Am morgigen Mittwoch trifft Eintracht Frankfurt in der 2. Runde des DFB-Pokals auf den 1. FC Kaiserslautern. Beiden Mannschaften dürfte klar sein, dass eine Niederlage nicht nur das Aus im Pokal bedeuten würde, sondern auch im jeweiligen Fanlager nur ungern gesehen wird. Folglich wurde die Partie vom DFB als Risikospiel eingestuft.
Schiedsrichter dieser brisanten Begegnung ist Wolfgang Stark, der unsere Eintracht zuletzt beim 4:1 Erfolg in Dresden pfiff. Bisher wurden 44.000 Karten verkauft, somit werden die Tageskassen noch einmal geöffnet.


I. Aktuelle Formkurve

In den bisherigen 13 Pflichtspielen blieb Eintracht Frankfurt unbesiegt, die letzten 5 Begegnungen konnten gewonnen werden. Selbst der Ausfall von Gekas konnte die Serie nicht unterbinden, statt seiner spielte und traf eben Jimmy Hoffer. In der aktuellen Form werden die Hessen auch von einem Team aus Liga 1 nur schwer zu schlagen sein.

Für die Gäste aus der Pfalz setzte es in dieser Saison bereits 5 Niederlagen und im Umfeld machte sich, trotz des Derbysiegers gegen Mainz, Unruhe breit. Dessen ungeachtet verlängerte die Vereinsführung um Stefan Kuntz mit Trainer Marco Kurz bis 2013. „Das Ziel ist ganz klar der Nicht-Abstieg“ sind sich die beiden einig. Geholfen hat die Verlängerung scheinbar auch den Lauterer Spielern, die die letzten beiden Begegnungen auf Schalke (2:1) und daheim gegen Freiburg (1:0) gewinnen konnten. Somit befinden sich die Pfälzer derzeit mit 11 Punkten auf Platz 14 der Tabelle.

II. Statistik

In der ersten und zweiten Bundesliga trafen beide Teams bisher 80 Mal aufeinander, wovon beide Mannschaften je 26 Mal gewinnen konnten und 28 Partien Remis endeten.

III. Die Lauterer Mannschaft

Trainer Marco Kurz stehen alle Spieler zur Verfügung, einzig Stammtorhüter Kevin Trapp klagt über Schmerzen im Knie. Der 21-jährige Trapp will jedoch lt. Kicker-Informationen unbedingt bei dieser brisanten Partie dabei sein. Somit gehen wir von folgender Aufstellung aus:

Trapp – Dick, Amedick, Abel, Bugera – Sahan, De Wit, Kirch, Tiffert – Shechter, Kouemaha

IV. Die Mannschaft unserer Eintracht

Trainer Armin Veh wird weiterhin auf Theofanis Gekas verzichten, der sich nach seiner Oberschenkelverletzung noch schonen soll. Wieder vertreten wird ihn aller Voraussicht nach Erwin Hoffer, der gegen Duisburg 2 Tore schoss und gegen seinen Ex-Club Kaiserslautern extra motiviert sein dürfte. Außerdem kann Kapitän Pirmin Schwegler nicht aktiv an der Begegnung teilnehmen, da seine Rotsperre (aus der Partie in Aachen) erst in der nächsten Pokalrunde abgelaufen sein wird. Für ihn rückt Matthias Lehmann in die Startelf. Lehmann, seit dem Spiel gegen Cottbus nur noch Einwechselspieler, genießt bei dieser Mammutaufgabe (er soll Schwegler auf der „6“ ersetzen), das volle Vertrauen von Armin Veh. „Er kann das.“  so Veh gegenüber der Frankfurter Rundschau. Lehmann sei „ja kein ganz unerfahrener Spieler“.
Wir gehen von folgender Aufstellung aus:
Nikolov – Jung, Anderson, Schildenfeld, Djakpa – Lehmann – Rode, Köhler – Meier – Hoffer, Idrissou

Das Abschlusstraining unserer Eintracht findet am heutigen Dienstag an der Commerzbank-Arena unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, anschließend fährt die Mannschaft ins Teamquartier nach Grafenbruch.

Auf gehts Jungs… wir sehen uns in Runde 3!

- Werbung -

38 Kommentare

  1. ich freue mich so auf das Spiel –
    ich glaube das wird nach dem Aufstiegsspiel unser Jahresheiileit !

    ich habe noch ein Anliegen ist zwar OT –
    aber vielleicht haben die Admins ein Einsehen und löschen des hier net . hab schon übers Ticketforum auf eintracht.de versucht … leider ohne Erfolg .

    ******************
    habe noch 2 sitzplatzkarten für das spiel gegen den KSC !
    Block 37 E – Preis der Karten 28€ …
    aber ich kann da definitiv nicht hingehen ….
    vielleicht kennt jemand von euch noch nen sitzplatzpäärchen auf der suche nach nem schnäppchen .. oder nen papi mit kind oder oder oder …
    halt jemanden der net stehen mag …
    ist mir mittlerweile egal ob die dinger für 40 euro oder nen andern vorschlag weggehen….
    ************************
    thank you !

    0
    0
  2. Es kribbelt schon… lange nicht mehr solche Vorfreude gehabt… nach zwei, drei Minuten immer wieder die gleichen Gedanken… geiles Wetter, unser Waldstadion, unsere Stadt, unser Verein… heute Abend gilt’s. Wir werden da sein – bedingungsloser Support

    0
    0
  3. Sehe ich ähnlich wie Ebi.
    Aber der Lehmann muss jetzt halt mal zeigen, dass er n Typ ist…..Eier, wir brauchen Eier:-)

    0
    0
  4. ich finds schonmal gut, dass wir 4-4-2 spielen.
    hätte gedacht, dass veh lehmann nicht auf der sechs alleine lassen will und rode dazustellt.
    ich denke aber, dass lehmann auch besser zurecht kommt, wenn er wrklich zentral spielt und nicht einen neben sich hat.

    die buchmacher sehen uns vorne. ich tippe auf ein 3:1.

    mo, meier, hoffer.

    0
    0
  5. Wenn hier bald keiner einen gescheiten Stream postet raste ich aus…. Nur am ruckeln und man sieht nichts

    0
    0
  6. Meine Güte,was ist den mit der Eintracht los??

    Viele Fehler!

    Hoffer der Depp ist leider zu Eigensinnig!

    Der sollte mal hochschauen,damit er weiß wohin er schießen kann.Man man…

    Hoffe Veh bringt die richtigen Worte und wir machen dann weniger Fehler!

    0
    0
  7. Jup, gerade läuft es mal flüssig.

    Evt. hat noch jemand nen Konferenz Stream?!
    Da sollte das ja dann nun auch laufen weils das einzige Spiel ist. Als Alternative falls der doch wieder stehn bleibt.

    0
    0
  8. Welch klasse Taktik……2 Lange vorne reinstellen und dann keine einzige Flanke mehr zu bringen, nur noch durch die Mitte mit Verzweiflungsfernschüssen.

    0
    0
  9. naja die dümmsten Bauern ernten halt die dicksten Kartoffeln,könnte passender nicht sein.Jetzt Blick nach vorn und in Liga 2 weitermachen wie bisher.

    0
    0
  10. man konnte gut sehen, was der Mannschaft seit Jahren fehlt: Qualität im Mittelfeld bei der Eröffnung offensiver Aktionen. Auch Schwegler ist da nur eine Teillösung.
    In der 2. Liga geht das noch, aber nicht in der 1.
    Heimspiele sind deshalb oft nicht so schön anzusehen, wie Auswärtsspiele, wo man schnell aus der Abwehr kontert.

    0
    0
  11. Ich bin mit dem Spiel zufrieden, mit dem Ergebnis nicht. Schnell abhaken, jetzt gehts in der Liga weiter.

    0
    0
    - Werbung -
  12. Men Gott, wir haben einen Erstligisten als Zweitligateam über weite Strecken kontrolliert. Wäre das ein Erstligaspiel gegen eine Mannschaft auf dem Niveau von Lautern gewesen, hätten wir locker mindestens einen Punkt geholt. Aber wir haben nun mal in den letzten Jahren immer bewiesen, dass wir in den so genannten „Derbys“ (grade gegen Lautern und Mainz) eigentlich selten das abrufen konnten, was wir gegen vergleichbare Gegner gezeigt haben, wenn es halt kein Derby war. Ka, woran es liegt, vielleicht ein Psycho-Ding. Am Ende stand meistens ein maues Unentschieden, egal unter welchen Vorzeichen. Aber mit dem Spiel an sich muss man unter diesen Umständen zufrieden sein. Mit ein bisschen Glück und mit dem richtigen Schiri wird z.B. Hoffers Tor nicht abgepfiffen.

    Außerdem muss man es mal ganz nüchtern sehen: Wir MÜSSEN direkt wiederaufsteigen – komme was wolle. Ein Wettbewerb, in dem die Chancen bei 1:100nochwas stehen, dass wir irgendwas Beachtliches reißen werden, behindert letztendlich nur.

    Abhaken, volle Konzentration auf den Aufstieg und am WE drei Punkte einfahren!

    0
    0
  13. Kurzanalyse :
    Djapka war vorm 0:1 verletzt da hätte jemand auf seine Position rücken müssen. Friend hat gar nichts mehr gebracht-Hoffer war noch einer der besseren ich hätte ihn nicht rausgenommen- sondern Idriissou.
    Rode auch nicht.
    Caio hätte den Freistoß reinhauen müssen da wäre der Käse gegessen gewesen. In der Mitte fehlt uns ein zentraler Mann als Ballverteiler-Meier bemüht aber kein 10er. Schade das Schwegler gesperrt war.
    Schri hat sehr kleinlich gepfiffen. Choreo war geil-
    Insgesamt sehr bitter-weil Lautern echt dünn war.

    0
    0
  14. Linienkleber Nika Okaflop kommt nicht raus und dadurch braucht er nur ein zu schießen ! Ein guter TW hält den locker .

    0
    0
  15. @ Holz58: So, und jetzt kommen wir mal wieder zurück auf den Boden der Tatsachen 😉 Hätte ein „guter“ Torwart den halten wollen, müsste er die 100 Meter schneller laufen als Usain Bolt. Wie sollte er sonst in dem Bruchteil der Sekunde, in dem Caio den Ball überraschend abfälscht und Sukuta-Pasu vor ihm auftaucht so schnell da sein können? Das Tor war echt alles von dämlich bis unglücklich. Aber ganz sicher nicht haltbar.

    @ Adlermania: Caio hat mir insgesamt gut gefallen, auch wenn er manchmal doch übermotiviert war und zu früh abgezogen hat. Aber dass er einen Freistoß aus 20 Metern nicht reinmacht, kann man ihm glaube ich nicht zum Vorwurf machen 😉

    0
    0
  16. Wenn ich hier schon wieder lese „ein guter Torwart hätte den gehalten“! Man man man, ich wusste gar nicht das Oka den Rasen mäht und extra nen Hügel gebaut hat damit der Ball verspringt und dem Caio sagt “ Alter fälsch den Ball mal so ab das der wie ein Stein im 16er runter fällt und der Kartoffelbauer nur danke sagen muss“!
    Blödsinn!!
    Zieler ist auch so einer von den „tollen“ neuen Torhütern, das Ding gestern hätte Oka gehalten weil er auf der Linie ne Macht ist!
    Das war halt Pech! Mund abwischen und gut is!

    Wir waren die bessere Manschafft in einem recht schwachen Spiel!

    Jetzt wird sich voll auf die Liga konzentriert und am Ende
    steigen wir auf und die andern von gestern ab! Am besten Mainz auch und die Welt ist in Ordnung!

    Man muss das positive sehen:
    Dieses Jahr können wir nicht kurz vor Weihnachten aus dem Pokal fliegen und somit bleibt ein Faktor für ne Katastrophen Rückrunde aus:-D

    Gruß aus dem Ruhrpott

    0
    0
  17. Also ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

    DieEeinsatzbereitschaft stimmt, auch in den 2. Liga Spielen, es starten und laufen bei Ballgewinn gleich 5 – 6 Spieler, dies war in der letzten Saison bei weitem nicht so. Wir waren technisch besser als die 1. Liga-Mannschaft. Sogar Schildenfeld hat mich überzeugt, eigentlich erstmalig.

    Der Rest ist Fußball – mal gewinnt man solch ein Spiel, mal verliert man.

    0
    0
  18. meiner meinung nach war der wechsel hoffer/friend ein fehler….kann natürlich sein, das hoffer sich verletzt hat oder so, dass weiss ich net…aber nach dem wechsel lief nichts mehr…es wurden nur noch hohe bälle geschlagen..die stürmer wurden nicht mehr richtig bedient…..ob wir mit hoffer gewonnen hätten, ist natürlich auch nicht sicher……..einsatz und einstellung hat aber gepasst…schade

    0
    0
  19. So ein wenig sind wir nun wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet !

    Dies betrifft aber erfreulicherweise nur das Ergebnis

    Klar überlegen waren wir den Pfälzern , und dies vor allem in der ersten Hälfte . Tolles Kombinationsspiel nach vorne , nur der Abschluss konnte einen nicht zufrieden stellen . Aus einer solchen Dominanz muss man einfach das 1:0 erzwingen in Hälfte eins .

    Hat nicht sollen sein .

    Schwamm drüber . Die Mannschaft sollte sich nun keineswegs in Selbstmitleid begeben . Dies wäre fatal für die nächsten Spiele , die alle wie immer eine hohe Konzentration benötigen .

    Der Teamgeist muss weiterhin hoch gehalten werden , und dann können wir auch dieses Negativ Erlebnis schnell verarbeiten . Ingolstadt wird eine Hammer schwere Aufgabe . Dies beziehe ich aber nur auf den Kopf unserer Spieler . Sportlich sind wir denen jedenfalls Turm hoch überlegen .

    Alles in allem können wir uns nun nur noch auf den Aufstieg konzentrieren , was ja auch ein Vorteil ist !

    Die dreckigen nächsten Wochen müssen wir bestehen , wo es nun mit dem Sau Wetter beginnt ungemütlich zu werden . Bleiben wir im Kopf stabil , werden wir das auch meistern !

    0
    0
  20. @ O.E.

    So sehe ich das auch .

    Man kann nur hoffen , das es Veh schnell wieder gelingen wird , die Stimmung hoch zu halten .

    0
    0
  21. Kommentar von Norbert Schmidt (gestern FNP)
    „denn nirgendwo sonst in Deutschland ist das Problem mit Krawallmachern auch nur annähernd so groß wie in Frankfurt, was alle Polizeibehörden, Fanprojekte und Fußballfans in sämtlichen Bundesliga-Städten bestätigen können“.
    mein Kommentar
    ich glaube nicht dass sie viel Ahnung von der Fanszene in Frankfurt im besonderen und in der Bundesliga im allgemeinen haben, wenn sie behaupten dass die Randale von Frankfurter Fans am schlimmsten ist. Ich erinnere an die Randale beim Abstieg von Hertha, bei der viel mehr zerstört wurde als letztens bei Frankfurt gegen Köln; neuere Ausschreitungen von Rostocker (und weiter zurückliegenden bei bsp. St. Pauli) und Dresdner Fans stehen denen in Frankfurt in nichts nach; Karlsruher und Stuttgarter Fans bei Derbys, Nürnberger und Kaiserslautern Fans (Nürnberg übrigens in Frankfurt ohne Beteiligung der Frankfurter Fans). Randale von H96 Fans. Sogar die angeblich „harmlosen“ Mainzer Fans randalieren. So zu tun ob die Frankfurter Fan Szene am schlimmsten ist kommt gerade recht um von anderen Vereinen abzulenken. Frankfurt soll hier doch nur als Sündenbock herhalten.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -