Sein bisher letztes Spiel: Das Halbfinale des DFB-Pokals der vergangenen Saison im April.

Mascarell vor Operation: Der an der Achillessehne verletzte Omar Mascarell kommt laut der spanischen Zeitung „Marca“ nicht um einen operativen Eingriff herum. Stattfinden soll die OP schon am morgigen Mittwoch in der Schweiz. Sowohl Spieler als auch Verein hatten bis zuletzt gehofft, dass sich die Verletzung konservativ behandeln lässt. Durch den Eingriff wird nun mit einer Ausfallzeit bis in den Herbst gerechnet. Des Weiteren berichtet das Blatt, dass sich ein etwaiger Wechsel Mascarells damit zerschlagen haben dürfte. Demnach lagen dem Mittelfeldspieler Angebote aus England, Spanien und innerhalb der Bundesliga vor. Neben dem VfL Wolfsburg und dem FC Schalke 04 hätte besonders die TSG Hoffenheim großes Interesse am 24-jährigen Spanier gehabt. Nach der OP dürfte sich das erledigt haben. Mascarell steht vertraglich noch bis 2019 in Diensten der Eintracht.

De Guzmán begeistert: Eintracht-Neuzugang Jonathan de Guzmán hat sich auf „Eintracht.de“ begeistert von seinem neuen Team gezeigt: „Ich habe nun schon bei ein paar Vereinen gespielt – einen solch herzlichen Empfang habe ich noch nicht erlebt.“ Seine neuen Teamkollegen hätten ihn vom ersten Tag aufgenommen, als ob er schon lange einer von ihnen sei, so der Niederländer. Er gab weiterhin an, dass die Eistonne bei den harten Trainingseinheiten und hohen Temperaturen, die in den Vereinigten Staaten herrschen, eine willkommene Abwechslung sei. Außerdem freute er sich besonders über das gestrige Nachmittagstraining: „Dann wurde auch richtig viel mit dem Ball gemacht – genau nach meinem Geschmack. So kann es weitergehen!“

Hellmann begibt sich auf Marketing-Reise: Während die Spieler der SGE in den Vereinigten Staaten schwitzen, um sich auf die Saison vorzubereiten, fliegt nun auch Vorstandsmitglied Axel Hellmann in die Staaten, um dort zu arbeiten. Für ihn stehen sechs verschiedene Städte in sieben Tagen und ein Termin beim neuen Hauptsponsor Indeed in Austin, Texas auf dem Programm. Hellmann will vor allem ein Netzwerk und neue Beziehungen aufbauen, um die SGE auch in den USA gut vermarkten zu können und bekannter zu machen. „Wir stehen mit Unternehmen in Kontakt, die auf dem deutschen Markt aktiv sind, aber den Fußball bisher nicht als Plattform entdeckt haben“, so Hellmann zur „Frankfurter Rundschau“. Er betonte, dass schon einige Gespräche weit vorangeschritten seien und die „Pipeline voll“ sei.

Mit Oczipka nach China? Nach Informationen der „Bild“ könnte im Wechselpoker um Bastian Oczipka jetzt doch alles ganz schnell gehen: Angeblich will der FC Schalke 04, der großes Interesse am Linksverteidiger der Eintracht hat, den 28-Jährigen schon mit auf die China-Reise des Klubs, die am Wochenende beginnt, mitnehmen. Eigentlich hatten die Verantwortlichen der Eintracht betont, dass im Trainingslager keine Gespräche geführt werden sollen, dies könnte sich nun ändern. Dabei scheinen auch die von der SGE geforderten fünf Millionen Euro als Ablösesumme kein Problem mehr sein, denn diese habe der Aufsichtsrat am gestrigen Montag abgesegnet.

Geldstrafe für die SGE: Wie die Eintracht heute mitteilte, wurde der Verein vom Sportgericht des DFB zu einer Geldstrafe wegen diverser Fehlverhalten der Fans in Höhe von 80.000 Euro verurteilt. 20.000 Euro davon können für sicherheitstechnische, infrastrukturelle oder gewaltpräventive Maßnahmen verwendet werden. Insgesamt wurden vier Vorfälle bestraft. Dabei handelt es sich um ein Banner mit der Aufschrift „Für jedes Stadionverbot – Bulle tot“, das beim Heimspiel der vergangenen Saison gegen den FC Augsburg gezeigt wurde, um einen Wurf eines Plastik-Dartpfeils im Heimspiel gegen RB Leipzig und um pyrotechnische Vergehen sowohl im DFB-Pokalhalbinale in Mönchengladbach als auch im Finale in Berlin gegen Borussia Dortmund. Die Eintracht hat dem Urteil zugestimmt. Damit ist es rechtskräftig. Vorstandsmitglied Axel Hellman dazu: „Jede Geldbuße ist schmerzhaft. In der Summe aber lässt sich von einer angemessenen Strafe sprechen, die wir akzeptieren.“

Fabián schießt schönstes Confed-Cup-Tor: Das Traumtor von Marco Fabián im Confed-Cup-Spiel der Mexikaner gegen die Deutsche-Fußball-Nationalmannschaft wurde offiziell zum schönsten Tor des gesamten Turniers gewählt. Der Zehner der Eintracht erzielte in der Endphase des Spiels gegen die Deutschen den 1:3-Endstand und Ehrentreffer. Auf den Plätzen hinter dem Mexikaner landeten sein Landsmann Raul Jimenez und der Portugiese Ricardo Quaresma. Das tor seht ihr hier.

Frankfurt bewirbt sich weiterhin: Die Stadt Frankfurt möchte mit dem Waldstadion weiterhin Austragungsort einer möglichen Europameisterschaft 2024 werden. Dies gab der „Deutsche Fußball Bund“ (DFB) gestern bekannt. In den vergangenen Wochen und Tagen hatten einige Städte ihre Bewerbung aufgrund möglicher hoher Kosten zurückgezogen. „Wir freuen uns sehr, dass sich 14 Stadien und Standorte aus allen Regionen Deutschlands beworben haben und dabei sein möchten, wenn wir uns um die EURO 2024 bewerben. Die Begeisterung in den Städten, die Qualität der Stadien und das hohe Knowhow an allen Standorten werden starke Argumente für unsere Bewerbung sein“, so DFB-Präsident Reinhard Grindel auf „DFB.de“. Auch Frankfurts Sportdezernent Markus Frank zeigte sich gegenüber des „hr“ begeistert: „Nach der WM 2006 und der Frauenfußball-WM 2011 wissen wir, dass es gut investiertes Geld ist. Unser Land und unsere Stadt wurden als weltoffen, tolerant und lebensfroh wahrgenommen. Eine Fußball-Europameisterschaft in Frankfurt wäre deshalb ein großer Gewinn.“ Frankfurt zählt neben Berlin, München, Hamburg und Leipzig zu den aussichtsreichsten möglichen Austragungsorten.

Eintracht in Top 100: In einer vom Portal „Transfermarkt.de“ herausgegebenen Statistik der weltweit wertvollsten Kader im Profifußball hat es die Frankfurter Eintracht unter die Top 100 geschafft. Die Hessen liegen demnach mit einem Kaderwert von 69,1 Millionen auf Platz 87. Weltweite Nummer Eins ist Real Madrid mit einem Wert von 812,3 Millionen Euro, gefolgt vom FC Barcelona (756,5 Millionen) und dem FC Chelsea (629,3 Millionen Euro).

Ochs lobt Kovac: Der Ehemalige Kapitän der Eintracht, Patrick Ochs, hat seinen alten Verein immer noch genau im Blick und macht sich so seine Gedanken um die SGE. Besonders gut weg dabei kommt Trainer Niko Kovac. Das ließ der derzeit nach einem Kreuzbandriss im Aufbautraining befindliche Abwehrspieler gegenüber der FNP durchblicken. Er sei positiv überrascht gewesen von der letzten Saison. Ein Grund für das gute Abschneiden sei in den Augen des für den FSV Frankfurt spielenden Ochs der Trainer gewesen. Kovac arbeite mit „großer Power, das bringt die Mannschaft offenbar weiter.“ Er rechne nicht damit, dass sich das in der kommenden Saison ändern wird. Also ist Ochs sogar überzeugt davon, dass die Mannschaft in der Tabelle noch besser wegkommen kann, als das in der vergangenen Saison der Fall war: „Bis Platz acht ist alles drin.“

NLZ kooperiert mit FC Heisenrath: Das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) der Eintracht vom Riederwald kooperiert künftig mit dem FC Heisenrath. Dabei handelt es sich vor allem um eine Partnerschaft auf sozialer Ebene mit dem Verein aus Frankfurt-Goldstein, wie die „FNP“ berichtet. Insbesondere Kinder und Jugendliche zählen zu den Mitgliedern des Klubs, für die es neben den Sport unter anderem auch Angebote zur Freizeitgestaltung oder eine Hausaufgabenbetreuung gibt. Auch die Eintracht möchte dem 2013 gegründeten Projekt in Zukunft unter die Arme greifen. Dies soll beispielsweise in Form von gegenseitigen Besuchen und gemeinsamen Trainingseinheiten geschehen. Auch das Erlebnis Stadionbesuch soll nicht zu kurz kommen, was die Kinder als Einlaufkind hautnah mitbekommen würden. Anton Schumacher, pädagogischer Leiter des NLZ, freut sich auf die Sozialpartnerschaft und verspricht sich davon eine „Persönlichkeitsentwicklung unserer Spieler.“ Das soziale Engagement werde sich positiv auf die Nachwuchskicker auswirken, zudem werde es „zu einer gesteigerten Wertschätzung ihrer täglichen Gegebenheiten in einem Drei-Sterne-Leistungszentrum führen.“

- Werbung -

22 Kommentare

  1. Alles guude Omar, hoffe das du schnell wieder fit wirst, ein langer Ausfall wäre übel.
    Das einzig positive was man noch daraus gewinnen kann , Real wird dann zumindest noch nicht ne Rückkauf Option ziehen. Hoffe das er uns schnell wieder helfen kann.
    Wird Zeit das die Sommerpause endlich vorbei ist, die Transfergerüchte werden immer wilder.
    https://www.transfermarkt.de/david-abraham-zu-trabzonspor-/thread/forum/154/thread_id/1029408/page/1#anchor_2403184
    Ich will ja mal hoffen das es nicht dazu kommen wird, soviel können die gar nicht bieten. Das Gerücht erschien mir aber mal lustig genug es zu erwähnen 🙂

    0
    0
  2. Zu Omar: erstens wieder viel Zeit durch konservative Behandlung verloren, zweitens ist jetzt der richtige Zeitpunkt mit ihm den Vertrag zu verlängern um ein Zeichen zu setzen! Mal sehen was wir mal wieder machen…

    0
    0
  3. @2
    Das dürfte momentan nicht viel bringen, da RM eine Rückkaufoption hat. Sobald der Marktwert wieder steigt, werden sie ihn zurückkaufen und teurer weiter verscherbeln. Auch wenn es traurig ist, für uns eher gut aus meiner Sicht, so dass er mindestens die Saison noch für uns spielt.

    0
    0
  4. @ Hollywood: Anscheinend hatten unsere Ärzte relativ früh schon zu einer OP geraten, die spanischen aber zu einer konservativen Methode geraten. Anscheinend hat REAL durch die vorhandene Rückkaufoption relativ großen Einfluss. Um mit OM zu verlängern, müsste man ihn wohl zuerst von der Rückkaufoption freikaufen. Das könnte relativ teuer bzw. schwierig sein.

    0
    0
  5. @Hollywood

    In erster Linie ist der Omar ja Mensch und als Patient mündig.
    Als Mediziner kann ich sagen, dass ich einem Patienten auch die konservative Therapie als Einstiegstherapie empfehle bevor ich schneide.
    Es soll niemand umsonst operiert werden wenn konservativ möglich ist.

    Das mit der Vertragsverlängerung versteh ich nicht ganz. Er hat bis 2019 Vertrag. Warum sollte er jetzt ohne Not den Vertrag verlängern bei uns?

    0
    0
  6. Vertragsverlängerung bringt uns aus meiner Sicht nicht viel momentan. Es würde vermutlich das Gehalt steigen und der Marktwert. Wenn Hoffenheim ihn haben wollte, würden sie wohl erst bei RM anklopfen. Die würden ihn zurückkaufen und dann etwas teurer an Hoffenheim verscherbeln, aber immer noch billiger als bei uns. Beide haben gewonnen und wir schauen in die Röhre und müssten noch mehr Gehalt zahlen.
    Also entweder RM abkaufen oder bis 2019 warten und Omar sagen er soll sich bis dahin ein klein wenig zurückhalten , reicht auch 98 % Zweikampfquote 😉

    0
    0
  7. Ach er wird operiert, na sowas.Das war schon vor Monaten klar.Die nächste Ärzte Farce auf Kosten von Eintracht Frankfurt.

    0
    0
  8. Alex Meier wusste schon genau, was er tat, als er diese Stümper vor vollendete Tatsachen gestellt hat.

    0
    0
  9. Haller soll von den Amis anscheinend net reingelassen werden und wurd von Kovac daher in den Wald zum trainieren geschickt. Wie bereits schon im Fall von Tawatha im Winter wäre eine konkrete Ansage, dass wir das Land verlassen wenn unser teuerster Franzose nich reindarf, langsam an der Zeit.
    Oder hat er Dreck am Stecken? Will sein twitter passwort nicht preisgeben oder dergleichen..?
    Das wäre natürlich ein wesentlich triftigerer Grund als im Winter die Geschichte mit Tawatha als Israeli in den Emiraten.
    Es hieß zuletzt: ‚..offenbar hat die zwischengeschaltete Agentur geglaubt, eine Lösung finden zu können. Bislang vergeblich.‘
    Oder trauen wir uns nicht was zu sagen, weil das Land größer ist als unseres?
    Kann selbst der Sponsor nicht helfen? Wofür ist der denn sonst gut.. 1 von 5 Sternen bisher von mir daher für den neuen Hauptsponsor indeed. Man wird jawohl den teuersten Spieler der Mannschaft, welcher noch nicht mal ursprünglich aus bspw aus der Kuba, Venezuela oder der Ukraine kommt, irgendwie ins Land lotsen können, oder?

    0
    0
  10. @braumerganedruebberedde:
    Es wäre schlimm wenn es wieder ähnlich wie bei Tawatha wäre, zumal Indeed und die SGE ja auch als Bürge ( wofür auch immer) eintreten könnten.
    Doch erlaube mir bitte die Nachfrage nach Deiner Quelle für die These.?

    0
    0
  11. @13
    Was bringt uns so eine Ansage denn?
    Klar ist das nervig, dass Haller nicht dabei ist. Aber eine Abreise hätte nur Nachteile.
    Wir würden unsere Marketing-Reise komplett ad absurdum führen und hätten trotzdem die Jetlag-Belastung. Zudem bleiben wir auf den Kosten sitzen, hätten ein Trainingslager weniger und müssten daheim unter schlechteren Bedingungen trainieren.

    Außerdem werden im ersten Trainingslager eh fast „nur“ die konditionellen Grundlagen trainiert. Das kann Haller auch in Frankfurt, auch wenn das Training mit der Mannschaft sicher besser wäre.

    0
    0
  12. @14 http://www.fr.de/sport/eintracht/eintracht-frankfurt-mit-biss-aber-ohne-haller-a-1310529
    ‚Sein Fehlen soll, wie man hört, nichts mit einem ungültigen Reisepass zu tun haben, sondern mit der verweigerten Einreisegenehmigung. Dafür kann es verschiedene Gründe geben. Fakt ist, dass die US-Behörden da nicht zimperlich und auch recht unbeweglich sind. Wer durch den elektronischen Genehmigungstest (ESTA) gerasselt ist, hat keine guten Chancen, im Nachgang zugelasssen zu werden. Dass der Stürmer in den kommenden Tagen Grünes Licht erhalten wird, ist nicht gänzlich ausgeschlossen, aber eher unwahrscheinlich.‘
    Und heute noch gelesen, dass die U19 nix von Haller weiß .. daher schrieb ich: ‚Kovac schickt ihn in den Wald‘ 😉
    such ich dir auch noch raus.. butz:
    https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-mascarell-wird-operiert-faellt-viele-monate-sebastien-haller-8475783.html
    ‚..Aber mit wem trainiert Haller in Frankfurt? Insgesamt sieben Trainer beschäftigt die Eintracht, alle sieben sind mit im Trainingslager…Naheliegend wäre gewesen, wenn der neue Stürmer mit der U19 oder zumindest U19-Trainer Alex Schur auch am Ball arbeitet. Doch am Riederwald weiß man davon nichts. Und so wird Haller, vermutlich auch die anderen Daheimgebliebenen Jan Zimmermann und Yanni Regäsel, wohl in einem der Eintracht verbundenen Rehastudios arbeiten oder für sich selbst Waldläufe absolvieren.‘

    @15 Weil das TL so wichtig für die Neuzugänge zur Integration sein soll wurde sogar schon ein Spieler mitgenommen, der noch gar kein Vertrag hatte (De Guzman).
    P.S. Eine Abreise ist doch realistisch gesehen ohnehin ausgeschlossen. Wollte trotzdem mal auf eine mögliche Doppelmoral hinweisen. Aber bisher weiß ja niemand was konkretes, daher bleibts bei ner These

    0
    0
  13. @10 Glaube zu wissen, dass RM Rückkaufoption nur bis 2018, also nächsten Sommer gilt.

    0
    0
  14. Zu Haller. Was sollen die Trainingslager weit weg von hier eigentlich bringen? Zu kompliziert. Zu teuer usw. zumal eh nur Umfänge trainiert werden. Und daheim? Zu schlechtes Wetter? Schlechte Bedingungen? Hallo! Es wird ja auch daheim gespielt! Also sind das optimale Bedingungen! Also. maximal Südtirol oder Österreich im Sommer.

    0
    0
  15. Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei Ärzten verschiedene Meinungen über die Art einer Behandlung gibt und das für und wieder abgewogen werden muss. Nur wir mit unserem durch Interviews, Fernseh- oder Nachrichtenbeiträge vorhandenes Halbwissen können uns da wohl keine Meinung erlauben….Oder ist jemand hier behandelnder Arzt von Herrn Mascarell, oder Mannschaftsverantwortlicher….. Hier wird viel über richtiges und falsches Vorgehen mit Verletzten oder mit Arbeitspapieren geredet….
    Fakt ist Fußball ist Geschäft, und beim Geschäft geht es vornehmlich um Profit! Das mag dem ein oder anderen nicht gefallen….is aber so!
    Und das @19 ist auch der Grund für solche Trainingsreisen, es geht darum die SGE als Marke auf einem potentiellen Markt zu etablieren und neue Geschäftsfelder zu erschließen. Nebenbei wird noch das ein oder andere Spiel abgerissen und nebenbei Trainiert (man will ja fit bleiben!). Und als schöner Nebeneffekt steigt der Zusammenhalt, so wie damals im Ferienlager……

    PS Gute Besserung Omar Mascarell, und allen anderen die noch verletzt sind bzw. die sich mit Sicherheit noch verletzen werden….

    0
    0
  16. Mein Gott, ist das alles hier wieder negativ.
    Übrigens, warum sind unsere Ärzte Stümper?

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -