Wenn Meier schießt, dann knallt es häufig im gegnerischen Kasten. 85 Bundesligatore bedeuten Platz 76 in der ewigen Torjägerliste.
Wenn Meier schießt, dann knallt es häufig im gegnerischen Kasten. 85 Bundesligatore bedeuten Platz 76 in der ewigen Torjägerliste.

Fußballgott, Dreier-Meier, Torzopf – Alex Meier hat mit seinem zweiten Dreierpack in dieser Saison seinen Wert abermals unter Beweis gestellt. Selbst die Mitspieler können sich inzwischen ein gewisses Lächeln nicht mehr verkneifen, wenn sie auf den Torjäger angesprochen werden. Bastian Oczipka etwa meinte im Scherz: „Mitgespielt hat er heute wieder nicht, aber die Dinger hat er gemacht. Dafür haben wir ihn.“ Mit seinem fünften Treffer in den letzten drei Partien hat sich der 33-jährige endgültig aus seinem persönlichen Leistungstief herausgekämpft. Vorstandschef Heribert Bruchhagen rieb sich nach Abpfiff noch immer verwundert die Augen: „Man ist sprachlos.“ Die Kollegen waren es indes nicht.

Torhüter Lukas Hradecky, auch so ein Gewinner des Spiels, verriet, dass Meier im Urlaub viel trainiert habe und lobte: „Das sieht man, er ist in Superform.“ #AM14FG, wie er inzwischen in sozialen Netzwerken nur noch bezeichnet wird, erzielte in seinen vergangenen 125 Partien überragende 70 Treffer. Er ist für die Eintracht weiterhin unersetzlich. Bruchhagen, einer seiner größten Fürsprecher, brachte es schon häufiger auf den Punkt: „Geht es Meier gut, geht es der Eintracht gut.“ Und Meier scheint es nun richtig gut zu gehen – ein gutes Omen für die schwierige Rückrunde?

Statt sich für die Hessen im Abstiegskampf quälen zu müssen, hätte er auch in Rente gehen und deutlich mehr Geld verdienen können. Nach Informationen der Bild soll es in der Winterpause eine Anfrage aus China gegeben haben. Im Fernen Osten soll ihm ein Verein ein Jahresgehalt von rund sieben (!) Millionen Euro geboten haben. Trainer Armin Veh gab allerdings zu Protokoll, dass dieses Thema nach einem Gespräch bereits erledigt gewesen wäre – und so dürfen die Fans der Hessen weiterhin hoffen, dass der Torjäger in den kommenden eineinhalb Jahren, die sein Kontrakt noch läuft, die magische 100-Tore-Marke knackt. 85mal durfte der Frankfurter Fußballgott in der Bundesliga schon über Treffer jubeln – und wer ihn gestern sah, der hatte nicht das Gefühl, dass dieser Hunger nach Toren schon gestillt ist.

- Werbung -

14 Kommentare

  1. Ich habe nachweislich besonders in den Zeiten als Köhler/Meier im Stadion und Internet übel runter gemacht worden sind, zu Meier gehalten. Und wir brauchen ihn definitiv jetzt im Abstiegskampf. Aber wenn im Sommer ein gutes Angebot käme, sollte man nachdenken.

    0
    0
  2. Fozzi, habe ich auch daran gedacht. Wenn Meier die Möglichkeit hat soviel Geld zu verdienen. dann sollte man sich schon mal Gedanken machen. Aber unser Phänomen wird ein riesiges Loch reißen, aber das könnte man am Besten im Sommer überbrücken. Jetzt gilt es, alles gegen den drohenden Abstieg zu tun und da brauchen wir AMFG14. Jedenfalls finde ich die Treue von AM zur Eintracht vorbildlich. Ihm muß man ein Denkmal erichten.

    0
    0
  3. Nein. Wir würden keine entsprechende Ablöse bekommen. Und er gehört zur Eintracht. Einen Spieler wie ihn verkauft man nicht. Er sollte bis zum Ende bei uns bleiben.

    0
    0
  4. Alex, einer, wie ihn die echten Fans mögen. Vereinstreu, bescheiden, Teamplayer und nie aufgebend.
    Ein Vorzeigefussballer, der nicht nur Eintracht gut tut. Der sich wohltuend von den Vereinsabzeichenküssern, die dann wenige Monate später zu einem anderen Club für ein paar EURO mehr wechseln, unterscheidet.

    Noch ein paar Sätze zu Seferovic. Was im Detail geschehen ist, könnte man nur wissen, wenn man in der Kabine dabei gewesen wäre. Er hätte allerdings auf der Bank und nicht auf der Tribüne Platz nehmen sollen. Trotzdem, ihn jetzt zu verdammen, wäre nicht gut. Er war bisher ein Spieler, der Einsatz und Kampfgeist gezeigt hatte.
    Veh hätte souverän handeln und nicht über die Medien poltern sollen. Zudem er öffentlich gefordert hat, was er nicht immer vorgelebt hat: über seine Leistung nachdenken und nicht bockig sein. Wie meinte Veh doch noch vor kurzem: ich gehe nicht. Bevor ich gehe, gehen andere. Wen das nicht uneinsichtig und bockig war?

    0
    0
  5. In der Halbzeit hauten wieder viele im Stadion auf der Tribüne auf Meier ein. Und das bei so einem Spiel wo nach vorne überhaupt nichts kam, was kann ein Meier dann dafür, dass er kaum Bälle bekommt. Und wenn man dann vorne zwischen 4 Gegenspielern + Torhüter hin- und her rennt, und ein Serfo nicht hilft, kann man kaum an den Ball kommen, wenn der Gegner den Ball laufen lässt. Habe da schon gesagt, Meier wäre bei mir immer gesetzt, auch wenn er vier Spiele und mehr nicht zu sehen war. Er ist doch der Einzige den die Gegner bei uns fürchten. Und zwar über Jahre, die wie diese Eintagsfliegen. Oh, da habe ich aber verbale Prügel bekommen. Spätestens beim 2:1 habe ich mal bei den Strategen nachgefragt. 🙂 Beim 3:2 haben sie mich fast auf den Schultern aus dem Stadion getragen. Fairerweise will ich aber auch sagen, dass ich in der Halbzeit gesagt habe, wir werden absteigen, da sich nichts geändert hat. Schwachpunkt bleibt die komplette Abwehrreihe, da mit dieser kein Spielaufbau möglich ist, wobei mich Abraham noch am meisten überzeugt. Auch Fabian hat mich überracht, da Bälle behaupten und gewinnen kann.

    0
    0
  6. Was hätte Veh machen sollen. Er wurde zu einer offne für alle ersichtlichen Situation befragt. Er muss antworten. Tut er es nicht, wird ihm wie so oft ein Kuschelkurs vorgeworfen. Haris hat sich falsch verhalten. Heute oder morgen darüber reden, klären und weitermachen.

    @ Grantler: die erste Hälfte war grausam und Meier wie alle nicht gut. VOr allem die vielen Fehlpässe haben mir angst gemacht. Da ging es mir wie dir. Die zweite Hälfte macht mir mut. Und Meier ist und bleibt das Phänomen.

    0
    0
  7. Ich genieße die 3 Punkte, lach mir eins ins Fäustchen, dass die ganzen Fußballvollexperten hier allesamt falsch lagen und bin die Ruhe selbst.
    Habt einen schönen Tag. Ich werde zumindest einen schönen Tag haben.
    Forza SGE
    😀

    0
    0
  8. Ich hätte es dem Langen nicht übel genommen wenn er auf seinen letzten Jahren nochmal ordentlich verdienen möchte. Da darf man als Fan nicht egoistisch denken.

    0
    0
  9. Atoron, geht mir genauos. Die Vorhersage 0 Punkte aus den ersten beiden Spielen und nach dem Spieltag sind wir auf dem Abstiegsplatz haben sich nicht ganz bewahrheitet 😉

    0
    0
  10. Wäre Alex Geldgeil wäre er schon lange weg. Ich glaube er genießt die Wertschätzung (als einer der letzten) viel mehr. Ich tippe, dass er noch 1-2 Jahre bei uns kicken wird und dann vielleicht noch 1-2 Jahre in der MLS bei Florida und da seinen Lebensabend verbringt. Klar könnte er noch ne Mille mehr verdienen aber ganz so schlecht wird es ihm jetzt finanziell auch nicht gehen. Für ein Strandhaus am Miami Beach wirds reichen. Hast alles richtig gemacht Alex!

    0
    0
  11. Bei aller Euphorie für AMFG sollte man auch nicht vergessen, dass er auch viele Spiele in der Hinrunde (und auch die erste Halbzeit gegen WOB) kaum zu sehen war. Das lag nicht nur an ihm-aber teilweise auch. Es ist für jeden Trainer (und auch Nationaltrainer) schwer jemand zu bringen, der mal 1-2 Spiele fast komplett abtaucht und dann auf einmal das nächsten Spiel im Alleingang entscheidet (war nur ein Beispiel jetzt). Hoffentlich hat aber AV jetzt verstanden, dass AM ganz vorne reingehört und nicht als hängende Spitze oder OM.

    0
    0
  12. Ich habe nachweislich besonders in den Zeiten als Köhler/Meier im Stadion und Internet übel runter gemacht worden sind, zu Meier gehalten.
    Fozzi…das finde ich soo gut von Dir…auch das wir das jetzt alle wissen…..Schulterklopfmaschine her,aber schnell

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -