Sportvorstand Fredi Bobic möchte eine eigene Taktik bei der Jugendarbeit entwickeln.
Angelt sich Sportvorstand Fredi Bobic einen neuen Innenverteidiger für die SGE?

Eintracht in Ecuador fündig? Nach Information von „Hincha Amarillo“ – der ecuardorianischen Vereinsseite von Barcelona SC Guayaquil – steht Innenverteidiger Anderson Ordóñez vor einem Wechsel nach Frankfurt. Der 23-Jährige kam demnach am Montag zum Medizincheck und flog am heutigen Mittwoch zurück in die Heimat. Ordóñez soll – glaubt man der Quelle „Radio-Huancavilca – bei der Eintracht einen Vier-Jahres-Vertrag unterschreiben. Bei „transfermarkt.de“ wird der Abwehrspieler mit einem Marktwert von rund 350.000 Euro geführt. Der Linksfuß bestritt in der heimischen Serie A Segunda Etapa in dieser Saison 15 Spiele. Ob der Transfer ab sofort oder im Winter abgeschlossen werden soll, wird nicht ersichtlich.

Bobic will eigenen Weg gehen: Der kommende Gegner der Eintracht, die TSG Hoffenheim, spielte am vergangenen Wochenende während ihres 4:0-Heimsieges gegen den 1. FC Köln mit gleich fünf Eigengewächsen. Vor der morgigen Partie der Tabellennachbarn äußerte sich Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic daher auf der Pressekonferenz zur Jugendarbeit der SGE und der Kraichgauer. „Das gehört ja schon zum System der TSG dazu. Julian Nagelsmann kennt ja viele Spieler auch schon aus seiner Zeit als Jugendtrainer“, so der 45-Jährige. Er betonte aber, dass sich die Eintracht nichts bei den Sinsheimern abschauen wolle. „Wir schreiben unsere eigene Geschichte und daran arbeiten wir“, sagte Bobic und verwies darauf, dass man den Stift bereits in der Hand habe: „Beispielsweise hat Aymen Barkok ja schon seine ersten Einsätze in der Bundesliga gehabt.“

Doch noch ein Pflichtspiel für Tarashaj? Eintracht-Coach Niko Kovac hat sich auf der heutigen Pressekonferenz zu Mittelfeldspieler Shani Tarashaj geäußert: „Er trainiert seit zwei Tagen wieder mit dem Team und das sieht ganz gut aus, ich bin selbst überrascht.“ Das Spiel gegen die TSG Hoffenheim am morgigen Freitag käme für den Schweizer zwar noch zu früh, jedoch bestehe berechtigte Hoffnung auf einen Einsatz gegen den VfL Wolfsburg am übernächsten Samstag. Bisher ging Kovac davon aus, dass die Leihgabe des FC Everton nach seiner Mandel-OP in diesem Jahr keine Partie mehr absolvieren könne.

Meier: Müller besser als Wagner: Nachdem sich Hoffenheim-Stürmer Sandro Wagner am Montag selbstbewusst als „besten Stürmer Deutschlands“ bezeichnete und mit dieser Äußerung hohe Wellen schlug, hat sich nun auch Eintracht-Kapitän Alex Meier gegenüber der „Bild“ zu dieser Thematik geäußert. Der 33-Jährige lobt den Ex-Darmstädter Wagner zwar, sieht einen Bayern-Stürmer aber noch vor ihm: „Er hält die Bälle gut, ist torgefährlich, körperlich gut drauf. Aber ob er der Beste ist? Ich weiß nicht. Es gibt ja noch Thomas Müller…“ Der Frankfurter Fußballgott sagte außerdem, dass er selbst eine Parole wie die von Wagner nicht ausrufen würde: „Ich persönlich spreche nie über mich, aber jeder Mensch kann sagen was er will. Und das ist ja auch gut so.“

Borchers lobt Kovac: Ex-Adler Ronny Borchers hat sich in einem Interview mit dem „Kicker“ voll des Lobes für Eintracht-Trainer Niko Kovac gezeigt. „Die Außendarstellung finde ich sensationell“, so der 59-Jährige. Außerdem imponiert dem ehemaligen Offensivspieler die Mannschaftsführung von Kovac: „Niko nimmt die Spieler mit, weiß war er tut und führt sie sehr gut. Die Bereitschaft, für den Mitspieler zu arbeiten, sieht man im Team.“ Der Einzug in den Europapokal ist nach Meinung des gebürtigen Frankfurters für die diesjährige Mannschaft der SGE möglich, wenn das Team weiterhin gut zusammenarbeite: „Wir haben alle das Gefühl, dass wieder was Großes geschehen kann. Die Grundlagen sind geschaffen, jetzt wird die Zeit entscheiden, ob das Wir-Gefühl verinnerlicht wird.“

Bein tippt auf SGE-Sieg: Eintracht-Legende Uwe Bein tippt für das kommende Spiel der SGE am Freitag gegen die TSG Hoffenheim auf einen Sieg der Eintracht. Der 56-Jährige sagte, dass er von einem sehr spannenden Spiel ausgeht, da beide Mannschaften in seinen Augen ungefähr gleich stark und auf dem selben Niveau seien. „Ich gehe aber davon aus, dass wir die erste Mannschaft sind, die die Hoffenheimer schlägt“, so der ehemalige Mittelfeldspieler.

Bobic engagiert sich für guten Zweck: Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic hat am gestrigen Abend seinen Anzug gegen die Schürze getauscht und sich für einen guten Zweck eingesetzt. Der 45-Jährige bediente beim traditionellen Weihnachtsgansessen im Römer. Beim vom Unternehmer Bernd Reisig veranstalteten Essen sind jährlich Obdachlose eingeladen, die ihre Sorgen für die Zeit vergessen sollen und nach dem Essen noch ein kleines Geschenk bekommen. Neben Bobic bediente unter anderem auch der Frankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann. Gleichfalls erinnern wir im Zuge dessen an unsere Auktion, bei der der Erlös der Frankfurter Tafel e.V. zukommt.

Waldtribüne mit prominentem Gast: Vor dem morgigen Spiel der SGE gegen die TSG Hoffenheim findet im Eintracht-Frankfurt-Museum eine Führung zu dem Thema „Die Eintracht und Hoffenheim“ statt. Die Führung beginnt um 19 Uhr und der Eintritt kostet fünf Euro. Auf der Waldtribüne vor dem Stadion wird unter anderem der ehemalige Eintracht-Spieler Chen Yang zu Gast sein. Der Chinese spielt von 1998 bis 2002 insgesamt 99 Mal für die Eintracht und war dabei an 42 Toren beteiligt.

- Werbung -

12 Kommentare

  1. Macht Sinn, im spanisch-sprechenden Südamerika zu schauen. Wir haben ja momentan viele spanisch-sprechende Spieler, da fällt die Integration für die Spieler viel leichter.
    Zudem ‚Anderson‘, mit dem Namen haben wir ja schon gute Erfahrungen gemacht.

    Im Vergleich zu unseren bisherigen Transfers sicherlich das unbeschriebenste Blatt .. echt nicht so leicht da konkrete Infos zu finden .. außer, das er mal für die ecuadorianische U20 und in der Sudamericana (südamerik. Europa-League) ein paar Partien gemacht hat..oder auch im erweiterten 31-Mann-Kader von Ecuador steht (wiki).
    Die Infos reichen von IV mit 1,92m Gardemaß (span. Wiki, dort ist er übrigens schon Spieler bei uns 😀 ) bis zu 1,77m (russ. Wiki) oder auch MF 1,72m (ESPN) bei variablem Gewicht zwischen 63 und 69kg 😀 Ich glaube mal das erstere und vergess die Gewichtsinfos.

    Direkt ein 4-Jahres-Vertrag ist auch interessant, da scheint man voll überzeugt zu sein. Und das bei einem IV, durchaus riskant.
    Der letzte Spieler von Barcelona SC Guayaquil, der in der Bundesliga landete, war Carlos Gruezo als damals 18-jähriger. Der ging zu Stuttgart für ne Million und wurde 2 Jahre später nach 16 BL-Partien für 1,5Mio nach Dallas transferiert.
    Gruezo war vorher schon eher ein Name .. Anderson Ordonez nicht wirklich .. aber ok, Innenverteidiger haben halt selten nen Namen oder youtube-Videos, solange sie nicht Stamm in der Nationalmannschaft spielen. Und selbst dann isses eher selten.
    Wahrscheinlich ist das wichtigste, dass er auf relativ hohem Niveau über Jahre Einsätze hatte. Die ecuadorische erste Liga ist wohl mit unserer 3. Liga vergleichbar und wenn man bei uns in der 3. Liga ein 22-jähriges Talent findet kann es auch schon mal passieren, dass so einer es zu nem BL-Verein schafft.

    Barcelona SC Guayaquil (ca. 100.000 Mitglieder, Kapazität Stadion: 85.000) wurde übrigens gerade erst vorzeitig Meister, seit 4 Jahren mal wieder und das zweite Mal in den letzten 20 Jahren. Also Serienmeister werden sie dort nicht. Mit Anderson als Stamm-IV natürlich.

    Jedenfalls ärgert es bei solchen (möglichen) Transfers, dass wir keine 2. Mannschaft mehr haben. Vielmehr als 1-2 Einsätze, wenn praktisch alle unsere IV ausfallen würden, wird er wohl nicht kriegen. In ner 2. Mannschaft, und wenn es Regionalliga wäre, um sich an die deutsche Spielweise zu gewöhnen, könnte er auch mal n paar Spiele schon in der Rückrunde machen.
    Wenn er kommt, wäre er wohl in der Rückrunde unser IV Nr. 4 oder Nr. 5 .. je nachdem wie schnell es bei Russ geht.

    Wurde ja erst gesagt, dass der Fokus auf Talenten liegen soll, die langsam an die Mannschaft rangeführt und entwickelt werden. Anderson würde ganz sicher in diese Kategorie passen..
    Schaumermal, ob was draus wird.

    0
    0
  2. @1
    Danke für die Ausführung. In der Tat ist über diesen Spieler wenig zu erfahren…man sollte gespannt sein.
    In erster Linie könnte ich mir vorstellen, dass er für den Ersatz von Hector geplant ist. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Vallejo noch verlängert….hängt aber sicher von Pepe ab.

    OT: Itter-Brüder scheinbar geht die Reise weiter…..
    Laut „Kicker“-Informationen sind die beiden 17-jährigen Wolfsburg-Talente Gian-Luca Itter (Foto, Linksverteidiger) und Davide Itter (Rechtsverteidiger) in den Fokus von RB Leipzig und Arsenal gerückt. Die Zwillinge wechselten Anfang 2015 von Eintracht Frankfurt zum VfL und spielen in dieser Saison mit der U19 in der A-Junioren Bundesliga oben mit.

    0
    0
  3. Es ist bemerkenswert, wie konsequent die Verstärkung der Defensive unter K&K offenbar im Fokus steht.
    Sobald sich abzeichnet, dass Varela nicht bleiben wird, sollte das auch für die RV gelten. Eigentlich wäre es richtig bereits jetzt in der WP einen Back Up zu holen.

    0
    0
  4. Wir machen das wie die großen Vereine auch. Langfristige Verträge und im ersten Jahr ausleihen. Dafür braucht man keine 2. Mannschaft mehr.

    0
    0
  5. @bär
    jo, hab ich mir später auch gedacht. Das wird wohl der Plan sein. Fänd ich gut.
    Vereine mit ähnlichem Konzept wären in der Bundesliga Hoffenheim, Leverkusen und RBL

    0
    0
  6. Klingt ganz gut, warten wir es ab…

    Ich würde jetzt schleunigst mal mit Felix Wiedwald sprechen, der ist glaube ich nach der Saison ablösefrei zu haben und dann können wir für Heinz Lindner, der vielleicht gehen möchte, Geld einnehmen.

    Für RV würde ich mal bei Andi Beck anklopfen und natürlich bei Sebi Jung, der könnte ein guter Backup für Timmy sein….

    LV, hier kann ich Tawatha nicht einschätzen. Würde mal bei Philipp Max anfragen….

    0
    0
  7. @7 (10er):
    Felix Wiedwald degradiert sich erneut zum TW-BU???? Eher unwahrscheinlich meiner Meinung nach.

    0
    0
  8. @10er: Bin mir sicher, das die Jungs da ganz andere Namen auf de Liste haben. Und das ist gut so, weil sie die Profis sind;-) Bin mal auf den Winter aber vor allem auf den Sommer gespannt.

    0
    0
  9. Naja, Wiedwald find ich jetzt nicht so der Kracher. Zudem haben wir in dem Alter ja schon einen (Hradecky).
    Dann eher noch Wellenreuther von Schalke, da läuft der Vertrag auch aus und er ist bei Schalke nur 3. TW. War immerhin regelmäßig Stammkeeper der U21, so schlecht wird er nicht sein.
    Zudem haben wir Wiedwald ja erst gehen lassen letztes Jahr.
    Jetzt ist er bei Bremen die Nr.2 hinter Drobny, der nun auch nicht der Oberkracher ist und dann soll er sich wieder bei uns auf die Bank setzen? Neverever
    Jung dürfte zu teuer sein (MW 3Mio bei noch 1,5 Jahren Laufzeit .. die würden wohl 2 Mio wollen.. glaub nicht, das wir die haben) und Beck ist viel zu teuer .. und m.E. zudem überbewertet. Gerade wieder nen Klops in der Champions League gehabt und mit rot vom Platz geschickt, auch wenn es unglücklich aussah. Mit der Aktion jedenfalls alle Chancen für Besiktas auf ein Weiterkommen gekillt. Die hätten es aber wohl auch nicht zu 11t in Kiew gepackt.
    Philipp Max ist auch zu teuer
    @Joe so seh ichs auch

    0
    0
  10. Bei Jung könnte aber vielleicht ne Leihe mit Kaufoption machbar sein. Dbzgl geb ich dir recht.
    Schätze aber, dass Kovac und co in der RR auf Varela bauen .. der hatte es schon Anfang der Saison in die Stammelf geschafft. Als Backup für Chandler passt das wohl schon erstmal.
    Zudem scheint Varela ja schon bald wieder fit zu sein .. ich seh keinen Notfall auf der Position.
    Wäre aber nicht schlecht, vielleicht noch nen Spieler zu holen, der diese Position auch noch spielen kann. Vielleicht nen flexiblen IV, der auch auf beiden Außen und vielleicht sogar noch DM spielen kann .. das fänd ich optimal

    0
    0
  11. Ja die Itter Zwillinge. Einer von den zwei bekam vor kurzem die goldene Fritz Walter Medaille. Die bekamen auch Draxler und Götze. Keine schlechten Vorzeichen also für eine steile Karriere.
    Die sollten lieber wieder zu uns zurück kommen und unter Kovac in der 1. Liga Fuß fassen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -