Torwart Lukas Hradecky wird auch nächste Saison den Kasten der Eintracht hüten. (Foto: imago/Kraft)

Gute Nachrichten für Trainer Niko Kovac und alle Fans der Eintracht. Wie Sportvorstand Fredi Bobic der „Frankfurter Neue Presse“ mitteilte, wird Torwart Lukas Hradecky seinen Vertrag bei der SGE auf jeden Fall erfüllen und den Hessen damit mindestens eine weitere Saison erhalten bleiben! Bereits gestern hatte sich Bobic optimistisch ob einer weiteren Zusammenarbeit mit dem Finnen gezeigt. Diese ist jetzt finalisiert. Ob Hradecky seinen auslaufenden Vertrag in Frankfurt verlängert oder wie es nach der kommenden Saison weitergeht ist laut dem Bericht aber noch nicht geklärt.

Dadurch ist auch ein Wechsel des 27-Jährigen noch in dieser Transferperiode vom Tisch. Ein solcher stand die letzten Wochen im Raum, da es die (vor-)letzte Möglichkeit der SGE ist, noch eine gute Ablösesumme für Hradecky zu bekommen. Diese wäre in einem Jahr aufgrund des auslaufenden Vertrags hinfällig. „Die Spinne“, wie der 36-fache Nationalspieler Finnlands genannt wird, absolvierte in zwei Jahren bei der Eintracht bisher 76 Spiele, in denen er starke Leistungen zeigte und sich unter Torwarttrainer Manfred „Moppes“ Petz zu einem der besten Keeper der Liga entwickelte. In der letzten Saison stach er vor allem im DFB-Pokal heraus und avancierte zu einem der Hauptgründe für den Einzug ins Pokalfinale in Berlin.

- Werbung -

53 Kommentare

  1. @50 finde ich auch, wir haben einen guten Torwart für die nächste Saison, also keine Kopfschmerzen in den Bereich. Soll FB sich auf andere Stellen konzentrieren. Außerdem hat er gesprochen das die beiden in ruhe ein Gespräch geführt haben, hört sich nach etwas guten an. Bin da zuversichtlich. Vielleicht kriegt er doch mehr Gehalt plus Boni und bald hören wir das er verlängert hat. Torwart Trainer war auch sehr optimistisch. Er sagte ja, das ist ein guter junge.

    0
    0
  2. Will hinzufügen das LH von den neuen Spielern total begeistert war. Vielleicht sieht er die Chance doch mal oben mitzuspielen. Wäre cool

    0
    0
  3. Also ich könnte mir folgendes vorstellen: LH hat eine „Stillhalteprämie“ bekommen, wird die kommende Saison wie die letzte auf ähnlichem Niveau spielen und geht dann ablösefrei, während unsere Verantwortlichen sich bis Ende der kommenden Saison nach einem TW umkucken. Dass das Ganze zu einer Posse geworden ist, daran haben beide Seiten Schuld: unsere Macher, sowie LH.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -