Amin Younes haderte nach dem verpassten Sieg. (Foto: imago images/Jan Huebner)

Die Enttäuschung bei den Adlern war groß nach dem späten Ausgleichstreffer zum 3:3 gegen Borussia Mönchengladbach. Eine gefühlte Niederlage sah Amin Younes. Sein Coach Adi Hütter ist trotz des erneuten Dämpfers überzeugt: wenn seine Elf so weiterspielt, gewinnt sie auch wieder. Das haben die Verantwortlichen nach dem Spiel gesagt:

Amin Younes: „Vom Gefühl her ist das eine Riesen-Enttäuschung. Es fühlt sich wie eine Niederlage an, wenn man in der letzten Minute den Ausgleich kriegt, nachdem man so einen großen Aufwand betrieben hat. Wir haben gegen eine richtig gute Mannschaft ein tolles Spiel gemacht. Wir sind in den Zweikämpfen und körperlich da gewesen. Auch tolle Tore gemacht. Unterm Strich war es echt schade.“

Adi Hütter (Trainer Eintracht Frankfurt): „Dass wir heute sehr traurig sind, das muss man ganz klar sagen, weil die Mannschaft sich den Sieg verdient gehabt hätte von ihrer Leistung her. Man hat gesehen, dass die Mannschaft zu 100 Prozent in Takt ist, sie hat heute auch fußballerisch, kämpferisch und läuferisch überzeugt, war kreativ. Das macht auch Freude und Spaß. Aber natürlich sind wir seit neun Spielen sieglos, das macht es etwas unangenehmer. Aber die Leistung auf dem Platz stimmt mich trotzdem positiv. Es ist eine Mannschaft, die viel Mentalität hat. Wenn wir so weiterspielen und fighten, werden wir auch mal wieder gewinnen.“

Marco Rose (Trainer Borussia Mönchengladbach): „Wir sind ein paar Jahre im Fußball dabei. Da ist immer grundsätzlich alles möglich. Da ist es wichtig, dass man dran glaubt, bis das Spiel zu Ende ist. Ein Spiel schreibt immer eine Geschichte. Wir haben schon mit einem vollen Akku angefangen, waren sehr gut im Spiel. Richtig ist aber auch, dass wir dann 1:3 zurücklagen. Die rote Karte und der Anschlusstreffer und der Glaube daran, hier noch etwas holen zu können, hat dafür gesorgt, dass wir uns hinten raus noch belohnt haben. Das ist in unserer Situation auch wichtig.“

Christoph Kramer (Borussia Mönchengladbach) bei Sky: „Katastrophe! Unentschieden nach dem Spielverlauf. Mir wurde diese Szene in meiner Karriere 2 Millionen Mal abgepfiffen. Der Ball rollt noch, bei uns hören zwei auf zu laufen. Man kann jetzt wieder sagen: der Ball ist noch nicht drin und noch 70 Meter weg. Das ist eine ganz klare Fehlentscheidung. Das der VAR nicht eingreifen darf, ist ja der absolute Wahnsinn.“

- Werbung -

90 Kommentare

  1. „Wenn wir so weiterspielen und fighten, werden wir auch mal wieder gewinnen.“

    Die Betonung liegt auf „auch“ mal wieder gewinnen.

    Ach alles halb so wild, die Tabelle interessiert mich aktuell nicht. Wir haben noch genug Punkte über dem Strich und sind meilenweit vom Abstiegskampf entfernt.

    Nicht so viel aufregen, bringt ja alles nichts. Jetzt gewinnen wir halt gegen Augsburg oder schaffen vielleicht ein Unentschieden, darin sind wir mittlerweile immerhin richtig gut und erfahren.

    Willkommen in der Bedeutungslosigkeit. Aber wenn wir die Klasse halten, ist es auch ein Erfolg. Das muss man sich nur lange genug einreden und daran glauben. Dann ist alles andere praktisch egal und überflüssig, alles auch gar nicht mehr so schlecht.

    Es darf nicht selbstverständlich sein, dass Eintracht Frankfurt erstklassig ist. So wie es eins der Heribert gesagt hat. Die Tabelle ist zementiert, er hatte offensichtlich Recht.

    Daher jetzt nur noch nach dem Motto: Back to the Roots.

    Ab sofort: Das Ziel lautet Klassenerhalt.

    Problem wird sein, dass Silva und Kostic darauf keinen Bock haben. 🙂 Und vielleicht noch ein paar andere Spieler. Aber was solls: By the Way…

    8
    10
  2. Kramer ist, mit Verlaub, doch wirklich geistig nicht ganz normal oder?
    Der Junge tut mir wirklich leid.
    Was geht in so einem Kopf vor?
    Der sollte der glücklichste Mensch der Welt sein, nachdem er Cortus Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt hat um Gladbach einen Punkt zu schenken

    6
    0
  3. Ich hoffe, dass Younes fit für den Samstag wird. Auch wenn dafür Kamads als bester Assistgeber auf der Bank Platz nehmen muss, ist die Offensive mit Silva, Barkok und Younes spielerisch eine Note besser. Fakt ist auch, dass Younes und Barkok noch keine 90 Minuten am Stück spielen können. Vielleicht wäre da Kamada die erste Wechseloption.

    Eine bis jetzt verkorkste Saison und momentan läuft in den Spielen in Sachen Spielglück und Zufall meist alles gegen uns, so dass ich hoffe, dass wir ganz schnell die 40 Punkte Marke erreichen.

    Selten hatte ich die letzten Jahre so eine miese Laune nach Spielende..

    3
    0
  4. Wir haben immerhin gegen eine Championsleague-Mannschaft einen Punkt geholt, der könnte am Ende noch sehr wichtig werden. Also alles gut. Gegen Augsburg, wo wir uns traditionell schwer tun, bin ich mit einem Punkt mehr als zufrieden.

    Augsburg ist ein starker Gegner und absolut nicht zu unterschätzen. Dieser André Hahn ist schon eine Granate und ein brandgefährlicher Offensiv-Akteur.

    AUF JETZT!

    Noch eine Bitte an Trainer und Mannschaft:

    Bitte nicht mehr vom Anschluss nach oben reden.
    Bitte auf das Ziel Klassenerhalt konzentrieren und fokussieren. Bitte keine Luftschlösser mehr bauen.
    Danke.

    2
    10
  5. @NRW-Adler
    Gehst du dir denn nicht langsam mal selber auf den Sack…dein ständiges pessimistisches Gelaber nach Niederlagen, dein Hütterbashing, dein Herziehen über diese fürchterliche Mannschaft, dein lustig machen über alle Unwissenden und blindlings ins Verderben rennenden Mitschreiber…
    Wie hälst du es aus als der einzig Sehende unter uns ganzen Blinden zu sein?!?
    Tu dir und allen anderen hier einen Gefallen und suche dir einen anderen Verein, ein anderes Forum…bleib in NRW, geh zu den Knappen-da gehen die mit ihrem Verein ähnlich hart ins Gericht…und da gibt es viele, die sich wie du, nur bei Niederlagen melden um ihr Geltungsbedürfnis zu befriedigen. Dich will hier glaube wirklich niemand mehr…und du willst es doch eigentlich auch nicht mehr so wie du dich hier immer aufregst…denk an deine Gesundheit und setze dich am besten zur Ruhe

    8
    3
  6. @Baerenraeuber

    Da hast Du vollkommen Recht, aufregen ist gar nicht gesund.

    Man muss nur seine Perspektive ändern und die Denkweise optimieren. Working in Progress…

    Viele Grüße

    P. S:
    Wir haben heute nicht zwei Punkte verloren, sondern einen ganzen Punkt dazu gewonnen. 🙂

    5
    7
  7. Dann tu dies und optimieren deinen Verein…an unserem lässt du ja kein gutes Haar und nervst hier die Leute die konstruktiv Diskutieren wollen.

    PS:Polemik ist die Waffe der Dummen…

    4
    4
  8. Hütter hat FERTIG !!!
    Ganz klar seine Fehler.
    Erst wechselt er die ganze Offensive aus und dann 2 Min vor Schluss zwei auf einmal anstatt nach und nach einen um Zeit zu schinden.
    Offensive raus = halten = Schiefgegangen
    Zwei auf einmal gewechselt = 1 Min verschenkt = 2 Punkte verloren
    9 Spiele ohne Sieg.Respekt nur weiter so.

    3
    7
  9. Es fängt wieder an…
    Lasst NRW-Adler und co doch ihre Meinung.
    Wie Kleingeistig es ist Leite anzugehen, weil sie etwas anders sehen…
    Ich bin der letzte der die Meinung von NRW-Adler unterschreibt. Manchmal bin ich sogar komplett gegenteiliger Meinung, aber ich würde mir nicht anmaßen ihn so anzugehen, weil er lautstark seine Meinung vertritt.
    Die Eintracht ist an einem Scheideweg und ich kann von Spiel zu Spiel mehr verstehen, dass sich die Meinungen an Mannschaft und Trainer spalten.

    4
    2
  10. @Baerenraeuber

    Das tut mir voll Leid, das du so unter mich leiden tust. Ich gebe dir einen Tipp: Lies nicht meine Kommentare und gut ist…

    2
    7
  11. Unter dich leide ich nicht…
    Du bist wie einer der hunderte Geisterfahrer sieht, aber nicht bemerkt dass er das Übel ist

    4
    4
  12. Einige Champions League Trainer hier im Forum…mir ist nach der morgigen Entlassung vom Adi net Bange…mit eurem geballten Fachwissen stürmt die Eintracht noch locker in die CL! Ach ja, der Schiri heute war super, hat uns wirklich klar bevorteilt.

    4
    1
  13. @ Ben Gore
    Ich lese mir das jetzt seit sehr langer Zeit durch was NRW Adler hier so von sich gibt…ich erinnere mich nicht an einen positiven Beitrag.
    Aber wehe dem die SGE spielt schlecht …dann fliegen seine Kommentare hier im Sekundentakt rein.
    Er lässt ja selber keine andere Meinung gelten …und das nervt mich.
    Wenn jemand konstruktiv diskutiert begrüßt das hier sicher jeder…von unterschiedlichen Meinungen lebt so ein Forum doch.
    Aber das was er/sie hier seit Monaten/Jahren abzieht ist in meinen Augen echt lächerlich und hat mit normaler Meinungsäußerung nichts zu tun

    6
    3
  14. Es bedarf einer gewissen Zeit und Umgewöhnung, wieder die alte SGE und Zeit zu akzeptieren. Der Berg über den man hinweg schien, ist halt nun wieder da.

    Man muss das in der Tat erst einmal realisieren, wirken lassen und dann hinnehmen oder akzeptieren. Anders wird es wahrscheinlich nicht gehen.

    Heribert Bruchhagen war und ist ein weiser Mann. Das muss einem nur bewusst werden und wieder zurück ins Gedächtnis.

    Wir müssen wissen, woher wir kommen. Die erste Bundesliga ist nicht selbstverständlich und ein Geschenk für Eintracht Frankfurt. Ein Sieg in der Bundesliga ist auch nicht selbstverständlich, wie wir diese Saison schmerzlich kennenlernen und auch verarbeiten müssen. Das geht nur über dieses Mantra.

    Es braucht noch etwas Zeit, diese Bedeutungslosigkeit zu akzeptieren. Wie hier jemand vor ein paar Tagen schrieb: Es ist schon fast egal und man kann sich auch etwas anderes vornehmen, weil man ja weiß, was kommt. Das ist leider die Wahrheit und Realität.

    Das wird schon, es braucht halt einfach Zeit.

    5
    11
  15. Diesmal wirklich keine Kritik an AH, endlich mal mutig und insgesamt auch gut gespielt.
    Der Schiri war schwach, ja
    Aber, niemals darf Barkok dieser 11er passieren in der 90. Minute. Danach führen wir immer noch und finden einfach nicht die Möglichkeit mal auf den Ball zu treten, mal einfach Ruhe reinzubringen.
    Heute keine Schuld von AH, aber 4 Spiele, Union, BvB, VW und jetzt Gladbach, immer Führung nicht durchgebracht. Diesmal gehört diese Kritik den Spielern.
    Trotzdem, bestes Spiel der Saison und weiter so.
    Forza SGE !

    9
    0
  16. @ Baerenraeuber
    Ich verstehe dich ja auch aber in einem Forum muss man jede Meinung aushalten. Auch wenn sie einen noch so nervt.
    Mir gehen mittlerweile beide Seiten auf den Zeiger: Die die Hütter immer in Schutz nehmen und die immer alles verteufeln.
    Aber die gibt’s halt nunmal immer.
    Ich überlese Kommentare von manchen Usern einfach und gut ist. Solange hier nichts rechtes verbreitet wird versuche ich jeden seine Meinung zu lassen…

    6
    2
  17. @sgesince73, ganz meine Gedanken. Habe heute ein bis zur roten Karte ein insgesamt ansehnliches Spiel der Eintracht gesehen, welches dann der Schiri mit G/R und dem Elfer gegen uns entschieden hat. Die ständige Hetze von den Besserwissern, die dieses Spiel, die Leistung der Mannschaft und den Trainer runter reden, alles das finde ich doch sehr erbärmlich.

    @NRW Adler (der ohne 1961)

    , deine sinnlosen posts, deine sonstige übliche Hetze und das Rumgebashe haben wenige einer Meinung zu tun. Ich kann genauso wenig daraus lesen, dass dir die Eintracht wichtig ist. Ich lese bei der unter dem Strich Selbstdarstellung und Hetze. Das nervt wie ein nicht verschwindender Pickel am Ar…. Verpiss dich in ein entsprechendes Ar….loch Forum und lass dieses Forum der Frankfurter Eintracht in Frieden. Kein echter Eintracht Fan braucht, freut sich über oder vermisst deine posts

    6
    3
  18. @NRW Kuckuck
    hast Du wieder Strom?
    Das Du auf den Hahn stehst, ist logisch. Der Hahn ist eine alte Kickersnase wie Du.
    Es muss doch heute schlimm gewesen sein. Habe hofft an dich gedacht, 0:1 Deine Nachrichten waren schon geschrieben. Nee 2:1 für die Adler, Nachrichten gelöscht. Aber zum Schluss, alles gut, die Freude war wieder da, 3:3. Und noch ein 5:1 Sieg für dich. Rot weiße Grüße

    PS. Dein Lobesgelabber ist so faul wie ein fauler Apfel. Aber es ja mit viel Sarkasmus geschmückt.

    6
    3
  19. @sgeler
    Warum denn so destruktiv? Man kann es Dir und einige andere Experdde auch net recht mache, gelle. Wie Du mir meine Bemühungen zunichte machst, finde ich jetzt voll unfair von Dir.
    Bei mir war Strom. Bei Dir nicht, hattest Du einen Ausfall?

    @zueri adler
    Immer dieses Bashing und diese Anfeindungen. Muss das denn sein? 🙂 Ein bisschen mehr Niveau darf es aber sein, oder? Dachte die Luft in der Schweiz ist gesünder, wohl ein Trugschluss. 🙂

    Viele Grüße gehen auch an Dich raus.

    3
    10
  20. Fand es bis zur roten Karte auch ein klasse Spiel.
    Dieter sagt „Diesmal wirklich keine Kritik an AH“
    Anfangs fand ich es auch super. Man könnte schon fast meinen, dass er die Forderung von Barkok und Younes gelesen hätte 🙂

    Jedoch…wie kann ich denn in solch einer End-Phase Kamada und da Costa bringen, die Spaziergänger und super Zweikämpfer ‍♂️
    Klar hätte hätte, aber das war echt dumm.

    1
    2
  21. Das einzige womit Hütters Auswechlungen zum Unentschieden beigetragen haben ist der Fehler, dass er nicht den Schiri ausgewechselt hat.
    Kommt mal wieder runter, das war heute endlich mal wieder ein gutes Spiel, leider mit unglücklichem Ende. Aber besser so, als nach einem Gruselkick einen Punkt nur mit Dusel.

    4
    0
  22. Gegen Wolfsburg hätte Brekalo Gelb-Rot bekommen müssen, aber nein!
    Heute hätte Embolo Rot und Rode nicht Gelb bekommen müssen!
    Warum werden wir schon wieder beschissen?
    Dann müssen wir in Unterzahl die entscheidenden Tore fressen.

    Gruß SCOPE

    3
    1
  23. Schiri Schuld -Adi nicht- ist jetzt echt zu einfach.

    Der Schiri hat z.B nicht das 2:1 abgepfiffen, wo der Ball noch nicht vollständig geruht hat. Am Ende natürlich bitter die GR gegen Abraham und Stindls Aktion. Das hätte man anders sehen können- ja auch müssen okay.
    Trotzdem haben wir jetzt dreimal hintereinander eine Führung vergeigt.
    Nimmt man das 3:2 bei Union und das Leipzigspiel noch dazu, sogar 5 Mal hintereinander!
    Das ist für mich kein Zufall. Das nur hinten reinstellen nach Führungen nimmt langsam schon dramatische Ausmaße an. Das wir uns selbst um den Lohn ( verdienter Arbeit wie heute oder die erste Hälfte gegen Dortmund oder Leipzig ) bringen liegt auch m.E. etwas an der Angsthasentaktik von Hütter nach Führungen. Erst mutig heute und dann hilft uns die letzten 15 Minuten der liebe Gott.
    Wir können nicht Abwehr, aber nach vorne spielen- das versteht aber Adi irgendwie nicht (richtig) bzw. keine ganzen Spiele.

    3
    2
  24. Ich bin heute so geladen wie schon seit längerem nicht mehr. Was für ein Drecksspiel. Ich meine explizit das Ergebnis und die Umstände, vor allem dieser Schiri. Die beiden (!!) gelben Karten für Abraham waren der letzte Scheißdreck. Bleibt er seiner Linie treu, muss Embolo wegen Tätlichkeit rot sehen. Und Stindl muss verwarnt und die Szene abgepfiffen werden weil wir zu keiner Zeit den Vorteil hatten.
    Und Trappo muss dann so einen beschissen getretenen Elfer auch mal halten. Mann ey, heute ist mal wirklich Dampf unter dem Deckel. Dass wir dieses Spiel nach dem Verlauf so beenden… extremst bitter!
    Hütter muss – zumindest das – aber gesehen haben, dass die Techniker essentiell sind für unser Spiel. Vielleicht kann Barkok für Durm spielen und Kamada rückt noch ins Team… auf jeden Fall war heute spielerisch ENDLICH wieder Land in Sicht.
    Man kann schier verrückt werden wenn man immer wieder daran denkt, auch heute wieder, wie ansehnlich die Saison mit fünf oder sechs Punkten mehr eigentlich wäre.

    7
    2
  25. Ja, lieber Herr Rose. Man muss bis zuletzt dran glauben, und wenn es nur der Schiri ist, an den man noch glaubt.

    4
    0
    - Werbung -
  26. Ey Guido! Wann gehen wir in nrw mal ein trinken? Hab gehört dir geht’s zur Zeit nicht gut?

    0
    4
  27. Es ist einfach tragisch. Man hat heute aufblitzen sehen was wir könnten. Auch mit so einem bescheidenen Schiri musst du das gewinnen.
    Das Problem ist meiner Meinung nach taktisches Unverständnis von AH.
    Younes muss raus. OK. AH entscheidet sich für die kla defensivere Variante Kohr. Auch verständlich in gewisser Weise. Man weiß: Gladbach muss kommen und ist vorne schnell. Wir wiederum haben 2 in unserem zentralen Abwehrverbund die Gelb haben und wir wissen: das sitzt dem Schiri für uns heute locker. Jetzt wäre der Zeitpunkt gekommen. Hase oder Vadder runter zu holen. Aber nein, es wird gewartet. Gelb- Rot wir sind einer weniger. AH geht der Stift. Er nimmt Silva runter und bringt Ilsanker. Klasse denkt sich Gladbach. Hinten können wir durchatmen. Die Eintracht hat noch einen völlig platten Barkok und einen Platten Kostic. Volle Offensive. Funktioniert. 3:2 .Dann kommt hützer auf die Idee dass wir ja noch wechseln können. Also was macht man? Nimmt das Herzstück der Zentrale raus und bringt Kamada…. sorry das ist planlos

    3
    3
  28. Bestes Saisonspiel ohne Happy-end. Die Aufstellung fand ich gut, auch Kohr für den angeschlagenen und erschöpften Younes fand ich okay. Rode war wohl ko am Ende.Schiedsrichter mangelhaft, aber er hat natürlich auch Gladbach bei dem Elfer benachteiligt. Kostic ist leider noch nicht bei 100%. Trapp hält keine Unhaltbaren mehr. Abraham top und mit Gelb-Rot zu kritisch beurteilt. Gutes Kombinationsspiel. Nur muss man einen solchen Vorsprung natürlich über die Zeit bringen, auch zu zehnt. Ach ja, und der Sky-Reporter war extrem parteiisch und hat mich sehr genervt. War schon lange nicht mehr so wütend nach einem Spiel.

    6
    0
  29. Guten Morgen nach einer suboptimalen Nacht 😉
    Ein bisschen zu wenig Genie und ein Tucken zu viel Wahnsinn. Dazu ein Schiri-Gespann mit scheinbarem Interesse an Wettbewerbsverzerrung.
    ________
    Und zu Kramer: So äußert sich jemand, der die Medien auf seiner Seite weiß.

    8
    0
  30. Ja, Hütter trägt eine große Mitschuld. Freitag gegen gegen WOB war die Startelf schon kacke, dann noch zu spät gewechselt. Aber Wolfsburg hätte eben die letzten 30 min in Unterzahl zu spielen gehabt und gar nicht mehr diesen Druck entwickeln dürfen. Dass Hütter erst nicht und dann falsch wechselt kommt noch hinzu. Gestern wie gesagt, eine Schande, dass der VfL es zu elft beenden darf und Rode noch Gelb bekommt. Und ein Elfer ist das auch nicht, Barkok holt aus und will den freien Ball wegschlagen, dann wird in seine Schussbewegung eingefädelt. Das sind in der Summe drei Punkte die uns weggepfiffen wurden. Ich gehe davon aus, dass ohne diese Fehlentscheidungen, Hütters Fehler nicht so ausschlaggebend gewesen wären. Auch wenn es am Ergebnis nichts ändert, gegen Rodes Gelb sollte die Eintracht in Berufung gehen.

    Gruß SCOPE

    1
    1
  31. natürlich kann man sagen, dass man so ein spiel gewinnen muss und den sieg irgendwie über die zeit schaukeln muss, klar, sehe ich auch so.
    aber der ärger ist bei mir noch immer nicht verraucht, wie ein SR-gespann derart einseitig auf den Spielverlauf Einfluss nehmen kann. natürlich, auch das 2:1 war nicht korrekt, aber das hat herr Cortus am ende schon mehr als wett gemacht. unfassbar schlechte Leistung des SR

    7
    0
  32. Liebe Fangemeinde !

    Ich bin jetzt seit vielen Jahren hier im Forum und werde mich wahrscheinlich verabschieden. Mein Entschluss steht noch nicht zu 100% fest, aber tendenziell sieht es danach aus. Innerhalb der letzten 1-2 Tage waren das übrigens mehrere der „üblichen Verdächtigen“, die sich abgemeldet haben oder ausgetreten sind. Vielleicht fällt dem ein.-oder anderen in Zukunft auf, das manche bekannten Nickname’s nicht mehr posten. Persönlich finde ich das sehr schade, aber den Weg den dieses Forum eingeschlagen hat, bzw. die Reaktionen und Post’s hier werden gefühlt immer negativer. Bevor jetzt einige gleich mit der „rosaroten Brille“ & „mangelnder Kritikfähigkeit“ kommen, ein paar Erklärungen dazu. Das stimmt nämlich nicht !

    Einer der Moderatoren(Chris) hat es vor 2 oder 3 Spielen während des Spiels schon gut kommentiert. Sinngemäß: „Wenn es läuft dann ist die Reaktion hier eher bescheiden, sollte es aber nicht laufen, bricht der Server halb zusammen, weil stark frequentiert ein negativer Post nach dem anderen reinflattert“.

    Fußball ist für mich Emotion, Freude, Ablenkung und Herz. Ich verstehe negative Gefühle und manche die sich auf dieser Plattform bei schlechten Spielen damit auch Luft verschaffen wollen. Soweit OK. Jeder geht anders mit Emotionen um. Es gibt auch einiges zu kritisieren und um sich Luft zu verschaffen, dafür ist dieses Forum da. Ich verstehe aber nicht, dieses dauerhafte Gezeter und Genöhle bei kritikwürdigen Leistungen, und auf der anderen Seite diese ausbleibende Anerkennung für gute Momente. Im Gegenteil, selbst bei tollen Spielen oder Phasen kommen noch Kommentare, die sich unterschwellig doch eher negativ anhören. Einfaches Beispiel: Wir schlagen die Bayern 5:1 und es gibt reichlich Kommentare wie „spielen ja auch gegen den Trainer…“. Eines der jüngeren Beispiele: Tolle erste HZ gegen Dortmund und was kam, waren die Hinweise das Dortmund ja auch müde von den EC Spielen ist. Gestern war es ein wirklich tolles Spiel mit unglücklichem Ausgang. Man kann über die letzten 10 Minuten denken wie man will und ertragreich war es am Ende des Tages auch nicht, aber es war trotzdem eine feine Leistung gegen eine hervorragende Mannschaft. Hier beim lesen denkt man wir haben eine 0:8 Klatsche mit hundsmiserabler Leistung gebracht. Manche posten im 5 Minuten Takt und sind auf der anderen Seite bei guten Spielen nicht zu sehen. Musste im letzten Thread bei Post Nummer 59 (?) so lachen. „Stromausfall in NRW ?“
    Zusammenfassend: Verschafft euch Luft und analysiert und kritisiert, aber erkennt auch Leistung an ! Das gerät allerdings immer mehr ins Hintertreffen.

    Der Umgang mit Spielern und dem leitenden Personal wird immer negativer. Mal davon abgesehen das Hütter keine Ahnung hat, Ilsanker lieber Bienen züchten soll, Sow in der Schweiz besser Bergführungen anbietet, Bobic eine Geldverbrennungsmaschine ist, Mainz alles besser macht (kleine Reise in die Vergangenheit), Kohr am besten unbekannt verzieht und wir sowieso eine Fantastilliarde für Haller und Rebic ins Nirwana geschossen haben, bleibt Wertschätzung und Anerkennung weitestgehend aus.
    Das finde ich interessant, weil es genug Beispiele gibt, wie viele nach dem Motto „Was kümmert mich mein Gelaber von Gestern“ verfahren. Eine Beispiele dazu. Silva (und wer’s nicht glaubt der möge das Archiv besuchen) wurde vor einem Jahr dermassen negativ bewertet und angefeindet und war sowieso nur ein schlechter Tausch mit Rebic. Was haben sich Bobic und Konsorten nur dabei gedacht. Komischerweise ist er mittlerweile einer der Heilsbringer. Das lässt sich beliebig weiterführen. Egal ob es Wolff, Kostic, Rebic, Boateng oder sonst wer war… Tendenziell immer das gleiche Genöhle. Vom „Hütchenspieler“ und „Absahner“ Boateng, über den „hat nirgends was gebracht“ Rebic, über den „Discokönig von Lissabon“ Jovic, bis zum Wolff der es max. in die zweite Mannschaft von H96 geschafft hat. Beispiele gibt es noch und nöcher. Hinterher haben es alle gewußt und schreien nach Typen wie Boateng. Sensationell ! Ein Fähnchen im Wind ist nichts dagegen.
    Nicht um das falsch zu verstehen. Ich habe auch meine Meinung und empfinde manches als falsch, aber ich bin auch schon x-mal eines besseren belehrt worden. Gutes Beispiel dazu, war der Start vor 2 Jahren. Hütter kam und die ersten Monate mit Haller, Rebic, Jovic, Kostic usw. war das Grauen. Anfang Okt war man aus dem DFB Pokal ausgeschieden und in der BL um Platz 15 rumgeturnt. Katastrophe hier. Keine Tendenz zu erkennen, Kader scheiße, alles scheiße. Es kam anders. Wie im letzten Winter. Um die Weihnachtszeit nur negative Post’s, trotzdem man ja eigentlich noch in allen 3 Wettbewerben vertreten war (!?) Es folgte der beste Start in die Rückrunde, oder einer der besten Starts. Reaktion vom NRW Vogel z.B. „Jetzt folgen 4 Spiele gegen die Dosen in denen wir fürchterlich auf die Fresse kriegen“ (Sinngemäß). es kam wie so oft anders. Reaktion kam keine dazu. Und das ist das was ich meine. Kritisiert, postet eure Sorgen, lasst eurem Herz freien lauf und schimpft ! Aber erkennt auch Leistung an !!! Und das sehe ich hier immer weniger.

    Meine Auffassung oder Meinung zu unserem Verein muß man nicht teilen, aber ich versuche eben meine Emotion, Analyse und mein Herz immer mit der Tatsache das wir nicht mit Geld um uns schmeißen wie die Dosen, der Autoclub, der FC Monsanto oder die anderen üblichen Verdächtigen, auf die Waagschale zu schmeißen. Ob Geld gut in Spieler investiert wird, stellt sich am Ende immer hinterher raus. KEIN Verein hat da eine weiße Weste. Vor geraumer Zeit habe ich mal gelesen, wer alles vom FC Hollywood für 2stellige Millionensummen verpflichtet wurde und gescheitert ist. Nur da fällt es nicht auf. Hier muß der Schuß sitzen. Tut es aber nicht, weil Spieler eben Menschen sind und man sich in der Beurteilung vertun kann. Gutes Beispiel Jovic. Hier Granate und in Madrid in der Versenkung verschwunden. Den Wohlfühlfaktor, das Binnenklima und die Atmosphäre kann man vorher nicht einschätzen. Aktiuell bei uns z.B. Sow, der tatsächlich lange gebraucht hat. der Junge bringt langsam wirklich gute Leistungen, hat aber keine Chance mehr fair beurteilt zu werden. Über Hütter müssen wir gar nicht mehr sprechen. Hütter hat fertig ….

    Interessante Randnotiz noch. Ich habe vor ca. 4 Wochen einem Bekannten dieses Forum empfohlen. Der kannte das noch nicht und seine Reaktion war nur das es ihn in seinem Fußballerherz fast ein wenig runterzieht wie negativ hier gepostet wird. Wie auch immer, ich bin auch nicht zufrieden, bzw. hätte mir etwas mehr erhofft, aber in der Summe funktioniert die Diva für mich. Vor geraumer Zeit hätte ich noch von solche Zeiten geträumt. Es fehlt etwas, ein bisschen was. Und egal ob es Pech, Unvermögen, mangelnde Qualität, der Schiri oder sonstwas ist, viel ist es nicht ! Bei genauem Hinsehen waren es in einigen Spielen wenige Momente, die über Hopp oder Topp entschieden haben. Oftmals leider eher letzteres, aber das kann man natürlich gleich wieder auf den Trainer, das Umfeld, die Spieler oder Frau Merkel schieben….

    Ich würde mir, egal ob ich hier noch verweile oder nicht, für dieses Forum etwas mehr Anerkennung für Leistung wünschen. Fachsimpeln, meckern, Sorgen posten, Empfindungen beschreiben, analysieren (Olga ist ein gutes Beispiel), aber auch positive Eindrücke mitteilen und vor allem die Kicker und die Verantwortlichen fair beurteilen und etwas mehr Geduld aufbringen. Das gerät leider immer mehr ins Hintertreffen.

    Macht’s gut

    Tom

    26
    2
  33. NRW Adler, lies Dir die reflektierten Kommentare an, Du Du Du böööser Hetzer, Du Unfan, Du Offenbacher, Du gehst hier vielen Leuten auf den Sack.

    Und genau aus diesem Grund sollte es Dir ein Zeichen sein, dass Du auf dem richtigen Weg bist.

    Perspektive ändern und einfach stolz auf die Mannschaft sein.
    Punkt gegen Gladbach. Top.

    So praktiziere ich es mittlerweile bei einigen Themen der gesellschaftlichen Relevanz auch. Mit Sarkasmus kommen Bürger schwerer klar.

    Obwohl ich auch sage, dass das Spiel gestern, kämpferisch, überzeugte.

    Mein Schwiegervater, ein Bekannter und ich sahen uns gestern in der Nachspielzeit fragend an,… warum wechselt Hütter doppelt?
    Und nicht nacheinander?
    Möchte er bei 3:2 in Unterzahl Zeit sparen?

    Bei allem Respekt, allein diese Szene müsste ein Monatsgehalt Abzug geben.

    Und der Sky Reporter : Die Eintracht muss auch bedenken, wo sie herkommt. Eine André Silva zu verpflichten…?
    Ohnr zu erwähnen, dass Rebic getauscht und Haller / Jovic abgegeben wurden.
    Der Typ hat doch Insektenspray geschnieft.

    Augsburg Niederlage und Trainer wird beurlaubt.
    Meine Meinung.

    Ohne mir gleich blinden Aktionismus zu unterstellen.

    1
    12
  34. @ 8.Bernemer

    Dein Gedanke ist sehr nobel, aber trotz 5 Wechsel, darf es nur 3 mal pro Team das Spiel unterbrechen, sodass Adi am Ende die Wahl hatte 1-3 Spieler in einer Unterbrechung zu bringen.
    Somit ist sein „Rechenbeispiel“ hinfällig.

    @30 SGE-SCOPE

    Ja das mit dem Elfer ist bitter, aber einfach clever. Klarer Elfer, geschickt eingefädelt, natürlich kann er mit dem „Ballgewinn“ an der Stelle nichts anfangen, aber klar fetroffen von Barkok wirde er.

    Diese Cleverness fehlte uns. Nachdem Kohr von Stindel gefällt wurde, muss Kamada (glaube ich) den Ball einfach wieder in Richtung Kohrs Laufweg prallen lassen, sodass der Vorteil an der Stelle erlischt, wir Freistoß und Zeit bekommen. Stattdessen läuft er alleine auf die Gladbacher Abwehr zu und vertendelt den Ball (bei 90+4)
    Freistoß + hinten rum aufbauen = 90+6 und somit 2 Pkt mehr
    Das ist eine bessere Rechnung @Bernemer

    Und klar hab ich mich auch geärgert, vor allem das Stindel erst clever ist und den Konter unterbindet und dann noch die Bude macht.

    @29. exilhesse 2.2
    Kramer hat allen Grund sich zu ärgern. Hätten wir dieses Gegentor bekommen, hätte ich mich auch geärgert. Einerseits über das lausige Abwehrverhalten, andererseits über die offensichtliche Fehlentscheidung.

    Der Schiri war schon an vielen Stellen grottig, aber nicht immer einseitig.

    5
    1
  35. @34
    Dann entschuldige ich mich für mein Unwissen und fordere ein doppeltes Gehalt für Adi.

    0
    5
  36. @35 Maryland

    Genau dass ist das Problem. Alle sind sooo clever und es scheitert an einfacher Regelkunde.

    Man kann gerne über bestimmte Wechsel streiten, ob sinnvoll, aber nicht an feststehenden unbeeinflussbaren Sachverhalten. Viele sollten, BEVOR sie irgendwelchen Quatsch hier posten, erstmal die Fakten checken.

    7
    0
  37. Letzten Endes bleiben wenige Fragen:

    1.ist der Kader gut genug für EL? Ich sage ja er hat eine Chance.

    2. Wo landet man mit einem Punkteschnitt von 1,16? Nicht in der EL da ist ein Gap!

    3 Schaffen wir den Klassenerhalt: Ja, dafür wirds reichen.

    4. Ist das zufriedenstellend? Nein!

    3
    0
  38. „Wir wiederum haben 2 in unserem zentralen Abwehrverbund die Gelb haben und wir wissen: das sitzt dem Schiri für uns heute locker. Jetzt wäre der Zeitpunkt gekommen. Hase oder Vadder runter zu holen. Aber nein, es wird gewartet. Gelb- Rot wir sind einer weniger. AH geht der Stift. Er nimmt Silva runter und bringt Ilsanker. Klasse denkt sich Gladbach. Hinten können wir durchatmen. Die Eintracht hat noch einen völlig platten Barkok und einen Platten Kostic. Volle Offensive. Funktioniert. 3:2 .Dann kommt hützer auf die Idee dass wir ja noch wechseln können. Also was macht man? Nimmt das Herzstück der Zentrale raus und bringt Kamada…. sorry das ist planlos“

    Absolut korrekt und deckt sich komplett mit meiner Meinung. Es war abzusehen, dass mit diesem kleinlichen Schiedsrichter, ein Platzverweis eintreten könnte.

    Es war von Hütter schlichtweg fahrlässig, beide IV’s über die volle Distanz gehen zu lassen. Hier hätte er früher reagieren müssen. Deshalb ist nicht allein der Schiedsrichter Schuld. Und ja auch die Auswechslung von Rode muss und darf man kritisch sehen, wenn er nicht gerade „halbtot“ oder verletzt war.

    2
    13
  39. @ 22 & 32:
    Ihr beide habt vollkommen RECHT!
    Die gelb-rote Karte für Abraham war hart, aber absolut regelkonform.
    Was der Schiedsrichter und seine Assistenten aber komplett übersehen hatten, war erstens die „glatt“ rote Karte für Embolo nach dem glasklaren Schubser an Rode und vor allem kurz vor Schluss das Foul inkl. die gelbe Karte für Stindl, nach Vorteil für uns und dann macht Stindl auch noch das 3:3.
    Davor waren auch bereits zwei Szenen in denen Plea und Thuram für Ihre Nicklichkeiten jeweils gelb hätten sehen müssen (klares Nachtreten und nicht ausversehen, nach VR Beweis).
    Adi, hat leider mit seinen Wechseln zwar auch nicht 100%ig richtig gelegen (statt Kamada hätte ich den körperlichen DOST mit seiner Größe gebracht), aber ansonsten hat er in diesem Spiel sehr gute Entscheidungen getroffen, insbesondere mit dem Anfangskader (inkl. Barkok, Hasebe und Younes).
    Uns wurden also klar 2 Punkte vom Schiedsrichter geklaut und wer bei dem 2:1 für uns sagt, das war irregulär, der hat wohl noch nie Fußball gesehen, denn genau solche Szenen passieren ständig und der Ball ist in der Regel selten 100%ig still am Boden, wenn es einen schnellen Freistoß gibt und dieser war kurz vor unserem eigenen Strafraum, also ganz weit weg vom gegnerischen Tor.
    Also, insgesamt sollten wir einfach Ruhe bewahren und gegen Augsburg müssen 3 Punkte her, aber leider liegt uns Augsburg nicht so wirklich, da die auch körperlich gut dagegen halten und über Ihre Mentalität kommen.
    Euch allen noch ein schönes Bergfest!

    6
    0
  40. Sehr sehr deprimierend
    Das Spiel fühlt sich wirklich wie eine Niederlage an.

    Hütter hat eine gute Aufstellung gewählt, aber dennoch waren meiner Ansicht nach die Auswechselungen falsch

    Trotzdem hätte man nie im Leben noch zwei Tore bin in sechs Minuten kassieren dürfen.

    Gladbach war gestern total neben sich.

    Die Mannschaft muss wieder ein anderes Gesicht zeigen

    Ein unbändigen Willen zeigen ein Spiel gewinnen zu wollen.

    Da reichen keine 70 min

    1
    1
  41. „Letzten Endes bleiben wenige Fragen:

    1.ist der Kader gut genug für EL? Ich sage ja er hat eine Chance.

    2. Wo landet man mit einem Punkteschnitt von 1,16? Nicht in der EL da ist ein Gap!

    3 Schaffen wir den Klassenerhalt: Ja, dafür wirds reichen.

    4. Ist das zufriedenstellend? Nein!“

    Auch hier kann und muss ich nochmal komplett zustimmen. Am anderen Morgen ist man ruhiger und nicht mehr emotional aufgeladen, dass ist schon ein Vorteil.

    Die Mannschaft verkauft sich punktetechnisch unter anderem durch die Fehler des Trainers, deutlich unter Wert. Wobei den Übungsleiter natürlich keine Schuld trifft, wenn Trapp einen nicht unhaltbaren Freistoß nicht hält und sich einen Elfmeter ins eigene Tor haut. Es kommen in aller Regelmäßigkeit auch individuelle Fehler dazu.

    Und trotz Gelb-Rot hatten wir zwei Tore Vorsprung, was niemals mehr aus der Hand gegeben werden darf, wobei Gladbach auch noch stehend K.o war.

    3
    12
  42. @39 skytower1974

    natürlich rollt der Ball oft, dennoch ist es laut Regeln ein Verstoß.
    Somit hat Kramer recht. Nickligkeiten gehören auch zum Fussball und das Plea und Thuram robuste Typen sind verrät das Manschaftsfoto.

    Genauso wie kaum ein Bundesligaspieler einen richtigen Einwurf macht.

    0
    0
  43. @42 derbysieger

    natürlich ist das ein Regelverstoß, aber wie sich Herr Kramer darüber nach dem Spiel echauffiert hat ist einfach nur lächerlich (als hätten wir jemandem das Schienbein durchgetreten!).

    Da Du Dich ja scheinbar sehr gut mit dem Regelwerk auskennst, sag uns allen doch mal bitte, wie das Umschmeißen von Rode durch Embolo hätte bewertet werden müssen sowie das Foul von Stindl bei unserem Konter (nach Vorteil wohlgemerkt)?

    Ich bin immer offen für fachliche Kompetenz, aber dann bitte nicht nur einseitig.

    0
    0
  44. Mit ein wenig Abstand bin ich immer noch ratlos.

    Vor dem Spiel hätte ich einen Punkt unterschrieben, denn Gladbach ist von Namen her wirklich ein SpitzenMannschaft.
    Aber man sieht halt auch an diesem Spiel wieder wie eng die Liga mittlerweile ist. Da lassen sie mit zakaria einen Topmann draußen und stellen mit Wolf einen weiteren Spieler der aufgrund körperlicher Schwächen nicht optimal ist und schon bekommen sie massiv Probleme.

    Die ersten 15 Minuten mal ausgeklammert, die klar an Gladbach gingen, waren wir nach dem Ausgleich mega dominant. Wir haben sie erdrückt und es war kein Zufall, dass wir das zweite und dritte Tor erzielten. Ja, das zweite Tor war nicht regelkonform, das ist korrekt. Der Ball lag noch nicht und der Schiri hätte es sehen müssen. Aber wie oft passiert es in einem Spiel, das dies oder das nicht regelkonform gewesen ist und am Ende zu einem Tor führte.
    Will sagen, die Gladis brauchen das jetzt nicht so sehr auf dieses Tor schieben.

    Genauso sollten wir das 3 zu 3 bzw, den Nicht-Sieg nicht auf den Schiedsrichter schieben.

    Ein Wort zum Schiedsrichter…grottenschlecht!

    Denn wenn man 3 zu 1 führt, dann muss man das über die Zeit retten, selbst mit einem Mann weniger.

    Solange wir nach vorne spielten und für Entlastung sorgten war unser Spiel gut. Zum Schluss stellten wir uns jedoch hinten rein und animierten die Gladbacher dazu mit Mann und Maus anzugreifen.

    Das geht zumeist schief und daher hätte der Coach anders wechseln müssen um Zeichen zu setzen.

    Das Spiel ist ein Spiegelbild der gesamten Saison. Von ganz schwach bis sehr gut in unterschiedlichsten Phasen war alles dabei.

    Diese Saison bislang ist die einzige Konstante die Unkonstante…daran müssen wir dringend arbeiten. Konzentration über 90 oder 95 Minuten und nicht nur über 60 Minuten. Wir sind doch fit, haben keine Dreifachbelastung mehr, daher muss das möglich sein.

    Bei all dem darf man jedoch auch eines nicht vergessen. Wir stehen stabil da, haben in jedem Spiel, Ausnahme Bayern, ordentlich bis gut mitgehalten. Wir sind schwer zu besiegen. Das letzte bisschen fehlt halt irgendwo und das ist dann das was über Sieg oder nicht Sieg entschiedet.
    Woran das liegt…es ist sicher eine Kombi aus Kaderplanung, Aufstellung/Wechsel und Einzelleistungen…an 2 und 3 muss man kurzfristig arbeiten. Die Kaderzusammenstellung ist dann in den kommenden transferphasen anzupassen. Lehrbeispiel sind hierbei die ersten drei Jahre bobic.

    @NRW Adler,

    eigentlich möchte ich zu dir gar nichts schreiben, da es bei dir nicht fruchtet und es somit Zeitverschwendung ist.

    Weißt du, es geht vielen momentan nicht gut wegen dieser ganzen Corona Geschichte. Viele suchen dann eben Ablenkung im Sport/bei der Eintracht. Und ich finde es dann ziemlich unverschämt und respektlos von dir wenn du siehst, dass diese Leute sich über deine polemischen Beiträge sehr ärgern und du sie dann noch „aufziehst“.

    Nicht jeder geht mit so einem emotionalen Abstand an die Eintracht wie du, der nur dann was schreibt, wenn irgendwann was mal nicht läuft…nur um zu zeigen, dass man vermeintlich „recht hat“ mit seiner Kritik.

    Wobei eines dazu…von dir weiß man gar nicht für was du eigentlich stehst. Auf konkrete Fragen wo du uns am Ende der Saison siehst, wo du konkret stärken/Schwächen siehst etc etc gehst du gar nicht ein.

    Ich sage es ganz klar, wäre das mein Forum, dann wärst du wegen der ständigen provokationen schon lange raus!
    Gerne können wir das bei einem usertreffen mal unter vier Augen besprechen.

    16
    4
  45. Was soll man sagen? Wer ist noch alles im Schockzustand seit gestern 20:30? Jahre habe ich mich nicht mehr so geärgert. Man weiß ja nicht mal worüber man sich am meisten ärgern soll, es sind unzählige Dinge auf einmal. Die völlige Überforderung.

    Ein Schiedsrichter trägt eine Fehlentscheidung mit sich rum und korrigiert sie auf unfassbare Art und Weise. Tor für uns war irregulär, die erste gelbe Karte für Abraham lächerlich, die zweite gibt er auf Zuruf (er wollte sie erst gar nicht geben, konnte man genau sehen), der Stindl Vorteil wurde zu Unrecht nicht abgepfiffen (auch wenn wir uns da cleverer anstellen können). Unfassbar wie er völlig fertige Gladbacher, die nur noch heim wollten, wach geküsst hat. Konzessionsentscheidung im Stile eines Kreisliga-Schiris. Es ist nicht zu fassen.

    Warum gelingt es uns trotzdem nicht 10-12 verdammte Minuten mal zu zehnt zu überstehen, wenn man mit zwei Toren führt und der Gegner stehend KO ist. Warum??? Diesen Punkt sollte hier niemand ignorieren.

    Warum wird ein Barkok nach hervorragender Leistung nicht irgendwann ausgewechselt? Super Vorlage, Traumtor und fertig. Nimm ihn doch raus zum Schluss wenn du mit Mann und Maus verteidigen musst. So ein doofes Foul passiert ihm doch mit Ansage.

    Warum ist der Sky Kommentator eigentlich pro Gladbach? Selten erlebt in der Form.

    Warum werden 6 Minuten nachgespielt?

    Warum tun die Gladbacher so als wären sie verpfiffen worden?

    Und zu guter Letzt (auch wenn ich mir damit hier wieder mal wenig Freunde mache): Warum längt Trapp den Ball nicht um den Pfosten wenn er eh schon dran ist? Warum kann man nicht einmal davon sprechen, dass der Kevin die Note 1 gemacht hat und den Sieg durch eine Traumparade über die Zeit gerettet hat? Ob wir es mit Rönnow gewonnen hätten weiß ich nicht. Mit Hradecky aber ganz sicher. Keinen unserer Abgänge vermisse ich mehr als ihn. Als Typ, als Spieler, als alles. Der darf auch mal patzen (wie zuletzt), weil man weiß, dass er 10 andere Spiele alleine rettet.

    Klar kann man jetzt auch noch erwähnen, dass wir ab dem 1:1 wirklich sehr gut gespielt haben, ohne Ilsanker (wie gegen Dortmund) spielerisch eine Klasse sind und dass Younes uns noch Freude machen wird. Aber noch sitzt der Frust zu tief. Wir hatten es einfach verdient dieses Spiel zu gewinnen und man kann nur hoffen, dass so ein Knockout die Spieler nicht den Glauben verlieren lässt. Wenn du nicht mal so ein Spiel gewinnst (gegen eine durch die CL-Belastung völlig ausgepumpte Gladbacher Mannschaft nach 3:1 Führung), dann ist es nicht so leicht wieder ans Siegen zu glauben. Bitter, einfach bitter.

    10
    1
  46. @ 32. muc_adler
    Tolles Statement von Dir, dass meine ich wirklich ernst! Es ist besser für alle, wenn ich aufhöre, auch dass meine ich ernst. Es gibt viele Gründe, nicht nur dass ich Euch auf den Sack gehe. Werde mich nur noch auf dieser tollen Seite informieren. Ich hoffe ich habe niemanden persönlich beleidigt in den letzten Jahrzehnten, wenn ja möchte ich mich entschuldigen. Macht es gut und bleibt fair miteinander! Wünsche allen eine besinnliche Restweihnachtszeit und ein besseres Jahr 2021, damit wir alle wieder im Stadion buhen können äh jubeln und anfeuern meinte ich natürlich. Bleibt gesund! Eintracht for ever!

    7
    0
  47. Ich versuche es mal objektiv und nüchtern zu betrachten

    2:1 klar irreguläres Tor (wenn es gegen uns wäre, würden wir uns auch beschweren)
    Wobei Gladbach auch gepennt hat in der Verteidigung

    2:3 Einfach doof angestellt von Barkok, sorry. Er hatte meine ich in einigen Szenen vorher der Bank ein Wechsel signalisiert und man hat auch gesehen er war platt. Da muss er und/oder Adi Konsequent sein

    3:3 es war leider alles korrekt. Kamada spielt den Ball noch ohne Bedrängnis in die Gasse auf Da Costa. Wäre der Pass nicht so fest, hätte er Ihn bekommen. So bitter wie es ist, da kann man schon Vorteil laufen lassen. Da ein Vorteil entstanden ist, muss nicht zurückgepfiffen werden.

    Rudelbildung:
    Ja da war es ein Fehler Rode Gelb zu geben und Embolo nur Gelb. Der Schiri hätte sich einfach nochmal in Ruhe alles anschauen sollen.
    Dann hätte er auch erkannt, dass das Stoßen (im Laufduell) von Rode gekommen war und Abraham letztendlich nur leicht mit der Hand dran war.
    Embolo zum Fallen zu bringen ist nun mal in dieser Situation eine mögliche Gelbe Karte wg. taktischem Foul.

    Klar insgesamt sehr harte (denke aber viele vertretbare) gegen uns. Rot gegen Embolo mal ausgeklammert

    Einzig unverständlich ist die Höhe der Nachspielzeit.
    In Halbzeit 1 fallen 4 Tore, es gibt 2 Unterbrechungen wegen einer Kopfverletzung und es gibt 3(!!) Minuten oben drauf.
    Wie kommt man dann auf 6 Minuten???
    Die Rudelbildung war nicht so lange und es gab auch keine exzessiven Wechselorgien etc.

    Meiner Meinung hätten früher die Erschöpften Barkok & Kostic ersetzt werden müssen, wodurch mehr Entlastung gegeben wäre

    6
    0
  48. @32
    Fände ich schade. Bin zwar öfters auch anderer Ansicht als du,schätze aber deine sachliche Meinung und Ansichten die auch immer gut begründet sind. Solche Leute braucht das Forum unbedingt.

    Das Kernproblem liegt m.E. darin,ob es momentan nur Pech ist und unglückliche Spielverläufe sind die uns die notwendigen Punkte gekostet haben oder ob es systemisch bedingt ist,bzw.neben der Kaderzusammenstellung auch der Trainer falsche Entscheidungen trifft. Der Ärger über die letzten beiden Spielverläufe vor allem ist halt auch hier groß und dass man dann auch nicht immer nur an Pech und Unglück glaubt ist irgendwie auch menschlich. Die Art und Weise ist halt ausschlaggebend. Trotzdem sollte man vor allem gestern nicht ganz vergessen, dass auch guter Fussball gezeigt wurde. Ob es dann am Ende nur Pech und der Schiri war kann man aber meiner Meinung nach diskutieren. Ich glaube gestern hätte jeder der Mannschaft den Sieg wahnsinnig gerne gegönnt. Adi hat im Prinzip so aufgestellt wie es viele hier gefordert haben und der Mut wurde auch tatsächlich belohnt. Dass dann 20 Minuten 75 Minuten guten Fussball wieder egalisieren ist einfach frustrierend, aber so ist Fussball nun mal. Leider fehlt irgendwie jedes Spiel ein bisschen. Gestern so wenig wie lange nicht mehr, aber ob das immer nur Pech oder Unglück ist…!? Ich denke das kann man schon kritisch hinterfragen. Mir passt das Gesamtpaket Hütter nicht so richtig.

    2
    1
  49. @muc-adler
    @grantler
    @die anderen die das Forum verlassen wollen

    Es wäre sehr schade, wenn ihr dem Forum den Rücken kehren würdet, denn eure Beiträge sind eine Bereicherung für eben dieses!!

    Manchmal tut es gut mal für vier Wochen Pause zu machen und dann mit vollem Akkus wieder zurückzukommen. Versucht das mal anstatt dem kompletten Cut.

    Ich nehme mich da nicht aus liebe Leute…jeder sollte versuchen ein wenig herunter zu kommen. Es wurde teils zu heftig diskutiert und das sollte nicht so sein.

    Momentan ist vieles beschissen. CORONA hat man immer zumindest im Hinterkopf und das hinterlässt bei jedem Spuren (egal ob er das eingesteht oder nicht).
    Daher ist man möglicherweise zur Zeit auch nervöser und hat eine kürzere Leitung.

    Liebe Leute…jeder hier sollte daher überlegen ob er andere mit seinen Beiträgen nicht auf die Palme bringt und ob er die Dinge nicht etwas anders formulieren könnte.

    Kehrt dem Forum nicht den Rücken…es ist eine prima Einrichtung und es gibt viele interessante Gesprächspartner. Und es ist ja auch interessant mal eine andere möglicherweise komplett unterschiedliche Meinung zu lesen und sich hiermit auszutauschen.

    Wie auch immer…paar Tage mal Pause und dann gehts weiter.

    @Redaktion

    Ich hoffe ihr seht jetzt was das provokative Verhalten insbesondere eines Users hier bewirkt. Statt diesen mal ruhig zu stellen riskiert ihr es lieber, dass langjährige verdiente User den Rücken kehren. Durch das Verhalten eines Provokateurs schaukelt sich Spiel für Spiel eine Menge hoch.
    Und auch hier ganz klare Worte von meiner Seite…sollten jetzt zig User das Forum verlassen mit denen ein Austausch Spaß macht (selbst bei unterschiedlicher Meinung), dann kann es sehr gut sein, dass es auch anderen keinen Spaß mehr macht (inkl. mir) sich hier auszutauschen.
    Das sollte ein lockeres Hobby sein und kein Ärgernis, überlegt euch daher welche Art von Forum ihr hier haben möchtet.

    13
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -