Marc Stendera wird für seine harte Arbeit in der Reha belohnt und fährt mit in die USA.

Stendera doch mit in die USA: Marc Stendera, Mittelfeldspieler der Eintracht, wird doch mit ins Trainingslager in die USA fliegen. Der 21-Jährige sollte die Reise zunächst nicht mit antreten, jetzt sagte Trainer Niko Kovac dem „hr“ jedoch, dass man diese Entscheodung überdacht habe: „Marc geht es wider Erwarten besser. Da haben wir uns entschieden, ihn doch auf die USA-Reise mitzunehmen. Der Unterschied in der Bein-Muskulatur ist nach dem zweiten Test nur noch marginal. Er ist einsatzbereit, kommt mit.“ Stendera hatte sich im Mai den Außenmeniskus gerissen und fiel seitdem aus. Für die angesetzten Testspiele wird er aller Voraussicht nach jedoch nicht zur Verfügung stehen.

Bätge fällt lange aus: Wie die Eintracht heute mitteilte, fällt Ersatzkeeper Leon Bätge lange aus. Der 19-Jährige ist beim Training am Samstag bei einer Torwartübung umgeknickt, wobei er sich eine Teilruptur der vorderen Syndesmose des rechten Sprunggelenks zuzog. Trotz der schweren Verletzung kommt der Ex-Wolfsburger um eine Operation herum, die Ausfallzeit beträgt dennoch rund drei Monate. SGE-Sportdirektor Bruno Hübner hofft nun auf ein schnelles Comeback des Keepers: „Wir wünschen Leon eine schnelle Genesung und hoffen, dass er schnellstmöglich wieder zur Mannschaft stoßen kann.“

Aufstellung zum Testspiel in Heftrich: Um 18:30 Uhr steht der erste Test der noch frischen Saison auf dem Programm. In Idstein empfängt Eintracht Frankfurt den SV Heftrich. Die Partie gegen den Kreisoberligisten ist seit Tagen ausverkauft. Mit folgender Aufstellung startet man den Test:

Hradecky, Oczipka, Blum, Haller, Besuschkow, Russ, da Costa, Medojevic, Cetin, Knothe, Kamada

Kovac dementiert Gerüchte: Eintracht-Coach Niko Kovac hat Gerüchte, nach denen der FC Schalke 04 Interesse an einer Verpflichtung von Linksverteidier Bastian Oczipka habe, dementiert. Der 45-Jährige betonte, dass er davon nichts wisse: „Ich bin mir sicher, dass Bastian weiter bei uns spielt.“ Ein Transfer sei nur möglich, wenn „uns jemand mit 100 Millionen Euro zuschüttet“, so der Kroate zum „hr“. „Sky“ hatte heute Vormittag berichtet, dass die Schalker Oczipka als Ersatz für den zum FC Arsenal gewechselten Sead Kolasinac holen wollen.

Carlos Salcedo arbeitet hart: Der mexikanische Verteidiger, der zu Saisonbeginn neu verpflichtet wurde und sich beim Confed-Cup in Russland schwer verletzte, arbeitet nach seiner Operation an der Schulter unsäglich an seinem Comeback. Auf seinem offiziellen Twitter-Account postete er ein Video über seine Reha-Arbeit:

Da Costa muss sich an Pensum gewöhnen: Für die Spieler, die schon letztes Jahr im Kader der SGE standen, ist das Trainingspensum mittlerweile zur Normalität geworden. Die Neuzugänge müssen sich dagegen noch an das harte Training von Chefcoach Niko Kovac gewöhnen. Auch in der erst am Samstag begonnen Vorbereitung fordert der Kroate schon jetzt viel von den Spielern. Trainingseinheiten von über zwei Stunden gehören zum Standardprogramm. Neuzugang Danny Da Costa gab nun gegenüber der „Bild“ zu, dass er eine solch harte Vorbereitung nicht gewohnt sei: „Die Umfänge sind schon gewaltig.“ Dazu zählt auch, dass sich das Team schon um 8:30 Uhr trifft. „Hier treffen wir uns schon eine Stunde früher zum Frühstück als in Leverkusen“, so der 23-Jährige Rechtsverteidiger.

Zorba wechselt nach Osnabrück: Beim Trainingsauftakt am Samstag kündigte Chefcoach Niko Kovac den Wechsel von Furkan Zorba bereits an, nun meldete sein neuer Verein die erfolgreiche Vertragsunterschrift des 19-Jährigen Innenverteidigers. Zorba unterschrieb demnach einen Zweijahresvertrag beim Drittligisten VfL Osnabrück. Erst im vergangenen Jahr stattete Eintracht Frankfurt den Youngster mit einem Profivertrag aus, doch an das neue Niveau könnte er sich nie gewöhnen. Die Verantwortlichen der SGE strebten deshalb als 1A-Lösung immer einen Verkauf an.

DFB-Pokal – am Samstag gegen Erndtebrück: Der Deutsche Fußball Bund (DFB) terminierte heute die Hauptrunde der kommenden DFB-Pokal-Saison 2017/2018. Demnach wird die Partie zwischen TuS Erndtedrück am Samstag, 12. August, um 15:30 Uhr im Siegener Leimbachstadion angepfiffen. Das Pokalspiel Hansa Rostock gegen Hertha BSC wird am Montag den 14.08.2017 live in der ARD gezeigt. Infos zum Kartenverkauf wird der Verein in Kürze bekannt geben. Den Spielplan und den Terminkalender der SGE findet ihr auf unseren Unterseiten.

Schaaf denkt gerne zurück: Ex-Eintracht-Coach Thomas Schaaf hat in einem Interview mit dem „kicker“ gesagt, dass er gerne an seine Zeit in Frankfurt zurückdenkt: „Das war für mich eine sehr schöne Zeit. Wir waren sportlich erfolgreich, haben viel Positives bewegt.“ Den Grund für die damals eher unschöne Trennung von der SGE begründet der Ex-Bremer mit seinen Prinzipien: „Ich habe gewisse Kriterien, wie ich arbeiten möchte. Da diese nicht mehr erfüllt waren, habe ich aufgehört.“ Trotzdem betonte er, dass er die Zeit am Main genossen habe: „Es war eine gute Zusammenarbeit mit den Leuten, mit denen ich sportlich zu tun hatte, die mir viel Freude bereitet hat.“

Kramer will Barkok nicht als alleinigen Leader: Frank Kramer, Trainer der deutschen U19-Nationalmannschaft will Eintracht-Youngster Aymen Barkok nicht die alleinige Leaderrolle bei der derzeitig stattfindenden Europameisterschaft aufzwingen. „Man würde Aymen keinen Gefallen tun, wenn man ihn in die Rolle des Leaders zwingt. Das wäre gegen seine Persönlichkeit“, so der 45-Jährige im „kicker“. Barkok ist mit dem Kölner Salih Öczan der erfahrenste Spieler im Kader. Im ersten Spiel erzielte er bei der 1:4-Niederlage gegen die Niederlande den einzigen deutschen Treffer.

- Werbung -

4 Kommentare

  1. Haller 5 und Jovic 4 Tore netzen ja schonmal gut im Testspiel
    sogar Hrgota hat schon 1 getroffen ^^

    0
    0
  2. Ja ich auch. Drücke alle Daumen, dass er nun mal eine sehr lange Zeit ohne Verletzungen und so hat.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -