Könnte schon früher als gedacht wieder für die SGE verteidigen: Marco Russ.
Könnte schon früher als gedacht wieder für die SGE verteidigen: Marco Russ.

Kehrt Marco Russ schon im Oktober und damit nur fünf Monate nach dem Bekanntwerden seiner schweren Tumor-Erkrankung auf den Trainingsplatz zurück? Nachdem bisher davon ausgegangen wurde, dass erst im kommenden Jahr mit dem Comeback zu rechnen sei, gibt es laut Informationen der „SportBild“ nun einen früheren Termin. Das Blatt schreibt, dass der zweite Kapitän der Eintracht bereits Anfang Oktober mit individuellen Übungen beginnen und dann im November ins Mannschaftstraining einsteigen könnte. Bei einem solchen Verlauf wäre es sogar möglich, dass Russ noch in diesem Jahr wieder für die Eintracht verteidigt. Voraussetzung für dieses schnelle Comeback sei jedoch, dass sich der 31-Jährige weiter so gut erholt wie in den letzten Wochen. So musste sich der gebürtige Hanauer nach seiner Operation und zwei Chemotherapien beispielsweise keiner dritten Therapie unterziehen. Nun sollen weitere Untersuchungen bis Mitte September Klarheit geben, ob eine so baldige Rückkehr auf den Trainingsplatz möglich ist.

Was sicher ist: Egal ob die Rückkehr im Oktober, November oder Dezember stattfindet, der Abwehrspieler kann sich auf die Unterstützung der SGE verlassen. Sportvorstand Fredi Bobic will den Vertrag von Russ, der noch bis 2017 läuft, auf jeden Fall verlängern.

Wenn dies geschieht und Russ bereits in diesem Jahr wieder auf den Platz des Waldstadions zurückkehrt, muss er sich allerdings auf Kritik vom ehemaligen Vorstandsvorsitzenden der Eintracht, Heribert Bruchhagen, einstellen. Der 67-Jährige, der ab der kommenden Saison als Experte für den Pay-TV-Sender „Sky“ arbeiten wird, sagte in einem Gespräch mit der „Bild“, dass er mit möglicher Kritik vor Spielern der SGE nicht halt machen wird: „Für Wischi-Waschi-Aussagen werde ich nicht bezahlt. Und ich will auch nicht Everybodys Darling sein. Wenn Verteidiger Oczipka falsch steht, dann werde ich das sagen.“ Selbst der Lieblingsspieler Bruchhagens, Torjäger Alex Meier, wird davor nicht verschont werden. „Der lange Meier muss damit rechnen, dass ich ihn in die Pfanne haue“, so Bruchhagen augenzwinkernd.

Der gebürtige Nordrhein-Westfale bereitet sich auf seinen neuen Job, wie man es von ihm kennt, akribisch vor: „Ich bereite mich intensiv auf die Bundesliga vor. Informiere mich über die neuen Spieler, verfolge die Testspiele.“ Bei insgesamt 32 Samstagabend-Spielen wird der ehemalige Vorstandsvorsitzende der SGE zusammen mit Lothar Matthäus, Sebastian Hellmann und Christoph Metzelder am Expertentisch sitzen und über die Bundesliga und deren Vereine sprechen. Bei einem Thema jedoch wird sich Bruchhagen zurückhalten: Die Vereinspolitik der Eintracht. Dafür sei er noch zu nah dran und habe noch zu viel Austausch mit den Verantwortlichen der Frankfurter.

- Werbung -

38 Kommentare

  1. Würde mich riesig für Russ freuen wenns mit dem frühen oder überhaupt einem Comeback klappt. An ein vollständiges Pflichtspiel glaube ich dieses Jahr allerdings nicht und habe zum Thema Comeback allgemein auch ein wenig Skepsis. Bleibt zu hoffen, dass man von vollständiger Genesung sprechen kann.

    0
    0
  2. PS: Daher bin ich nach wie vor der Meinung, dass man unter Sicherheits-Aspekten versuchen sollte, einen IV der uns sofort weiterhelfen kann für Russ zu leihen, mit der Option die Leihe im Sommer, bestenfalls sogar im Winter wieder beenden zu können und einen IV für Zambrano zu kaufen, den man als BU aufbauen kann. Dann kämen wir nicht gleich in Schwierigkeiten, wenn MR doch noch länger ausfällt oder gar das Comeback ausfällt.

    0
    0
  3. warum nicht einen IV aus der 2. Liga der schon voll im Saft steht. Sobiech oder Kraus z.B. dann muss man auch keinem Deutschen SGE Nachwuchskicker einen Profivertrag geben.

    0
    0
  4. Kraus scheint ja eine Option zu sein. Und Knothe würde ich den Vetrag auch so geben. Hab ihn gesern im Training gesehen, der wird gut. Braucht aber logischerweise noch Zeit.

    0
    0
  5. Ich wäre froh, man würde ein bisschen weniger über Russ schreiben und nicht auf den „BILD“ Zug auspringen und irgenwelche Spekulationen aufgreifen…
    Lasst dem Jungen doch einfach mal seine Ruhe, früher oder später wird der wieder da sein…wir werden es erfahren.

    0
    0
  6. @ Bruchhagen
    Solange die Kritik objektiv und begründet ist, höre ich mir gerne seine Äußerungen über die Eintracht an.
    Die Gefahr bei ehemaligen besteht darin, dass sie vllt noch offene Rechnungen haben oder noch zu nah am Verein sind.
    Denke dass wird HB nicht passieren.

    0
    0
  7. @Fjoertoft: Also über Russ wurde doch überhaupt nicht spekuliert. Es ist doch eine wunderbare Nachricht, dass er sich einfach gut zu erholen scheint und schon bald wieder angreifen will. Also die Kritik kann ich in diesem Fall wirklich überhaupt nicht nachvollziehen. Und sollte es doch einen Rückschlag geben, dann ist das eben so – hoffen wir aber einfach, dass sich der positive Heilungsverlauf fortsetzt.

    0
    0
  8. IV wäre ich für Kraus von Heidenheim. Natürlich nur, wenn die Ablösesumme im niedrigen Millionenbereich ist.
    Ein „kracher“wird nicht zu uns kommen, wie häufiger von den Verantwortlichen zu lesen war und bei einem Madlung 2.0 bin ich ziemlich skeptisch.

    0
    0
  9. ich hätte auch lieber einen Kraus der noch recht jung ist, uns gehört und lernen möchte und somit auch kein Problem hat in der ersten Liga vorerst auf der Bank zu sitzen (Falls über kurz oder lang Vallejo Stamm spielt). Holt man den jungen Ami ist das wieder so eine Sache, denn dann hat entweder Miazga oder Vallejo ein Problem weil wohl nur einer spielen wird und beiden kommen zur Eintracht um zu spielen !

    0
    0
  10. Hatte immer vor Heribert den höchsten Respekt, vor allem wie er unsere Eintracht vor einem Jahrzehnt aus dem Sumpf gezogen hat. Hoffe das er sich diesen Respekt nicht im Nachhinein verspielt, und er sein Herz für die Eintracht nicht am Mikrofon abgibt.

    Russ, bitte in aller Ruhe wieder gesund werden. Wir werden dich auf jedenfall (egal wann) lautstark feiern, wenn Du wieder kommst.

    0
    0
  11. Angeblich sind Newcastle und Southampton an Castaignos dran. Wenn sich zwei Englische Clubs um unseren Stürmer streiten würden, wäre das wohl das Beste was uns passieren kann in Sachen Ablöse….

    0
    0
  12. Ich hoffe sehr auf einen guten IV, habe aber mittlerweile das Gefühl, dass es auf einen abgehalfterten Profi auf dem absteigenden Ast seiner Karriere hinausläuft. Nachdem Senderos dementiert wurde, könnten demnächst Namen wie Felipe Santana oder Christopher Samba durch den Stadtwald geistern…

    0
    0
  13. Wie sollen wir Samba bezahlen? der hat Jahrelang in der Premier League und in Russland gespielt
    Stempel ich mal als Schwachsinn ab
    Also keine Stichfesten Gerüchte was hier geschrieben wird

    0
    0
  14. Oder Kraus der weder auf dem absteigenden Ast noch abgehalftert wäre 😉

    Gnarby kann ich mir nicht vorstellen, wäre aber interessant. Wobei es finanziell machbar sein muss, ohne uns weh zu tun. Denn offensiv sind wir recht gut besetzt. Und Gnarby ist kein schlechter, aber auch kein Überflieger. Mavcht bei Olympia gerade Tore und gravierende Fehler im Wechsel.

    0
    0
  15. Mir ist eigentlich egal wohin Castaignos wechseln würde. Nur die Ablöse muß stimmen.

    0
    0
  16. ´Wem ist das nicht egal? Ist doch Logisch von mir aus kann er auch in die Regionalliga
    wechseln solange wir ne gute Ablöse bekommen

    0
    0
  17. Naja bei einem direkten Konkurrenten von uns muss ich ihn nicht unbedingt sehen.
    Was ist denn mit Sefe? Gibt es bei ihm was neues?
    Mit ihm in die Saison starten mit einem 1-Jahresvertrag wäre fahrlässig.
    Es ist ruhig um ihn geworden und ein Transfer von ihm scheint in weiter ferne u sein.

    0
    0
  18. Bei Sefe glaube ich an die Vertragsverlängerung. Bei Luc gehe ich in der Tat vom Transfer aus, mal schauen wohin.

    0
    0
  19. Laut fussballtransfer.com stehen wir kurz vor der leihe von Matt miazga von chelsea.

    0
    0
  20. - Werbung -
  21. @23
    NO !!
    +++ Bobic dementiert +++

    Als Erfindung entlarvt: Das von der Sport-Bild aufgebrachte Gerücht, die Eintracht würde sich um Matt Miazga bemühen, wurde Sportvorstand Fredi Bobic zurückgewiesen. Der Spieler sei für die Eintracht „keine Option“, sagte Bobic am Mittwochmittag.

    0
    0
  22. echt krass und bei einigen Medien war das sogut wie Fix echt krass, das man gegen diese Lügerei nicht vorgehen kann … soo jetzt mal schaun wies bei Kraus weiter geht denke heute wird das nichts mehr (schon zu spät) und morgen wird der neue Vorgestellt (Hoffnung).

    0
    0
  23. Castaignos nach England?

    Luc Castaignos von Eintracht Frankfurt steht laut englischen Medienberichten hoch im Kurs auf der Insel. Demnach sollen sowohl Newcastle United als auch der FC Southampton gesteigertes Interesse am Angreifer haben. Hat sich halt mit seinen starken Auftritten für höheres empfohlen…

    spox.de

    0
    0
  24. @21: mir wäre der Verkauf von Sefe auch lieber, da er einerseits mehr einbringen dürfte und ich in einer schwachen Vorbereitung beider Haris noch ne Ecke schwächer sehe als Luc. Haris‘ Vertrag auslaufen lassen wäre wieder mal so ne Sache die vermutlich nur uns passiert – ich würde auch (sofern er nicht verkauft wird) auf ne Verlängerung pochen oder ihn sonst für min. 3 Mio. verkaufen auch wenn ich hoffe, dass noch 5-6 drin sind.

    Bei den Neuverpflichtungen wirds aller Wahrscheinlichkeit nach eh jemand, der bisher bei niemandem auf dem Zettel stand.

    0
    0
  25. Vermute morgen kommt die nächste Absage, weil die Eintracht zu wenig bieten kann. Dann können Bobic und BH beim Aufsichtsrat auf die Tränendrüse drücken und dürfen an das Festgeld. Ganz schön clever die Beiden! 🙂

    0
    0
  26. Bin mal gespannt wer es wird. Ist Pepe denn bei Madrid noch zufrieden? Wäre nicht der erste von Real der diese Saison zu uns kommt 🙂

    0
    0
  27. Für die Gnabry-Träumer:
    Laut Sport 1:
    Eine andere Möglichkeit ist, dass sich Gnabry verändern möchte – in diesem Fall darf er für zwei Millionen Euro wechseln. Interessenten gibt es vor allem aus der BundesligaLive auf SPORT1.fm. So ist der Dribbler bei Hertha BSC in den Fokus gerückt. Auch RB Leipzig sowie der FC Augsburg gelten laut der Zeitung als Kandidaten.

    Da haben wir dann keine Chance, selbst mit 2 Mio. nicht. Die anderen bieten mehr! Zwei davon Geld, einer davon guten Umgang mit jungen Spielern und mutiges einsetzen dieser! Okay, bei uns wird dies ja ab diesem Jahr besser und man MUSS mutiger werden, aber ich denke die Augsburger Adresse ist da reizvoller für Gnabry.

    0
    0
  28. Ach Herri , hättest du das mal vor X Jahren mal gemacht.Manch Spieler wäre uns erspart geblieben oder wäre rausgeflogen.

    @33
    Den unfairsten Scheiss Spieler der Welt will niemand in Ffm sehen.

    0
    0
  29. @34 Grantler: Bobic und Hübner kommen ja mit Dementieren gar nicht mehr hinterher. Angeblich sind der Innenverteidiger von Heidenheim, Chelsea und aus der Schweiz ebenso eine Erfindung der Medien wie Gnabry. Bei Hertha spricht man allerdings auch von ner Ente und ob Augsburg so viel interessanter ist als wir ist fraglich auch unter Berücksichtigung, dass wir das einzige Team sind, welches einen Stammspieler auf der Außenbahn verloren hat. Leipzig wär irgendwie typisch wobei die ja offensiv auch nicht wirklich schlecht besetzt sind. Ich hab noch stille Hoffnung aber vermutlich lässt sich die Mega-Ablöse von 2 Mio. nicht stemmen….traurige Sache eigentlich.

    0
    0
  30. Die Ablöse dürfte das geringere Problem sein. Ich schätze, dass er eher die Gehaltstruktur sprengt.

    0
    0
  31. @37: Das kann gut möglich sein wobei ein 1:1 Tausch mit Aigner auch vom Gehalt her fast machbar sein müsste und nicht komplett unattraktiv sein dürfte wobei ich keine Ahnung hab was man bei Arsenal in der 2. Mannschaft so verdient….

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -