Die Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt haben nun einen geeigneten Trainingsplatz gefunden. Die Mannschaft darf absofort im Stadion von Al-Saad trainieren, welches direkt am Hotel liegt. Es standen heute Treppenläufe und Dehnungsübungen auf der Tagesordnung. Die Spieler Friend, Nikolov, Anderson und Idrissou absolvierten lediglich ein individuelles Reha-Training in einem Kraftraum. Stürmer Jimmy Hoffer musste am heutigen Tag den Zahnarzt aufsuchen und sich einen Weisheitszahn entfernen lassen.

Nach Kicker-Informationen will Patrick Helmes zur Frankfurter Eintracht wechseln. Heute Abend muss nur noch der Aufsichtsrat einem Wechsel zustimmen. Die Eintracht würde Helmes ohnehin erstmal nur bis zum Saisonende ausleihen. Außerdem müsste der VfL Wolfsburg einen Teil des Gehalts von Patrick Helmes übernehmen.

- Werbung -

53 Kommentare

  1. man man man noch bis warten bis es um 18.30 losgeht mit der aufsichtsratsitzung und dann daumen drücken hoffentlich ist das alles für uns realisierbar auch finanziell…

    0
    0
  2. habe bei Bild gelesen (Transfer-wirrwar zwischen Magath-Slomka) das Wolfsburg ausschließlich Spieler verkauft und nicht verleiht ! Hannover wollte Lakic kaufen kann aber das Gehalt nicht bezahlen oder Helmes leihen aber Wolfsburg/Magath will nicht leihen … verunsichert mich sehr … kann man nur hoffen das Magath eine leihe in die zweite Liga besser gefällt als ein kauf in der ersten Liga usw. oder er kann einfach gut mit der Eintracht … wir werden es bald wissen

    0
    0
  3. @Adlerherb

    Es herrscht Einigkeit: Patrick Helmes will zur Eintracht, und die Eintracht will Patrick Helmes. Der 27 Jahre alte Stürmer, sein Berater Gerd vom Bruch, der Wolfsburger Trainer-Manager Felix Magath und Bruno Hübner, der Sportdirektor der Frankfurter, haben sich in mehreren Gesprächen am Wochenende über die Modalitäten eines Transfers des Profis aus Niedersachsen an den Main verständigt…

    http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/moeglicher-wechsel-nach-frankfurt-helmes-haelt-die-eintracht-in-atem-11608160.html

    0
    0
  4. @sge74:

    naja das war ja generell schon vorab alles bekannt.
    der aufsichtsrat muss zustimmen.

    die frage ist ja, ob es hübner geschafft hat, einen deal herauszuhandeln, der für die sge finanzierbar ist.

    das magath eigentlich nur verkaufen will ist auch hinlänglich bekannt.

    ich könnte mir auch vorstellen, dass die eintracht ihn zwar nru bis zum sommer ausleiht, aber bereits jetzt vertraglich festgesetzt wird, dass der spieler im falle des aufstiegs definitiv wechselt.

    da magath scheinbar gerne geld zum fenster rauswirft (z.b. für ochs, der ja nach der saison höchstens 3 mio oder im falle des abstiegs ncihts gekostet hätte) und den spieler wohl nicht an einen konkurrenten im kampf um die meisterschaft (die er ja nach eigener aussage, weiterhin für möglich hält) könnte ich mir vorstellen, dass wir es uns in der tat leisten können, helmes auszuleihen und im nächsten jahr zu verpflichten.

    der kanckpunkt dürfte das gehalt sein.
    helmes hat derzeit noch vertrag bis 2014 als knapp zweieinhalb jahre.
    das gehalt, das er bei wob bekommt, könnte die sge nie im leben tragen.
    die frage wäre also, ob der spieler mit einem stark verringertem gehalt einverstanden wäre.

    ansonsten müsste wob auch weiterhin einen teil des gehaltes bezahlen, also praktisch einen negativen transfererlös hinnehmen.
    dass magath wirklich so krass drauf ist, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da wir ja im nächsten jahre im falle des falles auch ein konkurrent wären.

    die alterntive wäre lediglich, dass es sich wirklich um eine reine leihe handelt, in der möglicherweise pro forma eine ko drin steht, die aber aufgrund des gehalts eh nicht gezogen wird…

    0
    0
  5. Ohman Typisch die verantwortlichen von der Eintacht, HORROR deswegen läuft auch alles schief, die sollte man raus schmeissen und mich zb einsetzten dann gehts berg auf und man wird nicht so ein drum herum machen, ICH SAGE: HELMES KOMMT nicht 😉 😀

    0
    0
  6. @eldelabeha

    Das der AR zustimmen muss ist bekannt, klar.
    Aber das sich PH, GvB, FM und BH einig sind und das ganze am WE verhandelt haben war mir neu.

    Bewundernswert finde ich, dass Helmes trotz zahlreicher Angebote zu uns in die 2.Liga kommen will, da scheint ja alles zu passen!!!

    0
    0
  7. Kann mir mal einer Erklären warum die SGE über Nacht auf Transfermarkt (war schon ohne Gekas) nur noch 35.700.000 euro Marktwert hat ? Gestern waren es noch 39.250.000 Euro. Butscher ist über Nacht von 2 auf 1 Mille gefallen.

    0
    0
  8. Wie FFH Sport News so eben vermeldete kommt der Helmes Transfer nicht zustande . Heribert Bruchhagen soll dringend von einer Verpflichtung abgeraten haben , da es finanziell nicht in die Rahmen Bedingungen des Vereins passen würde . Manager Hübner machte durch seine Handbewegung den Reportern gegenüber deutlich wie enttäuscht er hierüber ist .
    Das ist der Hammer

    0
    0
  9. Am Ende entscheidet der Aufsichtsrat, welcher erst um 18.30 zusammen kommt, also abwarten.

    0
    0
  10. heribert raus, wie kann man vorher den schon so was ablassen, selbst wenn sie sich für ihn entscheiden, was soll Helmes denn jetzt denken ?

    0
    0
  11. @Smash: Bruchhagen führt ja auch keine Gespräche mehr, von daher stimmt das sogar 😉

    0
    0
  12. @SgeManni: Quelle in Linkform?!?
    Und selbst, wenn es so wäre: wenn wir ihn uns nicht leisten können, dann kommt er eben nicht…so ist das Leben…

    0
    0
  13. Die Gespräche führt unser Manager und nicht Bruchhagen, der sich wie so oft sehr trotzig anhörte.

    Glaube kaum, dass sich die FAZ, die wohl als seriös anzusehen ist, sich alles aus den Fingern saugt.

    0
    0
  14. - Werbung -
  15. ja, bruchhagen hat auch nicht gesagt, er habe nicht mti dem vfl gesprochen, sondern der verein generell

    0
    0
  16. Ich glaub alles erst wenns bei HR steht und wir zeitnah ne Pressemitteilung bekommen 😉

    0
    0
  17. kann mal einer vom Aufsichtsrat twittern, kommst j a auch nicht mehr drauf an, wenn herri vorher schon alles rausposaunt

    0
    0
  18. und ich geh auch davon aus, dass das quark ist, wenn es so viele übereinstimmende medienberichte gibt.

    0
    0
  19. jetzt macht Euch doch mal geschmeidig!
    Egal wer da kommt. Wenn er sich im ersten Spiel schwerer verletzt, muß es auch weitergehen (s. Balitsch).
    Wer seine Hoffnung für den Aufstieg nur auf diesen Spieler konzentriert, kann schnell enttäuscht werden.

    Mit wäre eh ein guter offensiver Mittelfeldspieler lieber. Schwegler kann mich da leider nicht überzeugen und Kittel ist noch verdammt jung.

    0
    0
  20. @SGEBADSoden

    ohne dich auch nervös machen zu wollen, wer sagt denn das helmes heute Abend bei Zu und Abgänge die einzigste Entscheidung ist ?

    0
    0
  21. das ist wohl war, dennoch weiß ich nicht was dieses Taktische Gelaber davor immer soll, ok wir wissen ja er hasst die Medien und führt si egerne an der Nase herum

    0
    0
  22. @SGEBadSoden

    Götze ist auch verdammt jung!!! Wenn ich sowas höre, wenn einer gut ist setzt er sich durch, egal wie alt er ist!!!

    0
    0
  23. @sge74:

    klar ist götze auch jung und natürlich setzt sich ein guter spieler am ende durch.
    trotzdem hat kittel bisher nicht über einen längeren zeitraum zeigen können, ob er gut genug für den profifußball ist.

    und man darf nicht vergessen, dass er nach der verletzung erstmal den anschluss wieder schaffen muss.

    ich setze auch einige hoffnungen in ihn und denke, dass er es über kurz oder lang schafft.
    trotzdem stimme ich ich @sgebadsoden insofern zu, als man nicht darafu vertrauen kann, dass kittel in der rr zu einer tragenden säule werden kann.

    0
    0
  24. Sollte das so stimmen dann gehört Bruchhagen sofort entlassen . Wenn nicht dann mit Druck durch uns Fans . Da hört’s nämlich auf mit sparen sparen sparen

    0
    0
  25. Wenn man als Zweitligist die Chance hat einen Helmes zu holen,dann sollte das auch genutzt werden.Alles andere wäre jetzt eine Mega Enttäuschung.Jetzt heißt warten warten warten.

    0
    0
  26. @eldelabeha

    Ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen, dass ich Kittel den Sprung zutraue. Klar muss er erst wieder bei 100% sein.

    0
    0
  27. Klar wäre die Chance auf den Aufstieg mit Helmes besser als ohne. Aber bedenkt doch mal das Risiko. Ich sehe erstens nicht die Notwendigkeit ihn zu holen und zweitens die Gefahr, dass er auch nicht die erhoffte Form hat oder sich gar verletzt. Und was nutzt es da den letzten Cent zusammen zu kratzen? Es sollte einfach mal ein anständiger Spielmacher her. Dann könnten die Stürmer, die zur Verfügung stehen auch viel besser agieren. Ich denke bei Idrissou, Hoffer und Friend muss man wirklich nicht noch einen vierten Hochkaräter holen.

    0
    0
  28. zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ob wir heute noch etwas erfahren??????? Gibt es noch irgendwelche News????

    0
    0
  29. HR3 Radio Nachrichten eben gerade : Bruchhagen hat wohl von einer Verpflichtung abgeraten und die Chancen auf diesen Deal sind gegen Null ! Der Aufsichtsrat folgt wohl Bruchhagen . Ich raff es nicht mehr

    0
    0
  30. Abwarten. Wenns wirtschaftlich nicht machbar ist, passt es halt nicht. Keiner von uns kennt die Zahlen dieses Deals, aber das wird egal sein, ein Schuldiger wird in HB eh gefunden werden. Ich sehe nicht das der Transfer von Helmes den Aufstieg garantiert, auch wenn es mich freuen würde so einen Spieler in Frankfurt zu sehen.

    0
    0
  31. Vorher hat SgeManni auch irgendwas gesagt… Ich glaube der hat Spass daran hier ein wenig los ist…

    0
    0
  32. Wenn es nun an Bruchhagen scheitert, wird das Chaos perfekt sein. Man kann davon ausgehen, dass sowohl Hübner als auch Veh Helmes verpflichten wollen. Wenn sie nun sehen dass das im Verein nicht zu realisieren ist, ist Veh definitiv am Ende der Saison weg – Hübner wird sich auch seinen Teil denken.
    Und wenn man weiter denkt, ist damit auch eine Vertragsverlängerung mit Schwegler unrealistischer. Er wird sicher sehen wollen, dass für die nächste Saison Verstärkungen geholt werden bevor er unterschreibt.

    Ich fände eine Helmes-Transfer gut (wenn die finanziellen Sachen nicht utopisch sind). Helmes wäre mal einer der vom 16er abzieht (mit einem vernünftigen Schuss) was der Mannschaft insgesamt fehlt. Natürlich weiss man nie ob ein Transfer einschlägt, aber Helmes hat bereits in der Bundesliga bewiesen, dass er es kann. Im Gegensatz zu einigen Millionenflops aus dem Ausland. Und von diesen Millionenflops stehen dummerweise immer noch ein paar auf der Gehaltsliste.

    0
    0
  33. Ach Leute, macht Euch doch nicht so einen Kopf.

    Wir haben keine Verantwortung für den Verein.
    Wenn Helmes zu teuer ist bei ohnehin gerade sehr schwierigem Gesamtufeld aus 2. Liga heraus (Stadionmiete, Stadionneubau-Überlegungen, vielfache Millionen durch Abstieg verbrannt, Hauptsponsor Fraport triitt in Hintergrund, neuer zahlungskräftiger noch nicht in trockenen Tüchern und alles in mitten einer sich zuspitzenden Bilderberger-Finanzkrise), sehe ich das merh als logisch, wenn nicht noch ein anderer Spieler, für wirklich vergleichbares Geld, verkauft werden kann.
    Da kämen nur Spieler wie Schwegler und Jung in Frage.

    Alle anderen würden ohnehin nicht genügend Einnahmen bringen.

    Und da würdet Ihr auch wieder meckern, besonders wenn dann an der Position der Schuh drücken würde und Helmes bei der Eintracht nicht seine Form finden würde und das Tor nicht trifft oder nur Bankdrücker wäre, weil sich die anderen gegen ihn durchsetzten.

    Also, haltet mal die Bälle flach, auch wenn wir eigentlich dieses Jahr sehr viel große Kopfballspieler haben 😉

    0
    0
  34. Pressemitteilung 007/2012 16.01.2012
    Weitere Gespräche mit Patrick Helmes

    In seiner heutigen turnsmäßigen Sitzung hat der Aufsichtsrat der Eintracht Frankfurt Fußball AG den Vorstand und den Sportdirektor ermuntert, die Gespräche mit dem Spieler Patrick Helmes vom VfL Wolfsburg fortzuführen. Ein Gesprächstermin zwischen dem Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen und Felix Magath ist kurzfristig vereinbart.

    Presseabteilung / Eintracht Frankfurt Fußball AG
    Impressum
    Eintracht Frankfurt Fußball AG

    Carsten Knoop
    Pressesprecher

    0
    0
  35. +++ Helmes will zur Eintracht +++
    Die Eintracht wird ihr Werben um Patrick Helmes vom VfL Wolfsburg intensivieren: „Patrick Helmes würde gerne zur Eintracht kommen“, sagte Vorstandschef Heribert Bruchhagen am Montag nach der Aufsichtsratssitzung des Zweitligisten zu hr-online. Bruchhagen bestätigte auch, dass Frankfurts Manager Bruno Hübner sich in Gesprächen mit Helmes-Berater Gerd vom Bruch befindet. Kontakt zu den Wölfen habe es bisher noch nicht gegeben. Bruchhagen will nun selbst die Verhandlungen mit VfL-Trainer Felix Magath beginnen. „Das Gesamtpaket muss aber stimmen“, fügte er hinzu.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -