Andre Silva traf gleich doppelt gegen Salzburg. (Quelle: imago images / HMB-Media)

Letztlich souverän, konnte sich die Eintracht gegen RB Salzburg durchsetzen und steht nun verdient im Achtelfinale der Europa League. Die Freude über das Weiterkommen war bei allen Beteiligten der SGE natürlich groß.
Wie immer hat SGE4EVER.de für euch die Stimmen nach dem Spiel zusammengefasst:

Djibril Sow: „Ja, die letzten Tage waren etwas anders als gewohnt. Wir haben die Nachricht, dass das Spiel abgesagt wurde ja erst Nachmittags erhalten und hatten dann doch einen Tag mehr Pause. Wir wussten dann was uns hier erwartet und hatten das Spiel zunächst nicht wirklich unter Kontrolle. Haben im Anschluss aber super reagiert und gleich den Treffer gemacht. Jetzt hoffe ich, dass wir wieder ähnlich weit kommen wie letzten Jahr. Uns erwartet aber zunächst mit Basel ein ähnlicher Gegner wie Salzburg und wir wollen und zu Hause wieder eine gute Ausgangslage erarbeiten.“

Sebastian Rode: „Wir waren drauf vorbereitet, dass erstmal die Post abgehen wird. Aber wir haben zu viele Ecken verursacht und diese dann schwach verteidigt. Nichtsdestotrotz kamen wir nach dem 0:1 besser ins Spiel und das 1:1 war dann sehr wichtig. Damit haben wir ihnen zwar nicht komplett den Stecker gezogen, aber auf jeden Fall etwas Luft raus gelassen. Nach der Absage gestern war es sehr turbulent, wir waren vorbereitet gestern zu spielen, so mussten wir uns umstellen, aber für Salzburg war es ja nicht anders. Sehr gut, dass Bremen verlegt wird, so können wir uns auf den Pokal fokussieren. Mittwoch wird ein geiler Abend in der Commerzbank Arena. Basel haben wir wahrgenommen, ist ein gutes Los die Chancen sind 50/50 und für die Fans ist es super, weil der Weg nicht zu weit ist.“

Fredi Bobic (Sportvorstand Eintracht Frankfurt): Die Anfangsphase war erst gar nicht so schwierig, bis es dann zum Tor kam. Der Sonntagsschuss kam ja etwas, aus dem nichts aber bei den darauffolgenden Ecken hat es schon richtig gebrannt. Kevin hat den einen Kopfball wirklich Weltklasse gehalten. Danach konnten wir zum Glück eine Kontersituation gut nutzen, wodurch es etwas ruhiger wurde.

Über die Spielabsage: Für die Jungs ist es echt einfach, die sitzen im Hotel und sagen: „dann spielen wir halt morgen“ (lacht). Es ist natürlich für die Konzentration nicht optimal, aber das war ja auch für beide Mannschaften so. Wir sind sehr froh, dass das Spiel am Sonntag verlegt wird. Es ist für den Wettbewerb sicherlich die richtige Entscheidung gewesen. Wir hätten gerade mal 40 Stunden gehabt und nicht nur wir, sondern auch die anderen Mannschaften erwarten, dass wir alles geben. Jetzt können wir uns, auf das Pokalspiel am Mittwoch gegen Bremen freuen und wollen unbedingt ins Halbfinale einziehen.

Zum nächsten Gegner FC Basel: Das werden sicherlich wieder zwei ausgeglichene Spiele gegen einen starken Gegner, der sich in Europa auskennt. Wir spielen wieder erst zu Hause und werden wieder alles geben und wollen ins Viertelfinale!

Zum Verbot von Großveranstaltungen in der Schweiz wegen des Coronavirus: Das ist zunächst nur spekulativ, denn das Verbot läuft ja eigentlich am 15. März aus. Es liegt ganz klar im Interesse aller, wenn bei den Spielen Fans dabei sein können. Aber auch das ist höhere Gewalt und wir können es nicht beeinflussen. Es ist zum Glück ja aber auch noch eine Weile hin und bis dahin könnte sich wieder alles beruhigt haben. Wichtig ist es nicht in Panik zu verfallen, auch in der Bundesliga in Deutschland.

Zur Entwicklung Andre Silvas: Ich sage ja immer wieder, das junge Spieler Zeit brauchen um sich an die Bundesliga zu gewöhnen und ihre Leistung zu bringen. Ich erinnere dabei immer wieder gerne an Sebastian Haller, der sich auch in seiner ersten Saison schwergetan hat. Bei Andre sieht man, dass er einen Sprung gemacht hat und ich bin froh, dass er heute endlich belohnt wurde, denn er arbeitet verdammt viel für die Mannschaft.

 

Adi Hütter (Trainer Eintracht): Über zwei Spiele gesehen sind wir meiner Meinung absolut verdient weiter. Salzburg hat begonnen, wie wir es erwartet haben. Nach dem 1:0 war Salzburg dem 2:0 nahe, wir haben uns schwergetan. Das 1:1 war dann sehr wichtig. In der zweiten Halbzeit haben wir es viel besser gemacht, hätten auch in Führung gehen können bzw. müssen. Wir hatten das Spiel so erwartet, es war klar, dass Salzburg pusht. Da habe ich schon gedacht, dass es auch nochmal eng werden kann. In der zweiten Halbzeit hatte ich dann keine Angst mehr. Trotz allem Kompliment an Salzburg, die alles gegeben haben. Alles in allem sind wir aber verdient weiter. Es war ein besonderes Spiel für mich. Freunde und Familie waren da, das war toll. Jetzt freue ich mich, dass wir weiter sind und ich die Rückkehr krönen konnte. Obwohl es ein Unentschieden war, gehen wir als Sieger vom Feld. Andre Silva ist in super Form und Verfassung. Das erste Tor war sensationell, das zweite Etwas glücklich. Die Kontersituationen hätten wir in der zweiten Halbzeit etwas besser ausspielen müssen.

Über die Spielverlegung und den nächsten Gegner: „Ich habe die Absage nicht schlecht hingenommen, wir hatten so einen Tag mehr. Das mit dem nächsten Bundesligaspiel war natürlich turbulent. Ich verstehe die Bremer, aber ich denke, dass man auch unsere Seite sehen muss, wir tun derzeit viel für den deutschen Fußball. Es ist alles gut ausgegangen und wir freuen uns. Ich kenne den FC Basel durch meine Zeit in der Schweiz, sie haben tolle Fans. Wir brauchen zwei gute Tage um weiterzukommen. Ich freue mich aber sehr auf die Spiele.“

Jesse Marsch (Trainer Salzburg):Ich hatte das Gefühl, dass es die Mannschaft noch schaffen könnte. Nach 20 Minuten noch mehr, es war schade, dass wir nicht das zweite Tor machen konnten. Die ersten 25 Minuten waren überragend. Wir haben viel Herz gezeigt und toll gespielt. Wir mussten dann natürlich alles versuchen und waren dadurch hinten recht offen. Die Jungs waren in der Kabine enttäuscht, aber wir haben eine gute Leistung gezeigt. Wir haben zwar keine ganz neue Mannschaft, aber wir haben ein paar Spieler verloren und wir müssen einen neuen Rhythmus mit der Mannschaft finden. Die Jungs versuchen jeden Tag alles. Ich denke wir haben viel Potenzial und brauchen noch ein bisschen Zeit. Frankfurt hatte mehr Erfahrung. Wir müssen mit der ganzen Mannschaft besser verteidigen. Wenn wir jedes Spiel zwei Tore bekommen, ist es sehr schwierig, das ist klar. Ich würde aber sagen, dass das unsere beste Leistung 2020 war. Junuzovic und Wöber haben uns gefehlt, es sind wichtige Spieler für uns hier. Trotzdem haben wir eine tolle Leistung auch ohne sie gezeigt.“

- Werbung -

54 Kommentare

  1. Ich sag mal so die Dinger am Anfang waren einfacher zu machen, aber mit es auch so recht 🙂
    Wahnsinn wieviele Frankfurter heute im Stadion waren. Die RB -Anhänger muss man mal loben wegen Ihrer Hanauaktion . Ansonsten hat mich die “ Choreo “ von denen eher an ein Kindergeburtstag erinnert.

    0
    0
  2. Die Mannschaft hat das heute super gemacht :-)))! Das ist aus meiner Sicht auch die beste Aufstellung (ggf. Gaci statt Kamada bei physisch starken Gegnern). Diese hätte ich mir schon gegen Union gewünscht, aber Schwamm drüber.

    Anfangs hat man die Verunsicherung nach der Niederlage gegen Union gemerkt und umso mehr nach dem 0:1 Rückstand. Da hätte es wirklich böse ausgehen können, aber wie dann die Mannschaft zurückgekommen ist war wirklich super! Hiernach war der Auftritt sehr souverän. Beeindruckt hat mich wie sich die Mannschaft nach dem 1:2 aus der Drucksituation befreit und mutig nach Vorne gespielt hat. Wie gegen den BVB haben Touré und N‘Dicka über die Außen zu viel zugelassen, aber die müssen sich in der Vierkette auch erstmal einspielen und da muss man auch Geduld mit den Jungs haben. Dafür klappt das schon mit der Viererkette ganz gut.

    Daneben darf man auch die Qualität der Spieler von Salzburg nicht außer Acht lassen. Natürlich hat sie der Abgang von Haaland geschwächt, aber dennoch ist es eine sehr gute Mannschaft mit internationaler Erfahrung.

    Silva ist jetzt angekommen und für mich die klare Nummer eins im Sturm. Nicht nur wegen seiner Tore, sondern auch den Vorlagen. Wenn er sich weiter so entwickelt werden wir noch viel Freude an ihm haben.

    Die Aussagen der Salzburger Fans und ihre Anteilnahme an den Geschehnissen in Hanau hat mir sehr gut gefallen und verdient große Anerkennung!

    Die Entscheidung des DFB zu der Spielverlegung von Eintracht gegen Bremen ist vollkommen richtig. Da hat mich die unsportliche Reaktion von Baumann enttäuscht.

    Schönes und entspanntes Wochenende

    0
    0
  3. Hoffentlich ist Silva am Mittwoch bei 300%. Dann erhält Bremen den nächsten Tiefschlag.

    0
    0
  4. OT: Der kleine Elliot, für den im vergangenen Oktober Spenden für seine Tumorbehandlung gesammelt wurden, ist am Mittwoch in New York gestorben.
    RIP kleiner, tapferer Adler!

    0
    0
  5. Andre Silva ist wieder einmal ein gutes Beispiel dafür, dass man Spieler nicht zu früh abschreiben sollte (wie auch Ante bei Milan)! Klasse Laufweg beim 1:1!

    0
    0
  6. In der Hoffnung, dass Silva seine aktuelle Form in den restlichen Spielen behält. Zwei bis drei solide bis gute Spiele sind mir definitiv zu wenig, um von einem „Angekommensein“ zu sprechen.

    Immerhin hat uns die Fortuna aus Düsseldorf mit ihrer Naivität in der zweiten Halbzeit etwas unter die Arme gegriffen. 🙂

    0
    0
  7. Da muss man auch Geduld haben bis sich ein Spieler an die Spielweise der Bundesliga und eigenen Mannschaft gewöhnt hat, v.a. wenn Verletzungen den Spieler zurückwerfen und die taktische Formation der Mannschaft geändert wird. Selbst Spieler wie Haller und Jovic haben lange gebraucht, um dann auf das Niveau ihrer letzten Saison zu kommen.

    0
    0
  8. @7 ja da hast du recht.
    ich erinnere mich, wie manche den unbewglichen Haller vom Hof jagen wollten. Oder Fehleinkauf Jovic, der konnte ja als Reservespieler aus Portugal ? nicht funktionieren

    0
    0
  9. Verdammt ruhig hier im Forum. Könnte bedeuten das unsere Eintracht nicht verloren hat.

    0
    0
  10. Im Übrigen muss man auch mal sehen, dass andere Fans sich mit ihrer eigenen Diva herumschlagen müssen. Wenn man sieht, wie Salzburg gestern losgelegt hat. Was war das bitte für eine Auftritt letzte Woche? Die waren ja gestern nicht wiederzuerkennen. Gerade auswärts muss man doch versuchen ein Tor zu erzielen.

    Gruß SCOPE

    0
    0
  11. Das was Salzburg gespielt hat war alles oder nichts ( mussten sie auch versuchen) ein bisschen harakiri. Ich bin ein absoluter Fan von Silva aber man sollte die Leistung nicht überbewerten, er hatte nach 20 Minuten schon sehr viel Platz, diesen bekommt er in der Bundesliga nicht

    0
    0
  12. Auch die Vergangenheit, als Beispiele Haller, Jovic, Rebic, zeigte, dass Neuzugänge Zeit und wir Geduld mit ihnen brauchen. Daran wird sich auch nichts ändern. Ich mag diese allzu schnellen, eiligen Vorverurteilungen von Spielern nicht, im Gegenteil.
    Zu Haller, leider wird es ein unerfüllter Traum bleiben, dass er wieder den Adler trägt.
    Aktuell spielt er formschwach nicht, Westham ist Drittletzter und spielt heute gegen Southamton, den Dreizehnten, wohl wieder ohne
    ihn. Ich nehme an, er wird nach der Saison innerhalb der PL wechseln, unabhängig vom Saisonergebnis seines Clubs.

    0
    0
  13. Was machen unsere Jungspunde im Ausland? Ache, Jovelcic und Zalazar spielen seit einigen Wochen nicht, ja, sie sind nicht mal im Kader ( verletzt? zu schwach? ). Nur Tuta spielt regelmäßig von Beginn an. Ich dachte, sie sollten sich bis zum Sommer Spielpraxis holen. Wird wohl nichts.

    0
    0
  14. Nur fürs Protokoll, bleibe bei Sow, Silva und insbesondere bei Ilsanker und Toure skeptisch. Bei Sow fehlt mir die offensivstärke, bei Silva das Durchsetzungsvermögen und die Torausbeute. Toure Stellungsspiel nicht ausgebildet und Ilsanker ein Risiko. Natürlich sind es keine Graupen, es sind tolle Fußballer die es im Profifußball in höchste Klasse geschafft haben und für unsere Eintracht ein Versuch Wert. Die Ideen dahinter nachvollziehbar, bei Ilsanker vielleicht nicht ganz so, aber sie sind alle unbeständig. Immer wenn man denkt jetzt ist der Knopf auf, kommt 3 Spiele nichts. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    0
    0
  15. Ersteinmal Gratulation an die Mannschaft zum verdienten weiterkommen. Danke!

    Aber die ersten 20-25 Minuten hab ich noch gedacht: Gott oh Gott! Jungs, reißt euch mal zusammen, sonst geht das heute doch noch in die Hose.

    Glücklicherweise haben die das dann auch gemacht und es wurde ein recht munteres Spielchen.

    Hut ab vor den Salzburgfans und vor deren Mannschaft, dass die sich nicht aufgegeben haben und so gut es ging Paroli boten und gekämpft haben.

    Das tat dem Spielverlauf ganz gut und zwang uns auch mitzuspielen und uns nicht auf das 4:1 zu verlassen.

    Ich schaue ihm ja gerne zu und er ist absoluter Leistungsträger.
    Aber Kostic scheint mir, nicht erst seit gestern, mal ne Pause zu vertragen.

    Ist natürlich bei den verbleibenden Spielen, egal ob Buli, EL oder Pokal, schwierig weil alle jetzt wichtig sind und wir in jedem Wettbewerb eigentlich punkten müssen.

    Aber wie Kostic da gestern gepumpt hat, hat mir etwas Angst gemacht.

    Er und die Verantwortlichen können es aber vermutich besser einzuschätzen als ich, was er aushalten kann.

    Freu mich jedenfalls auf Mittwoch und bin auf die Aufstellung gespannt.

    Gruß an alle Adler!

    Ich geh jetzt mal paar Hamstereinkäufe machen wegen Corona und so 😀

    0
    0
  16. Eine hundertprozentige Erfolgsquote gibt es auch bei Neuzugängen nicht. Aus meiner Sichtweise hat die SGE in der Neuzeit (sorry Hery, Sie hatten zu Ihrer Zeit auch große Verdienste um die Eintracht) ein insgesamt sehr gutes Händchen bei den Neueinkäufen, durch Kompetenz und gute Vernetzung.
    Auch Kostic aus dem aktuellen Team, stellvertretend für einige genannt, ein sensationeller Transfer.

    0
    0
  17. Schaue gerade die Konferenz und denke mir immer wieder: was zur Hölle kann man gegen Hopp haben – jemand der 2/3 seines Vermögens einer Stiftung spendet und ziemlich viel für die Rhein Neckar Region macht, kann nicht so falsch sein. Natürlich kann man über Vereine wie Hoffenheim diskutieren, aber nicht über einen Menschen sorry! Keinen Verständnis dafür.

    0
    0
  18. Das ist wirklich unverschämt von dem Publikum, aber denkt doch bitte an das Benehmen nach der Niederlage gegen uns. @king hat recht. Man kann über etwas reden aber nicht mit einer solchen Aktion

    0
    0
  19. Unverständlich, welcher Hass manchen Menschen, die niemandem etwas Böses getan haben, entgegen gebracht wird!
    Was hat D. H. irgend einem Fußballfan angetan, dass ihm solcher Hass entgegengebracht wird?
    Und leider kommt dieses Verhalten immer wieder aus der „ach so geilen Ultra Gesellschaft“.

    0
    0
  20. Diese unverbesserlichen „Nicht“Fans werden sich nur durch klare Aktionen besänftigen lassen, hoffentlich. Hatte nicht kürzlich DFB-Präsident Keller Spielabbrüche für solche Vorfälle angekündigt. Waren das vollmundige Worte eines „Grüß-Gott-Onkels“ oder wird jetzt durchgreifend sanktioniert?
    Ich mag diese Scheinheiligkeit -Sponsoren betreffend- nicht. Gerade die Bayern, und nicht nur diese, sollten sich mal auf ihre eigenen Geldgeber besinnen.
    Allein von den Eintrittsgeldern (ca. 20% des Etats) werden die überbezahlten Profis nicht vergütet werden können.

    0
    0
  21. Wer keinen Hass will, das sollte unser aller Interesse sein, der darf auch nicht in den Anschuldigungen pauschalisieren !
    Ich bin bestimmt seriös, alt genug und habe mehrere Enkel, bin gegen Gewalt, Rassismus und Ausgrenzung. Ich bin aber auch dagegen , mit Feststellungen wie “ ach so geilen Ultra Gesellschaft“ Menschen (auch Fans sind Menschen) pauschal ins Abseits zu stellen. Schon mehrfach wurden auch bei uns „Ultras“ für Fehlverhalten verantwortlich gemacht, obwohl sie wie z.B. in Guimares absolut nichts mit den Ausschreitungen zu tun hatten.
    Die Jungs sind bestimmt nicht von der Heilsarmee, das berechtigt aber Niemanden zu pauschalen Vorverurteilung.
    Das in Hoffenheim war eine Schande und diese Leute gehören ausgeschlossen und gesperrt, das ist absolut klar, nicht mehr und nicht weniger.
    Forza SGE !

    0
    0
    - Werbung -
  22. @18. king8

    Für mich auch absolut unverbindlich, der Mann hat so viel gutes getan. Diese Idioten gehören aus allen Stadien ausgeschlossen. Unwiderruflich!!

    0
    0
  23. Hass hat im Fußball nichts verloren . Den sollte man zu Hause gemeinsam mit seiner Frau austragen.
    Zitat : Berti Vogts

    0
    0
  24. Alles gut und schön in der Hopp Diskussion, aber schon etwas seltsam, da es Jahrzehnte lang scheinbar völlig ok gewesen und es hingenommen wurde, wenn die Kurven in einer Stimme Sprüche wie „Arschloch, Wixxer, Hurensohn“ von sich gaben…

    Naja auch wenn ich das Einschreiten von oben befürworte, verändert der Fussball sich doch immer mehr in Richtung Emotionslosigkeit, in der es keine richtigen Typen mehr gibt, Fan erhalten von oben vorgegeben wird und alles und jeder sanktioniert wird, was sich nicht anpasst oder angemessen verhält.

    Ziel ist wohl eine DFB Fanclub Fankultur.

    Dazu fällt mir der Fangesang von 5.000 Engländern bei nem Länderspiel vor paar Jahren in Berlin ein. Die 5.000 haben mehr Stimmung als der ganze Rest (60.000 oder so) gemacht und sangen zwischendrin: „This is a library, this is a library… „

    0
    0
  25. Oh Mann.
    Wann hört es denn endlich auf, das in Foren, egal welches Thema die Überschrift hat, es immer wieder in Richtungen abschweift die garnichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.

    Böse Randalefans, Hass hat nichts im Stadion verloren etc.
    Die Einstellung ist im Grunde ja richtig aber es nervt nur noch, ständig von den selben Leuten immer wieder die selben Parolen zu hören.

    Ich mag hier die themenbezogenen Kommentare und nicht die persönlichen Ideologien von einigen Usern hier, die jede Bühne nutzen und “ihr Ding“ lautstark verkünden.

    Wenn’s zum titelgebenden Thema passt, ist das ja okay.
    Aber hier immer öfters ein Politikum zu eröffnen geht mir tierisch auf die Eier.

    Nichts für Ungut.
    Peace out!

    0
    0
  26. Es ist irrelevant, ob es dir „auf die Eier“ geht, weil es gar nicht oft genug angesprochen werden kann, da es einfach ausgeartet ist und man etwas dagegen tun muss.

    0
    0
  27. @31Danke

    Aktion der Bayern Idioten wird wahrscheinlich wieder weltweit von den Elitefan-Gruppierungen gefeiert. Und alle anderen Millionen Fans werden als nicht Fans, sondern als Fußball Touristen, Fußball Eventis oder bestenfalls als ignorante, nicht verständige Fans 2. Klasse abgetan. Ich bin bei fast allen Heimspielen und vielen Auswärtsspielen national und international live dabei und stolz darauf als Fan 2. Klasse betrachtet zu werden.

    0
    0
  28. Aber hier die Foren für den Protest zu nutzen, ist genauso irrelevant.
    Das ist nicht die passende Bühne.
    Dafür gibt es ja die Stadien und andere Medien, die eure Botschaft effektiver in die Welt tragen können, als das es von hier aus passiert.

    Und so einfach, wie ihr euch das denkt, Hass und Aggressionen so mir nichts dirch nichts aus den Stadien auszusperren oder gar aus der Gesellschaft zu verbannen, ist es in der Realität nicht.
    Und es auf der kleinen aber feinen SGE4ever-Plattform mantraartig zu wiederholen, hat in keinsterweise Auswirkungen nach aussen.

    Zumindest nicht so eine enorme Wirkung, als das ihr euch das Geschreibsel hier auch sparen könntet und euch lieber auf die Forenthemen fokussiert.

    Wie gesagt, Protest hat seine Berechtigung und Richtigkeit.
    Aber der Rahmen muss ja auch irgendwie passen.

    0
    0
  29. @SGECharly
    Warum solltest Du, ich und die meisten von uns Fans 2.Klasse sein ?
    Du hast in allen recht, doch warum müssen wir auf den Zug der Bild aufspringen und unsere Gemeinschaft bei der Eintracht sprengen ?
    Egal aus welchem Lager man kommt, Hetze, Hass, Gewalt, Rassismus, Nichts dergleichen hat bei der Eintracht etwas zu suchen. Da spielt es für mich keine Rolle, ob VIP oder Ultra (keine Wertung auf beiden Seiten, nur zur besseren Darstellung).
    Ich fühle mich nicht als Fan 2.Klasse und Du hast ganz bestimmt keinen Grund Dich so zu sehen.
    Wir sind Eintracht und wenn sich wer auch immer falsch verhält, ist das aufs schärfste zu Verurteilen, egal welcher Gruppierung er angehört !
    Besser ist niemand als wir !
    Forza SGE !

    0
    0
  30. Ich saß vor dem TV und habe mir die letzten zwölf Minuten in Sinsheim gegeben. Ich hörte dem Dittmann zu und fragte mich, was ist denn hier los!??
    Ich gehe seit 40 Jahren in die Stadien der Republik und auch außerhalb dieser Republik. Es gehört immer zur absoluten Rarität, wenn ein Spiel mal ohne Schmäh-, Hohn- oder Spottgesängen aus den Kurven oder auch aus dem Sitzbereich auskommt. Ich kann mich an kein einziges Ereignis erinnern, in dem ein hysterischer Moderator bei ähnlichen Hässlichkeiten so absurd hyperventilierte noch kann ich mich daran erinnern, dass zwei Teams sich dermaßen verhielten.
    Für Hopp wurde der Referenzfall geschaffen. Und das irritiert mich. Und das lässt viele fragend zurück.
    Tausende beleidigte Spieler, Schiris, Gegner, Funktionäre, Fangruppen… rassistisch, religiös, sexistisch oder einfach nur vulgär, haben wir ohne jegliche Unterbrechung in Dekaden ertragen müssen. Und jetzt hagelt es wegen eines einzelnen Dietmar Hopps Kollektivsperren, Spielunterbrechungen und Staatsaffären?
    Was macht diesen Menschen wertiger als alle anderen?
    Ein Hauch von Spezialbehandlung und extragrosse Wurst schwinkt hier mit. Und dass alles in einen Kontext zu pressen mit Hanau oder Massenmorden ist eine Unverfrorenheit, Unverschämtheit, Bigotterie und Heuchelei, die mir den Kamm maximal anschwellen lässt.

    Und wer macht „ den Fußball kaputt“?
    Hurensohn-rufender Mob von den Tribünen oder Qatar-Unterstützer?
    Blatter- und Infantino-Buddies?

    Das Ganze entwickelt sich im Moment dermaßen in die falsche Richtung, dass einem Angst und Bange wird. Persilschein für Elite, Dreck für den Rest. Und die Deutungshoheit besitzen die bezahlten Medien.

    0
    0
  31. ***U16-Spiel wird gegen Hertha gewertet

    Wegen mehrfacher Beleidigungen hatten Jugendfußballer von Hertha BSC ein Spiel vorzeitig für beendet erklärt. Das sei zwar nachvollziehbar, aber nicht gerechtfertigt gewesen, hieß es nun vom Verband.
    16.02.2020, 09:41 Uhr***

    Das ist gerade 14 Tage her. Bitte um Erklärungen

    0
    0
  32. @40
    Es geht nicht um Hopp. Es geht um schwarze Abwehrspieler, israelische Schiedsrichter, Streitbare Funktionäre, Fans untereinander – es geht um Respekt, bei aller Rivalität.

    0
    0
  33. So, jetzt steht sogar Köln vor uns. Wer sich weiterhin auf unsere „Pokalerfolgen“ einen keult, lebt in seiner eigenen Traumblase. 7 Punkte auf den Relegationsplatz.

    0
    0
  34. Für mich wird der Fussball von bestimmten Gruppen, Personen und auch Medien immer weiter instrumentalisiert und jeder ( da gebe ich pannon teilweise recht) muss sofort auf den Zug aufspringen und sich positionieren.
    Das führt dann beispielsweise schon zu so absurden Situationen, dass Gruppen, die nach außen vehement bei jeder Gelegenheit gegen Rassismus, Nazis eintreten,dann selbst mit Hassparolen versuchen Ihre Interessen durchzusetzen.
    Etwas mehr Fussball und weniger politische Diskussion wäre für mich wünschenswert. Vor fünf bis zehn Jahren gab es diese ganzen Diskussionen gar nicht und es wurde einfach nur Fussball gespielt. Ich finde, dass leider die momentane etwas hysterisch geführte gesellschaftliche Diskussion auch mittlerweile auf den Fussball überschwappt . Klare Positionierung ja, aber sonst bitte mal etwas mehr auf die Wurzeln und das Miteinander im Sport besinnen. Früher war die Maxime ( auch durch die Fifa verkörpert) gegenseitigen Respekt im Fussball zu haben. Das galt auf dem Platz und auch daneben. Dies fehlt mir , da teilweise alles durch eine wilde Hass- und Rassismusdebatte abgelöst wurde.

    0
    0
  35. @40 sge1899:

    Hut ab vor deinen Worten.
    Bin ganz deiner Meinung.
    Aber ich befürchte, das sind Perlen vor die Säue.

    @eaglecologne:

    Du kannst von mir aus schreiben, was du willst.
    Verbieten ist nicht so mein Ding und ich hab auch in keinem meiner Kommentare so etwas geschrieben.

    Verbieten ist dann eher so dein Metier, wie es ausschaut.
    Meine persönliche Meinung, hat für dich anscheinend keinen Wert.
    Ist ja “nur“ meine persönliche Meinung, wie du schreibst.
    Das hat schon missionarische Züge, was du hier so loslässt.
    Du bewegst dich da mit solchen Äusserungen auf einem schmalen Grat zur Meinungsdiktatur.
    Idealismus, egal welcher Natur, ist immer ein zweischneidiges Schwert.

    Das wird mir jetzt aber auch gerade zu müßig hier.
    Kannst damit anfangen, was du willst.
    Interessiert mich ab jetzt nicht mehr.
    Ich werde zukünftig den allgegenwärtigen mahnenden Finger einfach bequem überlesen und versuchen mich auf die Artikel und deren Inhalte zu konzentrieren.

    0
    0
  36. @45. Lokdall

    Wir können an diesem Wochenende leider keine Punkte holen, also was soll das?

    0
    0
  37. „So, jetzt steht sogar Köln vor uns. Wer sich weiterhin auf unsere „Pokalerfolgen“ einen keult, lebt in seiner eigenen Traumblase. 7 Punkte auf den Relegationsplatz.“

    Das dachte ich mir heute auch, als ich die Tabelle sah. Es könnte noch sehr unangenehm für uns werden, wenn wir nicht die Kurve unverzüglich kriegen.

    0
    0
  38. Ein bißchen zweischneidig ist das Thema Hopp schon. Klar ist das eine zu verurteilende Kampagne, die wohl anscheinend zwischen vielen Ultragruppen verabredet wurde und wahrscheinlich auch noch unser Walstadion erreichen wird ( was ich nicht sehen möchte), Rassismus kommt allerdings bei mir an 1.Stelle was 0 Tolerierung angeht.
    Das Hertha-Beispiel von der U16 von @41 ist ein gutes Beispiel wie klein der Aufschrei von allen sprich DTB , Presse, Vereinen, uns Fans usw. war. Man hat es geschrieben, man hat es gelesen, man hat sich vielleicht persönlich beim lesen aufgeregt, danach folgte leider die Tagesordnung bei allen.
    Ich erinnere an unseren innig geliebten Herrn Beuth, nach dessen unsäglicher. überflüssiger Aktion mit Stadiondurchsuchung auf Grund einer Phrase, Entfernung eines zugegebener Weise peinlichen Schmähplakats mit sinnloser Gewalt ( Urteil erfolgte gerade : Schmerzensgeld gegen Polizei für einen verletzen Ultra in diesem ebenfalls sinnlosen Prozess, da jedes Kind anhand der Videoaufnahmen die Schuld des Beamten erkennen kann), Zerstörung einer mit diesem Spiel verbundenen Choreographie und Emotionen im Stadion,usw.
    Beim nächsten Heimspiel nach diesem Eurospiel , hingen gefühlte 30-50 Schmähplakate in allen Größen rundherum im ganzen Stadion , sogar in zwei Logen, die den Beuth mit so ziemlich allem betitelten was die Straßensprache so hergibt.
    Worauf ich jetzt hinaus will: Man hat im ganzen Stadion keinen Protest, Pfiffe, Anfeindungen aus den eigenen Reihen, geschweige denn drohender Abbruch durch den Schiri, Durchsagen, Funktionäre, Trainer, Spieler, Spielunterbrechung, etc. , gehört und gesehen, allenfalls breite Zustimmung im ganzen Stadion. Ich gehe mal davon aus, dass fast alle von uns hier im Forum auch bei diesen Spiel waren, zumindestens die meisten, da bin ich eingeschlossen.
    Das meine ich mit zweischneidig, und ich bin weiß Gott kein Freund vom Beuth.

    0
    0
  39. @ SGE74

    Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Fakt ist, dass die Mannschaften hinter uns fleißig punkten und unsere SGE nach und nach einholen bzw überholen. Wenn ich zur Zeit Köln oder Union vor uns sehe, bekomme ich das kalte Kotzen. Es ist zwar schön, in den Pokalspielen zu siegen und weiter zu kommen, aber sind wir doch mal ehrlich: Wie wahrscheinlich ist es, einen der beiden Pötte diese Saison zu gewinnen? Der Kader ist nominell schlechter als letzte Saison. Rein objektiv gesehen ist im Europapokal spätestens im Viertelfinale Schluß. Im DFB Pokal schaffen wir es mit Glück ins Finale, wenn wir die Bayern umgehen, und bekommen dann richtig den Arsch versohlt.

    Ich kann verstehen, dass die Saison in der Liga bezüglich internationaler Plätze gelaufen ist. Nur zu gut verstehe ich das. Und viele Fans klammern sich an die Gaudi Events, um sich nicht mit dem traurigen Abschneiden in der Liga auseinander setzen zu müssen. Und gefühlt investiert die Mannschaft auch mehr Energie in den Pokalspielen und ruhen sich dann bei Spielen aus, die wichtige Punkte für uns bedeuten würden. Sei es in der Hinrunde (Bremen, Berlin, Köln, Paderborn), als wir tatsächlich noch Chancen auf die internationalen Plätze hatten oder eben jetzt (Düsseldorf, Union).

    Packen wir schon irgendwie, niemals werden wir absteigen. So etwas höre ich zur Zeit in meinem Umfeld. Und dann ist doch wieder 2011 und Trauer/Wut groß. Darauf habe ich keinen Bock.

    Ich bin wahrlich kein Schlechtredner, habe die Mannschaft meist in Schutz genommen gegen die Ultrapessimisten hier. Aber man sollte die Saison nicht wegen der „Pokalerfolge“ verklären.

    0
    0
  40. @53. Lokdall

    Verstehe ja deine Sorge. Die Bundesliga ist natürlich wichtiger, aber was willste machen wenn wir in den Pokalen bisher Erfolgreich sind. Die Niederlage gegen Union war Gift klar und wir haben mit Leverkusen Gladbach und Bayern schwere Spiele vor der Brust, aber wir werden das schon hinkriegen.

    0
    0
  41. @ NRW-Adler
    Nun krieg mal kein nasses Höschen, … wir spielen ja trotzdem noch und haben die Möglichkeit 3 Punkte zu holen!
    Welches ‚die Kurve kriegen‘ meinst du denn?
    Anhand der heutigen Ereignisse hoffe ich doch, dass du -im Sinne des Sports- „die Nord-West-Kurve zu kriegen“ meinst!!l

    Habe gerade das Interview im Sportstudio mit DFB-Präses Keller gesehen:
    Kein Rhetoriker, aber ‚e leewer Jong‘, der das Herz am rechten Fleck hat!
    Es bleibt die Frage, ob das in diesem Haifischbecken ausreicht?
    …ich würde es ihm wünschen!

    0
    0
  42. @54

    Düsseldorf spielt nun bei den Deppen, dann zu Hause vs Paderborn und auswärts in Kölle.
    So unrealistisch ist das Szenario nicht, dass sie dort ein paar Punkte ergattern.

    Im gefestigten Mittelfeld sehe ich uns momentan nicht. Da sehe ich uns erst, wenn wir 9-10 Punkte mehr auf dem Konto haben. Von daher geht es primär darum, den Klassenerhalt praktisch zu sichern. Es wird nochmal spannend! 🙂

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -