Zum Inhalt Zum Hauptmenü

25. Spieltag: Die beiden zukünftigen Absteiger trennen sich torlos!

65 Kommentare

Fallback Avatar 1. RP-Adler 06. März 11, 13:42 Uhr

@ Rene: Gladbach hat doch gewonnen und St. Pauli ist 0:5 untergegangen. Das mit dem "torlos trennen" stimmt also in beiden Fällen nicht ;)

0
Fallback Avatar 2. ball99 06. März 11, 13:45 Uhr

HB ist eine offensichtlich ein sehr naiver und sturer manager der die zeichen der zeit nicht erkennt oder bewusst übersieht!!!!

er macht den selben fehler wie damals bei reimann , seine argumente, sind aussreden ohne die realität zu berücksichtigen.

sollte HB weiter an skibbe festhalten, ist auch er nicht mehr tragbar!

0
Fallback Avatar 3. gblockpat 06. März 11, 14:18 Uhr

ich habe das gefuehl das herribert nicht mehr mit dem herzen bei der eintracht ist und es ihm scheiss egal ist wenn wir absteigen. er kann ja dann zum hsv gehen und schwegler gleich mit.
hier ist jetzt der aufsichtsrat gefordert etwas zu tun und zur not auch hb(dem ich gar nicht genug hoch anrechnen kann was er fuer uns getan hat) vor die tuere setzen,
es muss jetzt ein zeichen gesetzt werden.
so kann es nicht mehr weiter gehen,´.

0
Fallback Avatar 4. karl napp 06. März 11, 14:20 Uhr

nach 8 Spielen OHNE Tor und 2 mager erkämpften Pünktchen muss man den Abstieg vor Augen haben. Zumal unsere Spielweise ausrechenbar und ungefährlich, ideenlos und unkreativ ist. Das einzige Hilfsmittel sind blind geschlagene Bälle aus dem Halbfeld in die Angriffsmitte, wo Gekas meist gg. drei Gegenspieler auf sich alleine gestellt ist. Das sind taktische Fehler, das muss doch auch dem Trainer auffallen? Wo ist unser offensives Mittelfeld ????? Fehlpässe + Rückpässe, Meier lässt oft nach hinten abprallen, verlangsamt das Spiel, die Flanken sind nicht besetzt ? Mit dieser Spielweise -tut mir leid- gehört man nicht in die erste Liga. Und das bei diesen zahlreichen erstklassigen Fans. Ich bin extrem enttäuscht, ja konsterniert.

0
Fallback Avatar 5. ball99 06. März 11, 14:28 Uhr

es wundert michs ehr das immer noch nicht alle einstimmig erkannt haben das skibeb weg muss!!!!

alle müssten jetzt den evrein aufforden zu handeln und uns von diesem planlosen trainer zu befreien!!!!

HB ist dazu offensichtlich nicht in der lage!

0
Fallback Avatar 6. RP-Adler 06. März 11, 14:35 Uhr

Klar müssen wir jetzt gegen den Abstieg kämpfen. Aber da stehen dieselben Leute auf dem Platz, die eine grandiose Hinrunde abgeliefert haben. Das letzte, was wir jetzt gebrauchen können, ist, wenn die eigenen Fans und Fanseiten die Spieler jetzt schon als Absteiger bezeichnen. Das hat irgendwie was von einem kleinen Mädchen mit Zöpfen, dass sich jetzt schmollend in die Ecke verzieht, weil es sein Eis (=die Europa-League-Quali) nicht bekommen hat.

Klar, darf man enttäuscht sein. Und sauer sein darf und muss man auch. Aber wenn die Fans schon nicht mehr an den Klassenerhalt glauben, wie soll es dann eine Mannschaft tun, die (und da kann mir niemand erzählen, dass es nicht so war) von Europa geträumt hat und jetzt mit der Situation einfach nicht zurecht kommt und auch nicht drauf eingestellt war. Und dazu bei einem Abstieg zu 70% Lebwohl sagen und sich einfach nen neuen verein suchen würde.

0
Fallback Avatar 7. Pirmin80 06. März 11, 14:40 Uhr

@ball99
Eigentlich könntest Du Deine Postings mit Steuerung+Alt KOPIEREN und mit Steuerung+Alt EINFÜGEN.

Es ist seit 2 Monaten immer das selbe Wort, der selbe Sinn!

Geh mal an die frsiche Luft ;-)

0
Fallback Avatar 8. sge1994 06. März 11, 15:25 Uhr

und von der choreo die wiedermal weltklasse war hat wieder mal kein fernsehsender berichtet.

0
Fallback Avatar 9. Pirmin80 06. März 11, 15:34 Uhr

@sge1994
ja aber echt. Und der weltbeste Bratwurstgrillstand wurde auch nicht gezeigt ;-)

0
Fallback Avatar 10. Costanza 06. März 11, 15:49 Uhr

Die Mannschaft ist tot und wird in dieser Besetzung (inkl, MS) keinen Sieg mehr holen...wir werden falls HB nicht gleich die Notbremse zieht als Tabellenletzter in die 2. liga absteigen....und als kleinen Bonus wird die Eintracht der Lächerlichkeit preigegeben weil wir als das beschissenste Team ever in die Analen der Buli eingehen....
Vielen Dank MS!!!

0
Fallback Avatar 11. Pirmin80 06. März 11, 16:03 Uhr

@Constanza
Ja auch diese Worte mit gleichem Inhalt wurden hier zum 100.000 sten mal von ball99 gepoastet.

Wer könnte für 9 Spiele einspringen, das sollte man ein wenig "durchdeklinieren". Vielleicht kriegen die Verantwortlichen ja über den ein oder anderen Umweg eine Anregung ;-)

0
Fallback Avatar 12. Costanza 06. März 11, 16:03 Uhr

@RP Adler:
Du hättest wahrscheinlich auch auf der Titanic noch davon gesprochen, dass das Schiff nicht untergeht wenn nur alle fest daran glauben, oder?
Klar sollten die Fans immer bedingungslos hinter der Mannschaft stehen aber das heißt nicht, dass man die Augen verschließt und auf ein Wunder hofft.
Dies Mannschaft wird es aus eigener Kraft nicht mehr schaffen und da MS nicht in der Lage ist der Mannschaft Selbstvertrauen oder neue Impulse zu geben gehen wir runter....dafür muss man nicht Psychologie studiert haben.
Ich schätze MS als Trainer aber was wir brauchen ist ein "mentaler" Retter, der den Balast von der Truppe nimmt und sie starkredet...MS müssen wir dafür "leider" opfern.

0
Fallback Avatar 13. Costanza 06. März 11, 16:08 Uhr

@pirmin 80
nur weil es schoon oft gesagt wurde ändert das nichts am Gehalt der Aussage....
Wär Berger nicht schon (leider) tot wäre er meine erste Wahl... vielleicht wäre es eine Option bei Hans Meyer anzufragen

0
Fallback Avatar 14. Pirmin80 06. März 11, 16:10 Uhr

@Costanza
Nein bitte nicht Hans Meiser ;-)

0
Fallback Avatar 15. Costanza 06. März 11, 16:13 Uhr

ich mag ihn auch nicht aber wenn's hilft :)

0
Fallback Avatar 16. Holz58 06. März 11, 16:13 Uhr

Die Frage stellt sich eigentlich überhaupt nicht was nach so einer Pleitenserie und unfähigem handeln in der Personalpoltik bei Eintracht Frankfurt verändert werden muß !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
BRUCHHAGEN und SKIBBE müssen sofort entmachtet werden .
In jedem anderen gesundem Verein mit fachlichen Kompetenten Personen gibt es keinerlei andere Gedanken . Hat Bender denn die Fähigkeit hier knallhart zu Gunsten der Eintracht durch zu greifen ???????????
Man kann es nur hoffen denn mit diesen sportlichen Voll Versagern kann und darf es hier auf keinen Fall mehr weiter gehen .
SKIBBE RAUS und dies sofort ohne wenn und aber .
BRUCHHAGEN RAUS spätestens zur neuen Saison und dies ohne wenn und aber .

0
Fallback Avatar 17. ball99 06. März 11, 16:20 Uhr

in meinen augen ist der einzige richtige trainer der skibbe im moment ersetzen sollte unser allseits respektierter alex schur!

wie es hier shcon eingie richtig erkannt haben, die mansnchaft brauch einen trainer der ihr den teamgeist zurück bringt und vor allem der ihr ein neues gesicht gibt.

ausserdem kennt sich schur im abstiegskampf bestens aus, er weiss was wichtig ist udn auf was er bei den spielern achten muss, ebenso weiss er welche einstellung jetzt nur noch zählt und wie er diesen das vermitteln kann.

0
Fallback Avatar 18. smash 06. März 11, 16:26 Uhr

@ball99

das mit alex schur ist mir heute auch im kopf rumgespuckt. ich sehe das auch als ernsthafte alternative.

die mannschaft braucht keinen trainer, der jetzt die takti über den haufen wirft und alles anders macht. die mannschaftf braucht einen trainer, der teamgeist schürt und die schalter im kopf umlegt.

dafür könnte einer wie alex schur der richtige mann sein!

0
Fallback Avatar 19. Pirmin80 06. März 11, 16:31 Uhr

@sge4ever-Support-Team

Bitte mal dem nachgehen:
Mehrfachanmeldungen nerven einfach hier maßlos!

ball99, holz58, smash gehören zu einem und dem selben User! Da bin ich 100% sicher!

0
Fallback Avatar 20. Holz58 06. März 11, 16:36 Uhr

Da sieht man mal wie dä(h)mlich du bist Pirmin80 . Naja poste mal weiter so hier und du wirst auch schnell durch gereicht . Da bin ich mir ziemlich sicher löl !
BRUCHHAGEN UND SKIBBE SOFORT ENTLASSEN . WAS SONST ?

0
Fallback Avatar 21. Pirmin80 06. März 11, 16:38 Uhr

Du entlarvst Dich nur selber ball99, holz58, smash!
Das sieht ein Blinder mit dem Krückstock ;-)

0
Fallback Avatar 22. SGEBadSoden 06. März 11, 16:38 Uhr

...könnte so sein. Die Rechtschreibemängel sind annähernd identisch! Aber ball9 schreibt ja immer "so unter Zeitdruck" (und das dann zigmal täglich).
Von gebetsmühlenartig vorgetragenen Inhalten mal ganz abgesehen.

0
Fallback Avatar 23. sge1994 06. März 11, 16:40 Uhr

finde auch schur und de treue charly wäre die billigste und beste lösung da sie sich mit dem verein identifizieren und wissen was auf dem spiel steht.

0
Fallback Avatar 24. Pirmin80 06. März 11, 16:41 Uhr

@SGEBadSoden
bal99 ist seine Hauptschreiber-Anmeldung,wo er massenweise die gleiche Leier runterbetet bis uns speiübel wird...

Die anderen Anmeldungen nimmt er immer zu Hilfe, wenn er meint Unterstützung zu brauchen, wie ein Kind, was nach Mama schreit ;-)

0
Fallback Avatar 25. Disco 06. März 11, 16:43 Uhr

Selbst ich muss jetzt leider sagen, dass unbedingt was passieren muss. Ich habe Herrn Skibbe die beiden Spiele noch gegeben und habe nach Stuttgart echt noch Hoffnung gehabt, dass die Mannschaft wieder in die Spur kommt.

Doch was gestern da abgeliefert wurde (von Mannschaft und Trainer), vor so einer grandiosen Kulisse, ist einfach nur in höchstem Maße enttäuschend gewesen.

Ich möchte hier jetzt noch nichtmal auf der 1-Stürmer-Taktik rumreiten aber die Wechsel die vorgenommen wurden sind einfach unter aller Kanone gewesen (außer sie waren verletzungsbedingt, was ich nicht weiß). Köhler als linker Verteidiger? Gehts noch? Rode, der bester Spieler auf dem Platz war, wird ausgewechselt. Das ist einfach unfassbar. Wenn es keine verletzungsbedingten Wechsel waren, dann kann ich mir nur an den Kopf fassen.

Und zur Mannschaft braucht man nicht mehr viel zu sagen. Außer Rode totalausfall. Kein Kampf, keine Leidenschaft, kein gar nichts. Es wird in keinen Zweikampf gegangen, immer nur nebenher gelaufen. Wenn ich einen Herrn Meier sehe, der mal wieder 90Min. ohne jede Berechtigung spielen darf, wird mir einfach nur noch schlecht. Der trabt lustlos über den Platz, zieht bei jedem Zweikampf zurück usw. Das alles hat mit Fussball herzlich wenig zu tun.

Das einzige Problem was ich sehe, wer soll es richten? Rangnick, Gross, Meyer, Keller, Brehme, Frontzeck, Doll, Toppmöller, Neururer, Ziege, Pagelsdorf, Schäfer, Röber? Keine Ahnung. Trotzdem muss definitiv was geschehen, sonst sehe ich leider schwarz.

0
Fallback Avatar 26. ball99 06. März 11, 16:49 Uhr

@ sge1994

ja das sehe ich genauso.... wir brauchen einen trainer der sich der situation bewusst ist und den diese auch ernstahft bewegt, bei skibbe sehe ich, dass das nicht der fall ist....

ein mann aus den eigenen reihen ist in jedemfall das was wir brauchen und da schur in allen köpfen als kämpfer und mann mit vollem einsatz gespeichert ist, ist er der richtige für die letzten spiele um das schiff zu retten oder es mit würde untergehen lassen, wenn es denn so sein soll!!!!

auf jedenfall will ich nicht mit dem planlosen skibbe an der linie absteigen.... der mann ist so leblos wie die mannschaft und seine lächerliche inhaltslose rhetorik hilft unserer eintracht in keisnter weise im abstiegskampf....

wir brauchen einen schur der der manmschaft jetzt klar macht was die uhr geschlagen hat....

bruchhagen ist nun aufgefordert im sinne des vereins zu handeln und nicht im sinen seiner trainerpolitik, die muss HB jetzt hinten anstellen, alles was zählt ist unsere eintracht und skibbe trägt diese nicht im herzen!!!!

0
Fallback Avatar 27. Pirmin80 06. März 11, 16:52 Uhr

Mir wird's jetzt wirklich schlecht, nach Wiederholung- Leier Nummer 1.587.649. Brechreiz *Würg* ;-)

0
Fallback Avatar 28. Pirmin80 06. März 11, 17:35 Uhr

Werder hat durch den Kampfpunkt gegen L'kusen seine ansteigende Tendenz mit dem 3:1 Sieg beim SC Freiburg bestätigt und hat für mich mit dem Abstieg nicht im geringsten was zu tun.

0
Fallback Avatar 29. smash 06. März 11, 17:37 Uhr

also jetzt bind ich doch ziemlich überrascht.

ich persönlich beteilige mich selten an gesprächen hier und habe heute nur einmal meinen senf dazugegeben.

und nur, weil ich einmal ball99 mit einem gedanken überstimme und dies hier auch noch öffentlich äußere, sind wir gleich dieselbe person?

ich möchte auch das sge4ever team dazu motivieren, diesem ungeheuren betrugsfall nachzugehen!

ach und noch etwas... ich betrachte es als persönliche beleidigung, dass hier von rechtsschreibmängeln gesprochen. ich erkenne zumindest bei mir keine! mit der einzigen ausnahme, dass ich auf groß- und kleinschreibung verzichte... allerdings mache ich das mit voller absicht...

um noch mal zumm fussballerischen zurückzukommen.

unabhängig von der frage, ob ein trainerwechsel in dieser situation sinnvoll ist, stehe ich zu meiner meinung, dass, falls es dazu kommen sollte, einer wie alex schur durchaus in betracht zu ziehen wäre.

0
Fallback Avatar 30. stein59 06. März 11, 17:38 Uhr

@Webmaster
Gebt dem Pirmin80 eine extra Seite.Gefühlte 200 Berichte.Nerv !!!

Zur Lage: Wo bleiben die viel zitierten Konsequenzen? Wir müssen gegen S , dann gegen KL , nun in GE.Eine einzigste Verarschung.Trainer aussen vor,wichtiger ist die Spieler hinzukriegen.O-Ton HB.Für was haben wir einen Trainer? HB deine Ausflüchte kotzen einen an und will keiner mehr hören.HB go home to Bielefeld !!!

0
Fallback Avatar 31. adler66 06. März 11, 17:43 Uhr

Unser Problem steht nicht ausschließlich an der Seitenline. Wir habe seit Jahren keine sportliche Kompetenz. Das sieht man an den Mios die zum Fenster rausgeschmissen wurden und an den Aussichten für die kommende Jahre. Bruchhagen macht kaufmännisch einen guten Job. Dabei sollte er es endlich belassen und sich Leute holen die Anhnung vom Fach haben.

Ich frage mich nur wo die Kontrollgremien sind ? Es ist an der Zeit Strukturen zu verändern und mal einen Schritt nach vorne zu machen. Dazu sollte man tunlichts - wie auch immer - die Klasse halten.

Zum Trainer: Unter Funkel hatten wir immer eine Mannschaft. Jetzt ist das nicht mehr der Fall. U.a. auch weil die, die es richten sollen in der Vorrunde keine Einsatzzeiten hatten. Und Ihnen auch deutlich signalisiert wurde, dass man sie nicht braucht.

Dazu kommt eine taktische Unflexibilität die schon an Sturheit grenzt . Gepaart mit malgelndem Feuer und Dynamik. Wen will man damit motivieren ?

Die Zeit ist um. Jeder andere macht´s zumindes nicht schlechter.

0
Fallback Avatar 32. Pirmin80 06. März 11, 17:43 Uhr

@stein59
ach, gehhörst Du auch zum ballaballa-Clan ;-)

0
Fallback Avatar 33. Amajesus 06. März 11, 17:48 Uhr

@stein59 + ball99

Ich glaube ihr beiden wiederholt eure aussage oft genug, als dass jeder, der hier ab und an mal die comments liest, es mittlerweile weiss. Für meinen geschmackt fehlt es zwar in euren comments an tiefgang, aber das mag jeder für sich entscheiden.

@pirmin80
Auch wenn ich häufig deiner meinung bin, und auch deine comments nachvollziehen kann.. geht einem, nach gewisser zeit doch auch deine ewigen comments zu den beiden oben genannten auf den "keks".

0
Fallback Avatar 34. Pirmin80 06. März 11, 17:54 Uhr

@Amajesus

Für solche ehrlichen und konstruktiven Kritikpunkte bin ich selbstverständlich stets offen. Kann Deine Kritik durchaus nachvollziehen. Den Austausch mit Dir und Deine Infos empfand ich bislang als sehr angenehm und informativ.

Ich wollte die "Narren" ein wenig aus der Reserve locken, um auch sge4ever mal die Gelegenheit zu geben, die Mehrfachaccounts mal näher unter die Lupe zu nehmen.

0
Fallback Avatar 35. SGErules 06. März 11, 17:56 Uhr

SGE4ever.de ist mittlerweile Slapstick4ever.de geworden! Früher konnte man sich hier selbst in solch schweren Zeiten noch halbwegs anständig austauschen.

Nach einem solch grauenhaften Spiel hat man eh wenig Bock, was zu schreiben, aber wenn man das hier liest, vergeht ja der Rest an Motivation auch noch.

@ Rene

So schlecht das Spiel auch war, die Überschrift ist dennoch daneben.

0
Fallback Avatar 36. Pirmin80 06. März 11, 17:59 Uhr

@SGErules
Lass uns doch wenigstens den Galgenhumor ;-)

0
Fallback Avatar 37. SGErules 06. März 11, 18:00 Uhr

Mit Humor hat das hier mal grad gar nichts mehr zu tun.

0
Fallback Avatar 38. Pirmin80 06. März 11, 18:01 Uhr

@SGErules
Jetzt aber nicht flennen. Ich kann Dir kein Taschentuch reichen ;-)

0
Fallback Avatar 39. smash 06. März 11, 18:02 Uhr

seh ich auch so... der titel geht gar nicht...

0
Fallback Avatar 40. Pirmin80 06. März 11, 18:03 Uhr

@smash
Sehe ich auch so, dieses Jahr geht kein Titel mehr... Auch nicht für Bayern ;-)

0
Fallback Avatar 41. smash 06. März 11, 18:05 Uhr

Titel = Überschrift

0
Fallback Avatar 42. Pirmin80 06. März 11, 18:08 Uhr

@smash
Darauf wäre ich NIE gekommen ;-)

0
Fallback Avatar 43. smash 06. März 11, 18:11 Uhr

deswegen ja auch nochmal meine aufklärungsversuch...

0
Fallback Avatar 44. Amajesus 06. März 11, 18:12 Uhr

Der Titel ist vollkommen angebracht. Das Spiel gestern war von beiden Seiten unterirdisch. Und ehrlich gesagt, man musste ja bereits vor dem Spiel davon ausgehen.
Ich kann mich an kaum ein so schlechtes Spiel in der nahen Vergangenheit (letzte 15 jahre) erinnern.
Selbst Niederlagen in der 2.Liga vor einiger Zeit waren nicht so.. demotivierend wie diese Vorstellung.
Die fußballerischen Darbietungen der Vergangenen Jahre waren immer mal wieder unter jedem Niveau, aber der Einsatz hat selbst damals gestimmt.
Und dieser fehlt 100%ig.
Wir reden hier alle von der Blauäugigkeit von HB, MS etc.. also sollten wir mit gutem Beispiel voran gehen und der Wahrheit ins Auge blicken.
Nach jetzigem Stand, ist die Überschirft einfach richtig.

0
Fallback Avatar 45. Pirmin80 06. März 11, 18:16 Uhr

Jaja Ball99=smash, wir sind ja alle gedanklich bei Dir ;-)

0
Fallback Avatar 46. smash 06. März 11, 18:19 Uhr

@Amajesus

Ich kann verstehen, dass man aufgrund der Leistung von gestern mal so eine Formulierung wählt. Aber ich betrachte die Sache den Tatsachen entsprechend.

Danach haben wir noch 9 Spieltage zu spielen und erst danach kann man beurteilen, ob gestern zwei zukpnftige Absteiger gegeneinander gespielt haben.

Ich mache keine Hehl daraus, dass die Leistung beider Mannschaften bei weitem nicht bundesligareif war, aber jetzt schon solch drastische Formulierungen zu finden, ist meiner Ansicht nach unangebracht.

Ich bin für klase Ansagen, aber die müssen dann auch den aktuellen Tatsachen entsprechen. Solche Titel/Überschriften sind meiner Meinung nach einfach nur destruktiv...

Das ist im Ergebnis also nur eine Frage der angemessenen Formulierung.

Was jetzt nicht bedeutet, dass ich selbst nicht große Sorgen habe. Ich bin im Moment auch eher skeptisch...

0
Fallback Avatar 47. smash 06. März 11, 18:21 Uhr

@Primin80

unqualifizierte Aussagen kannst Du Dir in Zukunft sparen...

0
Fallback Avatar 48. Pirmin80 06. März 11, 18:23 Uhr

@Amajesus

Ich sehe es auch so: Beschönigen der aktuellen prikären Lage hilft nicht im geringsten weiter.

Daher kann ich die vereinzelt aufkeimende Kritik an Rene's realistisch gewählter Überschrift nicht nachvollziehen.

Das ist ehrlicher Journalismus, der auch zu einer Fan-Homepage dazu gehört. Weiter so Rene!

0
Fallback Avatar 49. Grabi4ever 06. März 11, 18:23 Uhr

@Rules - treffender kann doch die Titel Überschrift nicht gemacht werden . So blind kann man doch nicht wirklich sein das man bei null Reaktion der Herren Bruchhagen und Konsorten nicht noch vom Nichtabstieg ausgehen kann . Wir werden runter gehen das ist so sicher wie das Amen in der Kirche . Anstatt schon jetzt diese totale Hilflosigkeit der Herren Bruchhagen und Skibbe sofort zu unterbinden läuft das auch noch so weiter mit diesen Stümperhaften Vollpfosten . Aber wer soll sie schon bremsen . Anscheinend schaun die anderen auch noch Ohnmächtig zu . Lachhaft das ganze denn die gehören schon längst beide hochkant raus geschmissen . Der unfähige Oberstudienrat Bruchhagen der die Wirtschaft zwar ankurbeln kann aber bis heute wohl noch nicht weiß das der Ball rund ist und neben ihm ein stümperhafter Trainer Namens Skibbe der mit einem lächerlichem System keinen einzigen Verein der Bundesliga mehr zum nach denken zwingt . Verpisst euch endlich aus Frankfurt ihr beiden Totengräber der SG Eintracht Frankfurt .

0
Fallback Avatar 50. Pirmin80 06. März 11, 18:24 Uhr

@smashi=Balli
Kehre vor Deiner eigenen Tür, Danke!

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.