Aufgrund  der bisher schwächsten Saisonleistung verlor Eintracht Frankfurt heute vor exakt 19.027 Zuschauern (darunter ca. 5000 Frankfurter Fans) mit 2:0 gegen den MSV Duisburg.
Ärgerlich: Aufstiegskonkurrent  St. Pauli lag nach 20 Minuten bereits mit 0:3 gegen den FSV Frankfurt zurück, konnte aber trotzdem immerhin einen Punkt vom Bornheimer Hang mitnehmen.

Kurze Zusammenfassung:

Aufstellung: Nikolov – S. Jung, Anderson, Schildenfeld, Djakpa – Schwegler (83. Caio) – Rode, Köhler (46. Kittel) – Meier – Hoffer (46. Matmour), Idrissou

Gerüchten zu Folge waren jederzeit 11 Frankfurter Spieler auf dem Platz. Mehr als eine nennenswerte Gelegenheit durch eine glückliche Einzelaktion von Erwin Hoffer, dessen Schuss MSV Torwart Wiedwald entschärfte, bekamen die Jungs von Armin Veh am heutigen Tag allerdings nicht zustande!

Gegentore:

1:0 – : Im Anschluss an eine zunächst abgewehrte Ecke flankte Wolze scharf vor das Tor von Oka Nikolov und Anderson schaute seelenruhig zu, wie Sukalo den Ball volley aufs fünf Metern ins Netz schoss.

2:0 – Nachdem Oka Nikolov zunächst zweimal hervorragend gegen den aus kurzer Distanz schießenden Duisburger Brosinski abwehren konnte, verschätzte er sich bei der anschließenden Wolze-Ecke und faustete den Ball genau auf den Kopf von Bruno Soares – von dort landete der Ball unter der Latte im Tornetz.

Fazit:

Nach fünf Siegen in Folge und 16:1 Toren kann sowas schon mal passieren – es sei den Jungs verziehen! Gegen Ingolstadt am kommenden Mittwoch (zur besonders fan-freundlichen Anstoßzeit 17:30 Uhr) wollen wir aber bitte ein anderes Auftreten erleben!

>Zu den Bildern<

- Werbung -

84 Kommentare

  1. Die Eintracht wird überbewertet
    Wer geglaubt hat Paderborn war der Tiefpunkt, wurde gegen Duisburg eines Besseren belehrt. Sicher kann man ein Spiel verlieren, aber nicht so. Natürlich wird die Eintracht aufsteigen, benötigt aber dann einige wirklich gute Spieler, die in der ersten Liga bestehen können. Hier muss dann ein radikaler Schnitt gemacht werden. Denn dieser Kader ist nicht „ERSTLIGA TAUGLICH“. Die Eintracht wird von vielen einfach überbewertet, dass ist ein großer Fehler. Der Adler hat zuviel Durchschnitt und mit so etwas kann man in der ersten Liga nicht bestehen, oder man steigt gleich wieder ab. Das Problem sehe ich aber darin, wohin mit den ganzen Spielern, die nicht die Qualität für die erste Liga haben?
    Auszug FNP

    0
    0
  2. Ach ja? Und dieses Gejammer schreibt die FNP wo? Das stammt doch bestenfalls von nem Leser, der womöglich hier als stein59 unterwegs ist 😉

    0
    0
  3. @rules:

    meier wird sicher wieder spielen und wundern würde ich mich auch nicht, wenn köhler plötzlich wieder auf dem platz spielt, aber glaubst du wirklich köhler wird aigner oder kittel vorgezogen?

    um einzuschätzen, ob unser kader erstligatauglich ist (und das bedeutet nicht, 100%ig die klasse zu halten) bzw. sein wird, muss man einfach mal schauen, welche spieler es über jahre hinweg geschafft haben in der ersten liga im relativ gesicherten mittelfeld zu spielen.

    in der abwehr ist es nur jung. anderson sehe ich durchaus auf einem ähnlichen level wie russ und butscher ist etwas schwächer als franz (chris ist sicherlich stärker, aber meist verletzt). nur auf der linken abwehrseite haben wir meines erachtens wirklich qualität eingebüßt durch den verkauf von tzavellas, aber scheinbar hält veh djakpa für besser.

    dass noch ein anständiger iv kommt, steht für mich schon fest.

    unser mittelfeld:

    schwegler und rode werden das dm bilden und rode hat sich sicherlich im vergleich zu der rr (wo er auch schon einer der wenigen war, der zumindest gefightet hat) verbessert und insbesondere stabilisiert.
    die außen werden kittel und aigner besetzen, wobei ich aigner stärker als köhler und kittel (mittelfristig) stärker als ochs einschätze. meier wird das mitteldfeld vervollständigen und der hat schließlich auch über jahre hinweg stamm gespielt.

    im mf ist unsere qualität also eher größer geworden.

    unser problem ist der sturm.

    da hatten wir zuvor gekas, fenin und ama.
    ama hat bis auf am anfang nie gespielt und fenin äußerst selten. gekas war stamm.
    ich schätze, dass hoffer, obwohl er ein komplett anderer spielertyp als fenin ist, von der qualität her als min. gleichwertig angesehen werden kann. idrissou ist sicherlich etwas schwächer und wird sich meines erachtens im nächsten jahr mit der bank begnügen müssen (brechtstange).

    natürlich haben wir mit gekas einen zumindest einerseits sehr wertvollen spieler abgegeben. wenn es bei ihm lief, hat er geknipst wie nur wenige das können.
    hier MUSS hübner jemanden finden, der tore schießen kann. an helmes glaube ich zwar nicht mehr, aber da sollte man bereit sein, an die schmerzgrenze zu gehen.

    und dann haben wir einen kader, der im normalfall am ende irgendwo zwischen platz 9 und 15 der tabelle steht und damit durchaus erstligatauglich wäre.

    0
    0
  4. Die Einschätzung klingt gut, aber das Wichtigste wird die Einstellung und die Konstanz sein! In der ersten Liga dürfen Spiele wie gegen Duisburg und Paderborn nicht stattfinden – besonders gegen Mannschaft auf Augenhöhe. Die Mannschaft hat im Moment Erfolg steht gut da und es läuft. Ich hoffe, dass die Stimmng auch gut bleibt, wenn man in der 1. Liga mal drei Spiele hintereinander verliert…

    0
    0
  5. Sehe ich in weiten Teilen genauso.

    Auf Köhler war das „bzw oft“ gemünzt. Fitness und Form vorausgesetzt, sehe ich ihn auch hinter Aigner (zusätzlich Bonus des neuen Spielers) und Kittel (Bonus der Entwicklunsgfähigkeit). Aber Köhlers Vielseitigkeit, Zuverlässigkeit (auch taktisch, erfüllt idR die Trainervorgaben ohne Murren und konsequent), Teamfähigkeit und auch Fitness (wenig verletzt, gute Kondition) wird ihm erneut viele Einsätze bescheren.

    Eigentlich widerstrebt es mir ein wenig, mich zu sehr mit der nächsten (hoffentlich) Erstligasaison zu beschäftigen, da das immer ein wenig den Blick dafür verstellt, dass man den Aufstieg erstmal eintüten muss. Gute Ausgangslage hin oder her, es müssen in den fünf verbleibenden Spielen schon noch 5-8 Punkte hin, und iwr haben unbequeme Gegner, allen voran ING morgen.

    Allerdings sind wir ja Fans, nicht Spieler. Letztere haben den Fehler in DUI möglicherweise wieder gemacht, aber Veh wird ihnen das für morgen schon austreiben. wir spekulieren dann halt bereits über die Erstligasaison 😉

    Tor:

    Klar, ne Nummer 1 sollte gefunden werden. Kessler ist sicher weg. Es sollte gelingen, eine brauchbare Nummer 1 zu finden, wobei hier auch Glück erforderlich ist, bei den TW-Sensibelchen. Daher tippe ich eher auf einen gestandenen Keeper als auf einen ganz jungen Keeper. sofern an dem Gerücht mit dem Mainzer Oldie Müller was dran ist, würde das genau reinpassen.

    Ein Traum wäre Baumann im Falle eines SCF-Abstiegs, oder einen der beiden Lauterer Keeper. Aber auch die würden den ein oder anderen Fehler mahcne. Und das darf ein Keeper in FFM ja nicht.

    Abwehr:

    Bamba schätze ich stabil genug ein für Liga 1, bin aber nicht sicher, ob wir ihn holen, da er noch Ablöse kostet. Wenn er zu teuer wird, könnte ich mir auch vorstellen, dass Veh tatsächlich mit Gordon plant. Was er auch immer an ihm findet. Dazu hat er mit Butscher und Amedick zwei, die in Liga 1 schon bestanden haben. Allerdings sollte, wenn Bamba nicht bleibt, noch ein gestandener kommen. Hierzu passt, dass man sich um den Düsseldorfer Schrank bemüht hatte.

    Hier ist man sicher längst in Verhandlungen. Mir am liebsten wäre eine Rückkehr von Maik! Aber das ist wohl unrealistisch. 😉

    Was den LV angeht, teile ich Deine Bedenken, aber Veh sieht hier in Djakpa scheinbar etwas wie bei Gordon, was die meisten anderen nicht sehen. Der Zappelphillip wird uns erhalten bleiben. Möglicherweise mit Butscher als Absicherung.

    RV ist sicher Jung, aber mir fehölt noch immer ein halbwegs geegneter Backup.

    UND: Nicht vergessen sollten wir, dass Schorsch noch nicht verkauft sondern verliehen ist! Ich hab noch nichts mitbekommen, dass da die Option gezogen wurde. Und wenn er zurückkommen sollte, bin ich gespannt, denn dann dürfte es schwer sein, einen neuen Club zu finden, da er ja dann aktuell evtl nicht überzeugt hätte.

    MF:

    Sehe ich wie Du, Schwegler, Rode und Meier sind feste Größen! Dazu wird Aigner auf einem Flügel erstmal gesetzt sein. Sonny mit guten Aussichten, da er den verbleibenden Flügel besetzen kann. als Absicherung dahinter haben wir Matmour rechts und Benny links.

    Könnte es schon gewesen sein im MF, ich hoffe aber auf einen zusätzlichen off MF, der ein bisschen das Spiel organisieren kann und vor allem Standards treten kann. eigentlich muss ja unser brasilianischer Rollbraten „ersetzt“ werden 😉

    Stiurm:

    Ich denke, dass Ve auf Mo setzen wird, vermutlic auch nicht nur als Bankspieler, sondern zumindest in einem 4-4-2 als zweiter Stürmer, der weite Wege geht, presst und den Gegner nervt/beschäftigt. Dazu wird mna imho einen neuen Stürmer Nummer 1 für das Zentrum suchen. Quaise einen Gekas mit Teamfähigkeit. Das wird eine Herkulesaufgabe. Helmes wäre ideal gewesen, leider war man im Winter nur knapp drn, jetzt wird das für uns nicht mehr machbar sein. schade, hätte wohl gepasst.

    Jimmy wird spannend, denn er dürfte kaum als Stammstürmer geeignet sein, eher als Ergänzungsspieler. Und dafür wird er vermutlich zu teuer sein. Ich tippe auf Abschied, auch wenn ich es bedauern würde.

    Friend dürfte eher zum Problemfall werden. Wird schwer vermittelbar sein, da er wohl einen guten Vertrag hat. Dazu passt die Äußerung, dass er nicht zu wechseln gedenkt, bevor er nicht die Chance hatte, sich durchzusetzen.

    Ich persönlich hätte gern noch was Schnelles auf Außen. Matmour überzeugt mich nicht, Korki ist weg und hatte auch nie überzeugt.

    Fazit:

    Baustellen aus meiner Sicht: Tor, IV, RV-Backup, LV, zentraler Sturm, zentrales off MF.

    Wunsch: Tor, RV-Backup, Schorsch wieder als LV, Bamba (da Maik unrealistisch ist) kaufen, Außenstürmer und zentraler Stürmer. nagelt mich an die Wand, aber ich würde versuchen, Ochs aus WOB zurückzuholen. Er hat sich dort nicht durchgesetzt, ist heimatverbunden, wäre also vermutlich finanzierbar. also sofern er will, würde ich es versuchen, dann hätte man auf LV kein Problem mehr und hätte einen Dampfmacher über rechts. Abstiegs-RR hin oder her, er hat davor immer gut und zuverlässig gespielt, ist ein Fighter und Teamspieler.

    Wären 3-4 neue Stammspieler, was BH/HB sicher an die Grenze der Machbarkeit bringen würde. Mal sehen, was geht. sicher sehe ich neue Spieler für Tor, IV (sofern Bamba nicht gekauft würde) und das Sturmzentrum.

    Was auch immer bei raus kommt, wir würden in Liga 1 guet Chancen auf den Klassenerhalt haben, aber slbstverständlich zu den Abstiegskandidaten gehören. Das ist fraglos. Und alles andere kann auch keiner fordern, der halbwegs in der Realität unterwegs ist.

    0
    0
  6. @ Block42

    Auch in Liga 1 wird es spiele wie in DUI oder PAD geben. Das haben die anderen Teams auch. Auch SCF und AUG, Köln und HSV, Hertha und NBG hatten diese Saison ´mehrere schlechte Spiele am Stück. selbst M1 hatte die. Und absteigen werden von denen erstmal auch nur zwei. evtl drei 😉

    0
    0
  7. @Stein59 aka Erwin Weishäupl

    Schreib doch nicht so ein UNSINN!!!

    Nur weil du so ein Kommentar bei FNP als USER schreibst ist es lange kein Auszug aus der FNP.

    @Rules

    Sehe ich fast alles genau so.

    Nikolov wird hier viel zu oft von den Usern gemobbt. Ein kleinen „Fehler“ und alle kritisieren Ihn schon wieder… Der ist seit 20 Jahren bei der Eintracht natürlich sieht mann dann ab und zu mal ein Fehler.

    0
    0
  8. Nach 5 Siegen in Folge geht das Team leider mal wieder zu gelassen an die Sache ran (genauso gegen Paderborn) .
    Und sofort spricht man der SGE wieder die Bundesligatauglichkeit ab. Lächerlich….. Bayern verliert auch mal gegen Freiburg, Mainz und Köln. Sind die deswegen nicht erstligatauglich?

    0
    0
  9. Eagle-Heart sollte halt nur bedenken, dass Freiburg, Mainz und Köln (mit Abstrichen) im Vergleich zur Eintracht erstliagatauglich sind …

    0
    0
  10. Einiges kann ich hier eh nicht mehr ernst nehmen.
    Da hat unsere Eintracht die meisten Tore in der Liga geschossen und dann schreibt ein user hier rein:

    „Unser Problem ist der Sturm.“

    Man lese sich diesen Satz durch und überlege sich: „Wo liegt der Fehler?“

    0
    0
  11. Wie unter anderem SGErules beschrieben hat, würde ich im Gegensatz zu ihm auch auf der Torhüterposition fütr die kommende Spielzeit tätig werden nur dass ich im Gegensatz zu ihm nicht den alten Müller aus Mainz sondern einen der Schalke-Torhüter nehmen. Neben Fährmann gibt es noch Hildebrand, Schober und Unnerstall, die man verpflichten könnte.

    0
    0
  12. Ralle Fährmann würde ich NIE zurückholen!!! Der klatscht alle Bälle in die Mitte ab und im Nachschuss rappelts!

    0
    0
  13. Auch wenn´s weh tut:

    Sämtliche Mannschaftsteile sind nicht Erstligatauglich. Wobei das Mittelfeld am wenigsten Sorge bereitet.

    Lasst Euch doch nicht von der Anzahl der geschossenen Tore blenden!

    Armin Veh hat vor dem Berlin-Spiel sinngemäß und vollkommen zutreffend ins Mikro gesagt, dass er nicht erklären kann, weshalb die Eintracht gegen Fürth 4 Punkte geholt hat.
    Mit Düsseldorf, Paderborn, Pauli und 1860 sehe ich uns auf Augenhöhe.
    Wie sieht denn unsere Bilanz gegen diese Mannschaften aus. So richtig Zählbares gibt es da nicht allzu viel.

    Dann stolpern wir also schön in die Liga 1 und wünschen uns, dass Tasmania 1900 weiterhin Rekordhalter bleibt…

    0
    0
  14. @ LUXSGE

    Das hast Du falsch verstanden. Ich habe nicht gesagt, dass ich Müller holen würde, sondern dass das gerücht um Müller (sofern es stimmt) zu der Vermutung passen würde, dass die SGE auf der TW-Position eher einen gestandenen Spieler als ein Nachwuchstalent holen möchte.

    @ Hooliganverachter

    Ehrlich gesagt verstehe ich Dein Problem nicht. Die neue Spielklasse steht noch nichtmal fest. Verpflichtet wurde bereits ein Spieler, dem die 1. Liga allemal zuzutrauen ist. Und mit weiteren Spielern steht man in Verhandlungen. Es ist völlig fraglos, dass es noch Neuverpflichtungen geben wird. Keiner hier würde mit dem aktuellen Kader unverändert in die 1. Liga gehen wollen.

    Es kann doch letztlich nur darum gehen, wieviele Verstärkungen wir uns noch leisten können. Die Frage, ob die aktuelle Mannschaft bundesligatauglich ist, stellt sich nicht. Nicht heute, nicht morgen, auch nicht in drei Monaten.

    Únd vielleicht jetzt erstmal abwarten, wie wir gegen ING spielen 😉

    0
    0
  15. @acsge

    Logo , schon mal was von Leserbrief gehört? Und dem zufolge nicht von mir.

    @hooliganliebhaber

    Mittelfeld wenigste Sorge? Genau der Mannschaftsteil der die Untauglichkeit letzte Saison am meisten gezeigt hat.Oh man ……………………….

    0
    0
  16. @ SGErules + SGE74

    Dann nehme ich meine Aeusserung zurück. Ich wollte nur damit sagen, dass es eben bessere Leute als Müller gibt und dass Schober schon 36 ist wusste ich auch nicht. Ich war der Meinung, dass er um die 32 sei.

    0
    0
  17. @ SGErules
    @ Stein59

    Ich habe heute meinen sozialen Tag.
    Insofern warten wir in der Tat mal das Spiel gegen Ingolstadt ab…. und frage mich weiterhin woher und von was Verstärkungen kommen sollen.

    Und was das Mittelfeld angeht; jo, dann mache ich mir um das Mittelfeld halt auch noch Sorgen.

    0
    0
  18. Hätte einer der „Experten“ hier nach dem Sieg gegen Dortmund in der Hinrunde der letzten Saison mit so einer unglaublich miesen Rückrunde und Abstieg gerechnet? Oder das Gladbach vielleicht ein Jahr später vielleicht in der CL spielt genauso wie Hannover sich nach dem Fast-Abstieg zwei mal hintereinander für die EL qualifizieren würde?

    „Prognosen sind immer schwer vor allem wenn sie die Zukunft betreffen.“ Natürlich MUSS Qualität in einer Mannschaft sein, aber auch Teamgeist, Wille etc. muss da sein (was wohl in der letzten RR mangelte) und daher sind potentielle Abstiegskanditaten wie Freiburg und Augsburg z.B. noch ganz gut im Geschäft und nicht chanenlos im Tabellenkeller.

    Warten wir außerdem mal die heutigen Spiele der Konkurrenz und unseres morgen ab, dann kann sich auch dementsprechend intensiver mit der Zukunft beschäftigen.

    0
    0
  19. Ja, ich war einer der „Experten“. Aber auf mich wollte niemand hören.

    Wenn wir länger als 3 Spietage abwarten müssen, haben wir definitiv was falsch gemacht.

    Hallo FSV, fass … und hol Dir den Punkt!

    0
    0
  20. @rules:

    zu ochs: generell hätte ich kein problem damit, ihn zurück zu holen. ich mag ihn immer noch und habe ihm seinen wechsel nicht übel genommen.
    soweit ich informiert bin, kam der wechsel WÄHREND der spielzeit auch nur zustande, weil ochs darauf bestanden hat, dass wob ablöse zahlt, was ja im falle des abstieges nicht hätte sein müssen, wodurch er finanziell zurückgesteckt hat, um der sge zu nützen.

    ich denke daher auch, dass er durchaus zurückkommen würde.

    gegen eine verpflichtung von ochs spricht aber, dass man ablöse zahlen müsste und er zweifellos zu den topverdienern zählen würde.

    ob er auf dauer hinten links eine gute figur machen würde, kann ich nicht einschätzen. die zwei spiele, an die ich mich mit ihm als lv erinnere haben mich nicht davon überzeugt.
    und jung hat auf links sogar richtig schwach gespielt. daher sehe ich weder ochs noch jung auf lv.

    das heißt, dass ochs wohl ra spielen würde.
    da ist er zwar zweifellos gut, aber das würde bedeuten, dass entweder kittel oder aigner auf die bank müsste.

    mmn können wir uns solchen luxus angesichts unserer finanziellen situation und den anderen baustellen nicht leisten.

    für lv wäre mit tzavellas eigentlich auch am liebsten. vlt sieht sogar veh djakpa hinter ihm und butscher. seine große stärke (die schnelligkeit bei vorstößen) ist für die zweite liga viel mehr wert und seine schwäche (die defensivarbeit) wiegt in der ersten um einiges mehr.
    da wage ich echt keine prognose.

    das anderson ablöse kostet hatte ich komplett vergessen. er wird nicht billig sein.
    trotzdem wäre ich dafür ihn zu verpflichten, weil wir, egal ob schildenfeld, amedick oder butscher neben ihm verteidigen einen grundsoliden iv brauchen und da andere nicht billiger wären. zudem ist er schon mit seinen direkten nebenleuten eingespielt und man weiß, dass es funktioniert.

    einen erfahrenen und guten torhüter, der zudem nicht so alt (über 30) ist halte ich für zu teuer.
    müller ist auch schon 33. da haben wir bald das gleiche problem wie jetzt.
    zurzeit kann habe ich wenig bauchschmerzen bei oka. daher ist mir ein junger mit potenzial (ähnlich wie fährmann) lieber.
    falls hertha absteigt, wovon ich ausgehe, fände ich kraft eine interessante überlegung.
    das hängt natürlich davon ab, ob er auch einen vertrag für liga zwei hat und ob sich hertha ihn in der zweiten leisten kann. falls sie ihn verkaufen wollte, hätten wir denke ich bei dem derzeitigen torwartmarkt recht gute chancen.

    bei idrissou bin ich mir fast sicher, dass er nicht mehr als 4-5 spiele in der anfangself macht.
    selbst bei einem zwei-sturm-system sehe ich hoffer vor ihm.
    ein mannschaftstdienlicher knipser (den wir ja beide wollen) und ein pfeilschneller stürmer mit sattem schuss, passt eigentlich ganz gut 🙂

    für standards hätten wir kittel, falls er den sprung in die stammelf packt.
    veh hat ihn schon für die standards eingeteilt.
    außerdem glaube ich nicht, dass wir uns einen om leisten können, der besser als meier ist.
    und wenn meier ausfällt, spielen wir mit 4-4-2.

    also ich würde wirklich alles geld, was zur verfügung steht in stürmer, iv und lv (falls tzavellas geht) stecken.

    mal ne andere frage:

    hat einer dem abu schon mal live spielen sehen?
    er soll ja gehalten werden. kann der nur dm spielen oder ist er vielseitig einsetzbar?
    mal ne

    0
    0
  21. die stärken und schwächen des lv sind selbstverständlich auf djakpa und nicht auf tzavellas gemünzt…

    0
    0
    - Werbung -
  22. Ich denke, wir haben finanziell schon noch etwas Luft in der ersten Liga. Es wird dann ja wohl mit 24,5 Mio. geplant, während es in Liga 2 19 Mio. waren.

    Sicherlich kann es im Einzelfall Verträge geben, bei dem ein Spieler in der ersten Liga mehr verdient als in der zweiten, aber dafür sind nächstes Jahr keine 2 Mio. für Ama fällig.

    Meine Sicht:

    Tor:
    Hier müssen und werden wir definitv was machen, auch weil Kessler geht. Ich hoffe mal darauf, dass wir irgendwo aus Liga 1 oder 2 einen bezahlbaren Schlussmann finden, der zumindest Okas Niveau hat.

    Abwehr: Anderson wird bleiben, da bin ich mir sicher. Auch wenn er 1,5 Mio. kosten wird. Das ist erstmal unser Fixpunkt. Ich denke schon, dass Veh den Schildenfeld kritisch sieht. Gordon ist momentan einfach der spielstärkere IV, daher spielt auch Amedick nie. In der Spieleröffnung ist Gordon gar nicht schlecht. Allerdings hat er in der ersten Liga dafür weniger Zeit und wir sind eher in der Konterposition wodurch der Aufbau eher unwichtiger wird. Ich denke wir müssen hier nachbessern. Genau wie rechts (Back-Up für Jung) und links (Ersatz für Djakpa)

    MF:
    Ich sehe es auch so, dass das MF unser stärkster Mannschaftsteil ist und unsere vielen Tore aus dem spielstarken MF resultieren. Ich weiß nichtmal, ob man hier noch jemand verpflichtet, da man sonst Kittel den Weg versperrt (offensiv) oder Lehmann dann überflüssig wäre (defensiv)

    Sturm:
    Ich denke man wird und soll versuchen Friend loszuwerden und einen Stürmer zu holen, der nominell stärker alsHoffer und Idrissou ist.
    Ich denke am Ende wird man sich mit Neapel irgendwie einig und man behält Hoffer.
    Das wird wohl die schwerste Aufgabe, einen Stürmer zu finden, der besser als die beiden ist und bezahlbar. Ich bin mir aber sicher, dass wir einen brauchen. Das muss keiner sein, der 15 Tore macht, aber er muss ins System passen und die richtigen Wege gehen.

    Also:
    1 Torwart, 2-3 Verteidiger, 1 Stürmer

    Sollte realisierbar sein

    0
    0
  23. nachtrag:
    franz wäre natürlich geil. dann hätten wir auch gleich einen back-up für jung im falle des falles 🙂

    0
    0
  24. Für den Sturm leihen wir uns den Petersen aus.
    – Muss denn immer der FCN die Schnittchen bekommen?

    0
    0
  25. Nur mal ne Frage am Rande.
    Hat irgendjemand die Leistungen von Albert Streit verfolgt. Hat er zu seiner Form zurückgefunden oder ist ausser Ego nichts mehr übrig geblieben.
    Interressant wäre es zu wissen, ob er noch so gut Flanken schiessen kann, wie zu seiner Frankfurter Zeit.

    Man kann ihm vieles zu Recht nachsagen, aber bei ihm wusste man im Endeffekt wo man dran ist.
    Ich würde es begrüßen wenn er mit seiner damaligen Leistung (immerhin bester Torvorbereiter der Liga) zurückkommen würde aber nur mit einem stark LEISTUNGSBEZOGENEM Vertrag!!!

    0
    0
  26. @ eldelabeha

    Das mit Ochs und LV ist ein Schreibfehler. Ich hatte gemeint, dass wir mit ihm den Backup für Jung als RV hätten. Auf LV haben mir beide – ebenso wie Dir – in den wenigen Einsätzen gar nicht gefallen. Die sind aber als Gespann über rechts einfach gut, weil sie passen und weil Ochs auch für Jung spielen kann. Ochs wäre imho auch als def MF einsetzbar, wenn mal Not am Mann wäre. Und Kittel und aigner hätten imho auch genug Entfaltungsmöglichkeiten, weil ja einer der drei áuch immer mal verletzt oder gesperrt oder außer Form ist. Auch statt Meier könnten Aigner und Kittel mal spielen.

    Finanziell natürlich ein Problem. Das Gehalt für Ochs würde, denke ich, noch klappen, da er bei einem Wechsel zu uns natürlich Abstriche machen und das frühere Gehalt akzeptieren müsste. Aber ne Mio-Ablöse könnten wir natürlich nicht stemmen. Da müsste ihn Magath schon mfast für lau weglassen, um die Payroll zu entlasten.

    Naja, insgesamt eher unwahrscheinlich, wenn ich drüber nachdenke, aber dennoch wäre er aus meiner Sicht ein idealer Neuzugang.

    Kraft als TW würde ich auch sofort nehmen. Das wär ideal, da Talent da ist, dennoch bereits Erfahrung in Liga 1, und gehaltsmäßig bezahlbar dürfte er auch noch sein, da wir sehr viele gute junge Keeper haben, die für die Topvereine noch interessanter sind. Weiß einer, ob er Vertrag für Liga 2 hätte?

    0
    0
  27. Was Verpflichtungen für die kommende Saison anbelangt bin ich der Meinung dass es noch viel zu früh ist um Spekulationen in den Raum zu Stellen. Dies wirkt sich über das ganze Umfeld aus und kann unter Umständen sich negativ auf die Mannschaft ausarten, insbesondere da der Aufstieg noch nicht unter Dach und Fach steht.
    Ich gehe sowieso davon aus, dass aufgrund der finanziellen Situation eh fast „nur“ Leihgeschäfte möglich sind. Transfers sind nur schwer zu stemmen und ablösefreie Spieler haben stärkere Gehaltsargumente.
    Eine andere Tugend der Eintracht ist bekanntlicherweise die, dass bis Ende der Transferperiode gewartet wird um eventuell preisgünstig an Spieler zu kommen.
    Und an alle die meinen, dass die Eintracht nicht erstligatauglich ist, müssen den Kader erstmals ausdünnen (am besten Spieler der 3. Kategorie verkaufen um Ablöse zu erzielen, obwohl gerade diese keiner will), damit Platz auf der Gehaltsliste wird. Bestes Beispiel ist der Gekas-Transfer im Winter.

    Aber zuerst gilt es den Aufstieg zu schaffen und am besten morgen einen weiteren Meilenstein hierfür setzen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -