11.04.2015, Fussball, 1. BL, FC Bayern München - Eintracht FrankfurtEintracht Frankfurt liegt zur Halbzeit bei Bayern München mit 0:1 zurück. Nachdem die SGE das Spiel eine Viertelstunde lang offen halten konnte, brachte Robert Lewandowski die Münchner in der 15. Spielminute mit einem Traumtor – allerdings aus Abseitsposition – in Führung. Danach drehten die Bayern auf und kamen – immer wieder angetrieben durch den starken Thiago – zu guten Möglichkeiten durch Lewandowski (20., 24.), der die Innenverteidigung der Eintracht vor fast unlösbare Aufgaben stellte. Mitte der Halbzeit konnte die SGE das Spiel beruhigen und das Tempo aus der Begegnung nehmen. Trotzdem lief die Begegnung ausschließlich in eine Richtung.  In der 40. Minute hatte Sonny Kittel die bislang einzige Gelegenheit für die Hessen, die allerdings von Reina im Tor der Bayern  zunichte gemacht wurde. Nur Sekunden später hatte die Eintracht Glück, dass ein reguläres Tor von Thomas Müller nicht gegeben wurde.

Die SGE musste ohne Alexander Meier und Carlos Zambrano antreten. Die beiden Spieler werden von Bamba Anderson und Nelson Valdez ersetzt.  Trainer Thomas Schaaf schickte folgende elf Mann aufs Feld:

Trapp – Chandler, Anderson, Madlung, Oczipka – Hasebe, Stendera, Aigner, Kittel, Seferovic – Valdez

Auf der Bank nahmen Platz: Wiedwald, Kinsombi, Ignjovski, Flum, Medojevic, Piazon, Inui.

Bayern München musste verletzungsbedingt auf etliche  Stammspieler verzichten und hat neben Torhüter Neuer nur drei Feldspieler, darunter den Ex-Eintrachtler Sebastian Rode, auf der Bank. Die Münchner treten mit folgender Mannschaft an: Reina – Rafinha, Dante, Alonso, Bernat – Thiago, Lahm, Götze, Weiser – Müller, Lewandowski.

Wir drücken der Eintracht weiterhin die Daumen und hoffen auf ein Erfolgserlebnis in der zweiten Halbzeit!

- Werbung -

78 Kommentare

  1. Schade. Das wars dann wohl
    Das einzige was wir dieses Jahr holen müssen, ist die torjager kanone!
    Das wäre sowas von klasse und der alex hätte es verdient.
    Bloß nicht den lewa mehr sChiessen lassen!

    0
    0
  2. Das 2:0 geht auf Chandler……..wie der sich in der gegnerischen Hälfte noch den eigentlich sicheren Ball abnehmen lässt…..Iggy kann doch nicht noch schlechter als der schlechte Chandler sein…..ansonsten hätte man sich da zwei drittklassige Spieler geholt.

    0
    0
  3. Chandler fällt leider heute besonders auf.
    Einige unglückliche Situation bei ihm.

    Ein tor für uns isz aber immer drin!
    Forza sge

    0
    0
  4. Was wechselt Schaaf da eigentlich? Spielt jetzt Hasebe IV oder spielen wir nur noch 3er Kette hinten?

    0
    0
  5. Einen Zweikampf gegen Mitchell Weiser zu verlieren, ist hochgradig peinlich. Der Kerl wiegt doch höchstens 50 Kilo.

    0
    0
  6. Standfussball der Bayern reicht uns zu deklassieren. Bis jetzt ist unsere Mannschaft extrem schwach und nur Sparringspartner. Es ist genauso wie ich erwartet habe.

    0
    0
  7. Standfussball der Bayern reicht aus um uns zu deklassieren.
    Bis jetzt ist unsere Mannschaft extrem schwach und nur Sparringspartner. Es ist genauso wie ich erwartet habe.
    Wir können von Glück reden, dass wir bereits schon 35 Punkte gesammelt haben.

    0
    0
  8. Oh man, Stendera geht auch die Luft aus. Was der an Ballverlust hat ist echt übel. Die defensivere Position liegt ihm nicht wirklich.

    0
    0
  9. War Anderson verletzt???? Denn laut Kicker mit 100% Zweikampfquote………das wäre dann wieder so ein Schaaf-Eigentor, wie so oft schon.

    0
    0
  10. Schön dass Iggy nochmal den Müller umhaut. Diese Aggressivität hat uns zuletzt oft gefehlt. So wie Chandler heute mal wieder versagt hat, sollte Iggy auch bald wieder in der Startelf stehen.

    0
    0
  11. So und für die die wieder wie üblich rummeckern. Es gibt diese Saison eine ganze Menge Mannschaften, die sich gegen Bayern schon schlechter verkauft haben.

    0
    0
  12. Manchmal denke ich wirklich, hier gibt es Leute, die was schreiben … ausloggen … mit anderem Nick einloggen … den gleichen Mist schreiben … wieder ausloggen und ab zum nächsten Nick. Furchtbar.

    0
    0
  13. 1. Halbserie : 0 : 4 gegen die Bayern und alle haben sich sich über den Aufschwung gefreut, der dann auch kam.

    2. Halbserie : 0 : 3 in München ist nicht wirklich gut, doch wer hat nicht die individuelle Klasse bei allen Toren gesehen ?

    Ergebnisse insgesamt wieder gut für die SGE.
    So schlecht habe ich uns nicht gesehen, vor allem der Versuch Fußball zu spielen.

    0
    0
  14. So, das Resultat mit dem ich gerechnet habe ist also eingetreten.

    Wenn man die Ergebnisse sieht, ist bisher erneut nix passiert; das ist ja das lustige…. Augsburg verliert in Paderborn, der BVB in Gladbach, usw.

    Es ist eines klar: Für das Saisonziel dieses Jahr (war der Klassenerhalt) ist der Kader gut genug – aber es müssen einige klare Verstärkungen her um gezielt die erste Tabellenhälfte und ggf. die EL dauerhaft und mit genug Substanz angreifen zu können.

    Wenn bei uns Zambrano, Meier fehlen, dazu ein Aigner nicht ins Spiel kommt und Hasebe quasi wieder alleine defensiv im Mittelfeld spielt (weil Stendera einfach kein defensiver Spieler ist; wenn ich sehe wie der immer wieder in die Zweikämpfe geht, dann ist das fast immer ein Foul…), dann geht nicht mehr gegen solche Teams.

    Außerdem hatte ich vorhin schon geschrieben; die Offensive der Bayern heute ist immer noch eine der besten in der Welt…….

    0
    0
  15. @mikeaefer

    Anderson hat aber schon vier gelbe Karten! Die Gefahr war doch recht groß das er nächste Woche durch die fünfte fehlen würde und ob Zambrano fit wissen wir nicht!

    0
    0
  16. @dieter:
    Nun ja, unsere Versuche heute waren ehrlich gesagt kaum vorhanden…. aber das ist aus grade von mir schon genannten Gründen auch klar.

    Über Niederlagen gegen Bayern ärgere ich mich schon lange nicht mehr; das sind auch wirklich die einzigen beiden Spiele, wo mir (ich denke so gut wie allen) vorher schon klar ist, dass da nix geht….

    0
    0
  17. Bamba war nach der einen Szene am eigenen Tor angeschlagen und wurde deswegen raus genommen.

    0
    0
  18. @22
    Dann hätte er ihn nicht aufstellen sollen. Bamba war auch alles andere als gefährdet in den letzten 17. Minuten Gelb zu sehen. Der Wechsel hat einfach keinen Sinn gemacht.

    0
    0
    - Werbung -
  19. Man kann sich auch über alles aufregen, das einzige was mich aufregt ist, dass unsere Spieler zu wenig laufen und den Gegner einfach laufen lassen. Unsere Laufleistung ist einfach Mangelhaft, daran muss gearbeitet werden!

    0
    0
  20. Ich frage mich ja, was unsere User so mitbekommen… Bamba (ich hatte es grade schon geschrieben) hatte sich nach einer Abwehraktion den Fuss gehalten, ist dann nicht mehr richtig rund aufgetreten bei dem Fuss und kurze Zeit später wurde er ausgewechselt.

    Wegen was wohl??????

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -