Michael Hector sah die gelb-rote Karte
Michael Hector sah die gelb-rote Karte

Überschattet von schweren Zuschauerauseinandersetzungen, die eine elfminütige Spielunterbrechung zu Beginn der zweiten Halbzeit zur Folge hatten, setzte sich Eintracht Frankfurt in der ersten DFB-Pokalrunde gegen den 1.FC Magdeburg mit 5:4 nach Elfmeterschießen durch. Nach der regulären Spielzeit hatte es 1:1 gestanden. Den entscheidenden Elfer verwandelte Varela. Auf Frankfurter Seite trafen außerdem Meier, Blum und Huszti, während Hasebe und Mascarell verschossen. Der Magdeburger Puttkammer traf nur den Pfosten, Hradecky hielt zwei Penalties.

Der Höhepunkt aus Frankfurter Sicht in der ersten Halbzeit war der Treffer zum 0:1 in der 7. Minute: Omar Mascarell spielte einen langen Pass in die Spitze, Branimir Hrgota setzte sich gegen zwei Magdeburger durch und schob überlegen zur Frankfurter Führung ein. Danach verloren die Hessen unverständlicherweise aber völlig den Faden, leisteten sich leichte Ballverluste, luden den Gegner zu Chancen ein und konnten froh sein, die unverdiente Führung in die Pause zu retten.

Nach dem Wechsel gab es zunächst erst einmal eine längere Unterbrechung, nachdem aus dem Frankfurter Block Böller und Bengalos gezündelt wurden. Daraufhin drohte die Situation zu eskalieren, nachdem Magdeburger Anhänger ihren Block verließen, um ihrerseits auffällig zu werden. Auch nach der Zwangspause wurde das Spiel nicht besser. Die Hessen hatten mehr vom Spiel, traten aber zu hastig, ungenau und leichtsinnig auf. In der 86. Minute fiel der verdiente Ausgleich, als ein Freistoß von Hammann unhaltbar für Hradecky abgefälscht wurde.

In der Verlängerung krönte Hector seine schwache Leistung, als er nach einem Foul in der 100. Minute die gelb-rote Karte sah. Trotz Unterzahl bot sich der Eintracht in der 105. Minute die größte Chance seit dem Führungstreffer, doch Alex Meier schoss die Kugel aus 5 Metern weit über das Tor.

Der Sieg im Elfmeterschießen war für die SGE äußerst glücklich, da die Magdeburger lange Zeit das engagiertere Team waren und die Hessen in jeder Beziehung enttäuschten.

Bitte denkt daran, dass Ihr die Leistung der Spieler auch heute wieder bewerten könnt. Hier habt Ihr Gelegenheit dazu.

- Werbung -

48 Kommentare

  1. WIN WIN und n bissl LOSE.
    WIN: wir haben gewonnen!
    WIN: wir haben viel Kraft gespart durch unsere zurückhaltene Spielweise
    LOSE: Pyrochaoten

    Schalke kann kommen. Wir werden da sein !

    0
    0
  2. Also das noch nicht alles bei uns stimmt hat man ja Heute deutlich gesehen.
    Aber was mich etwas traurig stimmt ist (neben diesen Chaoten im Block) das wir keinen auf dem Feld hatten der die Mannschaft mal deutlich wach gerüttelt hat.
    Da muß auch mehr von Alex kommen. Kein Aufbäumen gesehen Heute leider.

    0
    0
  3. „wir haben viel Kraft gespart durch unsere zurückhaltene Spielweise“

    Der war echt gut. Hat mich nach dem Spiel echt zum Lachen gebracht!

    0
    0
  4. Ich melde mich ja nur noch selten, aber hier kann ich mir einen Kommentar nicht verkneifen. Es ist zwar nur Pokal gewesen, aber die heutige Leistung hat viele viele Mankos aufgezeigt und so spreche ich der Mannschaft jede Bundesligatauglichkeit ab. Ideenlos wie eh und jeh sehe ich hier einer schweren Saison entgegen. Auch, wenn der Pokal immer andere Gesetze hat, so konnte ich hier nur sehen, dass wir so gut wie nix können. Das war ein Drittligist und da will man doch im Ansatz zumindest mal erkennen können, warum hier dieser Klassenunterschied nicht nur vom Papier her besteht.

    Zu den Fans????
    Die Fans sind einfach nur noch peinlich und leider muss ich sagen, dass die Eintracht wohl nachweislich die dümmsten Fans hat. Nix in der Birne und da fragt man sich echt, wo die das Geld hernehmen um jedes Mal in die Stadien zu kommen. Bei so viel Dummheit muss man ja eigentlich annehmen, dass ein Unternehmen so jemanden sicherlich keinen Arbeitsplatz geben wird. Es ist einfach nur noch traurig, was hier für Vollidioten unterwegs sind.

    0
    0
  5. Ich glaube auch wenn man bei Pyro/Bengalos geteilter Meinung sein kann, haben Leuchtraketen und so etwas NIX in einem Stadion verloren. Da kann es keine zwei Meinungen geben. Die Verantwortlichen haben versuchte schwere Körperverletzung begangen und gehören dafür bestraft.

    Ansonsten besser als gegen Aue sonst…

    0
    0
  6. habe mich auf die neue saison gefreut aber schon nach dem ersten pflichtspielt ist die angst wieder da. das war heute wirklich garnichts. magdeburg klar besser! wir hatten nur 2 richtige torchancen. spiel nach vorne ist im grunde garnicht vorhanden und ich frage mich welches konzept wir da verfolgen? wirklich nur mit hohen bällen operieren? ich habe den eindruck als wenn wir spielerisch immer schlechter statt besser werden.

    0
    0
  7. Ihr tut ja gerade so als hätte Magdeburg zum ersten Mal in ihrem Leben gegen einen Ball getreten. Außerdem haben sie zu Hause gespielt und haben hier nichts zu verlieren. Da ist es für eine Bundesliga Mannschaft nie einfach. Man kann auch nicht wirklich von einem Klassenunterschied sprechen. Wir sind derzeit unteres 1. Liganiveau bzw eher 2. Liga Niveau und Magdeburg ist 3. Liga… Und da sieht man dann eben so ein Spiel.
    Hector hat heute eine grauenvolle Spieleröffnung gehabt und da dies eh eine unserer Schwächen ist, kommt auch kein gutes Spiel dabei rum.

    Castaignos würde ich nicht mehr auf Außen stellen. Vielleicht probiert man Hrgota da hinzustellen und Alex direkt in die Spitze. Alex ist kein Spielmacher und deshalb fehlt uns jmd. auf der 10 direkt hinten den Spitzen.

    0
    0
  8. Also bei Leuchtraketen kann man auch geteilter Meinung sein. Rote zum Beispiel sind super geil. Blaue, gelbe und grüne haben aber NIX in einem Stadion verloren. Da darf es keine zwei Meinungen geben. Genauso bei Sprengsätzen. Solange die nicht viel lauter sind, als unsere Kanonenschläge, sind die doch auch total kultig.

    0
    0
  9. Also das Pyro ist nicht gutzuheißen, aber evtl. wäre es trotzdem angebracht, ein wenig genauer hinzuschauen. Ohne die Pyro und die Leuchtspur in den Block zu rechtfertigen, kann mal als Erweiterung der Perspektive angemerkt werden, dass dort wo die Leuchtspur eingeschlagen ist ca. 100 Nazi-Hools vom BFC Dynamo standen, die bereits die gesamte erste Häfte durch „Wessischweine“ und „Juden“ -Rufe aufgefallen sind. Es ist demnach nicht so, dass hier wahllos in einen „Familienblock“ geschossen wurde. Wie gesagt, das kann eine Erklärung sein, keine Entschuldigung. Dass der Sky-Reporter die Magdeburger, die vermummt auf das Spielfeld sind komplett rauslässt und auch die BFC-Hools direkt neben dem Gästeblock, ist auch nicht gerade zuträglich für eine faire Beschreibung der Situation. Wie gesagt, nicht falsch vestehen, find das auch nicht gut was da gelaufen ist, aber ein wenig mehr Perspektive tut der Sache schon gut.

    Über das Spiel muss man ja wohl nicht viel sagen, das verschlägt einem ja echt die Sprache.

    0
    0
  10. @ zizou: für Sarkasmus is jetzt aber leider in dieser Situation mal überhaupt kein platz….das auftreten dieser Affen ist wirklich eine Schande und muss / wird hart bestraft werden….ich weiss, das ging gegen bengore…. was müssen das für kleine Pimmel sein, die ihr kleines erbärmliche leben dadurch aufpimpen, um wenigstens EINMAL Aufmerksamkeit zu erhalten….

    0
    0
  11. Es reicht schon das ihr jetzt wieder Tage lang darüber redet. Genau solche Aufmerksamkeiten freut sie bestimmt

    0
    0
  12. Gegen einen starken Gegner heute mit Willen und Kampfgeist den Sieg errungen. Das Zeil kann nur der Gewinn des DFB-Pokals und die CL-Quali sein.
    Zu den Spielern: Hector hat gezeigt, warum es wert war, auch ihn zu warten. Unbezwingbar im Zweikampf, clevere und abgeklärte Spielweise, dazu mit toller Spieleröffnung. Huszti war schon im DM stark, hat aber auf dem Flügel dann erst seine wahre Leistung abgerufen mit präzisen Flanken auf der heute überaus agilen und engagierten Meier. Dazu unsere Flügelzange über Oczipka und Varela, die mit ihrem Drang nach vorne und ihrer Passgenauigkeit und -sicherheit überzeugen konnten, dazu hinten eine Bank waren. In der zentrale schalteten Mascarell und Huszti bzw. später Hasebe und dirigierten das Spiel der Eintracht. Defensiv immer auf der Höhe und offensiv mit klugen Eröffnungen und präzisen Pässen in die Schnittstellen. In der Offensive haben die Außen Gacinovic und vor allem Castaignos mit ihrer Kreativität und ihrem Einfallsreichtum dem Spiel der Eintracht eine besondere Note gegeben. In der Spitze konnte Hrgota nur teilweise überzeugen, da er sich zwar zahlreiche Chancen erarbeitete, aber leider im Abschluss die nötige Effizienz vermissen ließ. Gleiches gilt für Abraham, der zwar viel Ruhe und Ballsicherheit ausstrahlte, aber bekannte Geschwindigkeitsmängel durch sein gutes Stellungsspiel nicht ausgleichen konnte. Einziger Totalausfall Hradecky, während er bei Rückspielen durchaus sicher wirkte, war er auf der Linie eine einzige Katastrophe, was sich auch im Elfmeterspielen bewies. Auch Neuzugang Blum wird mit dieser lustlosen Vorstellung keine Chance haben sich gegen den kopfballstarken und technisch versierten gelernten Außenbahnspieler Castaignos durchzusetzen.

    0
    0
  13. Hast recht alpi….Mund halten, keine Kommentare abgeben und Strafe akzeptieren – dennoch Fan intern hart durchgreifen und gnadenlos verklagen!

    0
    0
  14. @10. alpi
    Wie gut, dass wir jetzt wissen an wem es lag: an einem BL-untauglichen Hector. Der hat alle anderen auf Regionalliga-Niveau runter gezogen. Oder hast Du etwa einen -außer allenfalls Abraham- entdeckt, den man gegen Schalke ohne einige Bauchschmerzen aufstellen könnte.
    Mir tun die Magdeburger beinahe Leid. Die haben nämlich insgesamt den klar besseren Fussball mit erheblich mehr (leider kläglichst versemmelten Chancen) gezeigt. Die sind jetzt im Roulette rausgeflogen, werden sich aber in den A….. beißen, weil der offizielle „Sieger“, wenn er wegen seiner Pyromanen nicht ohnehin disqualifiziert wird, spätestens gg. den nächsten Kreis- oder Regionalligisten rausfliegen wird.

    0
    0
  15. Ein Spiel baut sich von hinten auf. Wenn es hinten klemmt, passiert vorne nichts. Ich habe bei einigen keinerlei Bauchschmerzen sie gegen Schalke aufzustellen 🙂

    0
    0
  16. @15. eldelabeha
    Fürwahr, fürwahr. Du hast in deiner luciden Analyse aber den Trainer vergessen. Ohne den wäre die Mannschaft sicher nicht mit einer derart perfekten Einstellung in diese Partie gegangen. Dabei gab es hier dieser Tage tatsächlich noch Stimmungsbremsen, die versucht haben der Vorschuss-Euphorie über unseren Trainer in ihren Beiträgen ein wenig Einhalt zu gebieten. Unverbesserliche Defätisten.

    0
    0
  17. Das Spiel unsererseits war trotz der frühen Führung schlimm und erinnerte doch stark an die letzte Saison.
    Meine Hoffnung, vor vier Jahren in Aue sind wir 0:3 untergegangen und die anschließende Saison war bekanntermaßen grandios.

    Zu dem Pack das den gesamten Verein wieder in Verruf bringt fehlen einen die Worte. Es gibt hier nur eine Konsequenz, endlich die Ursacher aussortieren und Lebenslang sperren. Aber wie bekommt man den Mop raus aus den Stadien, wie kann man diese Chaoten endlich bremsen? Wenn nicht endlich und bald was passiert, wird es keine Auswärtsfahrer mehr geben, weil kein Eintracht Fan mehr zugelassen wird.

    Da freut man sich das es endlich wieder los geht und nach dem ersten Spiel hat man schon einen Haufen Kummer im Gepäck.

    0
    0
  18. @zizou
    Einen Clown gefrühstückt oder einfach geistig nicht auf der Höhe objektiv über das Thema Pyro zu diskutieren?

    Es ist erbärmlich wie viele „Fans“ hier immernoch nicht in der Lage sind eine andere Meinung zu akzeptieren. Aber ganz lustig schreiben können können sie oft. Aber nur im Internet. Armes Leben. Ihr tut mir leid.

    0
    0
  19. Zu den Idioten. Dagegen wird es leider kaum ein Mittel geben, dass man wollen kann.
    Kontrollen bringen keine komplette Sicherheit, irgendwie bekommen ein paar Leute ihr Zeug immer rein. Sitzplätze würden das identifizieren leichter machen, weil man so selbst Vermummte entweder direkt herausziehen oder zu irgendeinem Zeitpunkt (vor der Vermummung oder danach) erkennen kann. Dazu komplett personalisierte Tickets, dann ist auch klar, wer auf dem jeweiligen Platz gesessen hat. Mehrere Kameras, die jeden Winkel des Stadions ausleuchten und sicherheitshalber vorübergehend speichern. Punktabzug für Vereine, dessen Fans sich nicht an die Regeln halten.
    Da muss sich jeder selbst überlegen, ob er all das will (ich will es nicht). Oder man muss sich damit abfinden, dass man es nie ganz verhindern kann.
    Zu fordern, es müsse ein Selbstreinigungsprozess stattfinden bringt einfach nichts. Die Ultras in ihrer Gesamtheit befürworten Pyro (zumindest Bengalos). Die liefern dann auch nicht die aus, die „mal über die Strenge schlagen“ (aus Sicht der Ultras) und Böller und Raketen dabei haben. Und alle die fordern, die anderen Fans, die gegen Pyro sind, sollten die Chaoten rausziehen und den Sicherheitskräften übergeben, sind naiv, dumm oder lebensmüde. Sobald du dabei ist, einen von denen am Kragen zu packen, hast du 10 Leute um dich rum, die dir paar klatschen. Es wird immer Menschen geben, die von ihrem eigenen Leben so abgefuckt sind, dass sie ein Ventil brauchen. Und Bundesliga bietet das auf der ganz großen Bühne. Das Verhältnis zwischen dem „harten Kern“ (der aber trotzdem vor allem am Sport interessiert ist und seinen Verein liebt) und den Verantwortlichen des Verein, des DFB und der DFL ist inzwischen (durch beidseitiges Verschulden) so schlecht, dass o.g. harter Kern inzwischen sogar im Zweifel zu denen hält, die (auch in ihren Augen) zu weit gehen.

    Der Fußball wird immer kommerzieller, der Konsum immer mehr und die Wut einiger auf all das immer größer.
    Irgendwann kommt es zum großen Knall.

    0
    0
  20. Hoffe einfach, dass dies die Generalprobe gewesen ist und am Samstag wir dann eine andere SGE Mannschaft sehen werden. Wir tun uns eben auch immer schwer das Spiel zu machen, warten wir es ab es kann nur besser werde. Allerdings bin ich mehr als enttäuscht von Hector (nicht wegen seinem Platzverweis aber das war eben die Folge seiner Probleme), vom erzählen her hab ich mir den ganz anders vorgestellt. Aus meiner sich oft einen Schritt zu spät oder gerade noch so an den Ball gekommen (schwerfällig) aber ich dachte Hector soll ein schneller Spieler sein, dann hätte er aber nicht die Gelb-Rote Karte bekommen. Des Weiteren dachte ich, dass Hector ein gutes Aufbauspiel hat und ein gutes Auge, aber ich habe eher viele Rückpässe gesehen und Sicherheitspässe, wenn ein langer hoher Ball geschlagen wurde war dieser meist ungenau und für den Mitspieler nicht zu erreichen. Hector ist für mich eher ein Unsicherheitsfaktor, da hat mir Chandler durchaus besser gefallen. Ich hoffe auf Jesus, dass da von Ihm mehr kommt und Hector verdrängen kann. Irgendwie die komplette SGE Mannschaft im Vergleich zum Celta Vigo spiel um 180 C gedreht. Am Samstag muss da definitiv mehr kommen , heute nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen !

    0
    0
  21. Man darf bei dem heutigen Pyro nicht schweigen. Hier wurde willkürlich in die Menge brennendes Material geworfen mit dem Ziel Menschen zu verletzen. Nur weil ihm die „Anderen“ nicht gefallen. Genau die gleiche Denkweise wie bei religiös oder politisch motivierten Terroristen. Dieser Attentäter. gehört strafrechtlich verfolgt und die die diesen Attentäter decken ebenso. Klingt hart, ist aber genau die gleiche Denkweise und darf nicht verharmlost werden. DIESER Täter hat dies ganz bewusst aus einem inneren Hass herausgemacht, genau wie Terroristen.

    0
    0
    - Werbung -
  22. Alles in Allem sehr bedenklich. Über die Vollidioten sollte man kein Wort verlieren, wird wieder mal von unserem prallen Girokonto abgezogen. Von Hektor sollte man nicht zu viel erwarten. Was immer noch als schwach zu bezeichnen ist, war unser DM. Dort haben wir es wieder mal verpasst uns zu verstärken. Kein Denker und Lenker im Spiel. Ich hoffe sehr das sich Mascarell noch steigern kann. War heute eher Oma statt Omar. Ich glaube schon das wir uns steigern können. Viel Zeit ist nicht mehr. Jeder der sich Chandler als Alternative in der IV vorgestellt hat, wurde eine Antwort gegeben. Man sollte Abraham auf ein Kissen setzten, Glas- Glocke drüber und ne Alarmanlage mit Bewegungssensor installieren. Möchte mir nicht ausmalen, wenn er sich verletzen sollte. Heute war es ein Warnschuss…nicht mehr aber auch nicht weniger. Schönen Sonntag

    0
    0
  23. Trapp flog in seinem 1. Spiel für die Eintracht damals auch im Pokal vom Platz (wenn auch unberechtigt) – danch begann seine Erfolgsstory. Sehen wir es mal hoffnungsvoll, dass Hector daraus lernt.

    Warum wird nie am Blockeingang kontrolliert – so wie früher? Warum gibt es keine Auslasskarten, damit auch nuir die Anzahl da reinkommt, die auch Karten haben?

    Bobic kündigt an, die Vorgänge heute zu untersuchen und entsprechend zu handeln.
    Vielleicht wäre es mal gut, wenn die Eintracht von sich aus eine Blocksperre ausgibt als Gastgeber zu Hause! Die ganzen Gespräche mit den Fangruppen bringen nix.

    0
    0
  24. Was ein Auftakt.
    Hatte gehofft, dass trotz des Wundertütenkaders die Saison dank der neuen Offiziellen etwas professioneller startet.
    Gelb-Rote, Elfmeterschießen, Ausschreitungen sieht aber leider wieder nach SGE-typischem Drama aus.
    Hoffentlich hat der Pokal seine eigene Regeln. Die Liga und der Klassenhalt ist für mich aber das einzige was zählt und da bleib ich weiter zuversichtlich!
    Ich hoffe wir bekommen auchendlich mal unser Ultra-Problem in den Griff.
    Unsere Ultras sollten eigentlich Werbung und Garant für die Stimmung im Stadion sein, die Idioten darunter bewirken leider dass krasse Gegenteil.
    Dafür braucht es endlich ein langfristiges (Ultra-) internes Konzept und leider auch (Vereins-) interne harte Maßnahmen. Die sollte man nicht der DFL oder anderen überlassen!

    0
    0
  25. Ach, da haben also einige Nazis „Juden…“ und „Wessi…“ gerufen, und deswegen muss man mal zumindest die Situation angemessen bewerten…!!??
    Dass es im Osten leider eine Rechtskultur gibt (Achtung Wortspiel), ist genauso bekannt wie miserabel.
    Aber dass dieser Umstand auch nur im Geringsten die Deppen im Eintrachtblock entlasten soll, ist eine Fata Morgana des Wunschdenkens. Meineswissens waren die Bengalos und Leuchtraketen ja bereits ins Stadion geschmuggelt worden, lange bevor die Deppen der anderen Seite ihr geistiges knowhow offenbarten. Der Vorsatz war also hier längst getätigt. Da sage ich nur: fuck off, raus mit dem Dreck und auf Nimmerwiedersehen. Ich lehne es nun mal kategorisch ab mich damit abzufinden, serienweise zuhause bei gesperrten Blöcken meiner Leidenschaft zu frönen. Für mich gehört die echte Stimmung im Waldstadion zum Besten, was es in der Liga zu erleben gibt. Mit Beschneidung dieses Erlebnisses und dieser emotionalen Wucht, ist Fußball zuhause nicht mehr das Selbe. Genau wegen dieser „Kleinigkeit“ gibt es bei mir in dieser Sache die Nulltoleranzgrenze.
    Aber: Von dieser Sache ganz unabängig kann man eine Pyro-Diskussion schon führen, denn mit Leuchtraketen willst du als Depp ein „aktives, aggressives Zeichen“ IN RICHTUNG der gegnerischen Anhängerschaft setzen. Mit Pyro setzt die Anhängerschaft ein Zeichen für sich selbst und gefährdet, im ungünstigsten Falle, ebenfalls nur sich selbst. Ich war in Italien (Verona) und in Griechenland (Saloniki) in den Stadien und weiß, wie – sorry, aber das ist eine Tatsache – geil und absolut stimmungsvoll kontrolliert und routeniert gezündete Pyro wirkt. Bengalos, Böller oder Leuchtgeschoße waren da entweder verpönt oder zu teuer, auf jedenfall gab es von alledem nichts.
    Da ich Realist bin und mit mir reden lasse, empfehle ich den Bürohengsten von der DFL/DFB, eine ernsthafte Runde mit Fanvertretern und Feuerwehr abzuhalten, um die Praktibilität einer grundsätzlichen Pyro-Erlaubnis zu prüfen. Damit nimmt man die Ultras mit und, so denke ich, setzt ein starkes Zeichen der Kooperation. Die Ultras wiederum hätten den Spielball in der eigenen Hälfte und würden dies, so ist meine starke Vermutung, mit Selbstkontrolle und einer Zusammenarbeit ihrerseits beantworten.
    Ich bin fest der Überzeugung, dass das der schnellste und wirksamste Weg ist, um diese ewige Diskussion und diese ewige Angste aus den Stadien zu treiben.
    Zum Spiel: Varela hat das Ding schön versenkt. War sonst noch was?
    Für die BuLi hat das weder positive noch negative Auswirkungen. Und auch null Prognosepotential…

    0
    0
  26. @22.
    Feuerwerk, Waffen u.Ä. in vollbesetzten Stadien sind objektiv vollständig indiskutabel.
    Und übrigens korrekt: die geistigen Sickergruben von Pyromanen und deren Sympathisanten werden mir hoffentlich immer unzugänglich bleiben.

    0
    0
  27. Auch wenn ich das Spiel nicht gesehen habe: Mal wieder eine typische 1.Runde von der Eintracht. Mit Hängen und Würgen eine Runde weitergekommen. Das Team muss sich wohl noch finden etc. Insgesamt mache ich mir da noch keine so großen Sorgen. Bremen, Leipzig, Berlin, Mainz, Leverkusen, Gladbach… hatten an diesem WE ebenfalls große Probleme.
    Viel mehr mache ich mir um diese Idioten „Fans“ Sorgen. Damit sind die Auflagen des DFB hinfällig, die Eintracht ist schon vor der Saison (Respekt dafür!) negativ aufgefallen, so daß ein weiteres Spiel unter Ausschluss div. Fans (ich hoffe, es trifft auch mal die Richtigen!) stattfinden wird.

    0
    0
  28. @29.
    Dein voller Ernst oder Provokation?
    Aufgrund einer Sachlage, die aus Sicht der maßgeblich Beteiligten dann nur als erfolgreiche Erpressung gewertet werden kann, soll man über etwas verhandeln, das nie und nimmer im Sinne allgemeiner Sicherheits- und Rechtskriterien wie Du schreibst „grundsätzlich erlaubt“ werden wird. Für das Abbrennen von Feuerwerk gibt es klare, strenge und von niemandem angefochtene Bestimmungen. Bei jedem öffentlichen Feuerwerk kommen diese zum Tragen. Außer vor allem zu „Sylvester“ mit Jahr für Jahr hunderten z.T. Schwerstverletzten. Kontrolliertes Abbrennen von Pyrotechnik heißt nämlich selbstverständlich auch: niemand wird insbesondere durch Qualm geschädigt oder belästigt. Somit kann dies entweder nur außerhalb des Stadions in ausreichender Entfernung von Zuschauern oder in einem besucherfreien Stadion vorgenommen werden. Welcher Pyromane würde dabei einen hoch kriegen? Aber selbst wenn man Dein naives Träumchen weiter fabulieren möchte, und die Institutionen erlauben einst ein kontingentiertes Zündeln von Pyro unter Einsatz von 50 Feuerwehrleuten und 30.000 verfügbaren Gasmasken. Was ist denn, wenn den Pyromanen die Fackelei, weil jetzt system- u. kommerzgesteuert, umgehend zu langweilig wird? Dann geht die Erpressung wahlweise mit Böllern, Raketen oder Leuchtspurmunition -worauf Du Deinen Allerwertesten verwetten kannst- gleich im Anschluss weiter.
    Aber mal ganz ehrlich: das war doch jetzt echt nur ein provokanter Jux, oder?

    0
    0
  29. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber das heutige Spiel fühlte sich nicht richtig an.
    Die Vorfreude auf dieses Spiel war groß und von der 1.min an dachte ich, es sei nicht „meine“ Eintracht.

    0
    0
  30. @34.EintrachtKafka
    Mir gings genauso. Obwohl fast alles heute frappante Ähnlichkeiten mit den meisten Spielen „meiner“ Eintracht der vergangenen Saison aufwies. Schräg irgendwie.

    0
    0
  31. Das was heute auf und neben dem platz stattgefunden hat, muss ich erstmal verarbeiten und eine Nacht drüber schlafen. Ansonsten schwimmen zu viele Emotionen mit.
    Dennoch bin ich bei vielen der neuen Spieler skeptisch. Unabhängig davon ob ich mit denen identifizieren kann o nicht.
    Ein Ausschluss der Eintracht wäre sowas von bitter und Imageschadigend. Wir müssen alles tun das zu verhindern u die Täter müssen identifiziert werden.

    0
    0
  32. @33
    Mitnichten ein Jux, mein lieber.
    Ich bin schon so lange dabei, dass ich einmal so arrogant sein darf um zu sagen, „hab echt schon viel gesehen“.
    Dein Problem fängt genau da an, wo du dir deine engen Grenzen setzst und eine gewagte Perspektive nicht überschauen möchtest, weil einfach nicht sein darf, was in deutschen Qualitätshandbüchern nicht erlaubt ist.
    Kann sein, dass du dich im Leben nie ausserhalb des Regelwerkes so mancher Bestimmungsfibeln bewegt hast, aber nicht jeder Mensch will so sein. Ich möchte nicht mehr im Stadion bei -15 Grad C. blank ziehen, nicht, weil jedes Gesundheitsmagazin davor warnt, sondern weil ich weiß, dass es mir nicht guttut. Aber trotzdem tun es Hunderte jedes Wochenende und trotzdem möchte ich es nicht verbieten lassen. Auch darf sich jeder Gast bis zur Besinnungslosigkeit volllaufen lassen, was durchaus für Gefahr für einen selbst, aber auch für die Gruppe bedeuten kann… aber trotzdem sollte man Bier im Stadion nicht verbieten.
    Wenn jemand meint, Pyro vor seinen Füßen zünden zu wollen, dann, unter verabredeten Bedingungen, soll er es tun. Alle, die kein Bock darauf haben oder der Gefahr aus dem Wege gehen wollen, sollen sich räumlich fernhalten. Mache ich bei oben beschriebenen Situationen auch. So what?
    Hast du mal neben einem Fan mit einer Stadionhupe gestanden? Hast du mal im Überschwang der Gefühle mal eine Fahnenstange in die Rippen bekommen? Eine Faust? Bierdusche?
    Im Stadion spielt sich alles ab. Im Fanblock aber das Meiste. Wer seine Ruhe haben will, soll eben diesen Block meiden, dann bleibt sein Besuch im Stadion sicher und safe. Man muss allen Fans und Besuchern die Möglichkeit geben, absolut safe und sicher ein Spiel verfolgen zu können. Dies ist dann nicht gewährleistet, wenn Böller, Raketen oder Bengalos unkontrolliert irgendwohin geschossen oder geworfen werden. Das ist Scheiße und nicht akzeptabel. Wenn aber einige Wenige denken, sie möchten der Stimmung zur Liebe, in bestimmten, wenigen, abgegrenzten Arealen des Statdions (Stehkurve, unten, so wie immer) ein Pyro zünden, dann ist es durchaus legitim zumindest mal darüber nachzudenken, da hier keine Gefährdung der Allgemeinheit vorlege sondern im Höchstfalle eine des Verursacheres und seiner davon informierten Kumpels, ob durch diesen gewagten aber ggf. sinnvollen Kompromiss nicht eine entscheidende Entkrampfung beiderseits erzielt werden könnte.
    Nur weil Deutschland es sich aktuell keinesfalls vorstellen kann, Pyro im Stadion zu reglementieren und zu legalisieren, darf der eine oder andere doch trotzdem mal den Kopf hochheben und einen „schier unglaublichen“ Gedanken durchspielen, oder?

    0
    0
  33. Was ist eigentlich mit Flum? Spielt der gute aktuell gar keine Rolle?
    Hoffentlich vermisse ich Aiges und Inui nicht mehr so lange…

    0
    0
  34. Hauptsache, Fabian gegen den Drittlisten mal 120 Minuten auf der Bank lassen. Schliesslich wollen wir auch noch weitere 22 Jahre Mittelmaß sehen.

    0
    0
  35. @37.
    Leute, die sich an Zündelei aufgeilen und Pyromanie romantisieren sowie propagieren, sind ein erheblicher Teil oder gar der Kern des Problems. Ansonsten habe ich einem anderen Zündler in @30. diesbzgl. bereits alles gesagt.

    0
    0
  36. „Einer wirft ein brennendes Bengalo vor die Tribüne. Eine Leuchtspurrakete platzt in der Luft. Die zweite schießt mitten in die Tribüne.“
    Das ist kein Spaß oder Freude kundtun. Dass ist purer Hass auf die „Anderen“. Diese Täter/Gewaltverbrecher gehören hinter Gitter. Dies ist auch nicht mehr die Aufgabe vom DFB oder dem Verein, sondern von der Polizei. Die Mittäter, die diese Gewaltverbrecher decken oder verherrlichen gehören genauso gerichtlich belangt. Ein Vergleich mit einer Bierdusche, wie hier geschrieben. Ist menschenverachtend. Eine Bierdusche ist Spass unter Freunden. Dagegen ist der gezielte Angriff mit Brandzeug eine auf Hass basierte Tat.

    0
    0
  37. @SGECharly & all
    Tut mir einen Gefallen und knipst euch bei dieser Diskussion einfach raus, wenn ihr noch nicht mal die Minimalanforderung einer sachlichen Diskussion erfüllt. Dazu gehört: Beiträge lesen, verstehen und inhaltlich korrekt wiedergeben!!!
    „Man muss allen Fans und Besuchern die Möglichkeit geben, absolut safe und sicher ein Spiel verfolgen zu können. Dies ist dann nicht gewährleistet, wenn Böller, Raketen oder Bengalos unkontrolliert irgendwohin geschossen oder geworfen werden. Das ist Scheiße und nicht akzeptabel.“… wer solche scheinbar komplizierten Aussagen nicht versteht, sollte Halma spielen und die Großen hier reden lassen. Wer diese Aussagen sehr wohl registriert hat und trotzdem falsch oder gar nicht wiedergibt, ist ein Propagandist und darf durchaus als solcher benannt werden.

    0
    0
  38. Das Spiel war nicht gut, und so werden wir hoffentlich nicht gegen Schalke spielen. Was mich etwas tröstet, andere hatten ähnliche Probleme ( Mainz z.B., es gab 9 mal Elfemeterschießen ) , zwei noch größere ( Bochum und bremen sind raus ) und auch Klubs wie Leverkausen und Gladbach die CL spielen, haben gerade so gegen die „Kleinen “ gewonnen. Daher finde ich das nicht so kritisch.

    Allerdings würde ich auf die Dienste von Herrn Huszti und Herrn Castaignos gerne verzichten gegen Schalke. Hector war nicht so schlecht wie hier teilweise zu lesen war ( es war sein erstes Spiel über 90 Minuten, da klappt vieles noch nicht wie es soll ) , muss sich aber noch steigern.

    Lukas war gut wie fast immer und Hrgota hat gezeigt, das wir einen zweiten haben der Tore schießen kann. War gut gemacht sein Tor ( Ballannahme , Ruhe behalten und guter Abschluss ).

    Bach einem 4:0 wäre mir vor dem Schalke Spiel mehr bange gewesen. Soe weiß jeder, dass er sich steigern muss.

    0
    0
  39. Alles easy. Alles so wie letztes Jahr. Man kann sich da diese Saison früher drauf einstellen, was auf die SGE zukommt. Eine schwierige Saison, aber absteigen werden wir nicht. Sh die Probleme, die vorgestern und gestern sich auch genauso für Werder, Ingolstadt, Hertha, Mainz und RBL aufgetan haben. Auch Bayer oder M’gladbach haben sich durchgeschleppt.

    Forza SGE!

    0
    0
  40. Was habt ihr bitte wieder alle mit Huszti?
    Ja er hat, wie so ziemlich alle unsere Feldspieler, viele Fehlpässe gespielt. Im Gegensatz zu fast allen war er es aber der fast immer versucht hat den Ball zu fordern. Mascarell noch mit Abstrichen. Ansonsten war niemand da der den Mut hatte was für das Spiel zu tun. Unsere einzige Chance in HZ 2 wurde von Huszti stark vorbereitet aber der Fussballgott, ich war überrascht das er überhaupt noch auf dem Platz steht, hat den Ball drüber gesetzt.
    Fangt bitte nicht nach einem Spiel schon einen rauszusuchen und wartet mal noch ein paar Spiel ab.

    Zur Pyro Idiotie und vor allem zu den Feindseligkeiten hier im Forum.
    Ich kann Teile von Zizous Ansichten Teilen und ich kann bei sge1899 in Teilen zustimmen. Vllt. würde solch eine Teillegalisierung was bringen. Ich glaube aber nicht. Der Grund ist ein ganz einfacher. Pyro ist das Mittel zum Zweck. Stimmung, sieht gut aus und alle anderen Argumente dafür sind doch pure Heuchelei. Darum geht es doch nicht. Es geht doch nur um die Selbstdarstellung und darum dem DFB, der DFL usw. zu zeigen wie machtlos sie sind. Ein Stück weit revolutionärs handeln. Als Plattform dient der Fussball. Sehr schade wenn unter dem Vorwand der Liebe zur SGE der Fussball so missbraucht wird.

    Aus diesem Grund glaube ich auch nicht, das legalisierte Pyro uns vor solchen Szenen retten würde. Klar könnten die Ultras tolle Aktionen starten wie z.B. die Buchstaben die beleuchtet und mit Rauch gefüllt werden sollten. Trotzdem würde das auf Dauer das revolutionäre Handeln nicht verhindern. Das ausbrechen aus den Regeln der Gesellschaft würde in einer anderen Form oder eben in der Nutzung von nicht legalisierter Pyro enden. Und dann stehen wir da wo wir aktuell schon stehen.

    Stichwort Rauch. Wen hat der Rauch im G-Block gestört? Kaum jemand. Konnte ja wegziehen. Außerdem war im G-Block, außer vllt. gegen die Bayern, immer genug Platz und man konnte ausweichen. Aktuell geht das nicht.
    Was war das damals ein Ding als diese organisierte Bengalo Aktion auf der Gegentribüne war. Ich mein gegen Oberhausen, kann mich aber täuschen. Da standen viele auf der Mauer zum Unterrang, mit Abstand und haben die Dinger abgebrannt. Das war aus meiner Sicht relativ sicher. Weil eben Platz da war. Diesen Platz hast du aktuell aber nicht mehr.

    Als Fazit: Selbst wenn diese Täter nicht aus den Reihen der UF stammen, dann liegt es an der SGE der UF nachhaltig zu machen, dass ihre Privilegien bei weiteren Vorkommnissen wegfallen. Aus meiner Sicht sind die Ultras die einzigen die diese Dingen stoppen können. Egal ob es aus ihren Reihen kommt oder nicht. Die stärkste Gruppe muss dazu gebracht werden sich gegen diese Kerle zu stellen. Ohne diese Gruppe brauchen wir von Selbstreinigung erst gar nicht zu reden.

    0
    0
  41. Also was mir schon Sorgen macht, ist, dass wir spielerisch schwächer waren und das Magdeburg sich mehr Chancen erarbeitet hat und das Spiel deswegen hätte gewinnen müssen. Es gibt immer mal diese Pokalausrutscher wo man sich nen Konter fängt, man die Sache zu locker nimmt und Stammkräfte schont oder wo der Gegner so mauert, das es im Elfmeterschießen wirklich nur noch ne Lotterie ist wer weiterkommt. Das wir aber mit der ersten 11 spielerisch kein Mittel gegen einen Drittligisten finden ist besorgniserregend und die Ausrede „Vorbereitung“ zählt auch nicht mehr. Der Weggang von Zambrano und Aigner wird uns noch sehr weh tun aber selbst mit den beiden wäre das wohl gestern nichts geworden. Huszti möchte ich eigentlich generell nicht mehr in dem Team sehen. Kann nur besser werden…

    Zu den Idioten auf den Rängen ist das Meiste gesagt. Was ich allerdings bisher immer noch nicht verstanden habe ist, dass die Sache ja grundsätzlich von einem kleinen Block ausgeht in dem vielleicht 2500 Menschen stehen. Dann sogar noch relativ oft aus den vorderen Reihen. Auf genau diese 2500 Menschen (evtl. sogar weniger), von denen wohl keine 5% so bescheuert sind wie die Auslöser sind die Augen von mindestens 50 Ordnern und Polizisten gerichtet – und zwar über 120Min. Dazu kommen unzählige Kameras im Stadion, von den TV Anstalten sowie hunderte Smartphones, die in dieser Zeit Fotos machen und Videos aufnehmen plus hunderter Augenzeugen, diverser Fanbeauftragter usw. Ich erwarte hier nicht die Zivilcourage, dass man dem zündelnden Nebenmann die Fackel aus der Hand schlägt (wobei ich erwarten würde, dass die Vernünftigen hier trotzdem in der deutlichen Mehrheit wären um die 5% in dem Rang „ruhig“ zu stellen). Aber wenn man sieht, was nach Terroranschlägen innerhalb von 2 Tagen alles über eine Person die vorher niemand kannte, herausgefunden werden kann, weil in nem herrenlosen Rucksack ein Hundehaar des Dackels der Eltern war und das man hier unter den genannten Voraussetzungen eine solch miserable Aufklärungsquote beim Finden von Unruhestiftern hat, versteh ich trotzdem nicht ganz. Die Polizei ist ja ganz gut ausgerüstet. Die müssten Ihren Knüppel in so nem Falle halt auch mal benützen dürfen aber da muss man als Ordnungshüter heutzutage ja mehr Angst vor ner Klage wegen Körperverletzung haben….
    Und wenn ich den Kollegen habe, dann halt nicht nur ein Ordnungsgeld von 60 EUR verlangen sondern dann muss er richtig bluten – von Seiten des Staates und der Heim- und Gastverein schickt gleich noch ne Rechnung hinterher. Der muss dann halt mal 10 Jahre abbezahlen an so ner Sache. Dann wirds spannend – ansonsten wird sich wenig ändern.

    0
    0
  42. @sge1899: Ich versuche, dir mal zu folgen. Ich kenne mich mit „Pyro“ oder Bengalos (gibt’s da einen Unterschied?) überhaupt nicht aus. Ich weiß nur, dass ich es hässlich finde (vor allem den Rauch/Qualm), es mich total nervt, weil es den Verein kostet und ständig für Unterbrechungen sorgt und es mich anwidert, dass Selbstdarsteller so ihre Bühne bekommen. Diese subjektive Meinung rechtfertigt natürlich noch kein Verbot.
    Wenn man, wie du sagst, es kontrolliert abbrennt…Entsteht dann nicht immer noch viel Qualm und Rauch, der unter Umständen in anderen Blöcken viele Menschen (z.B Kinder) belästigt? Und kann es dann nicht immer noch viele Menschen geben, die Angst haben, da sie Feuer, Qualm und Rauch mit……einem tatsächlichen Feuer assoziieren? Gibt es da die Möglichkeit, sowas auszuschließen? Riesige Abzugshauben zum Beispiel? Ein kontrolliertes Abbrennen würde zudem auch Aufsicht erfordert – wer bezahlt die? Das sollten dann wohl die Zündler selbst sein.
    Ansonsten sehe ich das wie bei anderen Neigungen, Hobbys, Fetischen auch. Pyromanen sollen machen, was sie wollen, solange es innerhalb des Gesetzes und Verordnungen ist. Zuhause, auf privatem Grundstück, wo niemand belästigt wird oder zu Schaden kommt, der das nicht will.

    0
    0
  43. Nicht das es irgendwann doch Punktabzüge gibt für wiederholtes Fehlverhaltung im Fanblock. Dadurch werden die Fans auch nicht schlauer und es trifft komplett die Falschen. Es muss endlich etwas getan werden.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -