Steven Zuber traf erstmal auf seine ehemaligen Kollegen. (Bild: imago images / Jan Huebner)

Mit dem 2:1-Heimsieg gegen die TSG Hoffenheim klettert die Frankfurter Eintracht zumindest für eine Nacht an die Spitze der Fußballbundesliga. Nachdem die Mannschaft von Trainer Adi Hütter vor allem in der zweiten Halbzeit eine sehr gute Leistung darbot, ging der Sieg absolut in Ordnung. Hütter hat übrigens noch nie gegen Hoffenheim verloren beziehungsweise in fünf Spielen sogar fünfmal gewonnen. Eine beachtliche Serie. Doch nicht nur der Coach freute sich über den Dreier. 

Steven Zuber: „Ich glaube nicht, dass es zwei sehr unterschiedliche Hälften waren. In der ersten Halbzeit waren wir bis zum Gegentor sehr dominant. Da hatten wir das Spiel im Griff. Die erste Hoffenheimer Chance war direkt ein Tor. Wir haben nach dem 0:1 unsere Aktionen nicht mehr gut zu Ende gespielt. In der zweiten Halbzeit haben wir uns vorgenommen, das besser zu machen. Am Ende haben wir total verdient gewonnen. Vor und nach dem Spiel realisiert man, dass man gegen seine Kumpels gespielt hat. Aber auf dem Platz ist es egal. Da spielt man für die Farben, die man trägt.“

Adi Hütter: „Der Sieg geht über 90 Minuten betrachtet in Ordnung. Die Art und Weise, wie wir heute gespielt haben, hat mir teilweise imponiert. Wir sind jetzt gut in die Saison gestartet, die Mannschaft hat Charakter und wir versuchen sie sukzessive weiterzuentwickeln. Wir haben heute nach dem Rückstand zu lange gebraucht, um wieder zurück ins Spiel zu kommen. In der zweiten Halbzeit haben wir mit der Unterstützung der Zuschauer und unserem starken Willen gewonnen. Die Mannschaft hat Charakter gezeigt und die Emotionen der Fans gut aufgenommen. Bas war in der vergangenen Saison nie richtig im Spiel, weil ihn immer wieder Verletzungen zurückgeworfen haben. Jetzt ist er in sehr guter Verfassung und zeigt seine Qualitäten als echter Strafraumstürmer.“

Kevin Trapp: „Nach Bielefeld haben wir gesagt, dass wir das nicht akzeptieren. Dieses Unentschieden zuhause gegen einen Aufsteiger war sicherlich eine kleine Enttäuschung. Wenn uns nach Bielefeld aber jemand gesagt hätte, dass wir nach drei Spieltagen mit sieben Punkten dastehen, hätten wir gesagt, dass das okay ist (lacht). Von daher ist alles gut.“

Bas Dost: „Hoffenheim kam als Tabellenführer nach Frankfurt. Sie wussten, dass es gegen uns schwer wird. Wir haben von Anfang an gut gespielt und dann kommt das 0:1 aus dem Nichts. Danach waren wir etwas verzweifelt, aber haben eine super Reaktion gezeigt und verdient gewonnen.“

Alexander Rosen (Direktor Fußball TSG Hoffenheim): „In der ersten Halbzeit haben wir ein paar Minutengebraucht, bis wir drin waren. Dann haben wir sehr gut verteidigt, waren bissig und griffig. Wir sind nicht unverdient in Führung gegangen. In der zweiten Halbzeit wollten wir eigentlich ganz anders rauskommen. Aber der Gegner hat früh getroffen und eine gute Dynamik entwickelt.“

Quelle: Sky, Eintracht.de

- Werbung -

32 Kommentare

  1. Rosen hat ja ein interessantes Spiel gesehen…
    War er auch im Stadion oder kam er danach noch hinzu???

    0
    0
  2. Das hätte ich so nicht mehr erwartet, weil nach dem Gegentor nicht mehr soviel kam. Offensichtlich hat unser Trainer genau die richtigen Worte in der Halbzeit gefunden.

    Denn was wir in der zweiten Halbzeit gespielt haben, war richtig gut. So will ich unsere Eintracht immer fighten und Gas geben sehen, da kann man auch ruhig verlieren, wenn man Pech hat und der Ball einfach nicht rein will.

    Eine absolut tolle Mannschaftsleistung und top Mentalität. Ein Extralob wieder mal an Dost, er rechtfertigt nach und nach seinen Transfer. Einfach nur klasse Jungs, vielen Dank.

    Forza SGE!

    Auch eine tolle Verpflichtung der Younes, hoffe er kommt wieder auf sein altes Leistungsniveau. Dann ist er ein Toptransfer für uns. 🙂

    0
    0
  3. @ NRW Adler
    Ich weiß zwar nicht was passiert ist aber das mittlerweile nach berechtigter und gemäßigter Kritik von dir nun auch gute Leistungen unserer SGE von dir hier gewürdigt wird finde ich persönlich eine schöne Entwicklung.
    Schönes Wochenende FORZA SGE

    0
    0
  4. Die Erklärung ist ganz einfach: De Kollesch aus NRW hat endlich angefangen Mispelchen zu trinken! 🙂
    Nee, im Ernst NRW Adler… sehr schön solche Worte auch mal von dir zu hören!

    0
    0
  5. Boah, Washington lausiger Schiri bei Werder gg. ARMINIA. Das Tor der ARMINIA muss zählen

    0
    0
  6. Was zum Henker ist mit den mit unserer zweiten Mannschaft ähm den Schalkern los ?

    Ich bin mal wieder so stolz und froh Frankfurt Fan zu sein. Das könnte echt eine gute Saison werden. Vor allem wenn Kostic, Ndicka, Younes und Hrustic auch noch ins Spiel finden. Da wird einem ja schwindelig .

    0
    0
  7. Wieder zurück aus dem Waldstadion kann ich zwar kaum noch reden, schreiben geht noch, bevor ich mich der Siegesfeier starte.
    Ich verstehe alle, die Alle oder Keiner leben. Im Stadion heute war es trotzdem heute genial, Stimmung in jeder Ecke des Stadions und keiner hat auf Initiativen aus der Kurve gewartet. Spiel, Mannschaft und 8000 engagierte Zuschauer, heute war das eine Einheit.
    Noch dazu hat unsere Eintracht heute hochverdient gewonnen und überhaupt die meiste Zeit des Spiels richtig gut gespielt.
    Ich bin glücklich und am Dienstag ist die Stimme auch wieder in Ordnung.
    Geiler Tag
    Forza SGE !

    0
    0
  8. Leider wird es nichts mit der Tabellenführung über Nacht. Aber, wer auf Schlacke 04 vertraut, vertraut zu Unrecht. Auch wenn die mittlerweile ein Ableger unseres Teams sind (sorry, ich hätte Rönnow, Gonzo und DaCosta gerne als Ergänzungsspieler bei uns gesehen). Nichtsdestotrotz freue ich mich riesig, dass wir über die Länderspuelpause garantiert unter den Top3 verbleiben. Und mindestens 1 Punkt vor den Bauern.

    0
    0
  9. Aber wenn das bei Gonzo so weiterläuft glaube ich nicht an die von vielen schon sichergeglaubten Millionen…

    0
    0
  10. Nochmal zu Spiel. Ich habe Dost stark kritisiert. Momentan liefert er. Ich joffe das bleibt so. Hütter wechselt ihn auch oft vorzeitig aus,was ich für extrem klug halte. Ist auch gut für Ache!

    0
    0
  11. Nachtrag zum Spiel, was uns wahrscheinlich alle glücklich gemacht hat.
    Ich fasse es nicht wie dieses Duseltor vom ehrlicherweise guten Kramaric in den Medien abgefeiert wird, teilweise wird noch nicht einmal erwähnt, dass der Ball vom Eintracht-Spieler abgefälscht wurde und nur deshalb überhaupt mit dieser Flugkurve ins Tor gehen konnte. Auch die starke Halbzeit der Hoffenheimer sah ich überhaupt nicht, denn sie hatten praktisch nichts zwingendes an Torchancen.
    Scheißegal, Scheißegal, Scheißegal, die SGE ist mindestens noch 32 mal im Jahr!

    0
    0
  12. DDC heute einer der Wenigen, die nicht eingesetzt wurden. Ich glaube da tut sich bis Montag (leider) noch was.
    Team und Fans heute bärenstark. Macht richtig Spaß.

    0
    0
  13. Neben Bas Dost MUSS man heute Touré hervorheben

    Die Läufe auf der Seite und die doch recht häufigen starken (gewonnen) 1 gegen 1 Dribblings war für seine Verhältnisse überragend.
    Wenn er sich so stabilisiert und Defensiv etwas zulegt ist, dann freue ich mich auf die „Flügelzange“ Kostic/Touré

    0
    0
  14. Was ein charaktervolles Spiel unserer Mannschaft. Die wollten einfach. Das war eine super Mannschaftsleistung.
    Schade, dass Silva das 3:1 von Toure genommen hat. Es wäre ohne sein zutun aus dem Abseits ein Tor geworden. Das hätte Silva sehen müssen.
    Schöne Vorarbeit im sitzen zu Dost!
    Finds mega dass mit 8ooo im gesamten Stadion verteilten Fans ohne „Anheizer“ eine solch tolle Stimmung aufkommt. Habe ich in mehreren Foren gelesen.
    Funzt also wohl auch ohne die Ultras mit ihrem Einheitsbrei. Würde mich dennoch freuen sie wieder in der Kurve stehen zz sehen.
    @scheppe
    Schmeckt dieses Miespilchen?
    Habe es noch nie getrunken.

    0
    0
  15. Klasse Spiel, aber auch Zuber besser wie gedacht. Die Mannschaft hat überzeugt, keine Ausfälle. F. B. Hat einen guten Job gemacht, mal sehen was bis Montag noch passiert.

    Forza SGE

    0
    0
  16. Sehr erfreulich, was hier in den letzten Stunden, Wochen, Monaten, Jahren passiert. Man darf sehr glücklich sein, dass bisher vieles, was unsere sportliche Leitung auf die Schienen gestellt hat, scheinbar in die richtige Richtung fährt – auch wenn es dem ein oder anderen nicht schnell genug geht.

    In so einer Saison braucht man einfach auch das gewisse quäntchen Glück – aber nach dem, was ich heute auf dem Platz gesehen habe, ist mir nicht bang, auch wenn das Glück Mal nicht auf unserer Seite sein sollte. Wir haben schon ne prima Truppe !!!

    0
    0
  17. Das war eine tolle Mannschaftsleistung, wie auch schon gegen Hertha. Gratulation an das komplette Team ! So muß es sein, nur gemeinsam, konzentriert und kompakt als Team kann man Spiele drehen und erfolgreich sein.
    Dennoch will ich hier Bas Dost erwähnen, der anscheinend eine gute Vorbereitung hatte und nun zeigt, wie wertvoll er sein kann. Hut ab ! Und Toure‘ scheint auf der richtigen Position angekommen zu sein. Er spielt auch viel selbstbewußter und bisher sehr stabil.
    So kann es weitergehen !

    0
    0
    - Werbung -
  18. Es ist ein schöner Tag und hoffentlich zeigen die Jungs weiter so guten Fußball und auch die Spielfreude. Aber wenn man so gut angefangen hat gibt das auch Selbstvertrauen und daher habe ich auch große Hoffnung auf mehr.
    Es ist schön mal vorne dabei zu sein. Das sogar mit voller Berechtigung.

    0
    0
  19. Es freut mich euch alle so glücklich zu sehen. Ich kann’s selbst noch kaum glauben, was ich da gestern gesehen habe. Es freut mich auch, dass NRW-Adler – und das schon seit einiger Zeit – zu einem Ton gefunden hat, der fair und sachlich ist und dass er sich auch mitfreuen kann. Wie hat einmal jemand geschrieben: „ich glaub der Account von NRW-Adler wurde gehackt“ 🙂

    @23 EintrachtKafka „Schmeckt dieses Miespilchen?“:
    Da darfst du nicht Scheppe fragen. Ich bin mir sicher, der sagt, dass es schmeckt. Ich schlage vor, du probierst es einfach mal. Mir schmeckt es mal, mal nicht. Je nach Stimmung.

    @16 marcel1984 „Wer soll uns jetzt noch aufhalten?“, @18 sge66 „FCB?, BVB?, RB?….“:
    Wie wäre es mit Köln, Mainz, Werder, Union – das sind wir doch gewohnt. Gegen FCB, BVB, RB haben wir uns doch immer ganz gut angestellt 😉 (das war Ironie – ich bin bekennender Optimist)

    0
    0
  20. @23 EintrachtKafka „Schmeckt dieses Miespilchen?“:
    Wer dieses göttliche Getränk mit einem Schreibfehler derart verunstaltet hat keine Antwort verdient! 🙂

    0
    0
  21. Hallo zusammen,

    Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Eine klasse Mannschaftsleistung gestern. Natürlich kann man Dost oder Toure hervorheben, allerdings waren gestern wirklich alle sehr stark. Super Kampf- gerne immer so.
    Allerdings – und das ist nur mein persönlicher Eindruck – ist jetzt wieder alles zu positiv. Sicher, es waren zwei gute Spiele in Folge. Geht mir aber alles etwas zu schnell. Nach Bielefeld wurde der Mannschaft beinahe die Klasse für die 1. LIGA abgesprochen und jetzt sind wir Champions League aspirant. Ich übertreibe extra ein wenig. Nach Bielefeld wurde hier von einigen Hütter, Bobic und Ko in Frage gestellt.
    Möchte hier keine schlechte Stimmung verbreiten, im Gegenteil- bin aktuell auch sehr begeistert. Aber was seit langer Zeit unser größtes Problem ist – die Leistung über einen langen Zeitraum zu halten. Ich hoffe und wünsche mir das die Mannschaft in den nächsten Spielen an den Leistungen von gestern und Berlin anknüpfen kann. Will mir noch nicht ausmalen was hier wieder los wäre sollten wir gegen die geisböcke verlieren. Ich genieße die Momentaufnahme. Ich bleibe dabei – mit dem Kader können wir wenn vieles gut für uns läuft auf Platz 5-6 schielen. Zwischen platz 7-10 wäre in Ordnung auch wenn ich wieder nach Europa möchte wie ALLE…
    Aber Platz 1-4 wird sehr wahrscheinlich ausgespielt zwischen FCB, BVB, LEIPZIG, GLADBACH.
    Sollten diese Mannschaften aus irgendwelchen Gründen schwächeln- dann müssen wir da sein. Keiner von den genannten hatte einen perfekten Start – aber wenn alles normal zugeht werden diese Mannschaften auch wieder über einen großen Zeitraum der Saison performen.

    Bin sehr gespannt ob oder was noch bis morgen 18 Uhr passiert. Ob noch jemand kommt, wer noch geht.

    Euch allen einen schönen Sonntag.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -