Alex Meier musste sich aufgrund seiner Knierverletzung gestern erneut unters Messer legen.
Alex Meier musste sich aufgrund seiner Knierverletzung gestern erneut unters Messer legen.

Wie SGE4EVER.de erfahren hat, musste Kapitän Alexander Meier aufgrund seiner Knieverletzung erneut operiert werden. Bei der Athroskopie am Samstag in Augsburg wurden keine schwerwiegenden Verletzungen im Knie festgestellt, lediglich der Innenmeniskus des Stürmers wurde geglättet, indem eine Vernarbung entfernt wurde. Meier suchte in den letzten Tagen wegen seiner anhaltenden Schmerzen im rechten Knie den Rat einiger Ärzte, unter anderem auch von Nationalmannschaftsarzt Dr. Müller-Wohlfahrt in München. Nach Rücksprache mit den Medizinern entschied man sich nun zu der erneuten Operation.

Der 33-Jährige Offensivmann fehlt der Eintracht schon seit rund einem Monat wegen eines Knochenödems im Knie, das zunächst als Einriss des sogenannten „Hoffaschen Fettkörpers“ diagnostiziert wurde. Neu-Trainer Niko Kovac hat den Frankfurter Toptorschützen bisher noch nicht einmal auf dem Trainingsplatz gesehen.

Schon in der Vorsaison verpasste Meier die letzten sieben Spieltage wegen einer Verletzung an der Patellasehne des selben Knies. Diese ist diesmal glücklicherweise nicht in Mitleidenschaft gezogen und die Chancen stehen nicht schlecht, dass der Torjäger seine Mannschaft trotz der erneuten OP in der heißen Phase des Abstiegskampfs noch einmal unterstützen kann. „Bei optimalem Heilungsverlauf besteht die Hoffnung, dass Alex Meier im Endspurt dieser Saison wieder zur Verfügung stehen kann“, sagte Kovac optimistisch. Nächste Woche gegen Hoffenheim wird es noch nicht so weit sein und auch das Auswärtsspiel in Leverkusen kommt für Meier wohl zu früh. Möglicherweise steht er beim Heimspiel gegen Mainz dann aber wieder auf dem Platz und kann vielleicht noch das eine oder andere Tor für den Klassenerhalt beisteuern.

- Werbung -

9 Kommentare

  1. So wichtig Meier für uns auch ist. Wir sollten mit dem Wunschdenken, er spielt diese Saison nochmal, aufhören.
    Natürlich wünsche ich mir das eigentlich auch, aber jeder der schon mal eine Sportverlertzung mit operativen Eingriff hatte, weiß wie lange es dauert bis diese Stelle wieder,
    1. schmerzfrei,
    2. 100% belastbar ist
    Gerade bei den Knien….
    Wünsche Meier alles Gute und bin der festen Überzeugung das wir es auch ohne ihn schaffen werden.
    Auf jetzt, EINTRACHT!!!

    0
    0
  2. Saison beenden, Vorbereitung mitmachen und ggf TSKönig in der 2. Liga werden (sollte es so kommen). Spielt eigentlich Idrissou noch? Der wäre für die 2. Liga Saison doch eine perfekte Ergänzung.

    0
    0
  3. hatt ja schon so was geahnt….gute Besserung Alex….dann müssen es die anderen rocken !

    0
    0
  4. Naja, dann muss es der Rest richten Luc war bis zu seiner Verletzung in der Hinrunde unsere zweite Option, dann kann er jetzt ja reinhauen. Wichtig ist erstmal, das wir hinten stabil stehen und das klappt ja in letzter zeit ziemlich gut. Und vorne solltem wir mit Kittel, Luc, Haris, Ben Hatira und Aigner auch noch den ein oder anderen machen.

    Nicht optimal , aber wir können ja nur mit denen spielen die da sind.

    0
    0
  5. Beim Sport1 Doppelpass sind sie sich sicher, wir steigen ab. Weil Alex unser Hoffnungsträger verletzt ist. Vollpfosten, denen zeigen wir es!

    0
    0
  6. …“Naja, dann muss es der Rest richten…“

    so sehe ich es auch, andere (offensiv) Spieler müssen jetzt mal Gas geben! Ich sehe Ben Hatira und Luc relativ weit vorn, beide können nur gewinnen, treffen Sie nicht, ist es auch nicht schlimmer als Aigner & co vorher.

    0
    0
  7. Kitel ist auch nicht zu unterschätzen. Nicht als Torschütze, aber als Vorbereiter. .Im Endeffekt ist es mir egal wer trifft. Notfalls muss Lukas Hradecky die Tore machen. Der ist doch im Tor eh unterbeschäftigt 😉

    Und wenn wir was sein muss gegen Hoffenheim gewinnen, Bremen gegen Augsbburg unentschieden spielt und Darmstadt gegen Hamburg verleirt, überholen wir sie alle. Ist nicht unrealistisch und macht mir Mut

    0
    0
  8. Doppelpass:D
    Einige viele ausserungen kann man nicht ernst nehmen?
    War Berthold wieder da? Hat er sich mittlerweile mal ein Spiel live angesehen?

    0
    0
  9. Doppelpass
    Ich bin ein engagierter Gegner von ehemaligen Profis auf der
    Position von Managern im Verein – und das aus eigener Erfahrung.
    Heute habe ich Horst Heldt in der Sendung gesehen und muss
    zugeben, dass er mir mit seinem Auftreten gefallen hat.
    Es ist durchaus möglich, dass er im Job so gereift ist, dass er das
    Defizit gegenüber ausgebildeten „Industriemanagern“ ausgleichen
    konnte.
    Eine durchaus interessante Persönlichkeit – vielleicht auch für uns ?!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -