Niko Kovac verlässt die Eintracht und geht zu Bayern München.

Niko Kovac verlässt Eintracht Frankfurt und wird in der neuen Saison Trainer bei Bayern München. Das haben die Bayern auf Twitter soeben mitgeteilt. „Niko Kovač wird ab dem 1. Juli 2018 neuer Trainer des FC Bayern. Wir haben uns gestern auf einen Dreijahresvertrag geeinigt“, wird Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic zitiert.

Kovač bringt als Co-Trainer seinen Bruder Robert Kovač (44) aus Frankfurt mit. „Wir sind sehr glücklich, dass wir Niko Kovač als neuen Trainer für den FC Bayern gewinnen konnten“, sagt Sportdirektor Hasan Salihamidžić, „Niko war Spieler bei Bayern, er kennt die handelnden Personen sowie die Strukturen und die DNA des Klubs sehr gut. Wir sind überzeugt, dass er der richtige Trainer für die Zukunft des FC Bayern ist.“

Der frühere kroatische Nationalspieler und Nationaltrainer bestritt für den FC Bayern von 2001 bis 2003 insgesamt 34 Bundesligaspiele (3 Tore) und war wie sein Bruder Robert am Gewinn des Weltpokals 2001 und an der deutschen Meisterschaft 2002 beteiligt.

Die Bayern kommen mit der Veröffentlichung der Eintracht zuvor. Die Adler wollen sich um 15 Uhr auf der Pressekonferenz zum Thema äußern.

- Werbung -

140 Kommentare

  1. @ 49: Und Du – der große ostwestfälische Auskenner – warst bei allen Abläufen und Gesprächen mittels einer Spy-Cam oder einer Drohne mit Mikrofon dabei und kennst logischerweise die zeitlichen Abläufe ? Sag mal an, was es noch für Geheimnisse gibt. Dein Wissen basiert genau auf der Grundlage, die wir alle haben: Die Medien !

    Unabhängig davon, ob mir der Trainerwechsel missfällt, wird hier mit Dreck auf eine Person geworfen, die die SGE vor dem Abstieg und somit vor größeren finanziellen Ungemach und weiteren Folgen gerettet hat. Ohne NK wäre die SGE abgestiegen. Zweite Liga = weniger Geld, Spielerabgänge, etc.

    Bevor man mit Dreck schmeißt … erst einmal den Denksportspender zwischen den Ohren bemühen und danach losbrabbeln. Das gilt auch und insbesondere rund um Bielefeld.

    0
    0
  2. Das hat mich nicht überrascht. Habe das ja schon vor 4 Wochen hier geschrieben.Und als Tuchel abgesagt hat war ja nur noch Kovac und Hasenhüttl in der Verlosung. Für mich geht Hasenhüttl zum BVB
    Wenn NK kein Thema gewesen wäre warum das Gebabbel.Er hat Vertrag bis 2019.Mit einer Klausel Bayern und wohl 2 Ausländische Clubs. Also war das schon immer ein Plan B. Dann meldet sich NK sagt er bleibt bis 2019 aber immer im Nachsatz stellt er das vorher gesagte in FRage. Also dummes Geschwätz.
    Danke schön an die Bayern.Man hätte ja bis nach dem Halbfinale warten können.
    Wenn Bobic bis gestern echt nichts wusste dann muß er NK heute freistellen.
    Beim neuen Trainer lege ich mich mal auf Weinzierl fest

    0
    0
  3. Ist man der damaligen Aufforderung Kovac’s nicht nachgekommen und hat die Heizung in der Geschäftsstelle nicht repariert?
    Alles persönlich Gute für Kovac2.
    2,2Mio spiegeln nicht annähernd den Wert des Menschen und Kovac für die Eintracht wieder.
    Was passiert mit Reutershain?
    Kovac’s Suspendierung, ohne die genauen Kenntnisse über die Abläufe zukennen, zu fordern, ist populistisch.

    0
    0
  4. Jaaa, die Chance Bayern zu trainieren darf man sich nicht entgehen lassen, wer würde schon einen besser dotierten Job ausschlagen, so ist nun mal das Geschäft, bla bla blubber… Erst kommt das Fressen, dann die Moral! Auch bei Moralaposteln.

    Ich nehm’s mal ganz persönlich, denn der schöne Bauklötzchenturm, den Niko miterrichtet hat, fällt vor meinem geistigen Auge zusammen. Ich hab mich so auf das Saisonfinale gefreut und jetzt ist alles wie weggeblasen. Eine Mannschaft, die teilweise schon bei einem drastischen Temperaturumschwung körperliche Probleme hat, wird mentale durch diesen Abgang bekommen, garantiert. Also morje bei Bayer (ich könnt auch ohne n kotzen) dem munteren Treiben zuschauen. Ich rechne mir nichts mehr aus, aber vielleicht reicht es ja noch für Platz 7 oder die gerade wiederauferstandene Diva macht ihrem Namen doch noch alle Ehre. Danke Niko bis gestern, Bayern + Bild verrecke, das geht nicht milder!

    0
    0
  5. Judas, Lappen. Lügner, rauswerfen umn die Saison zu retten ( die ja soooooo schlecht gelaufen ist ) ….schon krass was hier abläuft . Ich finde es schade, aber ich wünsche ihm alles Gute und bin gespannt wer als Nachfoiger kommt.

    0
    0
  6. Veh hat uns schon mal nach Europa geführt. Mal sehen ob es Kovac mit höheren Mitteln auch schafft… Jetzt wo doch alles klar ist… 🙂 Bin gespannt, was der charakterstarke Kovac jetzt noch an Motivation für den Verein aufbringt, dem er ja total dankbar ist…

    0
    0
  7. @39/52: Der „losgelassene Pöbel“? Ja, meinetwegen. Ich bin entsetzt und ich empfinde den Judas-Vergleich nicht als unangebracht. Er hat ja nicht mich verraten, nicht die Spieler, nicht die Fans. Eigtl hat er nur seine eigene Idee von Eintracht Frankfurt und den von ihm maßgeblich vorangetriebenen Erfolgsweg verraten. Also nochmal: So persönlich wie mir das in den Mund gelegt wurde, ist das nicht gemeint.

    Anyway, der Zeitpunkt ist einfach echt scheiße und gefühltes Kalkül von der Säbener Straße. Ich bin zum einen enttäuscht, zum anderen dominiert die Angst vor bestimmten Spielerabgängen (Wolf, Rebic), dem sportlichen Niedergang oder anderen „Nachbeben“.

    Ich hoffe nicht auf Weinzierl oder irgendeinen dieser verbrauchten Bundesliganamen. Das funktioniert doch in den seltensten Fällen. Mir wäre was unverbrauchtes lieber. Jemanden wie den Ruthenbeck aus Köln beispielsweise.

    0
    0
  8. Der Schritt von Kovac ist nachvollziehbar, die Kohle usw. Wer weiß ob er die Chance nochmal bekommen hätte. Aber eins ist doch auch klar:
    Er ist die C Lösung, sprich Notlösung und wird sich dort nicht als zu lange halten. Kovac ist kein Über-Trainer. Hätte er das fair und ehrlich abgewickelt okay, aber so war das nichts! Aber die Abfindung wird sich lohnen, wenn er vor Vollendung seines 3-Jahresvertrages rausgeworfen wird, das kann er bei uns nicht verdienen, müsste wahrscheinlich zig Jahre dafür coachen. 🙂

    0
    0
  9. Ich werd wahnsinnig…sitzt der da und grinst…und jetzt redet der auch noch…ich kotze im Strahl..

    0
    0
  10. Unfassbare Heuchelei von Kovac! GESTERN wäre alles urplötzlich über die Bühne gegangen! Davor kein Kontakt! Shut up

    0
    0
  11. Kovac baut die Legende, er habe gestern einen Anruf bekommen und das erhaltene Vertragsangebot sofort angenommen. Das ist eine so infame Lüge, unfassbar.

    0
    0
  12. @62
    Das kann ich auch nicht glauben, da suchen die Bayern zig Monate und dann geht es in einem Tag über die Bühne..kaum vorstellbar…

    So wie es Bobic sagt, ist Niko ja mit Schuld an dem Zeitpunkt…

    Bobic ist top! Deutlich Bayern Respektlosigkeit vorgeworfen.

    0
    0
  13. Bobic: „Wir arbeiten für einen Verein, der viel größer ist als die Menschen, die hier auf dem Podium sitzen.“

    BRAAAVVOOOOO!!!

    0
    0
  14. Natürlich lief es mit dem Vertrag nicht so ab, wie Kovac es beschreibt. Schadensbegrenzung auf niedrigem Niveau.

    0
    0
  15. Bitte sofort alle drei suspendieren. Bin kein Opfer. Raus aus der Kovac-Ego-Nummer. Schnell einen Interims-Trainer und Vollgas. Verdammt!

    0
    0
  16. Danke Bobic. Ich glaube da ist gestern einiges kaputt gegangen. Finde die Art und Weise von Kovac auch nicht richtig – er hätte ja erst mit Bobic/Hübner reden können und dann zusagen können.

    0
    0
  17. Alter Schwede…Kovac ist einfach nur zum Fremdschämen. Schade, dass wir morgen nicht zu hause spielen…

    0
    0
  18. Eine sehr denkwürdige PK und die Person Kovac ist in puncto Glaubwürdigkeit defintiv beschädigt. Das Vorgehen der Bayern seinerzeit bei Rode war schon sehr dreist, aber das toppt natürlich alles und Bobic macht zu der Farce auch keinen Hehl.

    0
    0
    - Werbung -
  19. Fazit: Kovac sagt er sei entspannt…

    Selten so einen eingebildeten und ekligen Pseudo-Christen gesehen. Verlogen bis geht nicht mehr… Es ist erst seit gestern bekannt? Aha.

    0
    0
  20. Bobic klasse.

    Kein Dank an NK, nur Verständnis …. OK.
    Scharfe und klare Worte an Bayerns respektloses Verhalten …. so kotzt man souverän mit Würde in einer PK.

    Auswärtssieg!

    Forza SGE!

    0
    0
  21. Wenn Bobic und die gesamte Eintracht-Führung was drauf hat, war dass der letzte Auftritt von Kovac mit nem Eintracht-Wappen. In der Wirtschaft undenkbar eine Führungsperson durch
    zuschleppen!!!

    0
    0
  22. @79 angeblich lächerliche 2,2 Mio Euro – hoffentlich beinhaltet das nicht auch die Co-Trainer, denn dafür würde ich die Bayern bluten lassen.

    0
    0
  23. Bobic sehr souverän, gefällt mir! Bin mal auf etwaige Stimmen aus München gespannt.

    Beste Nachricht der PK: Rönnow Nachfolger von LH – endlich ist dieses Thema auch ad acta gelegt.

    0
    0
  24. ja die Kritik zielt besonders auf Kovac. Er hätte 1 Woche Zeit nehmen können. Bayern wollte neuen Trainer bis Ende April benennen. Heute ist der 13 .
    Also hat NK nur darauf gewartet. Die Bayern wussten ja von der Ausstiegsklausel. Er war im engeren Kreis und als Tuchel abgesagt hat wusste er das er es wird. Sonst sagt keiner in 5 minuten zu.Das er es gestern erst wusste das glaubt ihm kein Mensch
    Es geht nicht darum das er wechselt sondern das wie.Gerade er hat Spieler und Trainer kritisiert das Verträge nichts mehr WERT sind.
    Bobic sagt nicht alles.Da kommt in Monaten noch was. Nur will er die Saison retten.Ab jetzt können wir die ganze Saison an die Wand fahren. Verlieren wir in L´kusen und Schalke wird er ihn freistellen müssen.Wenn wir zum jetztigen Zeitpunkt 5 oder 6 Punkte mehr hätten wäre NK schon nicht mehr auf der PK. Ich wünsche NK alles gute für seine Zukunft er hat hier viel Bewirkt aber das ENDE hat die Eintracht nicht verdient.Auch Bobic nicht. Ich glaube das dies bei ihm Spuren hinterlässt
    PS:Die Münchner teilen in Richtung Europa aus selber sind sie nicht besser.
    Ich jedenfalls würde mich freuen wenn Real ihnen die Kiste vollhaut wenns geht Hin und Rückspiel

    0
    0
  25. @ 78. tommy_mike
    13.04.2018 – 15:29 Uhr

    Bestes Zitat von Bobic: „Wir verkaufen jetzt auch Trainer.“

    jooh was hat Rummelfliege und der Vorbestrafte noch vor 7 Monaten gesagt.Wir werden nie Ablöse für einen Trainer bezahlen. Nun machen sie es zum 2 Mal.
    Bei 50plus1 sind sie auch die Totengräber das werden wir noch sehen

    0
    0
  26. verraten und verkauft – ja so ist es wohl

    Historische Umfaller:
    „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen!“
    oder
    „Was interessiert mein Geschwätz von gestern!“
    und nun auch im Fußball
    „……………….“

    0
    0
  27. Kovac hat ja quasi die Niederlage morgen schon auf seine Schulterm genommen….
    Schon krass, dass es die Presse deutlich vor FB wusste und weder die Bayern noch Kovac hatten es nötig FB zu informieren…wenn es überhaupt so war…da suchen die Bayern zig Monate und dann dann geht alles einfach so spontan beim Weissbier über die Bühne…ja ne is klar..
    Kovac hat nicht mit offenen Karten gespielt das ist mal Fakt..

    0
    0
  28. @79. Panizzi
    13.04.2018 – 15:29 Uhr

    Bekommen wir wenigstens Kohle?

    wohl 2,2 Millionen .Aber was bringst wenn wir durch die Unruhe (schon seit3 Wochen) in Schalke rausfliegen und vielleicht Platz8 belegen

    0
    0
  29. Wäre zu geil wenn Bobic den Kovac jetzt noch freistellen würde. Soll er Jens Keller anrufen und fragen ob er bis Saisonende übernimmt. Würde mich noch unglaublich freuen wenn Kovac fliegt.

    0
    0
  30. @euroadler

    Ich denke Kovac war die 3te Wahl. Tuchel Nr.1 – Nr.2 unbekannt und jetzt wurde Kovac gefragt. Ich denke auch, dass Kovac nicht lange überlegen musste – Alter Verein, näher an der Familie – wahrscheinlich war das immer sein Traum als Trainer – von daher glaube ich ihm das einfach. Nur hätte jemand mal mit unserem Verein reden sollen…

    0
    0
  31. NK für mich die größte menschliche Enttäuschung im Sport nach der PK. Das kann doch keiner wirklich glauben, was der da von sich gegeben hat.
    FB genau das Gegenteil, und es tut mir leid dass ich am Anfang so an ihm gezweifelt habe. Ich hoffe er bekommt was hin. Zumal er selber laut PK noch nicht wirklich weiß, wer alles vom Trainer stab mit NK geht. Bis jetzt glaubt (hofft) er, dass der Großteil da bleibt.
    Was ein beschissener Tag…

    0
    0
  32. War schon alles vorher klar.
    https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.karl-heinz-rummenigge-nennt-fahrplan-fc-bayern-neuer-trainer-ende-april-lothar-matthaeus-kennt-ihn.12b95915-f43e-40dd-83b5-b5286e8c369d.html

    Schon im März hieß es das Salihamidzic mit Trainern Gespräche geführt habe. Und Rummenigge gab dann bekannt das man im April einen Trainer präsentieren wird. Das macht der doch nur wenn einer feststeht bzw. die Verhandlungen weit vorgeschritten waren und man sich quasi einig war bis auf Details.

    Ich schätze das ganze ist seit Ende März schon fix und Kovac lügt einfach in die Kamera. Bzw. er sagte ja eben er hätte nicht gelogen. HAHAHA … einfach nur widerlich dieses getue.

    0
    0
  33. Stimmt, gelogen hat Kovac nicht – nur bewußt verarscht.

    Ist mir aber jetzt echt erstmal egal. Kovac leistet hervorragende Arbeit und die kommenden 7 Spiele stehen über allem. Nur darum geht es jetzt erst mal !!!

    Die Vorderung nach einer Entlassung ist für mich einfach lächerlich. Kovac hat die Mannschaft aktuell auf einem so hohen Level stabilisiert – warum sollte man die hohen Ziele und diese stabilität der Mannschaft jetzt (zusätzlich) schwächen??

    0
    0
  34. Werden heute Verträge von Trainern ohne Überprüfung durch Anwälte abgezeichnet, weil die Bayern ja geläuterte Vorbestrafte im Vorstand haben? Oder kennt sich Kovac auch mit der Vertragsgestaltung und den juristischen Formulierungen so gut aus, dass er dazu keine anwaltliche Unterstützung braucht?
    Meine Fresse, dann glaub ich lieber an den Weihnachtsmann, der bringt wenigstens Geschenke.

    Nur der ist ein wahrhaftiger Lügner, der sich als Ehrenmann ausgibt. Pfui Teufel!

    0
    0
  35. Das geht doch alles gar nicht. Der sitzt da, ist entspannt und alles hat Null Einfluss auf die Arbeit vor dem Spiel morgen und auf die Mannschaft. Vielleicht kann man es ja professionell nennen, wenn man das jetzt bis zum Ende der Saison durchziehen will, aber ich fürchte, da kommt keine Ruhe mehr rein, solange der da ist. Ich glaube sogar, das Kovac davon überzeugt ist, aber es ist einfach für mich nicht vorstellbar, das man das alles ausblenden kann. Ich will mir gar nicht vorstellen was passiert, wenn wir morgen eine Klatsche kriegen würden. Irgenwie muss es doch ein komisches Gefühl sein, zu dem Verein zu wechseln, der seit gestern Abend nichts anderes macht, als die eigene Arbeit kaputt zu machen. Glückwunsch Herr Kovac, ich freue mich auf den Tag, an dem ich Sie hier nicht mehr sehen muss.

    0
    0
  36. Ja, das sah nach konstruierter Wahrheit aus. Aber solange ich nichts genaues weiß, möchte ich NK nicht als Lügner bezeichnen.

    0
    0
  37. 73. king8
    13.04.2018 – 15:24 Uhr

    Danke Bobic. Ich glaube da ist gestern einiges kaputt gegangen. Finde die Art und Weise von Kovac auch nicht richtig – er hätte ja erst mit Bobic/Hübner reden können und dann zusagen können.

    da hast du völlig recht. In 5 Minuten hat NK 2 Jahre vernichtet.
    Habe das schon oben bemerkt. Bobic wird sich das fürs Leben merken. Da ist Menschlich vieles kaputt gegangen . Kann mir vorstellen das er in Zukunft mehr Distanz zum Trainer aufbaut.
    Bobic steht für das Team SGE mit Kovac ,Hübner .

    0
    0
  38. Ich hatte eigentlich gedacht, dass sich das Thema seit der gestrigen Verdichtung der Gerüchte bei mir ein bisschen gesetzt hat. Allerdings: am A…

    Die PK hat mir einigermaßen den Rest gegeben. Dass ein Mensch, der jederzeit auch als moralisches Gewissen in dieser schnelllebigen Fußballwelt betrachtet wurde (und stets selbst so wahrgenommen werden wollte), einen solchen Mist verzapft, hielt ich immer für unmöglich.

    Aber vielleicht bin ich da auch zu naiv rangegangen. Ich werde mein Menschenbild wieder einmal überdenken müssen.

    Es wird doch wirklich keiner glauben, dass er gestern (!!!) das erste Mal Kontakt zu den Bayern hatte und gleich einen Vertrag vorgelegt bekommen hat, und diesen dann auch binnen weniger Stunden angenommen hat.

    Rein verfahrenstechnisch: Wie wurden die Bayern überhaupt auf die Ausstiegsklausel aufmerksam und wann? Wurde das vom Berater weitergegeben oder vielleicht doch von NK oder seinem Bruder? Ein Schelm, wer böses denkt… Würde zumindest dazu passen, wie er eindringlich betonte, dass er „nicht gelogen“ habe.

    Es hat schon ein Geschmäckle!

    0
    0
  39. Ob Kovac jetzt noch hervorragende Arbeit leisten wird, da habe ich so meine Zweifel.
    Stellt euch vor ihr wechselt die Arbeitsstelle und wisst genau das ihr am Ende des Monats eh weg seid. Was macht ihr? Gebt ihr euch genau so viel Mühe wie es notwendig ist, oder kommt da nicht ehr eine ‚mir egal Stimmung‘ auf?

    Der ist mit seinen Gedanken doch jetzt sowieso mehr in München als bei der Eintracht. Bitte bitte Bobic, kassiere die 2,2 Millionen, und dann entlasse ihn. Oder scheiß auf das geld und setze ihn sofort vor die Tür. Ich will keinen 80% Trainer sondern einen 100% Trainer.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -