Bekommt es heute wieder mit der starken Offensive der Berliner zutun. David Abraham.
Bekommt es heute wieder mit der starken Offensive der Berliner zu tun. David Abraham.

Die zweite Halbzeit begann wieder ganz ordentlich. Fabián aus der Drehung (49.) mit der ersten Chance auf der einen Seite, Ibisevic (52.) verpasste auf der anderen Seite. Aigner wird allerdings im Heimspiel am Samstag gegen den FC Ingolstadt fehlen. Der frisch gebackene Papa holte sich die 5. Gelbe Karte ab. Nach einer Standardsituation hatte Stark soeben die beste Chance des Spiels. Hradecky kann den Ball noch knapp zur Ecke abwehren. Diese brachte aber nichts ein für die Hausherren. Wenige später tankte sich Kalou durch die Defensivreihe der Hessen und bediente Weiser. Der ehemalige Münchener trifft mit einem tollen Schuss die Unterkante der Latte und dann ins Tor. Kalou stand unmittelbar davor minimal im Abseits. Der Treffer hätte nicht zählen dürfen.

Soeben hat uns die Mannschaftsaufstellung erreicht. Mit folgender Startelf will die Eintracht einen Schritt in Richtung Klassenerhalt schaffen:

Hradecky – Hasebe, Zambrano, Abraham, Oczipka – Russ, Stendera – Aigner, Fabián, Huszti – Seferovic

Auf der Bank nehmen Platz: Lindner, Ayhan, Ignjovski, Kittel, Medojevic, Regäsel, Waldschmidt.

Pal Dardai setzt wieder auf Vladimir Darida nach dessen Gelbsperre. Fabian Lustenberger rutscht für ihn auf die Ersatzbank. Peter Pekarik und Mitchell Weiser behalten somit ihre Positionen. Die Berliner, unter der Leitung von Pal Dardai, starten mit folgender Elf:

Jarstein – Pekarik, Stark, Brooks, Plattenhardt – Weiser, Darida, Skjelbred, Haraguchi – Ibisevic, Kalou

Auf der Bank nehmen Platz: Kraft, Beerens, Cigerchi, Hegeler, Lustenberger, Mittelstädt, Stocker.

Wir hoffen auf eine positive Reaktion der Mannschaft, eine unterstützende Fan-Anhängerschaft ohne Randale und einen damit einhergehenden Auswärtssieg!

- Werbung -

92 Kommentare

  1. Wir spielen gut bis 25 m vors Tor der Berliner. Danach passiert nix mehr ausser harmlose Schüsse, Flanken ins nix oder Fehlpässe. Was bringt uns das gute Spiel bis dort hin ohne wirkliche Torchancen?

    0
    0
  2. Es ist mal wieder soooo typisch…. da werden die „Prophezeiungen“ einiger nicht erfüllt und Hertha spielt uns bisher nicht schwindelig und schießt uns nicht aus dem Stadion – und schon ist der Gegner mal wieder schlecht und dass es ggf. an der neuen Kompaktheit bei uns liegen könnte ist nicht der mögliche Grund…

    Dass wir beinahe ein ganzes Spiel in Überzahl spielen müssten passt auch in die aktuelle Situation, wenn das keine Notbremse war dann weiß ich nicht was eine sein soll…..

    Guter Auftritt, die großen Pläne der Hertha (Dardai: „wir wollen von Anfang an Vollgas-Fussball nach vorne spielen!“) absolut zu nichte gemacht – bisher ist es genau das Spiel, was ich mir vorgestellt habe.

    0
    0
  3. Also ich find den Auftritt ganz gut bisher. Ich habe das Gefühl, dass die ne andere Körpersprache haben und „sich ein wenig mehr Mühe geben“. Also chancenlos sind wir heute auf keinen Fall!!! Und man darf auch nicht vergessen, dass die Berliner eine bärenstarke Saison spielen. OK, die großen Torchancen bleiben bisher aus, aber das wird heut noch!!!!!

    0
    0
  4. Also ich stelle mir ein Spiel, welches ich gewinnen will, anders vor. Denn beim Fussball gewinnt man nur wenn man Tore schießt. Dies geht aber nicht ohne Chance. Super Spielvorstellung! Es ist nur eine Frage der Zeit bis Hertha in Führung geht. Wir sind viiiiiel zu harmlos.

    0
    0
  5. das Spiel ist bisher in Ordnung von uns !
    leider klare rote karte nicht bekommen.
    weiter so Eintracht

    0
    0
  6. Regäsel auf RV..Hasebe neben Stendera….LA entweder Waldi oder Kittel.
    Wir sind mit Russ und Huszti zu langsam. Und Stefan Aigner, reiß dich bitte zusammen, bis jetzt schwache Leistung von Ilse.

    0
    0
  7. Oh Fresse halten ist jetzt ein Ratschlag, wieder was gelernt. Daumen hoch

    Gleich kommt eben wäre 1:0 gefallen, ich habe gesagt

    0
    0
  8. Ich möchte das Veh reagiert bevor wir zurückliegen .. und nicht wieder erst 5 min. vor Ende des Spiels.

    Was ist eigentlich die Aufgabe von Haris heute? Kann ich noch net erkennen. Wenn wir über die Außen kommen zieht er sich ebenfalls nach außen und der kleine Fabian steht alleine im 16er. und keiner weiß wohin mit dem ball da eine Flanke sinnlos wäre.

    0
    0
  9. Aigner ist stets bemüht den Anforderungen gerecht zu werden.Nicht mehr – nicht weniger.

    Bremen 2:0 … ohje ohje. Am Wochenende spielen sie gegen Hannover. Somit ziehen sie an uns vorbei.

    0
    0
  10. Veh wechselt erst 2 Minuten vor Schluss. Der unternimmt nichts, so war das zumindest bisher.

    0
    0
  11. Wir können nicht gewinnen. Wir schießen noch nicht mal aufs Tor !

    Sauber Lukas !!

    Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt für einen Wechsel. Nur unser Coach sieht das anders.

    0
    0
  12. - Werbung -
  13. Seferovic, Huszti, Aigner, Russ, Oczipka, Stendera……mit so vielen Totalausfällen ist eine Niederlage vorprogrammiert.

    0
    0
  14. Es gibt jetzt wirklich nur noch eine Option: ein neuer Trainer! Alles weitere macht keinen Sinn! Herr Veh, wenn sie das hier lesen, bitte machen sie den Weg frei! Sie können nichts mehr bewirken!

    0
    0
  15. Ich schreibe nur sehr selten, muss aber heute mal meine Eindrücke zum Spiel und zur Situation loswerden. Zunächst finde ich, dass es unsere Mannschaft phasenweise recht ordentlich gemacht hat. Von fehlendem Einsatz oder Motivation kann keine Rede seine. Sicherlich war das Foul an Fabian eine rote Karte und das erste Tor aus einer Abseitsposition heraus entstanden. ABER: Das darf bitte morgen keine Ausrede sein, dass wir völlig ungefährlich agiert haben und nach dem 1:0 auch wieder nichts mehr entgegenzusetzen hatten. Wenn ich unsere Kontrahenten wie Hoffenheim und Bremen dagegen sehe wird mir ganz schlecht. Aus meiner Sicht ist unser einziger „Hoffnungsträger“ im Moment Darmstadt, die wir aus eigener Kraft noch hinter uns lassen können. Was ich wirklich nicht nachvollziehen kann ist, dass fast alle (ehemaligen) Leistungsträger außer Form sind. Das kann doch kein Zufall sein, dass es nur Ausreißer nach unten aber überhaupt keine positive Entwicklung nach oben gibt. Ich sehe zur Zeit 3 mehr oder weniger stabile Spieler , unser Top-Torwart, Zambrano, wenn auch heute mit Fehler und Abraham. Sogar meinen Lieblingsspieler AMFG muss ich hier rausnehmen, weil er zwar die meisten Tore gemacht hat aber spielerisch auch nicht gerade auf dem Zenit spielt. Sogar Stendera unser einstiger Lichtblick ist total neben der Spur und das nicht zum ersten mal . Woran liegt das ? Ich habe für mich eine klare Antwort, die aber unwichtig ist. Entscheidend ist, dass wir die Karre noch irgendwie aus dem Dreck bekommen, egal wie!! Es gibt nur noch ein Rädchen an dem wir drehen können, das ist ein schneller Trainerwechsel. Ist das eine Garantie für Besserung? NEIN, aber schlechter kann es wirklich nicht werden also worauf will man denn noch warten????? Wie schon mal gesagt, wird es mit diesem Trainer zu 99,99 % in der nächsten Saison nicht weitergehen. Aber dann hätten wir wenigstens alles versucht. Ich finde, dass man mit unserer Mannschaft den Klassenerhalt schaffen kann. Die Zusammenstellung unseres Teams seit Saisonbeginn und auch mit den Transfers in der Winterpause halte ich trotzdem vom Preis/Leistungsverhältnis für unterdurchschnittlich, mit Ausnahme von Lukas Hradecky. Unsere Führungsriege finde ich auch sehr enttäuschend, stellvertretend dafür das Interview gestern von unserem Präsidenten. Ich hoffe von Herzen, dass sich alles noch entgegen meinen Befürchtungen zum Guten wendet, habe mich gedanklich aber schon auf das 11:00 Uhr Bier samstags eingestellt 😉

    0
    0
  16. Bitterer Abend.

    Nachdem, nach Bekanntgabe der Aufstellung, die erste Ernüchterung eingetreten war, hat die Eintracht in H1 eigentlich relativ vernünftig gespielt. Warum nur „vernünftig“ und nicht etwa „gut“….

    …Wir haben ganz gut gestanden, gut gegen den Ball gearbeitet und der Hertha das Leben sehr schwer gemacht! Das war gut! Die Hertha war komplett verunsichert und machte ihrerseits in dieser Phase schwere Fehler und hier fängt nun das an, was nicht gut war. Diese Unsicherheit des Gegners kann man nämlich auch mal ausnutzen und das schaffen wir einfach nicht. Warum schaffen wir das nicht…weil wir kein existentes Offensivspiel haben! Nach hinten ist das wie gesagt, mittlerweile ganz ok, nach vorne jedoch nach wie vor nicht. Und das resultiert im Wesentlichen daher, dass wir die Angriffe aus dem Mittelfeld nicht sauber aufbauen! Stendera ist ausser Form (deshalb hätte ich ihn heute auch draussen gelassen) und Russ kann dies nicht. Huszti kann es, aufgrund Tempodefiziten, ebenfalls nicht und Fabian alleine schafft es auch nicht. Es reicht so einfach nicht! Das ist zu wenig und wenn wir gegen Audi nun nicht gewinnen, dann wird es ungemütlich.

    Weil wir es vorne eben nicht hinbekommen, müssen wir über gnadenlose Power gehen! Dem Gegner weh tun, hinten dicht machen und dann über wenige Aktionen kommen. Daher würde ich, wie auch heute schon, mit folgender Aufstellung in die Schlacht ziehen:

    —————————Hradecky——————–
    Chandler—–Zambrano———-Abraham—Ozcipka
    —————————Iggy————————-
    ———————Hasebe—————————
    Aigner (Waldschmidt)—Fabian———-Gacinovic
    ———————–Seferovic———————

    Also, in der Zentrale dicht machen (und zwar OHNE RUSS), und Geschwindigkeit auf den Aussen, die von Fabian eingesetzt werden kann. Erste Alternativen wären Kittel und Stendera, der gerne (wenn wieder in Form) auf der 10 spielen kann, da Fabian zwar ok spielt, aber jetzt auch nicht der „Überspieler“ ist.

    0
    0
  17. Wir spielen nicht schlecht aber leider nicht erfolgreich. Die mickrigen 5 Siege aus 23 Spielen zeigen woran es schon die ganze Saison krankt. Wir haben vorne einfach keine Durchschlagskraft. Das hat mehrere Gründe:
    Außenverteidiger:
    Kein Druckaufbau möglich, da 90% der Pässe nach hinten gespielt werden. Die anderen 10 % werden aus dem Halbfeld nach vorne geschlagen. Keine Läufe bis zur Grundlinie.
    Mittelfeld:
    Zu viele Ballverluste nach Fehlpässen. Kaum Raumgewinn durch Kombinationen. Keine Flügelzange, da die Außenspieler entweder erst gar nicht ins Dribbling gehen (Huszti) oder sich die Bälle zu weit vorlegen bzw. ständig im Abseits stehen (Aigner). Kein Hinterlaufen durch die Verteidiger, dadurch ständige Rück- und Querpässe.
    Sturm:
    Exisitiert quasi nicht. Egal ob Meier oder Seferovic. Keiner geht mal in die Nahtstelle der IV des Gegeners. Schlechtes Stellungsspiel bei Flanken. Außer AM trifft keiner die Kiste.
    Zweite Bälle:
    Egal ob bei eigenen Ecken, oder Flanken in den Strafraum, wir bekommen in 95% der Fälle den zweiten Ball nicht, weil vor des Gegners 16er einfach nie jmd steht. Dadurch laden wir den Gegner mit jeder Menge Raum stets zum Kontern ein.
    Standards;
    Wenn spielerisch schon nicht viel zusammen geht sollte man doch meinen, dass man wenigstens Standards trainiert. Stattdessen bieten wir keine Kreativität. Es gibt exakt eine Freistoßvariante – Huszti schießt den Ball in die Mauer.
    Taktik:
    Es wird kaum etwas an der Taktik geändert um der Mannschaft den Spielaufbau zu erleichtern und etwas mehr Druck aufbauen zu können. Dazu kommt fehlender Mut auch personelle Änderungen vorzunehmen.
    Aktuell könnte eine 3-3-3-1 Variante helfen:
    ———————Hradecky————————-
    —Hasebe——-Zambrano———-Abraham—-
    ——————-Medojevic————————–
    ———–Aigner————–Stendera————–
    —-Fabian——–Seferovic———Gacinovic—-
    ———————-Meier—————————
    Defensive 3er Kette: schaltet sich kaum in Angriffe ein und sorgt somit dafür hinten nicht blank in Konter zu laufen.
    Offensive 3er Kette: Medo wäre defensiv aggressiv und hätte mit Aigner und Stendera 2 Anspielstationen für den Aufbau. Die beiden Außen können dann die Offensivaktion einleiten und zusätzlich Fabian und Gacinovic nach hinten absichern. Aigner würde ich defensiver spielen lassen, da er aktuell kämpft, aber nach vorne nicht so gefährlich ist.
    Offensives Mittelfeld mit Seferovic in der Mitte, da er der Einzige im Team ist, der Bälle mit dem Rücken zum Tor annehmen, halten und weiterverteilen kann. Gacinovic und Fabian wären auf den Außen für ein Dribbling und somit einen Überraschungsmoment gut.
    Sturm: AM ist nun mal im Sturm am besten aufgehoben.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -