Das neue Traumduo der Eintracht. Silva und Jovic. (Bild: imago images / Ulrich Hufnagel)

Mit einem klaren 5:1 bei Arminia Bielefeld feierte die Frankfurter Eintracht am Samstagnachmittag den bisher höchsten Saisonsieg. Klar, dass die Frankfurter Akteure allesamt mehr als zufrieden waren. Und auch SGE-Trainer Adi Hütter zeigte sich hocherfreut über den starken Auftritt seiner Mannschaft. Wir haben für euch die Stimmen zum Spiel gesammelt.

Amin Younes: „Wir wussten, was uns hier erwartet. Wir waren von Anfang an sehr konzentriert, haben das Spiel ernst genommen und unsere Leistung abgerufen. Wenn wir das Maximum abrufen, ist es schwer gegen uns zu spielen. Wir müssen weiter von Spiel zu Spiel schauen, konzentriert bleiben, miteinander spielen und viele Chancen kreieren – wie wir es heute gemacht haben. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt.“

Makoto Hasebe: „Wir haben verdient gewonnen. Bielefeld hat zuletzt sehr wenig Gegentore bekommen. Aber wir haben heute fünf Tore geschossen. Deswegen bin ich zufrieden. Wir sind fußballerisch derzeit sehr gut drauf. Vorne haben wir eine unglaublich hohe Qualität. Unsere Stürmer André Silva und Luka Jovic haben heute wieder zwei beziehungsweise ein Tor geschossen. Und Filip Kostic hatte heute auch einen richtig guten Tag. Ich freue mich, dass er wieder mal ein Tor geschossen hat.“

Martin Hinteregger: „Wir waren das ganze Spiel dominant, haben den Ball gut laufen lassen, waren in jeder Situation da. Wir bringen es auf den Platz, spielerisch und kämpferisch. Wenn man sieht, was von der Bank kommt, ist das Riesen-Qualität und macht Spaß. Wir müssen so weiter machen, wo es hinführt, das sehen wir dann. Es ist verdammt eng vorne.“

André Silva: „Wir fühlen uns sehr gut und haben eine gute Leistung gezeigt. So möchten wir weitermachen. Wir haben hart für diesen Sieg gearbeitet und haben ihn verdient. Beim ersten Tor habe ich an der richtigen Stelle gestanden, beim zweiten Treffer habe ich den Ball richtig gut getroffen. Wir möchten hoch stehen, das ist für mich als Spieler sehr gut. Luka ist ein großartiger Spieler. Wir können zusammen noch besser werden und dem Team noch mehr helfen.“

Adi Hütter: „Wir hatten einen richtig guten Tag. Gut haben uns sicherlich die drei Tore Innerhalb von acht Minuten getan. Wichtig war zudem, dass wir nach dem 1:3 der Bielefelder schnell nach der Pause das 4:1 nachgelegt haben. Ich bin rundum happy, weil wir gegen einen Gegner, der in vier der vergangen fünf Partien zu null gespielt haben, spielerisch gute Lösungen gefunden und tolle Tore gemacht haben. Hinten raus hätte es noch höher ausgehen können. Die Abwehrarbeit hat mir sehr gut gefallen, nach vorne haben wir sehr viel richtig gemacht. Wir können uns in der Chancenverwertung verbessern. Aber wir waren immer hungrig, hatten die Gier und den Spaß, geschlossen zu verteidigen. Wir haben die vergangenen Wochen gezeigt, dass wir spielerisch auf einem guten Niveau sind und vor Selbstvertrauen strotzen. Es war ein rundum toller Nachmittag. Es freut mich, dass Filip nach fast einem Jahr ohne Torerfolg getroffen hat. Er hat wieder seinen guten linken Fuß entdeckt, auch seine Torvorlagen waren sehr gut. Seine Leistungssteigerung hat mit der Rückkehr von Luka Jovic zu tun. Sie sind Freunde, waren immer in Kontakt. Jetzt müssen wir weiter konzentriert sein und unser Leistungsniveau Woche für Woche abrufen.“

Fabian Kunze (Arminia Bielefeld): „Heute haben wir es nicht gut gemacht, hatten Pech, dass jeder Schuss ein Tor war. Frankfurt hat auch viel Qualität vorne. Nach dem Ergebnis kann man sagen: sie waren heute klar eine Nummer zu groß. Wenn Kleinigkeiten nicht stimmen, kann ein Spiel auch mal deutlich ausgehen. Wir müssen das schnell abhaken, genau schauen, wo wir uns verbessern können.“

Cedric Brunner (Arminia Bielefeld): „Wir haben heute alles vermissen lassen, was uns die letzten Spiele ausgezeichnet hat. Dafür wurden wir heute richtig bestraft.“

 Quellen: Sky und eigene 

- Werbung -

21 Kommentare

  1. Eintracht Frankfurt im Januar 2021 ist….

    …wenn der Trainer nach einem 5:1 Auswärtssieg Verbesserungspotential in der Chancenverwertung sieht.

    GEIL!

    129
    1
  2. Sieht so aus, als wäre unser nächstes Spiel wieder mal gegen ein Team mit neuem Trainer.

    50
    0
  3. Mit dieser Leistung kann man echt sagen das es nach oben keine Grenzen gibt. Man sieht schon das da jeder Blut geleckt hat und sich voll reinhaut.
    Top Leistung von allen. Auch Tuta echt souverän als hätte der da schon 3 jahre mit Hinti und Ndicka gespielt.

    64
    0
  4. Das ist Balsam für die Seele und das verbleibende Wochenende 🙂
    Echt cool, mal wieder ein Festival der Liebe… äh Tore 😉

    43
    2
  5. 5 : 1 Mensch, wann haben wir zuletzt ein solches Ergebnis erzielt? 🙂
    Ach ja, am 04.11.2019 🙂 Das war aach schee!

    46
    1
  6. Ich bin einfach nur stolz!!!!!
    Und danke Adi das du die Ruhe bewährt hast als es nicht lief und alle hier nur negativ am meckern waren.

    59
    4
  7. Aber bei Mannschaften mit neuem Trainer hatten wir die Saison nicht die schlechtesten Erfahrungen :-)… Von daher bleibt der Optimismus.

    41
    2
  8. Einfach nur glücklich und stolz. Noch 10 Punkte und wir können über den Tellerrand schauen. Ich hatte geschrieben es kann ein goldener Januar werden. Das ist er auch geworden. Wie wird wohl der Februar??? Hoffentlich genauso perfekt.
    Forza SGE.
    P. S. Freue mich auch für Danny und Hardkohr für ihr gutes Spiel. Auch wenn es für die Mainzelmänner ist.

    54
    3
  9. Wenn ich dran denke wo wir stehen könnten hätten wir nicht so viele Punkte in der Hinrunde liegen gelassen! Da würden wir definitiv von der CL reden…
    Einträchtliche Grüße

    29
    13
  10. @SGE66
    Genauso gut haben wir auch Punkte geholt wo wir durchaus hätten verlieren können.
    Forza SGE

    40
    5
  11. Gerade gelesen: Was gibt Menschen das Gefühl von Macht?
    Wenn du 4:1 führst und noch Jovic bringst.

    51
    3
  12. So ein Quatsch – Meisterkandidat. Jetzt wird aber abgehoben. Das war klar.

    Von Spiel zu Spiel schauen, von Aufstellung zu Aufstellung – damit fahren wir weiter gut.

    Um dort zu bleiben, wo wir jetzt sind oder zu klettern müssen, wir weniger Punkte liegen lassen als die vor uns, gerade gegen die Gegner unter uns. Hertha ist unter uns, da dürfen wir uns keine Blöße geben. Das wird schwer genug, gerade wenn Sie den Trainer wechseln. Da brennt der Baum.

    Hasebe, Sow und N‘dicka haben die vierte gelbe Karte. Schon eine Sperre kann alles verändern.

    45
    5
  13. @sge_chris1980
    Immer schön auf dem Teppich bleiben. Das sehe ich genauso.
    Forza SGE

    39
    3
  14. Mit so einer Offensive freut man sich gleich doppelt auf die Bauern( nicht mehr lange hin) . Da werden die langsamen J.Boateng und Süles aber nichts zu lachen bekommen.
    Zuerst die Hausaufgaben gegen die Hertha, die Hoppenheimer( beide evtl danach auf Trainersuche ) die Kölner …danach die Kür im Februar bei uns gegen die Bauern.( da sind wir dann so richtig auf Temperatur) ….Forza SGE

    20
    4
  15. Ganz klar, das war eine wirklich gute Leistung heute. Dass wir Bundesligateams derart dominieren können, ist ein gutes Zeichen. Bielefeld hat mir über manche Strecken schon fast leid getan. Nichtsdesto trotz – auch wir müssen, wie die Arminen, das Spiel schnell abhaken, das Positive mitnehmen und uns auf die nächsten Aufgaben konzentrieren. Hybris ist an dieser Stelle nicht angebracht und wir müssen schauen, dass wir den Fuß jetzt auf dem Gaspedal lassen. Wie Silva sagte: Es ist verdammt eng vorne. Wenn wir international spielen möchten, müssen wir in den kommenden Wochen abliefern. Das wird hart genug und man wird uns nichts schenken. Einen Wermutstropfen sehe ich dennoch: Kostic hat seinen linken Fuss wiedergefunden, weil Luka zurück ist. Die Leistungssteigerung ist wirklich signifikant, seitdem Jovic zurück ist, was zeigt wie sensibel Kostic ist. Luka wird ja wahrscheinlich nicht lange bei uns bleiben und dann haben wir wieder den Halbgas-Kostic? Das macht mir Bauchschmerzen. Aber genießen wir erstmal den Moment. Das war richtig toll gestern.
    Daumen hoch!

    12
    0
  16. Ja, die Jovic-Rückkehr scheint für Kostic eine Art Initialzündung gewesen zu sein zurück zu mehr Stärke, Inspiration, Mut und Spielfreude. Ich denke aber nicht, dass seine besonderen Qualitäten perspektivisch von Lukas Anwesenheit abhängen werden.
    Ich sehe das jetzt vielmehr als Beginn seines nächsten Reifeprozesses. Die Persönlichkeit dazu hat er. Er ist ein genialer Spieler!

    Auf geht’s Eintracht!
    Forza SGE

    12
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -