Alex Meier traf im ersten Test der Eintracht viermal.
Alex Meier traf im ersten Test der Eintracht viermal.

Eintracht-Trainer Niko Kovac hatte viele schöne Tore versprochen und seine Mannschaft hielt Wort. Am Sonnabend hat Bundesligist Eintracht Frankfurt seinen ersten Test in der Sommervorbereitung bei der TSG Messel standesgemäß mit 15:0 (4:0) gewonnen. Als beste Torschützen des Tages überzeugten Alex Meier (4 Treffer) und Neuzugang Ante Rebic (3). Auch die Neuzugänge Danny Blum und Branimir Hrgota trafen.

Vor 2 450 Zuschauern hatten die Frankfurter, die ihren Profikader mit Noel Knothe, Furkan Zorba und Cedric Heller aus der U19 aufgestockt hatten, nur in den ersten gut 20 Minuten ein wenig Probleme mit dem Gruppenligisten aus der Nähe von Langen. Zwar hatten die SGE-Profis nahezu permanent Ballbesitz, doch mit dem Toreschießen wollte es zunächst noch nicht klappen. Erst Abwehrspieler David Abraham eröffnete mit einem Treffer nach einem Eckstoß den Reigen – 1:0 (24.).

Bis zur Halbzeitpause schraubten Branimir Hrgota (29.), Marco Fabian (37.) und Bastian Oczipka (44.) das Ergebnis auf ein halbwegs angemessenes 4:0 in die Höhe. Annähernd beschäftigungslos blieb Geburtstagskind Leon Bätge im Tor der Frankfurter. In der Halbzeit nutzte Trainer Niko Kovac die Gelegenheit und tauschte sämtliche Feldspieler aus. Johannes Flum feierte sein Comeback nach monatelanger Verletzung.

Fortan war auch Torjäger und Kapitän Alex Meier mit von der Partie und traf schon mit seinem ersten Ballkontakt zum 5:0 (47.). Mit fortlaufender Spieldauer schwanden erwartungsgemäß die Kräfte des tapfer kämpfenden Gegners, sodass die Eintracht in der Folge fast im Minutentakt zu Chancen und Toren kam. Meier ließ drei weitere Treffer folgen und auch Neuzugang Ante Rebic schnürte noch einen Dreierpack. Die weiteren Tore bis zum deutlichen 15:0-Endstand markierten Enis Bunjaki (2), Szabolcs Huszti sowie Danny Blum.

„Mir hat das heutige Spiel sehr gut gefallen. Vor allem in der zweiten Halbzeit haben wir nach der intensiven Trainingswoche einige gute Aktionen nach vorne gezeigt“, befand Trainer Niko Kovac. Neuzugang Hrgota lobte bereits den guten Teamgeist der neuen Eintracht: „Die Stimmung im Team ist gut. Trotz der vielen neuen Gesichter lernt man sich immer besser kennen.“

Tore: 0:1 David Abraham (24.), 0:2 Branimir Hrgota (29.), 0:3 Marco Fabian (37.), 0:4 Bastian Oczipka (44.), 0:5, 0:6 Alex Meier (47., 50.), 0:7 Enis Bunjaki (56.), 0:8 Szabolcs Huszti (66.), 0:9 Ante Rebic (72.), 0:10 Bunjaki (79.), 0:11, 0:12 Rebic (81., 83.), 0:13 Meier (87.), 0:14 Danny Blum (89.), 0:15 Meier (90.).

Eintracht Frankfurt (1. Halbzeit): Bätge – Zorba, Oczipka, Fabian, Gacinovic, Aigner, Abraham, Castaignos, Hrgota, Gerezgiher, Mascarell.

Eintracht Frankfurt (2. Halbzeit): Bätge – Chandler, Flum, Knothe, Heller, Bunjaki, Hasebe, Huszti, Blum, Meier, Rebic.

- Werbung -

12 Kommentare

  1. wie lange brauch eintracht.tv bitte um die Highlights online zu stellen? Also richtige Profis scheinen da nicht am Werk zu sein. Wenn man bedenkt das es nicht kostenlos ist……

    0
    0
  2. Du warst doch vor Ort, oder? Verstehe aber, dass Du Dir das Festival nochmal reinziehen willst 🙂

    0
    0
  3. Kurzes Fazit zu unseren Neuzugängen nach dem Spiel (natürlich noch mit geringer Aussagekraft):

    Bätge: nur 1 Mal gefordert und hat das gut gemeistert, abgesehen davon hätten wir auch einen 11. Feldspieler aufstellen können und hätten trotzdem kein Tor gefangen
    Gerezgiher (zähle ich nach Ende der Leihe mal dazu): am Anfang lief alles über seine rechte Seite im Zusammenspiel mit Aigner, sehr aktiv und mit vielen Ballkontakten, allerdings ohne die letzte Durchschlagskraft und ohne die nötige Kreativität für den tödlichen Pass
    Mascarell: gute Spielübersicht und Ruhe am Ball, soweit man das nach so einem Spiel sagen kann – hat auf jeden Fall Lust gemacht auf mehr, ist mein Geheimtipp für den wertvollsten Neuzugang
    Blum: anfangs mit ein paar unglücklichen Aktionen und Missverständnissen mit Chandler, kam dann besser ins Spiel und hat noch ein wunderschönes Tor erzielt
    Rebic: drei Tore ohne dass er wahnsinnig aufgefallen ist, gut gefallen hat mir jedenfalls sein Zug zum Tor – eine Klasse besser als Castaignos in der ersten Halbzeit (allerdings gegen einen Gegner, der konditionell in der zweiten Halbzeit schon stark abgebaut hatte, daher kaum vergleichbar)
    Hrgota: hatte es nicht leicht in der ersten Hälfte gegen stark kämpfende Messeler, ein bisschen mehr Durchschlagskraft hätte ich trotzdem erwartet, aber das wird sicher noch kommen. Sein Tor hätte aus dieser Position selbst Kweuke erzielt.
    Tawatha: nicht auf dem Platz, weiß jemand warum?

    Insgesamt ein ordentlicher Auftakt der Eintracht, mehr kann man in einem solchen Testspiel nicht erwarten!

    0
    0
  4. @alpi
    Das Schlimmste ist noch diese Ankündigung „später auf Eintracht TV“. Wenn Sie einfach gesagt hätten „morgen“, hätte ich heute nicht den ganzen Abend über meine Seite-Neu-Laden-Taste vergewaltigt 😛

    0
    0
  5. @Grumpel Tawatha hatte Muskelprobleme weis garnicht mehr genau wo ich das gelesen habe.

    0
    0
  6. Zu @Grumbel
    Hatte Gerezgiher mit Tawatha verwechselt, da ich beide noch nicht habe spielen sehen. Was Gerezgiher aber gezeigt hat (schnell, oft vorne und Einsatzbereitschaft) war nach Mascarell das Beste in der ersten Halbzeit. Würde den gerne nochmal gegen einen stärkeren Gegner sehen.
    Das Torfestival in der 2. Halbzeit hat Altmeister Meier mit 2 Treffern gleich zu Anfang eingeleitet. Wäre ohne ihn so nicht verlaufen. Gefühlt wieder jeder 2. Ballkontakt ein Treffer. Ballanahme und Schusstechnik finde ich einfach sehenswert. Allein das hat schon den Ausflug gelohnt. Rebics Tore waren da ganz anders. Die würden stärkere Gegner so nich zulassen. Aber, der hat tatsächlich den Zug zum Tor.

    0
    0
  7. Test bestanden, abhaken und fertig. Allerdings muss man sagen das wir uns in der Vergangenheit schon mal schwer getan haben gegen vergleichbare Gegner. Von daher kann man das ganze durchaus positiv bewerten. Die ersten richtigen Rückschlüsse kann man aber wohl erst nach dem Turnier in Duisburg ziehen, wenn da mal richtige Gegner auf uns warten. Aber das gezeigte macht doch durchaus Lust auf mehr und ist auch gut für die Stimmung im Team und für die integration der Neuzugänge. Weiter so 😉

    0
    0
  8. Von EintrachtTV bin ich doch etwas enttäuscht. 11 Minuten Highlights OK .. Aber nur sone immer auf replay kommende Musik ohne Kommentar .. dann eine Kameraperspektive die ich auch hatte (vom Rand) … Kann sich unser Verein nicht mal eine kleine Hebebühne leisten? Kleiner Kran etc? Also mal ehrlich… Etwas Professionalität kann ich auch bei Eintracht TV erwarten…. Oder sitzen da nur Personen die das alles ehrenamtlich machen? Wenn ja, dann isses ok und ich hab nix gesagt 😀

    0
    0
  9. @4
    Danke für deine Analyse. Auch wenn es nur Gruppenliga war, trotzdem mal ein Eindruck.
    Schon interessant wer alles in unserer IV aushelfen muss.

    0
    0
  10. Mal davon abgesehen, dass man als Torwart hier wohl eh nichts zu tun hatte und das es wohl, wenn ich mich recht entsinne, auch noch Bätges Geburtstag war aber ist die Nichtberücksichtigung von Lindner evtl. ein Zeichen, dass er uns demnächst doch noch verlässt. Das Hradecky sich hier das Trikot nicht schmutzig macht versteh ich schon aber wenn alle Spieler getauscht werden, wären solche Spiele eine der wenigen wo sich TW Nr. 2 mal auf dem Platz zeigen kann, wobei ich keine Eindrücke von ihm brauche, wenn ich weiss, dass er in 3-4 Wochen eh wo anders spielt. Weiss jemand mehr?

    0
    0
  11. EDIT: Lese gerade, dass Lindner noch verlängerten Urlaub hat wegen der EM Teilnahme. Die dürfte ihn jetzt zwar nicht so irre geschafft haben aber es sei ihm dennoch gegönnt. Soll ja schön sein auf den griechischen Inseln.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -