Liebe Eintrachtfans,
wie die meisten wohl schon gehört haben, gibt es im Zusammenhang mit der öffentlichen Diskussion um das am 12.12. von der DFL-Mitgliederversammlung zu beschließende Papier eine bundesweite Initiative, wonach am 14., 15 und 16. Spieltag (= unsere Spiele gegen Mainz, in Düsseldorf und gegen Bremen) möglichst alle Kurven in den ersten zwölf Minuten und zwölf Sekunden schweigen sollen.

Weil in dieser Sache nur ein gemeinsames Handeln aller Sinn macht, haben die Ultras Frankfurt dankenswerter- und vernünftigerweise vor ihrer Entscheidung zur Teilnahme an dieser Protestaktion die anderen relevanten Gruppen der Frankfurter Fanszene kontaktiert (FuFA, FSG und uns, den Nordwestkurve-Rat). Gemeinsam sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass auch wir als Eintracht-Fanszene ein Zeichen setzen wollen und müssen. Die Gründe hierfür sollten nach den intensiven Diskussionen der letzten Wochen, nach den Zelten in München und den Hetzartikeln der BILD-Zeitung wohl jedem klar geworden sein.

Den Aufruf der UF könnt Ihr hier nachlesen: http://www.uf97.de/
Auch die FuFA hat hierzu bereits eine Stellungnahme abgegeben: http://www.fanabteilung.de
Auch das FSG hat auch eine unterstützende Erklärung abgeben: http://www.eintrachtfans.de

Auch wir als Nordwestkurve-Rat fordern alle Eintrachtfans auf, sich beim Heimspiel gegen Mainz dem kollektiven Schweigen in den ersten 12:12 Minuten anzuschließen. Wir bitten Euch alle ganz eindringlich, während dieser Zeit unbedingt auf jegliche Anfeuerungsrufe oder gar das Anstimmen von Gesängen zu verzichten. Wenn wir es wirklich schaffen sollten, in den ersten Minuten eine Grabesstille im Stadion zu haben, gefolgt von einem 78-minütigen lautstarken Dauersupport, dann wird dieser Kontrast wohl auch dem letzten Stadionbesucher, Journalisten und
Fernsehzuschauer klar machen, was für ein „Stadionerlebnis“ ihn noch erwartet, wenn man die Fans erst einmal mit allen repressiven Mitteln vergrault hat.

Darum: auch wenn es noch so schwerfällt, gerade beim Spiel gegen Mainz: Bitte seid einfach mal alle so lange völlig ruhig, bis die Uhr auf dem
Würfel eine Spielzeit von 12:12 Minuten anzeigt.

Der Nordwestkurve-Rat

 

Quelle: Nordwestkurve e.V.

- Werbung -

66 Kommentare

  1. @ReinholdFanz

    wenns net von den ultras kommt ist es okay oder was?du bist ja echt ne richtig arme worscht….

    hoffentlich haut dir moie,wenn du brullst wie am spiess ma einer richtig ins fressbrett evtl funktioniert dann dein kopp ma wieder.

    so trottel wie dich hab ich echt gefressen…zum glück sprechen so leute nicht für die AKTIVE FANSZENE von FFM,internet helden gibt es viele und du bist einer davon.gott sei dank representiert das internet nicht die meinun der leute die auch tatsächlich ins stadion gehen…

    DEPP

    0
    0
  2. Die Selbstinszenierer nehmen sich mal wieder allzu wichtig.
    Ich wünsche mir ein gutes Fußballspiel mit erfolgreichem Ausgang für unsere SGE. Darum geht es doch primär, oder?
    Ob da jetzt jemand rumplärrt oder halt mal 12 Minuten die Backen hält ist mir doch sowas von egal!!!
    Wir wäre es mal wieder mit Schmollen vor dem Stadion? 🙂

    0
    0
  3. Also ich werde morgen schweigen..(einige sollten das am besten hier schon tun) ich kann es einfach nicht verstehen oder es nachvollziehen wie hier einige über die UF schreiben.. Traurig und schade.. RFC&SGE RULEZ

    0
    0
  4. ist schon lustig, dass immer wieder einige nicht damit klarkommen, dass es auch meinung gibt, die nicht schwarz oder weiß sind.

    entweder man ist ein gewalttätiger pyroman oder man ist total hörig.

    das fürht dann dazu, dass diejenigen, die gegen gewalt sind, aber z.b. die statistik hinterfragen und imho in frage stellen von der andern fraktion zu hören bekommen, sie wollte sich herausreden und einfach weitermachen (obwohl sie sich ja auch gegen gewalt u.ä. ausgesprochen haben) und diejenigen, die sagen, dass der dfb zwar überreagiert und die polizei auch fehler macht, aber die hauptschuld bei den „fans“ sehen, die scheiße bauen, müssen sich dann anhören, dass sie schlipsträger und sesselfurzer sind, die keine ahnung von der wahren fanszene haben und einfach alles akzeptieren.

    traurigerweise sind es aber gerade diese beiden gruppen, die differenzieren und daher eine wirklich fruchtbare diskussion zustande bringen würden.

    leider ist dieses forum mit der zeit immer mehr zu einem forum verkommen, bei dem nicht nur beleidigungen schon dazugehören, um seinem standpunkt mehr ausdruck zu verleihen. es wird auch immer weniger auf den anderen standpunkt eingegangen, dinge die die andere fraktion sagt und die einem nicht passen, werden einfach unkommentiert fallengelassen, da eine außeinandersetzung damit dazu führen würde, die eigene plakative denkweise zu beenden.

    es wird gar nicht versucht eine lösung zu finden, sondern zu schauen, wie man die eigene meinung als beste verkauft und die andere fraktion so lächerlich zu machen, dass damit auch ihre meinung als „die falsche“ entlarvt wurde.

    und genauso läuft es auch auf der obersten ebene.
    die einen verbieten, manipulieren statistiken bis sie passen, nehmen einfluss auf die berichterstattung und versuchen so stimmung gegen die fans im allgemeinen zu machen, die anderen halten dagegen, indem sie sich erst recht nicht an die regeln halten (mehr pyro bis hin zu steine werfen) die polizisten und den dfb beschimpfen.

    und die paar leute, die genug einfluss hätten etwas zu ändern und etwas differenziert an die sache rangehen wollen (die gibts in der politik ja auch, wenn man mal genau hinschaut) die gehen in dem ganzen geschrei komplett unter und werden von beiden seiten mit argwohn bis zum geht nicht mehr beäugt, weil wer nicht mein freund ist, der ist mein freund.

    0
    0
  5. @hooligan

    geh doch ma zu den leuten die schmollen wie kinder hin und sag ihnen doch mal was für idioten/kinder sie sind oder kneift da dann doch die unnerbux?
    oder noch besser,is auch passender Schreib ihnen anonym ne mail….

    0
    0
  6. @glasgow-rangers

    nimms dir net zu herzen,bringt doch nix sich über leute uffzuregen die doch ganz bewusst nur Bildzeitungs meinungen vertreten und irgendne scheisse schreiben um sich selbst gut und toll zu fühlen

    0
    0
  7. basti31lappedudel: ruhig Blut – siehe mein voriger Thread. Denn wie bei mir gilt: wer lesen kann, ist schwer im Vorteil

    0
    0
  8. ….glaube kaum, dass jemand hier noch sachlich argumentiert wenn er wünscht du kriegst eine in die Fresse-echt arm hier sowas zu schreiben.
    Ich versteh die ganze Aufregung nicht echt-wegen 12 Minuten bleib ich von mir aus auch ruhig-kein Problem-genauso hab ich aber kein Problem wenn er sich nicht daran hält.
    Ich denke manche Sachen regeln sich von selbst-siehe Schalke. Da sind die 20 Leute die da grundlos Pyros gezündet haben von den ganzen anderen Schalkefans gnadenlos ausgepfiffen worden.

    0
    0
  9. RF

    trotzdem seltsam,dein post,wo du noch dachtest es wäre von UF wars scheisse,dann haste das kleingedruckte gelesen das es eben net nur von UF ist und plötzlich ist es gut?

    die leute verraten sich am end doch immer selbst.

    @redaktion SGE4Ever

    deaktiviert doch bitte bitte bitte diese komentar funktion,das is hier echt net mehr zum aushalten.
    ich gehe mit gutem beispiel vorran und melde mich von selbst wieder ab.

    wie sagt man: is net besser als nem ochs ins horn zu petzen

    0
    0
  10. Eine interessante Meinung zum „Schalke 04 Pyro Vorfall“. Und keiner hier weiss, worum es überhaupt geht. Die Pyro Aktion war eine REAKTION auf absolut absurde Stadionverbote gegen Mitglieder der HUGOS. Diesen wurde im Rahmen des Derbys gegen den BVB untersagt, auf eigenem Wege die Anreise nach Dortmund anzutreten – stattdessen war nur die Anreise über einen Sonderzug mit Polizeibegleitung gestattet. Die Hugos haben es ignoriert (hätte ich auch gemacht, ich kann jawohl selbst entscheiden, wie ich wohin fahre!!!). Die HUGOS wurden von der Polizei empfangen und alle direkt mit Stadionverboten belegt – für absolut NICHTS! Das ist doch die große Frechheit, aber keinen Interessiert diese Seite. Und nur mal so: Ich bin kein HUGO, ich bin kein Ultra, ich bin kein Schalker, ich bin einfach nur ein Fussball-Fan, der Angst davor hat, dass das Stadionerlebnis zu einem Familien-Ausflug alla „Sport in den USA“ verkommt. Sind nicht meine Worte..

    0
    0
  11. @11 deine Meinung finde ich auch sehr interessant.
    Erstens galten/gelten die Stadionverbote (für die meisten der angesprochenen) ab dem 01.12.2012 und wenn ich mich unrecht behandelt vorkomme, dann habe ich andere Möglichkeiten „meinen Frust“ abzulassen. Außerdem ist diese Gruppe schon in der Vergangenheit negativ aufgefallen und die Polizisten haben dann irgendwann auch kein Bock mehr-erst einzugreifen wenn es Stress gibt. Und es gab genug Stress beim Derby, dass wird dir ja nicht entgangen sein.!??????
    Somit hat die Polizei (auch in anderen Bereichen) durch solche Ordnungsmaßnahmen die Möglichkeit einzugreifen, selbst wenn es Unschuldige treffen sollte. Das gehört auch zum Rechtsstaat und wenn man sieht was beim Derby los war-hat man wohl kaum Argumente dagegen.
    .
    By the way- vor 10-15 Jahren hat keiner was gesagt, wenn mal beim 4:0 einer ein Freudenfeuer hochgehalten hat. Wenn aber nach der Pause nicht rechtzeitig angepfiffen werden kann (beim Stande von 1:1) wegen brennenden Plakaten und mega Nebel, dann hat das rein gar nichts mit Emotionen beim Fussball zu tun , sondern ist reine Provokation und mehr nicht.

    0
    0
  12. @adlermania:

    „Somit hat die Polizei (auch in anderen Bereichen) durch solche Ordnungsmaßnahmen die Möglichkeit einzugreifen, selbst wenn es Unschuldige treffen sollte. Das gehört auch zum Rechtsstaat“

    sorry, aber das kann doch nicht dein ernst sein. das heißt, wenn ich auf ne demo gehen will, wo auch leute von der antifa sind, dann kann mich die polizei festnehmen, da davon auszugehen ist, dass es bei der demo stress gibt.

    bei allen 1. mai-demos können vorab alle, die daran teilnehmen wollen festgenommen werden (zumindest die in berlin) weil es da oft stress gibt.

    gott sei dank gehört das eben nicht zum rechtsstaat dazu, auch wenn polizie und cdu/csu versuchen solche aktionen immer wieder irgendwie zu legitimieren.

    auch die polizei hat sich an gesetze zu halten und wenn irgendein urteil vom dfb von einem ordentlichen gericht mal geprüft würde, würde es in der luft zerrissen werden und die richter würden sich noch im gerichtsaal über den dfb totlachen.

    es ist völlig uninteressant, ob die hugos schon davor scheiße gemacht haben.
    auch wenn es alle voll die megaarschlöcher sind: sie haben nicht gemacht, was gesetzlich verboten ist und dürfen deswegen nicht einfach so bestraft werden.

    0
    0
  13. Also ich werd mal 12 minuten meine papen halten weil ich gegen den Mist von der DFL/DFB bin (sollte sich wirklich mal Jeder der öffters zum Fussball geht durchlesen auch wenns klein geschrieben ist)
    klar feuere ich auch immer meine mannschaft lautstark an, gehe aber morgen davon aus das unsere Furianer bescheid wissen und nach 12 min geht die Post wieder ab.
    Ansonsten solls doch jeder halten wie er will 12 minuten Laut oder Leise Wir sind alle Frankfuter Jungs

    0
    0
  14. Es gibt aber die Möglichkeit solche Gruppen im Vorfeld zu reglementieren und denen zu verbieten sich an bestimmten Orten aufzuhalten- da kannst soviel klagen wie du willst.Vor allem bei Gruppierungen die schon negativ aufgefallen sind- egal ob irgendwelche Fußballfans oder andere Gruppierungen. Weil wenn man Dortmunder und Schalker, Frankfurter und Offenbacher oder politisch gesehen Rechte und Linke überall hinlaufen lässt-dann braucht man doch kein Prophet sein, dass es Krawall gibt. Ob da gleich ein Stadionverbot gerechtfertigt ist-ist ja ein anderes Thema. Bei Auswärtsspielen kannst du als Frankfurter Pulk auch nicht überall hingehen-sondern hast deine feste Route zum Stadion auf der der du begleitet wirst (und musst nach dem Abpfiff manchmal noch im Block bleiben-dann kannste noch soviel klagen wie du willst-es ist legitim.

    0
    0
  15. gut, wenn du das insofern relativierst, bin ich da bei dir.

    aber auch für platzsverweise bzw. aufenthaltsverbote gibt es juristische richtlinien, wann diese ausgesprochen werden dürfen (z.b. ankündigung eines fehlverhaltens, aufruf zur gewalt, gefärhdung der öffentlichen sicherheit ) diese werden in der tat nicht immer eingehalten, aber dadurch werden diese aktionen trotzdem nicht legitim. mehr als einen rüffel für den entsprechenden einsatzleiter gibt es aber auch nicht.

    wenn die fans der auswärtsmannschaft in die innenstadt gehen, wo zu dieser zeit vermutlich auch heimfans sind, dann ist eine gefährdung der öffentlichen sicherheit anzunehmen.

    fahren die fans der auswärtsmannschaft nicht im zug, sondern im auto oder im bus gesondert zu einem spiel, gibt es keine grundlage sie juristisch zu belangen.

    das heißt, die aktion war juristisch einfach nicht korrekt und die stadionverbote dürften auch nicht standhalten.

    0
    0
  16. Halten wir´s doch mit dem „Alten Fritz“: Soll jeder nach seiner Facon selig werden.
    Wie bereits schon erwähnt können die Selbstinszenierer gerne 12 Minuten oder von mir aus 120 Minuten die Backen halten. Auch Schmollen vor dem Stadion oder gänzliches Wegbleiben ist erlaubt.
    Ich verstehe allerdings das aggressive Verhalten in dieser Diskussion nicht. Man hat ja beinahe das Gefühl, dass sich im Forum Leute bewegen, die tatsächlich körperliche Gewalt gegen Andersdenkende gutheißen oder gar anwenden würden.
    Ich freue mich, wenn der Sport wieder in den Vordergrund rückt.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -