Spielen Almog Cohen (rechts) und Ante Rebic nächste Saison gemeinsam bei der Eintracht? (Foto: imago/Hübner)
Spielen Almog Cohen (rechts) und Ante Rebic nächste Saison gemeinsam bei der Eintracht? (Foto: imago/Hübner)

Interesse an Cohen? Eintracht Frankfurt hat nach Informationen der „Bild“-Zeitung Interesse an einer Verpflichtung von Almog Cohen. Der 28-Jährige war in den vergangenen Wochen stärkster Spieler beim FC Ingolstadt und traf als defensiver Mittelfeldspieler bereits viermal. Trainer Niko Kovac soll vom Israeli angetan sein, er überzeugte auch beim 2:0-Sieg der Schanzer im Waldstadion. „Ich denke momentan nicht daran, was ich nach meinem Vertragsende mache. Ich konzentriere mich voll auf den Klassenerhalt“, sagte Cohen, dessen Kontrakt noch bis 2018 läuft und auch für die zweite Liga gilt, zu den Gerüchten. Kontakt hatte er zu seinem Landsmann Taleb Tawatha vor dessen Wechsel in die Bundesliga. Er erklärte ihm, wie hoch das Niveau in Deutschlands höchster Liga tatsächlich ist. Neben den Hessen soll auch der SV Werder Bremen die Fühler nach dem Mittelfeldmann ausgestreckt haben.

Quartett verpasst Training: Neben den langzeitverletzten Spielern verpassten auch Makoto Hasebe, der nach seiner im Auswärtsspiel in München erlittenen Verletzung geschont wurde, Marc Stendera, Marius Wolf und Shani Tarashaj die Trainingseinheit am Dienstag. Das letztgenannte Offensivtrio litt unter Magen-Darm-Problemen. Wann sie wieder auf den Platz zurückkehren, ist noch unklar.

Lob für Tawatha: Taleb Tawatha hat Bastian Oczipka gegen den FC Bayern München erneut solide vertreten. Der Israeli zeigte gegen Arjen Robben eine konzentrierte Vorstellung und ließ sich nur einmal vor dem 0:3 auswackeln. „Das ist schon ganz anderen Spielern passiert“, nahm ihn Trainer Niko Kovac in Schutz. Tawatha mache alles inzwischen „grundsätzlich gut. Er braucht das eine oder andere noch an körperlicher Fitness, aber das ist nach so einer langen Verletzung völlig normal.“ Der Coach lobte ihn daher: „Ich bin zufrieden mit seiner Entwicklung.“

Cardoso herzlich willkommen: SGE-Coach Niko Kovac reagierte prompt auf den Wunsch seines ehemaligen Mitspielers aus Hamburger Zeiten, Rodolfo Cardoso, der gestern im „HR-Heimspiel“ das Interesse an einer Hospitation bei der Eintracht bekundet hatte: Ihm stehen die Türen immer offen. Er ist ein super Junge!“ – ließ der Trainer der Hessen verlauten, dass der Argentinier demnächst möglicherweise auf den Trainingsplätzen rund um die Commerzbank Arena zu sehen sein könnte.

- Werbung -

11 Kommentare

  1. Da sollten wir uns lieber mit offiziellen Interessenbekundungen zurückhalten.
    Bei den Spielern, bei denen es bisher geklappt hat, sie an den Main zu locken und die am Ende sogar eingeschlagen sind, verliefen die Verhandlungen und Vertragsgespräche quasi geräuschlos……..und das ist gut so.

    0
    0
  2. Wir brauchen defensive Mittelfeldspieler. Und Cohen wäre kein allzu schlechter für diese Position. Hier brauchen wir meines Erachtens 2 Spieler. Ein fester neben Mascarell und ein Backup für die Position. Hasebe sollte in der Abwehr bleiben und nicht mehr ins Mittelfeld gezogen werden.

    0
    0
  3. …das mittelmässige Spieler bei schwachen Vereinen aufblühen, ist nicht selten. Für mich ist Cohen zumindest nicht stark genug, dass wir Geld für Ihn in die Hand nehmen sollten. Wir müssten Ihn ja aus seinem Vertrag, der auch für die 2. Liga gilt, rauskaufen. Es sind auch ne Menge vertragslose DM zu haben, lieber dort einen ziehen, damit wir auch noch genug Geld für Rebic haben.
    http://www.transfermarkt.de/spieler/vertragslosespieler/statistik/1/plus//galerie/0?ausrichtung=Mittelfeld&spielerposition_id=6&land_id=alle&wettbewerb_id=alle&seit=alle&yt0=Anzeigen

    0
    0
  4. wenn er nicht zu teuer sein sollte, dann ist er ein ordentlicher Backup. Spelt über weite Strecken eine sehr gute Saison. Aufgrund seines Alters darf man aber nicht zu viel Geld ausgeben für ihn.
    PS: Das Trainingslager in Abu Dhabi kann man dann wohl endgültig knicken. Wäre aber auch nicht schlimm, da man finanziell scheinbar sowieso nicht profitiert.

    0
    0
  5. @augustinejayjay
    Sehe ich auch so. Von Backups habe ich die Nase voll. Wir brauchen mindestens einen 6er im Format von Mascarell. Mascarell ist ein Volltreffer. Ich hoffe, er spielt noch lange in Ffm.
    Wir sollten deshalb für einen 6er auch Geld in die Hand (falls vorhanden 🙂 ) und richtig nachlegen.

    0
    0
  6. Wir brauchen aber auch einen sehr guten Stürmer und wahrscheinlich einen sehr guten IV die hohe Qualität haben müssen, das ist so eine Sache mit der Kohle, im Sommer haben viele mehr Kohle, die anderen können teuer verkaufen, Modeste,Wagner

    0
    0
  7. @4
    Nette Liste, nur wer hat davon Bundesligareife nachgewiesen und ist am Ende nicht so ein Überraschungsei wie Hector?! Cohen hat diese meines Erachtens nachgewiesen, z.B.im Gegensatz zu Hector.

    @6
    Wir werden Backups bzw. mindestens einen brauchen im defensiven Mittelfeld. Da haben wir ausser Mascarell gar nichts wenn Hasebe hinten bleibt. Also einen festen neben Mascarell und einen Backup. Und des weiteren brauchen wir vielleicht noch einen zweiten Backup im DM in so fern Mascarell weiter so viele gelbe Karten kassiert und sein Spiel dahingehend nicht etwas umstellt. Bei einer Sperre muss dieser auch ersetzt werden und Hasebe wird schließlich auch schon 34 und spielt als Libero viel besser als im DM, wobei die Position im DM auch viel laufintensiver ist. Also Backups hin oder her, wir sehen schon diese Saison das wir im DM enormen Bedarf haben.

    0
    0
  8. Wir haben Besuschkow schon als Backup. Als Back-Backup kann Russ die Position spielen und bei einer Systemumstellung (von der ich aber abraten würde) haben wir mit Hasebe natürlich nen guten Mann auf der Position. Medojevic steht ja auch noch auf dem Gehaltszettel aber ich hoffe und denke, dass das Thema am Ende der Saison durch ist. Da Barkok ja eigentlich auch Verteidiger gelernt hat, könnte er dort sicher auch spielen (nächstes Jahr ist er dann auch ein wenig gereifter und weniger verspielt) und Mijat hat das auch schon gemacht. Wir wissen auch nicht so genau wie Kovac mit Stendera plant. Ich weiß nicht ob man den auf die Bank setzt wenn Fabian als 10er spielt. Evtl. wäre auch er eine Option für die 6er Position….
    Also Optionen gäbe es jetzt schon mit dem aktuellen Kader, daher denke ich, dass ein richtiger Stamm-Sechser ausreichen würde. Aber da muss man wohl etwas höher ins Regal greifen als jetzt einen Cohen zu holen, den ich auch nur als Backup sehen würde. Halte das DMF mit für die wichtigste Position und hier sollten wir keine Kompromisslösung suchen. IV, DMF und Sturm – da muss nochmal richtig Geld in die Hand genommen werden (wenn man nicht wieder leiht). Außenverteidiger und Flügelspieler kann man was machen, hat aber mMn weniger Priorität.

    0
    0
  9. Besuschkow ist noch jung, braucht Zeit sich zu entwickeln. Hat er nicht eher seine Stärken in der Offensive wie auch Barkok, den ich gar nicht als Sechser sehe. Gacinovic hat ebenfalls seine Stärken in der Offensive, war eine Notlösung. Stendera wäre möglich auf der 6 aber auch ihn sehe ich eher als 8 oder 10. 🙂

    0
    0
  10. Hoffe auch, dass Stendera wieder auf die Beine kommt und Besuschkow als Backup taugt
    Dazu dann vielleicht eher einen soliden Leihspieler

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -