Des einen Leid ist des anderen Freud: Flum (re.) steht für einen möglichen Ausfall Stenderas (li.) in Wolfsburg bereit
Des einen Leid ist des anderen Freud: Flum (re.) steht für einen möglichen Ausfall Stenderas (li.) in Wolfsburg bereit

Nachdem Marc Stendera auf Grund einer Verletzung im Oberschenkel am gestrigen Mittwoch nur eine Lauftrainingseinheit absolvierte, fehlte der Mittelfeldakteur beim heutigen Vormittagstraining komplett. „Er wird mit großer Wahrscheinlichkeit ausfallen“, sagte Eintracht-Trainer Armin Veh am Rande des Trainings über den deutschen U20-Nationalspieler. Während Stendera im Pokalspiel am vergangenen Samstag noch über 60 Minuten auf dem Platz stand, wird er den Frankfurtern damit beim Bundesligaauftakt am Sonntag in Wolfsburg komplett fehlen. Seine Position dürfte dann wohlmöglich, wie schon in Bremen, Johannes Flum einnehmen.

- Werbung -

13 Kommentare

  1. Flum im 4 4 2 System funktioniert nicht!
    Weder im OM noch im DM .
    .
    Flum alleine auf der sechs funktioniert überhaupt nicht. Also müsste Reinartz hinter Flum spielen, was ich aber so noch nie gesehen habe.
    .
    Dann schon lieber Medo! mit Reinartz.

    0
    0
  2. Also ich denke auch, dass Russ spielen wird. Aus folgenden Gründen:
    1. Russ ist aktuell unser Kapitän, er wird die Mannschaft auf den Platz führen.
    2. Mit Russ ist man defensiver ausgerichtet und das wird auch gegen Wolfsburg nötig sein.
    Denke wir werden am Sonntag auch noch mit Lindner im Tor spielen, weil Hradecky noch nicht ausreichend oft mit der Mannschaft trainiert hat und die Abstimmung noch nicht stimmt.

    —————————— Lindner ——————————
    — Hasebe —– Zambrano —– Abraham —– Oczipka —
    ——————- Reinartz ————- Russ ——————-
    — Aigner ————————————————- Inui —
    ——————- Castaignos —- Seferovic ——————-

    0
    0
  3. Ich denke auch, dass die Aufstellung ungefähr wie von sgeadler (Nr.5) aussehen wird, bis auf die TW-Position, bei der ich mir durchaus vorstellen könnte, dass da Lukas Hradecky im Tor stehen wird.
    Auf der LA-Position (Inui) bin ich mir ebenfalls nicht sicher, ob das so kommen wird. Abwarten….. ForzaSGE

    0
    0
  4. Für das Testspiel in Wolfsburg wäre das meine Aufstellung. Bleibe dabei Hasebe gehört ins Mittelfeld. Wette das dies auch bald der Fall sein wird, aber nicht weil Chandler auf einmal so stark ist.
    Hradecky
    Iggy Zambrano Abraham Oczipka
    Hasebe Reinartz
    Aigner Waldschmidt (Inui)
    Seferovic Castaignos

    0
    0
  5. Um mal hier ein paar Eindrücke stehen zu lassen:

    1.) Hradecky und Lindner machen beide einen guten Eindruck! Daher bin ich mir hier sicher: Hradecky wird spielen!

    2.) Von der „B-Elf“ konnten sich heute nur Johannes Flum und Luca Waldschmidt wirklich aufdrängen. Waldschmidt hat wirklich einen unglaublichen Zug zum Tor. Und Flum kann mit seiner Ballsicherheit im Mittelfeld schon helfen. Beide werden – so denke ich – am Sonntag nicht von Beginn an auflaufen. Sie sind aber nah dran an der 1. Elf.

    3.) Spielt Inui am Sonntag so, wie er es heute im Training tat, wird sich der Vierinha auf rechts warm einpacken müssen. Das sah heute wirklich gut aus. Auch als er mit Joel wechselte und in der „B-Elf“ spielte, setzte er Akzente und traf auch das Tor.

    4.) Gacinovic ist noch ganz weit entfernt – sowohl von einem Platz in der ersten Elf, als überhaupt von einem Kaderplatz. Technische Ansätze sind durchaus vorhanden und ich bin mir sicher, dass da einiges an Potential steckt. Aber – es ist nur mein erster Eindruck, um das noch einmal festzuhalten – eine wirkliche Alternative wird er erst zur Rückrunde sein. Ich glaube nicht, dass er die Rückstände so schnell aufholen wird. Hier müssen wir ihm viel Zeit lassen und dürfen nicht ungeduldig werden.

    5.) Stefan Reinartz war eine Topverpflichtung. Wahnsinn! Der gibt unserem Mittelfeld einen klaren Qualitätszuwachs. Hoffenltich kann er das hohe Niveau beibehalten!

    Lassen wir uns mal überraschen, aber ich denke die von sgeadler gepostete Elf wird tatsächlich auflaufen.

    0
    0
  6. Das Gacinovic nicht sofort einschlägt war zu erwarten. Er hat einmal einen Trainingsrückstand, den er noch aufholen muss und des Weiteren muss er sich noch an die Bundesliga gewöhnen. Zwischen der serbischen und der deutschen Liga ist wahrscheinlich doch ein kleiner Klassenunterschied.
    Er muss auch noch ordentlich Muskelmasse zulegen, sonst wird er bei der körperbetonten Spielweise in der BuLi Probleme bekommen. Und das dauert ja bekanntlicherweise ein bisschen.
    Außerdem ist er ja auch als Investion für die Zukunft gedacht. Deshalb lieber Zeit lassen und nicht den Fehler wie bei Kadlec machen und ihn gleich einsetzen. Wenn er nämlich dann nicht sofort einschlägt und das wird er aus oben gennanten Gründen, wird er wieder sofort als Fehleinkauf, Flop, oder was auch immer abgestempelt und das prägt einen Spieler

    0
    0
  7. Vierinha hat gegen Bayern ein Super Spiel gemacht. An den kommt Jung niemals vorbei.
    .
    Der einzige Schwachpunkt von Wolfsburg ist Rodrigues.
    Steht sehr hoch und hat Probleme bei der Rückwärstbewegung.
    .
    Da hoffe ich auf Aigner das er öfters bis zur Grundlinie kommt und Luc Top Zuspiele von ihm bekommt.
    .
    Wenn Inui auch nur einmal auf die Grundlinie kommt gegen Vierinha bezahl ich einen Monat die Serverkosten von Sge4ever.
    😆

    0
    0
  8. @Christopher

    Du scheinst häufiger beim Training dabei zu sein:) Klasse Analyse.
    Kannst du auch was zu kadlec sagen?
    Ist er eine Alternative auf Links Aussen?

    0
    0
  9. @EintrachtKafka: Ich möchte ab sofort gerne häufiger da sein. Aber es sind eben nur meine Eindrücke, andere sahen da vllt einiges anders ;-).

    Zu Kadlec: Er ist für mich momentan weit weg von einem Platz unter den ersten Elf… Nach der Leistung heute im Training sind Jungs wie Gerezgiher und Waldschmidt deutlich vor ihm… Würde heute sogar sagen, dass ich ihn nicht nominieren würde für Sonntag… 🙁 Und das tut mir wirklich Leid – er war der erste der auf dem Trainingsplatz war – aber es würde mich nicht wundern, wenn da doch noch bis zum 31.8. irgendeine andere Lösung gefunden wird. Ich werde probieren den Weg weiterzuverfolgen und noch genauer in den nächsten Tagen darauf zu achten.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -