Die SGE zeigt bisher eine blitzsaubere Leistung. Foto: Imago Images / Andreas Gora

Halbzeitfazit: Die Frankfurter Eintracht führt in ihrem zweiten Saisonspiel auswärts bei der Berliner Hertha zur Halbzeit mit 2:0 – und das völlig verdient. Die SGE war griffiger in den Zweikämpfen, torgefährlicher in der Offensive und stand in der Defensive weitestgehend sicher. Einziger Wermutstropfen: Linksaußen Filip Kostic musste nach einem Zweikampf und einer Verletzung am rechten Knie schon in der 15. Minute ausgewechselt werden. 

Die SGE ließ sich davon aber nicht schocken und kam durch zwei Standardsituationen zu den Toren: Silva traf per Elfmeter zu seinem zweiten Saisontor, nachdem er selbst von Boyata gefoult wurde. Anschließend traf Bas Dost nach feinem Freistoß von Daichi Kamada. Die Berliner Hausherren zeigten sich offensiv zu ungefährlich und kamen nur einmal durch Lukebakyo gefährlich vors SGE-Gehäuse. Hier zeigte sich Kevin Trapp aber hellwach und parierte den Schuss stark. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit zeigten sich die Berliner druckvoller, zum Anschlusstreffer kamen sie aber nicht. 

Coach Hütter nahm im Vergleich zum Bielefeld-Spiel zwei Veränderungen an der Startelf vor. Für Danny da Costa durfte auf der rechten Außenbahn Almamy Touré ran. Stefan Ilsanker ersetzte Dominik Kohr im zentralen Mittelfeld. 

Mit folgender Aufstellung startet Eintracht Frankfurt in die Partie:

Trapp – Abraham, Hasebe, Hinteregger, Touré (Da Costa) – Kostic, Rode, Ilsanker (Kohr), Kamada – Silva, Dost

Auf der Bank nehmen Platz: Rönnow, Kohr, Sow, Zuber, da Costa, Chandler, Barkok, Ache, Tuta

- Werbung -

110 Kommentare

  1. Eine bärenstarke und geschlossene Leistung unserer Mannschaft. So kann es weitergehen.
    Bravo Jungs, richtig gut gemacht!

    0
    0
  2. Hallo muc_adler, Augsburg-Adler, sashmann, eaglecolonge, scheppe & Co.

    Seid ihr auch so zufrieden wie ich? Die Dauernörgler sind still und ich warte in aller Ruhe, was noch passiert…. 😉

    Wann seid ihr wieder mal in Frankfurt?

    0
    0
  3. @moosadler: also ich antworte mal stellvertretend : MEEEEEEEEEEEGAAAAAA!!! JETZT sollten alle Moserer (vex, NRW Adler etc) auch mal die Größe haben und sich äußern!

    0
    0
  4. Mein Kompliment an die Eintracht !
    Geschlossene Mannschaftsleistung, vorallem nach dem frühen Ausfall von Kostic. Prima Jungs ! Ihr habt geliefert und da freue ich mich riesig ! Jetzt nur nicht nachlassen und die nächsten Aufgaben genauso konzentriert und entschlossen angehen. Auf ewig Eintracht !!!

    0
    0
  5. b.a. damit ist alles gesagt, deutzsge Stimme dir zu, da wirst du aber lange waten müssen…….. 😉

    0
    0
  6. @Moosadler, Augsburg-Adler, sashmann, eaglecolonge, scheppe & Co
    Läuft & bin äußerst zufrieden….Scheppelchen für jeden von euch 🙂

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -