Nach dem Platzverweis des Kapitäns wirkte die Mannschaft befreiter, auch wenn es trotzdem nicht für einen Punktgewinn reichte.
Nach dem Platzverweis des Kapitäns wirkte die Mannschaft befreiter, auch wenn es trotzdem nicht für einen Punktgewinn reichte.

Das Glück ist der Eintracht momentan nicht hold. Auch im Nachbarschaftsduell gelang es den Hessen nicht, bitter notwendige Punkte einzufahren. Nachdem man bereits früh mit einer kalten Dusche durch den Japaner Yoshinori Muto (5.) erwischt wurde, merkt man den Spielern an, dass sie die Verunsicherungen der letzten Wochen einfach nicht ablegen können. Zwar fand man nach dem frühen Gegentor besser in die Partie, doch die Chancen von Stefan Aigner (16.), Haris Seferovic (21.) und Alex Meier (22.) fanden alle ihren Meister im Seitenaus oder am Heimkeeper Loris Karius. Danach fanden die Hausherren wieder aus ihrer Passivität zurück und brachten die Viererkette der SGE wieder stärker in Bedrängnis. Die beste Chance zum Ausgleich verpasste dann aber Bastian Oczipka mit einem Freistoß vor der Strafraumgrenze in der 37. Minute. Durch ein taktisches Foul von Meier war fünf Minuten vor der Halbzeit für den Kapitän Schluss. Die Eintracht nur noch zu zehnt kassierte so kurze Zeit später durch Yunus Malli  (42.) den nächsten Dolchstoß.

Nach der Halbzeit sahen die Zuschauer die erwartete Leistung. Die Mainzer drückten auf das 3:0 und wollten den Deckel auf die Partie setzen. Ein ums andere Mal brannte es lichterloh im Strafraum von Lukas Hradecky, der wie die ärmste Sau auf dem Platz wirkte. Aus dem Nichts gelang aber dennoch der Anschluss durch Seferovic. Der Schweizer Nationalspieler tankte sich mit Aigner bis an die Strafraumgrenze durch und bugsierte das Leder kunstvoll ins Tor. Und als wenn die unfreiwillige Herausnahme des Fußballgotts befreiend gewirkt hätte, zeigten die auf dem Platz verbliebenen Spieler nun wieder, dass auch sie Fußball spielen können. Mainz beschränkte sich aufs Reagieren, statt selbst nachzusetzen. Die Frankfurter störten früh und suchten über Aigner und den Debütanten Mijat Gacinovic ihre Chancen. Letzterer erkämpfte sich in der 78. Minute vor dem Strafraum durch eine Grätsche den Ball und stand dann frei vor Karius. Der spitze Winkel machte es dem Serben aber schwer das Tor zu treffen. In der 84. setzt Armin Veh dann alles auf eine Karte, als er Makoto Hasebe durch Vaclav Kadlec ersetzte. Eine Freistoßflanke von Oczipka verpasste der Tscheche aber kurze Zeit später knapp.

Eine Analyse und die Stimmen zum Spiel werden wir nachreichen. Bitte denkt daran, wie immer,  die Leistung der Spieler zu bewerten. Hier könnt Ihr das tun.

- Werbung -

23 Kommentare

  1. Niederlage geht auf dei Kappe von AV!!!! Kein Mut nach dem Anschlusstreffer 2Stürmer einzuwechseln!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    0
    0
  2. AV kann nur schön Reden und Witze reissen(PK), wie man ein Siel mit 10-11 gewinnen könnte weiss er wohl nicht!!!!!!!!! Keine Eier in der Hose!!!!!!!!!!!!

    0
    0
  3. Die Mainzer haben das Spiel nur noch verwaltet…..wenn Mali das 3 null macht fallen unsere Komplett auseinander…
    .
    Ein Unentschieden gegen Darmstadt ist zu wenig….. und mit Armin spielen wir keine 20 Punkte Rückrunde ……….
    Wie sagt thealpi so schön……Bitte Aufwachen!
    .
    Wenn Stuttgart und Augsburg morgen gewinnen muss man Armin entlassen!

    0
    0
  4. Der Vehler muss schleunigst behoben werrn. Noch ne Niederlage gegen die Tulpen und es wird ordentlich knallen

    0
    0
  5. Gacinovic schießt auch keine Tore ! Bitte Aufwachen!
    Ohne Meier wird das nichts……….

    0
    0
  6. Gacinovic soll ja gar keine Tore schießen. Es reicht mir schon, wenn er Räume frei macht. Es wäre nur dumm, wenn Aigner in seinem Tief bleibt und wir wieder nur eine Seite haben die Druck macht haha. Wir brauchen dann einen neuen RA ! 😛

    0
    0
  7. Die zwei mit ihrem Samuraizopf Starallüren, ohne Grund. Zwillingsbrüder im Geiste!
    Jetzt wieder ernst.
    Ich habe ja eben schon geschrieben, das Veh für mich ein Totengräber für Talente ist. Wenn ich den gacinovic heute gesehen habe, kann mir keiner erzählen, dass man den nicht schon vor Wochen hätte bringen könne.
    Meier hat seinen Platz verspielt. Der lässt seit Wochen nur noch Bälle prallen und sonst nichts! Natürlich hat AV und er selbst sich diese Woche einen Bärendienst erwiesen ( Käpt’n geh voran und Mittelmaß-Aussage) der Blick zu AV nach gelb-rot sagte alles!
    Es geht mit Veh nicht mehr weiter, man kann es drehen und wenden, wie man will. Mainz hat es letzte Saison vorgemacht, Gladbach und Bremen auch. Junge Trainer aus den eigenen Reihen. Alex Schur übernimmt bis zur Winterpause und dann kann man schauen. Ich bin davon überzeugt, dass ein weiter so mit Veh nichts bringt. Man wurschtelt sich jetzt so durch. Holt in der Not ein- zwei neue ( was nur für RV nach heute notwendig ist) und man startet schlecht nach der Winterpause. Spätestens dann haut Veh in Sack und dann kann es zu spät sein!

    0
    0
  8. Der Vehler wird nächste Saison der neue Heribert. Deshalb werden wird ihn nicht los! Die ziehn das durch ohne wenn und aber….

    0
    0
  9. Alex geh zum Friseur vielleicht wirds dann besser und schau Dir die zweite Halbzeit an gegen wen spielt deine Mannschaft
    gegen dich oder gegen den Trainer, hab langsam Die Schnauze voll freu mich jedes Wochenende auf die Eintracht und dann IMMER WIEDER DAS SELBE was macht Ihr die ganze Woche???

    0
    0
  10. Dann steigen sie aber mit ihm ab. Der gute Armin ist ein Blender, sonst nichts. Der Kader ist nicht so schlecht, dass man so abkacken muss. Wir haben sogar ein paar gute Leute mit Seferovic, Gacinovic, Hradecky und Stendera. Jetzt den Trainer wechseln, es wäre noch nicht zu spät.

    0
    0
  11. Ok, Puls etwas runtergefahren. In Unterzahl eine ordentliche Leistung, der Wille war erkennbar. Der Schiri war
    absolut mit spielentscheidend. Gelbe Karten mit Unmass, sonst wäre Meier, bei gleicher Handlungsweise Dankerts, wie bei aehnlichen Mainzer Aktionen nicht vom Platz geflogen. Die erste gelbe Karte war falsch. Aber dieser inkompetente Dankert hatte ein willkuerliches Kartenspiel, bei Mainzer bereitsverwarnten Spielern hatte er keinen Mumm. Komplett haetten wir, bei unserem Auftreten in der 2. Hälfte eher nicht verloren….und diese Pfeife kommt auch noch aus Rostock.
    Insgesamt eine schlechte Tabellensituation. Allzulange sollte an Veh bei ausbleibendem Erfolg (den besten Kader hat er ja lt. eigener Einschätzung) nicht mehr festgehalten werden, der ahnungslose Steubing sollte gleich.mitgehen und der entmachtete Bruchhagen wieder mit absoluter Kompetenz ausgestattet und verlaengert werden, um kurz und mittelfristig Schaden bei uns zu verhindern. Uebrigens, die von Veh an Meier oeffentlich gerichtete Forderung an mehr Pflichtbewusstsein fuehrte zu einer absoluten Uebermotivation, Meiers erster Platzverweis.

    0
    0
  12. Also wenn Zambrano wirklich eine fiebrige Erkältung hatte dann war es defintiv ein Fehler ihn einzusetzen….
    Er war an beiden Gegentoren beteiligt……
    .
    Und das hat Armin zu verantworten!

    0
    0
  13. Und wieder einmal Frust.
    Und was mich am meisten ärgert ist gerade nach dem Spiel das Gefühl, dass es so nicht sein müsste.
    Sollen wir uns wirklich damit abfinden, dass AV uns konsequent in den Abstiegskampf führt und dann
    im Februar abhaut?
    Die ganze Story mit bestem Kader und Dominanzfußball bis hin zur jetzigen Debatte über Mittelmaß und
    drei Teams, die schlechter als wir sein müssen, ist hier schon so oft durchgekaut worden, dass ich mir das
    spare.
    Habe heute nur zwei Dinge:
    Da probiert er Ignowski, Waldschmidt, Gerezgiher, Stendera, Oczipka auf LA, zwingt BH zu Verhandlungen
    mit allen Invaliden der Liga und weigert sich konsequent Gazinovic aufzustellen.
    Kann man so blind sein?
    Der Junge braucht drei Spiele und unser Problem ist gelöst.
    Punkt zwei ist Meier. Ich habe mich wahnsinnig über ihn im letzten Jahr gefreut. Aber Meier hinter den
    Spitzen, quasi als offensiver Mittelfeldspieler ist taktischer Unsinn. (auf der einen Seite zu langsam und dann wieder zu weit weg vom Tor !) Das ist außerdem Stenderas Platz.
    Ich war kein Freund von Schaaf, aber da war er intelligenter und erfolgreicher mit Meiers Position.
    Bei Veh habe ich mittlerweile die Gewissheit, dass er versucht ein „System“ zu spielen und presst die
    Spieler hinein, ob es passt oder nicht (Hasebe, Aigner, Meier, Russ, Ignowski usw.).
    Das ergibt selbstverschuldete Formkrisen.
    Hoffentlich macht Veh aus Meier keinen zweiten Gekas.

    0
    0
  14. Gacinovic war stark, guter Einsatz und finesse im Spiel, genau das brauchen wir. Verstehe wirklich nicht, wieso der Junge nicht schon früher ran durfte. Aber diesen Trainer kann ich sowieso nicht verstehen.
    In Halbzeit zwei nach unseren Anschlußtor, hätte er für meine Begriffe ein Zeichen setzen können und einen Stürmer und damit frischen Spieler bringen müssen, gerade weil wir dezimiert waren. Veh wechselt einfach zu spät aus, wir hätten heute noch was reißen können

    0
    0
  15. Der Wechsel in der 85 minute ist auch eine farce ! Da setzt man nicht mehr alles auf eine Karte. Das hätte man direkt nach dem 2:1 machen müssen! Aber Veh ist ja bekannt für später wechsel. Vielleicht kann man ihn das mal fragen in der nächsten PK

    0
    0
  16. Klar, liebe User, im Prinzip kauen wir alle immer wieder gleiches durch, auch mit Meiers Position unter Schaaf. Aber, Fakt ist doch, dass ein Abstieg immer naeher kommt, wenn nicht gehandelt wird. Gacinovic war heute. ein Lichtblick, hoffentlich haben dies die Verantwortlichen wenigstens mitbekommen. Weshalb Aigner allerdings eine so schwache Saison spielt, das ist erschreckend.

    0
    0
  17. Gehandelt werden kann erst im Winter wieder mit frischem Personal.

    Und so lange werden wir uns alle noch gedulden müssen.

    War heute übrigens eine Leistung wo man sogar drauf aufbauen kann wenn man ehrlich zu sich selbst ist! Grade mit 10 Mann hatten wir verdammt viel richtig gemacht und Mainz viel falsch… wenn Gacinovic bissi abezockter gewesen wäre und das 2:2 gemacht hätte, wäre es verdient gewesen in meinen Augen.

    Aber egal, nach diesem Spielverlauf ist mir keinen Deut banger als zuvor – würde wie manche ja annehmen die Mannschaft gegen den Trainer spielen hätten die sich heute abschlachten lassen nach dem Platzverweis und dem 0:2 und hätten sich nicht so gewehrt.

    0
    0
  18. OK, wir hatten heute einige Ausfälle zu verkraften – das macht es für einen Trainer immer etwas schwierig….aber….
    1.) Meier spielt seit Wochen ganz schwach. Dass es heute ohne ihn besser lief als mit ihm war schon fast bezeichnend – außer Veh sieht das wohl jeder. Jetzt bekommt er seine Zwangspause – freiwillig ausgewechselt hätte AV ihn wohl nie.
    2.) Wir jammern zurecht über die Probleme auf LA und lassen einen Gacinovic auf der Tribüne versauern? Also junge Leute langsam heranführen ist ja gut und recht aber das ist endlich mal wieder ein Fußballer. Technisch stark, super Einsatz, traut sich ins 1:1 und grätscht auch mal und holt irre viele Freistöße raus. Und das hat er erst diese Woche gelernt oder wie ist das zu verstehen? Da spielt der blinde Ignovski auf der Position, Stendera, Oczipka, Seferovic und wer nicht noch alles und der Mijat muss sich das von außen anschauen. Ich kann das Training nicht beurteilen aber kann man das übersehen? Unfassbar – mit ihm hätten wir 2-3 Punkte mehr auf dem Konto – da bin ich fast überzeugt.
    3.) Wir sind 2:1 hinten und machen Druck ohne Ende….natürlich ist Kadlec dann ne Option aber was ist das für ein Zeichen gegenüber Waldschmidt, wenn man den für die BL untauglichen und deswegen bereits verkauften Kadlec seinen 2. oder 3. Einsatz gönnt und den jungen Luca auf der Bank sitzen lässt. Auch ein Umstellen auf Dreierkette wäre ja ein taktisches Mittel – dann hätte man Kadlec und Waldschmidt bringen können – aber 1. Wechseln reicht ja.
    4.) Heute fehlten vielleicht generell die Alternativen aber Iggy und Medo sind nicht Bundesligatauglich – aber AV nimmt lieber Hasebe raus.

    Für mich die besten: Gacinovic, Hradecky und mit Abstrichen Zambrano der sich einfach clever seine Bälle erarbeitet. Leider bin ich mir sicher, dass er gegen den BVB mit der 5. gelben fehlen wird – dann spielt vermutlich Kinsombi gegen Aubameyang :-/

    0
    0
  19. Hasebe war heute nicht 100% fit… fiel die Woche lange aus…. der hätte eigentlich schon früher runter gemusst…. daher macht der Wechsel Sinn……

    Ich hoffe sehr dass in Dortmund Zambrano seine Gelbsperre absitzen muss…. mir ist er gegen den SV 98 und dann gegen Bremen wesentlich lieber als dazwischen in Dortmund…..

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -