hennishessischehaeppsche_logoEs ist wieder Mittwoch, also an der Zeit für „Hennis hessische Häppsche“! Hier thematisiere ich immer Mitte der Woche Dinge bzw. Ereignisse rund um die Eintracht… und am Liebsten mit Eurer Hilfe! Ihr sollt mir nämlich Satzanfänge vorlegen, am besten mit aktuellem Bezug, die ich dann zu Ende bringe… mal kürzer oder auch mal etwas ausführlicher. Sollten deutlich mehr Vorschläge von Euch kommen, als wir hier unterbringen können, seht mir nach, dass ich mir die rauspicke, mit denen ich am meisten anfangen kann und seid nicht sauer, wenn Euer Vorschlag es mal nicht in die Auswahl schafft… das kann ja nächste Woche schon anders sein! Wenn Ihr also Lust drauf habt, dann postet eure Satzanfänge einfach unter diesen Artikel oder schickt sie mir per Mail an henni@sge4ever.de. Ich wünsche guten Appetit… oder uff hessisch „Guden Appo!“

haeppsche-klein-30pxWenn Alex Meiers Schuss nicht von Drobny gehalten worden wäre…
…wäre er wohl rein gegangen. Was übrigens bei Schüssen, die auf’s Tor kommen und gehalten werden, ziemlich oft der Fall ist!

haeppsche-klein-30pxMarco Russ trägt einen Zopf, Alex Meier zwei. Für einen Dreierzopf kommt nur einer infrage…
…Marco Sailer von Darmstadt. Im Bart!

haeppsche-klein-30pxUnser neuer Torhüter Lukas Hradecky gefällt mir sogar noch besser als Manuel Neuer, weil…
…er trotz nicht besonders athletischer Figur Top-Leistung bringt. Das tröstet mich, wenn ich in den Spiegel schaue!

haeppsche-klein-30pxDie Darmstädter haben 0:3 gegen die Bayern verloren. Das ist schade, weil…
…ich sonst mit meinen 50 Euro, die ich auf Darmstadt gesetzt habe (kein Quatsch), 1.000 Euro gewonnen hätte!

haeppsche-klein-30pxIm Zusammenhang mit dem Streit über die „Bild“-Kampagne hat mir besonders gefallen, dass…
…erstaunlich viele Fußballfans die Absicht dieser Kampagne durchschaut haben.

haeppsche-klein-30pxDass Stuttgart und Mönchengladbach keine Punkte sammeln…
…ist für die natürlich unangenehm, bedeutet aber für uns schon mal 8 Punkte Vorsprung!

haeppsche-klein-30pxOb es uns passt oder nicht: Der HSV wird in dieser Saison…
…besser abschneiden als in den vergangenen Jahren. Und wer ist dafür verantwortlich? Natürlich ein Hesse!

haeppsche-klein-30pxSebastian Jung hat jetzt immerhin fast acht Minuten für Wolfsburg spielen dürfen. Wenn er in Frankfurt geblieben wäre…
…käme er vermutlich nicht mal auf acht Minuten, in denen er nicht gespielt hat.

haeppsche-klein-30pxGegen Schalke 04 werden wir mit großer Sicherheit erfolgreich sein, weil…
…man vor einem Spiel erst mal alles behaupten kann. Deswegen setze ich noch einen drauf und sage: Wir gewinnen dort 5:1!

haeppsche-klein-30pxDass Heribert Bruchhagen in seinem italienischen Stammlokal am liebsten Kartoffelbrei, Spinat und Eier, bestreut mit Trüffeln isst…
…ist hoffentlich kein Hinweis auf den Zustand seiner Zähne!

haeppsche-klein-30pxEs gibt “Blindverkostungen” beim Wein. Die Idee, die Schiedsrichter im Unklaren zu lassen, welches Spiel sie gerade pfeifen…
…ist ein interessanter Ansatz, setzt allerdings Farbenblindheit (Trikots), ausgeprägte Legasthenie (Anzeigetafel) und ein extrem schlechtes Personen-Gedächtnis (Spieler) voraus.

Abschließend zeige ich euch noch mein aktuelles „Eintracht EKG“:

- Werbung -

1 Kommentar

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -