Die Stuttgarter versuchen es immer wieder über die Seite von Neuling Yanni Regäsel.
Die Stuttgarter versuchen es immer wieder über die Seite von Neuling Yanni Regäsel.

Die ersten Minuten dieser Partie bei frühlingshaften 13 Grad und Sonnenschein waren von beiden Mannschaften sehr ordentlich. Huszti hatte nach 45 Sekunden die Möglichkeit zur frühen Führung mit einem Volleyschuss im Strafraum. Gästekeeper Tyton parierte aber. Kurz darauf ein Konter der Stuttgarter über Kostic, dessen Schuss  Hradecky aber ins Aus beförderte. Die Stimmung ist gut und die Hessen zeigten bis dato eine sehr ansprechende Leistung. Nach etwa 25 Minuten tankten sich Regäsel und Aigner auf der rechten Außenbahn durch. Ersterer bringt eine punktgenaue Flank auf Meier, der aber die Riesenchance zur Führung ausließ. Wieder fast im Anschluss der Angriff der Stuttgarter. Rupp steckt den Ball durch die Abwehr der Hessen und Kapitän Gentner lässt Hradecky keine Chance. Die Führung der Cannstatter. Die SGE war auch nach dem Gegentor weiter bemüht Druck auszuüben. Das Pressing eröffnete dem VfB aber ständig gute Möglichkeiten. Didavi in der 30. und Werner in der 36. Minute hatten die Chance die Führung zu erhöhen. Bei einem Freistoß von Huszti hätte es dann Elfmeter geben müssen. Gentner stoppt den Schuss im Strafraum mit der Hand. Sippel pfeift nicht – Fehlentscheidung! Dann kurz vor der Halbzeit der nächste Nackenschlag. Nach einer Ecke bedient Niedermeier Didavi und der Ball landet in den Maschen. Hradecky, der vorher die ein oder andere Möglichkeit vereitelte, sah bei dieser Möglichkeit allerdings sehr schlecht aus. Noch verbleiben 45 Minuten, um die Partie noch zu drehen.
In der 2. Halbzeit startete die Eintracht wesentlich druckvoller, erarbeitete sich einige Chancen und machte völlig verdient das 1:2 durch Alex Meier. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau, konterte der VfB eiskalt und stellte den alten Abstand wieder her. Zahlreiche Chancen auf beiden Seiten ergaben sich in der Folge. Nach einem wiederholten Foulspiel vom Stuttgarter Didavi, zeigte der Schiedsrichter die Ampelkarte und ab der 67. Minute waren diese nur noch zu zehnt. Ein Foul im Strafraum von Carlos Zambrano führte zum Elfmeter für Stuttgart und dem 1:4. Zudem flog Carlos Zambrano mit Gelb-Rot vom Platz. Den Schlusspunkt setzte die Eintracht in Person von Szabolcs Huszti, der eine Ecke von Marco Fabian, zum 2:4 verwandeln.

Die Eintracht startete mit folgender Aufstellung:

Hradecky – Regäsel, Zambrano, Ayhan, Oczipka – Stendera, Russ – Aigner, Fabián, Huszti – Meier.

Auf der Bank nahmen Platz: Lindner, Ignjovski, Gacinovic, Medojevic, Ben-Hatira, Waldschmidt, Seferovic.

Sein Gegenüber Jürgen Kramny hatte sich für folgende Startelf entschieden:

Tyton – Großkreutz, Schwaab, Niedermeier, Insua – Serey Dié – Rupp, Gentner, Didavi, Kostic – Ti. Werner.

Auf der Bank nahmen Platz: Langerak, Baumgartl, Klein, Sunjic, Maxim, Harnik, Kravets.

Ein ausführlicher Spielbericht folgt.

- Werbung -

108 Kommentare

  1. Huszti darf nicht mal rauf……trotz aller „guten“ Werte zeigt er für mich nur Mitläuferqualitäten.

    0
    0
  2. Bin heute aufgrund einer Erkrankung nicht im Stadion. Ueber SKY dabei. Der Schiri Sippel hat zwei wahrscheinlich mit spielentscheidende Szenen gegen uns gepfiffen. Schwacher Sippel, eine echte Pfeife. Trotzdem, kann Veh kein Spiel mehr lesen. Trotz Ueberzahl kein Plan und die Deckung schwimmt. Jetzt Elfer und Rot gegen uns, alles vorbei. Das Vorspiel hatten wir noch gewonnen, da hatte Stuttgart ja auch Veh als Trainer. Alles klar?

    0
    0
  3. Mit der IV zappelts gleich wieder im Netz…….2 Graupen gegen die flinken Stuttgarter.

    0
    0
  4. @ Spiderschwein : Wer spricht von einem anderen Wechsel ausser den mit Medojevic? Hauptsache erstmal stänkern? Typisch…

    0
    0
  5. Veh muss endlich ausgetauscht werden. Das geht so nicht. Man kauft ihm die Spieler und gibt die Zeit was zu ändern und dann sowas. In der ersten Halbzeit hätten wir schon 3:0 hinten liegen können. So wie gegen Wolfsburg.

    Man kann Spiele verlieren, aber nicht so.

    0
    0
  6. Ja das frag ich DICH !
    „Spiderschwein 06.02.2016 – 17:07 Uhr
    Da sind sie wieder. Jetzt hat veh wieder keinen Plan“

    Voller Ironie und nur zum stänkern!

    0
    0
  7. Solche Kommentare sind halt echt ätzend. Nur zum stänkern gedacht. Hätte mich eher über ein Kommentar ZUM SPIEL gefreut 🙂

    Bin von Ben Hatira sehr enttäuscht. Hätte mir mehr Power erhofft.

    0
    0
  8. Regäsel war heute wenigstens ein Lichtblick……viel für die Offensive getan, gute Flanken. Anders Oczipka, 95% der Pässe gehen bei ihm nach hinten, Flanken ein Armutszeugnis.
    Huszti für mich der Verlierer des Tages, kann keinen Ball halten, bei Ballverlust bleibt er stehen anstatt zu kämpfen, defensiv macht er gar nix, offensiv eigentlich auch net (das Tor kurz vor Schluss ist da zu wenig).

    0
    0
  9. der Sippel hat nichtdas erste Spiel gegen uns verpfiffen.
    Wie oben gesagt Veh hat keinen Plan er muß jetzt weg und zwar bevor wir abgestiegen sind.
    Und das wird mit ihm papssieren.Das war nie und nimmer Elfmeter einfach nur Lachhaft der Sippel.

    0
    0
  10. Hi Spiderschwein, da sind sie wieder, genau die Leute mit Sachverstand, det dir doch wohl abgeht. Es geht um Eintracht, du Schlaumeier und jeder, der etwas Fussballverstand hat, der sieht doch die Hilflosigkeit von Veh. Du solltest dir schon Gedanken machen,bevor du deinen Kommentaren abgibst. Wäre gut fuers Niveau.

    0
    0
  11. Egal. Veh bleibt Trainer und wir retten uns irgendwie. Und alle sagen es war die richtige Entscheidung.

    0
    0
  12. Wir stehen hoch und offensiv, genau wie es hier alle wollten. Dann geht der Schuß nach hinten los und schon hat Veh wieder keinen Plan. Da sind die Meckerfritzen wieder glücklich habe ich den Eindruck.
    Sie konnten letzte Woche ja nicht zum Zug kommen.

    0
    0
  13. Hätten wir geführt glaube ich nicht, dass wir heute verloren hätten. Chancen hatten wir dazu. Und der Schiri war, um es nett zu sagen, keine große Hilfe 🙂

    0
    0
  14. - Werbung -
  15. Sehe ich nicht so. Aber gut. Augsburg war eine Macht. Wolfsburg schlägt sich selbst. Und Stuttgart hatte den Schiri.

    0
    0
  16. Spiderschwein, egal auf wen du antwortest.Schau dir die Tabelle an, die Aufstellung und Taktik im heutigen Spiel. Dann gehen dir doch die Argumente aus, falls du nicht im Tunnel bist. Ansonsten gute Besserung. So steigen wir ab, da kannst du mit deinen sehr supjektiven pro Veh Kommentaren nichts aendern. Veh hat seine neuen Spieler bekommen, welche Karte kann noch gezogen werden? Veh hat alle Chancen gegabt, er hat die verspielt. Wer Eintrachtfan mit Fussballverstand ist, der weiss es jetzt definitiv, dass jetzt die Stunde geschlagen hat.

    0
    0
  17. Was gibt es da zu diskutieren ?
    Irgendwie unglücklich – aber letzten Endes verdient verloren.
    Stuttgart ist viel besser als sein Tabellenplatz.
    Hannover, Darmstadt und noch einen werden wir wohl packen.
    Hoffen wir auf 16 / 17.

    0
    0
  18. das meine ich. Es geht hier, um Geld und um den Verein.
    Will doch keiner hier erklären, dass ein schlechter Tabellenplatz bessert sei als Veh eine Abfindung zu zahlen und auf einen besseren Platz, was wieder mehr Geld in die Kassen spüllt. Man kriegt zugleich bessere Sponsoren…also was ist nun Bruchhagens Problem ihn rauszuschmeißen und zum Beispiel Favre zu nehmen.

    0
    0
  19. Meine lieben Freunde….. das was die Eintracht kickt, ist mies… Keine Schnelligkeit, dafür ist der Trainer verantwortlich. Mit jedem, wo ich rede, sagen: Veh raus, selbst der V.I.P. spricht teilweise davon…. Ich meine, tschüss und danke

    0
    0
  20. Jede Diskussion über Veh ist müßig – da er eh nicht gefeuert wird. Favre will Europa spielen und keine Herausforderung. Der Herr Guardiola spricht doch immer von „Herausforderung“ .. DAS hier wäre eine. Ohne ein Festkonto von 1 Mrd. Euro 😉

    0
    0
  21. Tja sag das dem Vorstand. Ich sag nur Genußscheine…traurig… Ich weiß bis heute nicht wie die Eintracht gegen Wolfsburg gewonnen hat….aber gut…es geht Aufwärts….

    0
    0
  22. Ich finde unsere Offensive ansich echt gut. Vor allem Fabian gefällt mir. Der ackert und schuftet. Genau wie Marc. Dumm war heute, genau wie gegen AUgsburg, dass wir die Dinger nicht reinmachen. 100%ige ! .. Das ist dann halt fahrlässig. Viel schlimmer ist unsere Defensive. Deswegen bekommen wir immer so viele Dinger rein. Nächste Woche wird wieder Russ in der IV spielen. Das machts net besser……. Da werden wir wieder 1-2 Gegentore bekommen und können nur hoffen wenn vorne mal die Dinger getroffen werden.

    0
    0
  23. Macht Ihr es Euch vielleicht ein bisschen zu einfach? Veh hat jetzt neue Spieler bekommen. Na und? Man kann nicht erwarten, dass die sofort funktionieren. Wäre schön, wenn die Alten ihr Potential abrufen würden. Wir brauchen eine stabile Defensive. Das geht vermutlich am besten, wenn die gewohnte IV steht. Leider muss gegen Köln schon wieder gebastelt werden. Also Geduld bitte … auch wenn´s schwer fällt. Und für die Entscheidungen des Schiris kann Veh schon mal gar nix!

    0
    0
  24. Geduld bedeutet Zeit. Zeit ist das wenigste was wir haben. Wir spielen JETZT gegen die direkten Nachbarn und müssen punkten. Hinten heraus (Saison) wirds schwierig diese fehlenden Punkte aufzuholen .. und irgendwann haben wir es nicht mehr in den eigenen Händen.

    0
    0
  25. …ein ABSTIEG kostet 30, 40 Mios oder
    in der Summe aller periphere einbezogenen Folgeeffekten vielleicht noch mehr. Also, da würde sich doch ein neuer Trainer mit höherem Gehalt lohnen und Armin waere die Abfindung gegoennt. Wir hatten zwei tolle Jahre mit ihm, nicht vergessen. Aber, dann waren wir ihm nicht mehr gut genug, das hat er so auch kundgetan. Jetzt ist er für uns nicht mehr so gut, um die Klasse zu halten. Good bye Armin, SGE forerver in BL

    0
    0
  26. @Alpi. Genau so sieht es aus. Wenn wir aber tiefer stehen, bekommen wir wieder keine Chancen. Uns fehlte heute Abraham, gerade gegen die schnellen Stuttgarter. Regäsel hat es gut gemacht. Der wäre für mich erstmal gesetzt.
    Wie gesagt, wir hatten unsere Chancen.
    Ich kann nur so leute nicht leiden, die jedesmal wenn wir verlieren direkt Vehs Kopf wollen. Und dann wird hier von Favre geträumt. Was meinen die eigentlich? Pep ist nur nicht zur SGE gekommen, weil Bruchhagen gesagt hat das er Veh nicht gehen lässt?
    Und ich weiß auch nicht welcher Trainer kommen sollte. Ich bin im Nachhinein froh, dass es bei uns nicht Breiterreiter wurde. Manche fanden sogar Effe gut 🙂

    0
    0
  27. ich fand es ok heute von unserm Team…Stuttgart spielt in einer anderen Klasse im Moment.Regäsel wird ein Guter,mußte heut noch etwas Lehrgeld zahlen.Fabian muß sich an ein schnelleres Abspiel gewöhnen,ebenso Russ…
    Meyer hätte 3 Buden machen können(2 mindestens)
    vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl für die Zukunft,Sand in den Kopf stecken bringt jetzt nichts

    0
    0
  28. Ich würde gerne die Benotung vollziehen damit ich noch die Eindrücke vom Spiel mit einfließen kann. Leider stehen bei mir keine Spieler.

    0
    0
  29. Ruhe bewahren! Auf´s Köln-Spiel konzentrieren. Jetzt in Hektik machen bringt nix. Ich sehe jetzt nirgendwo einen Trainer, der es gleich richten kann. Nicht mal Thomas Schaaf 🙂

    0
    0
  30. genau. ab nach Köln. Mal schauen was wir bekommen. Karneval ist schon mal dann vorbei…also keine Bonbons.. bzw. Geschenke. Weiter geht’s!

    Auch wenn Veh mich nicht überzeugt. Für die SGE das Beste!!!!

    0
    0
  31. In meinen Augen ist es ein Vehler auf Seferovic zu verzichten. Würde ihn gerne dauerhaft auf LA sehen.

    0
    0
  32. Ich fand es gut wie wir dagegen gehalten haben.. mit ein paar anderen entscheidungen hätte das spiel anders ausgehen können der elfmeter ist hier der knackpunkt genau wie der vergebene kopfball von meier postwendend kriegen wir die tore. So stünde es 2 zu 0 ubd es wäre schwer geworden für stuttgart aber so ist es die leistung war gut nächste woche geht es weiter!

    0
    0
  33. Wir haben heute gegen eine sehr starke Mannschaft verdient verloren. In dieser Form sind die Stuttgarter schwer zu knacken. Das wird auch der BVB merken. Wenn ich sehe wie Hannover oder auch Bremen rumgurken, gibt es nach der heutigen Leistung berechtigte Hoffnung die Klasse zu halten. Ich fand das Spiel ehrlich gesagt nicht schlecht von uns. Da waren wir gegen Wolfsburg bedeutend schlechter. Positiv war Regätsel (oder so). Das scheint auf Strecke eine fester Nummer werden zu können. Ich empfand unser Spiel heute als durchaus lebendig und es hat Spaß gemacht es zu schauen. Das Glück was wir heute gebraucht hätten, haben wir gegen Wolfsburg aufgebraucht. Das einzige was ich nicht ganz verstehen kann, ist gegen diese Truppe so offen zu agieren. Mal ehrlich, hätten nicht viele vor diesem Spiel vier Punkte aus drei Spielen unterschrieben? Wir werden die Klasse halten, da bin ich mir mittlerweile relativ sicher. Schönen Abend in die Runde!

    0
    0
  34. Geil ist, dass ihr immer die Leistung von anderen Mannschaften bewertet die bei uns stehen. „haha schaut euch hannover an“ blaaaa. Wenn wir gegen diese Mannschaften spielen sind wir kein deut besser! UNSERE Defensive ist schwach. Unsere Außenverteidiger haben keine Form (Oczipka) und dazu kein Druck aus der 2. Mannschaftsreihe. Chandler schon gar nicht mehr im Kader. Der Chandler, auf dem alle Hoffnungen geruht haben und nur mit einem Talent nachgeholfen wurde in der Pause. Dieses Transferfenster wurde verschenkt. Über Ben Hatira kann ich noch nicht mal was sagen obwohl ich ihn heute hab spielen sehen. Der war ja gar nicht aufm Platz. Totale Enttäuschung. Note 5- ! .. Ein Gacinovic wird dafür auf der Bank gelassen. Unfassbar.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -