28.02.2015, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - HSVZur Halbzeit steht es zwischen Eintracht Frankfurt und Hamburger SV  1:1. In der 12. Minute verwandelte Alex Meier einen Foulelfmeter, nachdem Lucas Piazon im Strafraum von Djourou zu Fall gebracht wurde. Die SGE zeigt in einem guten Spiel bislang eine überzeugende Leistung und hatte gute Gelegenheiten, die Führung auszubauen. In der Nachspielzeit erzielte Stieber nach Pass von Gouaida den 1:1-Ausgleichstreffer. Die Eintracht-Abwehr sah dabei keineswegs gut aus.

Eintracht-Trainer Thomas Schaaf hatte sich für eine Sturmformation mit Takashi Inui und Lucas Piazon neben Meier entschieden. Nelson Valdez nahm erstmals seit seiner schweren Verletzung wieder auf der Bank Platz.

Folgende elf Spieler schickte Schaaf auf den Platz:

Trapp – Chandler, Madlung, Russ, Oczipka – Hasebe, Inui, Piazon, Stendera, Aigner – Meier.

Auf der Bank nahmen Platz: Wiedwald, Anderson, Kinsombi, Flum, Medojevic, Kittel und Valdez.

Wir drücken der SGE weiterhin die Daumen und hoffen auf einen Heimsieg gegen den HSV!

- Werbung -

67 Kommentare

  1. wenigstens kann es heute nicht mehr weiter runter gehen. Dortmund ist zumindest bis zum Ende des Spiels erst mal vorbei gezogen. Platz 10 aktuell. Wenn hier heute keine 3 Punkte kommen, dann sollte auch der Letzte verstanden haben, dass wir uns mitten im Abstiegskampf befinden. Für Hamburg geht es auch um etwas. Sie können mit einem Sieg bis auf Platz 12 klettern. Köln war gestern nicht schlecht und Bayern konnte sich bei Neuer bedanken. Nächste Woche in Köln wird es heftig und das erstrecht, wenn wir hier heute wieder so eine desolate Leistung abgeben.

    0
    0
  2. Wenn Hamburg heute gewinnt und Paderborn morgen, dann wirds nochmal eng fuer uns.

    Ein Punkt waere nicht schlecht fuer uns.

    Ein Sieg heute und wir haetten mit dem Abstieg nichts mehr zu tun.

    0
    0
  3. Die Ergebnisse, Berlin ausgeklammert, waren optimal für uns. (Den BVB sehe ich nicht mehr als solchen, die Streben mit Macht in die TOP 6 rein). Jetzt haben wir es selbst in der Hand, dem Abstiegskampf heute Adios zu sagen. Ich hoffe, dass das Team brennt und drei wichtige Punkte holt. 3-1 für unsere SGE.

    0
    0
  4. Tja wir kommen langsam ins Schlussdrittel der Saison. In den nächsten drei, vier Spielen wird sich zeigen, ob wir eher oben mitspielen oder Angst haben müssen, doch noch richtig unten reinzurutschen. Oder eben einen richtig langweiligen Schlussspurt zu erleben, was für mich erstmal völlig ok ist. Mit Dortmund ist jetzt noch eine Mannschaft dabei, die international spielen wird. Die werden über kurz oder lang an uns vorbeiziehen.
    Ich sehe aber im Moment bei den letzten 5 Mannschaften nicht im geringsten die Qualität geschweige denn Konstanz nochmal eine Serie zu starten. Mit sechs, sieben Punkten, dürften wir durch sein. Und auch wenn ich mir wünsche, dass es mehr wird, ist das erstmal die Hauptsache.
    Hoffe, dass wir heute die Hamburger noch weiter in den Abstiegssumpf schießen. Die sollen endlich mal ihre Uhr abstellen.

    0
    0
  5. Auch, wenn wir hier im Eintrachtforum sind, so muss man einfach mal Anerkennung für die Dortmunder zeigen. Sie haben Schalke heute auseinander genommen und gezeigt, dass auch ein Topteam wie Dortmund einmal einen Durchhänget haben kann. Ich würde mir nur die Hälfte von dieser Moral für unsere Jungs wünschen, auch, wenn wir sicherlich nicht annähernd die Spieler und diese Klasse haben. Natürlich, wir sorgen auch so hin und wieder mal für Aufregung und Überraschungen, aber das reicht halt nicht. Wir werden sehen, was heute passiert. Hoffentlich geht endlich mal ein Ruck durch die Mannschaft. Zu Hause waren wir bisher weitestgehend überzeugend.

    0
    0
  6. Kadlec hatte Sparta Prag heute übrigens in Führung gebracht, mit dem 1:1 von Milan Baros ging die Partie dann auch zu Ende.

    0
    0
  7. Oczipka lässt seine Seite zu offen…….nach vorne bringt er nix, hinten nie am Mann.

    Den Elfer hätte ich nicht gegeben……viel zu leicht gefallen.

    0
    0
  8. @Thomas66: Du würdest dir die Hälfte dieser Moral wünschen? Grade dieser etwas abstrakte Begriff „Moral“ ist es doch, was Frankfurt auch oft ausgezeichnet hat, wenn sie spielerisch nicht überzeugten. (gegen Augsburg, Berlin, Stuttgart usw.)
    @ mikeaefer: Rosenthal hat gestern auch geknipst. Auch den hätten wir niemals abgegeben dürfen . Stroh-Engel hat auch schon oft getroffen.

    0
    0
  9. eben erst tv eingeschalten, und direkt nen elfmeter, so kanns weitergehen, jetzt nur nicht wieder nach 5-10 min ein gegentor bekommen dann läufts 😀

    0
    0
  10. @10

    Moral ja, aber mal ist sie da und dann wieder nicht. Jetzt führen wir erstmal. Das ist wichtig für die MORAL

    0
    0
  11. Jetzt mal ehrlich, Oczipka bekommt hinten die Seite nicht dicht, aber will vorne gegen 3 Hamburger ins Dribbling. Meier mit unzähligen Ballverlusten und seinem Schuss genau auf den Torwart……bisher auch nicht berauschend.

    0
    0
  12. Die Szene zu Madlungs gelber Karte zeigt doch, dass wir heute wohl die mit Abstand langsamste Abwehrreihe der Liga haben…………Chandler kam nicht hinterher, Madlung auch zu langsam……….und wenn man Russ und Oczipka noch einreiht, dann kann man das Wort Tempo aus der Frankfurter Defensivtaktik streichen.

    0
    0
  13. Inui überragend. Bester Mann auf dem Platz. Was der heute für Pässe spielt, ist der Wahnsinn.

    0
    0
  14. Die dämlichste Abwehr der Liga hat wieder zugeschlagen……..und vorne vertendelt man mal wieder einen Eckball.

    0
    0
  15. Es geht einfach nicht ohne Gegentor. Ich kann’s auch irgendwie nicht mehr sehen. Egal, was für eine Scheiße der Gegner spielt, gegen uns trifft einfach jeder. Ich möchte wetten, sogar eine Kreisklasse Mannschaft würde das hinbekommen.

    0
    0
  16. Das war einfach nur dumm. Warum machen den den Eckball so überhastet? War doch garnicht nötig. Stendera bringt den Ball rein als stünde es 1:0 für Hamburg und wir hätten die 93.Minute.
    Hätte der sich Zeit gelassen 20 Sekunden, und dann reingeflankt, wäre es nach dem Abstoss abgepfiffen worden.

    Total unnötig hier nochmal einen Angriff zeitlich für den HSV zu ermöglichen.

    0
    0
  17. - Werbung -
  18. Das ist einfach nur noch Dummheit. Nichts anderes. 4 verdammte Eintracht Einzeller Rechts gegen einen HSVler und der läuft einfach durch… Ich weiss gar nicht wie man so unfassbar bescheuert sein kann.

    18 Punkte nach Führung verspielt… heute kommen wohl noch 3 weitere dazu. Vollidioten, mehr fällt mir dazu ein. Man muss schon einen IQ unter 50 haben um immer wieder nach Führung so leichte Tore zu bekommen.

    0
    0
  19. Es fehlt schlicht und einfach an Tempo in der 4er Kette. Russ, Madlung und Oczipka kann man beim laufen die Schuhe besolen. Spielerisch ist das sehr stark, läuferisch defensiv aber sehr schwach. Kinsombi für Madlung hilft.

    0
    0
  20. supiii!! HSV nicht vorhanden, aber mal trotzdem ne budde hergeschenkt. So baut man einen Gegner auf, der auf keinen Fall mehr zurückkommt.

    0
    0
  21. wir wollen nicht drann denken was wäre wenn wir den elfer nicht bekommen hätten, was ich auch verstanden hätte, war nicht 100% pfeiff würdig…

    0
    0
  22. Sehr hohes Tempo von uns . Sehr laufintensiv.

    Nicht durchzuhalten.

    Flum rein . Punkt retten.

    0
    0
  23. Unglaublich was hier wieder für lustige Gesellen unterweges sind. Wie klar seid ihr noch im Kopf?
    Es sind 45 von 90 Minuten gespielt. Wir haben noch eine ganze Halbzeit und waren das klar bessere Team.Wir haben einmal so richtig gepennt und werden bestraft. Bitter und unnötig. Aber absolut unnötiger und von Dummheit nicht mehr zu übertreffen sind die User hier die solche Dinge wie einen IQ unter 50, Vollidioten etc.
    Mittlerweile kann ich selbiges nur noch über solche Fans denken, die sowas über Ihre Mannschaft schreiben.
    Sich ärgern und von Dummheit bei einem solchen Tor zu sprechen kann man niemandem absprechen. Bei Einzeller, Idioten usw. hört der Spaß auf. Frag mich was mich momentan mehr aufregt. Ich glaube es sind besagt User.

    @SGE_Carlo
    Das Problem für den HSV beim Elfer ist der Laufweg von Djourou. Nicht der Kontakt an sich war das entscheidende aber er läuft halt ziemlich dumm von der Seite in Piazon rein. Daher kann man den schon geben

    0
    0
  24. Es ist schon erstaunlich, wenn man sieht, wie der Gegenspieler anscheinend ohne jede Mühe durch 3 Gegenspieler durchläuft und dann noch den Ball behauptet. Ich weiß nicht, aber ich finde das schon extrem dieses miese Abwehrverhalten Mann gegen Mann.

    0
    0
  25. Jetzt bitte nicht mit dem Kopf durch die Wand und wieder total hoch verteidigen. Dafür ist unsere Abwehr einfach zu lahm.

    0
    0
  26. @stephan ich würde das so deuten, das eher piazon da leicht reingefallen ist, ok hm – Merk hat ja auch direkt live gesagt nicht ganz 100%, aber will mich da jetzt auch nicht zuviel lamentieren 😀 gibt es andere die nicht gepfiffen werden,..aber das sind die Elfmeter die wir normalerweise gegen uns gepfiffen bekommen, und da regt man sich auf weil das schon an der greze zu einer schwalbe ist, und ich könnt kotzen wenn ich sowas bei uns sehe, wie gesgat es gibt schiris die hätten den nicht gepfiffen, ja dann haste ne torchance verdaddeld 😀

    TOR nice 😀 aufgehts, jetzt aber

    0
    0
  27. Diese Gelbrote Karte war jetzt echt schmeichelhaft. Aigner läuft so rein, das sein Gegenspieler eigentlich keine Chance hatte. Foul ok, aber nicht ausreichend für den Platzverweis, auch nicht, wenn ich seine gelbe Karte berücksichtige. Glück für uns.

    0
    0
  28. die schaffen es noch in Unterzahl uns ein Gegentor zu schießen. Wir sind einer mehr und trotzdem habe ich nicht das Gefühl, dass man jetzt den nötigen Druck aufbauen kann.

    0
    0
  29. Wenn man sich die Spieler mal bei Standards anschaut muss der ganze Platz voll mit Rotze sein…

    0
    0
  30. In Überzahl darf man auch gern mal clever und ruhig spielen. Keine Ahnung warum immer noch jeden Ball lang nach vorne geprügelt wird. Das kotzt mich so an unter Schaaf. Man ist zu keinem Zeitpunkt in der Lage das Spiel und vor allem das Tempo zu kontrollieren. Hektik pur beherrscht unser Spiel.

    0
    0
  31. Also ich verstehe diesen Wechsel nicht. Warum muss Eigner raus?? Stendera raus für Kittel hätte ich verstanden.

    0
    0
  32. Irgendwas war da zwischen Aigner und Schaaf. Kurz darauf wurde Aigner ausgewechselt, deswegen war der so sauer.

    Der Wechsel an sich war auch Schwachsinn. Aigner einer der besten.

    0
    0
  33. van der vaart macht in der 74. das 2:2 und ist wieder in allen medien als der retter der hamburger misäre…ich könnt kotzen was ein höllen szenario wieder NEIN !

    0
    0
  34. Aigner hat ein gutes Spiel gemacht, aber solch ein Verhalten ist arrogant und unkollegial.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -