20.01.2015, Fussball, Trainingslager Eintracht Frankfurt in Abu Dhabi - Tag 8Eintracht Frankfurt hat umgehend auf die Vorwürfe von hr-sport reagiert und alle Mutmaßungen über einen Machtkampf innerhalb des Vereins dementiert. Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen und Finanzvorstand Axel Hellmann hätten sich heute in einem „langen und klärenden Gespräch“ zusammengesetzt und die letzten Wochen analysiert. Dabei seien die nicht näher bezeichneten „strittigen Punkte“ zwischen den beiden Vorstandsmitgliedern „angesprochen und aufgearbeitet“ worden.

Bruchhagen und Hellmann äußerten auch ihr „Unverständnis über Vorwürfe in verschiedenen Medien“, wobei sie sich wohl die Berichterstattung von hr-sport beziehen. Axel Hellmann – so heißt es in der Pressemitteilung – stellte klar, dass er weder „Schaaf-kritische“ SMS aus dem Aufsichtsrat geschickt noch interne Informationen aus der Aufsichtsratssitzung preisgegeben habe. Auch sei mit Sascha Lewandowski wegen eines möglichen Trainerengagements bei Eintracht Frankfurt nie geredet worden. Heribert Bruchhagen betonte, dass er zu keinem Zeitpunkt an Rücktritt gedacht habe und es auch in Zukunft nicht tun werde.

Heribert Bruchhagen: „Es gab sicherlich in der Vergangenheit mit Axel Hellmann Meinungsverschiedenheiten, die wir auch ausgetragen haben. Dass er allerdings für die Trainerentlassung von Thomas Schaaf verantwortlich gemacht wird, entspricht nicht den Tatsachen. Wir haben heute eine Basis geschaffen, auf der wir in meinem letzten Jahr als Vorstandsvorsitzender hier bei Eintracht Frankfurt vertrauensvoll zusammenarbeiten werden.“

Axel Hellmann: „Das heutige Gespräch war wichtig für die weitere Zukunft bei Eintracht Frankfurt. Manche Kritik, die ich an Heribert Bruchhagen geübt habe, war nicht gerechtfertigt. Das haben wir heute ausgeräumt.“

- Werbung -

29 Kommentare

  1. Axel Hellmann: “Das heutige Gespräch war wichtig für die weitere Zukunft bei Eintracht Frankfurt. Manche Kritik, die ich an Heribert Bruchhagen geübt habe, war nicht gerechtfertigt. Das haben wir heute ausgeräumt.”

    Das sagt eigentlich schon alles. Lustig vor allem:

    „….Manche Kritik, die ich an Heribert Bruchhagen geübt habe, war nicht gerechtfertigt….“

    Wie kommt er dazu seinen Chef öffentlich zu kritisieren? Er kann froh sein, dass er nicht zum Hausmeister degradiert wurde oder geschmissen wurde. Zeigt aber eigentlich wieder, dass er irgendwelche Fürsprecher im Hintergrund haben muss

    0
    0
  2. Was ein Kasperletheater…!
    Vor dem 08.06.2015 wird es keinen neuen Trainer geben. Welcher Idiot würde momentan bei uns anheuern.
    Wir verlieren nun Zeit und ramponieren unseren bislang guten Ruf. Bravo. Kindergarten.
    Ich befürchte nur, dass das erst der Anfang ist mit den Störfeuern…………..

    0
    0
  3. Herr Bruchhagen, verlieren Sie nicht Ihr Gesicht. Warum musste Schaaf dann gehen und warum haben Sie Ihren Rücktritt angeboten?

    Sollte dies nicht zutreffen, erwirken Sie dann doch bitte einen Widerruf und eine Richtigstellung in den entsprechenden Medien. Das wäre das geeignete Mittel gegen Unterstellungen und Vermutungen in den Medien. Sie, Herr Bruchhagen, haben für die Eintracht tolles geleistet, das ist unbestritten. Das darf nicht zertört werden.

    Wir Fans glauben einiges, aber für dumm verkaufen sollte uns niemand..

    0
    0
  4. Tja, jetzt wird`s ja langsam richtig skuril. Wem kann man eigentlich noch glauben? Ist unsere Eintracht in Wirklichkeit eine Schlangengrube? Oder betreiben hier einige Journalien ein übles Spiel?

    Da muss ich doch an eine Begebenheit von vor ein paar Jahren bei Hansa Rostock denken.
    Da haben zwei Journalisten über Monate miese Artikel geschrieben. Als die dann noch aus dem Trainingslager
    ein Bild veröffentlicht haben, auf denen die Mannschaft mit Fans versch. Gruppen (unter anderem 2/3 der Rostocker Subtras mit Sturmmaske) abgebildet waren mit ensprechendem Text.
    Als die beiden Herren das nächste Mal am Ostseestadion aufliefen, wurden sie von ein paar Herren bei Seite genommen und es wurde ihnen nahe gelegt, dass das nicht so weiter gehen sollte. Daraufhin haben die beiden öffentlich erklärt, dass sie nie wieder über diesen Verein berichten wollen.
    Manche Journalisten missbrauchen definitiv ihre mediale Macht…
    Oder ist da doch was wahres dran?

    0
    0
  5. Hätte nie gedacht, dass ich das aufgrund seiner strengen Finanzpolitik mal sagen werde, aber Irgendwie werd ich HB schon vermissen wenn er nicht mehr da ist. Ihn bekommt so schnell keiner klein und er gibt alles für den Verein!

    Für mich ist die Sache abgehakt. Es ist ganz und gar nicht gut gelaufen mit TS. Nun ist er aber weg und das Lebbe geht weiter!

    0
    0
  6. OT: Duffner und Frontzek bleiben bei H96
    Nicht nur bei uns ein Hin und Her…….da Frontzek einen Vertrag bis 2017 unterschreibt ist eine Trainerstelle und suchender Verein weniger auf dem Markt…Gut für uns.

    0
    0
  7. Wer weiß, vielleicht geht das noch als seine letzte große Tat bei der Eintracht in die Geschichte ein, das er eben nicht zurück getreten ist und den ganzen Laden damit zum explodieren gebracht hätte.

    Ansonsten können wir nur hoffen, das es da jetzt in Ruhe und vorallem in die richtige Richtung weitergeht.

    0
    0
  8. Alles bullshit wie Papa gesagt hat!
    Wer hier auf die Stimmungsmacher hört ist selbst schuld, wenn es ein Problem bei der Eintracht gibt sage ich das euch schon 😉

    Also bitte in Zukunft sich nicht so von den Treibern und Hetzern aus der Presse treiben lassen dann klappt’s auch mit der korrekten Wahrnehmung der Dinge.

    Hoffentlich fühlt sich jetzt keiner provoziert 😛
    Und wenn doch Papa interessiert es net 🙂

    0
    0
  9. Dass Hellmann der Unruhestifter ist, trifft meiner Meinung nach zu 99% zu. Hellmann ist jedoch nur eine Marionette von Peter Fischer, der im Hintergrund die Fäden zieht.
    Der Aufsichtsrat der Eintracht AG wird, wie im Aktiengesetz vorgeschrieben, von den Aktionären in der Hauptversammlung gewählt. Mehrheitsaktionär der Eintracht AG ist der Verein, der von Herrn Fischer vertreten wird. Fischer hat seine Leute nach und nach in den Aufsichtsrat gewählt, um in der AG bestimmen zu können. Hellmann ist ein jahrelanger Weggefährte von Fischer.
    Hellmann ist Jurist. Er hat von Finanzen und Betriebswirtschaft keine fundierten Kenntnisse. Meines Wissens war er vorher im Verein Kassierer. Er ist nicht wegen seiner Kompetenz, wie es bei Dr. Prökel der Fall, im Aufsichtsrat, sondern weil Peter Fischer einen getreuen Befehlsempfänger im Aufsichtsrat haben wollte.
    Der Aufsichtsrat bestimmt den Vorstand der AG. Der Nachfolger von Heribert Bruchhagen wird ein Fishermans Friend sein. Spätestens dann, wenn die Machtübernahme von Fischer komplett ist, haben wir wieder die schönen alten Divazeiten, die sich alle sehnlich zurückwünschen.

    0
    0
  10. @Williiii: Und die, die sich bei der MV im Januar einlullen haben lassen, schreien derzeit bestimmt am lautesten rum. Sehe das genauso wie du – aber ein durchaus fähiger Mann wurde ja mit Schimpf und Schande von der Bühne gebuht…. Weil er eben das sagte, was keiner hören wollte…. Bzw. durch den unglücklichen Verlauf dieser Versammlung angeschlagen war….

    Aber mehr möchte und werde ich dazu nicht mehr sagen. Die sollen jetzt die Köpfe zusammenstecken und sich darum kümmern, dass ein gescheiter Übungsleiter und ordentliche Spieler zu uns kommen…

    0
    0
  11. @11
    Ist doch super. Dann schmeißen wir 5 Jahre Geld zum Fenster raus, spielen Eupacup und im sechsten Jahr sind wir Insolvenz. Aber damit konnte keiner rechnen.

    Hatten wir schon. Alles wird irgendwann wieder modern 🙂

    0
    0
  12. Die Wiederwahl von Peter Fischer war alternativlos.

    Waere Reiner Schaefer Praesident geworden haette Kevin Trapp nicht verlaengert.
    Herr Steubing haette sich entaeuscht zurueckgezogen.

    Und wiedermal faellt der Name Kevin Trapp.

    0
    0
  13. Prima !! wenn sich der Vorstand mal lang und ausgiebig unterhalten haben und sich auf eine einvernehmliche Zusammenarbeit verständigt haben.
    Aber warum mußte es erst soweit kommen ? Das war schwach von Beiden !

    Interessant, dass sich AH öffentlich entschuldigen musste – aber o.k., wenigstens zeigt er damit Rückrat.

    Für mich steht dennoch weiterhin eine klare Aussage vom Aufsichtsrat und eine klare Aussage vom Präsidenten, Peter Fischer, im Raum.

    0
    0
  14. Ist eigentlich mal aufgefallen, das bei Schaaf der Verein Wochen brauchte um eine halbherzige Unterstützung auf den Weg zu bringen, sowie jeder was anderes gesagt hatte, bei der Hr Meldung, sind sich plötzlich alle einig und saasen zusammen und der grösste Witz innerhalb eines halben Tages! Ein Schelm der Böses dabei denkt.

    0
    0
  15. Es ist schon fast belustigend und passt leider vollkommen ins Bild, wie alle auf Hellmann schießen, ohne jegliche Informationen zu haben.

    0
    0
  16. Super! Dann können wir uns ja wieder auf der neuen Transfers und der Trainersuche konzentrieren und das Thema Schaaf zu den Akten legen.

    0
    0
  17. SORRY, habe da scheinbar was nicht mitgekriegt.
    Für was GENAU musste Hellmann sich entschuldigen? Kann mich nicht erinnern das er öffentlich was gegen Bruchhagen gesagt hat. Oder war es intern? Warum muss er sich dann öffentlich entschuldigen?

    0
    0
  18. Grantler

    Ich nehm mal an er hat wichtige Dinge mit Heribert nicht mehr besprochen. Vergessen halt!

    Er wollte ihn nicht unnoetig aufregen mit Kram was ihn eigentlich ehe nichts mehr angeht.

    Ging wohl um die Spesenabrechnung von Peter Fischer .

    Wahr wohl ein Lokalbesuch irgendwo in Augsburg! 😉

    0
    0
    - Werbung -
  19. Auf jeden Fall scheint mir Hellboy jetzt enteit und bleibt auch in Zukunft nur ein Hellmännchen!

    0
    0
  20. DIETER

    Bei der Steilvorlage konnte ich nicht anders.

    Ps
    Hab gerade beim Hr fuer Lewandowski abgestimmt.

    Ein Trainer mit Chiichi!

    0
    0
  21. Ich glaub ich hab die Krise ueberwaeltig.

    Wir haben ein haufen Kohle gespart.

    Thomas ging ohne Abfindung.
    Fernsehgelder wurden gesteigert.

    Es kommt ein neuer Trainer der nicht von Heribert bestimmt wird.
    Wir werden Valdez los.
    Es kommt defintiv ein neuer Stuermer.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -