Spielt Carlos Salcedo auch nächste Saison für die SGE?

Salcedo nach der Saison weg? Laut einem Bericht von „ESPN.com“ wird sich die Eintracht nach dieser Saison um einen weiteren Innenverteidiger umschauen müssen. Laut dem Bericht wollen die Hessen die Kaufoption bei Innenverteidiger Carlos Salcedo nicht ziehen. Dies will man aus dem direkten Umfeld der Frankfurter erfahren haben. Wie weiter berichtet wird, sind die Bedenken, dass Salcedo nicht dauerhaft fit bleibt, wohl zu groß. Salcedo kam vor der Saison aus Mexiko, stand aber zu Beginn wegen einer Schulterverletzung nicht zur Verfügung. Dies ist auch aktuell der Fall, ein Schlüsselbeinbruch, den sich der 24-Jährige bei einem Spiel der mexikanischen Nationalmannschaft zugezogen hatte, beendete die Saison des Mexikaners vorzeitig. Noch vor kurzem hatte Eintracht-Trainer Niko Kovac betont, dass die Tendenz eher dahinginge, die 2,5 Millionen Euro, die bei einer Kaufoption im Raum stehen, zu investieren.

Reutershahn glaubt an Kovac-Verbleib: Eintracht-Co-Trainer Armin Reutershahn hat sich am gestrigen Montagabend im „Hr-heimspiel!“ zur andauernden Debatte um SGE-Coach Niko Kovac und ein angebliches Interesse des FC Bayern München geäußert. Dabei betonte er, dass diese Gerüchte kein Thema in der Trainerkabine seien. Ganz im Gegenteil sei er sich sicher, dass Kovac auch in der nächsten Saison Coach der Hessen sein wird und nicht zum FC Bayern gehen werde: „Das spielt für uns alles keine Rolle.“

Bobic ärgern Länderspielansetzungen: Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic hat Kritik an den Länderspielansetzungen der UEFA und FIFA geäußert: Für den Sportvorstand sind diese mit schuldig an der Verletzung von Eintracht-Außenstürmer Ante Rebic. „Da fliegt man in die USA, fliegst zurück, schläfst nicht, bist übermüdet. Dann passiert sowas“, so Bobic nach der 1:2-Pleite der Frankfurter Eintracht in Bremen. Er habe überhaupt kein Verständnis für „Marketingspiele“ der Kroaten, die in Miami gegen Peru gespielt hatten: „Das könnte man anders organisieren. Das sollte man denen, die in den Kommissionen der UEFA und FIFA sitzen, noch mal sagen.“

Rode kann sich Kovac bei Bayern vorstellen: Ex-Adler Sebastian Rode kann sich Eintracht-Trainer Niko Kovac als Coach beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München vorstellen. Das sagte der heutige Dortmunder am gestrigen Abend im „hr-heimspiel!“. Er sei sich sicher, dass Kovac für den Job geeignet sei. Daran sei auch seine Grundtugend Schuld: „Er leistet hervorragende Arbeit in Frankfurt. Ich habe zwar nicht unter ihm gearbeitet. Aber wie mir zugetragen wird, soll er von Disziplin und Ordnung her manchmal deutscher sein als ein Deutscher.“ Rode spielte vier Jahre lang bei der Eintracht und überzeugte hier mit starken Leistungen. Danach zog es ihn über den FC Bayern zu Borussia Dortmund. Aktuell ist er verletzt und absolvierte in dieser Saison erst ein Spiel für die Westfalen.

SGE4EVER.de zeigt potenzielle Endplatzierungen: Die Niederlage gegen Werder Bremen brachte tabellarisch eine gute und eine schlechte Nachricht: Mit den Niederlagen im Keller ist nun auch die Relegation endgültig unmöglich. Die Meisterschaft aber auch. Lediglich Schalke hätte noch thereotische Chancen. Den Vergleich aus der letzten Woche findet ihr hier.

- Werbung -

10 Kommentare

  1. So, so….Rode, der es meiner Meinung nach weder beim FCB, noch beim BvB gerissen hat, streut jetzt noch Salz in die Wunde des gemeinen Eintracht Fan und heizt die derzeit nervöse Stimmung noch zusätzlich auf.
    Lieber mal um eigene Probleme kümmern und die
    Eintracht-Verantwortlichen in die Mikrophone schwätzen lassen.

    0
    0
  2. Ich vermute fast, dass die Bayern als erste Option gerne Heynkes noch ein Jahr und NK ab 2019 bei sich hätten, falls er aber bereits nach dieser Saison aufhört, dann gerne NK sofort holen möchten. Der Grund, warum man NK möchte ist vor allem wohl der dortige Sportdirektor.

    Dahingehend wünsche ich mir innigst, dass der Jupp sich noch hinreißen lässt, ein Jahr dran zu hängen.

    0
    0
  3. Jupp ist raus, der geht endgültig in Rente und genießt sein Restleben und geht vielleicht mit dem CL Titel!

    0
    0
  4. Warum holen wir Salcedo nicht ?
    2,5 Mio ist er meiner Meinung nach Wert. Aber dann haben wir sicher schon die Fühler bei einem anderen ausgestreckt.
    Bin gespannt ! Ich will ja nicht das Gerücht um Vallejo wieder anheizen aber er spielt bei Real so gar keine Rolle.

    0
    0
  5. @5 Man hatte jetzt lange genug Zeit um ihn zu beurteilen, da vertraue ich ganz unseren Verantwortlichen.
    Vallejo wird wahrscheinlich nach der Sperre von Ramos und der Verletzung von Fernandez nächste Woche das Viertelfinale der Championsleague spielen.

    0
    0
  6. Salif Sane von Hannover hat eine Ausstiegsklausel und ist wohl
    auf dem Markt. Keine Ahnung, ob wir da eine Chance haben, aber
    das wäre der Hammer.

    0
    0
  7. Falette ist ebenfalls ein Entwicklungsspieler und genauso gut/schlecht wie Salcedo. 2 Azubis auf mehr oder weniger gleicher Position muss nicht sein, es gibt ja auch noch Knothe. Auf der anderen Seite werden Russ, Hasebe und Abraham keine 34 Spiele mehr in einer Saison machen. Vielleicht soll ja nur der Preis gedrückt werden. Wenn dass so weiter geht auch mit Verletzungen, haben wir bei der WM keine Eintracht-Spieler zu bewundern.

    0
    0
  8. Wenn nur noch Schalke „thereotische“ Chancen auf die Meisterschaft hätte, kann Bayern nicht Dritter werden. Da stimmt die Grafik nicht.

    Das Gebabbel um potenzielle Kaufoptionen interessiert mich Null. Am Schluss kommt doch eh wieder alles anders als man denkt.

    0
    0
  9. Wir waren auch schon vorher vor der Relegation rechnerisch gerettet, weil die Vereine hinter uns teilweise noch gegeneinander spielen und sich somit Punkte wegnehmen, d.h. die Mannschaften hinter uns können nicht alle vorbei ziehen. Aber Mainz kann rechnerisch nicht mehr vorziehen somit sind wir „Rhein-Main-Meister“….;-)

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -