Der israelische Nationalspieler Gai Assulin von Manchester City könnte eine mögliche Verstärkung werden. Der 20-jährige Mittelfeldspieler kommt in Manchester nicht über die Reservemannschaft hinaus. Laut Sport Bild habe die Eintracht nach dem Kooperationsdeal mit Manchester City bei dessen Berater angefragt und erste Gespräche geführt.

- Werbung -

78 Kommentare

  1. @Manni

    habe mich verabschiedet als es immer und immer wieder um hb und die leidigen köhler/meier usw. diskussionen ging.

    Die letzten Wochen war das Klima hier aber eig. wieder besser und es wurde sachlich diskutiert.

    Dies war gerade auch deswegen möglich weil so leute wie stein59, die einfach nur user angehen ohne inhaltlich was zur diskussion beitragen, sich hier kaum geäußert haben.

    Wenn du den „Streit“ von O-E und Rules hier in diesem Thread verfolgst siehst du das das eig. ein Ding der beiden ist. Und da wollte ich mit meinem Post gegen stein nur darum bitten das das auch so bleibt…

    Sonst sind die Zustände bald wieder so, dass alle Ihre Zweit und Dritt-Accounts auspacken und hier wieder nur rumbeleidigt wird. Das wollt ich damit sagen.

    0
    0
  2. Taunusadlerchen(nixwisser), old-eintrachtlerchen(beralterteroberschullehrerbesserwisserfachidi);stein11 (nullahnung)und der ganze miesmacherrest<. voll geil was hier läuft, ich guck mal alle drei tage kurz hier rein und lach mich dann wg. dem schwachsinn von euch kaputt! weiter so…..macht spass!!!!!!

    0
    0
  3. Schade, dass sinnvolle Diskussionen auf der Plattform immer wieder kaputt gehen. Wenigstens wird es mal nicht beleidigend.

    Leider haben auch wir Mods momentan zu wenig Zeit um hier regelmäßig eingreifen zu können, aber wir werden uns etwas überlegen!

    LG
    Christopher

    0
    0
  4. @SGErules , schade das dich die vielen hier nicht einfach mit einem Igno Button würdigen können .

    0
    0
  5. @ Krake

    Was hält Dich davon ab, mich zu ignorieren?

    @ Christopher

    Nahezu alle hier wünschen sich seit langer Zeit, dass Ihr Euch was einfallen lasst, hier ein angenehmes Diskussionsklima zu fördern und notfalls durchzusetzen.

    Früher wurde hier sehr intensiv diskutiert. Heute wird man dafür als jemand verunglimpft, der alles zerredet.

    Es wäre hilfreich, wenn Ihr mal klar darlegt, was Ihr hier haben wollt. Wollt Ihr ein Forum, in dem diskutiert wird? Wollt Ihr ein Forum, in dem man sich nicht gegenseitig beleidigt?

    Die Geschichte mit O-E fing hier an nach meinen Posts # 9 und #10. Was bitte ist da das Problem? Einmal sage ich, dass der Vorwurf von O-E nicht zutrifft, weil kein einziger user Gai als zu jung bagelehnt hatte. Dann habe ich die positionsmäßige Zuordnung der beiden anders gesehen als er. Kein böser Ton, keine persönliche nAttacke, einfach nur eine inhaltliche Gegenrede.

    Sag mir, dass diese Posts in irgendeiner Weise hier nicht von der Redaktion erwünscht sind, weil sie gegen irgendwelche Regeln oder Diskussionsformen verstoßen, dann bin ich in Sekunden weg. Solche Posts sind der Grund, warum ein solches Forum existiert. Früher ging das auch, und zwar ohne Beleidigungen.

    Das Problem ist doch offenkundig, dass einige nicht in der Lage sind, es zu verkraften, wenn man ihre Meinung nicht teilt und das auch hier reinschreibt (eigentlich eine Selbstverständlichkeit in einem Forum). Und anstatt dann die eigene Meinung zu untermauern, werden die Diskussionspartner angepöbelt, der Unwissenheit bezichtigt, gebeten, sich nicht zu den eigenen Posts zu äußern, etc etc. Das kann nicht da sein, was Ihr wollt.

    Der letzte Stand hier imBeitrag war, dass O-E von mir eine Erklärung wollte, warum Sonny für mich kein lupenreiner RA ist. Zunächst hab ich sie ihm nicht gegeben, weil er in dem Post jeglichen Anstand hat vermissen lassen. Dann hat er erneut darum „gebeten“, aber nach # 50 würde eine inhaltliche Erklärung meiner Meinung wohl zu dem erneuten Vorwurf führen, ich würde das Thema zerreden.

    EIne klare Frage: Was ist im Sinne Eures Forums?

    1. Beantworten, weil man so nunmal diskutiert
    2. nicht beantworten, weil eine so weitgehende inhaltliche DIskussion hier nicht mehr gewünscht ist, Meinungen nur noch geäußert, aber nicht mehr bezweifelt oder verteidigt werden sollen (um des lieben Friedens wilen)
    3. nicht beantworten, weil es Leute gibt, die nicht in der Lage sind oder nicht wollen, dass man mehrfach hin- und her diskutiert

    0
    0
  6. Hallo Rules.

    Also erstmal bin ich persönlich ein großer Fan eurer Diskussionen. Ich habe auch schon mit O-E privat per E-mail kommuniziert und gebe ihm in vielen, aber nicht allen Punkten recht. Bei dir sieht die Lage ähnlich aus, nur das wir keinen persönlichen Mail-Kontakt hatten.

    Wie ich einige Posts zuvor schon erwähnte, lösche ich keine Posts, solange da keine persönlichen Beleidigungen vorkommen. Das sehe ich bei euch beiden nicht, also gibt es da für mich überhaupt kein Grund einzugreifen – im Gegenteil – gerade das wollen wir Mods und der größte Teil der User doch haben – offene, lebhafte Diskussionen.

    Das wir das mit dem pöbeln nicht wollen ist ganz klar! Es ist nur leider sehr schwer zu unterbinden, oft sieht man gar nicht wo der Auslöser ist – es steigert sich in einen Rausch.

    Ich hoffe, bis wir endlich eine Lösung gefunden haben, dass man eben diese Provokationen versucht zu überlesen, bis wir sie dann sowieso löschen.

    Wie du erkennst wollen wir somit, um auf deinen Fragenkatalog zurückzukommen, Punkt 1 erfüllen. Ich ewrde in nächster Zeit aber wieder probieren präsenter in den Diskussionen zu agieren!!

    Ganz liebe Grüße
    Christopher

    0
    0
  7. @:o-e:

    meiner meinung nach, dürfte es derzeit darum gehen, ob assulin für die rr geliehen wird. zu diesem zeitpunkt vorbereitungen für eine leihe in der nächsten saison, also bevor fest steht, wo wir spielen werden, ob schwegler verlängert und wie sich kittel entwickelt, macht aus vielerlei gründen wenig sinn.

    daher ist es auch völlig unerheblich, ob wir in der ersten liga nur mit einem stürmer spielen würden und ob schwegler bleibt oder geht.

    da du aber auc nur bezug auf nächste saison nimmst, wollte ich dich fragen, ob du dan eine leihe für die rr ablehnst.
    dann sind wir nämlich in diesem punkt einer meinung.

    ob eine leihe in der nächster saison sinn macht, kann ich nicht beurteilen,

    von hübner wurde ja mehrfach deutlich gemacht, dass eine reihe der verpflichtungen auf der kurzen vorbereitungszeit und dem hauptziel des direkten wiederaufstiegs beruhen.
    daher ist es derzeit praktisch unmöglich vohersagen über den kader im falle eines aufstiegs zu spekulieren (gleichen gilt natürlich auch für den fall das wir nicht aufsteigen, worüber ich mir aber lieber gar keine gedanken mache…)

    0
    0
  8. @christopher:

    an dieser stelle nochmal danke an die admins für die ganze zeit und arbeit die ihr hier rein steckt!!!

    ich würde zur besseren diskussionführung vorschlagen, einen katalog mit benimmregeln hochzuladen.

    wer dagegen verstößt wir ermahnt und bei mehrmaligem verstoß gelöscht.

    klar ist, dass man sich mit einem neuen account anmelden kann, aber da es hier einige user gibt, die es nicht schaffen einen beitrag zu verfassen, ohne irgendjemanden (andere user, spieler, verantwortliche) zu beleidigen, haben die glaube ich keine lust, sich immer wieder anzumelden, wenn ihre posts eh gelöscht werden und ihr neuer account nach dem zweiten beitrag schon wieder gelöscht wurde.

    mehr als hitzige diskussionen zwischen einzelnen usern stören mich nämlich einträge, die nicht mehr beinhalten als xy hat doch eh keine ahnung oder xyz soll sich bitte die beine brechen.

    wer hier noch von meinungsfreiheit spricht, hat nicht ganz verstanden, was grundrechte bedeuten.

    0
    0
  9. @ eldelabeha

    Ich mss sagen das ich diesen Spieler schon sehr gerne hier sehen würde . Über den Zeitpunkt einer Ausleihe lässt es sich natürlich hin und her überlegen .

    Sollte dieser Spieler überhaupt verpflichtet werden können , dann denke ich das B.H. es eher für die Rückrunde plant . Alex Meier lässt B.H. wohl befürchten , das seine Leistungen nicht gerade förderlich erscheinen für den geplanten sofortigen Wiederaufstieg !

    Irgend etwas müssen sich die beiden Vereine ja gedacht haben bei dieser Kooperation , und somit wird hier höchst wahrscheinlich schon der ein oder andere Spieler auftauchen . Von welcher Qualität , da sind wir wie alle auch erst hinterher schlauer !

    Ein Gai Assulin jedenfalls ist ein Spieler eines ganz anderen Kalibers eines Alex Meier auf der 10 er Position . Das dürfte doch wohl hoffentlich klar sein .

    Wie schon erwähnt ist mir dieser Spieler schon länger bekannt . Seine Spielweise gefällt mir einfach und gerade spielerisch würde er uns enorm weiter bringen .

    Er weicht von seiner Qualität und Spielart von Sonny Kittel ab , wobei dies aber keinesfalls zu bedeuten hat das ein Sonny Kittel schlechter wäre . Ganz im Gegenteil , nur ist er eben ein völlig anderer Spieler Typ !

    Mit Schwegler ist eine reine Gefühlssache von mir . Ich denke aber doch das er hier nicht verlängern wird , leider !

    @ K-Block

    Eine Zahl ist das Posting , nicht mehr und nicht weniger . Durch das Post @ 5 wurde sich wieder wenn es brenzlig wird , die obligatorische Streicheleinheit abgeholt vom Täter der sich stets als Opfer darstellen möchte .

    Punkt aus !

    0
    0
  10. oh weiser reinhold…..welchen tipp könnt ihr heute unseren streithähnen geben?

    ihr seid die letzte hoffnung 🙂

    0
    0
  11. @ Christopher

    Nun gut, dann versuch es nochmal mit nem inhaltlichen Beitrag, warum Sonny für mich eben kein lupenreiner RA sondern ein off MF-Allrounder ist, und beziehe mich auf folgende aus einem Meer an Beleidigungen herausgelösten Frage´von O-E:

    „Beantworte mir doch mal bitte auf welcher Position Sonny Kittel bis zur U-16 vorwiegend gespielt hat !?! Eventuell weißt du da doch mehr wie ich . Würde mich zwar sehr wundern , aber man weiß ja nie im Leben .“

    Selbstverständlich weiß ich das nicht, weil ich diese Spiele nicht schaue. Mich interessiert aber auch nicht so sehr, wo er bis zur U16 gespielt hat, sondern was für ein Spielertyp er heute ist. Ausgangspunkt war meine Aussage, dass er sich mit Gai um die Minuten im off MF streiten würde, weil beide offensiv vielseitig sind, aber Veh wohl kaum zwei Spieler nahezu ohne Profierfahrung in der für den Verein so eminent wichtigen RR spielen lassen würde.

    Schauen wir doch einfach, wie er in seinen bisherigen Profieinsätzen positioniert wurde. Das sind Fakten und sie sind die zeitlich am naheliegendsten, geben also die aktuelle Einschätzung der Trainer Skibbe und Daum bzgl Sonny´s Fähigkeiten wieder.

    Sonny spielte letzte Saison 8 mal, zweimal Startelf ansonsten eingewechselt zwischen der etwa 70. Minute und kurz vor Schluss.

    – 2. Spieltag: Kittel für Meier (84.), Ochs noch auf dem Feld auf RA, Halil auf LA (ergo Kittel im zentralen MF)
    – 6. Spieltag: Kittel für Caio (71.), Halil und Köhler auf RA und LA durchgespielt (ergo Kittel im zentralen MF)
    – 7. Spieltag: Kittel für Ochs (88.), (ergo Kittel RA)
    – 14. Spieltag: Kittel in Startelf (bis 62.) als Linksaußen! (ergo Kittel LA)
    – 19. Spieltag: Kittel für Petkovic (81.), zuvor war Heller für Fenin rein, (ergo Kittel irgendwo im zentralen MF nach Umstellung, aber sicher nicht RA mit Heller auf dem Platz!)
    – 24. Spieltag: Kittel für Rode (73.), Rode war 6er, beide Außen waren bereits zur Hz gewechelt, Kittel sollte Druck verstärken, da Spiel gg VfB (0:2 in Überzahl), (ergo Kittel zentrales MF)
    – 29. Spieltag: jetzt unter Daum hat Kittel als RA durchgespielt; (ergo Kittel RA)
    – 30. Spieltag: Kittel für Meier (81.), die Außen über 90 Minuten von Ochs und Halil besetzt, (ergo Kittel zentrales MF)

    Das macht bei seinen 8 Profieinsätzen in der letzten Erstligasaison summa sumarum: 1*LA; 5*zentrales MF, 2*RA!

    Für mich ein „lupenreiner“ Offensiv-Allrounder, wie ich es die ganze Zeit betont habe, und genau deshalb würde er sich mit dem ebenfalls offensiv vielseitigen Gai um die Nachwuchsförderungsminuten balgen. Beide sind beidfüßig, was ihre Vielseitigkeit unterstreicht. Aber beide gemeinsam auf dem Platz, in dieser richtungsweisenden RR? Never! Vielleicht mal 3 Minuten am Ende, wenn gegen die Uhr gewechselt wird.

    Die Links habe ich mir geschenkt, das kann jeder auf der Kicker- (hier schön übersichtlich) oder Sport1-Seite nachlesen.

    Zu Gai ist die Recherche schwerer, alles was man – dann halt leider nicht in Deutsch – findet, weist ihn als „MF-RA“ bzw „winger – attacking midfielder“ aus. Auf Youtube bestätigt sich das auch, in den Foren von ManCity ebenso (wobei die ihn auch für verletzungsanfällig halten).

    Kann aber auch dahingestellt bleiben, denn O-E ordnet ihn ja ohnehin als eher zentralen MF ein. Insofern gar kein Widerspruch. Damit hätte er aber Sonny schon in 5 von 8 Spielen der letzten Saison auf den Füßen gestanden.

    Mir ist also eigentlich völlig unklar, was O-E an meinen Einordnungen auszusetzen hat, mal davon abgesehen, dass ich nicht weiß, ob Sonny in der Krabbelgruppe eher rechts zu finden war 😉

    Möglicherweise ist es einfach nur der Reflex gewesen, mich anzumachen, da ich seine Auffassung, den Burschen zu holen nicht geteilt habe, da ich Sonny als bevorzugtes Prospect sehe, dem die Nachwuchsminuten gehören sollten.

    0
    0
  12. @ Italo

    Einen Streit macht nur der daraus, der sich nicht inhaltlich austauschen kann/will.

    0
    0
  13. trotzdem sollten sich alle beteiligten mal wieder ein wenig beruhigen 😉

    das schöne is ja, dass euch 2 immer wieder 90 % der leser mitteilen, dass ihr beide oft recht habt und man von beiden gern die texte liest…aber erstaunlicherweise, schafft ihr es immer und immer wieder euch anzukacken 😉

    0
    0
  14. Wo kacke ich denn? Und wo bin ich beunruhigt? 😉

    Beunruhigt bin ich höchstens im Hinblick auf Ebbers, den seh ich immer sehr ungern gegen uns spielen, auch wenn der – glaube ich – gar ned so oft gegen uns trifft. Irgendwie hab ich bei dem immer das Gefühl, dass gleich was geht.

    0
    0
  15. @rules:

    na komm, du weißt selbst, dass du es dir nicht nehmen lässt, die eine oder andere spitze in deine ausführungen einfließen zu lassen oder die anderen als dumm hinzustellen.
    dass du das ein bisschen subtiler machst als andere ändert das nichts.
    ich kann mir das manchmal auch nicht verkneifen, gerade wenn ich davor mit angeblichen „fakten“ als unwissend und dumm hingestellt wurde.

    trotzdem kühlt das die diskussion natürlich nicht unbedingt ab… 😉

    0
    0
  16. @eldeblablabla

    Wenn du anscheinend alles weißt sollte dir aufgefallen sein das ich seit dem letzten Disput mit dem ……………weder seinen Mist lese noch kommentiere.

    ENDE !!!!

    0
    0
  17. @ k block: da dein post direkt auf meins folgte, habe ich mich angesprochen gefühlt.
    sonst will ich mich in eure angelegenheiten nicht groß einmischen.

    vlt würde es in zukunft aber auch helfen, wenn du die namen der user lernst und sie richtig schreibst.
    dann weiß immer der richtige, dass er gerade beleidigt wird 😉

    0
    0
  18. @ eldelabeha

    Schon klar, aber hälst Du das für unangemessen, wenn man auf der anderen Seite seit mittlerweile Jahren immer wieder persönliche Beleidigungen hinnimmt und sich seinen Teil nur denkt? Ein wenig Retour darf es doch auch sein, oder? 😉

    0
    0
  19. Ja, das mit den verhunsten Namen ist auch immer sehr erwachsen. Wer war das noch mit dem eldelaberhannes? Gibt´s den oder die noch hier? Und wenn ja mit wievielen nicks wohl?

    0
    0
  20. @o-e:

    dann mal vom von einer eventuellen verpflichtung assulins abgesehen:

    wo siehst du kittel eigentlich in der rr?

    ich selbst teile weder die einschätzung, dass er ein reiner ar ist, noch dass er (sofern er keine anlaufschwierigkeiten hat) nur wenig einsatzzeiten bekommt.

    ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass veh rode auf die bank setzt. mit zwei sechsern wird er die rr nicht spielen und selbst bei einer auswechslung rodes, würde es veh sicher schwer fallen, kittel anstatt matmour zu bringen, weil dieser einfach der joker schlechthin ist (auch wenn ich vor der saison gar nichts von ihm gehalten habe).
    daher sehe ich einsatzzeiten von kittel definitiv eher in der mitte oder links, je nachdem in welcher form meier, köhler und eventuell sogar korkmaz aus der winterpause kommen.

    für meier und köhler sprechen sicherlich die scorerpunkte, für köhler zudem die fähigkeit bälle zu halten und fouls rauszuholen und für meier seine kopfballstärke.
    wenn kittel aber an seine form vor der verletzung anknüpfen kann, rechn eich damit, dass er sich schon zur mitte der rr in die startelf spielen wird.
    unich glaube auf der linken seite, weil köhler, so glaube ich, seine form nicht halten wird und veh meier für sehr wichtig hält und auch bei schwachen spielen von ihm nicht darüber nachzudenken scheint, ihm ne denkpause zu geben.

    0
    0
  21. @rules:
    ich glaube das waren grabi und taunus-adler, beim zweiten bin ich mir nicht sicher.
    k block scheint da auch gefallen dran zu finden.

    ich finde die spitzen nicht unangemessen, speziell nach beleidigungen. ich kann es mir wie gesagt manchmal auch nicht verkneifen.
    manchmal reagierst du aber auch auf user etwas „oberlehrerhaft“ die eine andere meinung als du haben und dich nicht angegangen haben.

    da würde ich mir an ihrer stelle auch auf den schlips getreten fühlen.

    und ich halte es für unangemessen, so zu tun, als ob du eben keine persönlichen spitzen setzt, was sich in deinen letzten posts so angehört hat.

    0
    0
  22. Letzteres stimt zweifellos, akzeptiert. Allerdings habe ich das nie abgestritten, dass ich gerne mal ironisch bin. Und wenn es Beleidigungen zu lesen gibt, wird der Zungenschlag eben erhöht.

    Über das andere hatten wir usn ja mal per Mail ausgetauscht, als Du es so empfunden hattest. Und das kann ich auch nachvollziehen, dass sich das manchmal blöd liest. Sowas spricht man dann an, und kann es aus der Welt schaffen. Oft sind diese Dinge auch Folge vergessener oder gedanklicher Smilies. Man kann ja beim posten leider keinen Tonfall mitschicken 😉

    0
    0
  23. - Werbung -
  24. @rules:

    die mit der e-mail hab ich nicht vergessen und fand ich super.
    das mit dem tonfall ist auch klar, passt!!!

    k block:

    sorry, das musst du mir erklären.

    1. beitrag 7 und 8 stammen von mir, woraufhin du in beitrag 9 schreibst man solle den .. ignorieren, darauf hab ich mich dann eben in beitrag 10 bezogen.
    aus beitrag 18 habe ich dann geschlossen, dass du nicht mich meintest und habe dir erklärt, wieso ich mich angesprochen gefühlt habe.

    2. was meinst du mit vor der eigenen tür kehren?
    spitzen finde ich in ordnung, beleidigungen nicht.
    auch die verhunzun von namen der spieler, vreantwortlichen und anderer user finde ich daneben.
    beides wirst du bei mir nicht finden.

    3. der letzte teil deines posts beweist mal wieder, wie vorbildlich dein diskussionsverhalten ist.

    0
    0
  25. @k block:

    oh jetzt hab ich es gesehen und verstehe, was du meinst.
    das bock tut mir leid. das war keine absicht, sondern ein tipp-fehler.
    meine tastatur schluckt manchmal einzelne buchstaben.
    wenn du denkst, ich will mich nur rausreden, dann check mal meine anderen beiträge.
    wenn ichs eilig habe, überprüfe ich die beiträge manchmal nicht.
    insofern wie gesagt, eine aufrichtige entschuldigung meinerseits!!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -