1fsvmainz05-eintrachtAm 22. Spieltag muss die Eintracht nicht weit reisen: es geht zum FSV nach Mainz. Nur eine defekte Brücke könnte noch verhindern, dass es für die SGE in diesem wichtigen Spiel um 3 Punkte geht, die Schaafs Mannen in der Tabelle weiter nach oben führen würden. Europa-Pokal? Lieber nicht dran denken und erstmal den Klassenerhalt anstreben… um diesen geht es übrigens auch für die Mainzer, wobei sich die momentane Situation beim Karnevalsverein etwas prekärer darstellt. Spieltag um Spieltag sind die Rheinhessen in der Tabelle unbemerkt immer weiter nach unten gerutscht. Vor ein paar Tagen dann der große Knall und die Einsicht, dass Trainer Kasper Hjulmand der Mannschaft nicht mehr weiterhelfen wird und kann. Entlassung. Der Schweizer Martin Schmidt, der seit 2010 die U23 der Mainzer betreut, wird der Nachfolger aus eigenen Reihen. Gibt es dann etwa einen Trainer-Effekt und die Eintracht leistet (wieder einmal) gerne Aufbauhilfe für eine Elf, die am Boden scheint? Diese Fragen werden am Samstag, den 21.02.2015 um 15:30 Uhr, auf dem Rasen der Coface-Arena beantwortet. Schiedsrichter ist der erfahrene FIFA-Mann Dr. Felix Brych. 3.541 Karten wurden für die Partie nach Frankfurt verkauft – das Gästekontingent wurde somit bis auf den letzten Platz ausgeschöpft. Dennoch werden etwa 7.000 Zuschauer aus Frankfurt erwartet, von denen 1.000 Fans mit drei Booten, darunter Präsident Peter Fischer und Finanzvorstand Axel Hellmann, anreisen werden…


DIE AKTUELLE FORM

23.09.2014, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - FSV Mainz 05Nun ja. Da wäre am 22. Spieltag mehr drin gewesen in Dortmund. Am Ende setzte es ein verdientes 2:4 gegen die Borussia, die sich nun klar im Aufwärtstrend befindet. Für Mainz ist es nur noch ein mickriges Pünktchen Vorsprung auf den Relegationsplatz 16. Nach 13 Spielen und nur einem Sieg war auch nichts anderes zu erwarten für die Mainzelmännchen. Beim Spiel in Dortmund stimmte zwar die kämpferische Einstellung, jedoch erschien die Abwehr alles andere als sattelfest, sodass man die Halbzeitführung von 1:0 schnell wieder abgab in Halbzeit Zwei. Neu-Trainer Martin Schmidt hatte nun 4 Tage Zeit, seine Elf neu einzustellen und für Motivation zu sorgen. Er wirkt dynamisch und voller Tatendrang. Es bleibt zu hoffen, dass seine Mannschaft noch etwas Zeit braucht, um seine Spielphilosophie, die offensiv ausgerichtet ist, zu verinnerlichen. Also bitte es erst nach dem Spiel gegen die SGE…

Großartig. Der verdiente Sieg gegen Schalke 04 am vergangenen Spielwochenende gab gleich mehreren Personen Grund zu Freude: Thomas Schaaf bekam ein schönes Geschenk anlässlich seines 500. Bundesliga-Spiels als Trainer. Die Fans wurden für ihre geile und aufwendige Choreo belohnt und die Mannschaft verdiente sich den dreifachen Punktgewinn mit einer leidenschaftlichen Leistung und einem überragenden Kevin Trapp im Tor. So kann es weitergehen für die Wundertüte Eintracht. Zwar stimmte, gerade auf Seiten der Abwehr, noch nicht alles bei den Hessen – aber der unbedingte Wille, ein Tor zu erzielen war in der zweiten Halbzeit mehr vorhanden, als bei nachlassenden Schalkern. Schließlich war es der oft gescholtene eingewechselte Brasilianer Piazon, der mit einem wunderschönen Kopfball für den Siegtreffer sorgte. Gegen Mainz gilt es nun nachzulegen und nicht wieder das andere Gesicht zu zeigen. Motiviert sind alle Spieler, allen voran Seferovic, der gegen die Rheinhessen unbedingt seine Torflaute beenden möchte.


STATISTIK

RussSpiele in der BL (Gesamt): Bisher gab es insgesamt 13 Duelle zwischen beiden Mannschaften. Drei davon gewannen die Mainzer und ebenfalls drei die Eintracht. 7 Unentschieden stehen zu Buche. Das Torverhältnis beträgt 16:15 Tore für den FSV.

Auswärtsbilanz der Eintracht in Mainz: Nicht gut. 6 Spiele gesamt – 2 Siege für Mainz und 4 Unentschieden. Ein Sieg der Hessen beim Rivalen steht also noch aus.. Torverhältnis: 10:6 Tore für Mainz

Rund um das Spiel: Beim 2:2 im Hinspiel holte die SGE einen 0:2-Rückstand auf. Die Partie war sogleich verantwortlich für die schwere Verletzung von Kevin Trapp, der sich in der Schlussphase das Band riss und mehrere Monate ausfiel.


DIE AUFSTELLUNGEN

FSV Mainz 05
Karius kehrt nach seiner Rotsperre ins Tor zurück. In der Innenverteidigung könnte Urgestein Noveski eine neue Chance erhalten. Ein Einsatz von Hofmann ist aufgrund von Kniebeschwerden noch nicht sicher.

Die mögliche Aufstellung des FSV:
Karius – Bell, Bungert, Noveski, Bengtsson – Geis, Baumgartlinger – Clemens, Malli, Hofmann (de Blasis) – Okazaki

Eintracht Frankfurt
Naheliegend ist, dass Marco Russ den gesperrten Hasebe (5. Gelbe Karte) im defensiven Mittelfeld ersetzen wird. Für den gegen Schalke schwachen Kittel könnte wieder Inui in die Startelf rücken oder aber auch Piazon, der durch sein Tor gegen Schalke neues Selbstvertrauen tanken konnte und auch sonst einen guten Eindruck hinterließ.

Die voraussichtliche Aufstellung der Eintracht:
Trapp – Chandler, Zambrano, Anderson, Oczipka – Russ, Stendera – Aigner, Inui – Seferovic, Meier

- Werbung -

14 Kommentare

  1. @Markus:
    Vielleicht habe ich nicht verstanden wie Du es meinst, aber wieso „kann eine defekte Brücke verhindern, dass es in diesem wichtigen Spiel um 3 Punkte geht??
    Um die 3 zu vergebenen Punkte, geht es meiner Ansicht nach, mit defekter Brücke oder mit intakter Brücke. Also so oder so.
    Wie die Mannschaft in die Coface kommt, spielt auch überhaupt keine Rolle…….zur Not mit uns mit dem Schiff morgen früh oder mittags mit der S-Bahn (wenn die Lokführer nicht doch noch das Streiken anfangen 🙂 )
    Vermutlich sind die Jungs aber eh schon heute aufgebrochen.

    @“die Mannschaft“:
    Viel Glück morgen……. und: kämpfen und siegen.
    ForzaSGE

    0
    0
  2. @4:
    P, Q, R und S dürfte kritisch werden…….alles andere und so weit weg (K) vom Mainzer Gesockse ist kein Problem

    0
    0
  3. AlPI ! Dust du aach mimm Boot anreise, oder hasste kah Seepferdche gemacht, hast doch sicher indee juchend nur Kikke im kopp gehabt, na ja,wenn doch kanste uff the Fahrt zu de Meenzerroller ja de Helli un de Präsi vollplappern fortlaffe könnense ja net obwohl wer weiß, solle ja beides noch sportliche schwimmer sein! un der block hier hätt aach e paar stunne ruh vom grosse THEalpi.
    Ansonste winsche ich der spielendenSge Mannschaft ales guude am samstach erbitte vom Fussballgott einnen für uns güstigen verlaaf des spiegeschehens mit 3 punkte fir unns!

    0
    0
  4. Ist doch ganz egal wer Morgen
    SPIELT, Hauptsache die Eintracht
    Gewinnt Morgen .!
    Nur die SGE .!

    0
    0
  5. Liest man post #1 bekommt man koppweh!!
    Habt ihr nicht auch das Gefühl, dass alpi und koppweh ein und derselbe sind?

    Wie kann man bitte Trapp nach dessen Leistung, VertragsVerlängerung und der binde auf die bank setzen?
    Djakpa ist noch nicht mal einsetzbar.

    Sorry aber der beitrag #1 ist Nonsense!

    0
    0
  6. Ist irgendwer hier aus Münster und Umgebung der morgen zum Spiel fährt? Auto oder Bahn erstmal egal gibt es hier jemanden?

    0
    0
  7. Iggy ist schon wieder krank? Ständig neue Infekte, er muss wohl mal gründlich untersucht werden.

    0
    0
  8. wenn man sich das programm so anschaut;
    mainz
    hsv
    köln
    paderborn
    stuttgart
    hannover

    beste Zeit um eine Serie zu starten!
    12 punkte wären schon der hammer und der sichere klassenerhalt

    0
    0
  9. Achtung Durchsage

    Der Limes wurde ueberschritten
    Germanische Stämme überqueren die Franken Furt.
    Die roemische Rheinflotte wurde gekappert .

    Ich hoffe nur das unsere 7000 Fans sich gesittet und friedlich benehmen werden.

    7000 das klingt eher nach Invasion als Auswaertstreise.

    50 Euro fuer ne Karte und des Bier schmeckt nicht. Das können nur Hessen machen. 😆

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -