Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Ratlose Gesichter nach der zweiten Bundesligapleite. Foto: IMAGO / Sven Simon

Burkardt: „Das tut weh, nach einem schönen Spiel unter der Woche so einen Dämpfer zu kassieren“

, und

Im Rahmen der Feierlichkeiten zu 100 Jahre Waldstadion fand heute das Bundesliga-Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und Union Berlin statt. Wir haben für euch die Stimmen zum Spiel nach der 3:4-Niederlage zusammengefasst:

Jonathan Burkardt: „Wir haben es am Ende leider nicht geschafft. Wenn du vier Tore im eigenen Stadion kassierst, egal gegen wen, dann wird es sehr, sehr schwer. Union war brutal effizient. Bei uns hat aber die letzte Konsequenz im Verteidigen gefehlt. Wir haben in der Restverteidigung nicht so gestanden, wie wir uns das vorgestellt haben. Das tut weh, nach solch einem schönen Spiel unter der Woche so einen Dämpfer zu kassieren.“

… zur Elfmetersituation: „Im Spiel habe ich es auch so gesehen. Er hebt mich quasi hoch und hält mich am Hals. Das ist okay für mich da Strafstoß zu geben.“

Robin Koch: „Natürlich ist das sehr enttäuschend. Wir haben zu viele Fehler gemacht, die Tore hergeschenkt. Wir haben am Schluss nochmal alles probiert, da kann man der Mannschaft vom Einsatz kein Vorwurf machen. Es waren heute einfach zu viele Fehler drin. Heute wissen wir, woran es gelegen hat. Union ist immer sehr unangenehm, das weiß man vorher. Unsere Fans haben ein extrem gutes Gefühl für Spiele. Natürlich wollten wir zum Jubiläum des Waldstadions ein Sieg feiern, das hat nicht geklappt. Aber wir können wir immer auf die Jungs auf der Tribüne verlassen, das hat man heute auch wieder gesehen.
Wir müssen in der langen Woche ohne englischen Woche gut regenerieren und wieder nächste Woche mit frischen Beinen reinstarten.“

Dino Toppmöller: „Es war eine total unnötige Niederlage. Wir sind gut ins Spiel reingekommen, hatten eine gute Struktur mit Ball, dann machen wir vor der eigenen Box einen eklatanten Fehler, wo wir über einen Meter den Ball zum Mitspieler spielen wollen. Dann trifft Ansah ihn unhaltbar. Dann haben wir Abschlüsse, viele geblockte Schüsse. Wir sind in die gefährlichen Zonen gegen einen tiefstehenden Gegner gekommen. Mit einem Einwurf für uns kriegen wir das 0:2. Da mussten wir uns kurz schütteln. Mit dem Anschluss gehst du mit positiver Energie in die Halbzeit und weißt, ein Tor und das Spiel ist wieder offen. Das hatten wir uns vorgenommen. Dann haben wir wieder einen Ballverlust in der gefährlichen Zone und Union spielt es aus. Sie waren sehr effizient. Wenn du zuhause drei Tore gegen Union schiesst, muss das schon reichen, um das Spiel zu gewinnen. Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen, wir haben am Donnerstag gespielt, sind heute 100 Minuten, gerade die letzten Minuten, angerannt mit allem, was wir hatten. Wir schießen drei Tore, waren drauf und dran den Ausgleich zu erzielen. Union hatte eine sehr gute Verteidigungsmentalität, wie sie sich in die Schüsse geschmissen haben. Aber das sind so gebrauchte Tage, die im Fußball mal vorkommen.“

Oliver Burke (Union Berlin): „Natürlich war das heute ein tolles Gefühl drei Tore zu schießen. Wir sind in einen guten Flow gekommen und hatten ein gutes Zusammenspiel. Die letzten Minuten waren sehr intensiv. Frankfurt kommt mit zwei Toren zurück und wir mussten förmlich ums Überleben kämpfen. Wir haben das aber sehr gut gemacht, besonderes Lob an die gesamte Mannschaft“

Ilyas Ansah (Union Berlin): „Wir hatten nach letzter Woche das Gefühl, dass wir nach letzter Woche den Fans etwas zurückgeben müssen. Das haben hier auswärts in einem richtig schweren Spiel sehr gut geschafft. Wir sind gut ins Spiel gekommen, waren griffig und haben sehr gut verteidigt im Kollektiv. So kann man Erfolg haben.“
Zu seinem Tor: „Ich hab ein gutes Gefühl. Ich hab die sasison schon drei Tore gemacht, das gibt einem Selbstvertrauen. Ich hab einfach geschossen und es hat geklappt.“

Steffen Baumgart (Cheftrainer Union Berlin): „Der komplette Matchplan ist aufgegangen. Wir wissen, dass Frankfurt sehr, sehr gut am Ball ist und uns die Situation geben wird, einen Konter zu fahren. Dann muss man in diesen Situationen aber auch ruhig bleiben, so wie Olli (Anm. d. Red. Oliver Burke). Bis zum 2:4 hatten wir nicht das Gefühl, dass Frankfurt nochmal zurückkommt. Wir hatten noch die Chance auf das 5:1.“

.. zur Elfmetersituation und seinem anschließenden Platzverweis: „Dann kommt aber der Elfmeterpfiff und dann zitterst du hier nochmal. Letzte Woche haben wir für eine ähnliche Situationen keinen Elfmeter bekommen. Da war das dann zu wenig. Mein Problem ist, wenn sie es pfeiffen, dann müssen sie es jede Woche pfeiffen. Ich hab die Papierkugel dann aufs Spielfeld gebracht. Ich hab es beim anderen Trainer gesehen und gedacht, es wäre erlaubt. Ich hab dann auch noch weitere Papierkugeln fliegen sehen und gedacht, dass das hier wohl hergehört. Schien wohl nicht so. Es tut mir nicht Leid, wir müssen damit leben und ich werde meine Emotionen nicht zurückhalten.“

Quelle: DAZN

35 Kommentare

Fallback Avatar 1. abundzu 21. September 25, 19:22 Uhr

Tja, in der Buli gibt es keine leichten Spiele und der Gegner hat sich gut auf uns eingestellt. Da verstehe ich dann aber die Aufstellung nicht. Man weiß doch, was die vorhaben. Dann bringe ich doch erstmal lieber noch einen kampfstarken defensiven 6er und und mache dann später auf. Und das Bahoya da abgekocht wird, war doch auch klar. Naja, mund abbutze. Nächste Woche sind die Gladdis dran und dann geht's nach Madrid. Forza SGE

28
Fallback Avatar 2. tim91 21. September 25, 19:38 Uhr

Dino hat uns heute das Spiel verloren. Null Selbstkritik bei ihm, aber das ist ja nix Neues.

79
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 50 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 3. boardpate 21. September 25, 19:38 Uhr

Geile Choreo und positiv ist auch anzumerken, dass die Mannschaft bis zur letzten Minute alles gegeben hat.

Aber die Leistung heute war eine einzige Katastrophe. Bis auf Uzun und Brown nur Totalausfälle. Insbesondere Collins und Theate grausame Fehler.

Wenn man eine so grottige 1 HZ spielt, warum reagiert man da als Trainer nicht in der Pause? Union steht kompakt in der Defensive und setzt sich gegen Larsson und Chaibi körperlich durch. Das muss man doch sehen und umstellen.

Meines Erachtens wurde die Mannschaft nach den ersten zwei Spielen viel zu sehr gehypt. Die müssen sich sehr steigern, um vorne mitzuspielen. Bei Wahi bin ich inzwischen sehr skeptisch.

12
Avatar 4. 1899international 21. September 25, 20:05 Uhr

"Unangenehmer Gegner" (Koch)
So unangenehm musste Union doch gar nicht sein. Larsson und Collins haben dermaßen viele Fehler gemacht und waren an drei Gegentoren mehr oder weniger direkt beteiligt.

"Wir haben am Donnerstag gespielt" (Toppmöller)
Ja, und? Ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass wir uns am Donnerstag sehr verausgabt haben. Aus meiner Sicht waren das zu viele Fehler im defensiven Mittelfeld bzw. in der Defensive.

"Sind heute 100 Minuten, gerade die letzten Minuten, angerannt mit allem, was wir hatten." (Toppmöller)
Sehe ich auch komplett anders. Anrennen geht anders! Wir haben in der 87. Minute den Elfmeter geschossen und hatten dann noch 13 Minuten Zeit, den Ausgleich oder sogar mehr zu machen. Aber wir haben spätestens ab der Nachspielzeit nur noch lange Bälle gespielt und dies auf eine Abwehr, die, wie wir ja alle gesehen haben, sehr gut in der Lage ist, hohe Bälle wegzuverteidigen. Warum?
Warum nicht so, wie vorher zwischen 75. und 87. Minute?

Ich kann mit Toppmöllers Kommentar nach dem Spiel genau so wenig anfangen, wie mit seiner (Nicht)Reaktion auf das Spiel nach Halbzeit Eins.
Muss man sich Collins in dieser Verfassung 85 Minuten anschauen, damit man reagiert?
Warum wird Larsson nicht umgestellt und warum kommt Skhiri nicht rein? Er sitzt ja schon seit drei Spielen auf der Bank. Da gehe ich davon aus, dass er fit ist, wenigstens eine Halbzeit zu spielen
Die Kombination Larsson / Chaibi im defensiven Mittelfeld ist für mich Geschichte.

Wahi trifft keine Schuld. Der hängt genauso in der Luft wie Burkardt. Außerdem finde ich, dass es bei ihm besser wird. Die Szene vor dem 2:1: die scharfe Hereingabe von Brown hätte er fast gemacht und dann ist der Knoten geplatzt.

14
Fallback Avatar 5. stadtwaldadler528 21. September 25, 20:13 Uhr

Ich verstehe allgemein die Herangehensweise nicht (auch bei anderen Vereinen), wenn ich Rotation will ist das ja schön und gut aber, zum einen kann das im Anfangsstadium der Saison keine Begründung sein, das wäre ja lächerlich, wenn nach gerade mal 4 Wochen die ersten schon Probleme hätten und vor allen warum schicke ich nicht meine beste Elf ins Rennen um den Gegner möglichst schnell zu beherrschen und „platt zu machen“ und dann kann ich ab der 60. Minute (bei 2:0 oder 3:0, 3:1) immer noch anfangen zu rotieren und Jonny und Ansgar rausnehmen und dann müssen die anderen es halt über die Zeit bringen, so schicke ich meine „B“ Elf ins Rennen und erwarte dann das die anderen in den letzten 20 Minuten das rausholen was die anderen zuvor vergeigt haben, wenn dann noch solche Aussetzer hinzukommen wie heute klappt das aber nicht mehr, so dilettantisch wie unsere Abwehr heute war, so viele Tore kannst du vorne gar nicht mehr schiessen, nicht mal mit Marmoush und Ekitike…

4
Fallback Avatar 6. moenchi 21. September 25, 20:15 Uhr

Off topic.

Schaue gerade Serie a Florenz gegen Como und Wunder mich wieso Smolcic bei Como spielt . Dann noch rechts Fuß,dachte bin in einer Parallelwelt.
Ich wusste gar nicht das unser Smolcic ein Zwillingsbruder hat ,Ivan Smolcic haha.
https://www.transfermarkt.de/ivan-smolcic/profil/spieler/571271

War euch das bekannt ?

20
Fallback Avatar 7. stadtwaldadler528 21. September 25, 20:27 Uhr Zitat - moenchi Off topic. Schaue gerade Serie a Florenz gegen Como und Wunder mich wieso Smolcic bei Como spielt . Dann noch rechts Fuß,dachte bin in einer Parallelwelt. Ich wusste gar nicht das unser Smolcic ein Zwillingsbruder hat ,Ivan Smolcic haha. https://www.transfermarkt.de/ivan-smolcic/profil/spieler/571271 War euch das bekannt ? Path

Ne wusste ich nicht, unser Smolcic ist ja in die Türkei gewechselt, den Verein habe ich schon wieder vergessen…vielleicht kommt der Nachname im Balkan aber auch etwas häufiger vor wie bei uns Müller, Meier, Schmitt…😀🤷‍♂️

1
Fallback Avatar 8. Adlermacht 21. September 25, 20:31 Uhr

Man darf sich auf der Zunge zergehen lassen: Burke hat ca. 27% seiner Bundesliga Tore gegen uns geschossen in einem Spiel. Burke spielt seit 5 Jahren in der Bundesliga.

2
Fallback Avatar 9. stadtwaldadler528 21. September 25, 21:26 Uhr Zitat - Adlermacht Man darf sich auf der Zunge zergehen lassen: Burke hat ca. 27% seiner Bundesliga Tore gegen uns geschossen in einem Spiel. Burke spielt seit 5 Jahren in der Bundesliga. Path

Habe ich befürchtet, dass hat auch wieder was vom Aufbaugegner Eintracht Frankfurt, zum Glück ist das seltener geworden, aber ich kenne ja noch ganz andere Zeiten…

Früher war das öfters so, da war eine Mannschaft seit 8 Heimspielen sieglos und dann kam die Eintracht und es wurde locker 3:0 gewonnen…oder irgendein Stürmer hat seit 5 Spielen nicht mehr getroffen, dann wurde gegen die Eintracht gespielt und er hat gleich doppelt getroffen…für sowas war die Eintracht leider schon immer gut…und dazu passt auch die Story mit Burke…

0
Fallback Avatar 10. skyeagle 21. September 25, 21:35 Uhr Zitat - Adlermacht Man darf sich auf der Zunge zergehen lassen: Burke hat ca. 27% seiner Bundesliga Tore gegen uns geschossen in einem Spiel. Burke spielt seit 5 Jahren in der Bundesliga. Path

Das zeigt unseren katastrophlen Abwerverbund. Da sehe ich aber schon seit vielen Spielen, es ist aber bis dahin gutgegangen. Das funktioniert aber auch nur wenn man vorne die Dinger eben macht. Union hat alles richtig gemacht, hatte natürlich auch Glück - aber so ist das im Fussball. Aber so wie wir uns in der Defensive verhalten ist das teilweise Amateurniveau, da passt nichts zusammen und dann bekommst du solche Buden. Ich will da auch nicht auf einzelne Spieler eingehen, weil zum Verteitigen gehört eine ganze Mannschaft. Das der eine oder andere aber seit Wochen deutlich am Wackeln ist, das ist nicht zu übersehen.

4
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! 11. zeno 21. September 25, 22:15 Uhr

Mund abputzen und weiter, daraus lernen und besser werden!

30
Avatar 12. francoforte1899 21. September 25, 22:20 Uhr

Und täglich grüßt das Murmeltier. Einfach nur zum kotzen… ich werde diesen Verein nie verstehen!

14
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. 13. frognal 21. September 25, 22:40 Uhr

Bei allem Verständnis für Emotion im Fußball, aber der Baumgart ist wirklich der letzte Prolet. Ein Bundesligtrainer hat Vorbildfunktion, nicht nur für seinen Kader, sondern auch für viele Amateur- und Jugendspieler. Erst kickt er die Papierkugel aufs Feld, was nur das Spiel verzögern sollte und daher unsportlich ist, dann zeigt er nach seiner roten Karte den Mittelfinger Richtung Spielfeld bzw. Schiedsrichter. Anschließend schafft er es nicht einmal mit einigem zeitlichen Abstand, sich ehrlich zu entschuldigen oder wenigstens Einsicht zu zeigen, sondern versucht ernsthaft, sich auf seine Emotionalität sprich seine Kultigkeit rauszureden. Ja, damit kann man dann alles entschuldigen. Und dann wundert man sich darüber, was auf den Amateurplätzen so abgeht.
Ich hoffe, der DFB setzt hier ein klares Zeichen und sperrt den mal ordentlich für einige Spiele.

8
Fallback Avatar 14. oh-esse 21. September 25, 23:19 Uhr

Bayernjäger, Bayernjäger ... hoi, hoi ... Bayernjäger, Bayernjäger ... hoi, hoi !

Und das jetzt wieder auf dem Trainer rumgekloppt wird ... war auch klar.

Dem Motto von zeno folgen (Mund abputzen) und demütig hart weiter arbeiten.

Das Erreichen der CL war ein Erfolg der letzten Saison und nichts ist so alt, wie der Erfolg von gestern.

Es sind immer wieder die gleichen Weisheiten.

21
Fallback Avatar 15. adelaar 21. September 25, 23:21 Uhr

Als 3.Platzierter der Vorsaison spielen wir in einem von 3 Wettbewerben gegen die besten Vereinsmannschaften Europas und wohl der Welt. Nominell wären wir somit eine Spitzenmannschaft. Lese ich dann DTs Statement, muss man dies arg in Zweifel ziehen. Der Trainer einer Spitzenmannschaft redet nicht darüber, dass man 3 Tage vorher ja auch schon spielen musste, selbst wenn das ausschlaggebend für ne Niederlage gewesen sein mag.
Eigentlich wäre der Fall damit klar.
Die Frage ist, warum tut er's trotzdem?
Vielleicht ist er einfach nur ehrlich.

17
Fallback Avatar 16. astropulpa 21. September 25, 23:24 Uhr

Ich verstehe schon seit langem nicht unser kontaktloses Abwehrverhalten. Kristensen und hier und da Theate mal ausgenommen, lässt man die Gegner munter herumtanzen, anstatt mal kräftig dazwischen zu gehen. Union hat es doch perfekt vorgemacht, wie man da in der Abwehr schon im Keim alles erstickt. Nennt man Tackling. Brown läuft neben Burke, ohne mal den Versuch zu einem Kontakt aufzunehmen. Larsson sollte sich mal wieder auf das Wesentliche konzentrieren und Collins braucht eine Pause. Das Topmöller diesmal unglücklich gecoacht hat, kommt noch dazu.

4
Avatar Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. 17. handkaesbubele 22. September 25, 06:15 Uhr

Moin moin… jetzt stegen sie wieder alle Gewehr bei Fuß, die schlaubischlümpfe und toppi hasser… war nicht anders zu erwarten bei den üblichen verdöchtigen die nur darauf warten um loszupoltern.

Mal nüchtern betrachtet:
1-0 passt voll ins eck aus 20m, hätte zetterer gespielt hätte einer der schlaubischlümpfe hier gesagt, dass kaua den gehalten hätte weil er ja grösser ist. Der Schuss war einfach zu genau, fertig aus. Fehler war hier dass der Kollege nicht ernsthaft gestört wurde. 2-0 auch abwehrfehler, wieder nicht genug attackiert und dumm auskontern lassen. Aber unsere junge Truppe kommt zurück2-1 zur Halbzeit. Dann will man etwas umbiegen und geht zur pause raus, normal das man da noch nicht wechselt. Die toppihasser hier jammern ja deswegen schon wieder… (bei sandro wagner hats auch net geklappt, nur mal nebenbei) dann bekommst in kürzester zeit das 3 und 4 eins wegen wieder der gleichen Fehler. Dann hat toppi reagiert…. Ein wenig umgestellt und wir kommen noch mal auf 3-4 heran und haben alles versucht irgendwie das nich umzubiegen… tja. Hat halt nicht geklappt, das waren dann insgesamt zu viele Fehler und ausfälle im team, so ist das halt.
Ich bin auch enttäuscht, ein sieg hat man einfach erwartet, aber wir können mit dieser kungen truppe einfavh nicht jedes spiel gewinnen. Das kann nicht funktionieren.
Eins ist sicher, wir werden noch mehr spiele verlieren, jeder gibt 110% gegen uns und wir sibd noch nicht so weit wie eine top abgezockte mannschaft die solche spiele einfach gewinnt.

Dies dummen toppi Kommentare könnt ihr euch doch wieder sparen. Während andere in seiner zeit bei uns 4 oder 5 Trainer verschlissen haben, weil die verantwortlichen in den vereinen auf solch dumme Kommentare und Weisheiten reagieren, hat toppi die quali für conference league, euro league ubd Champions league geschafft. Eir waren in der letzten Saison fast durchweg auf platz 3 in der liga. Trotz aller unkenrufe von euch. Trotz wochenlang.dummen rumgenöle und stimmungmache habt ihr es bucht geschafft. Am Donnerstag 5-1 gala beerdigt… und jetzt kann toppi wieder gar nix. Einfach nur peinlich seid ihr.

Ihm sind doch wieder die Hände gebunden. Skhiri und götze können wegen Verletzungen nich helfen aktuell. Koch spielt nur mit Tabletten, kristensen ist verletzt.

So wie er reagiert hat, wars doch ok. Mehr optionen hatte er nicht.

Larsson hätte früher raus genussr, weil er wieder indisponiert war. Aber soll er ihn oder collins nun lynchen öffentluch? Das würde eich gefalle Uch bin sicher das eird toppi nicht nsvhen, genauso wenig würd er entlassen, was ihr ja immer wieder skandiert. Deshalb beruhigt euch, es wird nicht geschehen. Weil wir kein dummbabbler Management haben, sondern den besten stab ubd staff der gesamten bundesliga. Jeder verantwortliche bei den top Clubs in Deutschland hat aktuell angst um seinen job

61
Fallback Avatar 18. Adlermacht 22. September 25, 07:55 Uhr Zitat - handkaesbubele Moin moin… jetzt stegen sie wieder alle Gewehr bei Fuß, die schlaubischlümpfe und toppi hasser… war nicht anders zu erwarten bei den üblichen verdöchtigen die nur darauf warten um loszupoltern. Mal nüchtern betrachtet: 1-0 passt voll ins eck aus 20m, hätte zetterer gespielt hätte einer der schlaubischlümpfe hier gesagt, dass kaua den gehalten hätte weil er ja grösser ist. Der Schuss war einfach zu genau, fertig aus. Fehler war hier dass der Kollege nicht ernsthaft gestört wurde. 2-0 auch abwehrfehler, wieder nicht genug attackiert und dumm auskontern lassen. Aber unsere junge Truppe kommt zurück2-1 zur Halbzeit. Dann will man etwas umbiegen und geht zur pause raus, normal das man da noch nicht wechselt. Die toppihasser hier jammern ja deswegen schon wieder… (bei sandro wagner hats auch net geklappt, nur mal nebenbei) dann bekommst in kürzester zeit das 3 und 4 eins wegen wieder der gleichen Fehler. Dann hat toppi reagiert…. Ein wenig umgestellt und wir kommen noch mal auf 3-4 heran und haben alles versucht irgendwie das nich umzubiegen… tja. Hat halt nicht geklappt, das waren dann insgesamt zu viele Fehler und ausfälle im team, so ist das halt. Ich bin auch enttäuscht, ein sieg hat man einfach erwartet, aber wir können mit dieser kungen truppe einfavh nicht jedes spiel gewinnen. Das kann nicht funktionieren. Eins ist sicher, wir werden noch mehr spiele verlieren, jeder gibt 110% gegen uns und wir sibd noch nicht so weit wie eine top abgezockte mannschaft die solche spiele einfach gewinnt. Dies dummen toppi Kommentare könnt ihr euch doch wieder sparen. Während andere in seiner zeit bei uns 4 oder 5 Trainer verschlissen haben, weil die verantwortlichen in den vereinen auf solch dumme Kommentare und Weisheiten reagieren, hat toppi die quali für conference league, euro league ubd Champions league geschafft. Eir waren in der letzten Saison fast durchweg auf platz 3 in der liga. Trotz aller unkenrufe von euch. Trotz wochenlang.dummen rumgenöle und stimmungmache habt ihr es bucht geschafft. Am Donnerstag 5-1 gala beerdigt… und jetzt kann toppi wieder gar nix. Einfach nur peinlich seid ihr. Ihm sind doch wieder die Hände gebunden. Skhiri und götze können wegen Verletzungen nich helfen aktuell. Koch spielt nur mit Tabletten, kristensen ist verletzt. So wie er reagiert hat, wars doch ok. Mehr optionen hatte er nicht. Larsson hätte früher raus genussr, weil er wieder indisponiert war. Aber soll er ihn oder collins nun lynchen öffentluch? Das würde eich gefalle Uch bin sicher das eird toppi nicht nsvhen, genauso wenig würd er entlassen, was ihr ja immer wieder skandiert. Deshalb beruhigt euch, es wird nicht geschehen. Weil wir kein dummbabbler Management haben, sondern den besten stab ubd staff der gesamten bundesliga. Jeder verantwortliche bei den top Clubs in Deutschland hat aktuell angst um seinen job Path

Was ein Manifest...

5
Avatar Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. 19. handkaesbubele 22. September 25, 08:38 Uhr Zitat - Adlermacht Was ein Manifest... Path

Schaut euch noch mal die kurze Zusammenfassung auf Eintracht tv an. Da kann man doch schon daran erkennen, dass wir eigentlich gut waren, dass wir in die Abschlüsse gekommen sind. Nur dusselige Fehler dazu führten vier Eier zu kassieren. Wir hatten Chancen für mindestens 5 weitere Tore. Rönnow hat top gehalten zum Teil oder wir waren nicht Abschlusstark genug…. Aber man muss doch erkennen, dass der Trainer da nicht verantwortlich sein kann.
Wie kann man immer nur darauf warten überall draufzuhauen bei jeder sich bietenden Möglichkeit.
Diese verbohrte Denkweise muss euch doch seit nun drei Jahren echt weh tun. Schade, dass ihr die gute Arbeit die hier geleistet wird nicht erkennt.
Alles schaut voller Neid auf Frankfurt und die eigenen Fans machen immer und wieder das Gesamtbild kaputt. Das hat wie immer auch rein gar nichts mit kontaktiert Kritik zu tun wenn msn sich nur auf Fehlersuche begibt und auf alles was nicht Prima läuft draufhaut und nach jeder Niederlage alles in Frage stellt…

34
Fallback Avatar 20. Adlermacht 22. September 25, 09:02 Uhr

Naja, sorry bei ner Niederlage sagt man halt, was aus seiner Sicht dafür verantwortlich ist.
Da darf doch jeder mal seine Meinung sagen ohne dass das direkt Dino Hate ist.

Wir hatten 674 vs 193 Pässe, 87% vs. 58% Passquote. Union hat uns Spielen lassen und wir konnten es nicht. Das ist schon bitter. Aber das werden mehrere Mannschaften so gegen uns machen. 3/4 der Buli Gegner werden uns das Spiel überlassen. Da muss der Trainer mit arbeiten könnnen.
Und man darf schon mal Unverständnis äußern, wenn der Trainer einen Collins erst in der 90. Erlöst. Und dann bei Rückstand einen IV bringt. Sollte Amenda das 3:4 über die Zeit retten für uns? Mit Skhiri und Götze saßen 2 die man ind jedem Fall hätte bringen können. Buta hätte man auxh bringen können. Wenn es nicht mal für 30 min reicht, sollten die nicht auf der Bank sitzen.

Was ist eigentlich mit Baum? Nicht im Kader? Ist der krank gewesen?
Das ist sind alles Fragen und Anmerkungen die man wohl stellen kann...

6
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 50 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 21. Ball 22. September 25, 09:08 Uhr

Mit Sicherheit könnte man auch darüber sprechen, was von Seite des Trainers falsch gemacht wurde (Ansprache, Aufstellung etc). Nachdem ich aber gerade die Zusammenfassung des Spiel gestern gesehen habe, erübrigt sich jede Diskussion bzgl. des Trainers. Derartige Fehler im Abwehrverbund kann kein Trainer der Welt verhindern. Die Schuldigen sind klar die Spieler, die auf dem Platz standen.

5
Avatar 22. SGE-SCOPE 22. September 25, 09:29 Uhr

„Das tut weh, nach einem schönen Spiel unter der Woche so einen Dämpfer zu kassieren“

Wer da immer noch enttäuscht ist, ist bei der Eintracht falsch.

Oder: Willkommen beim geilsten Club der Welt! 😉

Gruß SCOPE

3
Avatar 23. Hooliganverachter 22. September 25, 09:41 Uhr

Bin ich Masochist oder was? ... Habe mir den "Dreck" eben nochmal angeschaut.

Eine Teambesprechung scheint mir überflüssig. Einfach die Jungs mal länger und mehrfach die "Defensivaktionen" im TV anschauen lassen. Und dann Diskussionsfreigabe ...

Unsere super schnelle Nr. 34 vermittelt den Eindruck, dass diese mit dem Spiel der SGE nichts zu tun hat. Ist das lustlos, naiv oder was auch immer?

10
Fallback Avatar 24. Costanza 22. September 25, 09:57 Uhr

Was mir persönlich etwas Sorgen bereitet ist die Tatsache, dass wir jetzt schon das 2. Bundesligaspiel hintereinander verkackt haben. In Leverkusen war die gesamte Leistung schlecht, jetzt war die Defensive eine Katastrophe. Irgendwie scheint das ein mentales Problem zu sein - ggf auch aufgrund des CL Hypes in und um die Mannschaft. Wenn das Team das nicht schnell auf die Reihe bekommt werden es schwierige Wochen. Gladbach mit neuem Trainer und Punktgewinn in LEV wird mit der Leistung nicht einfach, danach Bayern und dann nach Freiburg....wenn es ganz blöd läuft werden das vielleicht 1,2 Pünktchen und dann stehen wir auf einmal im Niemandsland mit Blick nach unten der Tabelle mit 7/8 Punkten nach 7 Spielen

3
Fallback Avatar 25. yoda 22. September 25, 09:58 Uhr

Einen großen Innenverteidiger wechselt man bei Rückstand kurz vor Schluss z.B. wegen seiner Kopfballstärke ein, stellt ihn vorne rein und packt die Brechstange aus...
Also ein nachvollziehbarer Wechsel!

3
Fallback Avatar 26. hadabambata 22. September 25, 10:06 Uhr

Mein Gott - passiert.

Mit Kristensen und Skhiri fehlen wichtige Spieler und manche haben grad einen Hänger (Theater, Larsson, Collins). Dazu war es ein absurdes Spiel.

Dino hat damit nichts zu tun. Keine Ahnung, warum man ihm so gerne Vorwürfe machen möchte?

12
Fallback Avatar 27. Adlermacht 22. September 25, 10:22 Uhr Zitat - SGE-SCOPE „Das tut weh, nach einem schönen Spiel unter der Woche so einen Dämpfer zu kassieren“ Wer da immer noch enttäuscht ist, ist bei der Eintracht falsch. Oder: Willkommen beim geilsten Club der Welt! 😉 Gruß SCOPE Path

Man ist halt auch ein bisschen Masochist.....

3
Fallback Avatar 28. Adlermacht 22. September 25, 10:23 Uhr

Ja nur das amenda nicht vorne drin stand...

3
Fallback Avatar 29. Adlermacht 22. September 25, 10:38 Uhr Zitat - hadabambata Mein Gott - passiert. Mit Kristensen und Skhiri fehlen wichtige Spieler und manche haben grad einen Hänger (Theater, Larsson, Collins). Dazu war es ein absurdes Spiel. Dino hat damit nichts zu tun. Keine Ahnung, warum man ihm so gerne Vorwürfe machen möchte? Path

Sehe ich anders. Die rv Besetzung, Offensivkonzept und Wechsel hätten besser sein könnnen.

Das wsr Union Berlin. Realistisch peilen die Platz 8-14 an und sind dann zufrieden....

Skhiri saß auf der Bank. Dann sollte es für 30 min reichen. Sonst musst du ihn nicht auf die Bank setzen...

2
Fallback Avatar 30. stadtwaldadler528 22. September 25, 11:32 Uhr Zitat - Costanza Was mir persönlich etwas Sorgen bereitet ist die Tatsache, dass wir jetzt schon das 2. Bundesligaspiel hintereinander verkackt haben. In Leverkusen war die gesamte Leistung schlecht, jetzt war die Defensive eine Katastrophe. Irgendwie scheint das ein mentales Problem zu sein - ggf auch aufgrund des CL Hypes in und um die Mannschaft. Wenn das Team das nicht schnell auf die Reihe bekommt werden es schwierige Wochen. Gladbach mit neuem Trainer und Punktgewinn in LEV wird mit der Leistung nicht einfach, danach Bayern und dann nach Freiburg....wenn es ganz blöd läuft werden das vielleicht 1,2 Pünktchen und dann stehen wir auf einmal im Niemandsland mit Blick nach unten der Tabelle mit 7/8 Punkten nach 7 Spielen Path

Und gegen Bremen am ersten Spieltag war die Abwehrleistung auch nicht dolle, aber die waren an dem Tag grottenschlecht mangels Alternativen und Verletzten sodass sie es nicht ausnutzen konnten, aber auch da war das Vogelwild was da defensiv veranstaltet wurde…nur vorne Hurrafußball wird nicht reichen, die Defensive muss halt auch stimmen und jetzt merkt man so langsam das es doch gut gewesen wäre, wenn man irgendwo noch nen defensiven 6er bekommen hätte, aber das hat leider nicht geklappt…

1
Avatar Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. 31. handkaesbubele 22. September 25, 17:14 Uhr Zitat - Adlermacht Sehe ich anders. Die rv Besetzung, Offensivkonzept und Wechsel hätten besser sein könnnen. Das wsr Union Berlin. Realistisch peilen die Platz 8-14 an und sind dann zufrieden.... Skhiri saß auf der Bank. Dann sollte es für 30 min reichen. Sonst musst du ihn nicht auf die Bank setzen... Path

Nun man merkt einfach, dass du von Fußball und den ganzen drumherum nicht so viel Ahnung hast. Man setzt auch mal einen oder zwei Spieler auf die Bank, die gar nicht geplant sind. Allein um dem Gegner ein wenig die Angst zu bringen, dass man den ein oder anderen auch noch bringen kann… das sind Spielchen die alle machen. Vielleicht lernst einfach mal dazu. Alternativ können wir auch drei a Jugendliche auf die Bank setzen, dass ist dann der direkte Offenbarungseid, dass wir eben keinen Götze und keinen skhiri nachlegen können… also erzähl nicht, dass wir den oder den hätten bringen können oder sollen, wir wissen nicht was da tatsächlich ambach ist.

Weiterhin kommt dazu, dass du immer in tabellenregionen einteilst und wir dann alles gewinnen was deiner Meinung nach ab Platz 5 oder 7 hinter uns steht und mal eben locker geschlagen werden muss.

Ich erkläre es dir kostenfrei: diese These stimmt nicht. Werde doch einfach mal bisserl realistischer in deinen Aussagen/Forderungen und Behauptungen. So schnürst du hier nur Unfrieden und das will doch hier keiner…

12
Fallback Avatar 32. Adlermacht 22. September 25, 17:53 Uhr Zitat - handkaesbubele Nun man merkt einfach, dass du von Fußball und den ganzen drumherum nicht so viel Ahnung hast. Man setzt auch mal einen oder zwei Spieler auf die Bank, die gar nicht geplant sind. Allein um dem Gegner ein wenig die Angst zu bringen, dass man den ein oder anderen auch noch bringen kann… das sind Spielchen die alle machen. Vielleicht lernst einfach mal dazu. Alternativ können wir auch drei a Jugendliche auf die Bank setzen, dass ist dann der direkte Offenbarungseid, dass wir eben keinen Götze und keinen skhiri nachlegen können… also erzähl nicht, dass wir den oder den hätten bringen können oder sollen, wir wissen nicht was da tatsächlich ambach ist. Weiterhin kommt dazu, dass du immer in tabellenregionen einteilst und wir dann alles gewinnen was deiner Meinung nach ab Platz 5 oder 7 hinter uns steht und mal eben locker geschlagen werden muss. Ich erkläre es dir kostenfrei: diese These stimmt nicht. Werde doch einfach mal bisserl realistischer in deinen Aussagen/Forderungen und Behauptungen. So schnürst du hier nur Unfrieden und das will doch hier keiner… Path

Ach Mensch, danke. Jetzt hast du mir endlich die Augen geöffnet. Ich kleines Dummerchen. Hätte natürlich gleich begreifen müssen, dass man auf dich hören sollte. Da schreib ich und schreib ich wirres zeug, dabei muss man ja einfach nur bestätigen, was du so meinst. Dann ist alles in Ordnung und die Welt ist schön...

1
Avatar Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. 33. handkaesbubele 22. September 25, 19:45 Uhr Zitat - Adlermacht Ach Mensch, danke. Jetzt hast du mir endlich die Augen geöffnet. Ich kleines Dummerchen. Hätte natürlich gleich begreifen müssen, dass man auf dich hören sollte. Da schreib ich und schreib ich wirres zeug, dabei muss man ja einfach nur bestätigen, was du so meinst. Dann ist alles in Ordnung und die Welt ist schön... Path

Kindische Antwort. Genauso indignierst wie deine vorherigen Einschätzungen und vergleiche und Erwartungen. Leider peinlich halt.
Was ist denn an meinen Sätzen zu deiner Einstellung falsch?
Man muss Never Eber auf mich hören, sagt kein Mensch. Aber das was du halt schreibst ist einfach falsch. Du hast Erwartungshaltungen die nicht realistisch sind. Vergleichst da irgendwas mit das Berlin nur zwischen Platz 9 und 12 plant und man die dann deswegen einfach besiegen muss usw… Sorry, da muss ich dir halt einfach sagen dass die Welt nicht nur Pommes und Bier ist, wie Christian Steifen schon gesagt hat…

6
Fallback Avatar 34. Adlermacht 22. September 25, 20:44 Uhr Zitat - handkaesbubele Kindische Antwort. Genauso indignierst wie deine vorherigen Einschätzungen und vergleiche und Erwartungen. Leider peinlich halt. Was ist denn an meinen Sätzen zu deiner Einstellung falsch? Man muss Never Eber auf mich hören, sagt kein Mensch. Aber das was du halt schreibst ist einfach falsch. Du hast Erwartungshaltungen die nicht realistisch sind. Vergleichst da irgendwas mit das Berlin nur zwischen Platz 9 und 12 plant und man die dann deswegen einfach besiegen muss usw… Sorry, da muss ich dir halt einfach sagen dass die Welt nicht nur Pommes und Bier ist, wie Christian Steifen schon gesagt hat… Path

Alles gut reg doch nicht auf hast ja recht . Alles andere würde wohl dein Selbstbild empfindlich stören. Das möchte hier keiner... ignorier doch einfach meine Kommentare, wenn sie dir so weh tun. Mit der Einstellung, dass alle andern einfach dumm sind kommst du sicher gut durchs Leben. Wenn ein Beitrag kommt der dir nicht gefällt, hat es ja in der Regel 1 von drei gründen. Dino Hater, keine Ahnung vom Fußball, oder einfach dumm.... passt doch! Ich will dir dekn Weltbild ja nicht nehmen. Leben und Leben lassen...

2
Fallback Avatar 35. adelaar 23. September 25, 17:36 Uhr Zitat - frognal Bei allem Verständnis für Emotion im Fußball, aber der Baumgart ist wirklich der letzte Prolet. Ein Bundesligtrainer hat Vorbildfunktion, nicht nur für seinen Kader, sondern auch für viele Amateur- und Jugendspieler. Erst kickt er die Papierkugel aufs Feld, was nur das Spiel verzögern sollte und daher unsportlich ist, dann zeigt er nach seiner roten Karte den Mittelfinger Richtung Spielfeld bzw. Schiedsrichter. Anschließend schafft er es nicht einmal mit einigem zeitlichen Abstand, sich ehrlich zu entschuldigen oder wenigstens Einsicht zu zeigen, sondern versucht ernsthaft, sich auf seine Emotionalität sprich seine Kultigkeit rauszureden. Ja, damit kann man dann alles entschuldigen. Und dann wundert man sich darüber, was auf den Amateurplätzen so abgeht. Ich hoffe, der DFB setzt hier ein klares Zeichen und sperrt den mal ordentlich für einige Spiele. Path

Absolut einverstanden - wenn der DFB dann auch endlich mal ein klares Zeichen setzt gg. "Fans", die hunderte von Dekoknollen aufs Feld werfen.

1

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.