Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte - Lukas Hradecky
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte – Lukas Hradecky war der Matchwinner.

Dortmund geschlagen und Platz 15 ergattert! Vermutlich hat niemand so richtig daran geglaubt, dass gegen die so formstarken Borussen ein Sieg möglich ist. Die Mannschaft wusste aber sehr wohl um ihre Chance und hat das eindrucksvoll auf dem Platz bewiesen. Der absolute Wille und die Bereitschaft mit Mann und Maus den Sieg zu verteidigen, spiegelt sich auch wieder zurecht in den Noten wieder.

Die durchschnittliche Mannschaftsleistung betrug daher – an euren Noten gemessen – eine 2,32.

Die Einzelnoten der knapp 700 teilnehmenden User von SGE4EVER.de im Überblick:

note_1-5Lukas Hradecky, David Abraham, Stefan Aigner: Als Hummels in der 82. Minute zum Kopfball ansetzte, schien der Ball schon so gut wie sicher im Tor zu landen. Doch Lukas Hradecky konnte an diesem Nachmittag einfach nicht bezwungen werden. Mit einer unglaublichen Parade hielt er die Null und zeigte über die gesamte Spielzeit mit einem hellwachen Geist und kühlem Kopf eine starke Leistung. Am Ende wäre sogar fast eine glatte 1 herausgesprungen, aber ein Spiel hat er ja noch. David Abraham gewann über 75 % seiner Zweikämpfe und brachte die Dortmunder-Offensive schier zur Verzweiflung. Niko Kovac kann froh seinen einen Innenverteidiger wie ihn in den Reihen zu haben. Der Siegtorschütze Stefan Aigner kommt ebenfalls mit einer tollen Note davon. Das Glück vor dem Tor ist ihm wieder hold und so beweist er all seinen Kritikern, weshalb er unverzichtbar für die Frankfurter-Offensive ist.

note_2-0Marco Russ, Makoto Hasebe, Szabolcs Huszti:
Dass Abraham in den letzten Wochen so glänzt, liegt auch am formstarken Ersatz-Kapitän Marco Russ. Beide können sich aufeinander verlassen und hielten die letzte Verteidigungslinie zusammen. So empfiehlt sich der Hanauer immer mehr für einen neuen Vertrag. Im Spiel nach vorne war Makoto Hasebe dieses Mal nicht so präsent. Als Sechser besann er sich darauf, so viele Angriffe wie möglich aufzuhalten. Das gelang ihm außerordentlich gut. Seine Vorlage auf Aigner brachte zudem den Siegtreffer. Szabolcs Huszti stand ihm in nichts nach. Der Ungar zeigte eine ähnliche Leistung. Schade, dass er sich die 5. Gelbe Karte abholte und somit im Endspiel gegen Werder Bremen fehlen wird.

note_2-5Bastian Oczipka, Yanni Regäsel, Constant Djakpa, Timothy Chandler:
Zuletzt hatte er es immer mit schnellen Gegenspielern zu tun. Dafür machte er es zuletzt erstaunlich gut. Bastian Oczipka klärte viele brenzlige Situationen und bildete mit Constant Djakpa eine ordentliche linke Außenbahn. Der Ivorer verdiente sich damit genauso seine 2,5. Analog dazu die rechte Außenbahn. Hier bekam Yanni Regäsel in der zweiten Halbzeit Unterstützung von Timothy Chandler. Einer hat für den anderen gekämpft und so steht auch hier jeweils die 2,5.

note_3-0Marc Stendera, Änis Ben-Hatira, Luc Castaignos, Luca Waldschmidt:
Marc Stendera war zuletzt Außen vor und kam erst wenige Minuten vor Spielende in die Partie. Er reihte sich aber nahtlos ein und verdiente sich trotz der wenigen Spielmomente seine Note 3. Dass Änis Ben-Hatira und Luc Castaignos nicht viele Szenen im Strafraum der Westfalen bekommen würden, war abzusehen. Dennoch wirbelten sie, gerade in der Anfangsviertelstunde, die Dortmunder-Abwehr mehrmals durcheinander und sorgten so für diese anerkennende Note.

Noten33

- Werbung -

2 Kommentare

  1. Hat Vertrag bis 2018, aber sie werden sicher schon an der Verlängerung arbeiten. Er ist ja noch nicht mal eine Saison da. Und er betont wie wohl er sich hier fühlt, und das er auch nit in die zweite Liga geht. Bin mir sicher, sie einigen sich auf eine Verlängerung.

    Russ wird gelobt und die 5. gelbe Karte von Huszti ist schade. Das ich das noch erleben durfte 😉 In der Tat ist es gut das Aigner wieder in die Spur gekommen ist und hasebe zu alter Form zurückfindet. Gegen Bremen nochmal Gas geben und dann die neue Siason planen , damit wir nächstes jahr weiter oben landen.

    Gegen Dortmund hat aus meiner Sicht keiner verdient schlecht bewertet zu werden, was ja auch nicht passiert ist. Leidenschaft hat Qualität besiegt, und endlich war der Fußballgott mal wieder auf unserer Seite .

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -