VehWährend die Eintracht-Fans gespannt auf die Verkündung des Namens des neuen SGE-Trainers warten und die Medien in immer neuen Umfragen ihren Favoriten küren, weiß einer offenbar schon ganz genau, dass der vorletzte auch der nächste Übungsleiter von Eintracht Frankfurt sein wird: Karl-Heinz „Charly“ Körbel, Rekordspieler der Bundesliga mit 602 Einsätzen und Leiter der Eintracht-Fußballschule zeigte sich gegenüber hr-sport am Rande der Wohltätigkeitsveranstaltung „Deutschland rundet auf“ (siehe heutiges SGE kompakt) überzeugt: „Ich glaube, dass Veh Trainer wird.“

Wir wissen nicht, ob Charly Körbel sehr gut oder gar nicht über den Stand der Trainersuche informiert ist; sein klares Votum kommt in jedem Fall überraschend, denn Veh wird bei nicht wenigen Eintracht-Fans seit seinen Äußerungen anlässlich seines Abschieds („fehlenden Perspektiven„) im Sommer 2014 zumindest kritisch gesehen. Nach dem Abstieg 2011 hatte Veh bei den Hessen angeheuert und prompt den Aufstieg geschafft. Im Jahr darauf erreichte die Eintracht unter ihm als Tabellensechster die Europa League. Beim VfB Stuttgart, mit dem er 2007 Deutscher Meister geworden war, stand seine Rückkehr von Anfang an unter keinem guten Stern. Nach dem 12. Spieltag trat Veh bei den Schwaben als Cheftrainer zurück.

18.01.2015, Fussball, Trainingslager Eintracht Frankfurt in Abu Dhabi - Tag 6Zu dem unrühmlichen Abschied von Thomas Schaaf hat Körbel ebenfalls eine klare Meinung: „Ich bedaure sehr, dass er weggegangen ist. Und es war auch unfair, was da abgelaufen ist.“ Der frühere Bremer habe alle gesetzten Ziele erreicht. „Er hat die Mannschaft nach vorne gebracht und wäre der richtige Trainer für die Zukunft gewesen.“ Allerdings habe Schaaf der bedingungslose Rückhalt innerhalb des Vereins gefehlt, dadurch „war Thomas gebrochen„.

Während ein Großteil der Medien einen jungen Trainer zu favorisieren scheint, zeigt sich Körbel bei den immer wieder ins Spiel gebrachten Sascha Lewandowski und André Breitenreiter skeptisch: „Ich weiß nicht, ob sich ein junger Trainer damit ein Gefallen tut, wenn er in dieser Saison zur Eintracht kommt. Hier ist nicht immer heile Welt.“ Deshalb glaubt Körbel, dass die SGE wieder einem erfahrenen Trainer den Vorzug gibt: „Man hört ja immer den Namen Armin Veh. Mein Gefühl sagt mir, dass er es wird.“

Körbel sieht im Übrigen kein Problem darin, dass der Verein noch ohne Cheftrainer dasteht: „Das ist ja nichts Neues. Im letzten Jahr war es sogar noch schlimmer, weil mit Rode, Jung, Schwegler und Joselu zahlreiche Stammspieler weggebrochen sind und noch kein Trainer da war.“

- Werbung -

38 Kommentare

  1. Die fehlende Perspektive ist ja in 5 Tagen passé. Wenn wirklich Steuing unseren Herribert beerbt, dann bekommt Armin ja quasi den Schlüssel zur Schatulle.

    In meinen Augen wäre Armin genau der richtige!

    0
    0
  2. AUFGRUND SEINER SINN UND PLANLOSEN AUSSAGEN DAMALS HAT ER ES ÜBERHAUPT NICHT VERDIENT WIEDER UNS TRAINER ZU WERDEN UND DAMIT KANN ER GAR NICHT DER RICHTIGE SEIN!!!!!!!!!!!!!!
    ER HAT UNSERE SGE MIT FÜßEN GETRETEN!!!!!!
    ER DARF ES AUF KEINEN FALL WERDEN!!!!
    ER IST SOOOOOO PLANLOS ALS TRAINER UND DAS HAT ER MEHRMALS BEWIESEN!!!!!!!

    0
    0
  3. Großbuchstaben sorgen selten dafür, dass man erster genommen wird. Zudem sind Satzzeichen keine Rudeltiere.

    Ob Veh der neue alte Trainer wird, entscheiden letztendlich ja Bruchhagen, Hübner und Veh. Glaube nicht, dass man da auf solche Aussagen viel geben kann. Könnte eigentlich gut mit ihm leben, aber ob es die Ideallösung wäre, bezweifle ich etwas.

    0
    0
  4. wir sollten AV nicht beschipfen, doch wiederhaben will ich ihn auch nicht.

    Nach dem Theater der letzten Tage finde ich, auch wenn es „der treue Charly“ ist, sollten sich ALLE Angestellten bei der Eintracht mit öffentlichen Aussagen für oder gegen jemanden zurückhalten !! Lasst wieder Ruhe einkehren, dass hat uns immer am Besten getan und lasst den BH mit dem nötigen Vertrauen arbeiten.

    0
    0
  5. Als Veh die Mannschaft trainiert hat, hat sie körperlich keinen guten Eindruck gemacht – genau wie bei Skibbe. Zudem hat er auf den Stationen, als er Geld in die Hand nehmen durfte, auch nicht gerade eine gute Figur gemacht (Kuzmanowitsch, Probnjekniak oder wie diese Kracher und Millionengräber alle hießen). Bin da auch eher skeptisch.

    0
    0
  6. Veh der Dilettant in Person !
    Geht weil er meint er ist zu hôherem Berufen und dann ruiniert er fast einen Club und läuft dann auch noch davon!
    Haha so eine Witzfigur soll also wieder Eintracht Trainer werden? Wie unglaubwürdig will man sich denn noch darstellen bevor der letzte rafft das er ein Blender ist.
    Nein nein so dumm kann nicht mal Veh sein!
    Kurz gesagt , Veh der angeblich zu höherem berufene davon Läufer , soll sich ja fern von Frankfurt halten!

    Wir brauchen unbedingt einen Trainer wie lewandovski, breitenreiter auf dem Boden gebliebene Akribische Arbeiter!

    0
    0
  7. Irgendwie kommt mir die jetztige Situation sehr bekannt vor. Damals wurde genauso schlecht über AV geschrieben. Skepsis war an der Tagesordnung. Als er uns zum Aufstieg und in die Euroleauge geführt hat war er von jetzt auf dann der Messias von Frankfurt!

    Ganz ehrlich Leute, seinen Abgang fand ich auch mehr als unschön, aber trotzdem mag ich diesen Typ Armin Veh. Ich fand er hat sehr gut zu unserer Eintracht gepasst und keine schlechte Arbeit abgeliefert! Falls er wieder zurück kommen sollte wäre er herzlich Willkommen. Er müsste sich aber wieder neu beweisen und von vorne anfangen!

    Jedem Trainer sollte man die Chance geben sich zu beweisen. Ohne vorher groß rum zu nörgeln und alles schlechte schon an die Wand zu malen! Dann können wir uns auf die selbe Stufe stellen wie Schlake06.

    0
    0
  8. wenn er es wird haben wir hier richtig chaos!! wendehals veh wieder auf der eintracht bank das wäre an einfallslosigkeit nicht zu überbieten…

    0
    0
  9. Veh hat aufgrund seines Verhaltens der Eintracht gegenüber unter keinen Umständen eine neue Chance verdient!
    Er ist als Person absolut unglaubwürdig!
    Er wollte hier weg weil er glaubte er wäre zu höherem Berufen , dann kommt er einfach wieder, wer ist geistig so beschränkt sich so unglaubwürdig darzustellen ?

    Es wäre an Inkompetenz nicht überbieten wenn man ihn nach diesem Verhalten wieder aufnimmt!

    0
    0
  10. Können Körbel und Co. nicht einfach mal die Klappe halten? Wer neuer Trainer wird, geht die doch gar nichts an. Und wenn wirklich Armin Veh zurückkommt, muss ich doch ernsthaft am Geisteszustand der Entscheider zweifeln.
    Ich bleibe dabei: Der Typ geht gar nicht.

    0
    0
  11. Wir haben Veh viel zu verdanken. Der direkte Wiederaufstieg und die Europa League habe unsere Eintracht erst wieder finanziell auf die Füße gebracht. Sein Abgang war unrühmlich aber der Mann trägt das Herz auf der Zunge und da kommen manchmal Aussagen die unüberlegt sind und anecken. Ist mir lieber als auswendig gelernte Standard Interview Phrasen. Vehs interviews und Pressekonferenzen waren wenigstens manchmal sehenswert.

    Dennoch hat die Mannschaft auch unter ihm, insbesondere in der vorletzten Bundesliga Saison häufig nicht gut ausgesehen (mit Ausnahme der Euroleague). Ich wäre hin und hergerissen.

    0
    0
  12. Ich seh das nicht so kritisch. Klar war der Abgang nicht gerade fair, aber seine Pläne waren doch ganz anders. Er wollte Sky Co-Moderator werden, also kein Trainergeschäft.

    Dann klopfte der VfB an, seine alte Liebe und dann war hin und her gerissen – so what.

    Mir ist das egal, ich empfinde Veh als sehr guten Trainer. Breitenreiter ist mir zu einfach – Lewandoski kann ich nicht beurteilen – glaube aber nicht, dass er in den Medien das richtige Standing hat.

    0
    0
  13. Tobiwan=Klugscheisser
    Veh zurück? niemals….der HSV hat auch alles zurückgeholt was mal gut war..VdF,Beiersdorfer usw

    0
    0
  14. ALSO ICH DIESE MELDUNG LAS, HAT SICH SOFORT DIE FESTSTELLTASTE AKTIVIERT UND EIN RUDEL AUSRUFEZEICHEN IN KAMPFFORMATION GEBILDET.

    KOAN VEH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    er hat zwar solide arbeit geleistet, aber hat den Verein verlassen, weil ihm die perspektive (Geld) fehlt.
    Das Geld keine Tore schiesst, zeigt der Drecksverein aus Hamburg seit Jahren par Excellence.

    Ich bin ja immer noch für das Trio Infernale: Effenberg, Basler und Uli Stein. (Ablösung durch Klopp am 10. Spieltag)

    0
    0
  15. tobiwan = könnt ich kotzen bei so kindischen beiträgen,..wie alt bist du ?@3

    Veh nein danke, ball99 hat es ziemlich treffend geschildert.

    hätte er damals nicht so einen niederschmetternden und abwertenden spruch losgelassen wäre es ein klein wenig anderes, aber jetzt so tun als hätte mein seinen burn out hinter sich und eine neue lebensaufgabe wartet,..äh NEIN ! geh zu Freiburg oder Kiel

    hoffentlich nur eine PR seitens der blöd

    0
    0
  16. Bitte macht weiter und hängt euch an diesem Spruch auf. Genau das was die Anti-HB Fraktion immer wieder bemängelt hat AV klar und deutlich ausgesprochen. Und das macht man ihm zum Vorwurf. Sehr sinnig. Das er dann in Stuttgart so abschmiert ist eine andere Geschichte. Tatsache ist und bleibt aber das mit der SGE und dem vorhandenen Geld keine großen Sprünge zu erwarten sind / waren. Beachtet man nun aber die Neuwahlen des AR und dem zu erwartenden Umschwung in der Ausrichtung der SGE, dann passt AV doch ganz gut. Dank Hellmann ist doch dann Geld da welches zum investieren genommen werden kann. Genau das was AV immer wollte….

    0
    0
  17. @SGEStehphan Wieso sollte aufgrund der Neuzusammenstellung des AR mehr Geld zur Verfügung stehen. Ist Hellmann ein Zauberer ?
    Sollte eine Fremdfinanzierung seitens des neuen AR angestrebt werden und der eingeschlagene Weg (Schuldenfrei) wieder verlassen werden
    sehe ich für die Eintracht schwarz. Natürlich kann man über die Aussagen und Arbeitsweisen des bisherigen AR geteilter Meinung sein, die mangelnde Risikobereitschaft war ja des öfteren als Kritikpunkt auszumachen, aber wie viele Beispiele in der 1. Liga zeigen schießt Geld nicht immer Tore.
    Über Jahre haben es doch Vereine wie Augsburg und Mainz der Eintracht vorgemacht wie man mit einem kleineren Budget auch die durch HB zementierte Tabelle durchbrechen kann. Man sollte jetzt einfach versuchen an der richtigen Stelle die Schrauben zu justieren. Ein gutes Scouting, Kreativität und Fleiß
    gepaart mit einem Trainer der bereit ist auch mit einem geringen Budget etwas aufzubauen. Der sich aktiv mit BH der Scoutingabteilung und der Nachwuchsabteilung zusammensetzt um hier etwas aufzubauen. Der neue Wege auch im generieren von zusätzlichen Einnahmequellen z.B. durch Spielererkauf-Verkauf einschlägt. Das sind alles Dinge, die ich einem Armin Veh nicht zutraue. Wir brauchen einen Trainer, der bereit ist, den steinigen Weg mir der Eintracht zu gehen. Er muß sich auf das Abenteuer Eintracht mit all seinen Schlaglöchern einlassen und nicht beim ersten Achsbruch gleich den Wagen wechseln.

    0
    0
  18. Apropos Pr-Arbeit… Geht mir langsam auf den Senkel, dass ständig irgendein aktueller oder ehemaliger Eintrachtler vor den Medien betonen muss, wie kompliziert die Arbeit hier für einen neuen Trainer werden könnte oder wie unruhig es im Vorstand zugeht. Weiß doch langsam jeder, könnte sich auch wieder beruhigen, wenn man mal die Backen halten könnte, zumindest gegenüber der Presse. HB, Bertholdt, Körbel, Hölzenbein….reicht..

    Schon alleine deswegen wäre Keller für mich somit aus dem Rennen..Wenn er ein Bewerbungsgespräch führen möchte, ist jeder Reporter die falsche Anlaufstelle.
    Schaafs Absetzung wurde schon halb über die Medien ausgetragen, da brauchen wir uns nicht noch einen Trainer über die Medien zu verpflichen.

    Armin Veh hat damals für mich persönlich (!) als erster Trainer seit gefühlter Ewigkeit ein System etabliert, innerhalb dessen unsere Mannschaft phasenweise wunderschönen Offensiv-Fußball geboten hat. In seiner letzten Saison haben mich lediglich die Einbrüche in den letzten 15min der Spiele geärgert. Ich weiß aber nicht, wieviel der Doppelbelastung, fehlender Fitness oder den Verletzungen zuzuschreiben war, auf jeden Fall schien die Luft raus.
    Bin kein großer Fan von Rückhol-Aktionen bei Trainern, aber ich nehme FF den Fußball, den er hat spielen lassen, immer noch übler, als Armin Veh seine Äußerungen nach Abgang. Das sollte nicht der Hinderungsgrund sein

    0
    0
  19. Warum hackt man hier auf „Tobiwan“ rum? Er hat genau richtig reagiert.

    Großschrift gilt allgemein in Foren als Schreien und ich sowie bestimmt einige andere hier auch möchten nicht angeschrien werden.

    Zu Veh: Ich finde es wirklich witzig wenn Veh hier als Blender bezeichnet wird. Einen Abstieger zu übernehmen ihn direkt wieder in die 1. Liga und anschließend in die Europa League zu führen ist glaube ich gerade das Gegenteil von blenden.

    Desweiteren ist Veh nicht einfach gegangen wie bspw. ein Herr Schaaf, sondern hat seinen Vertrag nicht verlängert. Das ist ein riesen Unterschied und absolut legitim.

    0
    0
  20. Sorry Leute, ich gebe diesbezüglich Nr. 7, 12 und 16 uneingeschränkt recht.
    Nachtragend kann man bei Jermaine Jones sein!!!!
    Dumme Sprüche losgelassen, in ein Fettnäpfchen getreten oder was unpassendes gesagt, hat hier jeder schon mal.
    Wer nicht, bitte ein Passfoto einstellen….. 🙂
    Wie man so schön sagt, hat jeder eine zweite Chance verdient und sorry, die Zeit mit Armin in Bordeaux, Nikosia, Tel Aviv, Barku und Porto war geil.
    Allein für diesen Erfolg, der auch nicht vom Himmel gefallen ist, hat der Mann meine Chance.
    Es kann in meinen Augen nur besser werden als mit TS.
    ForzaSGE

    0
    0
  21. Bitte rot im Kalender markieren: bis auf die geistige Beschränkung stimme ich ball zu (aber nur @9, @6 ist wieder mal so was von Gosse), dass allerdings G-Block meint, es könne nur besser werden als mit TS, mmmh. In seiner letzten Saison war Veh schlechter und da waren die verflossenen Granden noch dabei. Aber das kann man ja tatsächlich gegen den Spaß in Europa aufwiegen.

    Was mir eher ein Ziehen im Verdauungstrakt beschert ist die Tatsache, dass Veh von verschiedensten Seiten nicht nur als Trainer, sondern auch als Nachfolger von HB ins Spiel gebracht wurde. Wir haben ja in letzter Zeit wieder sehr mitteilungsfreudige Zirkel in den oberen Etagen; Ich hoffe, an dieser Personalie ist wirklich nichts dran, denn die ehemals erfolgreichen Trainer werden meist nur zurückgeholt, wenn’s bergab geht. Diese Saison in Stuttgart und Hamburg zu beobachten.

    0
    0
  22. AV soll von mir aus Sportdirektor machen aufgrund seiner Erfahrung ,aber Trainer bitte nicht mehr. Am Anfang konnte er noch das Maximum aus der Mannschaft rausholen und da bin ich ihm auch dankbar für, nachher hat er irgendwie den Faden verloren und auch merkwürdige Entscheidungen getroffen was z.B die Aufstellung angeht. Neuanfang geht eher mit einem jungen Trainer mit Elan und neuen Ideen wie Breitenreiter ,Lewandowski oder Keller, die sich zu 120% reinhauen.

    0
    0
  23. Wow, 80% der Leute hier schreien Bild Parolen ohne Ende anstatt sich mal 5 Minuten Zeit zu nehmen um einen Wortlaut von Veh zu finden.

    Sie versuchen hier alles und machen auch alles, um die Eintracht in der Liga zu etablieren. Aber es sind einfach auch Grenzen da. Und das sind nicht unbedingt meine Ziele.

    0
    0
  24. Veh hat jedes Jahr um jeden Cent und jeden Spieler betteln müssen und das ging jedes Jahr so, dass er alles versucht hat aus Dirty Harry raus zu kitzeln und das war auch sein gutes Recht als Trainer und genau deswegen hat er diesen Satz gesagt. Ich möchte an meinem Arbeitsplatz auch das beste und das maximale rausholen und dazu noch gut verdienen das ist doch ganz normal wo ist das Problem. Ziemlich scheinheilig was ich da lese und wer hat nicht schon mal was falsches gesagt ? Ich denke Veh hat ganz ganz schnell gemerkt, dass es ein Fehler war die Eintracht zu verlassen und beim VFB anzuheuern und ich bin mir sicher, dass er jetzt weiß was er an der Eintracht hat. Ich mag AV und ich bin froh über die 3 tollen Jahre mit AV ! Natürlich war es eine scheiß Aktion die Eintracht zu verlassen und zum VFB zu gehen aber gerade aus seiner Vergangenheit kann man das etwas nachvollziehen. AV passt mit seiner Art zum Umfeld der Eintracht und er kann mit den Medien umgehen. Ich denke nicht, dass er unser Trainer wird aber wenn das bekommt er die selbe Chance wie jeder Trainer.

    0
    0
  25. Bloß nicht ! – Ich möchte hier keinen Trainer der im Verein keine Perspektive sieht !

    0
    0
    - Werbung -
  26. Armin darf kommen , aber nur unter der Voraussetzung das er Kevin Kuranyi mitbringt! 😎

    0
    0
  27. Ich finde ebenfalls das Armin gut zur Eintracht passt – er hat Charisma und seine Ziele im Blickfeld.
    Er lässt sich in sein handeln nicht reinreden und lässt sich nicht vom Weg abbringen durch störfeuer
    Aus dem Umfeld. Auch ist er ein Mann der Erfolg kennt und fördert. Ihm den misslichen Abschied hier
    Vorzuwerfen finde ich nicht dem gerechtfertigt was er hier geleistet hat. Oftmals haben sich die HB
    Kritiker auf Seite von Veh gestellt – das AV ewiges betteln um Ressourcen nicht erhört wird.
    Veh ist und bleibt mein lieblingstrainer für Frankfurt … ABER Frankfurt sollte sich für einen Weg entscheiden
    mit einem jungen Trainer einen neuen Weg zu gehen. Dazu wären Keller , Lewa und breitenreiter
    Sehr gute Kandidaten. Aber das schöne aus meiner Sicht der Dinge ist halt , das wenn man sich doch
    Für AV entscheidet man ebenfalls einen vorantreiber an Bord hätte.

    0
    0
  28. Hallo,

    ich melde mich ja nicht oft hier im Forum zu Wort, aber eins will ich loswerden:

    VEH SOLL BLEIBEN, WO DER PFEFFER WÄCHST.

    0
    0
  29. Perspektive hat noch lange nichts nur mit Geld zu tun, sondern auch mit Durchblick.
    Wer weiß bei welchen Dinge der Armin in der oberen Etage durchgeblickt hat…..

    Er hat sich immer für die Belange der SGE eingesetzt und auch mal losgemeckert (Stadionmiete etc) und mir damit aus dem Herzen gesprochen, also haltet mal die Bälle flach, bevor ihr den selben Mist wie zu Schaaf auswerft.

    Lassen wir uns mal überraschen wer das Ruder in die Hand nimmt, es ist im Augenblick bei dieser Presse und Vorkommnissen der letzten Wochen nicht selbsverständlich das sich das jemand antut…

    An die Hater… kehrt mal vor eurer eigenen Türe da gibts genug zu tun

    0
    0
  30. Eines ist mal klar für mich: Der Neue (egal wer es ist!) muss mit diesem Umfeld bei uns klar kommen. Daher habe auch ich einigermaßen Bedenken bei beispielsweise Breitenreiter. Nicht weil ich ihn für einen schlechten Trainer halte (im Gegenteil!) – aber der kommt aus einem sehr beschaulich-behaglichen Umfeld und wer weiß wie der bei einem möglichen Gegenwind wie bei Schaaf zuletzt mit umzugehen versteht.

    Veh kann das allemal – das spricht also nicht gegen ihn.

    Veh hatte hier auch aus relativ wenig recht viel rausgeholt; nun stehen die Perspektiven bei uns ja auch nicht so schlecht (bisher kein Leistungsträger verloren, Schulden haben wir keine, bissi was auf der hohen Kante ist auch da, der Stadionvertrag wird bald auch sicherlich in neue, konkretere Verhandlungen gehen;usw.) – ich könnte mit ihm ebenfalls sehr gut leben.

    0
    0
  31. Um Himmels willen! Was für ein Vorschlag von Charly K…
    Weiß denn keiner mehr wie blutleer unsere Truppe im letzten Veh-Jahr rumgeeiert ist.
    Saft -und kraftlos!!!
    Talentierte Junioren hatten kaum eine Chance bekommen.
    Veh als Trainer, so bescheuert können unsere Entscheider doch garnicht sein.

    0
    0
  32. Veh wäre die „Keine Experimente“ – Lösung.
    Das ist typisch für Bruchhagen, würde mich nicht wundern wenn es Veh wird. Wobei der sich ja auch etwas zum Affen macht wenn er wieder hier Trainer wird finde ich.

    0
    0
  33. Wie kann man aber die Option von Inui ziehen, wenn man weiss das Armin wieder kommt!

    Das ergibt keinen Sinn, es sei denn wir wuerden Inui verkaufen. 😆

    Inui und Armin Wie soll das denn gehen!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -