fcschalke04-eintrachtEnglische Woche. Wenig Erholung für die Frankfurter Eintracht und zudem ein weiteres Auswärtsspiel vor Augen: am 6. Spieltag sind die Hessen zu Gast auf Schalke und sind gewillt, auch dort Punkte aus der Gazprom-Arena zu entführen. Nach dem umkämpften, aber gerechten Remis in Hamburg, wartet nun ein ganz anderes Kaliber auf die Elf von Armin Veh. Die Königsblauen scheinen unter Neu-Coach André Breitenreiter zurück zu alter Stärke zu finden. Die Formkurve zeigt nach dem Schalker Sieg in Stuttgart eindeutig nach oben und auch spielerisch ist diese Saison eine Steigerung zu erkennen. Eine knifflige Aufgabe für die SGE. Vielleicht kann das Sturmtief von Köln ja im Ruhrpott etwas Schaden anrichten, nachdem der HSV verschont wurde. Schiedsrichter Felix Zwayer aus Berlin wird die Partie am Mittwoch, den 23.09.2015 um 20:00 Uhr anpfeifen. 2.271 Frankfurter Anhänger werden ihre Elf in den Kohlenpott begleiten.

DIE AKTUELLE FORM

Etwas schmeichelhaft war es ja doch. Würden die Schalker in Ex-Frankfurter Ralf Fährmann nicht über einen Klassemann im Tor verfügen, dann hätte das Spiel beim VfB Stuttgart am letzten Spieltag wohl einen ganz anderen Verlauf genommen. Sage und schreibe 26 Torschüsse feuerten die Schwaben auf das Tor von S04. Am Ende blieb es dennoch beim überraschenden 0:1 für die Schalker. „Die Null muss stehen“ – das alte und kultträchtige Stevens-Motto wurde somit eingehalten. Nach dem knappen 2:1 über Mainz nun also der zweite Sieg in Folge und Tabellenplatz 4 für Königsblau. Der Saisonstart ist dem notorisch unruhigem Revierclub gut gelungen. Die Mischung aus jungen Talenten wie Geis, Meyer und Goretzka und „alten“ Hasen wie Huntelaar, Matip und Neustädter stimmt, auch taktisch und zweikampftechnisch wirkt die Elf von Breitenreiter gut eingestellt. Die Eintracht wird vor eine große Herausforderung gestellt.

14.02.2015, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt -FC Schalke 04.Ei jo. Mit dem Punkt kann man in und um Frankfurt gut leben. Schließlich zeigt die Formkurve des Hamburger SV diese Saison nach oben und auch über eine Niederlage hätten sich die Hessen am 5. Spieltag nicht beschweren können. Die Punkteteilung bei den Hanseaten war dennoch gerecht, da auch die SGE über Chancen verfügte, die Partie zu ihren Gunsten zu entscheiden. Da die Torhüter auf beiden Seiten einen sehr guten Tag erwischten, blieb es am Ende beim 0:0. Die wichtigste Erkenntnis: die Adlerträger können auch „zu Null“ – die Defensive, gerade in der Zentrale mit Russ und Abraham, stand grundsolide und gewann so gut wie jeden Zweikampf. Nach vorne klappte es diesmal nicht ganz so gut, aber auch solche Spiele gibt es. Sieben Punkte aus den letzten 3 Spielen sind aller Ehren wert und gelingt auch auf Schalke ein Punktgewinn, ist die Englische Woche durchaus als Erfolg zu werten. Nach zwei schweren Auswärtsspielen am Stück.

STATISTIK und WISSENSWERTES

14.02.2015, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt -FC Schalke 0482 Spiele bisher – 29 Siege für Frankfurt, 22 Remis und 31 Schalker Erfolge. Torverhältnis: 123:124 gegen die Adlerträger.

Auswärtsbilanz der Eintracht auf Schalke: 41 Spiele – 6 Siege, 15 Unentschieden und 20 Niederlagen. Torverhältnis: 42:68 gegen die SGE.

Rund ums Spiel: In der letzten Saison mussten die Hessen auf Schalke nach einer 2:0-Führung noch den Ausgleich hinnehmen. Das Rückspiel im Waldstadion konnte mit 1:0 siegreich gestaltet werden.

DIE AUFSTELLUNGEN

Schalke 04
Bis auf die Langzeitverletzten hat Trainer Breitenreiter alle wichtigen Spieler beisammen.

Die mögliche Aufstellung von Königsblau:
Fährmann – Caicara, Neustädter, Matip, Aogo – Choupo-Moting, Goretzka, Geis, Meyer – di Santo, Huntelaar

Eintracht Frankfurt
Bastian Oczipka wird trotz einer Rippenprellung zur Verfügung stehen. In der Innenverteidigung wird Trainer Veh wohl weiter dem gut eingespielt wirkenden Duo Russ/Abraham vertrauen. Carlos Zambrano wird dann weiter auf der Ersatzbank zu finden sein, ebenso wie Offensivkraft Stefan Aigner, der momentan in der Mittelfeldraute das Nachsehen hat.

Die voraussichtliche Aufstellung der Eintracht:
Hradecky – Ignjovski, Russ, Abraham, Oczipka – Reinartz – Hasebe, Stendera – Meier – Seferovic, Castaignos

- Werbung -

1 Kommentar

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -