Große Enttäuschung bei Goncalo Pacienca nach der 1:2 Niederlage gegen Union Berlin. Die Eintracht hat eine schwache Partie abgeliefert und eine große Chance in der Tabelle verpasst. (Foto: Imago Images / Revierfoto)

Die Eintracht zeigt nach einem rauschenden Fußballfest gegen den FC Salzburg wieder ihr launisches Diva-Gesicht. In einer Partie, die vom Montags-Boykott der Fanszene geprägt war, konnte man zwischenzeitlich fast meinen, dass auch die Spieler den Montagstermin boykottieren wollten. Ohne Körperspannung, ohne Leidenschaft und Wille verloren die Hessen das Spiel gegen den 1.FC Union Berlin mit 1:2 und müssen sich vorwerfen lassen, dass sie ganz wichtige drei Punkte leichtfertig hergeschenkt haben. SGE4EVER.de hat das Spiel wie immer noch einmal analysiert:

Zweite Reihe enttäuscht
SGE-Trainer Adi Hütter hat seinen Ankündigungen Taten folgen lassen und in dieser Phase der hohen Belastung auf vielen Positionen rotiert. Mit Dominik Kohr, Erik Durm, Goncalo Pacienca, Martin Hinteregger und Timothy Chandler kamen gleich fünf neue Akteure in die Startformation. Die Eintracht spielte zwar in ihrem in den letzten Wochen etablierten System, die neu hinzugekommenen Akteure machten aber einen sichtbaren Unterschied erkennbar. Mit Dominik Kohr und Makoto Hasebe auf der Sechserposition fehlte die starke Zweikampfführung von Sebastian Rode und zugleich auch seine Antreiberqualität. Alles wirkte behäbig und langsam. Die Berliner kamen wie erwartet in einer sehr disziplinierten Grundordnung nach Frankfurt und den Adlerträgern gelang es während der gesamten ersten Halbzeit nicht, sich hier mit Tempo und Ideen durch die kompakten Reihen zu arbeiten. Die Köpenicker wirkten bereits in dieser Phase wacher und präsenter. In der zweiten Halbzeit wollte man sicher noch einmal neu ansetzen und den Schlendrian rausbekommen, aber eine der ersten Aktionen führte zu einem dämlichen Gegentor. David Abraham, Durm und Kevin Trapp waren sich nicht einig und luden die Berliner so zum Führungstreffer ein. Als die Hessen allmählich aufwachten, folgte der zweite Treffer für Union. Wieder eine Einladung, die man großzügig verschenkte und in der Entstehung auch ein Spiegelbild des insgesamt trostlosen Abends. Adi Hütter reagierte und brachte André Silva und Rode. Das Spiel wurde nun viel zwingender und das Tempo erhöhte sich. Der Anschlusstreffer von Silva kam aber zu spät und es sollte nicht mehr zu einem Punkt reichen.

Zwischen Genie und Wahnsinn
Die Eintracht hat mit dem gestrigen Auftritt einmal mehr eindrucksvoll bewiesen, dass sie keinerlei Konstanz in ihr Spiel bekommt und weiter zwischen Genie und Wahnsinn pendelt. Gegen die großen Gegner, auf der großen, stimmungsvollen Bühne kann die Mannschaft liefern und auch mit den „Großen“ mithalten und sie sogar besiegen. An anderen Tagen, an denen die Anspannung, die Leidenschaft, die Zweikampfführung und der unbedingte Siegeswille fehlt, kann sie auch gegen jede Mannschaft verlieren. Diese Mannschaft lebt von ihren Emotionen und funktioniert ohne diese einfach nicht. Adi Hütter ist es bisher noch nicht gelungen diese notwendige Leidenschaft konstant zu entfachen. Die grundsätzliche Idee der Rotation ist richtig und auch notwendig, hat aber am gestrigen Abend einfach nicht funktioniert. Der Leistungsabfall der zweiten Reihe war zu groß und konnte nicht kompensiert werden. Auch die Abhängigkeit von Filip Kostic wurde einmal mehr deutlich. Es war nicht das Spiel des Serben und somit auch nicht das Spiel der Eintracht. Funktioniert Kostic nicht, funktioniert die Eintracht nicht. Die offensive Verantwortung trägt zu großen Teilen der Linksaußen und er kann dieser Last nicht im Drei-Tages-Rhythmus gerecht werden. Weder Erschöpfung, noch die trostlose Stimmung im Waldstadion sollten als Ausrede für das gestrige Auftreten herangezogen werden. Die SGE muss ihr Motivationsproblem im „Liga-Alltag“ in den Griff bekommen, denn die Bundesliga darf trotz der beiden Pokalwettbewerbe nicht vollends vernachlässigt werden. Mit einem Sieg gestern hätten die Hessen gar noch einmal an den europäischen Plätzen anklopfen können.

Warnung vor dem Salzburg-Spiel
Wenn die gestrige Leistung etwas Gutes gehabt haben könnte, dann sicherlich, dass die Hessen vor Donnerstag gewarnt sein sollten. Der 4:1-Erfolg im Hinspiel ist sicherlich eine gute Ausgangslage, aber wenn die Salzburger vor heimischen Publikum zurück zu ihren Stärken finden und die Eintracht nur annähernd so auftritt wie gegen Berlin, kann der Europa-League-Traum schnell vorbei sein. Die Mannschaft sollte gewarnt sein und verstanden haben, dass es nur geht, wenn die hundertprozentige Leidenschaft und der Wille da ist. Nur dann können die Hessen es mit jedem Gegner aufnehmen. Vielleicht kommt die Warnung demnach sogar zur rechten Zeit und sensibilisiert die Frankfurter vor den bevorstehenden Aufgaben. Innerhalb kürzester Zeit wird sich der weitere Verbleib in den beiden Pokal-Wettbewerben entscheiden und Hütter wird gestern genau hingesehen haben, auf wen er sich verlassen kann und wem die Bereitschaft vielleicht grundsätzlich gefehlt hat. Nun heißt es das Spiel schnell abzuhaken, die Sinne zu schärfen und schon am Donnerstag eine ganz andere Leistung auf den Platz zu bringen, um den europäischen Traum weiter leben zu dürfen.

- Werbung -

44 Kommentare

  1. Wer ist eigentlich dafür verantwortlich, wenn die Mannschaft nicht motiviert ist und die zweite Reihe der Spieler so abfällt und enttäuscht? Auch wenn es die meisten hier nicht hören wollen: für mich ist Hütter bisher schuldig geblieben, dass er ein sehr guter Trainer ist. Er hat gerade die Spieler aus der zweiten Reihe nicht weiterentwickelt. Und der Mannschaft fehlt es an Flexibilität im Spiel. Sie agiert viel zu eindimensional. Und auch dafür ist der Trainer verantwortlich.

    0
    0
  2. Oder einfach nur D.I.V.A. 🙂 @1 find ich ziemlich Banal die schuld dem Trainer zu geben. Jeder hat sein zutun. Das 0-1 geht klar auf unseren Vadda das 0-2 geht auf Trapper. NDicka trifft keine Schuld. Hoffe nur das er gesetzt bleibt und nicht wie beim letzten mal (als er einen Bock schoss) gestraft worden ist. Durm nicht wirklich stattgefunden. Hat kein selbstvertrauen. Wer kann es ihm schon verübeln. Chandy auf verlorenen posten. Kohr stets bemüht. Paciencia aus em Tritt aber den hacken Trick hat er druff. Man kann vieles anzählen aber am ende des Tages war es ein Kollektives versagen. Punkt.

    0
    0
  3. Ich hab es prophezeit und wurde belächelt!
    Das war richtig peinlich, wieso spielt man nicht mit der besten Elf gegen Union und rotiert gegen Salzburg wo man mit 4-1 führt ??? Salzburg ist doch kein starker Gegner ohne haaland und den Japaner von Liverpool !
    Durm war bester Mann bei Union

    0
    0
  4. @2
    falls du mit „hacken Trick“ die Nummer vor dem 1:2 meinst, das war Silva 😉

    0
    0
  5. Ich sehe das wie schwarzweiss. Wir haben zwei Geschenke verteilt. Passieren die Dinger nicht, können wir das Spiel auch gewinnen. Natürlich fehlt uns auch das nötige Spielglück. In der ersten Halbzeit kann der Kopfball von Hübner durchaus auch ins eigene Tor gehen. Dann sieht die Welt erstmal ganz anders aus. Auch beim Stand von 0:1 hätte das Teil von Gonzo auch reingehen können. Pech hatten wir auch am Schluss, als der Ball im Getümmel nicht ins Tor geht. Mal so by the wax: die Aktion, als Silva am Ende von, ich glaube, Hübner mit einer Ringereinlage umgedrückt wurde, hätte man meiner Ansicht nach auch als Elfer geben können. Ich möchte die Leistung der Mannschaft jetzt nicht schönreden, aber gegen Augsburg hatten wir das entsprechende Spielglück. Das muss man allerdings dann auch mal mit Mut, Kampf und Durchsetzungsvermögen erzwingen. Haben wir aber leider nicht gemacht…

    0
    0
  6. @4 er meint sicherlich schon Gonzo, denn er versucht immer wieder den Ball mit der Hacke weiter zu leiten…wenn es klappt, dann ist es doch, aber leider ist das eher selten der Fall und dann ist es dämlich.

    Natürlich trägt auch Hütter eine Mitschuld, denn er stellt die Mannschaft auf und ein (genauso wie er es sehr gut am Donnerstag machte), aber gerade von der 2. Reihe erwarte ich auch, dass sie sich dann in solchen Spielen zeigen. Das sind alles gestandene Profis und keine A-Jugendspieler, denen ich noch eher nachsehen würde. Aber solche spielen ja bei uns leider eh keine Rolle..

    0
    0
  7. Vielleicht hat Hütter zuviel rotiert. Kann sein. Aber jeder auf dem Platz ist selbst dafür verantwortlich zu rennen und zu kämpfen. Jeder ist dafür selbst verantwortlich im Kopf wach zu bleiben ( was die Jungs beim 1:0 nicht waren ) . Das war einfach nur schlecht von den meisten. Im nachhinein wissen wir, dass es mit Rode und Silva besser ausgesehen hätte.

    Und die Motivation, die muss nicht vom Trainer kommen. Motiviert müssen sie von sich aus sein.

    0
    0
  8. Ich denke es ist legitim zu hinterfragen warum wir so häufig nicht an unsere Leistungsgrenze gehen, egal wer spielt.
    Da kann man auch mit ein schneller Wechsel eine „wake up call“ erzeugen.
    Das ist mir manchmal viel zu passiv auf der Bank. Ich bin ein Fan von Adi aber er ist nunmal der Chef……….
    Klar die Gegentore waren dumm aber die Leistung war auch ziemlich schwach.

    0
    0
  9. Wenn´s gut ausgeht, hat Hütter nicht zu viel rotiert. Ist es aber leider nicht. Soll ich Hütter vorwerfen, dass Vadder und Trapp pennen? Soll ich Hütter vorwerfen, dass Gonzo nicht trifft? Das wäre einfach zu billig.

    Thema Durm: Unser Schnäppchen war kein Schnäppchen. Seine beste Zeit ist lange vorbei. Dass er es nicht hinbekommt liegt einfach nur an ihm selbst. Ferddisch.

    0
    0
  10. Bin immer noch der Meinung, dass die 2 Gegentore absolut nichts mit der Rotation oder der Stärke des Gegners zu tun hatten, sondern alleine mit den erfahrenen Vadder und Trapp zusammenhingen, die ein Blackout hatten.
    Kohr war einer der besseren Spieler auf dem Feld, wenn man überhaupt davon sprechen kann, nur musste der praktisch alleine den 6 geben, weil sich Hase ständig hinten reinfallen ließ. Kostic stand neben sich und genauso genügend andere. Das ganze hatte wenig mit 2. Garde zu tun , denn nicht nur Durm, Pacienca., und Chandler haben zu wenig gebracht, sondern die ganze Mannschaft. Berlin hatte gefühlt eine große Torchance, wir deren mehrerer ,zwar erst gegen Ende, aber das hat auch was mit den späten Wechseln zu tun, mit denen sich dStatik des Eintrachtspiels sofort sichtbar änderte.
    Man kann ja gerne so in ein Spiel starten muss aber spätesten direkt nach dem 0:1, die volle Kapelle nutzen bei den Einwechslungen, da ja schon vorher zu sehen war, dass die Mannschaft nicht richtig funktionierte. Eine Hz kann jeder gehen in Hinblick auf den Donnerstag.
    1.oder 2.Garde ist für mich nicht die Ursache, mit der sogenannten 1. Garde haben wir auch schon ähnliches erlebt.
    Hoffe nur wir machen die nötigen Punkte relativ schnell um mal Ruhe zu bekommen nach Hinten.

    0
    0
  11. @10
    Ich fand Kohr gestern auch eher einer der Besseren und Aktivposten. Nicht das er jetzt wirklich gut war, aber sehr präsent mit einigen guten Aktionen.

    @11
    Perlen vor die Säue 😉

    0
    0
  12. Gestern hat man tatsächlich gesehen, dass das „zweite Kleid“ nicht so richtig passen wollte. Das ist aber kein Grund gleich alles zu verteufeln. Sicherlich sind viele von einem Dreier gegen Union ausgegangen, aber die Eintracht steckt immer noch in der Entwicklungsphase und die schlägt halt nach oben und unten aus. Wir sind punktemäßig ordentlich dabei und sollten halt noch 9 holen, um die Saison stabil zu beenden. Sollten wir Bremen ausschalten im DFB Pokal, kann es sein, dass wir sogar im Halbfinale auf Düsseldorf oder Saarbrücken treffen. So können wir sogar nach einer sehr instabilen Saison noch international reinrutschen. Wäre ja nicht das erste Mal, dass wir uns so für Europa qualifizieren. Zu Hütter: In dieser Phase (9 Tage/4 Spiele) musst du auf die Belastungssteuerung achten, sonst gehst du ohnehin unter. Dass die zweite Reihe nicht so performt hat, ist ärgerlich aber keine Katastrophe.
    Auf gehts Sge!

    0
    0
  13. @11
    Respekt und Anerkennung für Deinen Beitrag, mehr muss ich jetzt nicht sagen, außer „Eintracht“ !
    Forza SGE !

    0
    0
  14. @10 Klasse Beitrag und total richtig.
    Bin auch schon Ewigkeiten Fan der SGE und bin richtig glücklich mit den letzten Jahren seit der Relegation gegen Nürnberg und hoffe das sich die Jungs wieder gut präsentieren.
    Die wirklich gute Fankurve hat auch mir gefehlt und wird so hoffentlich nicht mehr statt finden.

    0
    0
  15. ich weiß nicht, ob man tatsächlich von „zweiter reihe“ sprechen kann. trotz der wechsel waren viele spieler aufn platz, welche man auch in der vermintlichen „stammelf“ vermuten würde (z.b hinti). einzigst kohr, durm und eventuell gonzo kann man als „zweite reihe“ bezeichnen.
    dies truppe hat einfach 2 sehr sehr unterschiedliche gesichter. man muss auch langsam sehen, dass der systemwechsel wohl doch nicht das allerheilmittel war/ist. für mich stellt sich mittlerweile auch die metalitätsfrage – zu offensichtlich sind die unterschiede der einstellung/leidenschaft in einigen spielen. dass die mannschaft wirklich jedes spiel so angeht als wolle sie dies tatsächlich gewinnen, kann ich persönlich nicht erkennen! jeder hat mal schlechte tage….klar ist das so..ich frage mich aber warum das bei unserer truppe desöfteren vorkommt….
    jeder hat auch nen anderes anspruchdenken aber ich finde es höchst bedenktlich, dass man für die aufsteiger nen punktelieferant (3 von 4 spielen gegen aufsteiger verloren) ist…

    0
    0
  16. Wenn Bas Dost gesund wäre: Minute 60 reinbringen und sicher sein, dass der wenigstens knipst. Dafür haben wir den geholt.

    0
    0
  17. Wer wie ich vor der Saison davon sprach zwischen Platz 9 und 14 ist alles möglich, aber wie selten nicht wirklich Angst vor dem Abstieg hat trotz Abgang der Büffelherde und hoffte wenigstens in einem Pokal zu überwintern und in der Buli mal die Bayern schlagen oder einen anderen Feiertag zu haben, ist vollauf bedient und bestätigt worden. Trotzdem haue ich auch an Spieltagen mal drauf, sorry dafür.

    0
    0
  18. @11eaglecologne
    Auch meinen Respekt. 100% Zustimmung. Du sprichst mir aus dem Herzen.

    Apropos Herzen. Mir hat gestern richtig gestunken, daß unsere Hymne nicht vor dem Spiel abgespielt wurde. Und wie ich mitbekommen habe, und auch dem Pfeifkonzert entnehmen konnte, den meisten der 35.000 anderen Fans auch. Auch ich bin gegen Montagsspiele. Aber unsere Hymne nicht abspielen, das geht garnicht. Und dann werden die, die ihrem Unmut kundtun, als ‚ignorante Kunden‘ (nicht Fans) abgetan, die den Tiefgang der Aktion der Edelfans nicht verstanden hätten. Wir werden immer mehr zu einer Zweiklassen-Gesellschaft. Auf der einen Seite die Edelfans, die ja die ganze Choreoarbeit machen und und und …, und dadurch das Recht auf unsere Hymne gepachtet haben und anscheinend von unsere Eintracht hofiert werden. Auf der anderen Seite die zahlungsfähige Kundschaft, die gerne auch Spenden darf, aber ansonsten nur für die Zuschauerstatistik gut ist. Tja so haben gestern viele auf den Rängen diskutiert.

    0
    0
  19. Und wieder mal: Die Flut hebt alle Boote. Die anderen Mannschaften sind halt auch nicht stehen geblieben. Es ist nicht so, dass wir nur mehr Geld haben und uns im höheren Regal bedienen können. Vielleicht haben wir mit den Einnahmen erstmal „Reparaturstau“ behoben und das wird nicht unmittelbar in Punkte und Siege gewandelt. Dafür haben wir Eigentum und wohnen nicht mehr zur Miete, bis auf ein bisschen Erbpacht.

    Gruß SCOPE

    0
    0
  20. Also man muss schon folgendes feststellen:

    1. Haben wir nur ganz knapp 1 zu 2 verloren und waren definitiv die bessere Mannschaft, wenn ich alleine schon an die Flut von Torschüssen in der ersten Halbzeit denke, man waren wir überlegen.

    2. Bobic hat goldrichtig gelegen und im Sommer sinnvoll das Geld investiert. Wer ist schon Rebic, Jovic oder Haller? Wir haben Dost und Silva als Ersatz geholt, dass zahlt sich immer mehr aus.

    3. Wir haben uns auch auf anderen Positionen sinnvoll verstärkt, wenn ich nur an Kohr und Sow denke, zusammen ca. 20 Mio., dass waren doch nun wirklich wahre Schnäppchen.

    4. Wir brauchen keinen Ersatz für Kostic wenn er ausfällt, weil dann spielt halt Kostic für ihn. Auf rechts brauchten wir defnitiv auch niemanden offensiv, hat da wirklich wer Zweifel?

    5. Hütter hat jetzt gegen Union rotiert, warum auch nicht bei unserer Heimstärke? Wir haben Union ja auch absolut dominiert und nur mit viel Pech wieder mal verloren.

    6. Außerdem ist am Donnerstag Euroleague und dann muss wieder alles besser werden, sagen Trapp und Co. Warum wird eigentlich immer das gleiche erzählt? War doch gar nicht so schlecht und wir sind ja noch in zwei Wettbewerben vertreten. Also, bitte!

    7. Der Trainer hat wieder einmal alles richtig gemacht und das richtige Zeichen gesetzt, da wir gegen so einen Fallobst-Gegner wie Union spielten. Da kann man doch mal kräftig rotieren, oder? Wie gesagt, haben ja nur ganz knapp verloren und eigentlich schon überzeugt.

    8. Gibt es abermals irgendwelche Lehren aus dem gestrigen Spiel zu ziehen? Nein, defnitiv nicht, immer weiter so machen. Solange wir noch in zwei (!) Wettbewerben vertreten sind, können die Entscheidungen des Trainers und Bobics Einkaufspolitik nicht so verkehrt gewesen sein. Was die Leute da im Umfeld für eine Panik gemacht haben oder wieder machen werden, ist einfach nur lächerlich! Recht haben Sie, Herr Bobic. Wir sind uns am steigern und werden uns bald wahrscheinlich selbst übertreffen, die Voraussetzungen dazu sind definitv vorhanden. Alles richtig gemacht, es läuft, weiter so.

    0
    0
  21. Wichtige Ergänzung:

    9. Unser Hauptziel der Saison, die Klasse zu halten, werden wir bestimmt schaffen. Alles weitere über der 40-Punkte-Marke ist Bonus, gar schon Luxus. Unsere Ansprüche sollten schon realistisch bleiben und sich denen von Union Berlin, Freiburg und Augsburg anpassen. Wer sind wir schon? Mal ganz ehrlich, denkt mal daran wo wir herkommen. Ein weiteres Jahr Bundesliga in der nächsten Saison ist ein Geschenk für Eintracht Frankfurt, sowas wie Weihnachten und Geburtstag an einem Tag. Also auf Jetzt, für den Klassenerhalt und ein weiteres Jahr Bundesliga in Frankfurt!

    0
    0
  22. @29. TheHawkeye

    Was denn für ein Frust? Wir haben gut gespielt und knapp verloren. Frag bei Dieter nach, der war im Stadion. 🙂

    0
    0
  23. Ach nein, erst mal auf jetzt für den Gewinn der Euroleague und des DFB-Pokals. Den Klassenerhalt sichern wir bei unserer brutalen Qualität nebenbei. 🙂

    0
    0
  24. … Der erste vernünftige Post von NRW seit langer Zeit. (29)

    Wir müssen aus gestern lernen und einige Dinge in Zukunft besser machen… Und ich gehe davon aus, dass das in der Kabine, im Trainingszentrum und auf dem Trainingsplatz nicht nur angesprochen und trainiert wird, sondern auch passiert…

    Freue mich schon auf Donnerstag.

    0
    0
    - Werbung -
  25. Das Glück ist mit den Dummen. Leider waren wir gestern – mal wieder – die Dümmeren.
    Nur in den ersten drei Minuten hatte ich den Eindruck, unsere Jungs wollen dieses Spiel gewinnen. Dann habe ich irgendwann die HZP herbei gesehnt mit der Hoffnung, dass es in der Kabine wirkungsvoll donnert und man wieder auf den Platz kommt, um diese absolut biederen Berliner an die Wand zu spielen, zumindest ein bisschen. War da nicht auch noch die Stimme, die zu mir sprach: „Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen“. Ich lächelte und war froh – und es kam schlimmer:
    Scheinbar gab es aber keinen Weckruf und schon gar kein pysisches Zeichen dafür. Ich hatte mir gewünscht, dass Kamada, der gegen eine solche Mannschaft lieber nicht spielen sollte, ausgetauscht worden wäre. (Das ist jetzt kein Spieler-Bashing – sondern erneute Kritik am Trainer, den ich aber nicht infrage stelle.)
    Meinen Kindern versuche ich beizubringen, aus ihren Fehlern und Erfolgen zu lernen. Mir will es deshalb – bei aller Menschlichkeit der Beteiligten – nicht in den Kopf, warum das in dieser Saison bei der Eintracht scheinbar so gar nicht funktioniert. Repräsentativ dafür waren gestern die vielen immer gleichen und erfolglosen Ecken. Wenn etwas auf die eine Weise nicht funktioniert, muss ich es halt auf eine andere probieren. Das sollte doch jedem Erwachsenen bewusst sein. (Frust lass raus.)
    Und wie es dann halt so ist, wenn kaum was klappt, agiert da noch ein Schiedsrichter, der einen grandiosen Vorteil abpfeift und eine Ringereinlage eines Berliners im Konsens mit dem VAR als nicht zu ahndenden Zweikampf wertet.
    Was sagt uns das alles? Du kannst dich halt nur auf dich selbst verlassen. Darum tue alles dafür, dass du verlässlich wirst und bleibst.

    0
    0
  26. Hey NRW, wenn du den Ironie-Modus verwendest, dann musst du das auch kenntlich machen.. ansonsten warst du nach den letzten positiven Spielen auf einem so guten Weg, lass dich bitte nicht von einem Spiel runter ziehen 😉

    0
    0
  27. Was bei unserer schlechten Leistung völlig untergeht :
    Union hat n top Spiel gemacht, zumindest was die Abwehr angeht. Die haben erstens wahnsinnig gut verschoben und im 16er immer noch irgend n Bein dazwischen gekriegt oder ne top Parade gezeigt.

    Ich fand, dass dies mal wieder n typisches „spielglück“ Ding war. Gegen Augsburg gehen wir glücklich in Führung nachdem Trapp zweimal super gehalten hat und danach läuft’s. Gestern machen wir uns zwei Dinger selber rein und vorne klappt dann wenig…

    0
    0
  28. Lasst uns doch mal überlegen, wer gestern Spieler des Spiels bei uns war? Wen soll ich nominieren? Je nach Betrachtungswinkel kommen mehrere infrage. 🙂 Da wären Durm, Abraham, Trapp oder Pacienca in meiner Auswahl. Ist diesmal wirklich sehr schwierig, wie ich finde.

    @Redaktion
    Könnt ihr nicht das Feature bei der Benotung einführen, dass man mehrere Spieler, also die Spieler und nicht den Spieler des Tages zu wählen?

    0
    0
  29. Hier haben ja einige sich jetzt geoutet als alte Männer , die seit 50 Jahren die Eintracht verfolgen. Da gehöre ich auch dazu. Umsomehr wundert mich , dass gerade die es sind , die ständig mit Empfehlungen für andere Foristen kommen , sie sollen mal denken lernen , das Gehirn einschalten , Demut zeigen , irgendwas endlich mal verstehen , und das alles nur , weil sie unfähig sind , damit klarzukommen , dass es eben Meinungen geben kann , die von der eigenen abweichen.
    In dem fortgeschrittenen Alter sollte Toleranz eigentlich ausgeprägter sein.
    Hört auf , euch dauernd Vorgaben machen zu wollen , was hier gepostet werden darf. DAS nervt nämlich.

    0
    0
  30. Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt. Bei einigen Fans scheint es mittendrin nichts zu geben. Nur Verdammung und Hosianna, in regelmäßiger Abwechslung. Dann oft das Nachkarten bis in die angeblich misslungene Transferpolitik. Insgesamt betrachtet sind die Transfers unter Bobic und Co. sehr gelungen. Fakten? Bobic trat an mit einer zur Verfügung stehenden Transfersumme von ca. 3 Mio. an, heute kann die SGE im gemäßigten zweistelligen Mio-Bereich einkaufen, alleine die Transfererlöse für die für Peanuts „erworbenen“ Spieler Jovic und Haller bewegten sich um 100Mios. Nur so zur Erinnerung.
    Zurück zur Aktualität. Wir sind noch aussichtsreich in zwei Pokalwettbewerben vertreten, waren sehr gut ins neue Jahr gestartet, mit dem neu zusammengestellten Kader, ohne die Büffel. Nicht so schlecht.
    Gestern, klar, eine insgesamt sehr schwache Leistung. Die Perspektiven im Erfolgsfalle wären verlockend gewesen. Eine absolut unnötige, selbstgemachte Niederlage. Unsinnige Aktion der Ultras (die einerseits die tollsten Choreographien machen, europaweit bewundert) und andererseits der SGE Geldstrafen bescheren und gestern die nötige Unterstützung verweigerten. Vielleicht könnte ein Insider uns die Effizienz und Zielsetzung dieser Aktion vermitteln. Der Verzicht auf Montagsspiele in der BL ist längst beschlossen!!!. Die Ultras sind wichtiger Teil der SGE-Fangemeinde, aber sie sollten nicht den Anspruch und das Denken innehaben, über den anderen SGE-Fans zu stehen. Nur gemeinsam sind wir Eintracht!!!
    Ãœberzogene Rotation mit extremer Schwächung des Teams. Im Mittelfeld komplette Herausnahme der Stabilisatoren, Union kam diese Durchlässigkeit spielentscheidend entgegen. Warum nicht mit weniger Änderungen beginnen, stabil formiert und mit Rode im Mittelfeld versuchen, unser Spiel in die Erfolgsspur zu bringen und dann, je nach Verlauf Wechsel vornehmen? Die BL zählt, auch im Finanzranking, nicht nur die EL. Ãœbrigens, ohne überheblich zu sein, wir gehen mit 4:1 ins Rückspiel gegen Salzburg! Sorry, Adi Hütter, aus meiner Sicht machen Sie hier insgesamt einen guten Job, das ist bemerkenswert bei der Enge der Liga und dem neuformierten Kader,, aber diese Niederlage geht auch auf ihre Kappe. Drei fehlende Punkte, die uns noch sehr weh tuen können. Wenn es schon schief gegangen ist, dann kommen noch die unglücklichen Aussagen von Hasebe und Trapp dazu. Mangelnde Motivation und Fehleruneinsichtigkeit kommen nicht gut an, zumal Trapp gestern insgesamt nicht gut aussah. Kann passieren, aber bitte nicht schönreden. Aber auch die SGE-Verantwortlichen gaben gestern bei der Mitwirkung der „quasi“Sperrung der NWK keine gute Figur ab. Ãœbrigens, die Montagsspiele kamen doch nur durch den Beschluss der Funktionäre zustande. Noch Fragen?
    Meinerseits genug bemängelt und kritisiert. Jetzt haben wir die Chance, Salzburg raus zu kicken und möglicherweise noch ganz weit zu kommen und in Bremen wird die Mentalitätsfrage gestellt werden. Blick nach vorne, aber bitte ohne Ausreden. Vorwärts Eintracht.

    0
    0
  31. 26. NRW: zu Punkt 6 deiner „Ich hab nen Clown gefrühstückt“ Liste:
    „Warum wird eigentlich immer das gleiche erzählt?“
    Oh Digger, das frage ich mich bei 99% deiner Kommentare…:-)

    0
    0
  32. @ 41

    Schon das überheblich herablassende
    „Ach Jim Panse“
    Der Respekt , den du meinst ?

    0
    0
  33. Hallo @NRW-Adler, ja ich war wie immer im Waldstadion und auf dem Weg dahin habe ich auch wie immer unsere Eintracht-Lieder gehört.
    Der Unterschied zwischen uns liegt möglicherweise darin, dass ich die Texte und die damit verbundenen Inhalte ernst nehme. Das eben nicht nur bei Erfolg, sondern noch viel mehr in der Niederlage und im Misserfolg.
    Niemand hier im Forum hat die gestrige Leistung unserer Eintracht als Klasse oder Beanstandungsfrei dargestellt ! Niemand, auch ich nicht.
    Es bleibt jedoch die Frage: schlägt dann, wenn es gerade beschissen läuft, das Herz immer noch in Schwarz, Weiß und Rot ? Bei mir ist das so und deshalb versuche ich das auch so auszudrücken, wie es in unseren Liedern heißt: „wir sind dir treu auch in der Not“
    Andere beurteilen das anders und manchmal hat man den Eindruck, hier sprechen „Oxxenbacher“
    Kritik ist gut und richtig, nur WIE da sind die Unterschiede.
    Forza SGE !

    0
    0
  34. Nur der OFC, Kickers Offenbach ole ole…
    Dieter, wer war eigentlich Dein Spieler des Spiels auf Seiten der SGE?

    0
    0
  35. „Was sagte Fredi Bobic doch neulich in einem Interview? „Die Panikmache im Umfeld ist lächerlich.“
    Recht hat der Mann!“

    Sage ich doch!

    0
    0
  36. Eigentlich ist es doch sinpel: alle Mannschaften die International spielen haben in der Regel einen Leisungsabfall…aber bei den Topmannschaften werden 80% Leistung eben durch individuelle Klasse kompensiert (siehe Lewandowski) – die haben wir aber schlicht und einfach nicht, daher verlieren wir solche Spiele dann. Ist leider die Realität

    0
    0
  37. Und es war natürlich nicht möglich, von den Einnahmen in der Höhe von rund 100 Mio. ein Teil individueller Klasse zu kaufen? Achso! Aber Kostic ist auch bald weg, dann haben wir definitiv keine individuelle Klasse mehr. Dann kann von den 40 bis 50 Mio. wieder erfolgreich eingekauft werden. 🙂 Individuelle Klasse verkaufen geht, aber kaufen nicht? Hm…

    0
    0
  38. Unsere Kohrs und Sows sind halt keine Sanchos oder Haalands…und du brauchst nicht nur einen wie z.B. Kostic, der so ein Unterschiedsspieler ist sonder 4,5 von dem Kaliber…und die bekommst du nicht mal eben für 10-15 Mio. Klar hätte man mehr investieren können und ins Risiko gehen aber das ist aktuell nicht unsere Strategie, bzw. Will Bobic eine gesunde Entwicklung und kein Hertha 2.0

    0
    0
  39. Nein nein… Also schlimmer als der HSV oder Hertha (die anderen Beispiele der Traditionsverein sind für manche schon zu alt) hätten wir das auch nicht verhauen können… Und da hat es wenigstens kurzfristig was gebracht…

    Achso, doch nicht.

    Hmm…

    Bin ganz froh, wie es aktuell ist…

    Dass einigee Transfers, die man gerne getätigt hätte, nicht geklappt haben – ja, ist wohl so. Aber kann man da Fredi einen Vorwurf machen? Ich kann mir da kein Urteil erlauben, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ein Bruchhagen (weiter schauen wir besser nicht zurück) das hätte besser machen können…

    0
    0
  40. Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit!
    https://youtu.be/dS8mSS2k7xw

    Macht euch locker Leude, einige Topexperdden, Chefmanager und Couchtrainer hier (mit denen wir natürlich mind. um die Meisterschaft spielen würden!) sollten schleunigst ihre Medizin nehmen um mal ein bissi runner zukommen… mal gewinnt man gegen die Großen, mal verliert man gegen die Kleinen…mal wird gefeiert und dann sich wieder uffgerescht (Ok, manche beherrschen vielleicht nur noch des uffreschen und haben das feiern verlernt)…aber das wird immer so bleiben und das is doch auch gut so, sind halt überall nur Menschen am Werk und keine Maschinen…ja selbst de Filip ist halt doch nur ein Mensch!

    0
    0
  41. So, ich konnte gerade alle 53 Kommentare am Stück durchlesen. Vielen Dank und tiefen Respekt an alle User mit 74, Pezzeys und Dieters. Das tut gut. Es bringt einfach nichts sich aufrichtig mit solch einem User auseinander zu setzen, denn er erfreut sich nur an seinem Erfolg im Provozieren, Ärgern anderer und die dadurch erhaltene Aufmerksamkeit. Mit solch einem Menschen setzt sich doch keiner in der Realwelt auseinander – das ist auch der Grund warum er sich in diesen Foren austobt. Mitleid.

    0
    0
  42. @Redaktion
    Sehr gute Analyse. Alles auf den Punkt gebracht! Respekt!

    @53
    ohne die „Topexperdden, Chefmanager und Couchtrainer“ wäre hier nix los :). Danke an all jene, welche auch mal Kritik üben.So muss es sein. Jeder hat das Recht, seine Meinung offen und ehrlich zu schreiben!!

    Forza SGE!! WIR WOLLEN EUCH KÄMPFEN SEHEN!

    0
    0
  43. @55
    Hat aber halt auch jeder das Recht, diese Kritik wahlweise angemessen oder unangemessen bis beschissen zu finden und entsprechend zu kommentieren.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -