Auch wenn am Ende null Punkte auf das Konto von Eintracht Frankfurt gehen, dass die SGE nach 0:3-Rückstand noch auf ein 2:3 kommen mit Chancen auf den Ausgleich: Es ist eine Art „Sieg der Moral“ am Ende. Jonathan Burkardt erzielt bei seinem Comeback direkt wieder ein Tor und auch Arnaud Kalimuendo darf sich wieder in die Torschützenliste eintragen. Man hat schon das Gefühl, dass Frankfurt wieder eine Mannschaft hat, die an sich glaubt. Wir haben nach Spielende die Stimmen des Spiels für euch zusammengetragen.
Jonathan Burkardt (Eintracht Frankfurt): „Mir geht es nach der Verletzung wieder sehr gut und es hat Spaß gemacht, jetzt wieder auf dem Platz stehen zu können. Ich bin sehr glücklich, dass die Zwangspause vorbei ist. Krafttechnisch fehlt mir für 90 Minuten noch etwas, aber von der Spritzigkeit von der Fitness her insgesamt fühle ich mich sehr gut. Mein Pfostentreffer tut weh. Wir waren so nah dran und haben es in der zweiten Hälfte echt gut gemacht. Das war schon schade. Trotzdem verlieren wir wahrscheinlich verdient. Wenn man aber am Ende so nah dran ist, hätte man da schon gerne was mitgenommen. Ich glaube wir haben gesehen, dass unser Spiel gegen jeden Gegner gut funktionieren kann. Das ist eine wichtige Erkenntnis heute aus dem Spiel. Wir haben leider zu spät hineingefunden in das Spiel. Aber wir können hier definitiv viel Positives mitnehmen. Der Trainer gibt uns viel Gutes mit. Man hat es heute wieder gesehen: Wir haben viel Ruhe am Ball, machen ein gutes Positionsspiel. Wir brauchen dafür eine Sauberkeit im Passspiel. Das war am Anfang nicht ganz so da, aber am Ende war es ein Fortschritt zu den letzten Wochen!“
Nnamdi Collins (Eintracht Frankfurt): „Ich finde, dass das mit Albert Riera richtig gut klappt. Ich kann an erster Stelle nur für mich selbst sprechen, ich bin sehr glücklich. Die Zusammenarbeit ist sehr gut und harmonisch. Wir versuchen alle unser Bestes, um die Dinge im Spiel so schnell es geht umzusetzen, die wir uns im Training ausdenken.“
Albert Riera (Trainer Eintracht Frankfurt): „In der zweiten Halbzeit haben wir es deutlich besser gemacht. Wir haben Collins und Doan weiter in die Mitte gezogen, um mehr Platz für den Ball nach außen zu haben. Wir haben die Spielweise angepasst, aber nicht die Taktik. Wie ich schon gesagt habe: Wenn man den Ball hat und das Gefühl die Kontrolle zu haben, dann fühlen sich die Spieler viel besser. Und sie können ihre Qualitäten zeigen.“
Harry Kane (FC Bayern München): „Für einen Großteil des Spiels haben wir es heute sehr gut gemacht. Ich bin überzeugt davon, dass wir die drei Punkte heute verdient haben. Durch meinen Fehler zum Strafstoß wurde es dann etwas unruhiger, als es hätte sein müssen. Wir haben auch gegen ein wirklich gutes Team gespielt und daher sind die drei Punkte das Wichtigste heute. Jetzt können wir glücklich sein und uns auf das nächste Spiel vorbereiten.“
Jamal Musiala (FC Bayern München): „Ich fühle mich gut und bin mit dem Spiel heute zufrieden. Die 75 Minuten waren für meinen Fuß ein bisschen für den Rhythmus. Ich brauche aber noch paar Spiele, um reinzukommen. Es ist auch anders zu starten, als von der Bank zu kommen. Am Ende wurde es eng. Da müssen wir draus lernen, für unsere Ziele. Solche Momente dürfen wir nicht haben. Wir haben jetzt eine Woche Zeit vorm Dortmund Spiel und uns vorzubereiten. Man kann vieles sagen. Ich glaube, wir müssen unseren Fokus und unsere Energie immer bei 100 Prozent haben.“
Vincent Kompany (Trainer FC Bayern München): „Vom Gefühl her haben wir es am Ende zu locker genommen. Wir haben viele Möglichkeiten verpasst. Bis zum 3:0 war es eigentlich sehr dominant. Der Elfmeter kann passieren. Harry Kane will den Ball einfach wegschießen. Ein typisches Stürmer-im-Strafraum-Foul. Das zweite Tor haben wir ihnen natürlich geschenkt. Am Ende müssen wir sagen, dass Frankfurt richtig gedrückt hat. Das haben wir gespürt. Wir haben versucht und versucht, aber wir haben es nicht richtig geklärt. Das ist Fußball. Aber letztendlich haben wir die drei Punkte und das ist sehr gut.“
Quellen: „Sky“, „DAZN“






9 Kommentare
Schade, schade, ein Sieg für die Moral!
Eine leise Ahnung, was passieren kann, wenn alle an Bord sind.
Johnny eiskalt, Kalimuendo sowas von fintenreich und abgezockt, dahinter Can und Younes als Backup.
Welche Wucht!
Büffelherde 2.0😉
Grüße aus Hasungen
Vom Ergebnis weit weniger schlimm als befürchtet! Gegen Bayern kann mal auch mal verlieren.. 😜! Nächsten Spiele wieder Punkte sammeln...! Guuuuuuuuuuuude!
ich hoffe das wir die finanziellen Mittel haben Kali zu halten. Er ist echt eine Bereicherung. Schade das sich Wahi verletzt hat. 3 Tore in 5 Spielen glaube ich. kann mir fast vorstellen das AR ihn hinbekommen könnte. Und YE nicht vergessen. Der wird auch brennen
"Die Zusammenarbeit ist sehr gut und harmonisch. Wir versuchen alle unser Bestes, um die Dinge im Spiel so schnell es geht umzusetzen, die wir uns im Training ausdenken.“
Spannende Aussage von Collins. Muss sicher nicht alles auf die Goldwaage legen, aber ich finde schon, dass das auch etwas aussagt, rückblickend auf die Toppmöller-Ära.
Absolut respektables Ergebnis, dazu mit vielen Verletzten, quasi eine ganze Abwehr. Dass beide Stürmer (eingewechselt auch noch) auswärts in München treffen, kann wohl kaum ein anderer Verein von sich behaupten. Bin gespannt, wie Riera das Problem der 2 verschiedenen Halbzeiten angeht, wir kennen das ja. Wenn er das beheben kann, hätten wir einen großen Schritt nach vorne gemacht.
Wenn Burkhard das Ding vorher noch reinbekommt, dann.
Hätte, Hätte Fahrradkette, aber trotzdem gut aufgebäumt und natürlich ist es traurig , dass man Jonny und Arnaud auf Grund der Verletzungen noch nicht länger bringen konnte .
Erste Hz etwas vogelwild auf der Wiese, dann immer mehr Ruhe in Hz2.
Die Mannschaft wirkt gefestigter , möge Freiburg am Sonntag kommen.
Beide Stürmer in der zweiten Halbzeit zusammen mit Götze einzuwechseln war auf jeden Fall ein interessanter Schachzug, der das Spiel noch mal komplett verändert hat. Top!
Die ersten 30 Minuten sind wir schon übel her gespielt worden. Ein Spiel auf ein Tor, wir sind nicht über die Mittellinie gekommen und die Bayern haben uns schwindelig gespielt. Trotzdem viel positives aufgrund der 2. Hz für die Fans und die Spieler.
Jetzt geht’s los!
Was man auch gesehen hat:
Götze muss gehalten werden!
Kali ist saustark, ihn müssen wir im Sommer unbedingt fest verpflichtet!
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.