimsieg gelang. Der Gegner damals war der FC Augsburg. Mit entsprechend positiven Erinnergungen geht die Mannschaft von Trainer Niko Kovac in den vierten Spieltag der Saison 2017/18, wo sie in der heimischen Arena eben auf jenen FC Augsburg trifft. Makoto Hasebe hat seine Knieprobleme auskuriert und rückt wieder in die Anfangsformation. Für ihn musss Gelson Fernandes auf die Bank.

Folgende Elf schickt Kovac gegen den FCA auf den Platz: Hradecky – Salcedo, Abraham, Falette – Hasebe – Chandler, de Guzman, Gacinovic, Willems – Haller, Boateng

Auf der Bank nehmen Platz: Zimmermann, Jovic, Russ, Rebic, Fernandes, Tawatha, Wolf

- Werbung -

72 Kommentare

  1. Ist die von mir erhoffte aufstellung. Trotzdem befürchte ich heute ein Fiasko. Denke wir verpennen die anfangsviertelstunde und liegen dann 0:2 hinten. Augsburg schlägt zns mit unserer Gladbach Taktik.

    0
    0
  2. Nix da Fiasko. 3:0 und gut is 🙂
    Bin mal gespannt, wie sich Kamada entwickelt und wann
    er mal wieder seine Chance bekommt.

    0
    0
  3. Relativ defensiv finde ich für ein Heimspiel. Aber Augsburg darf man auch nicht unterschätzen. Dann hoffe ich das wir später mit Rebic oder Jovic nachlegen.

    0
    0
  4. Von hradecky bis Haller die defensiv arbeit überheblich, wie befürchtet. Räume ohne Ende. Das gibt heute nichts.

    0
    0
  5. Schon wieder so ein scheiss Gegentor.
    Das macht mir schon wieder Angst, denn eine Torfabrik sind wir leider nicht.

    0
    0
  6. Falette lässt den langen Ball vorm Freistoß erst aufspringen, geht dann zur Außenlinie und vertendelt den Ball sinnlos. 50% der Schuld gehen daher auf ihn…..die anderen auf Hradecky.
    Sehr schwach im Spielaufbau und in der Defensivarbeit bisher de Guzman…..dem gelingt nicht viel.

    0
    0
  7. Da geht nicht viel. Für ein Heimspiel viel zu wenig…

    Spielerisch ist das gar nichts. Enttäuschend!

    0
    0
  8. Im vierten Bundesligaspiel könnte der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte auch mal zeigen warum er verpflichtet wurde. Zuviele Ballverluste, wir machen Augsburg nur unnötig stark.

    0
    0
  9. Das ist gar nichts liebe Eintracht. Nur Ballverluste und lange Bälle ins Nirgendwo…

    Keine Struktur und kein Konzept, Augsburg die bessere Mannschaft.

    0
    0
  10. Willems ist kein Flügelflitzer, der zieht auch dauernd in die Mitte. Über die Außen kommt zu wenig.Unsee Spiel ist viel zu durchschaubar und überhastet.
    Wie gerade eben auch Gacinovic.

    0
    0
  11. Ab Mitte der ersten Halbzeit schon mit langen hohen Bällen ohne Ziel die Nähe des 16ers zu finden kann auch nicht die Lösung sein…….da muss endlich mal Genauigkeit ins Spiel der Eintracht…..ein mieses Herumgekicke ohne Plan……keiner bekommt was hin. Gleich zur Halbzeit 2x wechseln…….Falette raus, Willems hintenlinks hin, Rebic rein und auf linksaußen…….bestenfalls noch im zentralen Mittelfeld für de Guzman einen Tauglichen rein……obwohl Gacinovic die letzten 10 min. extrem negativ mit vielen Ballverlusten aufgefallen ist. Vielleicht mit Fernandes etwas mehr Sicherheit und Räume zumachen vor der Abwehr.

    0
    0
  12. So kanns dann laufen wenn man nicht dagegenhält und kein Angriffskonzept hat. Was ein schwaches Offensivspiel ohne jegliche Ideen und Durchschlagskraft.

    0
    0
  13. Positiv überrascht nur 0:1. Aber da wir keinen Torjäger haben, wird auch die rebic Einwechslung nichts bringen. Überheblich vom fan bis zu den Spielern. Konnte man in der woche schon ahnen.

    0
    0
  14. Puh ohne Worte… es klappt ja gar nichts. Bin für Rebic der vielleicht mal in ner 1zu1 Situation was reissen kann. Schwacher Auftritt. Da freut man sich die ganze Woche drauf dann sowas…

    0
    0
  15. Habe mich auch die ganze Woche drauf gefreut und frage mich heute was haben die trainiert oder machen die da heute? Ist ja von hinten bis vorne totaler Schrott.

    0
    0
  16. Was ein sch… Ich hoffe, dass Kovac in der Pause die richtigen Schrauben findet, ein 0:1 kann man noch drehen, aber dazu muss man was ändern. Rebic rein wäre ein guter Anfang.

    0
    0
  17. Heute muss ich mal sagen falsche taktische Aufstellung und Einstellung Herr Kovac. Haben wir kein Linksaußen oder warum muss Willems das spielen? Der ist doch als LV geholt worden.

    0
    0
  18. Haller rausnehmen und für Köln schonen. Heute braucht er keine langen bälle festmachen, und was anderes kann er eh nicht.

    0
    0
  19. - Werbung -
  20. Kovacg größtes Problem ist, dass er Euphorie nicht kann. Und jetzt so eine auswechslung jetzt hat heller noch mehr platz. Heller tor mit ansage.

    0
    0
  21. Naja was willst du sonst auswechseln… Offensiv gegen offensiv wechseln bringt effektiv nix…

    0
    0
  22. Auch ein Rebic wird hier nix bringen… Haller entwickelt sich zum befürchteten Fehleinkauf². Schlimmer noch als Caio, wobei der wenigstens mal besondere Buden gemacht hat… Von Boateng kommt (noch?) zu wenig. Gacinovic gibt Interviews wo er mal spielen will (großer Verein) aber macht auch nur Müll heute…

    Irgendwie stimmt heute nix und man kann nur sagen:
    Wieder ein Heimspiel, wieder 0:1, wieder gegen einen Gegner, den man tabellarisch „hinter sich gesehen“ hätte. 4. Spiel. 1 Tor. 2 Niederlagen.
    Absteigerwerte! (ja, drastisch formuliert, aber so isses nunmal aktuell)

    Gott sei Dank „erst“ 4. Spieltag.

    Kovac muss den Kerls mal weniger „freie“ Montage geben und mehr Spielaufbau + Torschuss-Training machen.
    Dieses schmeichelhafte 0:1 gegen Gladbach hat wieder einigen Herren die Sicht vernebelt… wie man an der un-inspirierten Leistung bisher sehen kann.

    Ich schreibe es hier jetzt und so wird es kommen:
    Gegen so eine Mannschaft, wie heute, holt Köln am Mittwoch den ersten 3er. 🙁

    0
    0
  23. Sorry Hasebe spielt auch nur Mist. Noch ein paar mehr freie Tage und weniger Training hilft bestimmt im Abstiegskampf…

    0
    0
  24. Und Chandler trifft auch ständig die falschen Entscheidungen……Flanken immer in den Rücken der Stürmer, sein Schuss ins Nichts…..sein Festgerenne in den Gegner rein.
    Es sieht jetzt mal spielerisch besser aus…..nicht nur lang und hoch…….aber im 16er Boateng freizuspielen und keiner läuft sich für den Schuss frei……oder das Schüsschen aus dem Stand von de Guzman sind wohl keine Gefahr…….da muss mal was zwingendes kommen……mal über die Außen zur Grundlinie und dann auf die Stürmer.

    0
    0
  25. Der Falette ist ne Schlaftablette…..wie der sich als Abwehrspieler defensiv verhält……der hat noch viel zu lernen und hat meiner Meinung nach nicht Stammspieler-Qualität.

    0
    0
  26. Unserem Trainer gehen die Ideen aus warum ,baut man eine Mannschaft um die Gewonnen hat??
    Kein System nur Kick änd Rush grausam.Der Schriedsrichter tut seines be,i nicht immer gut .

    0
    0
  27. Kein einziger guter und durchdachter Angriff, lächerlich gegen Augsburg zuhause. Tolle Leistung und auswärts gibt’s was auf den Arsch und demnächst finden wir uns auf einem Abstiegsplatz wieder.

    0
    0
  28. Welcher (Top-)Verein will denn so nen Fliegenfänger (Hradecky) auch nur ablösefrei????

    0
    0
  29. Hochverdient und Gratulation an Augsburg. Willkommen im Abstiegskampf Eintracht! Kovac ist ein echter Konzept-Trainer. 🙂 Und Hradecky ein Top-Torwart wie unsere Top-Offensive.

    0
    0
  30. Chandler wieder falsch entschieden……schießt schlecht, dabei stehen in der Mitte DREI Frankfurter gegen einen Abwehrspieler……..für mich mit seinen miesen Flanken heute eine glatte 6 für ihn.

    0
    0
  31. Zu viele Spieler mit Null-Leistung und zu wenig Training. Noch ein paar mehr freie Tage bitte für die Spieler damit es auch mit dem Abstieg klappt.

    0
    0
  32. Die ersten beiden Partien konnte man ja noch als „dumm gelaufen“ verbuchen… Aber ich hoffe heute das öffnet einigen die Augen, das ist nicht dumm gelaufen sondern scheiße gespielt!

    0
    0
  33. Abstiegskampf ausrufen Herr Kovac, aber zügig! Grossartige Leistung. Gratulation an die Versager-Mannschaft und den Versager-Trainer. Weiter so, dann klappt es mit Liga Zwei bestimmt. Und jetzt BITTE der Mannschaft 3! freie Tage geben, denn sie haben es sich verdient….

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -