Bei 9 verbleibenden Tagen bis zum Ende der ersten Transferperiode stellt sich die Frage ob und wie Eintracht Frankfurt nochmal auf dem Transfermarkt aktiv wird. Bekannt ist, dass Eintracht Frankfurt einen Transfererlös erwirtschaften möchte. Von Spielerverkäufen wie Beispielsweise von Jung, Rode und Gekas sieht man ab, gerne möchte man alle Leistungsträger halten um den Wiederaufstieg nicht zu gefährden.

Gerade bei Gekas hat sich in den letzten drei Wochen die Einstellung zu einem Verkauf des Stürmers grundlegend verändert, war er noch zu Beginn der Saison der Wechselkandidat Nr. 1, so steht diese Personalie laut Bruno Hübner nicht mehr zur Diskussion. Gerade im Spiel gegen den Ball bringt Gekas sich mehr ein und arbeitet für die Mannschaft. „Er hat seine Einstellung für Eintracht Frankfurt gefunden“, so Hübner.
Ganz anders sieht es dagegen bei Martin Fenin aus, für den nach schlechter Trainingsleistung Marcos Alvarez in den Kader gerutscht war. Fenin, der sich in Frankfurt bisher nicht durchsetzen könnte und nur in den ersten sechs Monaten zu den Stammspielern zählte, wäre ein Kandidat für einen Wechsel. Hübner kommentierte die Frage nach einem Wechsel knapp mit „Vielleicht klappt da was.“.

Gerne würde sich Armin Veh auch von Ricardo Clark trennen, den er für spielerisch zu limitiert hält, um die Ansprüche an sein Spielsystem erfüllen zu können. Auch Caio zählt nach abfallender Leistung weiter zu den Wechselkandidaten.

Erfreuliches gibt es hingegen bei Ex-Eintracht-Verteidiger Aleksandar Vasoski zu berichten. Offenbar steht er kurz vor einem Wechsel nach Griechenland. Wie der „kicker“ am Sonntag berichtet, unterschrieb der 31-Jährige einen Zweijahresvertrag beim Erstligisten AO Kavala. Vasoskis Vertrag war im Sommer nach mehr als sechs Jahren in Frankfurt nicht verlängert worden. Wir wünschen ihm natürlich viel Erfolg und vor allem Gesundheit!

- Werbung -

68 Kommentare

  1. Warum man Clark abgeben möchte, kann ich nicht verstehen. Der Jungs setzt eigentlich immer voll ein und für die 2. Liga müsste es bei ihm alle allemal ausreichen.
    Das schlimme aber ist unsere Scouting Abteilung !
    Erst werden zig Spieler geholt wie Bellaid, Pettkovic, Clark, Vasoski oder auch Fenin und Caio und man merkt recht schnell das uns keiner von denen weiterhelfen kann…..da frage ich mich doch, wer wollte denn unbedingt diese Spieler, wer hat sie denn geholt ?….man kann ja 1-2x daneben liegen, aber bei uns wird doch der halbe Kader aussortiert weil keiner dieser Typen die nötige Qualität aufweist und nicht Bundesliga tauglich ist.
    Ich kann nur eins sagen, das Größte Problem bei der SGE sind die Herren im Hintergrund, welche die Fäden ziehen, solche Fehlentscheidungen bzw. Fehleinkäufe tätigen….diese sollte man als erstes aus dem Verein schmeißen…ich möchte es gar nicht wissen wieviele Scouts wir haben und was diese Typen für Gehälter bekommen.
    Ich denke wenn man hier auf den einen oder anderen Fan im Forum hören würde und dieser genug Zeit am Tag hätte bei Transfermarkt.de zu googeln, wäre das Ergebnis auf diese Art und Weise neue Spieler zu finden besser als das was unsere Scouts abliefern, davon bin ich felsenfest überzeugt !
    Andere Clubs holen neue Spieler tatsächlich für einen Appel und ein Ei und diese schlagen auch ein….aber wir sind dazu nicht in der Lage….erst holt man einen Griechen nach dem anderen….dann plötzlich will man alle wieder loswerden…..und aktuell ist man auf dem Ösi-Tripp, nachdem man in der Vergangenheit schon die Schweiz abgegrast hat und Typen wie den Hüftsteifen Benny Huckel an den Main geholt hat…..man man SGE….hoffentlich weiß wenigstens Veh was er will und findet noch einen guten Stürmer und Abwehspieler ?!

    0
    0
  2. Und eines unsrer größten Probleme hier sind so schlecht informierte und nur sinnlose Parolen Schreier wie du.

    Ich geb dir zunächst mal bei Bellaid und Petkovic recht. Fehleinkäufe!!! Caio…Fehleinkauf…

    Fenin…Fehleinkauf??? Naja, er hat sich nicht durchgesetzt aber so ne Krücke wie Petkovic ist er 100% nicht. Daher kein Fehler von irgendwem. Es hat bei uns halt nicht für die erste Liga gereicht.

    Nun aber zum Sinnlosen und vor allem Sinnfreien Teil deines Posts. VASOSKI hat uns nicht weiter gebracht??? Hallo vor seinen ganzen Verletzungen war der gesetzt und ne Bank. Aber soweit willst du dich anscheinend nicht erinnern bzw. kannst es nicht.

    Zitat von dir:
    „Ich denke wenn man hier auf den einen oder anderen Fan im Forum hören würde und dieser genug Zeit am Tag hätte bei Transfermarkt.de zu googeln, wäre das Ergebnis auf diese Art und Weise neue Spieler zu finden besser als das was unsere Scouts abliefern, davon bin ich felsenfest überzeugt !“

    Dazu von mir:
    Ich denke wen man an solche Typen wie an dich glaubt und deren Meinung einholt dann kann man die SGE gleich in der Kreisliga anmelden. Wieviel Ahnung hast du den von Taktik, Spielverständnis, Trainingsmethoden? Wie oft siehst du das was du kritisierst denn im Training. Wie gut kennst du dich mit den Finanzen bei uns aus um das alles zu beurteilen???

    Der „Huckel“ hieß übrigens Huggel und war meiner Meinung nach genauso wenig ein Fehleinkauf wie Spycher.

    Immer irgendwas zum nörgeln suchen und brauchen. Irgend nen dummen sucht man sich dann raus.
    In jedem verdammten Thread wird gegen unsre Führung genörgelt. Vergessen wird dabei das wir vor Jahren auch in der 2. Liga vor dem Bankrott standen. Jetzt gabs zugegebenermaßen nach vielen Jahren ein derben Rückschritt. Deswegen muss man aber nicht alles und jeden in Frage stellen.

    Ich stell hiermit mal eins in Frage: DICH!!! Weil ernst nehmen kann ich dich nach solchen Aussagen beim besten Willen nicht mehr.

    0
    0
  3. Maierhofer zu RB Ekelclub! Jetzt kann die Wurst wenigstens auch nicht mehr kommen! 😉

    0
    0
  4. @SGEstephan
    Hör mal zu Bübchen ? Mir kannst du doch schon lange den Buckel herunter rutschen….den klugscheißerichen Mist den du hier verzapfst kommentiere ich garantiert nicht mehr, weil er mich erstens nicht interessiert, zweitens jeder seine Meinung frei äußern kann ohne das gewisse Dumpbacken einen privaten Feldzug dagegen führen und alles in Frage stellen und drittens, ich keine Zeit und Lust habe mich mit vorpupertären Hosenjodlern zu streiten, da es zweck- und sinn-los ist.
    Also denne…einen schönen Abend noch 😉

    0
    0
  5. Oh man wie kann man nur am Gekas festhalten wollen. Sofort abgeben wenn jemand den haben will. Der vergibt doppelt soviel 100% chancen als wie er am Ende netzt.

    0
    0
  6. @ sge Stephan

    In einer Sache muss ich dir mal wiedersprechen …..
    Es nützt überhautnix was von den Dingen zu wissen , die du nanntest wenn am Ende zum größten Teil Schrott bei rum kommt.
    Unsere scouting Abteilung ist jedenfalls unterirdisch 3 Liga Niveau höchstens.
    Das hier noch keine Köpfe rollen mussten ist absolut unverständlich.

    0
    0
  7. Taunus-Bauer

    Du bist dumm wie ein Eimer Wasser und weißt bis heute nicht das der Ball rund ist .
    Junge , erst einmal gehörst du entfernt aus allen SGE Analen und besonders hier !

    Beantworte doch mal von K-Block die Fragen Sachgemäß anstatt irgend einen Dünnschiss hier zu sabbeln .

    0
    0
  8. @ball

    Stimmt, da lass ich mich auch gerne korrigieren. Das Scouting hat nicht mal 2.Liga Niveau. Mir gehts nur darum das Vasi nicht zu den Fehlern des Scoutings zählte und mann nicht alles schlecht machen muss nur damit was schlecht gemacht ist. Es gab viele schlecht Transfers aber es gab auch gute. So zumindest meine Meinung.

    Bsp: Gekas. In der Vorrunde hätte hier niemand von nem Fehleinkauf geredet…Jetzt taugt er net mal was für die 2.Liga?

    Bei aller berechtigten Kritik. Objektivität muss auch ein bischen dabei sein. So hab ichs gemeint.

    @Holz58
    Kannst du bitte auch halbwegs sachlich bleiben? Ich hab Taunus-Adler gesagt was ich falsch finde und er hat geantwortet. Dabei kann man es glaub ich belassen. Sonst artets wieder aus 🙂

    0
    0
  9. @sgestephan:

    „@eldelabeha

    Genau alle behalten und noch 15 Erstliga bzw. Nationalspieler holen.“

    schreib doch bitte nicht so einen blödsinn.
    davon war gar nicht die rede.
    dass bellaid und petkovic gehen sollen, hab ich ja in dem beitrag selbst gesagt. dazu hab ich auch bei fenin gesagt, dass man ihn abgeben, weil veh ihn nicht aufstellen will.
    ich denke bloß, dass ein sehr großer anteil daran, dass
    er sich nicht durchsetzen konnte, der tatsache geschuldet ist, dass er so gut wie nie, mehrere spiele am stück als einer von ZWEI stürmern spielen durfte.
    in der zeit als er mit liberopolous zusammen gestürmt hat, meinte keiner, dass er ein fehleinkauf sei.

    danach wurde er entweder alleine vorne als flügelstürmer eingesetzt und da war er dann auch überwiegend sehr schwach.

    zudem habe ich nichts über neuzugänge gesagt.
    und in früheren beiträgen habe ich auch bereits gesagt, dass ich schwegler abgeben würde, falls das geld benötigt wird.

    also unterstelle mir bitte nicht irgendwelche absurden aussagen, wie sie hier leider von einigen zu lesen sind.

    ich weiß nicht genau, wieviel caio verdient. einen hohen transfererlös werden wir jedoch nicht erhalten, da 50% der ablösesumme an seinen ex-verein gehen.
    naja und da denke ich, dass das geld, dass man mit ihm einspart, seinem wert nicht gerecht wird.

    wir werden in der zweiten liga immer mal wieder gegen eine mauer anrennen und nach, was unsere mannschaft bisher gezeigt hat, bin ich mir nicht sicher, ob sie genug ideen hat um damit umzugehen.
    dass caio gerade gegen schwächere gegner verdammt wertvoll sein kann, hat er zur genüge bewiesen – zuletzt in der vorbereitung.

    und bei vasi sieht die sache komplett anders aus als bei chris.
    1. würde chris ein viel höheres gehalt als vasi bekommen, wenn er gesund bleibt – d.h. viel mehr geld wäre gebunden.
    2. während bei chris immer wieder der rücken probleme macht und damit immer wieder die gleiche verletzung probleme macht, waren es bei vasi mal ein knorpelschaden, mal ein rippenbruch und mal eine zyste in der lunge. bis auf den knorpelschaden, hat man von den anderen verletzungen keine folgeschäden zu befürchten.
    3. ist vasi nun seit eineinhalb jahren bis auf einen muskelriss verletzungsfrei geblieben während chris immer noch nicht fit ist.

    die beiden sind also nicht zu vergleichen.
    und da unsere defensive unsere größte baustelle ist, hätte ich eine verpflichtung von vasi gut gefunden.

    der letzte ist clark.
    bei ihm ist die sache schwieriger. sicher brauchen wir ihn nicht unbedingt, weil wir rode, schwegler und lehmann haben.
    ABER: zum einen kann clark auch iv spielen und wurde dort sogar bell vorgezogen (und wenn man der sportlichen führung vertrauen soll, dann hatte das ja auch einen grund) und außerdem spielt lehmann bisher keinen deut besser als clark es auf dieser position gemacht hat.
    dass ich diese verpflichtung nicht verstehe, hab ich ja bereits direkt nach dieser gesagt.
    auf jeden fall kann man nit einfach davon ausgehen, dass lehmann wieder seine form findet – dass er mehr kann, wissen wir alle.
    wenn man nun rode lieber rechts einsetzt (was scheinbar vil besser klappt) hätte man neben schwegler nur noch eben diesen lehmann und wenn einer von beiden verletzt ist, muss rode wieder in die mitte.

    weil weder meier noch köhler haben auch der sechs eine gute figur gemacht, da sie einfach defensiv die manchmal nötige härte vermissen lassen (auch mal ne gelbe in kauf nehmen usw.)

    ich hoffe, der kommentar kommt nicht zu heftig rüber, aber was du mir hier unterstellt hat, fand ich nicht ok 😉

    0
    0
  10. also ich finde den clark auch nicht so schlecht, ist auf jedenfall ne gute alternative. Und allzu viel gehalt wird er auch nicht bekommen. Also ich würde ihn behalten. Dafür gekas weg. Er ist einfach zu eigensinnig. Er hat schon in der abstiegssaison von hertha zu viele hundert prozentige vergeben! Hätte er die hälfte rein gemacht wäre berlin nicht abgestiegen. Wir brauchen einen richtigen torjäger der die chancen auch mal nutzt und nicht nur weil er mal läuft auf einmal hoch gelobt wird! Er muss mannschaftsdienlich und torgefährlich sein…

    0
    0
  11. Danke für den Link K Block !
    Das was ich schon immer denke darüber steht genau so schwarz auf weiß in der FNP .
    Ich ärgere mich echt darüber das HB bei bester Vergütung hier auch noch weiter wurschteln darf .

    0
    0
  12. @eldelabeha

    Sollte keine böswillige Unterstellung sein. Hab dich zum Teil falsch verstanden, wollte aber auch bewusst ein bischen provozieren. Dafür Entschuldige ich mich hiermit auch gerne bei dir. Mir ist bewusst das du keiner von den Leuten bist die hier ohne zu denken was schreiben 😉

    Du hast mit deinen Ausführungen schon recht aber das Problem ist halt das AV noch gerne einen Stürmer hätte. Und da geb ich halt lieber Fenin, Caio, Clark ab als einen der aktuellen Stammspieler. Mit dem Satz niemand abgeben und noch 15 holen wollt ich nur ausdrücken das das ja nicht geht und wir dafür wohl oder übel uns von jemandem trennen müssen.

    Mir wärs auch lieber wir verkaufen/verscherbeln die Petkovics und Bellaids. Aber ich denke das deren Erlöse nicht für einen 2.Liga und eventuell gleichzeitig halbwegs guten 1.Liga Stürmer reichen.

    0
    0
  13. @doc

    Ich denke ja, aber was soll das?
    Tagelanges gefeilsche mit den Bonbonschmeissern und dann gleich wieder weg?
    Das der keine Rolle spielt, ist mir ein Rätsel

    0
    0
  14. Sehe ich genauso. Erstmal eine Chance geben bei uns. Dass er 2. Liga spielen kann – zumindest bei 1860 – wissen wir ja schonmal…

    0
    0
  15. weil es ja sonst gerade keine spannenden Themen gibt:
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,782034,00.html
    „Zündeleien übernahmen dafür während der Partie einige Bayern-Fans. Alle paar Minuten loderten bengalische Feuer im Gästeblock. Zu Beginn, als dicke Rauchschwaden durch das gesamte Stadion waberten, Mitte der ersten Halbzeit, sowie kurz vor dem Pausenpfiff. Mehrere Male musste die Stadionsprecherin die Unverbesserlichen verwarnen, doch der Qualm stieg weiter aus ihrem Block empor – was Konsequenzen für den Club haben dürfte. “

    Sind also doch nicht nur die Frankfurter so böse…

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -